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Es wurden 27 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. | |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Arbeitssicherheit / Brandschutzbeauftragte / SIGEKO |
vom 20.11.2024
Als moderne Unternehmensberatung sind wir auf der Suche nach weiteren Teammitgliedern für den norddeutschen Bereich. Fachkräfte für Arbeitssicherheit (m/w/d): Fachkunde im Sinne des Arbeitssicherheitsgesetzes §7 (ASiG), Umsetzung der sicherheitstechnischen Regelbetreuung, Sonderprojekte, Gefährdungsbeurteilungen, Schulungen, etc. Brandschutzbeauftragte: Begehungen (Betreuung der Kunden), Schulungen/Ausbildung u.a. Brandschutzhelfer, Löschübungen, etc. Wir erwarten eigenverantwortliches Arbeiten, eine kommunikationsstarke und kundenorientierte Arbeitsweise, Verlässlichkeit und digitale Affinität. Ein Führerschein Klasse B ist für die Ausübung der Tätigkeit zwingend erforderlich. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin. Kontaktadresse |
* SAP-Coach (m/w/d) - Finanzwesen / Kostenrechnung |
vom 20.11.2024
Für unseren Kunden im Bildungswesen suchen wir einen erfahrenen SAP-Coach (m/w/d) im Bereich Finanzwesen und Kostenrechnung. Aufgaben: Durchführung von Trainings und Coachings im Bereich Kostenrechnung und Finanzwesen (insbesondere Kameralistik der Bundeswehr). Beratung und Unterstützung bei der Implementierung und Optimierung von SAP-Modulen, insbesondere FI, CO, VIM und PSM. Analyse von bestehenden Prozessen im Finanzwesen und Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen. Erstellung von Trainingsmaterialien und Schulungsunterlagen. Sicherstellung der Qualität und Effizienz der SAP-Module im Rahmen der Einführung und im laufenden Betrieb. Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und Key-Usern zur Sicherstellung einer reibungslosen Implementierung und Übergabe. Anforderungen: Mindestens 1-2 Jahre Erfahrung in der Kameralistik des öffentlichen Sektors, insbesondere in der Anwendung der Kameralistik der Bundeswehr. Fundierte Kenntnisse in den SAP-Modulen FI (Financial Accounting), CO (Controlling), VIM (Vendor Invoice Management) und PSM (Public Sector Management). Erfahrung in der Durchführung von Trainings und Coachings für Anwender und Key-User im SAP-Umfeld. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, um komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln. Deutschkenntnisse: Verhandlungssicher in Wort und Schrift. Englischkenntnisse: Grundkenntnisse von Vorteil. Dauer: 200 Personentage. Ort: Einsatz voraussichtlich bei der Bundeswehr, Details folgen. Start: So bald wie möglich. Projektlaufzeit: ca. 6 Monate (Verlängerung möglich) Kontaktadresse |
Kursleitung - Yoga, Pilates, Stressmanagement |
vom 20.11.2024
Neben unserer erfolgreichen Physiotherapie-Praxis haben wir einen zweiten Standort eröffnet, an dem Osteopathie, Heilpraktik und Logopädie angeboten werden. Um unser Angebot weiter zu vervollständigen, suchen wir qualifizierte Kursleiter (m/w/d) für Yoga, Pilates, Präventionskurse, Gesundheitskurse, Stressmanagement und viele weitere gesundheitsbezogene Themen. Anforderungen: Du bist erfahrener Kursleiter für Yoga, Pilates, Präventions- und Gesundheitskurse, Stressmanagement oder andere gesundheitsbezogene Themen. Du bist Seminarleiter und möchtest Schulungen oder Workshops zu Gesundheitsthemen in einem professionellen Umfeld anbieten. Du suchst nach einem gut ausgestatteten Ort, um dein Kurs- und Seminarangebot auszubauen und in einem interdisziplinären Team zu arbeiten. Du bist motiviert, Teil eines wachsenden Gesundheitszentrums zu werden und deine Expertise in einem hochwertigen Umfeld zu präsentieren. Kontaktadresse |
* Applikationsmanager (m/w/d) gesucht! |
vom 20.11.2024
