![]() | |
![]() |
Volltextsuche Ausschreibungen |
![]() | |
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Hebamme/Entbindungspfleger gesucht für Geburtsvorbereitungskurse |
vom 20.02.2025
Wir suchen eine Hebamme (m/w/d) für Geburtsvorbereitungskurse in der Elternschule in Berlin Westend. Aufgaben: Du übernimmst die Konzeption und Leitung von Geburtsvorbereitungskursen für Gruppen mit 10 Paaren am Abend und am Wochenende, aber auch von Kursen ausschließlich für Frauen oder für Zweitgebärende. Du baust Ängste ab, stärkst das Selbstvertrauen der Teilnehmer/innen, klärst über Veränderungen während der Schwangerschaft, das normale Geburts Geschehen, Gebärpositionen, den Umgang mit Schmerz, medizinische Maßnahmen bei pathologischen Geburtsverläufen, das Stillen und das Wochenbett auf. Du übst Körper- und Atemwahrnehmungsübungen ein. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Hebamme/Entbindungspfleger oder abgeschlossenes Studium Hebammenwesen/Midwifery. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Tracking-Implementierung |
vom 20.02.2025
Wir suchen einen erfahrenen und hochqualifizierten Tracking-Spezialisten zur Unterstützung bei der Implementierung und Optimierung von Tracking-Lösungen. Die Position erfordert fundierte Kenntnisse in verschiedenen Tracking-Tools und E-Commerce-Systemen, um eine präzise Datenerfassung und -analyse zu gewährleisten. Aufgaben: Einrichtung und Optimierung des Google Ads Conversion Trackings. Implementierung und Verwaltung von Tags im Google Tag Manager. Analyse und Konfiguration von Google Analytics 4. Implementierung und Fehlerbehebung des Facebook Pixels für genaues Conversion-Tracking. Technische Integration und Anpassung des Trackings in Website-Backends (WordPress, Shopify, WooCommerce). Diagnose und Lösung von Tracking-Problemen. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung mit relevanten Tracking-Tools: Google Ads, Google Tag Manager, Google Analytics 4 und Facebook Pixel. Erfahrung mit E-Commerce-Systemen, insbesondere Shopify und WooCommerce. Kenntnisse in Webentwicklung (JavaScript, HTML, CSS) sind von Vorteil. Strukturiertes und analytisches Vorgehen mit ausgeprägten Problemlösungsfähigkeiten. Selbstständige Arbeitsweise mit klarer Kommunikation. Englisch erforderlich, Deutsch von Vorteil. Wenn du ein Tracking-Experte bist und uns unterstützen möchtest, sende uns bitte dein Portfolio oder eine kurze Beschreibung deiner bisherigen Projekte. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Senior Tester (m/w/d) |
vom 20.02.2025
Design, Spezifikation, Durchführung und Dokumentation von Softwaretests unter Berücksichtigung der Prozesse, Methoden und Werkzeuge im IT-Systemhaus. Entwicklung von Testprozessen unter Beachtung von Standards im technischen und fachlichen Test. Erstellung und Durchführung automatisierter Tests. Planung und Steuerung der Durchführung von Systemintegrationstests, der Testautomatisierung und von übergebenen Testaufträgen. Testfallverwaltung und -dokumentation. Implementierung automatisierter Tests und Erstellung von Testscripten. Erstellung und Durchführung von nicht funktionalen Tests (Barrierefreiheit Last- und Performancetest, und NFAs). Wissenstransfer im Team. Qualitätsmanagement. Anforderungen: ISTQB Zetifizierung. Mindestens 3 Jahre Erfahrung in den oben genannten Tätigkeiten. Standort: Remote. Dauer: 01.03.2025 - 31.10.2025. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Brand Manager / Strategist (m/w/d) gesucht! |
vom 20.02.2025
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Technologie, suchen wir ab sofort einen Brand Manager/Strategist (m/w/d) Aufgaben: Strategische Beratung des Kampagnen-Teams bei der Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationsplattform. Entwicklung und Definition der Brand Characters sowie Ableitung von Kampagnentonalität und Tone-of-Voice. Erstellung einer Markenguideline in PowerPoint unter Einbeziehung relevanter Analyseergebnisse. Strategische Beratung des Bereichs BMC Campaigns zur Weiterentwicklung der Trade-Kommunikationsstrategie. Fachliche Betreuung und Aufbereitung von Marktforschungsdaten aus dem Tool Appinio und Ableitung von Insights auf Basis der Studien in Excel und PowerPoint. Anforderungen: Erfahrung im Brand Management, Marketingstrategien, Kampagnenmanagement und strategischem Management. Sehr gute PowerPoint- und Excel-Skills sowie Kenntnisse in Jira und Confluence. Starke Präsentations- und Demonstrationsfähigkeiten. Kenntnisse in Wettbewerbsanalyse und Projektmanagement. Fließende Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil. Start: Ab sofort. Auslastung: 4 Tage die Woche. Dauer: Erstmal 3 Monate (mit Option auf Verlängerung). Einsatzort: Remote. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Beleuchter (m/w/d) gesucht! |
