Volltextsuche Ausschreibungen | |
Hier finden Sie die Auftragsangebote -EDV, Datenverarbeitung- der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
LuFull Stack Development |
vom 19.11.2024
Für unseren Kunden aus der Versicherungsbranche in Luzern, suchen wir einen erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n Full Stack Developer:in für die Betreuung einer Rechnungsprüfungs-Software. Aufgaben: Entwicklung und Wartung von Benutzeroberflächen mit Angular. Implementierung und Pflege von serverseitigen Anwendungen und APIs mit Java. Definition und Anbindung von RESTful APIs unter Verwendung von Swagger/OpenAPI. Sicherstellung einer hohen Code-Qualität durch Code-Reviews und automatisierte Tests (z.B. Cypress, Playwright). Deployment und Verwaltung von containerisierten Anwendungen in OpenShift. Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Angular. Umfangreiche Erfahrung in der Backend-Entwicklung mit Java. Gute Fähigkeiten mit REST-Services (Swagger/OpenAPI). Hoher Anspruch an Code-Qualität und umfassende Testabdeckung, idealerweise mit Tools wie Cypress oder Playwright. Erfahrung im containerbasierten Deployment von Anwendungen, z.B. mit OpenShift. Kenntnisse im Umgang mit Kafka und Streaming-Technologien sind von Vorteil. Sehr gute Deutschkenntnisse. Kontaktadresse |
UX/UI Design |
vom 19.11.2024
We are looking for a skilled and innovative UX/UI Freelancer (m/f) to elevate our digital products with cutting-edge designs that deliver exceptional user experiences. Homeoffice in Sankt Julian. Tasks: As UX/UI Designer, you are expected to collaborate with the Product Manager, Developers, and other stakeholders to ensure user-centric design is at the forefront of Raketech websites. To work on the design process from ideation, wireframing, and prototyping to final high-fidelity designs, ensuring alignment of Raketech websites. Delivering adaptive and creative solutions to UI/UX design problems by staying current with best practices and emerging trends in user experience design and user interface technology. Investigating user experience design requirements. Producing high-quality UX design solutions through wireframes, visual and graphic designs, flow diagrams, storyboards, site maps, and prototypes. Designing UI elements and tools include navigation menus, search boxes, tabs, and widgets. Testing UI elements such as CTAs, banners, page layouts, page designs, page flows, and target links for landing pages. Providing advice and guidance on implementing UX research methodologies and testing activities to analyze and predict user behavior. Adhering to style standards in typography and graphic design. Skills: A bachelor's degree and at least 3 years of UI/UX design experience for digital products or services. A portfolio of professional UI/UX design work for both web and mobile platforms. Working knowledge of the following technologies and software: Figma, Sketch, InVision, Visio, HTML, CSS (SCSS), iOS, Android, Design Systems, and Adobe Creative Suite. Excellent written and verbal communication skills. Multi-tasking and time-management skills, with the ability to prioritize tasks. Kontaktadresse |
* Cloud-Engineer - AWS Spezialist (m/w/d) |
vom 19.11.2024
Wir suchen ab sofort einen Cloud-Engineer mit Schwerpunkt AWS für einen Kunden im Behördenumfeld mit Fokus auf ApiG, Lambda, EventBridge und MSK. Aufgaben: Konfiguration von Cloud Ressourcen mittels Terraform. Pflege von Azure DevOps basierten CI/CD-Pipelines. Anforderungen: Verwendung von AWS-Managed-Services (z. B. ApiG, Lambda, DynamoDB, Cloudwatch, Route 53, >5 Jahre). Programmierung in C# für .NET 6-8 (>1 Jahr), in HCL/Terraform für AWS (>1 Jahr),in PowerShell (>1 Jahr), Programmierung in Python (>1 Jahr), Programmierung in Java (>1 Jahr), UML/C4 (>3 Jahre). Containerisierung von Anwendungen mit Docker (>1 Jahr). Test-driven development (z. B. mit NUnit, Moq, >1 Jahr). Schreiben ereignisgesteuerter Anwendungen (>3 Jahre). Domänengetriebene Entwicklung (>3 Jahre). Verwendung von Azure DevOps (>1 Jahr). Schreiben von CI/CD-Pipelines mit Azure DevOps (>1 Jahr). Grundlegendes Verständnis von Linux. Schreiben von Microservice-basierten (CaaS) und serverlosen (FaaS) Anwendungen (>1 Jahr). Cloud-native Konzepte (z.B. 12-Factor-App). Grundlegendes Verständnis von Netzwerkkonzepten. Projektauslastung: ca. 3 Tage pro Woche. Kontaktadresse |
Senior Java Software Engineer (m/w/d) |
vom 19.11.2024
Für einen unserer Kunden suchen wir einen Senior Java Software Engineer (m/w/d) zur Projektmitarbeit. Aufgaben: Aktive Unterstützung bei der Modernisierung (teils Refactoring, teils Neuimplentierung) komplexer Softwarelösungen und Komponenten von bestehenden geschäftskritischen Kernsystemen. Als DevOps- und Scrum-Teammitglied bist du mitverantwortlich für die Software, von der Konzeption bis zum Betrieb. Neben der Modernisierung stehen auch Implementierung neuer Features und Bugfixes auf dem Tagesprogramm. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium (Uni, ETH, FH) im IT-Umfeld oder gleichwertige Ausbildung oder Erfahrung. Java Programmierung (Java/JEE): vertiefte Erfahrung in der bean-basierten JavaEE (EJB, CDI, JPA, ...) Programmierung, idealerweise in verschiedenen Projekten und SQL (Oracle). Engineering Practices & Craftmanship: Wissen und Erfahrung in aktuellen Software-Engineering Practices, wie TDD, DDD, Clean Code (gemäss Handbook of Agile Software Craftsmanship). Cloud Native Umgebungen: Wissen und Erfahrung mit Docker, Kubernetes, DevOps, etc. Agiles Vorgehen & Scrum: Wissen und Erfahrung in agilen Teams, sowie Mindset. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich) Arbeitsort: Luzern. Startdatum: 01.01.2025. Laufzeit: 12 Monate mit Option. Kontaktadresse |
