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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Systemischer Coach (m/w/d) gesucht!
 vom 23.05.2024

In Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und motivierten systemischen Coach (m/w/d)
Aufgaben: Sie beraten und coachen Arbeitssuchende (SGB III Kunden) und Langzeitarbeitslose (SGB II Kunden) mi Techniken und Methoden des systemischen Ansatzes. Schwerpunkte können beispielsweise sein: Bearbeitung der Themen aus dem persönlichen, sozialen und beruflichen Bereich. Erarbeitung von Lösungsstrategien mit den Kunden. Stabilisierung der Veränderung des Erreichten mit dem Angebot der Notfallhilfe. Dokumentation des Coachingprozesses. Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber.
Anforderungen: Einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse in der Kompetenzanalyse und dem ergebnisorientierten Coaching. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum systemischen Coach oder Studium als Sozialpädagoge/-in. Ein außerordentliches Einfühlungsvermögen, freundliche und kommunikative Art sowie die Fähigkeit, sich auf verschiedene Menschen einzustellen. Solide EDV-Kenntnisse (MS-Office, Internetrecherche) sowie die Bereitschaft zur Dokumentation.

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Fallmanager / Casemanager / Rehamanager (m/w/d)
 vom 23.05.2024

Wir suchen aktuell Fallmanager (m/w/d) für Einsätze in Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Nordrhein-Westfalen zur Verstärkung unseres Teams.
Aufgaben: Sie begleiten und unterstützen Menschen gerne bei Veränderungsprozessen, z.B. beruflich. Sie verhandeln leicht mit Sozialversicherungsträgern über geeignete Leistungen und mit Arbeitgebern über ein Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM). Sie haben Freude dabei, mit Menschen individuelle Lösungen zu finden und sie nachhaltig zu unterstützen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, (Sozial-)Pädagogik oder Psychologie und mindestens 2-jährige Berufserfahrung oder Berufsausbildung im Gesundheits- und Sozialwesen oder rehabilitative Weiterbildung mit jeweils mindestens 5-jähriger Berufserfahrung. Idealerweise Zertifizierung als Disability Manager/in (CDMP) oder Case Manager/in (DGCC). Erfahrungen und Sensibilität in der Beratung von Menschen im rehabilitativen Kontext. Kenntnisse von Strukturen der Sozialleistungsträger sowie im Rehabilitations- und Sozialrecht. Kenntnisse über den regionalen Arbeitsmarkt und Erfahrungen mit beruflicher (Re-) Integration. Fundierte methodische und fachliche Kompetenzen gepaart mit Empathie, Kundinnenorientierung, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen. Interesse am und Befähigung zum eigenständigen Arbeiten bei hoher Kooperationsbereitschaft. Sicherer Umgang mit MS- Office und Souveränität bei der Erstellung von Berichten. Hohe Mobilität - idealerweise auch mit eigenem PKW.

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Englisch-Lehrkraft (m/w/d) gesucht!
 vom 23.05.2024

Wir suchen ab sofort eine Englisch-Lehrkraft (w/m/d) für Online-Unterricht.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in Englisch und im Online-Unterricht.
Kleingruppen von 2-4 Teilnehmern. Umfang: ein- bis mehrmal 60-90 Minuten. Zeiten: 10:00, 16:30 oder 19:00 Uhr. Honorar: 60 Min. = 45 Euro.

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Coach (m/w/d) für Arztpraxen-Mitarbeiterteams gesucht!
 vom 23.05.2024

Hospitation in Arztpraxen zur Analyse von Abläufen, Prozessen & Teamstruktur. Gemeinsam mit dem Team Optimierungen für Abläufe & Prozessen erarbeiten & trainieren. Teambuildingmaßnahmen entwickeln und durchführen. Kommunikationstrainings. Erstellung von Präsentationen für die Trainingseinheiten. Analyse, Auswertung und Dokumentation der durchgeführten Aktivitäten. Marktanalysen, Wettbewerbsbeobachtung und Recherche.
Anforderungen: Kommunikationsstärke gepaart mit hoher Überzeugungskraft. Kontaktfreudiger Sympathieträger mit hoher Begeisterungsfähigkeit. Schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Denken und gewissenhaftes Arbeiten. Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Hohe Motivation, selbstständige Arbeitsweise und hohes persönliches Engagement. Ausbildung zur MFA/ZFA mit Berufserfahrung. Idealerweise Studium Gesundheitsmanagement oder Fortbildung zur Praxismanagerin.

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Deutsch-Lehrkraft gesucht!
 vom 23.05.2024

Für unseren Fachbereich "Integration durch Sprache" suchen wir eine Lehrkraft für Deutsch als Zweitsprache.
Aufgaben: Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts entsprechend der Kurskonzeption. Erarbeitung eines Stoffverteilungsplans modul- bzw. monatsweise. Dokumentation der Unterrichtsinhalte im Kursbuch. Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Lernfortschrittskontrollen. Ansprechpartner/in für Kursteilnehmende (m/w/d) bei Lernschwierigkeiten, Vermittlung von Lerntechniken.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium DaF/DaZ oder gleichwertig (Kriterienkatalog BAMF). Zulassung zur Lehrtätigkeit in Integrationskursen sowie in berufsbezogenen Deutschkursen (DeuFö). Berufserfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung und Unterrichtserfahrung DaF/DaZ. Methodenkompetenz, Kommunikationsstärke, Kreativität, Flexibilität, hohes Verantwortungsbewusstsein. Hohes Maß an interkultureller Kompetenz, Empathie. Freundlicher, wertschätzender und respektvoller Umgang mit Kursteilnehmenden mit Migrationshintergrund. Professioneller Umgang mit psycho-sozialen Problemlagen.

