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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Software Developer (m/w/d) - Linux/Python |
vom 28.03.2025
Den Kern der Verzeichnisdienste neu gestalten: Du entwickelst die zentralen Directory-Services für die Migration eines Bundeslandes von Active Directory zu UCS. Funktionen zur OU-Administration implementieren: Ziel ist es, eine hohe Parität zu Active Directory zu erreichen. Wiederherstellungsfunktionen konzipieren und entwickeln: Hierzu gehören Lösungen wie Tombstone und Recycle Bin. Performance optimieren: Du sorgst dafür, dass der Verzeichnisdienst mit 55.000 Benutzern und 80.000 Gruppen stets maximale Effizienz bietet. Lösungen zur Anbindung von Linux-Clients entwickeln: Du stellst sicher, dass alle Clients nahtlos integriert werden. Unterstützung bei der Frontend-Entwicklung: Bei Bedarf hilfst du bei der Entwicklung oder Anpassung von Benutzeroberflächen. In kleinen, agilen Teams arbeiten: Du trägst zur Sicherstellung einer umfassenden Testabdeckung bei und sorgst für die Qualität der Lösungen. Anforderungen: Erfahrung, die zählt: Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Python-Entwicklung auf Linux-Umgebungen. Expertise in Verzeichnisdiensten: Du hast fundierte Kenntnisse in LDAP-Verzeichnisdiensten wie Samba und/oder OpenLDAP. Active Directory im Blut: Du bringst Erfahrung mit Active Directory und dessen Funktionen mit. Sicherheitsbewusstsein: Du verstehst Authentifizierungs- und Autorisierungskonzepte und setzt diese sicher um. Backend-Lösungen für die Zukunft: Du hast Erfahrung in der Entwicklung skalierbarer Backend-Systeme, die auch in großen Umgebungen bestens funktionieren. Selbstständig und lösungsorientiert: Du arbeitest eigenverantwortlich und findest immer kreative Lösungen für komplexe Probleme. Multilingual unterwegs: Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch und bist ein integrativer Teil unseres Teams. Kontaktadresse |
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Plakatierung/Reinigung von Werbeanlagen |
vom 28.03.2025
Für unseren Bereich Plakatierung und Reinigung von Werbeanlagen benötigen wir dringend Verstärkung für den Standort Hamburg. Aufgaben: Du führst selbständig Plakatierungen und Reinigungen an Werbeträgern durch. Anforderungen: Du verfügst über den Führerschein Klasse B und kennst Dich auf Hamburgs Straßen aus. Du hast gute Deutschkenntnisse (mindestens Zertifikat B1). Du weißt, was körperliche Arbeit ist, bist teamfähig und zuverlässig. Du erhältst eine gründliche Einarbeitung. Kontaktadresse |
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Bautenschutz / Korrosionsschutz |
vom 28.03.2025
Wir suchen derzeit einen qualifizierten Nachunternehmer (m/w/d) im Bereich Bautenschutz und Korrosionsschutz. Wir sind ein Montagebetrieb, der im gesamten Bundesgebiet tätig ist. Kontaktadresse |
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Engineering Manager (m/f/d) - Mobile |
vom 28.03.2025
You will lead a highly skilled product team developing our mobile app; continuous discovery, usability, quality and security are always your top priorities. In collaboration with other departments (especially Product Management & the market teams), you ensure that we continuously improve our development processes and align product development with company goals. Tasks: As part of the product Trio (Product, Design, Engineering) you will lead the strategy and development of a robust and engaging app experience by contributing hypotheses based on strategy & customer insights, experimenting to validate impact while delivering a great user experience. Explore technical solutions, assess feasibility and validate solutions cheaply while maintaining a vision to scale successful experiments. Own the delivery of key initiatives that pay into the improvement of our key metrics and the overall user and business value. Disciplinary leadership of a team of experienced software developers in the spirit of transformational leadership - work towards a compelling vision with the team by guiding the team. Ensure the continuous development of the engagement & retention-focused areas in our app. Continuously improve the technical foundation, contribute to the system design, keep an eye on new technologies and ensure our app follows state-of-the-art practices. Ensure consistently high-quality assurance through code reviews, documentation, etc. Continuously drive the improvement of agile methods