vom 20.02.2025
Für ein PR-Event gegen Adipositas eines großen Medikamentenherstellers suchen wir einen Beleuchter, welcher unser Filmteam bei der Dokumentation des Events und eines während des Events zu drehendem Werbespot unterstützt. Das Event findet in Mainz am 26.03. und 27.03.2025 statt. Drehzeit ist immer Abends bis Nachts (ca. 24 Uhr). Das Honorar pro Tag beträgt 450€ zzgl. Fahrt- und eventuellen Übernachtungskosten. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Glasfaserverlegung |
vom 20.02.2025
Wir sind auf der Suche nach einem zuverlässigen Subunternehmen im Bereich Glasfaserverlegung. Anforderungen: Fachkenntnisse in der Glasfaserverlegung. Zuverlässigkeit und Termintreue. Qualitativ hochwertige Arbeit und Einhaltung der Sicherheitsstandards. Flexibilität und Einsatzbereitschaft. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Medical Writer (m/w/d) |
vom 20.02.2025
Wir sind auf der Suche nach einem deutschsprachigen Medical Writer (m/w/d) mit einem ausgezeichneten Gefühl für die deutsche Sprache (Muttersprache) und akademischen medizinischem Background. Aufgaben: Für unsere Kunden schreibst Du primär Blogartikel, eBooks oder Newsletter. Verfassen von medizinischem Long Form Content. Optional: Übersetzung ins Englische. Anforderungen: Deutsch als Muttersprache, optional: gute Englischkenntnisse. Medizinischer Background. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Tragwerksplaner / Statiker (m/w/d) gesucht! |
vom 20.02.2025
Wir suchen für unseren Kunden einen nachweisberechtigten Tragwerksplaner Mobilfunk (m/w/d). Aufgaben: Statische Vorprüfung bestehender Objekte hinsichtlich der Umsetzbarkeit von funktechnischen Konzepten. Erstellung prüffähiger statischer Berechnungen basierend auf Entwurfsplanungen. Durchführung der erforderlichen Abstimmungen mit Kunden sowie internen und externen Fachbereichen und Behörden. Anfertigung von Konstruktionszeichnungen und Stücklisten. Durchführung von Bausubstanzprüfungen und Beurteilungen der Tragfähigkeit. Erstellung statischer Vorgaben und Spezifikationen als Grundlage für Bauleiter und technische Zeichner. Dokumentation der Arbeitsergebnisse in internen Systemen und Kundendatenbanken. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Nachrichtentechnik oder vergleichbar. Nachweisberechtigter Tragwerksplaner (gelistetes Mitglied einer Länderingenieurkammer oder Architektenkammer in Deutschland). Kenntnisse und Erfahrungen im oben genannten Aufgaben, der lokalen Normen, Standards und Gesetze, in der Planung von Mobilfunkstandorten ist wünschenswert, mit Statik-Software, AUTO-CAD und MS-Office. Führerschein Klasse B. Deutsch- und Englisch in Wort und Schrift. Einsatzdauer: 1.4. oder 1.5.2025 für ein Jahr mit Option auf Verlängerung in Absprache. Einsatzort: Remote / gelegentliche Außeneinsätze in Absprache möglich. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Storemanager / Storepartner (m/w/d) gesucht! |
vom 20.02.2025
Wir suchen deutschlandweit für mehrere Standorte Storepartner (m/w/d), u.a. für Hamburg, Hohenwarsleben, Halle, Leipzig, Augsburg, Königsbrunn und Konstanz. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und führe mit unternehmerischem Geschick selbstständig als Storepartner Deinen eigenen Standort. Aufgaben: Betreibe als Storepartner deinen eigenen Store. Aktive Kundenbetreuung mit individueller und freundlicher Beratung. Gewinnung von Stammkunden. Sicherstellung einer ansprechenden Warenpräsentation. Personaleinsatzplanung, Organisation. Anforderungen: Leidenschaft für den Verkauf. Kaufmännisches Verständnis. Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Offenheit und Kontaktfreude. Ausgeprägte Serviceorientierung. Spaß an modernen Lifestyleprodukten. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Bauleitung HKLS |