Für einen unserer Kunden suchen wir ab sofort einen Applikationsmanager (m/w/d) im Bereich klinische Anwendungen. Das Projekt bietet die Möglichkeit auf hybrides Arbeiten. Aufgaben: Betrieb und Betreuung klinischer Anwendungen. Integration von Applikationen in das KIS. Sicherstellung des Datenaustausches zwischen den Systemen. Optimierung der IT-Unterstützung klinischer und administrativer Prozesse. Projektmanagement und Implementierung. Einführung neuer klinischer und administrativer Applikationen (Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung). Sicherstellung Schnittstellen zwischen Anwendungen und KIS. Support und Schulung (Second-Level Support). Compliance und Sicherheit (Datenschutz und IT-Sicherheit) Anforderungen: Erfahrung im Bereich IT-Anwendungsmanagement. Kenntnisse über Krankenhausprozesse und deren IT-gestützte Abwicklung. Erfahrung mit der Integration von klinischen Anwendungen in Krankenhausinformationssysteme. ITIL. Deutsch C2. Start: sofort. Location: Hybrid (80% vor Ort). Standort: Berlin. Auslastung: Vollzeit. Laufzeit: 4-6 Monate. Senden Sie bei Interesse gern Ihren CV und Ihren aktuellen Stundensatz. Kontaktadresse |
IT-Dozent/IT-Trainer (m/w/d) gesucht! |
vom 20.11.2024
Für unsere Akademie am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort einen IT-Dozent/IT-Trainer (m/w/d) - Schwerpunkt IT-Systeme. Aufgaben: Unterrichtsbasierte Ausbildung von Fachinformatikern. Planung und Durchführung von Unterricht mit Schwerpunkt Netzwerk- und Kommunikationstechnik (Vernetzte IT-Systeme, Betreuen von IT-Systemen, IT-Sicherheit, Betriebssysteme Unix/Linux und Windows, öffentliche Netze und Dienste, Virtualisierung, Rollout). Erstellung und Durchführung von Klausuren. Betreuung der Teilnehmer*innen während der schulischen Ausbildung oder Umschulung und in Vorbereitung auf die IHK-Abschlussprüfung. Anforderungen: Ausbildung oder Studium der Informatik mit Praxiserfahrung. Umfangreiche Kenntnisse im IT-Bereich. Spaß am Unterrichten und an der Vermittlung von Wissen. Kommunikationsstärke. Idealerweise bereits Erfahrung in der Erwachsenenbildung oder in der beruflichen Ausbildung. Idealerweise Ausbilder-Eignungsprüfung oder eine andere berufspädagogische Eignung. Kontaktadresse |
Baustellencontroller (m/w/d) - Infrastrukturprojekt |
vom 20.11.2024
Der Leistungsinhalt ist die Erfüllung der kaufmännischen Aufgaben des Baustellengeschehens im nördlichen Teil. Zu den Hauptleistungen der Dienstleistung gehört von kaufmännischer Seite ein aktives Vorantreiben des Baustellengeschehens sowie die Unterstützung bei kaufmännischen Belangen wie Budgetverfolgung und Kostenreporting. Aufgaben: Direkte Schnittstelle mit dem Financial Project Lead, dem Controller zentraler Projektkosten und dem Kostenplaner & -controller des jeweiligen Abschnitts. Enge Abstimmung mit der örtlichen Bauüberwachung, der Baukoordination und den baubegleitenden Dienstleistern vor Ort. Teilnahme an alle relevanten Baustellenmeetings. Bearbeitung aller kaufmännischen Belange auf der Baustelle im eigenen Verantwortungsbereich. Prüfung der Aufmaßblätter auf Erbringung der Leistung vor Ort. Prüfung von Rechnungen und Abgleich von Aufmaßen / Prüfrechnung mit der Rechnung des Auftragnehmer Bau in der AVA-Software (iTWO). Monitoring der erbrachten Leistungen per AVA-Software (iTWO) und Bearbeitung und Pflege der Leistungsverrechnungen. Vorprüfung von Nachträgen und Claims, sowie Unterstützung im Claim-Prozess, inkl. Monitoring und Reporting in Bezug auf kaufmännische Themen. Unterstützung der Bauabschnittsleitung sowie kaufmännisches Reporting und Dokumentation der Baustellenprozesse und Abrechnung. Einstellung von Bedarfsanforderungen (BANFen) im jeweiligen Baulos, auf Basis des beauftragten LVs und zur Initieerung der Bestellung. Unterstützung des Abschnittscontrollers bei der Prüfung und Freigabe von Rechnungen und BANFen in SAP. Vor-/Nachbereitung von Wochen- und Monatsmeetings. Anforderungen: Fundierte Erfahrung in der kaufmännischen Abwicklung von Baustellen (mindestens 5 Jahre). Standards in Bau- oder Großprojekten sowie ein gutes technisches Grundverständnis. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares mit Schwerpunkt Bau – idealerweise im Bereich Linienbaustellen, Infrastrukturprojekten oder vergleichbarem. Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, insb. Excel, SharePoint, SAP S4 Hana, Jira und tpCDE "Thinkproject". Sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch. Sicherer Umgang mit der AVA-Software iTWO "RIB" gilt als vorausgesetzt. Des Weiteren Grundkenntnisse in der Kaufmännischen Buchhaltung und deren Abwicklungsprozesse unter Angabe von Schulungsunterlagen/Zertifikate. Standorte: Norddeutschland, entlang der Trasse, z.B. Glückstadt und Hannover, ein Vor-Ort auf den Baustellen ist zwingend erforderlich. Arbeitszeit: 40 Stunden/Woche. Start: 01.02.2025. Kontaktadresse |