within the team. Requirements: You have experience in the development of a mobile application that’s been used by hundreds of thousands of users. You know how to instrument features so you can understand how much value users are getting from these features. You have already worked in an environment that involved collaboration with other teams and have gained some leadership experience in that environment. You have a strong interest in the product you are developing and the people who use it. You are still a hands-on software engineer and don’t want to stop writing code anytime soon. You place great importance on automated tests, CI/CD, and observability. APIs (REST or GraphQL) are like your native language. As a true team player, you can deal with various characters and keep the big picture in mind during discussions. Last but not least: you are enthusiastic about our product and want to join us on our exciting journey. Kontaktadresse |
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* Bauleitung Elektrotechnik |
vom 28.03.2025
Objektüberwachung im Bereich Elektrotechnik im Rahmen des Umbaus eines Theaters. Koordination und Abstimmung mit anderen Gewerken und Projektbeteiligten. Überwachung von Qualität, Terminen und Kosten während der Bauphase. Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften und Standards. Projektdauer: 1 Jahr + Verlängerung. Projektumfang: 2Tage pro Woche (1 Tag vor Ort). Projektstart: asap. Einsatzort: Mannheim. Kontaktadresse |
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* Projektleiter (w/m/d) - E-Akte/Dokumentenmanagment |
vom 28.03.2025
Leitung des Projekts zur Einführung der eAkte als Cloud-DMS, inkl. workflow-gestützter ECM-Implementierung. Koordination und Steuerung der Projektgruppenarbeit, enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern. Planung und Durchführung der globalen Einführung des DMS. Präsentation von Arbeitsergebnissen und regelmäßige Statusmeetings. Monitoring des Projekts (Zeit, Budget, Qualität) und Risikomanagement. Anforderungen: Erfahrung in der Einführung von DMS und eAkte (Cloudlösungen, ECM, Workflow-Optimierung). Kenntnisse der IT-relevanten Verwaltungsprozesse und Erfahrung mit Projektmanagementmethoden (Prince2, Wasserfall, ITSM). Erfahrung in der Arbeit im öffentlichen Sektor (Bund, Land oder Kommune) von Vorteil. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Analytische Denkweise und hohe Kommunikationsfähigkeiten. Kontaktadresse |
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Möbeltransport/-montage |
vom 28.03.2025
Wir suchen für den nächstmöglichen Beginn erfahrene Mitarbeiter (m/w/d) für die Möbelmontage im Raum Stuttgart. Aufgaben: Fachgerechte Montage von Küchen. Transport und Aufbau vor Ort. Einhaltung von Qualitätsstandards. Anforderungen: Eigenes Werkzeug und Transportmittel von Vorteil. Zuverlässigkeit und sorgfältiges Arbeiten. Kontaktadresse |
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Übersetzer/in gesucht für Deutsch - Niederländisch |
vom 28.03.2025
Als junges Online Marketing Unternehmen mit Standorten in Jena und Dresden betreuen wir mit unserem mehrsprachigen Team namhafte nationale und internationale Kunden in den Bereichen Content Marketing, Social Media Marketing und SEO. Aufgaben: Du schreibst und übersetzt Online-Ratgeber und andere redaktionelle Texte für unsere Kunden in Niederländisch und Flämisch. Inhaltlich sind unsere Texte meist aus dem Bereich Lifestyle, Reisen und Mode. Du machst Keyword Analysen und stellst sicher, dass deine Texte modernen SEO-Richtlinien entsprechen. Anforderungen: Sehr gute Ausdrucksweise im Niederländischen (Stil, Rechtschreibung, Grammatik). Schnelle Auffassungsgabe und ergebnisorientierte analytische Arbeitsweise. Gute Kenntnisse gängiger Office-Programme (v.a. Word und Excel). Übersetzungserfahrung (Deutsch – Niederländisch) wünschenswert. Bewirb dich noch heute und sende deine Bewerbung inkl. deiner Preisvorstellungen (per Stunde oder per Wort) Kontaktadresse |
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Auditoren (m/w/d) gesucht! |
vom 28.03.2025