vom 20.02.2025
Wir suchen eine engagierte und erfahrene Bauleitung HKLS für ein spannendes Bauvorhaben mit einem Volumen von über 200 Millionen Euro in Hamburg. Wenn Sie bereit sind, Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld einzusetzen und die Verantwortung für die Inbetriebnahme sowie das Mängelmanagement zu übernehmen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Aufgaben: Leitung und Koordination der HKLS-Arbeiten vor Ort. Überwachung der Inbetriebnahme von Anlagen. Identifikation und Management von Mängeln. Zusammenarbeit mit verschiedenen Gewerken und Projektbeteiligten. Dokumentation und Reporting des Projektfortschritts. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung, idealerweise im HKLS-Bereich. Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeiten. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Inbetriebnehmer (m/w/d) - Bereich Schienenverkehrstechnik |
vom 20.02.2025
Mein Kunde, ein Unternehmen im Bereich Schienenverkehrstechnik, sucht einen Inbetriebnehmer für Schienenfahrzeuge und Systeme (m/w/d). Sie sind verantwortlich für Prüfungen, Inbetriebnahmen und Feldtests von Schienenfahrzeugen, Fehlerdiagnosen sowie die Dokumentation der Ergebnisse. In enger Zusammenarbeit mit internen Teams und Kunden stellen Sie die Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards sicher. Aufgaben: Verantwortung für den gesamten Zulassungsprozess von Schienenfahrzeugen in enger Zusammenarbeit mit Herstellern (z.B. Skoda) und relevanten Behörden (z.B. TÜV, TAB). Koordination und Überwachung des Claim- und Mängelmanagements, inklusive der Bearbeitung von Serien- und Gewährleistungsfehlern. Klärung technischer Anforderungen und Auflagen, wie zum Beispiel Brandschutzvorgaben, Umbauten an Deckenstrukturen und Softwareupdates. Begleitung der Fahrzeuginbetriebnahme und Zulassung vor Ort, dabei Gewährleistung der Einhaltung aller gesetzlichen und technischen Vorgaben. Enge Zusammenarbeit mit Lieferanten und dem Hersteller zur Lösung von Qualitätsproblemen und technischen Defekten. Unterstützung der Produktionsnacharbeit und Koordination der Qualitätskontrollen. Planung, Begleitung und Koordination von Routine- sowie Typentests und Operational Tests, wie z.B. der Drehgestellmontage. Anforderungen: Umfassende Erfahrung im Zulassungsmanagement von Schienenfahrzeugen, insbesondere in den Bereichen Inbetriebnahme und technische Abnahmen. Tiefgehendes Wissen über Zulassungsverfahren für Schienenfahrzeuge, einschließlich der Zusammenarbeit mit Behörden wie TÜV und TAB. Expertise im Claim- und Mängelmanagement, einschließlich der Erstellung von Mängelkatalogen. Koordination von Nachbesserungsmaßnahmen und der Zusammenarbeit mit Herstellern. Fundierte technische Kenntnisse in den verschiedenen Komponenten von Schienenfahrzeugen (z.B. Deckenumbauten, Brandschutz, Funktechnik und Drehgestellen). Fähigkeit zur Klärung von Softwarethemen, etwa Updates und Systemfehler, in Zusammenarbeit mit dem internen Zulassungsmanager und den Lieferanten. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung im Schnittstellenmanagement zwischen verschiedenen Parteien (Hersteller, Lieferanten, TÜV, interne Teams) Beginn: sofort, spätestens 15.03.25. Auslastung: Vollzeit. Dauer: bis 31.12.25 (Option auf Verlängerung). Ort: 95% vor Ort im Raum Köln - Bonn. Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Unternehmensberatung |
vom 20.02.2025
Um weiteres Wachstum zu generieren, suchen wir bundesweit selbstständige Unternehmensberater (m/w/d) Aufgaben: Projektbezogene Unternehmensberatung größerer oder mittelständischer Unternehmen. Erarbeitung von Strategien und Lösungsansätzen gemeinsam mit einem erfahrenen Beraterteam oder auch allein. Begleitung von Unternehmern / Management bei der Umsetzung von Maßnahmen. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Management und/oder Beratererfahrung. Analytisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten. Gute Kenntnis von MS-Office-Anwendungen. Präsentationsfähigkeit und Projektmanagement-Skills. Persönlichkeit sowie Talent für Marketing und Kommunikation in eigener Sache. Teamfähigkeit und Freude an Kundenkontakten. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Bauleiter (m/w/d) - Tiefbau HGÜ |