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Pflanzenbau-Berater (m/w/d) gesucht!
 vom 23.05.2024

Wir suchen eine/n Berater/in im Bereich Pflanzenbau für die Region Südniedersachsen.
Aufgaben: Du bist Teil des Verkaufsteams. Beratung, Betreuung und Kontaktpflege eines fest zugeordneten Kundenkreises. Teilnahme an Feldtagen und diversen Infoveranstaltungen.
Anforderungen: Bist du ein Zuckerrübenexperte mit einer Leidenschaft für Pflanzenbau und dem Drang, neben deinem Betrieb noch etwas Aufregendes anzupacken. Liebst du den Austausch mit Gleichgesinnten, bist kontaktfreudig und möchtest Teil eines jungen, dynamischen Teams sein, das den Zuckerrübenanbau aufmischen will, dann gestalte aktiv mit uns die Zukunft des Zuckerrübenanbaus in Norddeutschland.

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Senior Product Owner (m/w/d)
 vom 23.05.2024

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Senior PO (m/w/d) zur Projektunterstützung.
Aufgaben: Definieren Backlog mit anderen Fachleuten, Ärzten und Versicherungen (Kassen). Priorisierung. Business Value. Beteiligung an agilen Zeremonien.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung als PO. Erfahrung mit Business Anforderungen Backlog, User Stories mit Akzeptanzkriterien, Prio und Business Value. Agiles Vorgehenswissen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Arbeitsort: Winterthur. Startdatum: Juli 2024. Laufzeit: 6 Monate mit Option.

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Naturwissenschaftler/Ingenieure (m/w/d) gesucht als Patentanwalt
 vom 23.05.2024

Zur Verstärkung unserer Patentsachbearbeiter und Patentanwälte suchen wir für unser Dresdener Büro ab sofort Naturwissenschaftler/Ingenieure (m/w/d) als Deutscher Patentanwalt, European Patent Attorney.
Aufgaben: Analysieren technischer Sachverhalte. Vereinfachtes Wiedergeben komplexer Probleme. Ausarbeiten von Patentanmeldungen. Führen von Patentprüfungsverfahren für unsere Mandanten. Vielfältige weitere Tätigkeiten auf dem Gebiet des Patentwesens.
Anforderungen: Grundvoraussetzung wäre ein abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. in der Elektrotechnik, der Physik, der Informatik, der Werkstoffwissenschaft, dem Maschinenbau, der Verfahrenstechnik, der Mechatronik, der Mathematik oder in einem vergleichbaren Studiengang. Wir würden uns freuen, wenn Sie bereits eine Ausbildung zum Patentanwalt bzw. European Patent Attorney angestrebt oder abgeschlossen haben, dies ist aber keine Voraussetzung. Sie können sich selbstverständlich auch gern als Quereinsteiger bei uns bewerben, wir freuen uns, wenn Sie beispielsweise bereits als Ingenieur/Physiker in der Elektrotechnik, dem Maschinenbau, der Mechatronik, der Steuerungs- und Automatisierungstechnik, in Forschung und Entwicklung, in der Verfahrenstechnik, in der Halbleitertechnik, in der Mikroelektronik, in der Robotik, in der Telekommunikation, in der Forschung und Entwicklung, als Programmierer, Mathematiker, oder Ähnliches gearbeitet haben. Sprachkenntnisse zumindest verhandlungssicher in Deutsch und/oder Englisch. Freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Sorgfalt sowie Zuverlässigkeit.

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Maschinensicherheits-Experte (m/w/d) gesucht!
 vom 23.05.2024

Für unseren Kunden suchen wir aktuell für ein spannendes Projekt einen zertifizierten Maschinensicherheits-Experten (m/w/d)
Aufgaben: Risikobeurteilung der Maschinenanlagen. Dokumentationserstellung für Anlagen (Gefahren ermitteln und bewerten). Risikobewertung komplexer Maschinen. Risikobewertung für Einzelmaschinen. Technische Dokumentation (auch für Einzelanlagen).
Anforderungen: Mindestens 2 Jahre Erfahrung mit der CE-Konformitätsbewertung und Maschinenrichtlinien. Umfassende Erfahrung im Bereich Risikobewertung (Wird im Rahmen der CE-Zertifizierung benötigt). Erfahrung im Bereich Sondermaschinenbau und Montageanlagen. Erfahrung in der technische Dokumentation (beinhaltet z.B. Bedienungsanleitungen). Technischer Hintergrund. Elektrotechnischer Hintergrund. Erfahrung im Umgang mit dem Software Tool "Systema" zur Risikobeurteilung.
Dauer: 6 Monate+. Einsatzort: Remote, D7. Starttermin: ab sofort.