* SAP-Berater/Entwicklung |
vom 18.11.2024
Wir suchen einen erfahrenen SAP-Berater/Entwickler (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in Public Sector Management (PSM) und der F15-Schnittstelle. Aufgaben: Umstellung auf SAP S/4HANA im Rahmen einer Brownfield-Migration mit Schwerpunkt auf dem Modul PSM und der F15-Schnittstelle. Migration von SAP PSM FBS auf BCS im Rahmen der S/4HANA-Conversion (S74). Beratung und technische Implementierung. Sie sorgen für die reibungslose Umsetzung der neuen Schnittstellenanforderungen im öffentlichen Sektor. Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse im SAP PSM-Modul und spezifische Erfahrung mit der F15-Schnittstelle. Erfahrung in S/4HANA-Migrationsprojekten, idealerweise im Rahmen einer Brownfield-Umstellung. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Projektauslastung: ca. 40 Projekttage im Jahr 2025. Sehr hoher Remote-Anteil, ggf. einzelne Vor-Ort-Termine für Workshops oder Schulungen. Kontaktadresse |
App-Entwicklung |
vom 18.11.2024
Wir suchen ab Januar einen Senior Entwickler (m/w/d) mit MAUI-Erfahrung. In den kommenden Jahren soll eine MAUI-App für mobile Endgeräte der Kunden, Mitgliedsunternehmen und Mitarbeiter weiterentwickelt werden. Das MAUI-Team unterstützt die inhaltliche und funktionale Ausgestaltung, passt technische Grundlagen und Vorgehensmodelle an neue Anforderungen an und berät das Management zur strategischen Ausrichtung. Zudem werden die IT-Mitarbeiter beim Aufbau von technologischem und methodischem Know-how unterstützt. Anforderungen: Mindestens drei Jahre Erfahrung im Umgang mit Authentifizierungs Verfahren auf Basis eines Authentifizierung Frameworks vorzugsweise Microsoft Authentication Library. Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Software auf der Basis von Microsoft- Technologien. Mindestens drei Jahre Erfahrung mit der Entwicklung von WebServices unter Verwendung von ASP.NET Core und der dazugehörenden Integration zu Microsoft- Technologien. Mindestens drei Jahre Erfahrung mit der Entwicklungsum Kontaktadresse |
* IT-Manager (m/w/d) - SOC / SIEM |
vom 15.11.2024
Beziehung zum MSSP verwalten und als Schnittstelle agieren. Überwachung der Incident Response sowie die Sicherstellung der Eskalationen. Integration von Bedrohungsinformationen sowie das dazugehörige Risikomanagement. Analyse von SOC-Berichten sowie die Dokumentationserstellung. Koordination der Teams IT, Risiko und Compliance. Anforderungen: Abgeschlossene Zertifizierungen als CISSP oder CISM. Mehrjährige Erfahrung in der Cybersicherheit, mit Schwerpunkt auf SOC-Operationen, Incident Response oder Managed Security Services. Fundiertes Wissen über SIEM-Plattformen z.B. MS Sentinel, Splunk oder QRadar. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote. Kontaktadresse |
Senior Fullstack Software Engineer / Architect (m/w/d) |
vom 15.11.2024
Für einen unserer Kunden suchen wir einen Senior Fullstack Software Engineer / Architect (m/w/d) zur Projektmitarbeit. Aufgaben: Aktives Mitgestalten von komplexen und modernen Softwarelösungen und Komponenten für das Kernsystem Leistungsabrechnung. Als DevOps- und Scrum-Teammitglied bist du mitverantwortlich für die Software, von der Konzeption bis zum Betrieb. Du implementierst Features und Bugfixes oder entwirfst eine komplett neue Komponente. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium (Uni, ETH, FH) im IT-Umfeld oder gleichwertige Ausbildung oder Erfahrung. Java Programmierung (Java/JEE) : die letzten Jahre vertiefte Erfahrung in Java Programmierung, idealerweise in verschiedenen Projekten und SQL (Oracle). Engineering Practices & Craftmanship: Wissen und Erfahrung in aktuellen Software-Engineering Practices, wie TDD, DDD, Clean Code (gemäss Handbook of Agile Software Craftsmanship). Cloud Native Umgebungen: Wissen und Erfahrung mit Docker, Kubernetes, DevOps, etc. Agiles Vorgehen & Scrum: Wissen und Erfahrung in agilen Teams sowie Mindset. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich) Arbeitsort: Luzern, Switzerland. Startdatum: 01.01.2025. Laufzeit: 24 Monate mit Option. Kontaktadresse |
* Field Service Techniker (m/w/d) gesucht! |
vom 15.11.2024
Standard-Hardware-Break & Fix-Support: PC, Notebook, Peripheriegeräte. Kein Software-Support, außer auf Anfrage des Anbieters. Ein Techniker sollte in der Lage sein, eine Notebook-Reparatur in maximal 60 Minuten durchzuführen. Dies umfasst das Abholen der Ersatzteile und die Anreise vom Endkunden A zum Endkunden B. Sie führen Fehleranalysen durch und dokumentieren die erfolgreiche Fehlerbehebung in einem Ticketsystem. Anforderungen: Fließend Deutsch und gutes Englisch. Erste Erfahrung im IT-Support im Microsoft-Umfeld und/oder Ausbildung zum IT-Fachinformatiker für Systemintegration. Starke Kommunikationsfähigkeiten, Freude am Umgang mit Nutzern und der Wunsch, dem Gegenüber bestmöglich zu helfen. Erfahrung mit HP-, Medion-, Lenovo- und Apple-Geräten. Unterstützung von Nutzern bei technischen Anfragen und Problemen sowie Sicherstellung zufriedener Gesichter durch kreative Lösungsfindung. Schnelle und effektive Problemlösungsfähigkeiten. Führerschein + Fahrzeug erforderlich. Nice to have: Erfahrung im Helpdesk-/Service-Desk-Umfeld. Kontakt mit Endnutzern per Telefon, E-Mail, Chat und persönlich. Analyse der Probleme und Implementierung der richtigen Lösung. Schwierige Probleme an das 2nd-Level-Team eskalieren. Start: asap. Ende: langfristig. Einsatzort: Stuttgart, München, Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen. Projektziel: Hardware Reparatur. Onsite-Anteil: 100% Kontaktadresse |