Wir suchen Auditoren (m/w/d) im Energiemanagement (ISO 50001). Aufgaben: Auditierung von Energie Management Systemen nach DIN EN ISO 50001. Kernaufgabe ist dabei Begehung, Auditierung und Dokumenten Prüfung nach den jeweiligen Prüfsystem Vorgaben an den Betrieben vor Ort einschließlich der Dokumentation der durchgeführten Audits. Je nach Eignung, Qualifikation und Bedarf ist auch eine Auditoren Tätigkeit für weitere Normen bzw. Standards möglich. Anforderungen: Du bist bereits zugelassener Auditor (m/w/d) oder Du bringst die Voraussetzungen mit, um erfolgreich ausgebildet und zugelassen zu werden. Eine relevante Ausbildung und Qualifikation, idealer weise ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung. Kenntnisse im Bereich Managementsysteme (z.B. ISO 9001, 14001, 50001) bzw. QM und/oder Auditierung. Ein großes Plus sind bereits abgeschlossene, relevante Kurse und/oder ausgeübte Tätigkeiten, z.B. als Energie Management-Beauftragter (m/w/d), interner Auditor (m/w/d), Energie Berater (m/w/d) o.Ä. Kontaktadresse |
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Gartenbau / Tiefbau |
vom 28.03.2025
Ich suche einen zuverlässigen Subunternehmer (m/w/d) für Arbeiten in den Bereichen Garten- und Tiefbau. Kontaktadresse |
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Medical Writer (m/w/d) - Healthcare Communication |
vom 28.03.2025
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin ab sofort einen erfahrenen Medizinjournalisten (Medical Writer) (m/w/d) in der Healthcare Communication. Aufgaben: Konzeption und Erstellung medizinisch-wissenschaftlicher Texte für Fachpublikum. Durchführung und Projektmanagement medizinisch-wissenschaftlicher Projekte (z.B. im Rahmen medizinischer Fachkongresse) Anforderungen: Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder medizinisches Hochschulstudium. Fachkompetenz in der Erstellung von medizinisch-wissenschaftlichen Texten. Praktische Erfahrung in der Projektleitung, Effizienz- und Ergebnisorientierung. Ausgeprägte Kundenorientierung und Beratungskompetenz. Starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten. Team- und Sozialkompetenz. Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint. Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) Kontaktadresse |
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* Controlling |
vom 28.03.2025
Für unseren Kunden, einen DAX-Konzern mit Sitz in München, suchen wir ab sofort einen Interim Senior Controller (m/w/d) Aufgaben: Sie verantworten das Cash Management und stellen eine effiziente Liquiditätssteuerung sicher. Sie erstellen und überwachen den Cash Forecast. Sie übernehmen das monatliche Reporting, inklusive der internen und externen Kommentierung. Sie unterstützen die Budget- und Forecast-Planung. Sie steuern das Projektcontrolling und sorgen für eine transparente Kostenkontrolle. Sie führen Ad-hoc-Analysen für Projekte und die P&L durch. Anforderungen: Sie bringen fundierte Erfahrung im Controlling mit. Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität. Sie arbeiten eigenständig, strukturiert und lösungsorientiert. Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Excel, SAP, Tagetik, Odoo, Power BI, TIP (Cash Management) und PowerPoint. Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Dauer: Bis 31.12.2025. Auslastung: Vollzeit (30 bis 40 Stunden). Standort: München oder Bendorf (nahe Koblenz) – Home-Office möglich. Kontaktadresse |
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Norwegisch-Trainer sowie Französisch-Trainer (m/w/d) gesucht! |
vom 28.03.2025
Für einen Online-Intensivkurs suchen wir ab sofort engagierte Norwegisch-Trainer (m/w/d) Wir suchen qualifizierte und engagierte Französisch-Lehrer für unser offenes Team. Kontaktadresse |
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* Prozessmanager (m/w/d) - Energiewirtschaft |
vom 28.03.2025
Projekt- und Beratungsleistung im Prozessmanagementumfeld innerhalb der Energiewirtschaft. Selbstständige Analyse von energiewirtschaftlichen Kernprozessen. Eigenständige Gestaltung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen im Hinblick auf Automatisierung und Digitalisierung. Fachliche Begleitung bei der Durchführung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses der Prozess- und Systemlandschaft. Fachliche Dokumentation von IST- und Sollprozessen. Anforderungen: Einschlägige Projekterfahrung im Prozessmanagement innerhalb der Energiewirtschaft. Fundierte Erfahrung in Abrechnungs-, Lieferantenwechsel oder Energiedatenmanagementprozessen. Sehr gute Prozess- und Projektmanagementkenntnisse. Agile Arbeitsweise. Start: Asap. Laufzeit: 3-6 Monate. Auslastung: 3-5 Tage/Woche. EO: Remote/vor Ort. Kontaktadresse |
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* Consultant m/w/d) - SCCM Infrastruktur |
vom 28.03.2025