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* Windows-Server-Beratung
 vom 23.05.2024

Vor-Ort-Unterstützung der IT-Admins an vier OSZ. Verwaltung von AD-Servern. Neuanlage von 500 Schülern in AD-Servern. 100% Vor-Ort-Einsatz in Berlin. Bereitschaft, ab 07:00 Uhr vor Ort zu sein.
Anforderungen: PowerShell. GPOs (Gruppenrichtlinienobjekte). AD (Active Directory) / Benutzer- und Rechteverwaltung. Windows Server. Grundkenntnisse in Linux. Exchange. VPN (Virtual Private Network). DNS (Domain Name System). v-LAN (Virtual Local Area Network). Routing/Switching.
Standort: Berlin.

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Case Manager (m/w/d) - Bereich Medizinische Reha / Pflege
 vom 23.05.2024

Du steuerst medizinisch-pflegerische Rehabilitationsfälle. Gemeinsam mit dem/der Klient/in und deren Familien identifizierst Du die Bereiche, in denen Hilfe benötigt wird, organisierst entsprechende Maßnahmen und erstellst Reha-Pläne. Du begleitest die medizinisch-pflegerische Versorgung und evaluierst die Wirksamkeit der eingesteuerten Maßnahmen.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung bzw. ein Studium im medizinisch-pflegerischen Bereich (Gesundheits- und Krankenpflege, Pflegewissenschaften o.ä.). Gute Kenntnisse in der nachklinischen Versorgung von Schwerstverletzten (z. B. Querschnittlähmung, SHT). Gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht in der Hilfsmittelversorgung. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie soziale Kompetenzen. Bereitschaft zu Dienstreisen zu Klient/innen vor Ort und einen gültigen Führerschein der Klasse B.

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* IT-Supporter (m/w/d) gesucht für Software / Hardware
 vom 23.05.2024

Einführung neuer Hard- und Softwarelösungen im Energy-Trading-Bereich. Betrieb und Wartung der neuen Soft- und Hardware für Dispatcher und Trader. Verwaltung und Überwachung der Systeme. Bearbeitung von Tickets sowie die Bereitstellung des Usersupport.
Anforderungen: Abgeschlossenes IT-Studium z.B. der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundiertes Wissen in der Trading-Telefonie sowie Verständnis des Gesamtzusammenhangs. Praktische Wissen im Desktop-Support. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Düsseldorf. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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Sprecher gesucht!
 vom 23.05.2024

Wir brauchen voraussichtlich ab Ende Juni für einen Werbespot eine männliche, österreichische Schauspielerstimme mit steirischem Zungenschlag - vorzugsweise ein erwachsenes Organ ab 50.
Die Texte sind, wie für Werbespots üblich, ziemlich kurz. Umso wichtiger sind Klang und Wirkung. Egal wo in der Welt Du bist - Hauptsache, die professionelle Aufnahme kommt rechtzeitig zu uns.
Das Honorar gibt es für die fertige Aufnahme, also den erfüllten einmaligen Auftrag. Wir freuen uns auf Eure Hörproben.

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Fachprüfer/in gesucht!
 vom 23.05.2024

Wir suchen ab Juni 2024 eine/n Fachprüfer/in im Bereich Pflege-/Medizinpädagogik in Velbert, Troisdorf, Berlin oder Hannover.
Aufgaben: Die Teilnahme an den mündlichen Kenntnisprüfungen nach den Ausbildungs- und Prüfungsverordnungen sowie den landesrechtlichen Vorgaben. Die Bewertung der Prüfungsleistungen der Prüflinge gemeinsam mit den anderen Fachprüfern im Prüfungsausschuss.
Anforderungen: Ein abgeschlossenes Studium als Pflegepädagoge, Medizinpädagoge, Berufspädagoge, Arzt oder ein vergleichbarer Abschluss, immer abhängig von dem zu prüfenden Gesundheitsfachberuf und den entsprechenden Prüfungsverordnungen. Eine zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortung. Fundierte Kenntnisse über die beruflichen Handlungskompetenzen des zu prüfenden Gesundheitsfachberufes. Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Empathie, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit.

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Lehrkräfte für Englisch / Spanisch / Italienisch / Französisch
 vom 23.05.2024

Wir suchen Dozenten (m/w/d) für Englisch, Spanisch, Italienisch und Französisch. In kleinen Gruppen von bis zu zehn Personen lernen die Teilnehmer/innen die Sprache abseits von Grammatikbüchern. Der Fokus liegt auf praktischen Anwendungen und Dialogen.
Anforderungen: Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit. Positive Lebenseinstellung und gutes Verhältnis zur Generation 50+. Bereitschaft, sich in ein spezielles pädagogisches Konzept einweisen zu lassen. Selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise.
Flexible Arbeitszeiten nach Absprache. Gehalt: 13-20€ pro Stunde.

