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Es wurden 32 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Softwareentwickler/Architekt (m/w/d) gesucht!
 vom 22.11.2024

Für unseren Kunden suchen wir einen Softwareentwickler/Architekten (m/w/d)
Aufgaben: Analyse, Konzeption und Realisierung der Softwarekomponenten in JAVA und Spring. Überprüfung und Optimierung der Performance. Aufbau und Definition von Codes. Beteiligung an Code Reviews und Durchführung von Tests. Dokumentation der Anforderungen sowie Qualitätssicherung. Umsetzung der Architektur mit dem Entwicklungsteam. Begleitung bei der Modularisierung und Webentwicklung.
Anforderungen: Tiefgreifende Kenntnisse in der Java Backend Entwicklung. Sehr gute Erfahrungen im Bereich der Webentwicklung. Fundierte Kenntnisse mit Spring und Spring Boot. Gute Kenntnisse in GIT, Maven, Hibernate/JPA sowie IntelliJ und Eclipse. Langjährige Projekterfahrungen im agilen Arbeitsumfeld. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Modularisierung, sowie Clean Architecture und Legacy Codes. Gute Kenntnisse im Bereich hexagonale Architektur. Sehr gute Deutschkenntnisse.
Start: Januar 2025. Laufzeit: 3 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Standort: Remote.

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E-Mail Marketing Management / CRM Management
 vom 22.11.2024

Die zentrale Aufgabe dieser Position ist die direkte Marketingkommunikation mit unseren Kunden - das heißt: Planen, Aufsetzen, Durchführen und A/B-Testen von automatisierten Mailing Strecken entlang der Customer Journey für Bestands- sowie Neukunden. Du bist in dieser Funktion alleinverantwortlich für unser automatisiertes B2B eMail Marketing - dazu gehört auch das Anlegen und Pflegen von präzisen Zielgruppen-Segmenten. Ansprechende Postings auf unserer LinkedIn-Unternehmensseite ergänzen Deine Aktivitäten, unsere Kunden zu erreichen. KPIs wie Leads, Prospects und Retention hast Du immer im Blick und entscheidest dann über Deine Aktionen.
Anforderungen: Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im eMail Marketing und Marketing Automation, gerne in einer Agentur, in der Industrie oder Internetbranche. Du bist Experte in der Konzeption, Umsetzung, im Testing und der Betreuung von Newsletter- und Mailingprojekten. Du kennst Dich aus mit Salesforce und Pardot (Marketing Cloud Account Engagement). Du arbeitest analytisch, KPIs beeinflussen Dein Handeln, dafür nutzt Du alle verfügbaren Tools. Du arbeitest gerne in kleinen Teams und kooperierst für Dein Thema mit Grafik und Redaktion.

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* IT-Consultant (m/w/d) - Migration Windows 11
 vom 22.11.2024

Fachliche Konzeptionsarbeiten bei der Migration nach Windows 11. Systemkonfigurationen im Zusammenhang mit der Migration nach Windows 11. Ansprechpartner für die internen Kollegen sowie der Know-how-Transfer. Problemlösung, die nach der Migration auftreten sowie die notwendige Dokumentationserstellung.
Anforderungen: Abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in Konzeptions- und Konfigurationsarbeiten. Fundiertes Wissen in der Konzeptionsarbeit einer Migration mit Windows 11. Praktisches Wissen in der Umsetzung mittels Ivanti DSM.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Köln, Remote.

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* Digital Marketing - Social Media Management
 vom 22.11.2024

Wir suchen aktuell einen Interim Digital Marketing und Social Media Specialist (m/w/d) am Standort Siegen-Wittgenstein.
Aufgaben: Entwicklung einer strategischen Social Media-Konzeption mit Fokus auf B2B. Erstellung von Content-Ideen und operative Umsetzung von Inhalten, insbesondere für komplexe Themen. Optimierung der Reichweite und Sichtbarkeit auf relevanten Plattformen. Unterstützung bei der Neukundengewinnung durch gezielte Social Media-Kampagnen. Gestaltung und kreative Umsetzung von Beiträgen mit einem starken Fokus auf visuelle Inhalte. Proaktive Einbringung eigener Ideen zur Weiterentwicklung der Social Media-Strategie.
Anforderungen: Nachweisliche Erfahrung im Bereich Social Media Management, idealerweise im B2B-Umfeld. Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und kreativ. Ausgeprägte konzeptionelle und strategische Denkweise. Erfahrung in der Content Creation (Text, Grafik, Video). Selbstständige, proaktive Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch.

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* SAP Berater (m/w/d) gesucht für Messwertverarbeitung
 vom 21.11.2024

Analyse und Bearbeitung von Anforderungen aus dem Bereich Messwertverarbeitung. Eigenverantwortliche Kommunikation mit Key-Usern der Fachabteilungen. Beratung bei der Spezifikation fachlicher Anforderungen, wie Lastenhefte oder User Stories. Formulierung und Umsetzung eigener oder fremder Lösungsansätze. Konzeption und Implementierung von Anforderungen im Bereich Messwertverarbeitung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation. Expertenkenntnisse in der SAP-Komponente IM4G sowie Entwicklung von IDEX Common Layer-Prozessen. Sehr gute Kenntnisse in ABAP und ABAP/OO Programmierung sowie Web-Service Entwicklung im SAP-Umfeld. Erfahrung mit energiewirtschaftlichen Prozessen und deren Abbildung im SAP IS-U Umfeld. Kenntnisse agiler Projektmethoden sowie Tools wie Jira und Confluence sind wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Frankfurt am Main, Remote.