Lohnbuchhaltung |
vom 19.11.2024
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit rund 100 Mitarbeitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Lohnbuchhaltung. Aufgaben: Überprüfen der Zeiterfassung. Einpflegen der Personaldaten aus der Zeiterfassung und anderen relevanten Lohnbestandteilen ins Abrechnungsprogramm. Bearbeiten der Bescheinigungen von Krankenkassen und Ämtern. Durchführen und Überprüfung der Lohnabrechnungen. Verarbeiten und versenden des elektronischen Meldewesens. Erfassen von neuen Mitarbeitern und Pflege von Personalakten. Führen von personalbezogenen Listen und Datenpflege. Erstellen von Arbeitsverträgen und Zeugnissen. Führung von Schulungsunterlagen. Unterstützung bei Personalplanungs- und Personalentwicklungsaufgaben. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Personalwesen oder Lohnbuchhaltung. Gute MS-Office PC-Kenntnisse. Kenntnisse von relevanten Lohnbuchhaltungssystemen von Vorteil. Eigenständiges Arbeiten. Kontaktadresse |
Sprachlehrer (m/w/d) - Deutsch/ Englisch/ Spanisch/ Polnisch/ Portugiesisch |
vom 19.11.2024
Zur Unterstützung unsers Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dozenten für den Standort Wolfsburg - unser Angebotsspektrum reicht von offenen Seminaren bis hin zu speziell zugeschnittenen Individualschulungen für einzelne Personen und Unternehmen. Aufgaben: Sprachunterricht (Erwachsenenbildung) in den oben genannten Sprachen in Intensivlehrgängen und in dienstbegleitenden Lehrgängen. Vorbereitung des Unterrichts. Konzeption und Ausarbeitung von Lehrplänen, Schulungsunterlagen, Prüfungen und Konzepten. Schulung und Vorbereitung auf die Goethe-Prüfungen entsprechend des Rahmenlehrplans. Mitarbeit an der Unternehmensentwicklung und qualitätssichern den Maßnahmen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium Englische /Polnische/Portugiesische/ Spanische Philologie oder Dolmetschen / Translatologie oder Universitätsabschluss mit erster Lehrberufserfahrung. Erfahrung in Lehr-, Dozenten- und Klassenleitertätigkeit sowie Methodenkenntnisse in der Erwachsenenbildung didaktische und fachliche Fähigkeiten zur Erteilung von Unterricht. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Selbständige Arbeitsweise. Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit und persönliches Engagement. Ausgeprägtes Kommunikations- und Lehrgeschick. Sie besitzen Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit, Ausdauer und Organisationstalent. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Keine Berührungsängste mit anspruchsvollen Kundenkreisen. Führerschein der Klasse B (wünschenswert) Kontaktadresse |
Trainer (m/w/d) - integrierte Managementsysteme |
vom 18.11.2024
Für unser Ressort Training suchen wir aktuell zur Verstärkung unseres Teams deutschlandweit Trainer (m/w/d) Integrierte Managementsysteme HSE. Aufgaben: Planung und Durchführung von Präsenz- und Onlineschulungen. Moderation von fachbezogenen Workshops. Neukonzeption von Schulungen einschließlich der Unterlagen und Präsentationen. Übersetzung von Unterlagen in die deutsche Sprache. Fachliche Beratung der Teilnehmer. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes relevantes Studium sowie eine Ausbildung als Auditor (m/w/d). Fundierte Kenntnisse in den Normen ISO 14001 und ISO 45001. Erfahrung als Trainer (m/w/d) auf diesem Fachgebiet. Erfahrung als 1st, 2nd oder 3rd Party Auditor (m/w/d). Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Kundenorientierung und Reisebereitschaft. Kontaktadresse |