Projektleiter (m/w/d) - Digital Workplace |
vom 15.11.2024
Als Projektleiter (m/w/d) Digital Workplace bist du die Schnittstelle zwischen Kunde und internem Projektteam und transformierst die Kommunikationslandschaft in Unternehmen. Aufgaben: Von der Teilnahme an Pitches und Kick-Off-Meetings beim Kunden über die Konzeption der digitalen Lösungen bis hin zur Qualitätssicherung während der gesamten Projektphase. Du leitest ein interdisziplinäres Projektteam bestehend aus Informationsarchitekten, UX-Designern und Entwicklern und sorgst für den reibungslosen Projektablauf. Workshops, Schulungen und Moderationen vor Ort - du bist erster Ansprechpartner und Berater für den Kunden. Du sorgst dafür, dass Projektziele erreicht werden, Ressourcen stets verfügbar sind und das Budget im Rahmen bleibt. Werde Experte für die digitale Transformation der Arbeitswelt und gib dein Wissen in Form von Blogbeiträgen und Fachvorträgen weiter. Anforderungen: Du hast ein gut abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Projektmanagement (online/digital), das brennende Interesse an digitalen Themen sowie umfassende Berufserfahrung mit internationalen Kunden und Projekten. Du besitzt das technische Verständnis für die digitale Welt und hast Spaß daran, dich in die neuesten Web-Technologien einzufuchsen. Analytisch stark, gut organisiert und die Strategie im Blick. Du beleuchtest die Aufgabenstellung von allen Seiten, kannst flexibel auf unterschiedliche Anforderungen eingehen und bist ein Kommunikationsprofi. Auch bei Termindruck und Verhandlungen bleibst du stets souverän. Reisebereitschaft sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Kontaktadresse |
Technischer Teamleiter (m/w/d) - MAUI-App-Entwicklung |
vom 15.11.2024
Wir suchen einen Technischen Teamlead (m/w/d) für MAUI-App-Weiterentwicklung. Aufgaben: Leitung und Koordination eines Teams zur Weiterentwicklung der MAUI-App. Beratung des Managements bezüglich strategischer Ausrichtung und technischer Weiterentwicklungen. Unterstützung der IT-Mitarbeiter bei der Umsetzung neuer Technologien und der Weiterentwicklung der Infrastruktur. Anpassung der bestehenden technischen Voraussetzungen an moderne Entwicklungsanforderungen. Sicherstellung der Integration neuer Technologien in die bestehende Systemlandschaft. Unterstützung bei der Implementierung und Optimierung von Entwicklungsprozessen. Verantwortung für die Qualitätssicherung und Einhaltung von Sicherheitsstandards (z.B. SDL-Prozesse). Führung und Mentoring von Teammitgliedern im Entwicklungsprozess. Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung auf Basis von Microsoft-Technologien. Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Leitung technologisch komplexer Projekte. Erfahrung in der Führung und Koordination von Teams. Fundierte Kenntnisse in der agilen Softwareentwicklung und der Nutzung von Azure DevOps. Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Anwendungen für mobile Endgeräte. Erfahrung mit .NET MAUI und Xamarin. Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von WebServices mit ASP.NET Core und Microsoft-Technologien. Erfahrung mit Authentifizierungsverfahren auf Basis der Microsoft Authentication Library. Kenntnisse in der mobilen Anwendungsentwicklung für iOS und Android. Einsatzort: Hamburg, Mainz oder Hannover + Remote. Laufzeit: 01.01.2025 - 3 Jahre. Auslastung: 600 PT. Kontaktadresse |
Trainer (m/w/d) - HTML-Softwareentwicklung |
vom 15.11.2024
Wir suchen eine/n Trainer/in für Softwareentwicklung mit HTML5. Aufgaben: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im LearnSpace 3D. Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen. Sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau). Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Medieninformatik oder Mediengestalter Digital und Print. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Umgang mit HTML5. Fundierte Kenntnisse im Bereich HTML und CSS. Sicherer Umgang mit KI Anwendungen. Erste Erfahrungen in der Vermittlung/Training (z.B. Inhouse-Schulungen, Workshops oder Seminare). Nachweis einer pädagogischen Eignung (z. B. AEVO) oder mindestens ein Jahr Schulungserfahrung in der Erwachsenenbildung. Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit. Kommunikationsstärke und innovative Unterrichtsgestaltung. Kontaktadresse |
Datenerfasser / Texter / Bürokraft (m/w/d) |
vom 15.11.2024
Ich suche ab sofort jemanden aus dem Bereich Datenerfassung/Texter oder Bürokraft (m/w/d) im Home Office. Aufgaben: Daten- und Texterfassung nach vorgegebenen Parametern. Ergänzung fehlender Inhalte. Qualitätskontrolle. Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Englischkenntnisse. Gewissenhaftigkeit. Erfahrung in der Arbeit am Computer. Erfahrung im Bereich Textbearbeitung (z.B. Word). Gewissenhafte Ausführung. Zeit am Vormittag (Ihre Einsatzzeit verteilt sich auf 3 bis 5 Stunden auf zwei bis drei Vormittage pro Woche) Kontaktadresse |
Senior Technical Project Manager (m/w/d) - Digital Workplace |
vom 15.11.2024