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* Datenbankarchitekt (m/w/d) - Oracle
 vom 20.11.2024

Konzeption und Dokumentation von Datenbanklösungen unter Berücksichtigung der Referenzarchitektur. Automatisierung von Sicherheit Patches für Oracle-Datenbanken. Erstellung und Anpassung technischer Dokumentationen, z.B. Servicebeschreibungen und Sicherheitskonzepte. Analyse spezifischer Prozesse und Workflows zur Effizienzsteigerung und technischen Umsetzbarkeit. Modellierung prozessualer Änderungen des Services in ARIS sowie die Integration in bestehende Systeme.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung mit IT-Sicherheitsstandards nach BSI-Richtlinien. Fundiertes Wissen in der Planung und Konzipierung von Oracle-Infrastrukturen inklusive der Hochverfügbarkeit. Expertise in komplexen IT-Enterprise-Umgebungen inklusive georedundanter Topologien. Routinierter Umgang mit Technologien im Bereich Automatisierung und Scripting z.B. Shell, Git und SVN. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Bonn, Remote.

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Senior Fullstack Engineer (m/w/d)
 vom 19.11.2024

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Senior Fullstack Engineer (m/w/d) zur Projektmitarbeit.
Aufgaben: Entwicklung/Weiterentwicklung bestehender Applikationen. Konzeption, Design und Implementierung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium (Uni, ETH, FH) im IT-Umfeld oder gleichwertige Ausbildung oder Erfahrung. Vertiefte Frontend-Softwareentwicklung mit Angular. Vertiefte Erfahrung in Backend-Softwareentwicklung in Java. Gute Kenntnisse in der Definition (Swagger/OpenAPI) und Anbindung von REST-Services. Hohe Code-Qualität und gute Testabdeckungen (z.B. mit Cypress oder Playwright). Kenntnisse in Container-basiertem Deployment von Anwendungen (z.B. OpenShift). Kenntnisse im Kafka/Streaming-Umfeld von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich)
Arbeitsort: Luzern. Startdatum: 01.01.2025. Laufzeit: 12 Monate mit Option.

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SEO/SEA-Specialist (m/w/d) gesucht!
 vom 19.11.2024

Du entwickelst, realisierst und optimierst Maßnahmen zur Performance-Steigerung von Websites und digitalen Kampagnen. Dazu gehören auch die eigenständige Media-Konzeption, die Koordination und das Aufsetzen von Online-Kampagnen mit Schwerpunkt auf Google Ads, ggf. auch Microsoft Ads oder vergleichbare Werbeformate. Unter Einsatz u.a. von Google Analytics, Google Search Console und dem Google Tag Manager erstellst du präzise Tracking- und Leistungsanalysen. Du präsentierst die Ergebnisse mit aussagekräftigen Dashboards im Lookerstudio, Excel sowie in Powerpoint oder Keynote. Du entwickelst SEA-Kampagnen, bist sicher im Set-Up und Einsatz der gängigen Ads-Formate (Search, Display, PMax, Demand Gen, Shopping) sowie vertraut mit den geläufigen Gebotsstrategien (CPA, ROAS, tROAS). Du gibst Empfehlungen zur Performance-Steigerung von Websites, Webshops und Kampagnen an interne und externe Projektbeteiligte wie das Key Account Management, die Webdesigner*innen, die Content-Verantwortlichen und Webentwickler*innen. Du bist in ein vierköpfiges Performance-Team eingebunden und berichtest direkt an den Managing Director Digital.
Anforderungen: Du verfügst über ein Abitur mit guten Noten in den MINT-Fächern, dazu über eine abgeschlossene Berufsausbildung, alternativ einen Bachelor oder einen Master mit kaufmännischem, technischem oder IT-Schwerpunkt. Aber das Wichtigste: Du hast bereits Job- und Projekterfahrung im Bereich Performance-Marketing gesammelt und kannst entsprechende Erfolge nachweisen. Eine hohe Affinität für Zahlen zeichnet dich genauso aus wie starke analytische Fähigkeiten, Selbstorganisation und Kommunikationsstärke. Grundwissen im Bereich von Software- oder Webentwicklung wäre von Vorteil.

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Sprachlehrer (m/w/d) - Deutsch/ Englisch/ Spanisch/ Polnisch/ Portugiesisch
 vom 19.11.2024

Zur Unterstützung unsers Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dozenten für den Standort Wolfsburg - unser Angebotsspektrum reicht von offenen Seminaren bis hin zu speziell zugeschnittenen Individualschulungen für einzelne Personen und Unternehmen.
Aufgaben: Sprachunterricht (Erwachsenenbildung) in den oben genannten Sprachen in Intensivlehrgängen und in dienstbegleitenden Lehrgängen. Vorbereitung des Unterrichts. Konzeption und Ausarbeitung von Lehrplänen, Schulungsunterlagen, Prüfungen und Konzepten. Schulung und Vorbereitung auf die Goethe-Prüfungen entsprechend des Rahmenlehrplans. Mitarbeit an der Unternehmensentwicklung und qualitätssichern den Maßnahmen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium Englische /Polnische/Portugiesische/ Spanische Philologie oder Dolmetschen / Translatologie oder Universitätsabschluss mit erster Lehrberufserfahrung. Erfahrung in Lehr-, Dozenten- und Klassenleitertätigkeit sowie Methodenkenntnisse in der Erwachsenenbildung didaktische und fachliche Fähigkeiten zur Erteilung von Unterricht. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Selbständige Arbeitsweise. Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit und persönliches Engagement. Ausgeprägtes Kommunikations- und Lehrgeschick. Sie besitzen Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit, Ausdauer und Organisationstalent. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Keine Berührungsängste mit anspruchsvollen Kundenkreisen. Führerschein der Klasse B (wünschenswert)

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Senior Java Software Engineer (m/w/d)
 vom 19.11.2024