Die bestehende SCCM-Infrastruktur ist gehärtet und die Dokumentation aktualisiert. Optimierung und Betrieb SCCM Infrastruktur Landschaft. Sicherstellung der Dokumentation von IT-Assets und deren Beziehungen. Verwaltung mobiler Endgeräte (Bereitstellung, Konfiguration, Wartung). Implementierung und Betreuung von Mobile Device Management (MDM)-Lösungen. Planung und Durchführung von Patch- und Update-Rollouts. Bereitschaft zu einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung "SÜ2" Das Projekt ist in Voll-und/oder in Teilzeit möglich zu absolvieren (mindestens 2-3 Tage die Woche). Der nächstmögliche Start wäre ab sofort. Kontaktadresse |
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Senior Social Media Manager (m/w/d) - Content & Community |
vom 28.03.2025
Du bist erfahrener Social Media Manager mit einem Gespür für strategische Inhalte, Community-Dynamiken und datengetriebene Kampagnen? Du möchtest Verantwortung übernehmen und gleichzeitig operativ aktiv bleiben? Dann könnte dieses Projekt genau das Richtige für dich sein. Aufgaben: Social Media Management & Community Engagement. Entwicklung und Umsetzung einer kanalübergreifenden Social-Media-Strategie (LinkedIn, TikTok, YouTube & Co.). Operatives Community Management – inklusive Trendmonitoring und aktivem Dialog. Steuerung von Social-Media-Kampagnen zur Reichweiten- und Engagement-Steigerung. Content-Erstellung & Kanalmanagement. Erstellung zielgruppengerechter Inhalte (Storytelling, Video, interaktive Formate). Entwicklung innovativer Social-Formate (z.B. Podcasts, Bewegtbild, Serienformate). Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und externen Dienstleistern. Datengetriebene Optimierung & Performance Tracking. Analyse und Auswertung von KPIs zur kontinuierlichen Weiterentwicklung. A/B-Tests, datenbasierte Content-Optimierung und strategische Ableitungen. Anforderungen: 5–7 Jahre Erfahrung im Bereich Social Media, Content Creation oder digitaler Kommunikation. Erfahrung in kanalübergreifender Content-Strategie und Community-Building. Kreativität, Konzeptionsstärke und ein gutes Gespür für relevante Formate und Trends. Sicher im Umgang mit Social KPIs, Performance-Daten und Tools. Hands-on-Mentalität – du packst selbst mit an und bringst dich aktiv ein. Kontaktadresse |
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* Marketing Projekt Management |
vom 28.03.2025
Unser Kunde, ein international tätiges Unternehmen im Textileinzelhandel mit einem breiten Sortiment von Mode bis hin zu Heimtextilien, gehört mit umfangreichen Filialen in mehreren europäischen Ländern zu den führenden Anbietern der Branche. Durch innovative Ansätze und ein starkes Team fördert das Unternehmen eine familiäre Unternehmenskultur, die auf Zusammenarbeit und Engagement ausgerichtet ist. Aufgaben: Leitung und Koordination abteilungsübergreifender Marketing-Aktivitäten sowie Schnittstellenfunktion zwischen internen Fachabteilungen und externen Agenturen. Optimierung von Prozessen und Workflows zur Effizienzsteigerung im Marketing. Entwicklung und Einführung eines Tools zur Verbesserung der Planung und Kommunikation. Gewährleistung der reibungslosen Anbindung zwischen Content-Erstellung und digitaler Distribution. Verwaltung und Optimierung der internen Bilddatenbank inklusive Berechtigungsmanagement. Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung. Mehrjährige Erfahrung im Marketing, idealerweise mit Fokus auf Projekt- und Prozessmanagement. Leidenschaft für Projektmanagement und Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke im Umgang mit Agenturen und Dienstleistern. Selbstständige und kreative Arbeitsweise, gepaart mit starkem analytischen Denken. Kontaktadresse |
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* Server System Engineer (m/w/d) |
vom 28.03.2025
Für einen unserer Kunden aus dem Finance-Umfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Server System Engineer (m/w/d). Aufgaben: Koordinierung, Verwaltung und Unterstützung von Aktivitäten zur Entwicklung von IT-Lösungen und/oder Anwendungen. Entwurf und Konfiguration von Anwendungen/IT-Lösungen, einschließlich Tests und Dokumentation. IT-Betrieb und Wartung von IT-Anwendungen/IT-Lösungen, einschließlich der Bearbeitung von Tickets und der Überwachung von Anwendungen/IT-Lösungen. Stakeholder-Management, insbesondere von Kontakten zur Geschäftsleitung. Anforderungen: Mindestens 5-6 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich. Gute Kenntnisse / Erfahrungen in der Arbeit in einer Unternehmensumgebung und den erforderlichen Prozessen (Change Management, Incident Management, etc.). Gute Kenntnisse/Erfahrungen in Microsoft Windows Server-Umgebungen. Gute Kenntnisse/Erfahrungen mit Hyper-V, Windows Server. Erfahrung mit Dell Server, Netapp Storage, Exchange, O365. Fließendes Englisch und Deutsch. Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben zu verwalten und zu priorisieren. Kontaktadresse |