vom 20.02.2025
Zur Zeit suchen wir einen Bauleiter im Bereich Horizontalbohrtechnik für einen unserer Kunden. Aufgaben: Fortschreiben des Bauzeitenplans. Nachunternehmer Anweisen und koordinieren. Material und Personal Disposition. Abweichungen zum LV feststellen. Verantwortlich für Termine, Qualität und Kosten. Ansprechpartner für Bauvertragsrechtliche Themen. Koordination der Subunternehmer. Anforderungen: Erfahrung in HGÜ (Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragung) Projekten (mindestens 1 Projekt ca. 2-3 Jahre). Erfahrung als Bauleiter auf ausführender Seite. Projekterfahrung bei Transnet BW, 50 Hertz oder Amprion in ähnlichen Projekten. Dauer: 24 Monate+. Einsatzort: D9, Schweinfurt - Fulda. Starttermin: April 2025. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Baustellenkontrolleur (m/w/d) - Freileitungsbau |
vom 20.02.2025
Wir suchen ab sofort einen Baustellenkontrolleur Freileitungsbau (m/w/d) für Süddeutschland. Aufgaben: Einweisung des Baustellenpersonals. Erstellen von Begehungsberichten (Kontrollpflicht des Bauherrn). Durchführen von Baustellenkontrollen. Baukontrollen. Unterstützung des Projektleiters bei Umsetzung des Projektes vor Ort. Ansprechpartner des AN-Baustellenleiters und des SiGeKo. Eigenverantwortliche Planung der persönlichen Termine, Tätigkeiten und Anwesenheiten auf Baustellen unter Beachtung des Terminplanes. Durchführung und Dokumentation von Qualitätskontrollen nach Vorgaben des PM entsprechend den gültigen internen und vertraglichen Regelungen. Mitwirkung und Überwachen einer Liste offener Punkte in Abstimmung mit dem PL. Durchführung des Inbetriebnahme Prozesses in Zusammenarbeit mit dem Bereich Umspannwerke. Veranlassung und Nachverfolgung der Plankorrekturen und Rest arbeiten sowie Qualitätsmängel. Vertretung von betrieblichen Belangen in Projekten. Anforderungen: Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Hoch- und/oder Höchstspannung. Ausbildung und Erfahrung in freileitungsspezifischen Themen, insbesondere Freileitungsbetrieb und -bau, Besteigen von Masten, Retten vom Mast, EFK für Tätigkeiten im Freileitungsbereich, Ortskenntnisse der Fläche. Vertiefte Anlagenkenntnisse für Leitungsanlagen. Fundierte Kenntnisse für den Betrieb und Bau von Höchstspannungsleitungen. Kenntnisse der Qualitätssicherung für elektrotechnische und nicht elektrotechnische Gewerke/Bauelemente. Kenntnisse in der Qualitätssicherung über die entsprechenden Regelungen (intern und extern) sowie den allgemein anerkannten Regeln der Technik. Kenntnisse zu internen Vorgaben im Projektmanagement bei der Projektarbeit. Führerschein der Klasse BE. Kenntnisse im Bereich Natur-, Artenschutz- und umweltrechtlicher Vorgaben. Start: 01.09.25, ggf. 01.08.25. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Cutter (m/w/d) gesucht! |
vom 20.02.2025
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Editor/Cutter (m/w/d) für News am Standort Hannover. Aufgaben: Als Cutter schneidest du für unsere Kunden, tagesaktuelle regionale und teils nationale Nachrichten. Anforderungen: Du bist gelernter Mediengestalter in Bild und Ton und bringst Berufserfahrung als Editor / Cutter für TV-Beiträge mit, optimalerweise im Newsbereich. Du kommst aus dem Großraum Hannover und bist flexibel, um auch bei spontanen Ausfällen einzuspringen. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse. Mit Zeitdruck kannst du dank Technikbeherrschung (insb. Adobe Premiere Pro), Kommunikationsstärke sowie einer guten Portion Belastbarkeit, bestens umgehen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Leiter (m/w/d) - Buchhaltung |
vom 20.02.2025