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Senior Java Software Engineer (m/w/d) zur Projektmitarbeit.
Aufgaben: Aktive Unterstützung bei der Modernisierung (teils Refactoring, teils Neuimplentierung) komplexer Softwarelösungen und Komponenten von bestehenden geschäftskritischen Kernsystemen. Als DevOps- und Scrum-Teammitglied bist du mitverantwortlich für die Software, von der Konzeption bis zum Betrieb. Neben der Modernisierung stehen auch Implementierung neuer Features und Bugfixes auf dem Tagesprogramm.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium (Uni, ETH, FH) im IT-Umfeld oder gleichwertige Ausbildung oder Erfahrung. Java Programmierung (Java/JEE): vertiefte Erfahrung in der bean-basierten JavaEE (EJB, CDI, JPA, ...) Programmierung, idealerweise in verschiedenen Projekten und SQL (Oracle). Engineering Practices & Craftmanship: Wissen und Erfahrung in aktuellen Software-Engineering Practices, wie TDD, DDD, Clean Code (gemäss Handbook of Agile Software Craftsmanship). Cloud Native Umgebungen: Wissen und Erfahrung mit Docker, Kubernetes, DevOps, etc. Agiles Vorgehen & Scrum: Wissen und Erfahrung in agilen Teams, sowie Mindset. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich)
Arbeitsort: Luzern. Startdatum: 01.01.2025. Laufzeit: 12 Monate mit Option.

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Trainer (m/w/d) - integrierte Managementsysteme
 vom 18.11.2024

Für unser Ressort Training suchen wir aktuell zur Verstärkung unseres Teams deutschlandweit Trainer (m/w/d) Integrierte Managementsysteme HSE.
Aufgaben: Planung und Durchführung von Präsenz- und Onlineschulungen. Moderation von fachbezogenen Workshops. Neukonzeption von Schulungen einschließlich der Unterlagen und Präsentationen. Übersetzung von Unterlagen in die deutsche Sprache. Fachliche Beratung der Teilnehmer.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes relevantes Studium sowie eine Ausbildung als Auditor (m/w/d). Fundierte Kenntnisse in den Normen ISO 14001 und ISO 45001. Erfahrung als Trainer (m/w/d) auf diesem Fachgebiet. Erfahrung als 1st, 2nd oder 3rd Party Auditor (m/w/d). Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Kundenorientierung und Reisebereitschaft.

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Senior Fullstack Software Engineer / Architect (m/w/d)
 vom 15.11.2024

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Senior Fullstack Software Engineer / Architect (m/w/d) zur Projektmitarbeit.
Aufgaben: Aktives Mitgestalten von komplexen und modernen Softwarelösungen und Komponenten für das Kernsystem Leistungsabrechnung. Als DevOps- und Scrum-Teammitglied bist du mitverantwortlich für die Software, von der Konzeption bis zum Betrieb. Du implementierst Features und Bugfixes oder entwirfst eine komplett neue Komponente.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium (Uni, ETH, FH) im IT-Umfeld oder gleichwertige Ausbildung oder Erfahrung. Java Programmierung (Java/JEE) : die letzten Jahre vertiefte Erfahrung in Java Programmierung, idealerweise in verschiedenen Projekten und SQL (Oracle). Engineering Practices & Craftmanship: Wissen und Erfahrung in aktuellen Software-Engineering Practices, wie TDD, DDD, Clean Code (gemäss Handbook of Agile Software Craftsmanship). Cloud Native Umgebungen: Wissen und Erfahrung mit Docker, Kubernetes, DevOps, etc. Agiles Vorgehen & Scrum: Wissen und Erfahrung in agilen Teams sowie Mindset. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich)
Arbeitsort: Luzern, Switzerland. Startdatum: 01.01.2025. Laufzeit: 24 Monate mit Option.

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Projektleiter (m/w/d) - Digital Workplace
 vom 15.11.2024

Als Projektleiter (m/w/d) Digital Workplace bist du die Schnittstelle zwischen Kunde und internem Projektteam und transformierst die Kommunikationslandschaft in Unternehmen.
Aufgaben: Von der Teilnahme an Pitches und Kick-Off-Meetings beim Kunden über die Konzeption der digitalen Lösungen bis hin zur Qualitätssicherung während der gesamten Projektphase. Du leitest ein interdisziplinäres Projektteam bestehend aus Informationsarchitekten, UX-Designern und Entwicklern und sorgst für den reibungslosen Projektablauf. Workshops, Schulungen und Moderationen vor Ort - du bist erster Ansprechpartner und Berater für den Kunden. Du sorgst dafür, dass Projektziele erreicht werden, Ressourcen stets verfügbar sind und das Budget im Rahmen bleibt. Werde Experte für die digitale Transformation der Arbeitswelt und gib dein Wissen in Form von Blogbeiträgen und Fachvorträgen weiter.
Anforderungen: Du hast ein gut abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Projektmanagement (online/digital), das brennende Interesse an digitalen Themen sowie umfassende Berufserfahrung mit internationalen Kunden und Projekten. Du besitzt das technische Verständnis für die digitale Welt und hast Spaß daran, dich in die neuesten Web-Technologien einzufuchsen. Analytisch stark, gut organisiert und die Strategie im Blick. Du beleuchtest die Aufgabenstellung von allen Seiten, kannst flexibel auf unterschiedliche Anforderungen eingehen und bist ein Kommunikationsprofi. Auch bei Termindruck und Verhandlungen bleibst du stets souverän. Reisebereitschaft sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift runden dein Profil ab.