Als Technical Project Manager (m/w/d) im Berliner Team verantwortest du die Steuerung unserer Kunden im Digital Workplace Umfeld und das Projektmanagement großer Technikprojekte im Microsoft 365 Bereich. Dies tust du in unserer hybriden Arbeitswelt in unserem neuen Büro in Berlin und Remote-Work deutschlandweit. Aufgaben: Du leitest eigenständige Technik-Projekte zum Ausbau des Digital Workplace z.B. im Umfeld Microsoft 365, Azure und SharePoint. Von der technischen Infrastrukturanalyse über die Konzeption der technischen Lösungen bis hin zur Qualitätssicherung: während der gesamten Projektphase betreust du unsere Kunden aus technischer Perspektive. Dir obliegt die langfristige Koordination aller technischen Projektstränge und du bist der erste Ansprechpartner des Kunden für alle Themen rund um unser Portfolio im Bereich Technology. Komplexe Umsetzungen steuerst du zusammen mit unseren Software Engineers und Technical Consultants. Du tauschst dich intern mit unserer Projektleitung zu technischen Anforderungen des Kunden aus und entwickelst konkrete Lösungsvorschläge. Du behältst die Kundenanforderungen und das Budget im Blick und planst die Ressourcen. Anforderungen: Du hast ein technisches Studium oder Wirtschaftsinformatik-Studium absolviert oder hast eine vergleichbare technische Ausbildung abgeschlossen. Du kommst aus dem Projektmanagement-Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung. Du hast Lust, dein Organisationstalent täglich auszuleben, dein technisches Know-How einzubringen und durch die passende Kommunikation Kundenbeziehungen zu vertiefen. Du konzipierst und berätst technische Großprojekte und übernimmst die Verantwortung dafür. Wünschenswert wäre, dass du bereits mit Microsoft-Systemlösungen gearbeitet hast. Du bist technisch affin und kommunikationsstark. Da unsere Unternehmenssprache Deutsch ist und der Großteil der Kunden auf Deutsch betreut wird, sind deine Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift und deine Englischkenntnisse sehr gut. Kontaktadresse |
* IT-Onsite Support |
vom 15.11.2024
Client-Betreuung für Desktop, Laptop, Handy. Mobile Device Management - Einrichtung, BetreuungSoftware - und Hardwareinstallationen. Software- und Hardwarebetreuung. Netzwerkbetreuung (Patchen, Kontrolle, Dokumentation). IMACs - Install, Move, Add, Change -> Umzüge, Installationen. VIP Support / Ad-Hoc Support. Anforderungen: Profunde Erfahrung im Onsite Support. IT-Ausbildung wünschenswert. Standort: Düsseldorf. Dauer: 01.12.2024 - 31.03.2025. Kontaktadresse |
Frontend Engineer (m/f) |
vom 14.11.2024
We are looking for an experienced frontend engineer to help us develop a set of demo websites, productivity apps and third-party integrations. Working with the Contentful demo team, you will help turn designs into design system tokens, components, and final digital experiences. In addition to traditional frontend work, you’ll get a chance to work on editorial apps and third-party integrations (e.g. search, analytics, ecommerce, translations). This is a hands-on position that requires solid development skills and experience in shipping successful digital applications. We expect you to ship clean, properly documented code and invest time and effort into optimizing the code performance and resilience. We also expect you to have an eye for user experience and actively suggest ways of improving the final product. Responsibilities: As a part of this project you will be working on developing new demo assets and growing our demo ecosystem. Drive the implementation of new product features by writing high quality, maintainable code. Scale demo assets by working on design systems, component libraries, and configuration scripts. Create and maintain test automation to enable continuous integration and development velocity. Optimize editorial workflows by integrating marketplace apps and turning desired capabilities into custom apps. Integrate popular third-party services (DAMs, ecommerce, analytics, personalization, translation, etc.). Contribute to the creation and maintenance of technical documentation. Requirements: 6+ years of software development experience and/or systems engineering experience. Strong technical experience with JavaScript, TypeScript and React. Solid understanding of modern frontend frameworks (React/Vue/Svelte). Extensive experience working with modern APIs (including GraphQL API). Understanding of CI/CD workflows and devops best practices. Familiarity with end-to-end testing strategies and tools. Innate curiosity and ability to empathize with end users. Good communication skills and ability to present complex technical concepts in an accessible way. While this position is remote, we expect you to be available to do kick-off / hand-over sessions in person in Berlin, Germany. This is a contract position focused on a specific project. As such, it is limited in duration and does not imply long-term employment. The starting date for this position is as soon as possible. We expect you to be available for a 2 month minimum. The candidate should be located in the EU, EEA countries, UK, Switzerland. To apply, submit your resume along with the list of the projects you shipped, your hourly rate, and availability. Kontaktadresse |
AWL Programmierer und Inbetriebnehmer (m/w/d) gesucht! |
vom 14.11.2024
Aktuell sind wir für einen unserer Kunden auf der Suche nach einem AWL Programmierer und Inbetriebnehmer. Aufgaben: Für dieses Projekt sind Schrittketten und Visualisierung schon vorhanden, hier muss zunächst Eplan und daraus resultierende Abläufe verstanden werden. Aufbau der Kommunikation der Anlage in Profinet, eine fast ähnliche Anlage ist schon vorhanden, durch die neue Hardware für neue Anlage verschieben sich die Adressen, diese müssen angepasst werden. > Ziel Hardware umadressieren, sodass sie auf Anlage passt. Änderungswünsche für Software werden noch dokumentiert, evtl. müssen diese dann umgesetzt werden. Hauptarbeit besteht darin die Servomotoren in Betrieb zu nehmen und zu parametrieren. Ziel, ein bestehendes SPS Projekt einer Vorgänger Anlage liegt vor und ist mit kleinen Anpassungen auf die neue Anlage zu übertragen, hierbei eine Anpassung auf einen neueren Ventilinseltyp von Festo im Fokus, inkl. der damit notw. neuen Zuordnung mit Anlagennetzwerk. Anforderungen: Expertise Servomotoren. Siemens AWL Expertise. Eplan lesen können. Kenntnisse in der Inbetriebnahme von Antrieben, vorzugsweise Schneider Elektrik. Kenntnisse Profinet und Profibus Inbetriebnahmen. Automatisierung Erfahrung, schnell laufende Anlagen, 3 Jahre mindestens. MPA aus API, Festo Hardware Kenntnisse, (noch nicht lange auf dem Markt, wird niemand kennen). Dauer: 3 MM+. Einsatzort: D3. Starttermin: 20.11.2024. Kontaktadresse |