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DaF-Lehrkraft gesucht! |
vom 28.03.2025
Wir suchen für unseren Standort in Hoyerswerda oder Bautzen einen engagierten Dozenten (m/w/d) für den Bereich Deutsch als Fremdsprache für die Berufsbezogene Deutschsprachförderung und Integrationskurse des BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) für Personen mit Migrationshintergrund. Anforderungen: Nachweisliche Erfahrung als Dolmetscher, Übersetzer oder Sprachdozent (m/w/d) in der Erwachsenenbildung. Zulassung vom BAMF zwingend notwendig (bzw. beim BAMF beantragt - gern unterstützen wir Sie bei der Beantragung der Zulassung). Zusatzqualifizierung für Lehrkräfte in Alphabetisierungskursen wünschenswert (bzw. Bereitschaft zur Weiterbildung Alphabetisierungskurs). Deutschkenntnisse Sprachniveau mindestens C1. Kontaktadresse |
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Multimedia |
vom 28.03.2025
We are actively seeking a multimedia specialist to support us in the process of localizing video and audio files for our client base. Tasks: Subtitling (soft- and hard-coded) & closed captioning. In eLearning content: fitting the audio to timing. In Video content: fitting the audio to timing. Incl. light audio editing: volume adjustments, cutting. Light video editing: integration of audio (as above), content extraction, replacing on-screen text, replacing graphics. eLearning: Content integration and layout adjustment. QA. Out of scope: Voiceover. Requirements: Adobe suite or equivalent. Video editing (Premiere Pro, Vegas Studio, DaVinci Resolve etc.). Audio Editing (Audition, Audacity etc.). eLearning editor (Captivate, Articulate Storyline/Rise) Kontaktadresse |
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Hard-/Softwareentwickler (m/w/d) - elektrohydraulische Systeme |
vom 28.03.2025
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Hard- und Softwareentwickler für einen unserer Kunden. Aufgaben: Anforderungsanalyse. Entwicklung elektrohydraulischer Systeme. Auslegung elektronischer Steuerungen (Hardware + Software). Entwicklung von Hard- und Softwarearchitekturen inkl. Definition von Systemkomponenten und Bestimmung der Funktionen. Koordination der Systementwicklung. Testen der Softwarelösungen. Erstellung des Lasten- und Pflichtenheftes. Anforderungen: Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbares, mehrjährige Erfahrung in der Hard- und Softwareentwicklung. Erfahrung mit C++. Erfahrung mit CAN-Kommunikation. Erfahrung mit Java. Erfahrung mit SQL-Datenbanken. Deutsch- & Englischkenntnisse. Erfahrung mit LabVIEW, weitere Sprachkenntnisse. Dauer: 6 Monate++. Einsatzort: D4, Remote. Starttermin: 01.06.2025. Kontaktadresse |
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Grafik-Designer gesucht! |
vom 28.03.2025
Du entwickelst Creatives für Social Media Ads für uns und für unsere Kunden. Du gestaltest hochwertige Lead Magneten für uns und für unsere Kunden. Du übernimmst diverse Grafikaufgaben die im Alltagsgeschäft anfallen. Eigenverantwortliche Umsetzung von Ideen – vom ersten Scribble bis zum finalen Design. Deine Creatives sind wahre "Thumbstopper" und konvertieren. Anforderungen: Perfektes Deutsch in Wort und Schrift. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Grafikdesign – idealerweise mit Schwerpunkt auf Werbung/Kampagnen. Ein starkes Portfolio mit wirklich herausragenden Anzeigen-Designs. Sicherer Umgang mit Adobe CC (insb. Photoshop, Illustrator, InDesign). Gespür für Typografie, Komposition und Zielgruppenansprache. Kreativer Spirit, Teamplayer-Mentalität und ein hohes Qualitätsbewusstsein. Kontaktadresse |
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Social Media Marketing - SEO |
vom 28.03.2025
Wir suchen jemanden, der unsere Modemarke im Marketing und beim Markenkernaufbau unterstützt - wir sind seit einem Jahr am Markt, aber struggeln mit der weiteren Entwicklung. Aus dem Grund brauchen wir jemanden, der sich mit SEO und Social Media Marketing auseinandersetzt und auskennt. Wir können kein Fixgehalt zahlen, aber gern Provision auf den Umsatz - also Win/Win für beide. Kontaktadresse |