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Art Director (m/w/d)
 vom 15.11.2024

Sie betreuen Marken aus dem Gesundheitsbereich zusammen mit Medizinern und Key Account Managern. Sie arbeiteten eng mit unseren Art Directoren / Reinzeichner zusammen und wenn erforderlich ihnen zu. Sie entwickeln eigenständig kreative Designs und Gestaltungsideen. Bildbearbeitung, Retusche, Composing in Photoshop sowie Bildrecherche.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in Grafik oder Mediendesign. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder Medienbetrieb. Ein gutes Gespür für Marken und Gestaltung sowie ein gutes Verständnis für Bild, Typographie und Ästhetik. Ein hohes Maß an Kreativität, Qualitätsbewusstsein und konzeptionellem Denken. Effiziente Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Print- und Online-Bereich. Sicherer Umgang mit dem Mac und den gängigen Grafikprogrammen der Adobe Creative Suite sowie Microsoft Office. Sicheres Agieren als Schnittstelle zwischen Agentur und Druckerei und sonstigen Dienstleistern. Gute Englischkenntnisse.

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Senior Technical Project Manager (m/w/d) - Digital Workplace
 vom 15.11.2024

Als Technical Project Manager (m/w/d) im Berliner Team verantwortest du die Steuerung unserer Kunden im Digital Workplace Umfeld und das Projektmanagement großer Technikprojekte im Microsoft 365 Bereich. Dies tust du in unserer hybriden Arbeitswelt in unserem neuen Büro in Berlin und Remote-Work deutschlandweit.
Aufgaben: Du leitest eigenständige Technik-Projekte zum Ausbau des Digital Workplace z.B. im Umfeld Microsoft 365, Azure und SharePoint. Von der technischen Infrastrukturanalyse über die Konzeption der technischen Lösungen bis hin zur Qualitätssicherung: während der gesamten Projektphase betreust du unsere Kunden aus technischer Perspektive. Dir obliegt die langfristige Koordination aller technischen Projektstränge und du bist der erste Ansprechpartner des Kunden für alle Themen rund um unser Portfolio im Bereich Technology. Komplexe Umsetzungen steuerst du zusammen mit unseren Software Engineers und Technical Consultants. Du tauschst dich intern mit unserer Projektleitung zu technischen Anforderungen des Kunden aus und entwickelst konkrete Lösungsvorschläge. Du behältst die Kundenanforderungen und das Budget im Blick und planst die Ressourcen.
Anforderungen: Du hast ein technisches Studium oder Wirtschaftsinformatik-Studium absolviert oder hast eine vergleichbare technische Ausbildung abgeschlossen. Du kommst aus dem Projektmanagement-Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung. Du hast Lust, dein Organisationstalent täglich auszuleben, dein technisches Know-How einzubringen und durch die passende Kommunikation Kundenbeziehungen zu vertiefen. Du konzipierst und berätst technische Großprojekte und übernimmst die Verantwortung dafür. Wünschenswert wäre, dass du bereits mit Microsoft-Systemlösungen gearbeitet hast. Du bist technisch affin und kommunikationsstark. Da unsere Unternehmenssprache Deutsch ist und der Großteil der Kunden auf Deutsch betreut wird, sind deine Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift und deine Englischkenntnisse sehr gut.

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Art Director --- Text/Konzeption (m/w/d)
 vom 14.11.2024

Art Director (m/w/d): Du fühlst Dich in der Welt des Branding zuhause und hast Erfahrung in der Entwicklung und Begleitung von crossmedialen Design- und Kommunikationskonzepten? Du willst mit einem starken kreativen Team etwas bewegen und präsentierst souverän vor Kunden? Du übernimmst gern Verantwortung und hast Lust, auch die Ausrichtung der Agentur dynamisch mit weiterzuentwickeln? Dann würden wir Dich gern kennenlernen!
Anforderungen: Ein abgeschlossenes Designstudium. Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung. Erfahrung in der crossmedialen Umsetzung von Branding-Prozessen. Sehr gute grafische und konzeptionelle Fähigkeiten. Spaß an der Arbeit im Team.
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Für unseren Standort Berlin suchen wir nach einem/r Freelancer/in zur Unterstützung im Bereich Text/Konzeption auf Projektbasis.
Anforderungen: Es macht Dir Freude, eine Marke in gleicher Weise mit Worten zu formen und Menschen nahezubringen, wie wir es visuell tun. Du bist in der Lage, frische, prägnante und klischeefreie Headlines wie auch kurze Texte für Präsentationen, Broschüren, Websites und kleine Kampagnen zu verfassen. Deinen Stil und Tonfall kannst Du hierbei problemlos an verschiedene Kunden und Zielgruppen anpassen.

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* IT-Architekt (m/w/d) - Infrastruktur
 vom 14.11.2024

Entwicklung und Konzeption von Zielarchitekturen unter Berücksichtigung der Cybersicherheit. Erstellung von Anforderungsanalysen für gegenwärtige und künftige IT-Zielinfrastrukturen. Fachliche Begleitung beim Aufbau der neuen IT-Infrastruktur. Weiterentwicklung bestehender Failover-Strategien zur Gewährleistung des Betriebs. Konzeption einer sicheren Datenreplikation zwischen verschiedenen Rechenzentren. Durchführung fachlicher Workshops sowie die Teilnahme an regelmäßigen Projektsitzungen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich. Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption von Zielarchitekturen, insbesondere mit Fokus auf Cybersicherheit. Fundiertes Wissen im Bereich Failover Strategien und Hochverfügbarkeitskonzepte in Rechenzentren. Expertise in der Durchführung von Anforderungsanalysen und deren Umsetzung in technischen Spezifikationen. Know-how in Datenreplikationslösungen sowie in Datenübertragungstechniken. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab 13.01.2025 oder nach Vereinbarung in Köln.