* System Engineer (m/w/d) - Flugsicherheit |
vom 14.11.2024
Aktuell suchen wir mehrere System Engineer (m/w/d) Flugsicherheit mit unterschiedlichen Schwerpunkten zur Verstärkung unseres Teams. Aufgaben: Als technischer Ansprechpartner im Bereich der Überwachungsdatenverteilung unterstützt Du unsere zivilen und militärischen Kunden. Du bist für die Abwicklung von Liefer- und Serviceprojekten verantwortlich. Als Systemingenieur bist Du die zentrale Schnittstelle zum Kunden und unterstützt die Weiterentwicklung der Kundensysteme. Die Systemengineers unterstützen (je nach Schwerpunkt) beim Testing, bei der Analyse von Kundenspezifikationen, bei der Entwicklung von Systemkonzepten sowie bei die Erstellung der entsprechenden Builds und letzten Endes auch beim Rollout. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Systemintegration (HW/SW-Module und/oder Komponenten von Drittanbietern). Erfahrung in der Durchführung von System-, Komponenten- und Modultests. Erfahrung in der Anwendung von Werkzeugen für Integrationstests und Systemanalyse. Auffinden, Kategorisieren, Analysieren und Dokumentieren von Problemen bei der Systemintegration. Erfahrung in der Dokumentation von integrierten Komponenten und Konfigurationen. Kenntnisse in einer der folgenden Disziplinen: Testexecution, Requirements-Engineering, Systemdesign, Build- Management, Rollout. Praktische Erfahrung im Bereich Computernetzwerke und Sicherheit. Praktische Erfahrung mit Linux und Scripting. Deutsche und englische Sprachkenntnisse. Erfahrung im Bereich der Flugverkehrskontrolle oder Avionik-Umfeld. Bereitschaft und Eignung zur Erlangung einer Sicherheitsüberprüfung durch die deutsche Regierung (SÜ2). Erfahrung oder Interesse an der Arbeit mit staatlichen und halbstaatlichen Organisationen ist wünschenswert. Fähigkeiten in den Bereichen kritisches Denken und Problemlösungsmethoden. Praktische Erfahrung im technischen Management und in der Bewertung des Systems-Engineering-Prozesses während des gesamten Projektlebenszyklus. Erfahrung oder Interesse an der Systemintegration. EU-Staatsbürgerschaft (Deutsch bevorzugt). Reisebereitschaft, während der Integrationsphase vor Ort mehr als 50% der Zeit in Deutschland. Kontaktadresse |
IT-Koordinator:in gesucht! |
vom 14.11.2024
Verantwortung für die Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur unseres vollständig virtuellen Vereins. Koordination unseres sechsköpfigen ehrenamtlichen IT-Teams. Entwicklung und Dokumentation effektiver, schlanker Prozesse für das On- und Offboarding von Mitarbeitern und Ehrenamtlichen. Bereitstellung von 2nd-Level IT-Support für den Vorstand und unsere in Arbeitsgruppen organisierten Ehrenamtlichen. Befähigung der Ehrenamtlichen zur effektiven Nutzung der bestehenden IT-Strukturen. Sensibilisierung unserer Mitglieder und Ehrenamtlichen für Sicherheit und Datenschutz. Anforderungen: Ausgezeichnetes Selbst- und Zeitmanagement sowie die Fähigkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Starke kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenz. Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen. Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit und Datenschutz. Erfahrung in der Administration von Nutzern und Applikationen (moderne SAAS Lösungen). Freude und Engagement beim Einarbeiten in neue Systeme. Du hast bereits Erfahrungen mit einem der bekannteren CMS dieser Welt gemacht. Generell benötigst du mindestens gute Grundkenntnisse in HTML/CSS/JS. Grundkenntnisse MySQL und Umgang mit plesk wären gut. Eine formale Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Deutsch und Englisch fließend, in Schrift und Sprache. Jede weitere Sprache optional. Der Stellenumfang beträgt 50 Stunden pro Monat. Kontaktadresse |
* IT-Architekt (m/w/d) - Infrastruktur |
vom 14.11.2024
Entwicklung und Konzeption von Zielarchitekturen unter Berücksichtigung der Cybersicherheit. Erstellung von Anforderungsanalysen für gegenwärtige und künftige IT-Zielinfrastrukturen. Fachliche Begleitung beim Aufbau der neuen IT-Infrastruktur. Weiterentwicklung bestehender Failover-Strategien zur Gewährleistung des Betriebs. Konzeption einer sicheren Datenreplikation zwischen verschiedenen Rechenzentren. Durchführung fachlicher Workshops sowie die Teilnahme an regelmäßigen Projektsitzungen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich. Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption von Zielarchitekturen, insbesondere mit Fokus auf Cybersicherheit. Fundiertes Wissen im Bereich Failover Strategien und Hochverfügbarkeitskonzepte in Rechenzentren. Expertise in der Durchführung von Anforderungsanalysen und deren Umsetzung in technischen Spezifikationen. Know-how in Datenreplikationslösungen sowie in Datenübertragungstechniken. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab 13.01.2025 oder nach Vereinbarung in Köln. Kontaktadresse |
* Release Manager / Delivery Manager (m/w/d) |
vom 13.11.2024