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DaZ/DaF-Lehrkräfte für Integrationskurse gesucht!
 vom 23.05.2024

Um ein flächendeckendes Angebot an Integrationskursen im Landkreis Kitzingen sicherzustellen, suchen wir ab September Kursleiter/innen für Integrationskurse, die im Auftrag des BAMF durchgeführt werden sollen.
Aufgaben: Sie planen und führen den Unterricht eigenständig durch. Sie gehen dabei auf die individuellen Lernbedürfnisse der Teilnehmenden ein und führen regelmäßige Lernstanderhebungen durch. Gestaltung einer positiven und aktiven Lernatmosphäre. Umsetzung der BAMF-Vorgaben.
Anforderungen: Sie verfügen über eine BAMF-Zulassung für Integrationskurse. Abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise in der Fachrichtung DaZ/DaF oder Germanistik mit der entsprechenden Zusatzqualifikation). Der Unterricht mit geflüchteten und Menschen mit Migrationshintergrund bereitet Ihnen Freude. Sie verfügen über ein hohes Maß an interkultureller Kompetenz und Sensibilität. Ihre Arbeitsweise ist durch Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit geprägt.

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Auditoren (w/m/d) - IFS Food
 vom 23.05.2024

Wir haben uns auf den Handel mit Lebensmitteln wie Trockenfrüchte, Nüsse, Getreide und Gewürze spezialisiert und suchen Auditoren (w/m/d) für IFS Food, IFS Logistics, FSSC 22000, ISO 22000, BRC Packaging, GMP+ (Futtermittel)
Aufgaben: Vorbereitung und Durchführung der Audit für IFS Food, IFS Logistics, FSSC 22000, ISO 22000, BRC Packaging, GMP+ (Futtermittel). Sie verantworten die Aufzeichnung der Stärken, Abweichungen, Empfehlungen sowie der eingesehenen Nachweise. Sie fördern die Kundenbindung durch qualitativ hochwertige Audits und Ihr professionelles Auftreten. Sie Arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen.
Anforderungen: Idealerweise berufener Auditor (w/m/d) für IFS Food, IFS Logistics, IFS Broker, FSSC 22000, BRC Packaging, GMP+ (Futtermittel) und/oder ggf. ISO 9001. Fachhochschul- oder Universitätsabschluss in einem lebensmittel- oder verpackungsbezogenen Studiengang. Organisations- und Kommunikationskompetenz sowie offenes und selbstbewusstes Auftreten. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Industrie oder Handwerk. Englischkenntnisse (verhandlungssicher)
Standort: Regensburg. Arbeitszeiten: Montag bis Freitag. Erwartete Arbeitsstunden: 39 pro Woche.

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Eventmanagement --- Marketingmanagement --- HR-Management
 vom 22.05.2024

Wir suchen ab sofort eine/n Eventmanager/in für die Betreuungkoordination der Event-Beach-Veranstaltungen in Absprache mit den Nightrooms am Platz von Amiens.
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Wir suchen ab sofort eine/n Marketingmanager/in für die Planung, Konzeption und Durchführung von Maßnahmen mit klassischen und Neuen Medien.
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Wir möchten expandieren und suchen eine/n HR-Manager/in, der den Mitarbeiterstamm unserer Gastronomischen Betriebe von 100 auf 200 Mitarbeiter entwickelt.

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Research & Insights Manager (m/w/d) - Brand Partnership Programs
 vom 22.05.2024

Für unsere Brand Partnership Projekte suchen wir ab sofort bis 30.09.2024 einen Research & Insights Manager – Brand Partnership Programs (m/w/d) in Hamburg oder remote - zum Teil Anwesenheit bei Meetings in Hamburg erforderlich.
Aufgaben: Planung und Durchführung von Befragungen der Festivalbesucher/innen. Datenanalyse und Leistungsbewertung von medienübergreifenden Sponsoringkampagnen. Erstellung von Reportings von Marketing- und Sponsoringkampagnen. Allgemeine Recherchen und Erstellung von Präsentationen.

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* Projektmanagement / Rechnungswesen / Anlagebuchoptimierung
 vom 22.05.2024

Für unseren Kunden aus der Energiebranche sind wir aktuell auf der Suche nach einer externen Unterstützung im Projektmanagement, die dem internen Projeklteiter in beratender Funktion zur Verfügung steht. Im Fokus des Projektes stehen das Anlagevermögen und dessen Weiterentwicklung und Neustrukturierung. Im Wesentlichen geht es darum, entlang des Projektes die Fortentwicklung des Anlagebuches erfolgreich zu implementieren.
Aufgaben: Entwicklung einer klaren Projektstrategie, die Definition von Meilensteinen und Erfolgskriterien, sowie die regelmäßige Kommunikation mit den Stakeholdern. Enge Abstimmung mit dem internen Projektleiter, um sicherzustellen, dass seine Teilprojekte den Gesamtzielen des Projekts entsprechen. Monitoring und Reporting. Transformations- und Changemanagement. Fokus auf verschiedene Teilprozesse wie z.B. Beratung des Aufsetzens von Anforderungen, Strukturierung und Analyse des Anlagevermögens, Konzeptionierung einer Datenvalidierung, Einbringen von Best Practices zu den eingebundenen Geschäftsprozessen.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung im Projektmanagement. Fundierte Kenntnisse des Rechnungswesens (must have: Kenntnisse bzgl. Hauptbuch und Anlagebuch). Expertise im Energiemarktumfeld, mitsamt der relevanten Grundkenntnisse des Regulierungsmanagements (BNetzA). Very nice to have: Kenntnisse in der Regulatorik. Sehr gute Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten.
Start: ab sofort, Start in der ersten Junihälfte. Laufzeit: bis Mitte 2026, Erstvertrag ca. 12 Monate. Auslastung: ca. 2-3 Tage/Woche. Standort: größtenteils Remote, zum Kennenlernen und einzelne Termine vor Ort.
Senden Sie bei Interesse gern Ihren CV und aktuellen Stundensatz.