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Fachberatung DaZ
 vom 13.11.2024

Wir suchen ab sofort auf Honorarbasis für bis zu 40 Arbeitstage im Jahr eine Fachberatung DaZ (m/w/d) für das Projekt "Deutschsommer".
Aufgaben: Beratung der Projektleitung bei der Weiterentwicklung und inhaltlichen Ausgestaltung des Bereichs Deutsch als Zweitsprache (DaZ) im Deutschsommer sowie bei Folgeangeboten. Konzeption, Weiterentwicklung und Durchführung der Schulung der Honorarkräfte für den Bereich DaZ in Absprache mit dem Leitungsteam. Individuelle Beratung und Begleitung der DaZ-Lehrkräfte während der dreiwöchigen Projektdurchführung. Supervision der Fachgruppe DaZ. Begleitende Beobachtung und Dokumentation des Projektverlaufs zur Auswertung und Weiterentwicklung. Selbstständige inhaltliche Vorbereitung im Vorfeld des Projekts. Mitarbeit bei der Konzeption und Durchführung von Fortbildungen für die Transfer-Standorte.
Anforderungen: Abgeschlossenes pädagogisches Studium / Lehramtsstudium. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Grundschulkindern. Erfahrung mit Sprachförderprojekten. Erfahrung mit super visorischer Methodik. Erfahrung im Bereich Fort- und Weiterbildung. Systemischer Blick auf die Lebenswelt des Kindes (insbesondere auf Schule und Familie). Affinität für digitale Methoden. Fähigkeit und Motivation zu interdisziplinärem Arbeiten. Engagement und Einsatzbereitschaft während der Projektlaufzeit. Flexibilität und Durchsetzungsfähigkeit.
Ihre Kurzbewerbung (PDF-Format) senden Sie uns bitte ausschließlich per E-Mail.

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Elektroingenieur (m/w/d) - Strom
 vom 13.11.2024

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Elektroingenieur im Bereich Strom.
Aufgaben: Analyse der Haupt-Stromversorgung im Werk des Kunden. Abgabe Handlungsempfehlung zur Sicherstellung der Hauptversorgung im Werk. Planung, Weiterentwicklung der elektro- und automatisierungstechnischen Einrichtungen in den Produktionsanlagen. Planen/Prüfen von Mittel- und Niederspannungsanlagen sowie Schaltanlagen. Definieren der Anforderungen für starkstromtechnische Industrieinstallationen. Erarbeitung von EMSR-Konzepten und Umsetzungsszenario. Erstellen, Konzeptionieren und Planen von Kabel-, Trassen- bzw. Installationsanlagen, Berechnungen etc. Erstellen und Bewerten von Anlagenkonzepten, Auslegen der Systeme. Koordination der Projektteams/Fremdfirmen bei der elektrotechnischen Umsetzung, Errichtung und Inbetriebnahme der Anlagen.
Anforderungen: Erfahrung in der elektrischen Energietechnik-> Strom. Erfahrung mit Hochspannungsleitungen. Erfahrung mit Leistungstransformatoren. Erfahrung in der Grundplanung von neuen Werken. Erfahrung in der Sicherstellung der Hauptversorgung in Werken -> Elektroversorgung. Tiefe Kenntnisse in Transformationsprozessen im Bereich Strom. Kenntnisse Starkstromtechnik.
Dauer: 12 Monate. Einsatzort: D6, remote. Starttermin: 01.01.2025.

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Creative Producer (m/w/d)
 vom 13.11.2024

Für unser kommendes Projekt suchen wir eine/n erfahrene/n Creative Producer/in, der/die eine Leidenschaft für Gaming, speziell Valorant mitbringt und kreative Inhalte für Social Media entwickelt und umsetzt.
Aufgaben: Entwicklung und Konzeption von kreativen Social-Media-Strategien und Inhalten mit Fokus auf Gaming, insbesondere Valorant (deutscher und internationaler Markt). Verantwortung als Hauptansprechperson für die inhaltliche Produktion, von der Idee bis zur Umsetzung. Selbstständige Planung und Durchführung von kleineren Produktionen, von der Pre- bis zur Post-Production. Sicherstellung der höchsten inhaltlichen und visuellen Qualität, abgestimmt auf die Anforderungen der Zielgruppen und Plattformen. Enge Zusammenarbeit mit unserem Social-Media-Team sowie anderen internen und externen Abteilungen.
Anforderungen: Englisch auf C2-Niveau oder Muttersprache, exzellente Kommunikations- und Schreibfähigkeiten. Leidenschaft für Gaming und umfassende Kenntnisse im Spiel Valorant, sowohl in der deutschen als auch in der internationalen Gaming-Szene. Erfahrung in der Entwicklung von Social-Media-Konzepten und ein starkes Verständnis für Trends und Community-Bedürfnisse. Hands-on-Mentalität und die Fähigkeit, auch eigenständig Produktionen auf die Beine zu stellen. Kreativität, Teamgeist und eine lösungsorientierte Arbeitsweise.

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* Prozessmanager (m/w/d) - Billing & debitorische Prozesse
 vom 08.11.2024

Für unseren Kunden suchen wir einen Prozessmanager (m/w/d) Billing & debitorische Prozesse.
Aufgaben: Projekt- und Beratungsleistung im Bereich Prozess- und Anforderungsmanagement innerhalb des Energieumfelds. Eigenständiger Aufbau und Optimierung der debitorischen und Abrechnungsprozesse. Konzeptionierung und Test aller Prozesse und Lösungsansätze im energiewirtschaftlichen Kontext der Marktrolle Lieferant. Fachliche Begleitung bei der Prozessstabilität für bereits produktiv gesetzte Funktionalitäten und des Monitorings der Prozessabläufe. Fachliche Begleitung bei der Bewertung der Auswirkungen von externen Einflüssen wie Gesetzesvorgaben und Regulatorik.
Anforderungen: Einschlägige Projekterfahrung und Kenntnisse in den energiewirtschaftlichen Prozessen, Datenformaten eines EVUs und Gesetzgebungen in der Energiewirtschaft. Tiefgehende Kenntnisse in den Marktprozessen sowie in der Zahlungsabwicklung. Erste Kenntnisse in den Endkunden-Abrechnungsprozessen eines EVUs. Bestenfalls Erfahrung im Umgang mit Tools, wie bspw. INVOIC, ZUGFeRD, XRechnung. Kenntnisse im Umgang mit SAP IS-U und Schleupen. Agile Arbeitsweise.
Start: ab November 2024. Auslastung: 4-5 Tage die Woche. Dauer: 12 Monate (mit Option auf Verlängerung). Einsatzort: Remote / NRW.