Durchführung und Optimierung von Deployments auf komplexen Plattformen. Koordination des Umgebungsaufbaus mit verschiedenen Ansprechpartnern. Erstellung und Nachverfolgung der korrekten Tickets für neue Servergruppen und Datenbanken. Prüfung der Umgebungen sowie die Konfigurationen und Problemlösung bei Bedarf. Proaktive Kommunikation mit Stakeholdern, Kunden und der Projektleitung. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im Release und Delivery Management. Routinierter Umgang in MQ Skripte, DB Skripte, Jenkins sowie in JBoss, Apache sowie Java JDK 11/17. Know-how in Spring Framework, Serverkonfigurationen sowie XML. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Dortmund, Remote. Kontaktadresse |
Penetrationstester/in gesucht! |
vom 13.11.2024
Durchführung von Penetrationstests auf Anwendungen, Netzwerke und Cloud-Infrastrukturen für unsere Kunden. Analyse der Sicherheitslücken und Erstellung von detaillierten Berichten mit Empfehlungen zur Risikominderung. Simulation von Cyberangriffen auf IT-Systeme und Identifikation von Schwachstellen. Enge Zusammenarbeit mit den internen IT- und Sicherheitsteams unserer Kunden. Unterstützung bei der Entwicklung von Sicherheitsstrategien und -lösungen. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Penetrationstests und IT-Sicherheit Fundierte Kenntnisse in Tools wie Burp Suite, Metasploit, Nmap, Wireshark etc. Zertifizierungen wie OSCP, CEH, Pentest+ oder vergleichbare Qualifikationen sind von Vorteil. Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge verständlich zu kommunizieren Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Schicken Sie bei Interesse einfach Ihre Daten inklusive des Stunden- oder Tagessatzes, Ihre Kerngebiete und ein Portfolio per Email. Kontaktadresse |
* Data Quality Management |
vom 13.11.2024
Unser Kunde in Berlin sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zum Aufbau eines technischen Data Quality Managements. Aufgaben: Bestandsanalyse (Ist-Zustand) des Data Quality Managements. Erstellung eines Zielbildes / Soll-Zustand eines optimalen Datenqualitätsmanagements. Aufzeigen von Maßnahmen und Beratung hinsichtlich der Optimierung der technischen Datenqualität. Erstellung einer einheitlichen Arbeitsweise für das Thema Datenqualität. Aufbau von Regelungen, Strukturen und Prozessen zum Thema technische Datenqualität / Data Governance. Anforderungen: Umfangreiche Erfahrungen im (technischen) Data Quality Management. Erfahrungen im Bereich Banken bzw. Finanzdienstleistungsunternehmen. Gute Projektmanagement-Skills. Sehr gute Deutschkenntnisse. Projektstart: kurzfristig / spätestens zum Januar 2025. Projektstandort: Berlin. Projektdauer: 12 Monate (ca. 200 PT). Auslastung: 100%. Remote-Anteil: 100% möglich. Kontaktadresse |
* IT-Techniker (m/w/d) gesucht! |
vom 13.11.2024
Installation, Aktualisierung, Support und Fehlerbehebung für Windows, Mac und andere autorisierte Desktop-Software/-Anwendungen. Installation, Aktualisierung, Support und Fehlerbehebung von Endbenutzer-Arbeitsplatzhardware wie Desktops, Laptops, Druckern, mobilen Geräten, Video- und Konferenzgeräten und allen anderen autorisierten Peripheriegeräten und -geräten. Softwareverteilung. Image-Management. Desktop-Virtualisierung. Unterstützung und Fehlerbehebung. Dokumentieren. Standort: Berlin. Dauer: asap bis 01.11.2025. Kontaktadresse |
Frontend Development |
vom 13.11.2024
Wir suchen ab sofort einen engagierten Freelancer im Bereich Frontend, der uns dabei unterstützt, unseren Style Guide in eine statische Webseite zu integrieren. Anschließend soll der Style Guide als Vorlage für unsere Webseiten genutzt werden, damit er darauf angewendet wird. Wir sind ein Team aus Full-Stack-Entwicklern, die auch gerne im Frontend-Bereich tätig sind, jedoch den aktuellen Fokus stärker auf das Backend legen möchten. Deshalb sollst du uns im Front-End parallel unterstützen. Aufgaben: Implementierung des Style Guides, der in Figma erstellt wurde, auf einer statischen Webseite. Umsetzung des responsive Designs (Mobile First). Nach Umsetzung des Style Guides: Anpassung und Modernisierung der bestehenden Webseiten, um das neue Design zu integrieren. Aufbau von neuen Landing Pages basierend auf Anforderungen. Zusammenarbeit mit einem Java-basierten Backend (Java-Kenntnisse nicht erforderlich). Bearbeitung und Nachverfolgung von Aufgaben in Jira. Du arbeitest lokal an deinen Änderungen, haben eine geteilte Testumgebung, sowie einen automatisierten Deployment Prozess auf die Testumgebung und Produktivumgebung. Anforderungen: Tiefe Erfahrung in der Frontend-Entwicklung mit CSS und JavaScript. Tiefe Kenntnisse in responsive Design und Mobile-First-Ansätzen. Kenntnisse in Git sind zwingend vorausgesetzt. Gute Kommunikationsfähigkeiten und Zuverlässigkeit. Nice to have: Grundkenntnisse in Maven. Kontaktadresse |
* GIS-Consultant (m/w/d) - Hochwasserrisikomanagement |
vom 13.11.2024
Wir suchen mit Start 03.2025 einen GIS-Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Hochwasserrisikomanagement (HWRM) Aufgaben: Geodatenmanagement für das HWRM. Geodatenorganisation, -Bereitstellung und -Abgabe von Datenmengen im Terrabytebereich mit umfangreichen Vektor- und Rasterdatenbeständen. Weiterentwicklung und Anwendung von Werkzeugen und Methoden zur Erstellung und Fortführung der HWRM-Produkte HWRM-EU-Berichterstattung. Administration des Dienstangebots für die Webdienste des HWRM mit ArcGIS Server und ArcGIS Portal. Anforderungen: Erfahrung in der technischen Berichterstattung der Hochwasserrisikomanagementrichtlinie. Sehr gute Kenntnisse in ArcGIS Desktop und ArcGIS Portal, gute Kenntnisse in ArcPy, FME. Kontaktadresse |
* Data Analyst (m/w/d) |
vom 12.11.2024