* Quality / HSE Manager (m/w/d) - Rail Signaling |
vom 18.11.2024
Für unseren Kunden im Bereich Bahntechnik suchen wir einen Quality and HSE Manager for Rail Signaling (m/w/d) Aufgaben: HSE-Bereich (ca. 30%): Aufbau und Pflege des HSE-Managementsystems. Vorbereitung auf die ISO-14001- und ISO-45001-Zertifizierung. Durchführung von Unfallanalysen und Vor-Ort-Inspektionen. Identifikation und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen. Schulungen, Kommunikation und Berichterstattung zu HSE-Themen. Inspektionen vor Ort, Risikoanalysen und Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten. Teilnahme an Managementbewertungen im Bereich QHSE. Qualitätsbereich (ca.70%): Aufbau und Pflege des Projektqualitätssystems, einschließlich Qualitätsplänen und spezifischen Verfahren. Unterstützung des Projektleiters über den gesamten Projektzyklus hinweg. Schnittstellenmanagement zu Kunden, Partnern, Lieferanten und Dritten bei Qualität Fragen. Bearbeitung von Kundenreklamationen. Unterstützung der technischen Teams, insbesondere bei Design- und Entwicklungsprüfungen. Durchführung interner Audits sowie gelegentlicher Lieferantenaudits. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung im QHSE-Management, vorzugsweise in der Bahntechnik oder Luftfahrt. Sehr gute Kenntnisse der Normen ISO 9001, ISO 14001 und ISO 45001. Erfahrung mit internen und Lieferantenaudits (nach ISO 19011). Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mindestens B2). Sicherer Umgang mit SharePoint und MS Office. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und für Einsätze in Frankreich zu Beginn. Start: 25.11.2024. Laufzeit: 25.11.2025. Standort: Großraum Stuttgart. Kontaktadresse |
* SAP-Berater/Entwicklung |
vom 18.11.2024
Wir suchen einen erfahrenen SAP-Berater/Entwickler (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in Public Sector Management (PSM) und der F15-Schnittstelle. Aufgaben: Umstellung auf SAP S/4HANA im Rahmen einer Brownfield-Migration mit Schwerpunkt auf dem Modul PSM und der F15-Schnittstelle. Migration von SAP PSM FBS auf BCS im Rahmen der S/4HANA-Conversion (S74). Beratung und technische Implementierung. Sie sorgen für die reibungslose Umsetzung der neuen Schnittstellenanforderungen im öffentlichen Sektor. Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse im SAP PSM-Modul und spezifische Erfahrung mit der F15-Schnittstelle. Erfahrung in S/4HANA-Migrationsprojekten, idealerweise im Rahmen einer Brownfield-Umstellung. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Projektauslastung: ca. 40 Projekttage im Jahr 2025. Sehr hoher Remote-Anteil, ggf. einzelne Vor-Ort-Termine für Workshops oder Schulungen. Kontaktadresse |
Projektleiter (m/w/d) - Digital Workplace |
vom 15.11.2024
Als Projektleiter (m/w/d) Digital Workplace bist du die Schnittstelle zwischen Kunde und internem Projektteam und transformierst die Kommunikationslandschaft in Unternehmen. Aufgaben: Von der Teilnahme an Pitches und Kick-Off-Meetings beim Kunden über die Konzeption der digitalen Lösungen bis hin zur Qualitätssicherung während der gesamten Projektphase. Du leitest ein interdisziplinäres Projektteam bestehend aus Informationsarchitekten, UX-Designern und Entwicklern und sorgst für den reibungslosen Projektablauf. Workshops, Schulungen und Moderationen vor Ort - du bist erster Ansprechpartner und Berater für den Kunden. Du sorgst dafür, dass Projektziele erreicht werden, Ressourcen stets verfügbar sind und das Budget im Rahmen bleibt. Werde Experte für die digitale Transformation der Arbeitswelt und gib dein Wissen in Form von Blogbeiträgen und Fachvorträgen weiter. Anforderungen: Du hast ein gut abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Projektmanagement (online/digital), das brennende Interesse an digitalen Themen sowie umfassende Berufserfahrung mit internationalen Kunden und Projekten. Du besitzt das technische Verständnis für die digitale Welt und hast Spaß daran, dich in die neuesten Web-Technologien einzufuchsen. Analytisch stark, gut organisiert und die Strategie im Blick. Du beleuchtest die Aufgabenstellung von allen Seiten, kannst flexibel auf unterschiedliche Anforderungen eingehen und bist ein Kommunikationsprofi. Auch bei Termindruck und Verhandlungen bleibst du stets souverän. Reisebereitschaft sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Kontaktadresse |