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Auftragsingenieur (m/w/d) - Rohrleitungsbau |
vom 28.03.2025
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Auftragsingenieur Rohrleitungsbau, für ein spannendes Projekt. Aufgaben: Montageplanung. Massenauszug. Kalkulation von Nachträgen. Ansprechpartner für die technische Klärung. Materialdisposition. Analyse von Fehlteilen. Anforderungen: Erfahrung im Rohrleitungsbau (mindestens 5 Jahre). Erfahrung in den unten beschriebenen Aufgaben. Techniker/Meister/Ingenieur im Bereich TGA, Versorgungstechnik oder Rohrleitungsbau, sehr gute Kenntnisse mit MS Office, sehr gute Deutschkenntnisse. Erfahrung mit dem Druckverlustprogramm SOLAR. Auslastung 3-5 Tage / 60%-100%. Dauer: 6 Monate+. Einsatzort: D7. Starttermin: 22.04.2025, spätestens 05.05.2025. Kontaktadresse |
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Social Media Marketing |
vom 28.03.2025
Du entwickelst kreative Social-Media-Konzepte, um unsere Markenbekanntheit und Community-Interaktion zu steigern. Du erstellst und planst Inhalte (Text, Bild, Video) für Instagram, TikTok, LinkedIn & Co. Du analysierst die Performance der Inhalte, optimierst Strategien und setzt datenbasierte Insights gezielt ein. Du interagierst mit unserer Community, beantwortest Kommentare und stärkst die Markenbindung. Du erkennst Social-Media-Trends frühzeitig und nutzt sie, um unsere Marke authentisch und innovativ zu positionieren. Du wirst das Gesicht unserer Social-Media-Kanäle - vor der Kamera fühlst du dich wohl, kannst Inhalte authentisch vermitteln und unsere Community mit deiner Energie begeistern. Anforderungen: Du hast ein Gespür für starke Inhalte und kannst Social-Media-Content visuell und textlich ansprechend umsetzen. Du kennst die Mechanismen von Instagram, TikTok, LinkedIn & Co. und weißt, wie man verschiedene Zielgruppen erreicht. Du bist fit in Tools wie Canva, Adobe Suite oder CapCut und kannst Inhalte hochwertig aufbereiten. Du nutzt datenbasierte Insights, um deine Inhalte strategisch zu optimieren. Du bringst neue Ideen ein, setzt Projekte eigenständig um und arbeitest ergebnisorientiert. Du kannst Ideen überzeugend vermitteln, gehst aktiv auf unsere Community ein und kommunizierst professionell auf Deutsch & Englisch. Du interessierst dich für die Zukunft der Automobilbranche und kannst diese Themen kreativ aufbereiten. Kontaktadresse |
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Folienmontage |
vom 28.03.2025
Um flexibel auf die Bedürfnisse der Kunden reagieren zu können, suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Folienmontage und Produktion. Aufgaben: Montage von Kratz- und Splitterschutzfolien. Fahrzeugbeklebungen mit Plottschriftzügen, großflächigen Digitaldrucken und Farbfolien. Montage von Piktogrammen im Innen- und Außenbereich von Schienenfahrzeugen. Montage von Sonnenschutzfolien. Maschinelles Zuschneiden von Farb-, Kratz- und Splitterschutzfolien. Herstellen von Plottschriftzügen. Professionelles Verpacken der Folien. Vorbereitung Versand. Warenkontrolle. Anforderungen: Sie haben bereits erste Erfahrung in der Folienmontage, diese Tätigkeit macht Ihnen Spaß und Sie verfügen über handwerkliches Geschick. Sie sind zuverlässig, arbeiten selbstständig und haben Freude an der Arbeit im Team. Professioneller, freundlicher Umgang mit unseren Kunden, Flexibilität, Engagement sind Voraussetzung. Bewerbungen aus artverwandten Berufen sind ebenfalls willkommen. Gerne übernehmen wir eine intensive Einarbeitung in den Umgang mit unseren Produkten. Anfangsgehalt beträgt 15 bis 20€ pro Stunde, je nach Qualifikation und Leistung. Kontaktadresse |
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Physiotherapie |
vom 28.03.2025
Wir suchen Verstärkung für unser Team, die mit uns gemeinsam Patienten bestmöglich betreut - wahlweise in der Praxis oder im Heim- und Hausbesuch. Kontaktadresse |
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(Sprach-)Coaching- und Integrationsfachkraft |
vom 28.03.2025
Für unsere Sprachabteilung suchen wir ab sofort eine engagierte weibliche, männliche oder diverse Mitarbeitende mit pädagogischem Geschick, Ambition und Esprit (Arbeitsumfang von ca. 12 Stunden bis 15 Stunden pro Woche) Aufgaben: Deutschunterricht in Integrationskursen. Mitarbeit im Grundbildungszentrum, Umsetzung von Grundbildungsangeboten. Deutschunterricht in VABO-Klassen. Konversationstraining in ESF-Projekten. Kontaktadresse |