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* IT-Consultant (m/w/d) - Kubernetes
 vom 08.11.2024

Erfassung und Analyse der technischen sowie geschäftlichen Anforderungen des Kunden. Untersuchung der bestehenden technologischen Infrastruktur mit anschließender Empfehlung zu möglichen Optimierungen. Konzeption und Implementierung von IT-Vorgaben und -Prozessen. Leitung und Überwachung von Teilprojekten im IT-Bereich von der Initiierung bis zum Abschluss bzw. aktive Zusammenarbeit bei deren Umsetzung. Prüfung und Auswahl von neuen technologischen Lösungen, einschließlich Hard- und Software. Sicherstellung der Einhaltung branchenspezifischer Standards und regulatorischer Bestimmungen. Erkennung und Minimierung potenzieller technikbezogener Risiken. Zusammenarbeit mit internen Interessensgruppen des Kundenunternehmens, um die Ausrichtung der Aktivitäten an den Geschäftszielen zu gewährleisten.
Anforderungen: Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als IT-Berater in einer beratenden Rolle für komplexe Softwareprojekte, die in skalierbaren agilen Umgebungen mit mehreren Teams oder in einer vergleichbaren Situation durchgeführt wurden. Erforderliche Zertifizierung als Certified Kubernetes Application Developer. Mindestens fünf Jahre Erfahrung und Fachwissen in agilen Projekten mit der Scrum-Methodik. Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich. Erfahrung und fundierte Kenntnisse von mindestens fünf Jahren im Transport- und Logistikumfeld. Erfahrung mit Java Tools und Frameworks, Schnittstellenbearbeitung (u.a. REST, SOAP), Kenntnisse in Jira und Beratungserfahrung mit AWS-Services, Datenbanken und im Testing- Framework für Java von Vorteil.
Standort: Frankfurt am Main, Remote. Dauer: 01.01.2025 - 31.12.2028.

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Mautic Marketing-Automation Experte (m/w/d)
 vom 07.11.2024

Wir suchen eine/n erfahrene/n Mautic Marketing-Automation Experten/in, um automatisierte Newsletter-Kampagnen zu erstellen.
Aufgaben: Erstellung und Durchführung von automatisierten Newsletter-Kampagnen mithilfe von Mautic. Zusammenarbeit mit dem Team, um strategische Marketingziele zu definieren und umzusetzen. Verantwortung für das Setup, die Konfiguration und das Monitoring der Marketing-Automation-Prozesse. Optimierung der Newsletter-Kampagnen, um maximale Effizienz und Wirkung zu erzielen. Analyse und Reporting der Kampagnenergebnisse zur kontinuierlichen Verbesserung.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einer ähnlichen Fachrichtung. Nachweisliche Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von automatisierten Marketing-Kampagnen, idealerweise mit Mautic. Gutes Verständnis für Marketingstrategien und -Taktiken. Technisches Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Open-Source-Tools und Servern. Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript sind von Vorteil. Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, Daten zu interpretieren und darauf aufbauend Optimierungen vorzunehmen. Kommunikationsfähigkeit.

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Grafiker/in gesucht!
 vom 07.11.2024

Erstellung und Bearbeitung von visuellen Inhalten für verschiedene Plattformen, einschließlich Social Media, Websites, Druckmaterialien und mehr. Erstellung von Wireframes für Websites, Geschäftsausstattungen, Logos, Corporate Design. Entwicklung kreativer Konzepte und Gestaltungslösungen. Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team, um Designanforderungen zu verstehen und visuelle Strategien zu entwickeln. Umsetzung von Designprojekten von der Konzeption bis zur finalen Ausführung unter Berücksichtigung von Zeitrahmen und Budgetvorgaben. Teilnahme an Brainstorming-Sitzungen und Diskussionen zur Entwicklung neuer Designideen. Recherche von Designtrends und -technologien, um sicherzustellen, dass unsere Designs aktuell und innovativ bleiben. Pflege und Aktualisierung von Designrichtlinien.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder einer ähnlichen Fachrichtung wünschenswert. Nachweisbare Erfahrung als Grafiker mit einem Portfolio kreativer Arbeiten. Beherrschung relevanter Designsoftware wie Adobe Creative Suite (insbesondere Photoshop, Illustrator und InDesign). Verständnis von Designtrends, Farbtheorie, Typografie und Bildkomposition. Fähigkeit, Feedback anzunehmen und in die Designarbeit zu integrieren. Eigeninitiative, Teamgeist und die Fähigkeit, in einem kreativen Umfeld zu arbeiten. Organisatorische Fähigkeiten, um mehrere Projekte gleichzeitig zu managen und fristgerecht abzuschließen. Kommunikationsstärke, um Designideen und -konzepte verständlich zu präsentieren und zu erklären. Erfahrung im Umgang mit Animation und Videobearbeitung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.