Trainer (m/w/d) - HTML-Softwareentwicklung |
vom 15.11.2024
Wir suchen eine/n Trainer/in für Softwareentwicklung mit HTML5. Aufgaben: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im LearnSpace 3D. Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen. Sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau). Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Medieninformatik oder Mediengestalter Digital und Print. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Umgang mit HTML5. Fundierte Kenntnisse im Bereich HTML und CSS. Sicherer Umgang mit KI Anwendungen. Erste Erfahrungen in der Vermittlung/Training (z.B. Inhouse-Schulungen, Workshops oder Seminare). Nachweis einer pädagogischen Eignung (z. B. AEVO) oder mindestens ein Jahr Schulungserfahrung in der Erwachsenenbildung. Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit. Kommunikationsstärke und innovative Unterrichtsgestaltung. Kontaktadresse |
Instruktor-Sicherheitstrainer (m/w/d) - Elektrotechnik |
vom 15.11.2024
Wir suchen einen Instruktor-Sicherheitstrainer (m/w/d) für elektrotechnische Trainings. Aufgaben: Du führst in unserem modernen Trainingszentrum EuP-Schulungen für Arbeiten an elektrischen Betriebsmitteln sowie Schaltberechtigung bis 36 kv durch. Du definierst Unterrichtsabläufe und passt bestehende Lehrgangsunterlagen an. Du übernimmst als Trainer nach entsprechender interner Weiterbildung weitere Module unseres On- und Offshore-Sicherheitstrainings. Du entwickelst und etablierst neue Kursmodule. Du unterstützt bei Rettungsübungen mit externen Partnern on- und offshore. Anforderungen: Du verfügst über eine Ausbildung als Elektrofachkraft sowie eine mehrjährige Berufserfahrung. Du hast Spaß an der Vermittlung von fachlichem Wissen und am Umgang mit Menschen. Du zeichnest dich durch Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke, Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit aus. Du bringst solide Englischkenntnisse mit und gehst sicher mit dem Microsoft-Office-Paket um. Bitte sende uns deine Unterlagen vorzugsweise in nur einem PDF-Dokument per E-Mail. Kontaktadresse |
Fachberatung DaZ |
vom 13.11.2024
Wir suchen ab sofort auf Honorarbasis für bis zu 40 Arbeitstage im Jahr eine Fachberatung DaZ (m/w/d) für das Projekt "Deutschsommer". Aufgaben: Beratung der Projektleitung bei der Weiterentwicklung und inhaltlichen Ausgestaltung des Bereichs Deutsch als Zweitsprache (DaZ) im Deutschsommer sowie bei Folgeangeboten. Konzeption, Weiterentwicklung und Durchführung der Schulung der Honorarkräfte für den Bereich DaZ in Absprache mit dem Leitungsteam. Individuelle Beratung und Begleitung der DaZ-Lehrkräfte während der dreiwöchigen Projektdurchführung. Supervision der Fachgruppe DaZ. Begleitende Beobachtung und Dokumentation des Projektverlaufs zur Auswertung und Weiterentwicklung. Selbstständige inhaltliche Vorbereitung im Vorfeld des Projekts. Mitarbeit bei der Konzeption und Durchführung von Fortbildungen für die Transfer-Standorte. Anforderungen: Abgeschlossenes pädagogisches Studium / Lehramtsstudium. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Grundschulkindern. Erfahrung mit Sprachförderprojekten. Erfahrung mit super visorischer Methodik. Erfahrung im Bereich Fort- und Weiterbildung. Systemischer Blick auf die Lebenswelt des Kindes (insbesondere auf Schule und Familie). Affinität für digitale Methoden. Fähigkeit und Motivation zu interdisziplinärem Arbeiten. Engagement und Einsatzbereitschaft während der Projektlaufzeit. Flexibilität und Durchsetzungsfähigkeit. Ihre Kurzbewerbung (PDF-Format) senden Sie uns bitte ausschließlich per E-Mail. Kontaktadresse |
Englischlehrer (m/w/d) gesucht! |
vom 13.11.2024