Für einen meiner besten Kundinnen suche ich einen engagierten Data Analyst (m/w/d), der/die ein bestehendes Team unterstützt und mit seiner/ihrer Expertise das Projekt voranbringt. Wenn Sie Data Analyst sind und aktuell auf Projektsuche, freue ich mich über Ihre Rückmeldung. Aufgaben: Du übernimmst die Analyse und Bewertung verschiedener Datenquellen und bist verantwortlich für die programmgesteuerte Aufbereitung. Du kümmerst dich um die kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität. Du analysierst sowohl strukturierte als auch unstrukturierte Daten aus einer Vielzahl von Quellen. Durch die Erstellung und Pflege von Reports und Dashboards machst du die Anforderungen interner und externer Stakeholder sichtbar. Anforderungen: Starke Projekterfahrung im Bereich Datenanalyse. Sehr gute Kenntnisse in Python und Pandas sowie SQL. Erfahrung mit Elasticsearch (oder vergleichbaren NoSQL-Datenbanken). Eine agile Denkweise und Begeisterung für die Analyse und das Management von Daten. Gute Erfahrung in der Beratung von Endkunden im Bereich Daten Vertieb. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B1). Nice to have: Projekterfahrung in folgenden Branchen: Chemie oder Medizin. Start: 01.12.2024, spätestens am 01.01.2025. Auslastung: Vollzeit oder mindestens 4 Tage/Woche. Laufzeit: Erstvertrag 6-8 Monate mit der Option auf Verlängerung. Standort: 90% remote -> 2x monatlich im Raum Berlin. Melden Sie sich gerne mit CV. Kontaktadresse |
Trainer/Dozent (m/w/d) - Cybersecurity/Netzwerktechnologie |
vom 12.11.2024
Wir suchen einen Dozenten (m/w/d) für Cybersecurity und Netzwerktechnologien. Der Unterricht findet im Wechsel mit einem zweiten Dozenten statt und wird in Präsenz gehalten. Du hast die Chance, in kleinen Gruppen praxisnahes Wissen im Bereich IT-Sicherheit und Netzwerktechnologien zu vermitteln und Menschen für diese Themen zu begeistern. Aufgaben: Vorbereiten und Durchführen von Unterrichtseinheiten in Cybersecurity und Netzwerktechnologien im Wechsel mit einem weiteren Dozenten. Praxisnahes Vermitteln von Fachwissen und Fähigkeiten. Unterstützen und Fördern der Teilnehmer in ihrem Lernprozess. Anwenden moderner und praxisorientierter Lehrmethoden. Anforderungen: Qualifikation in Cybersecurity & Netzwerktechnology (z.B. Studium oder vergleichbare Zertifikate). Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Sicherheits- oder Netzwerkbranche. Lehrerfahrung (vorzugsweise 2 Jahre+ im Bereich der Erwachsenenbildung). Motivation, unsere großartigen Studenten auszubilden und Türen in die Tech-Welt zu öffnen. Gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift). Erfahrung in der Arbeit in multikulturellen Kontexten. Standort: München. Arbeitszeit: 08:30 bis 15:30 Uhr / ca. 15-20 h / Woche (Präsenzunterricht). Teilnehmeranzahl: 12-15 pro Kurs. Kursdauer: 6 Monate. Starttermin: Januar / Februar. Kontaktadresse |
* Field Service Techniker (m/w/d) gesucht! |
vom 12.11.2024
Standard-Hardware-Break&Fix-Support: PC, Notebook, Peripheriegeräte. Kein Software-Support, außer auf Anfrage des Anbieters. Ein Techniker sollte in der Lage sein, eine Notebook-Reparatur in maximal 60 Minuten durchzuführen. Dies umfasst das Abholen der Ersatzteile und die Anreise vom Endkunden A zum Endkunden B. Sie führen Fehleranalysen durch und dokumentieren die erfolgreiche Fehlerbehebung in einem Ticketsystem. Anforderungen: Fließend Deutsch und gutes Englisch. Erste Erfahrung im IT-Support im Microsoft-Umfeld und/oder Ausbildung zum IT-Fachinformatiker für Systemintegration. Starke Kommunikationsfähigkeiten, Freude am Umgang mit Nutzern und der Wunsch, dem Gegenüber bestmöglich zu helfen. Erfahrung mit HP-, Medion-, Lenovo- und Apple-Geräten. Unterstützung von Nutzern bei technischen Anfragen und Problemen sowie Sicherstellung zufriedener Gesichter durch kreative Lösungsfindung. Schnelle und effektive Problemlösungsfähigkeiten. Führerschein + Fahrzeug erforderlich. Start: asap. Ende: langfristig. Einsatzort: Stuttgart, München, Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen. Projektziel: Hardware Reparatur. Onsite-Anteil: 100% Kontaktadresse |
React & Next.js Frontendentwicklung |
vom 12.11.2024
Wir sind derzeit auf der Suche nach einem erfahrenen Frontendentwickler (m/w/d) mit Angular-Kenntnissen für ein spannendes Remote-Projekt. Ihre Aufgabe ist hierbei die Überführung einer Transformation & Migration eines MED E-Commerce Shops von Angular in eine React & Next.js Umgebung. Anforderungen: Sicherer Umgang in der Frontend Entwicklung. Einige Jahre praktische Erfahrung mit Angular. 6 Jahre praktische Erfahrung in React und Next.js, sehr gute Englisch Kenntnisse. Es handelt sich hierbei um ein 100 % Remote Projekt. Auslastung ca. 50 %. Starttermin: Asap. Dauer: 3 Monate+ Kontaktadresse |
* IT-Consultant (m/w/d) - SAP BRIM |
vom 11.11.2024
Das Projekt SAP BRIM umfasst die Beratung unseres Kunden beim Betrieb einer einheitlichen Billing-Lösung auf Basis des SAP-Produktbundles BRIM, mit Abbildung verschiedener Konzernsparten in den SAP-Komponenten CC, CI, FI-CA, FI und CO. Die geforderte Leistung beinhaltet die IT-Betriebsführung der Abrechnung von Tankdienstleistungen, Speditionsdienstleistungen, Stationshalten sowie Trassen- und Netznutzung in SAP CC und CI. Aufgaben: Anbindung von SAP BRIM an die SOA-Plattform und Abstimmung der Umsetzung mit dem Fachbereich. Detaillierung fachlicher Anforderungen und Beratung der Anwender zu IT-Funktionalitäten sowie bestehenden IT-Services. Koordination und Durchführung von Änderungen an IT-Services, um deren effektive, sichere, nachvollziehbare und kosteneffiziente Implementierung sicherzustellen. Beratung zu vereinbarten Sicherheitseigenschaften (Verfügbarkeit, Integrität, Vertraulichkeit) und Funktionalität der IT-Services. Anwenderberatung zu IT-Anwendungen und -Services sowie Erstellung und Aktualisierung der IT-Dokumentation. Customizing von SAP BRIM zur Abbildung der Abrechnung von Energielieferanten und Netzbetreibern (Netznutzungs- und Ausgleichsenergieabrechnung). Durchführung von Tests und Abnahmen neu entwickelter Programme sowie Erstellung der erforderlichen Dokumentation zur Systemnutzung. Anforderungen: 2 Jahre Erfahrung in Abrechnungsprozessen sowie langjährige Expertise in buchhalterischen und Abrechnungsprozessen im Energieversorgungsbereich, der Bahninfrastruktur und im Logistiksektor, einschließlich Kenntnissen zu Bahnstrom (16,7 Hz), Trassenabrechnung, Netznutzungsabrechnung und Tankabrechnung. 