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Datenanalyst (m/w/d) - Digital-/Videoforschung
 vom 22.05.2024

Die Abteilung Medienforschung und Analyse spürt Marktentwicklungen und Trends auf, um darauf aufbauend an strategischen Konzepten und Steuerungssystemen für einen zukunftsfähigen BR mitzuwirken. Durch ein datengetriebenes Arbeiten und die Konzeption passgenauer Forschungsprojekte unterstützt sie die kontinuierliche Weiterentwicklung und die Erfolgskontrolle des BR und seiner Angebote.
Aufgaben: Auswertung und Analyse von Online-Nutzungsdaten (Web, App, Audio, Video). Auswertung und Analyse der Videonutzungsdaten (TV und Streaming) aus dem AGF-Panel. Auswertung und Analyse der Nutzungsdaten von Social Media und Drittplattformen. Aufbereitung von Analyseergebnissen in Präsentationen und Hintergrundpapieren inklusive textlicher Einordnung. Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Dashboard-Systemen, Analyse- und Berichts-Tools sowie der Verbesserung von Automatisierungen. Mitwirkung bei der Planung, Umsetzung und Auswertung von Ad hoc-Projekten aus den Bereichen Video- und Digitalforschung (Primärstudien und Sekundäranalysen) für verschiedenste Themenstellungen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium im kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Bereich, Medieninformatik, Data Analytics oder vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung oder Praktika in der Medienforschung (Publisher, Vermarkter, Institut oder Agenturen), idealerweise im Bereich Video- oder Onlineforschung. Gute Kenntnisse und Affinität zu den Programmangeboten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Fernsehen, Radio und Digital. Gute Kenntnisse der Methoden der Markt- und Medienforschung sowie der einschlägigen Data Analytics Software (z. B. SPSS, AGF Scope, Piano Analytics oder andere Webanalyse-Tools, Quintly oder andere Social Media Analyse-Tools). Informationstechnisches Verständnis und Bereitschaft zur Übernahme von Tätigkeiten an der Schnittstelle von Medienforschung und Business Intelligence. Sehr gute Kenntnisse in Office-Standardsoftware (insbesondere PowerPoint und Excel). Sicheres Auftreten und gute Kommunikationskompetenzen.

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Active Sourcing
 vom 22.05.2024

Wir suchen aktuell für ein aufstrebendes Beratungsunternehmen einen "Freelancer Active Sourcing Specialist" (w/m/d) mit ca. 2-5 Jahren Active Sourcing Erfahrung.
Aufgaben: Umsetzung des operativen Active Sourcings von passenden Kandidaten für Recruitment Projekte für unterschiedliche Positionsbereiche (vorrangig IT) bei verschiedenen Kunden in Deutschland. Enger Austausch und enge Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen für die jeweiligen Sourcing Maßnahmen und ggf. Marketingaktionen. Sourcing und Ansprache von Kandidaten in den Online Kanälen, Kommunikation mit den Kandidaten, erstes Screening der Unterlagen sowie ggf. Führen eines ersten kurzen Kennenlerngesprächs oder Abstimmung von Gesprächsterminen.
Anforderungen: Erste Praxiserfahrung im operativen Active Sourcing, idealerweise in Zusammenarbeit mit Personalberatungen. Erfahrung mit der Umsetzung von Active Sourcing Maßnahmen, z.B. mit XING/Onlyfy Talentmanager, LinkedIn Recruiter, Google xray oder vergleichbaren Tools. Erste Erfahrungen beim Führen von Erstgesprächen können von Vorteil sein. Interesse an der Entwicklung von weiteren Recruitment Marketing Aktionen. Konversationssichere Englisch- und Deutschkenntnisse gepaart mit starkem Umsetzungsvermögen und hohem Engagement.
Umfang: 20-30 Stunden pro Woche - nach Absprache. Dauer: 3-6 Monate mit Option auf Verlängerung und Erweiterung nach Abstimmung. Start: ab Mitte August oder September 2024 bzw. nach Absprache. Arbeitsort: Home Office (gerne europaweit) mit sehr hohem Remoteanteil (95-100%) und ggf. 1-2 Meetings an Standorten nach Absprache.