Derzeit suchen wir Honorarkräfte für unser Sprachangebot English for Business für die individuelle Einzelbetreuung. Aufgaben: Einzelunterricht (A2 bis C1). Eigenständige Umsetzung von Lehrplänen. Vorbereitung und Überwachung laufender Schulungen. Durchführung von Spracheinstufungstests. Anforderungen: Erfahrung als Englischlehrer/in in der Erwachsenenbildung. Entsprechende Zertifikate und Nachweise (Beispiel: Telc, CELTA, etc.). Deutschkenntnisse (mindestens B1). Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise. Kommunikations- und Kontaktfähigkeit. Kontaktadresse |
Auditor (w/m/d) - IFS/FSCC/BRCGS |
vom 12.11.2024
Übernahme von Produktverantwortung für unsere Standards. Erarbeitung von fachlichen Vorgabedokumenten und Schulung von Mitarbeitenden und Auditoren. Unterstützung in der fachlichen Abwicklung mit unserem Kundenservice und Vertrieb. Planung und Durchführung von Audits in den Themenfeldern IFS/FSCC/BRCGS. Freigabe von Angebotskalkulationen und von Kalkulation komplexer Auditverfahren. Anforderungen: Sie verfügen über ein Fach-/Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie können idealerweise 5 Jahre Berufserfahrung in der Praxis mit Bezug zur Lebensmittelsicherheit nachweisen. Sie haben solide Auditorenerfahrungen sammeln können. Sie überzeugen mit einer schnellen Auffassungsgabe und einer strukturierten Arbeitsweise. Sie schreiben Lösungsorientierung groß und können eigenverantwortlich Handeln und Denken. Fließende Deutschkenntnisse und ausbaufähige Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie gewinnen durch sicheres Auftreten und Sprachgewandtheit schriftlich wie mündlich. Kontaktadresse |
ITIL-Training |
vom 11.11.2024
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen erfahrenen ITIL-Trainer (m/w/d), der unsere Teilnehmenden praxisnah und kompetent auf ihre IT-Service-Management-Zertifizierung vorbereitet. Aufgaben: Durchführung von ITIL-Trainings (Foundation und weiterführende Kurse) in Präsenz und Online. Erstellung und Anpassung von Schulungsmaterialien und Lernkonzepten. Vermittlung der Best Practices und Prozesse gemäß ITIL-Standards. Betreuung und Coaching der Teilnehmenden während der Schulungen. Unterstützung bei der Organisation und Weiterentwicklung des Kursangebotes. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich, idealerweise mit Zertifizierung in ITIL (mindestens Foundation, idealerweise ITIL Expert oder vergleichbar). Nachgewiesene Praxiserfahrung in IT-Service-Management und Trainingserfahrung. Pädagogische Kompetenz und Freude am Vermitteln komplexer Inhalte. Professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke und Geduld. Flexibilität und Begeisterung für die Arbeit mit Menschen aus unterschiedlichen Berufsgruppen. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) per E-Mail. Kontaktadresse |
* QHSE Beratung |
vom 08.11.2024
Aufbau und Pflege des HSE-Managementsystems. Vorbereitung der ISO 14001- und 45001-Zertifizierung. Koordination des Austauschs mit dem Standortleiter, Kunden und interessierten Parteien. Durchführung von Inspektionen vor Ort, Risikobewertung, Identifizierung von Verbesserungen. Kommunikation, Schulungen und Sensibilisierung zu HSE-Themen. Zusammenarbeit mit dem HSE- und Qualitätsmanager. Sicherstellung des HSE-Berichtswesens. Teilnahme an QHSE-Management-Reviews. Aufbau und Pflege des Projektqualitätssystems, einschließlich Qualitätsplänen und spezifischen Verfahren. Unterstützung während des gesamten Projektlebenszyklus und Mitwirkung bei der Definition der Projektorganisation und Projektpläne. Schnittstelle zu den Kunden, Partnern, Lieferanten und Dritten in Qualitätsfragen. Enge Zusammenarbeit mit den technischen Teams und Unterstützung, insbesondere bei Design- und Entwicklungsüberprüfungen. Durchführung interner Audits und gelegentlicher Lieferantenaudits. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder gleichwertige Ausbildung. Projekterfahrung im Qualitäts- und HSE-Management, idealerweise in einem eingeschränkten und komplexen Umfeld (Luftfahrt, Schienenverkehr, etc.). Interner und Lieferantenauditor (ISO 19011). Sehr gute Kenntnisse der ISO 9001-, ISO 14001- und ISO 45001-Normen und Audit-Techniken. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Standort: München und Remote. Projektdauer: 12 Monate. Auslastung: Vollzeit. Kontaktadresse |