Für unseren Kunden, ein Handelsunternehmen mit Sitz im Großraum Mannheim, suchen wir ab sofort einen Leiter Buchhaltung (w/m/d) für eine Einsatzdauer von sechs Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Verantwortung für die ordnungsgemäße Erstellung der Jahresabschlussunterlagen nach den handels- und steuerrechtlichen deutschen Vorschriften sowie nach den internationalen Rechnungslegungsvorschriften IFRS (insgesamt 6 Einheiten). Verantwortung für die ordnungsgemäße Befüllung des Reportingpackages nach IFRS für den Konzern. Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und interne Mitarbeiter im Rahmen der Jahresabschlusserstellung. Unterstützung der Hauptbuch-, Kreditoren- sowie Anlagenbuchhaltung in fachlichen Fragenstellungen. Fortführung interner Buchhaltungs-Projekte - im Wesentlichen zu Prozessdokumentationen und rechtlichen Würdigungen. Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in internationaler Rechnungslegung. Gute Kenntnisse in moderner Kosten- und Leistungsrechnung. Exzellente Kenntnisse der SAP-Module SFin, Schwerpunkt FI (neues Hauptbuch). Hands-On in SAP FI (d.h. Durchführung von Buchungen im SAP, Anzeige von Summen- und Salden etc.). Gute Kenntnisse der SAP-Module FI-AA und CO. Erfahrung in der Abstimmung mit dem Abschlussprüfer. Erfahrung im Maschinenbau. Verhandlungssichere Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Spediteure gesucht! |
vom 20.02.2025
Wir suchen ab März/April Spediteure im Raum Bielefeld für 2 Touren im Nahverkehr. Aufgaben: Lieferung von Gütern im Nahverkehr. Anforderungen: Benötigt werden 2 Transporter (3,5t). Pünktlichkeit sowie freundliches Auftreten bei Kunden. 8 Stunden Arbeit, insgesamt 200Km Fahrt und 25 Stopps pro Tag von Mo-Fr. Start und Ende im Bereich Bielefeld. Vergütung liegt bei 190€ netto pro Tag. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Datenbankentwickler (m/w/d) - MS SQL Server |
vom 20.02.2025
Entwicklung und Umsetzung datenschutzkonformer Datenbankkonzepte. Test und Optimierung der Performance nach Umstellung der Ladeprozesse sowie die Sicherstellung der Einhaltung definierter Projektregularien. Modellierung und Programmierung von Änderungen in der IAB-DIM Datenhaltung. Optimierung von Ladeprozessen nach Datenschutzänderungen der Schnittstellen. Durchführung und Dokumentation von Leistungstests nach Prozessumstellungen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung mit MS SQL Server, SSIS und Data Vault sowie in Wasserfallmethoden und Ticketsystemen. Routinierter Umgang mit Jira und Confluence sowie T-SQL Skripting. Wünschenswert ist Know-how über Testverfahren mittels T-SQL-T. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Nürnberg, 90% Remote. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Instandhaltung (m/w/d) - Produktionsgebäude |
vom 20.02.2025
Für einen unserer Bestandskunden sind wir auf der Suche nach einem Bauingenieur/Architekt/Bauüberwacher o.ä., der sich mit der Koordinierung von Instandhaltungsmaßnahmen von Produktionsgebäuden während laufendem Betreib auskennt. Aufgaben: Steuerung und Koordinierung externer Architekten und Fachingenieure. Überwachen der terminlichen Abwicklung und der Kostenentwicklung der einzelnen Baumaßnahmen. Veranlassen von Instandhaltungsmaßnahmen, Steuerung von Dienstleistern (Beauftragung und Koordination bis hin zur Rechnungsfreigabe). Veranlassen und terminieren von Wartungsarbeiten, Führen der Nachweise, Kontrolle auf Einhaltung der Reaktionszeiten, Beseitigung erkannter Mängel verfolgen (inkl. Dokumentation). Gewährleistungsverfolgung, Koordination der Mangelaufnahme und Dokumentation. Qualitätssicherung bei extern vergebenen Leistungen. Anforderungen: Bauingenieur/Architekt/Bauüberwacher/Bauleiter mit mehrjähriger (5+) Berufserfahrung, gute Deutschkenntnisse, muss Erfahrung in der Instandhaltung von Gebäuden haben, bestmöglich von Produktionsgebäuden. Erfahrung von Instandhaltungsmaßnahmen während laufender Produktion. Starttermin: 01.04.2025. Dauer: 31.12.2025. Auslastung: 70-80%, später auch mehr möglich. Verlängerung sehr wahrscheinlich, vor Ort in Hamburg (Eimsbüttel) Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Kameraleute & Cutter (m/w/d) gesucht! |
vom 20.02.2025