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* IT-Architekt (m/w/d) gesucht!
 vom 07.11.2024

Konzeptionierung von Infrastrukturen im Rechenzentrumsumfeld gemäß DIN EN 50600 Normenreihe. Erstellung und Implementierung von Enterprise Architektur Management Ansätzen. Entwicklung zukunftsfähiger IT-System- und Technologielandschaften. Sicherstellung der Konsistenz und Compliance der IT-Architektur über alle Systeme. Durchführung von Marktanalysen für neue IT-Technologien und Komponenten.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im Enterprise Architektur Management. Fundiertes Wissen in Cloud Governance, DevSecOps sowie CI/CD Pipelines. Expertise in der Führung heterogener Teams in fachlicher und organisatorischer Hinsicht. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab dem 01.01.2025 oder nach Vereinbarung, in Potsdam.

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Content & Social Media Management
 vom 07.11.2024

Content Management für 3 Gesundheits- & Fitnessclubs sowie 2 Indoor-Kinderspielparks mit starkem Fokus auf digitale Medien. Erstellung motivierender Inhalte für unsere Mitglieder mit Liebe zu unserem Produkt. Konzeption, Koordination und Umsetzung von Content (Foto-/Videoproduktion, Texterstellung) für unsere Webseiten, sozialen Medien und clubinternen Kanäle. Mediaplanung, Koordination und Buchung von SEA, Social Ads und analogen Kanälen. Erfolgskontrolle und kontinuierliche Optimierung sämtlicher Aktivitäten.
Anforderungen: Routinierter Umgang mit der Adobe Creative Suite (v.a. InDesign, Photoshop und Illustrator). Kreativität und Kommunikationsfähigkeit (extern). Kommunikationsfähigkeit (intern), Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. Selbstständigkeit, strukturiertes Arbeiten und Organisationstalent. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Affinität zu den Themen Gesundheit, Sport, Wellness und Freizeit von Vorteil.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen und ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) bitte ausschließlich per Mail.

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* SAP IS-U Berater (m/w/d) gesucht!
 vom 07.11.2024

Unser Kunde, ein globaler Vorreiter im SAP-Umfeld, sucht für ein spannendes und vielseitiges Projekt einen engagierten IS-U Berater (m/w/d). In dieser Rolle unterstützen und gestalten Sie aktiv die Implementierung und Weiterentwicklung innovativer Lösungen im Bereich SAP IS-U.
Aufgaben: Beratung zur Geräteverwaltung in S4Utilities (inkl. MaCo Cloud) für Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Abwasser. Durchführung von Fit-to-Standard-Workshops nach SAP Activate. Customizing (z.B. Gerätetypen) und Dokumentation im Entwicklungssystem. Testunterstützung, Fehleranalyse und Bearbeitung von zugewiesenen Defects. Fachliche Prüfung der Schnittstellenkonzeption zu angrenzenden Systemen. Teilnahme an wöchentlichen Meetings und Einhaltung von Kunden-Richtlinien.
Anforderungen: Langjähriges Branchenwissen SAP Utilities (IS-U). Projekterfahrung SAP Activate Fit-to-Standard-Workshops. Produkt-Know-how S4 Utilities und MaCo Cloud, idealerweise Messkonzeptverwaltung. Expertise Geräteverwaltung für Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Abwasser und allen Marktrollen. Customizing-Erfahrung, z.B. Gerätetypen. Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch.
Start: 01.12.2024. Auslastung: Teilzeit (ca. 600 Stunden). Laufzeit: bis Ende 2026. Arbeitsbereich: Hybrid (Remote 90% / Onsite 10%)

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* Marketing-Management
 vom 06.11.2024

Für unseren Kunden in Stuttgart suchen wir einen Marketing Manager (m/w/d)
Aufgaben: Planung, Entwicklung und Implementierung von zielgerichteter B2B Marketingstrategie und Kampagnen zur Akquise von E-Mob Flottenkunden. Weiterentwicklung der Sales Funnels für die Akquisition von mittleren und großen Flottenkunden. Lead-Generierung, Lead-Nurturing und Conversion-Strategien. Planung und Durchführung von Performance Marketing Kampagnen zur effektiven Neukundenakquise über digitale Kanäle. Planung und Konzeption von Messeauftritten, mit dem Ziel der Neukundenakquise. Implementierung und fortlaufende Optimierung von CRM-Systemen, zur Unterstützung des Vertriebsteams und zur Verbesserung der Kundeninteraktionen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing und Kommunikation. Berufserfahrungen im B2B-Marketing insbesondere im Bereich Digitales Marketing, Lead-Akquise. Ausgeprägtes Gespür für Text und Bild. Sehr gute Deutschkenntnisse.
Einsatzort: D7 Stuttgart/Hybrid. Start: Dezember 2024. Laufzeit: 18 MM. Bewerbungsfrist: 21.11.2024.

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Projektleiter (m/w/d) - Baubereich
 vom 05.11.2024

Für unseren Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Projektleiter für die Errichtung eines neuen Mess- und Bilanziergebäudes innerhalb der Erdgasspeicheranlage.
Aufgaben: Technische Umsetzung des Projekts im Bereich Bautechnik, Technische Gebäudeausstattung, Gasmess- und Analysetechnik sowie Elektrotechnik. Prüfung der Qualität der Konzeption, der Spezifikation und Ausführung bis hin zur Übergabe an den kommerziellen Betrieb. Einhaltung von Zeit und Budget. Beratung über alle Aspekte der technischen Konzeption sowie Änderungen an der Spezifikation im Rahmen aller vertraglich vereinbarten Parameter zur Optimierung von Zeit und Budget. Funktionale und technische Führung der Fachprojektleiter. Prüfen des technischen Designs und der Funktionalität des Lieferumfangs. Koordination, Kontrolle und Kommunikation der Engineering-Aktivitäten in den oben genannten Bereichen. Überprüfen und Bestätigen von Planungs- und Ausführungsdokumenten. Sicherstellen, dass alle behördlichen Auflagen im Design-, Konstruktions- und Inbetriebnahme Prozess berücksichtigt werden. Koordination des Zertifizierungsprozesses. Koordination der technischen Spezifikationen im Beschaffungsprozess. Technische Verhandlung mit potenziellen Kunden und Lieferanten während der Ausschreibungsphase. Beratung des Vertragsmanagements mit dem Einkauf, Kunden und Lieferanten. Bewertung von technischen Änderungen. Erstellung der Enddokumentation bzw. Übergabedokumentation. Frühzeitige Erkennung und Meldung von Engpässen bei den Personalressourcen. Dokumentation von technischen Entscheidungen in Excel oder Word.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung als Projektleiter im Bau Bereich, sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse. Erfahrung mit Kavernen.
Dauer: 1 Jahr+. Einsatzort: D4, Westmünsterland. Starttermin: Dezember.