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Innenausbau / Badsanierung |
vom 28.03.2025
Wir suchen Unterstützung in den Bereichen Innenausbau und Badsanierung. Zu übernehmende Gewerke sind: Fliesen- und Bodenbelagsverlegung. Untergrundvorbereitung. Trockenbau. Maler- und Verputzarbeiten. Kleine Elektro-/Sanitärinstallationen. Kontaktadresse |
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LX1-Beleuchter/Operator (m/w/d) - auf Tour |
vom 28.03.2025
Du richtest die Lichttechnik ein und betreust Vorstellungen am FOH. Du leuchtest in den jeweiligen Venues ein. Du betreust, wartest und suchst Fehler in den beleuchtungstechnischen Anlagen. Du bedienst, reinigst und hältst Nebel- und Effektgeräte sowie Scheinwerfer instand. Du unterstützt beim Auf- und Abbau der Veranstaltungs- und Bühnentechnik (Schwerpunkt Lichttechnik). Du bereitest das Tournee-Equipment vor und nach. Bei Bedarf betreust du Sonderveranstaltungen. Anforderungen: Du hast eine Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik bzw. im Elektro- oder Elektronikbereich oder Berufserfahrung als Beleuchter*in/Veranstaltungstechniker*in im Bereich Theater/Musical/der Entertainmentbranche (Schwerpunkt Lichttechnik). Du hast fundierte Kenntnisse über Betreuung, Wartung und Bedienung von Beleuchtungsanlagen, Scheinwerfern, Nebel- und Effektgeräten. Du hast Führungsqualitäten, insbesondere die Fähigkeit, Aufgaben effektiv zu kommunizieren. Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit GrandMA 2. Grundkenntnisse in Netzwerktechnik (SACN, Artnet etc.) sind erforderlich. Kenntnisse von Software wie MLA, Qlab etc. sind wünschenswert. Du hast Kenntnisse der maßgeblichen, aktuellen Sicherheitsbestimmungen. Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast ein gutes Organisationsvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe und Teamgeist. Du arbeitest eigenverantwortlich, selbstständig, strukturiert und effizient. Du bist bereit zu wechselnden Arbeitszeiten – auch am Wochenende, an Feiertagen und nachts. Kontaktadresse |
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Stage Management |
vom 28.03.2025
Du übernimmst die Verantwortung für den flüssigen und sicheren Ablauf der Proben und Shows im Bühnenbereich als Leitung des Stage Management Teams in Rücksprache mit Resident Director und Technischer Leitung. Du koordinierst den Auf- und Abbau des Sets, der Local Hands sowie die Einrichtung der Bühne für den Show- und Probebetrieb. Du erstellst und pflegst das Tracksheet. Du bereitest, pflegst und richtest Requisiten ein. Du prüfst die vollständige Set- und Requisiten-Einrichtung sowie kontrollierst die Auftrittswege. Du kommunizierst notwendige Set-Fixes an die zuständigen Gewerke. Du gibst relevante Informationen für den Show-Report an die zuständigen Ansprechpartner weiter. Du unterstützt die Entwicklung und Optimierung von Backstage-Prozessen während der Show. Du bist verantwortlich für Ruhe und Ordnung im Bühnenbereich. Anforderungen: Du hast idealerweise mehrjährige Berufserfahrung und umfassende Fachkenntnisse im Musiktheater/Theater im Bereich Stage Management, Inspizienz oder einer technischen Abteilung. Du hast Führungsqualitäten, insbesondere die Fähigkeit, effektiv Aufgaben zu delegieren. Du hast ausgeprägtes Organisationstalent, Teamgeist, Engagement, künstlerisches Einfühlungsvermögen. Du bist eine sehr gute körperliche Belastbarkeit (gerade im Hinblick auf das Heben schwerer Bühnenbildteile). Du arbeitest strukturiert und effizient. Du bist selbstständig, flexibel, belastbar, zuverlässig, hast eine hohe Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke. Du hast starke Konzentrationsfähigkeit und ein gutes Reaktionsvermögen. Du sprichst und schreibst gut Deutsch und Englisch. Du bist bereit zu wechselnden Arbeitszeiten – auch am Wochenende, an Feiertagen und nachts. Kontaktadresse |
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Website-Relaunch - TYPO3 |
vom 28.03.2025