Umweltlotsinnen/Umweltlotsen gesucht! |
vom 08.11.2024
Im Projekt "Plastik sparen – beim Einkauf, zu Hause und unterwegs" informieren und beraten wir sachkundig und aktuell zu Kunststoffen in Lebensmittelverpackungen, Kosmetika, Wasch- und Reinigungsmitteln und Textilien. Mit Bildungsangeboten, Vorträgen und Aktionstagen stärken wir die Verbraucherkompetenzen von Alt und Jung. Aufgaben: Durchführung von Bildungsangeboten für Schulen. Vorträge für verschiedene Zielgruppen zum Themenbereich Kunststoffe in Verpackungen, Kosmetika, Wasch- und Reinigungsmittel sowie Textilien. Mithilfe bei der Durchführung von Infoständen. Der Einsatz ist in ganz Hessen vorgesehen. Anforderungen: Wir erwarten nachgewiesene berufliche oder vergleichbare ehrenamtliche Erfahrung in der Umweltbildung oder Erlebnispädagogik. Hintergrund Wissen zu Kunststoffen und ihren Auswirkungen auf die Umwelt und die menschliche Gesundheit, pädagogische Kompetenzen, insbesondere im Umgang mit jungen Menschen. Sicherheit im Moderieren und Präsentieren von Inhalten. Teilnahme an einer Schulung zum Umweltlotsen/zur Umweltlotsin. Kontaktadresse |
Shopware-Entwickler gesucht! |
vom 07.11.2024
Wir suchen einen Entwickler, der uns bei der Einrichtung eines Online-Shops in Shopware 6 unterstützt und eigene Plugins entwickeln kann. Unser Ziel ist ein moderner, funktionaler Shop, der optimal auf unsere Kunden zugeschnitten ist. Aufgaben: Einrichtung und Grundkonfiguration des Shops. Entwicklung und Implementierung eigener Plugins für zusätzliche Funktionen. Anpassung des Designs und der Templates nach Vorgaben. Integration von externen Systemen und Plugins. Einführung und Schulung in die grundlegende Bedienung des Shops. Anforderungen: Erfahrung in Shopware (idealerweise Shopware 6). Kenntnisse in der Entwicklung und Anpassung von Plugins für spezifische Anforderungen. Erfahrung mit Shop-Einrichtung, Designanpassungen und Usability-Optimierung. Optional: Kenntnisse in SEO, Zahlungsintegration und Produktmanagement. Kontaktadresse |
Telefonie |
vom 06.11.2024
Wir betreuen namhafte Kunden im Bereich Kundenbeziehungsmanagement und führen regelmäßig Projekte im Bereich Marktforschung und Beratung durch. Aufgaben: Organisation des Einsatzes von Testkunden. Telefonische Betreuung der Testkunden. Durchführung von Schulungen für die Testkunden. Projektorganisation. Anforderungen: Sie haben Freude am Umgang mit Menschen. Sie kommunizieren gerne telefonisch. Sie sind sicher im Umgang mit Internet und E-Mail. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und können neu Erlerntes schnell umsetzen. Sie arbeiten eigenständig und zuverlässig. Kontaktadresse |
First-Level Support |
vom 06.11.2024
Wir suchen engagierte Freelancer (m/w/d), die den First Level Support auf höchstem Niveau für unseren Klienten mit dem Thema Reisen betreuen - Schulung bereits nächste Woche, produktiver Start ab dem 18.11. Aufgaben: Bearbeitung von Kundenanfragen in Deutsch und Englisch. Unterstützung bei technischen Problemen und allgemeinen Anfragen. Sicherstellung der vollständigen Abdeckung der Arbeitszeiten (Mo-Fr 9-19 Uhr, Sa 10-14 Uhr). Agiles Projektmanagement und Koordination der Zusammenarbeit mit der Crew und den Klienten. Anforderungen: Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, agile Arbeitsmethoden zu nutzen. Remote-Erfahrung und ein sicherer Umgang mit digitalen Tools für die Zusammenarbeit. Zeitliche Verfügbarkeit von 25 Stunden pro Woche. Erfahrung im Kundenservice und technische Affinität sind ein Muss. Erfahrung in der Reisebranche ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Du bist empathisch, zuverlässig und bereit, Einsatz zu zeigen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
Kursleiter/in gesucht im Bereich Kindergeburtstag |
vom 05.11.2024