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Content Creator (m/w/d) - Social Media
 vom 05.11.2024

Verantwortung für die Asset Produktionen (Videodreh inkl. Schnitt) unserer Social Media Kanäle TikTok, Instagram und YouTube Shorts sowie die konzeptionelle Weiterentwicklung. Konzeption und Erstellung von zielgruppenspezifischem Content. Entwicklung neuer Ideen sowie eigene Performance vor der Kamera. Recherche neuer Themen/Trends für TikTok & Instagram sowie Planung des Social Media Contents auf den verschiedenen Kanälen.
Anforderungen: Du liebst es, vor der Kamera zu stehen/sprechen. Du brennst für Social Media, insbesondere für TikTok. Du willst unsere Community unterhalten & inspirieren. Mit Apps wie bspw. Canva, Inshot, CapCut und co. kreierst du deinen Content. Eigeninitiative sowie eine organisierte & zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch sind für dich selbsverständlich.

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* Brand Data Analyst (m/w/d)
 vom 05.11.2024

Für unseren Kunden, ein Technologieunternehmen, besetzen wir einen Senior Brand Data Analyst (m/w/d)
Aufgaben: Erarbeitung datenbasierter Handlungsempfehlungen zur Unterstützung von Marken- und Marketingstrategien. Durchführung von Kampagnentracking und -Analysen sowie Unterstützung bei Marktforschungsprojekten zu Kampagnen und strategischen Fragestellungen (Konzeption, Durchführung, Aufbereitung). Eigenständige Erstellung und Auswertung von Zielgruppen-, Wettbewerbs-, Trend- und Marktanalysen, Ableitung von Handlungsempfehlungen, sowie Ergebnisaufbereitung. Analyse und Betreuung der von bestehenden Brand Data- und Marketing Mix Modellings für die Ableitung konkreter Maßnahmen für die Media- und Kommunikationsplanung. Eigenverantwortliche Erstellung und Interpretation von datenbasierten Reportings und Dashboards. Ausarbeitung von aussagekräftigen Management-Präsentationen. Interdisziplinäre Zusammenarbeit und strategische Beratung von internen Fachabteilungen sowie externen Kooperationspartner/innen (insb. Kreativagenturen sowie Research-Institute).
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Statistik, Marketing, Betriebswirtschaft oder ein vergleichbare Ausbildung mit analytischem Schwerpunkt. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Data Analytics, vorzugsweise mit Schwerpunkt auf Marken- oder Marketinganalyse. Analytische Kompetenzen und die Fähigkeit, komplexe Informationen zu verstehen, zu interpretieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Verständnis für Markenentwicklung, Kundenverhalten und Performance-Kennzahlen sowie Erfahrung in der Messung und Optimierung der Markenwahrnehmung. Starke kommunikative Fähigkeiten, um komplexe Daten verständlich aufzubereiten und interdisziplinäre Teams zu unterstützen. Hohes Maß an Eigenverantwortung, sowie selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise. Sehr gute MS Office Kenntnisse (im Besonderen PowerPoint und Excel). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: Januar/Februar. Dauer: 3 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: 2 Tage pro Woche. Ort: Remote.

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Java Fullstack Entwicklung
 vom 04.11.2024

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Java Fullstack Entwickler/in (Postgresql, Javascript)
Aufgaben: Schreiben von sauberer, effizienter und vollständig dokumentierter Software unter Verwendung angemessener Softwareentwicklungspraktiken und -Standards. Erstellen von Lieferpaketen für die betreffenden Applikationen. Entwicklung von Softwareanwendungen, die den Anforderungen des Auftraggebers entsprechen. Teilnahme an der Planung, Gestaltung und Implementierung von Softwareprojekten. Testen und Debuggen von Softwareanwendungen, um sicherzustellen, dass diese vorgegebene Qualitätsstandards erfüllen. Teilnahme an Code-Reviews und Bereitstellung konstruktiven Feedbacks an andere Entwickler.
Anforderungen: 4 Jahre fundierte Kenntnisse der Backend Entwicklung mittels Postgresql. 4 Jahre fundierte Kenntnisse der FrontEnd Entwicklung mittels Javascript, NestJS, Angular. 4 Jahre fundierte Kenntnisse bei der Anwendungsentwicklung mittels Rabbit MQ & Websockets. Die ausschließliche Sprache innerhalb der Abteilung ist auf Grund der fachlichen Begrifflichkeiten "deutsch" und muss beherrscht werden. Überblick über die führenden Softwarearchitekturen im Bereich Web-Anwendungen und vorschlagen zukunftsfähige Softwarekonzepte für die Anwendungen des Kunden, verstehen, konzeptionieren von Web-Anwendungen, Verbesserungspotentiale erkennen und diese dem Kunden kommunizieren, spezialisierte Kenntnisse im Bereich Webentwicklung & API Entwicklung sowie damit einhergehende Softwarearchitekturen mit den genannten Sprachen, Verfahren & Bibliotheken.
Dauer: 50 PT bis 31.03.2025. Einsatzort: Remote, davon 2 PT in Frankfurt am Main. Starttermin: 01.01.2025.

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