Für den Relaunch unserer bestehenden Website suchen wir ab sofort einen erfahrenen Mitarbeiter (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in TYPO3. Ziel ist es, unsere Seite sowohl technisch als auch visuell auf den neuesten Stand zu bringen – mit einem frischen Design, einer klaren Struktur und einer intuitiven Benutzerführung. Aufgaben: Komplette Überarbeitung unserer bestehenden Website auf Basis von TYPO3. Entwicklung eines neuen, zeitgemäßen Designkonzepts in enger Abstimmung mit unserem Team. Optimierung von Usability und mobilen Darstellung (Responsive Design). Einbindung neuer Funktionen und Module. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung mit TYPO3 (Frontend & Backend). Fundierte Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript und idealerweise Fluid Templates. Ein gutes Gespür für Design, UX und moderne Webstandards. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und eine klare Kommunikation. Projektstart: Nach Absprache – gerne zeitnah. Remote möglich, persönliche Abstimmung (z.B. via Zoom) wünschenswert. Kontaktadresse |
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* Workday-Berater (w/m/d) - Templates |
vom 28.03.2025
Unser Kunde aus Hamburg sucht externe Unterstützung für ein größeres Projekt, an dem interne Mitarbeiter sowie ein großes Beratungshaus beteiligt sind. Aufgaben: Weiterentwicklung eines bestehenden Budgetplanungs-Templates in WAP. Derzeit viele Planungstemplates – einige Verknüpfungen funktionieren nicht bzw. müssen geprüft werden. Transfer des Customizings in die produktive Landschaft. Durchführung von Tests und anschließendes Bugfixing. Consulting und Bugfixing von Planungsmasken. Anforderungen: Fundierte Projekterfahrung in der Workday®-Umgebung. Tiefe Kenntnisse in der Integration von Templates. Sehr gute Customizing-Kenntnisse. Schnittstellenkenntnisse. Nice to have mit REST, SOAP, XML, JSON bzw. Angular, React. Start: asap. Dauer: 4-6 Monate + Option. Auslastung: Vollzeit, nach Absprache auch weniger möglich. Remoteanteil: 80-90%, onsite in Hamburg + ggf. Niedersachsen und Sachsen. Kontaktadresse |
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Event-Management / Produktionsleitung |
vom 28.03.2025
Für die Organisation und Durchführung einer öffentlichen Fachkonferenz zur Situation in den Freien Darstellenden Künsten voraussichtlich am 25. und 26. September 2025 in Berlin suchen wir eine*n engagierte*n Event-Manager*in / Produktionsleiter*in. Aufgaben: Organisation und Durchführung der administrativen Vorgänge (Ausschreibungen, Vertragsmanagement mit Honorarkräften, Rechnungswesen, Vergabe- und Beschaffungsdokumentation). Externe Schnittstellenkommunikation z.B. mit den (technischen und organisatorischen) Teams des Veranstaltungsorts, Dienstleister*innen sowie beteiligten Gästen (Moderator*innen, Redner*innen, Referent*innen etc.). Interne Schnittstellenkommunikation mit dem Veranstaltungsteam (z.B. Programm, Kommunikation) zur Abstimmung der Prozesse. Koordination der zeitlichen Programmplanung in Absprache mit der Projektleitung. Durchführung der Veranstaltung und Koordination ihrer Abläufe. Personalakquise und -koordination zur Durchführung der Veranstaltung. Koordination/Organisation des Guestmanagements: Akkreditierungsprozess & Vor-Ort-Betreuung. Organisation von Reisen und Unterkünften für beteiligte Gäste. Teilnahme an regelmäßigen Team-Meetings zur Gesamtkoordination des Projekts. Sachgerechte Abrechnung des Gesamtprojekts inklusive der Erstellung von Vergabedokumentationen. Anforderungen: Fundierte berufliche Erfahrungen im Bereich des Event-Managements / der Produktionsleitung gemäß der oben beschriebenen Aufgaben. Sehr gute fachliche Kenntnisse zur Verwaltung und Abrechnung öffentlicher Projektmittel. Teamfähigkeit, Organisationsstärke, Kommunikationstalent. Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise selbst bei hohem Arbeitsaufkommen. Weitreichende Kenntnisse über die Freien Darstellenden Künste und die damit verbundene Förderlandschaft. Routinierter Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen. Stilsicherer Umgang in Deutsch und Englisch. Kontaktadresse |
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Prüfer/in gesucht! |
vom 28.03.2025
Wir suchen engagierte Prüfer/innen für kaufmännische und pädagogische Prüfungen sowie für alle weiteren Gewerke. Anforderungen: Sie stehen uns langfristig für vereinbarte Termine zur Verfügung und sind flexibel einsetzbar. Sie legen Wert auf Pünktlichkeit und wir können uns auf Sie verlassen. Teamfähigkeit ist für Sie selbstverständlich. Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude. Sie haben fundierte kaufmännische und/oder pädagogische Kenntnisse. Ihr Engagement wird mit 14,50 € pro Stunde vergütet. Ihr Anfahrtsweg und Ihre Fahrtzeit wird entschädigt. Kontaktadresse |
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