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Englisch-Dozent (m/w/d) gesucht!
 vom 22.05.2024

Sie gestalten den Unterricht eigenverantwortlich und haben Freude daran, die Lernprozesse der Schüler zu begleiten. Sie begleiten und beraten unserer Schüler/innen im Lernalltag und fördern ihre Fähigkeiten zur Selbstbestimmung, dazu gehört insbesondere die Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen. Zu Ihrem Wirkungskreis gehört zudem die Anwendung diverser Lehrstrategien, um das Lernen zu differenzieren und ein positives Lernklima zu schaffen. Durch die Vermittlung von fachlichen und Übergreifenden Qualifikationen helfen Sie jungen Menschen beim Übergang in das Berufsleben.
Anforderungen: Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung und / oder einen Studienabschluss mit dem Schwerpunkt Englisch, Anglistik, Bildung oder Pädagogik oder sind Absolvent in einem Lehramtsstudium, möglich ist auch eine Tätigkeit während Ihres Studiums als Werkstudent:in. Nachweislich pädagogische Befähigung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, pädagogisches Ergänzungsstudium oder vergleichbare Zusatzqualifikation). Sicherer Umgang mit MS-Office. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Interkulturelle und soziale Kompetenz, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität. Vorzugsweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Pflege(-ausbildung)

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IT-Training
 vom 22.05.2024

Wir suchen ab sofort Unterstützung für ein mehrjähriges IT-Schulungsprojekt im Raum Berlin / Brandenburg (Einführung der elektronischen Akte an den Gerichten und Staatsanwaltschaften)
Anforderungen: Idealerweise Erfahrung in der beruflichen IT-Weiterbildung. Interesse und Spaß am Unterrichten. Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten.

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* Informationsrisikomanagement
 vom 22.05.2024

Unser Kunde in Bayern sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung.
Aufgaben: Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der Informationsrisikomanagement-Methoden, einschließlich Bedrohungs- und Schwachstellenanalysen sowie IT-Risiko-Nachverfolgungsprozesse. Sicherstellung der Vollständigkeit und Aktualität des Informationsverbunds. Beratung interner Einheiten zu Methoden wie Schutzbedarfsanalyse, Soll-Ist-Vergleiche und Risikobewertung und -behandlung, um die effektive Umsetzung von Maßnahmen zu gewährleisten. Überwachung der Einhaltung der Regelungen als Teil der 2nd Line of Defense, mit einem kooperativen und pragmatischen Ansatz gegenüber betroffenen Organisationseinheiten. Enge Zusammenarbeit mit Prüfern, IT-Dienstleistern und anderen internen Kontrollinstanzen. Aufbau von Wissen zu regulatorischen Änderungen (z.B. DORA, NIS2)
Anforderungen: Nachgewiesene Erfahrung im Informationsrisikomanagement, in der IT-Governance oder im IT-Audit, idealerweise mit vertieften Kenntnissen in gängigen Standards und Methoden. Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten, gepaart mit einer pragmatischen Herangehensweise. Kommunikations- und analysefähiger Teamplayer, der in der Lage ist, aktiv Netzwerke aufzubauen und zu pflegen. Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und ein ergebnisorientierter Arbeitsstil.
Projektstart: 01.08.2024. Projektstandort: Bayern / remote. Projektdauer: +5 Monate. Auslastung: 70% - 100%. Remote-Anteil: hoch.

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* IS/IT Audit Specialist (m/w/d)
 vom 22.05.2024

Unser Kunde in Bayern sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung.
Aufgaben: Durchführung von technischen Analysen und Beratung bei IT-Projekten. Durchführung von Assessments, Gap-Analysen und Audits. Erstellung und Prüfung technischer Anforderungen. Unterstützung bei der Bewertung von Maßnahmenkatalogen für externe Dienstleister. Prüfung von Verträgen auf technische Anforderungen. Weiterentwicklung bestehender Managementsysteme nach Standards. Unterstützung bei Methoden wie Bedarfsanalyse, Soll-Ist-Abgleich und Risikobewertung. Überwachung der Regelumsetzung als 2nd Line of Defense. Zusammenarbeit mit Prüfern und IT-Dienstleistern. Wissensaufbau zu regulatorischen Änderungen.
Anforderungen: Erfahrung in der Auditierung und Umsetzung von Maßnahmen. Kenntnisse in anerkannten Standards und Methoden. Expertenwissen in IT-Sicherheit und Cloud-Technologien. Verständnis für komplexe technische Zusammenhänge. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Analytische Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen. Kommunikationsstarker Teamplayer mit Netzwerkfähigkeiten. Hohe Flexibilität und Eigeninitiative.
Projektstart: 01.08.2024. Projektstandort: Bayern / remote. Projektdauer: + 5 Monate. Auslastung: 30%. Remote-Anteil: hoch.

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* Projektmanager (m/w/d) - Bereich Immobiliengutachten
 vom 21.05.2024

Überwachung der Projektfortschritte. Unterstützung des Projektmanagements. Abstimmung mit Stakeholdern hinsichtlich der Projektergebnisse. Projektadministration. Projekt Management Office.
Anforderungen: Projektmanagementerfahrung inkl. Planung und Reporting. Deutsch und Englisch fließend. Projekterfahrungen im Immobilienumfeld von Vorteil.
Einsatzbeginn: ab sofort. Laufzeit 9 Monate (Verlängerung auf 18 Monate möglich). Auslastung: Vollzeit. München vor Ort, 2-3 Tage Homeoffice.