Zur Verstärkung unseres jungen Teams suchen wir ab sofort Kameraleute und Cutter für Eventvideos in Düsseldorf, die uns tageweise unterstützen. Aufgaben: Nach jeder Produktion wird das Material für unsere Kunden von unseren Mediengestaltern/ Cuttern in unserem Büro oder mobil on-Location geschnitten. Schnittplätze mit modernen Arbeitsplätzen (Mac Studio) stehen in unserer Agentur zur Verfügung. Wir arbeiten mit den Programmen der Adobe Creative Cloud. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton (oder 1-2 Jahre Berufserfahrung als Quereinsteiger). Ein sicherer Umgang mit der Kamera und der Creative Cloud sowie mindestens 1-2 Jahre. Erfahrung im Schnitt werden vorausgesetzt. Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud, insbesondere mit Premiere Pro. Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen. Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin. Ausgeprägter Sinn für Präzision und Genauigkeit. Guter Umgang mit Leistungsdruck. Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch. Bereitschaft, sich mit Eigeninitiative in unsere Projekte einzubringen. Du solltest ca. 4-5 Arbeitstage oder mehr pro Monat zur Verfügung haben. Führerschein Klasse B. Du wohnst im Umkreis von maximal 30 km um den Rhein-Kreis-Neuss. Professionelles Equipment von Canon mit Licht, Ton etc. ist vorhanden und wird von uns gestellt. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* MSR Planung |
vom 20.02.2025
Wir suchen ab sofort eine Vakanz zur MSR Planung in Teilzeit, die bei der Planung der Leistungsphasen 1 bis 8 unterstützt. Diese Position bietet die Flexibilität des Homeoffice und ist zunächst für eine Laufzeit von 3-6 Monaten ausgelegt. Aufgaben: Erstellung von MSR-Planungen für verschiedene Projekte. Zusammenarbeit mit unserem Planungsteam zur Optimierung der technischen Abläufe. Durchführung von technischen Berechnungen und Analysen. Dokumentation und Präsentation der Planungsergebnisse. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der MSR Planung. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Dolmetscher (m/w/d) gesucht! |
vom 20.02.2025
Wir suchen einen erfahrenen Dolmetscher (m/w/d) für die Sprachkombination Deutsch-Rumänisch / Rumänisch-Deutsch, entweder vor Ort in Schmidgaden oder remote über MS-Teams. Aufgaben: Dolmetschen von Mitarbeitergesprächen, Schulungen und Einweisungen sowie allgemeiner Kommunikation. Übersetzung von Dokumentationsinhalten. Schriftliche Übersetzung in Ausnahmefällen. Anforderungen: Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Rumänisch in Wort und Schrift. Berufserfahrung in der Übersetzungsarbeit. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Transport und Abriss |
vom 20.02.2025
Wir suchen Bauhelfer für Transport- und Abrissarbeiten in 32756 Detmold vom 19.02. - 28.02.2025. Aufgaben: Durchführung Abrissarbeiten. Transport des Materials zum Container. Zusammenarbeit im Team, um das Projekt termingerecht abzuschließen. Anforderungen: Zuverlässigkeit, teamfähig. Körperliche Fitness. Sicherheitsschuhe. Vergütung 15€ pro Stunde. Die Arbeitszeit kann frei eingeteilt werden, auch Nachtarbeit möglich. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Business Analyst (m/w/d) - Geschäftsprozessberatung |
vom 20.02.2025
Durchführung von GAP-Analysen zur Prozessanpassung sowie der Abgleich von Kundenanforderungen. Erstellung von Delta-Fachkonzepten zur Identifikation der Prozesslücken. Dokumentationserstellung sowie das notwendige Reporting. Vorbereitung und Durchführung von Anpassungsmaßnahmen bei Abweichungen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Geschäftsprozessanalyse und Optimierung. Routinierter Umgang in Java, jedoch keine Entwicklungsarbeit. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Köln, 95% Remote. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Trockenbau |
vom 20.02.2025
Wir suchen Trockenbauer als Nachunternehmer. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Dänisch-Trainer (m/w/d) gesucht! |
vom 20.02.2025
Firmenkurse in Business-Dänisch. Bedarfsgerechter Dänisch-Unterricht für Einzelpersonen und Gruppen. Der Unterricht findet online oder vor Ort bei unseren Kunden statt. Anforderungen: Muttersprachler/in oder bilingual. Pädagogisches Zertifikat. Einschlägige Lehrerfahrung. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Buchhaltung |
vom 20.02.2025