2 Jahre Erfahrung in der Business Analyse und im Anforderungsmanagement sowie mehrjährige Erfahrung mit SOA-Technologien, -Methoden und -Produkten. 2 Jahre Erfahrung in der technischen Architektur komplexer IT-Lösungen. 4 Jahre Erfahrung in großen SAP-Projekten mit fundierten Kenntnissen der SAP BRIM-Module, insbesondere SAP FI-CA, CI und CC. 2 Jahre Erfahrung in der Entwicklung im ABAP-Umfeld, insbesondere in der Schnittstellen-Entwicklung. 3 Jahre Erfahrung im Customizing von SAP BRIM-Modulen, einschließlich der Anpassung von Rechnungsformularen. 1 Jahr Erfahrung im Umgang mit Adobe Documents. 1 Jahr Erfahrung und Kenntnisse über allgemeine Regularien und Besonderheiten zu Bahnstrom (16,7 Hz), Trassenabrechnung, Netznutzungsabrechnung und Tankabrechnung. 2 Jahre Erfahrung und Fachwissen in zeitgemäßen Methoden der Softwareentwicklung. Standort: Remote. Dauer: 01.01.2025 - 31.12.2025. Kontaktadresse |
Frontend Entwickler (m/w/d) - Webshop |
vom 11.11.2024
Wir suchen einen Frontend Entwickler für unseren Webshop. Ein Ziel dieses Projekts ist es auch, unseren Qualitätsanspruch zukünftig über den Webshop an unsere Kund/innen zu vermitteln. Aufgaben: Entwicklung des Frontend unseres Webshops. Integration von graphischen Darstellungen. Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in HTML, CSS (idealerweise HTML5 und CSS3) und JavaScript (insbesondere jQuery), zusätzlich von Vorteil sind Erfahrungen mit Zend-Framework, MySQL, SEO-Optimierung, gute Kenntnisse in PHP und Ajax-Technologien. Erfahrung mit Git/SVN, ein Gespür für Clean Code and Usability. Projektzeitraum: 4 bis 6 Wochen. Beginn: 15.12.2024. Kontaktadresse |
PHP-Entwicklung |
vom 08.11.2024
Aktuell suchen wir einen erfahrenen PHP Backend Entwickler (m/w/d) Aufgaben: PHP Enterprise Softwareentwicklung auf sehr großer Codebasis und komplexen Fachprozessen. Entwicklung des PHP Backend für das energiewirtschaftliches Kernsystem (macht die Marktkommunikation zwischen Netzbetreiber und Lieferant. Bugfixing (Ticket Bearbeitung, die vom PO erstellt werden). Perfomance Analyse und Optimierung. Fehleranalyse. Single Unit Test mit PHP Unit. Anforderungen: PHP 7 (mindestens 3-5 Jahre) - Schwerpunkt Backend. Symfony Framework. AWS Cloud. My SQL (große Datenbanken: (mindestens 3 Jahre), große Codebasis (aktuell 500.000 Zeilen Code), GIT (Codeverwaltung). Projekte lange begleitet, komplexe Enterprise Erfahrung. Dauer: 12 Monate+. Einsatzort: Remote. Starttermin: 01.12.2024. Kontaktadresse |
IT System Elektroniker (m/w/d) - Fachinformatiker-Systemintegration |
vom 08.11.2024
Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter mit technischem Wissen in Hard und Software sowie Netzwerken. Sie arbeiten in heterogenen Umgebungen, da durch unterschiedliche Kunden auch unterschiedliche Aufgaben anfallen. Dies macht den Job abwechslungsreich und interessant. Aufgaben: Support der Kunden im Laden und vor Ort. Behebung von Netzwerkproblemen an Server, Switch, Router. Fehlersuche und Reparatur von Soft- und Hardware Problemen z.B. Virenentfernung, Datenrettung/Sicherung, Software und Betriebssystem Installationen auch mit Fernwartung. Anforderungen: Sie haben/sind auf dem aktuellen Stand der Technik und offen für neues. Gute Hardwarekenntnisse. Administrationskenntnisse in allen Windows Betriebssystemen und Linux. Netzwerkkenntnisse TCP/IP, Router. Selbständige und strukturierte Arbeitsweise. Freundlicher Umgang. Kontaktadresse |
* IT-Consultant (m/w/d) - Kubernetes |
vom 08.11.2024
Erfassung und Analyse der technischen sowie geschäftlichen Anforderungen des Kunden. Untersuchung der bestehenden technologischen Infrastruktur mit anschließender Empfehlung zu möglichen Optimierungen. Konzeption und Implementierung von IT-Vorgaben und -Prozessen. Leitung und Überwachung von Teilprojekten im IT-Bereich von der Initiierung bis zum Abschluss bzw. aktive Zusammenarbeit bei deren Umsetzung. Prüfung und Auswahl von neuen technologischen Lösungen, einschließlich Hard- und Software. Sicherstellung der Einhaltung branchenspezifischer Standards und regulatorischer Bestimmungen. Erkennung und Minimierung potenzieller technikbezogener Risiken. Zusammenarbeit mit internen Interessensgruppen des Kundenunternehmens, um die Ausrichtung der Aktivitäten an den Geschäftszielen zu gewährleisten. Anforderungen: Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als IT-Berater in einer beratenden Rolle für komplexe Softwareprojekte, die in skalierbaren agilen Umgebungen mit mehreren Teams oder in einer vergleichbaren Situation durchgeführt wurden. Erforderliche Zertifizierung als Certified Kubernetes Application Developer. Mindestens fünf Jahre Erfahrung und Fachwissen in agilen Projekten mit der Scrum-Methodik. Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich. Erfahrung und fundierte Kenntnisse von mindestens fünf Jahren im Transport- und Logistikumfeld. Erfahrung mit Java Tools und Frameworks, Schnittstellenbearbeitung (u.a. REST, SOAP), Kenntnisse in Jira und Beratungserfahrung mit AWS-Services, Datenbanken und im Testing- Framework für Java von Vorteil. Standort: Frankfurt am Main, Remote. Dauer: 01.01.2025 - 31.12.2028. Kontaktadresse |
zurück | Ergebnis-Seite: 1 2 3 | vorwärts |