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Datenerfassung und Terminkoordination
 vom 21.05.2024

Wir suchen einen zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/d) für die Datenerfassung und Terminkoordination in unserem Unternehmen. Du kannst flexibel von zu Hause aus arbeiten und deine Arbeitszeiten selbstständig einteilen. Es handelt sich um eine leistungsbezogene Vergütung mit der Möglichkeit, passives Einkommen zu generieren. Es sind keine Verkaufs- oder Telefonie-Tätigkeiten erforderlich.
Aufgaben: Erfassung von Daten in unserem System. Koordination von Terminen und Absprachen. Selbstständige Organisation deiner Arbeit und Zeiteinteilung.
Anforderungen: Erfahrung in der Datenerfassung oder verwandten Tätigkeiten. Zuverlässigkeit und Genauigkeit. Eigenständige Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit.

 Kontaktadresse

IT-Training
 vom 21.05.2024

Wir suchen ab sofort Unterstützung für ein mehrjähriges IT-Schulungsprojekt im Freistaat Bayern (Einführung der elektronischen Akte an den Gerichten und Staatsanwaltschaften)
Anforderungen: Idealerweise Erfahrung in der beruflichen IT-Weiterbildung. Interesse und Spaß am Unterrichten. Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten.

 Kontaktadresse

Online Product Management
 vom 21.05.2024

Developing white-label app-specific assets, as well as preparation, completion and review of white-label app orders for developers and ensuring their alignment with branding guidelines. Managing app stores, including creating store assets, setting up new apps, and overseeing in-app product management. Organizing, conducting, documenting, and evaluating user interviews to gather insights for product improvement. Submitting suggestions for new product ideas and participating in product development discussions. Conducting research and competitive analysis to identify market trends and opportunities. Administering backend systems and content management platforms to ensure smooth operations. Providing support to project stakeholders through research, implementation assistance, and documentation.
Skills: You have completed your studies with a background in business or IT. You demonstrate a strong interest in online media, particularly in designing websites, features, or mobile web applications. Practical experience is an advantage, but not mandatory. You demonstrate analytical thinking skills and you have the ability to work independently and in a structured manner. You display the ability to collaborate effectively within a team setting. It is essential that you’re proficient in English. You have a keen eye for detail and a commitment to delivering work of very high quality. You are located in one of the following time zones: UTC, UTC +1, UTC +2, or UTC +3.

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SAP Test Management
 vom 21.05.2024

Als QA-Manager (m/w/d) hast Du die Gelegenheit, managementnahe Projekte eigenverantwortlich gegenüber den Auftraggebern zu steuern. Du wirst von engagierten Projektteams erwartet, deren Einsatz Du selbständig gestaltest. Du führst Dein eigenes Team und entwickelst Deine Projektmitarbeiter fachlich weiter. Gemeinsam mit unseren Kunden führst Du die Auftragsklärung durch und erarbeitest Konzepte in allen Segmenten der IT-Technologie. Du pflegst als Repräsentant/-in der EnjoyQuality GmbH aktiv das Netzwerk zu den Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträgern der Auftragskunden und gestaltest die interne Themenentwicklung des IT-Consultings mit. Du kannst dabei Deine Führungserfahrung und Dein breites Wissen unter Beweis stellen.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Test Manager in komplexen IT-Projekten. Abgeschlossenes Bachelorstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Wirtschaft oder IT. Nachweisliche Trainings in den Bereichen IT-Testmanagement und Testing. Zertifizierung als ISTQB Advanced Test Manager / Advanced (Technical) Test Analyst. Sicherer Umgang mit verschiedenen Testmanagement- und Defectmanagementtools. Durchsetzungsstarke und belastbare Persönlichkeit. Selbständige, gewissenhafte und exakte Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, starke Kundenorientierung, Team Player. Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

* Qualitätsmanagement
 vom 20.05.2024

Sie sind verantwortlich für den Aufbau, die Betreuung, Umsetzung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements im Unternehmen. Unter der Zielsetzung der permanenten Verbesserung des Qualitätsniveaus der Dienstleistung und der Lieferanten liegen die Aufgabenschwerpunkte auf der Überwachung der Qualität, der Initiierung von vorbeugenden und korrigierenden Maßnahmen, der Weiterentwicklung der Methoden zur Qualitätssicherung und der Sicherstellung des optimalen Einsatzes von Ressourcen hinsichtlich der Qualitätskontrolle. Sie betreuen die nationalen und internationalen Kunden hinsichtlich der Qualitätssicherung, sind u. a. verantwortlich für die Einleitung und Koordination sowie Dokumentation von QS-Maßnahmen und die Planung und Durchführung interner und externer Audits. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung.
Anforderungen: Sie haben vorzugsweise ein technisches Studium absolviert und verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen des Qualitätsmanagements. Sie verfügen über Know-how bezüglich der relevanten Qualitätsstandards (DIN EN ISO 9001, IATF 16949 und VDA 6.1) sowie moderner QMMethoden / Tools (FMEA, APQP, CAQ etc.) und haben Erfahrung in der Metallverarbeitung. Ferner verfügen Sie über eine QM-Auditorenausbildung als 1.party / 2.party Auditor ISO/TS 16949.