Diese Rolle ist ab dem 01.05.2025 für einen Zeitraum von 15 Monaten offen, da es sich um eine Elternzeitvertretung handelt. Wir erwarten eine Mindestverfügbarkeit von 8 Stunden pro Woche (z.B. 2 Tage à 4 Stunden) bis zu 20 Stunden pro Woche. Die Rolle kann auch remote ausgeführt werden, vorausgesetzt, du bist in Deutschland ansässig. Aufgaben: Vorbereitung und Erstellung von Monats- und Jahresberichten nach HGB in enger Zusammenarbeit mit unserem COO, dem Steuerberater und Wirtschaftsprüfern. Vorbereitung von monatlichen Kosten- und Profit-Center-Analysen, um einen Gesamtüberblick zu erhalten und Optimierungspotenziale zu identifizieren. Optimierung bestehender Prozesse und Erstellung von Lösungskonzepten. Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen. Durchführung regelmäßiger Zahlungszyklen und Abarbeitung von Offene-Posten-Listen auf Debitoren- und Kreditorenseite. Anforderungen: 3+ Jahre Erfahrung als Buchhalter oder in einer ähnlichen Funktion, vorzugsweise in einem Industrie- oder E-Commerce-Unternehmen. Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium (Bilanzbuchhalter). Einwandfreie Kenntnisse des Handelsrechtes (HGB) und der DATEV. Solide Kenntnisse in Excel und Google Sheets. Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise. Hervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten, um sich mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern abstimmen zu können. Exzellente Deutschkenntnisse auf mindestens C1/C2-Niveau sowie fließende Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Repräsentanten (m/w/d) gesucht! |
vom 20.02.2025
Wir suchen für Bamberg engagierte und kontaktfreudige Repräsentanten/innen, die unsere Mitglieder vor Ort betreuen und neue Mitglieder für unseren Verband gewinnen. Aufgaben: Ansprechpartner/in für unsere Mitgliedsunternehmen in Ihrer Region. Vernetzung der Mitgliedsunternehmen Ihrer Region untereinander sowie mit unseren Partnern aus Politik und Wirtschaft. Auf- und Ausbau des Mitgliederbestandes Ihrer Region im ständigen Austausch mit Kollegen anderer Regionen. Organisation und Durchführung von Veranstaltungen für Unternehmer vor Ort. Anforderungen: Sie sind kontaktfreudig und arbeiten gerne selbstständig. Sie haben Freude daran, Unternehmer zu vernetzen und bei ihrem Wachstum zu unterstützen. Sie sind mobil und flexibel, bereit, in Westerwald und Umgebung (max. 1 Stunde Fahrzeit) tätig zu sein. Unsere erfolgreichsten Repräsentant/innen haben nachweisbare Erfahrungen und Erfolge in den Bereichen Unternehmensberatung, Geschäftsführung, Vertriebsleitung, Key-Account-Management, Beziehungsmanagement/Relations Management, Kundenbetreuung. Einschlägige Erfahrungen im Umgang bzw. Vertrieb mit direktem Kundenkontakt sind eine Grundvoraussetzung. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Tiefbau |
vom 20.02.2025
Wir suchen Nachunternehmer aus der Region München und Umgebung, die uns im Bereich Tiefbau für Kommunikationsleitungen in einem Großprojekt tatkräftig unterstützen können. Die Bauzeit des Projektes wird ca. 2 Jahre betragen. In der Regel müssen öffentliche Wege aufgerissen werden, Rohre verlegt und die Oberflächen wieder hergestellt werden. Hierfür sind Erfahrungen im Bereich Pflaster- sowie Asphalt-Arbeiten und Bau von Kommunikationsleitungen von Vorteil, aber kein Muss. Wir benötigen ein Team von drei Tiefbauern (oder mehr), das über die erforderlichen Geräte wie Bagger, Stampfer, Rüttelplatte, Absperrungen, Schilder usw. verfügt. Sollte kein eigener Maschinenpark vorhanden sein so ist auch eine entgeltliche Nutzung unserer eigenen Maschinen möglich. Bitte nur Unternehmen aus dem Raum München. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Referenten / Trainer (m/w/d) gesucht im Bereich Gesundheitsförderung |
vom 20.02.2025
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams Referenten / Trainer (w/m/d) in der Prävention und Gesundheitsförderung für die Zielgruppe Bewohner/innen stationärer Pflegeeinrichtungen. Aufgaben: Durchführung von Präventionsangeboten mit pflegebedürftigen Menschen in stationären Pflegeeinrichtungen (z.B. Begleitung von VR-Reiseangeboten, Gruppenangeboten im Bereich der Bewegungsförderung oder der kognitiven Gesundheit, Maßnahmen zur Stärkung der mentalen Gesundheit). Wissenschaftliche Evaluation der Wirksamkeit einzelner Formate. Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit unseren Projektberater/innen. Anforderungen: Bewegungswissenschaften, Gesundheitswissenschaften, Sportwissenschaften, Pflegewissenschaften, Physiotherapie, Psychologie oder ein vergleichbarer Studiengang. Zusatzfortbildungen in den Präventionshandlungsfeldern gemäß des Präventionsleitfadens (SGB V § 20). Erfahrungen im Umgang mit Pflegebedürftigen Menschen wünschenswert. Freude an der Arbeit mit Menschen. Sozial motivierte Persönlichkeit, Empathie, Kreativität und Engagement. Wir freuen uns auf deine Unterlagen, bitte sende uns Dein Motivations Schreiben, Deinen Lebenslauf sowie Deine bisherigen Qualifikationen per Mail. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* SAP EWM-Entwickler (m/w/d) gesucht! |