Kinder im Alter von 6-12 Jahren haben die Möglichkeit, bei uns in Peine gemeinsam mit Freunden ihren Geburtstag zu feiern. Unterschiedliche Themen stehen dafür zur Auswahl. Die Veranstaltung findet während der Öffnungszeiten in den Räumlichkeiten unseres Museums statt. Aufgaben: Spielerische Vermittlung von Themen unseres Museums in Peine im Rahmen des Formates "Kindergeburtstag". Eigenverantwortliche Durchführung von Kindergeburtstagen. Vor- und Nachbereitung des gewünschten Themas (Eine Einführung erfolgt durch eine Schulung, benötigte Materialien werden zur Verfügung gestellt, auf Wunsch können eigenverantwortlich neue Themen erarbeitet werden) Anforderungen: Soziale Kompetenz und Empathie. Erfahrung mit und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Interesse an den kulturgeschichtlichen Inhalten des Museums und deren Vermittlung. Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Belastbarkeit, zeitliche Flexibilität. Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden. Kontaktadresse |
Ableser/innen gesucht! |
vom 05.11.2024
Wir suchen für das Jahr 2024 und folgende Jahre Ableser (m/w/d) für den Raum Stuttgart, Waiblingen, Filderstadt, Göppingen, Uhingen, Schwäbisch Hall und Schwäbisch Gmünd. Aufgaben: Die Arbeiten erfolgen im Auftrag der Metrona und bilden die Grundlage für die Erstellung der Nebenkostenabrechnungen der jeweiligen Wohnhäuser. Abgelesen werden Wasserzähler, Wärmemengenzähler sowie Heizkostenverteiler. Anforderungen: Branchenkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig, da eine umfangreiche Schulung und Einarbeitung stattfindet. Die Ablesung erfolgt mit mobilen Endgeräten (Tablet o.ä.). Es können einzelne Gebiete vergeben werden, aber auch Gesamtpakete. Kontaktadresse |
Autor/Referent (m/w/d) - Compliance |
vom 05.11.2024
Sie geben Ihr Wissen im Bereich Compliance weiter. Sie verfassen eigenständig Beiträge zu aktuellen Compliance-Themen. Dabei bereiten Sie komplexe Themen verständlich auf und verlieren nie den roten Faden aus den Augen. Sie fungieren als Referent für Webinare zu verschiedenen Compliance-Themen. Anforderungen: Sie sind oder waren Compliance Officer (m/w/d) in einem mittelständischen oder großen Unternehmen oder Sie sind Rechtsanwalt (m/w/d) auf dem Gebiet der Compliance. Sie kennen die Herausforderungen, denen Compliance Officer täglich begegnen. Sie haben Gesetzesänderungen im Bereich Compliance stets im Blick und können diese für Webinare oder Infobroschüren praxisnah aufbereiten. Sie haben Spaß an der praxisnahen Vermittlung vermeintlich trockener Compliance-Inhalte. Idealerweise haben Sie bereits erste Referentenluft geschnuppert, z.B. auf Kongressen, Messen oder Mitarbeiterschulungen oder haben erste Erfahrungen im redaktionellen Bereich gesammelt. Kontaktadresse |
Pflegedozent (m/w/d) gesucht! |
vom 04.11.2024
Wir suchen ab sofort einen Pflegedozenten (m/w/d) an unserem Schulungsstandort in Bad Peterstal (Baden-Württemberg) Aufgaben: Durchführung von Unterrichtseinheiten (Theorie- sowie Praxistransfer) in Präsenz an unserem Schulungsstandort in Bad Peterstal. Durchführung von Prüfungssimulationen (mündlich und praktisch) in Vorbereitung auf die Kenntnisprüfungen. Bereitschaft auch an weiteren Schulungsstandorten in Präsenz zu dozieren (nach vorheriger Absprache). Du verantwortest das Projektmanagement für unsere Bestandskunden, renommierte Arbeitgeber in den Bereichen Industrie und Handwerk. Anforderungen: Wir brauchen dich als als Dozent (m/w/d) für unsere Pflegekurse. Du hast einen Berufsabschluss sowie Berufserfahrung als Pflegefachkraft (m/w/d), pädagogische Qualifikation (wie bspw. Weiterbildung zum Praxisanleiter (m/w/d) ist erwünscht oder Bereitschaft zur Weiterentwicklung. Du bist eine offene und empathische Persönlichkeit, gerne auch mit Migrationshintergrund. Wir erwarten Offenheit für verschiedene Kulturen und Herkunftsländer, deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens auf C1-Niveau, Reisefreudigkeit für kurze Einsätze an unserem weiteren Standort in Bochum. Planbare Einsätze zu Werktagen von 08:00-16:00 Uhr. Kontaktadresse |