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* IRBA SR-Modell Schätzung
 vom 20.05.2024

Durchführung von Schätzungen für Kreditrisikoparameter wie Ausfallwahrscheinlichkeit (PD), Verlustquote bei Ausfall (LGD) und erwartete Verlustquote (EAD) unter Verwendung des IRBA SR-Modells. Analyse von historischen Daten, branchenspezifischen Benchmarks und aktuellen Markttrends zur Unterstützung der Schätzungen. Anpassung der Schätzungen gemäß den Anforderungen interner Richtlinien und externer Vorschriften, einschließlich Basel III. Validierung der Schätzungen durch Überprüfung der Modellannahmen, Datenqualität und Modellperformance. Erstellung detaillierter Berichte und Präsentationen, um die Ergebnisse der Schätzungen dem Management und den Aufsichtsbehörden zu präsentieren. Kontinuierliche Überwachung und Analyse von Markt- und Branchentrends sowie Änderungen in der regulatorischen Landschaft, um die Schätzungen entsprechend anzupassen und zu verbessern.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzen, Mathematik, Statistik oder eines ähnlichen Studiengangs. Nachgewiesene Erfahrung in der Schätzung von Kreditrisikoparametern im Bankwesen, wichtig im Rahmen des IRBA SR-Modells. Fundierte Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen im Bankwesen, insbesondere Basel III-Vorschriften. Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit statistischen Modellierungstechniken. Exzellente Kenntnisse in der Datenanalyse und -interpretation, vorzugsweise mit Tools wie SAS, R oder Python. Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung, um effektiv mit verschiedenen Interessengruppen zu interagieren und komplexe Informationen verständlich zu vermitteln.
Projektstart: 01.07.2024. Projektstandort: München. Projektdauer: 3-6 Monate. Auslastung: 60-100%. Remote-Anteil: gegeben & nach Absprache.

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HSE Management
 vom 20.05.2024

Ensuring that the contractual and regulatory HSE requirements are carried out at Project Level. Supporting in preparation of the HSE Plans and other associated documents in compliance with PPL HSE Management System and HSE Contractual Requirements. Organize weekly site visits to ascertain SHE issues specific to the project. Attending, start-up, and progress meetings and advising on HSE issues. Reporting and investigating accidents, incidents, diseases and dangerous occurrences and Near Misses in accordance with PPL and Client procedure. Holding appropriate meetings concerned with specific investigations and to review any related SHE recommendations received. Promote the health, safety and well-being of all persons in the workplace and others affected by site activities. Ensure HSE KPI including waste and energy consumption information are collected on monthly basis also for subcontractors. Analyse Safety Observation Cards and provide feedback and trends. Attend design and detailed HAZID meeting.
Skills: Experience between 5 and 10 years of HSE Management experience, within EPCI work with a strong focus on Civil Work Activities. Technical Degree (engineering). Strong leadership, team player, People management/influencing and organizational skills, Analytical, problem solver. High PC literacy. Proficient in English and German, written and spoken (preferably German mother tongue - please send your CV in English version). Used to work in international and multicultural environment. Familiar with HAZID methodologies.

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Projektmanager (m/w/d) - technische Projekte
 vom 17.05.2024

Wir suchen für das Programming am Standort Berlin zum 1. Juli 2024 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Projektmanager:in.
Aufgaben: Unterstützung im Anforderungsmanagement - Erfassung, Betreuung und Koordination der Umsetzung von journalistischen Anforderungen an die Technik. Mitwirkung in der Planung, Durchführung sowie Koordination von Projekten und technischen Neuerungen zwischen Redaktionen, den IT-Fachabteilungen und anderen Bereichen des Hauses. Unterstützung in der Entwicklung von Schulungsunterlagen für die Einführung neuer Systeme, Software, Tools und Arbeitsabläufe, mit einem Schwerpunkt auf Cloud-basierten Video- und Audioproduktionstools sowie neuen Social-Media-Plattformen. Mitarbeit in der Prozesskoordination (Dokumentation von Prozessen innerhalb der Direktion Programming sowie von direktionsübergreifenden Prozessen. Sie ist zentral organisiert und wird durch das Team des Business Process Management unterstützt.). Unterstützung in der Beratung der Redakteure:innen zur Optimierung der Arbeitsabläufe (Workflows) insbesondere Social-Media-Workflows. Vorbereitung und Moderation von Workshops für die Geschäftsprozesse der Direktionen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt in Medientechnologie, Projektmanagement oder einem verwandten Feld. Erfahrung in der Medienproduktion oder einem ähnlichen Bereich, vorzugsweise mit Kenntnissen in audiovisuellen Produktionen und digitaler Content-Entwicklung. Kompetenz in der Koordination und Durchführung von Projekten, mit der Fähigkeit, effektiv zwischen verschiedenen Stakeholdern zu vermitteln. Fachkenntnisse nach BPMN sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Eine Weiterbildung zum/r Prozesskoordinator:in wird von uns bereitgestellt. Fortgeschrittene Kenntnisse in der Nutzung von Cloud-basierten Video- und Audioproduktionstools sowie in der Anwendung und dem Management von neuen Social-Media-Plattformen. Hohe Affinität zu technischen Innovationen und ein kreativer, proaktiver, teamorientierter Arbeitsstil. Freude an der Arbeit in interdisziplinären und diversen Teams. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

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