vom 20.02.2025
Entwicklung und Optimierung von SAP EWM-Anwendungen unter Verwendung von ABAP. Umsetzung von kundenindividuellen Anpassungen und Erweiterungen im EWM-Umfeld. Arbeiten mit Dynpros zur Gestaltung benutzerfreundlicher Oberflächen. Entwicklung und Wartung von RF-Framework-Lösungen für mobile Anwendungen. Unterstützung bei der Integration von SAP EWM in bestehende Systemlandschaften. Anforderungen: Mehr als 5 Jahre Erfahrung in der ABAP-Entwicklung im SAP EWM-Umfeld. Fundierte Kenntnisse in Dynpro-Entwicklung. Erfahrung mit dem RF-Framework. Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise. Start: Ab sofort. Auslastung: 100%. Laufzeit: 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Standort 90% Remote, 1x im Quartal vor Ort in Stuttgart. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Deutsch-Sprachlehrer (m/w/d) gesucht! |
vom 19.02.2025
Wir möchten unsere internationalen Mitarbeiter bei der Integration in Deutschland optimal unterstützen und bieten daher Aufbaukurse in der deutschen Sprache an. Aufgaben: Gestaltung des Unterrichts um vorhandene Sprachniveaus auszubauen. Ausrichtung des Unterrichts an den Bedürfnissen der Kursteilnehmer/innen. Unterstützung und Motivation der KursteilnehmerInnen zur Erreichung ihres Lernziels. Gestaltung einer lebendigen, aktiven und positiven Atmosphäre im Klassenraum. Anforderungen: Sie haben Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und Freude an der Vermittlung von Sprach- und Landeskenntnis. Sie verfügen über einen Studienabschluss und idealerweise erste Berufserfahrung. Sie haben sehr gute pädagogische, kommunikative und interkulturelle Fähigkeiten. Sie verfügen über ein hohes Maß an Kundenorientierung und Flexibilität. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Compliance Management |
vom 19.02.2025
Beratung und Umsetzung für ITSM Vorgaben des Konzerns für lokale IT-Lösungen mit Fokus auf das Thema Cyber Security Management. Beratung der IT Service Owner, Application Manager und anderer Stakeholder bzw. eigenverantwortliche Analyse von Informationssicherheitsstandards. Beratung und Durchführung von Schutzbedarfsfeststellungen und Risikoanalysen. Beratung der IT Service Owner bzw. eigenverantwortliche Maßnahmendefinition zur Herstellung der Compliance zu den Informationssicherheitsstandards. Ableitung und Konzeptionierung von Maßnahmen zur Herstellung der Compliance und zur Risikominimierung. Planung und Koordination der Umsetzung der notwendigen IT-Maßnahmen mit internen Steakholderen und externen IT Dienstleistern. Eigenständige Erstellung von geforderten Dokumenten (z.B.: Betriebs- und Berechtigungskonzepte) in Zusammenarbeit mit internen Steakholdern. Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Prozess- und Projektmanagement. Erfahrung im Managen von IT-Projekten. Projekterfahrung, insbesondere mit agilen Methoden, z.B. Rapid Prototyping, Scrum. Fähigkeit komplexe Sachverhalte empfängerorientiert aufzuarbeiten. Eigeninitiative bei der Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben. Fähigkeit Informationen empfängerorientiert aufzubereiten und zu präsentieren. Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Ort: Dortmund. Start: 03.03.2025. Ende: 31.12.2025. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Lokaljournalist (m/w/d) gesucht! |
vom 19.02.2025
Wir suchen einen Mitarbeiter im Lokaljournalismus (m/w/d) für die Standorte Bocholt, Hamminkeln, Isselburg, Rhede. Aufgaben: In Absprache mit dem Redaktionsteam berichtest du über aktuelle Ereignisse, spannende Projekte und Entwicklungen an dem von dir bevorzugten Standort. Deine Themen bereitest du in Text, Bild und Bewegtbild für die Ausspielung auf unseren digitalen Nachrichtenportalen sowie die Veröffentlichung in der gedruckten Zeitung auf. Mit kreativen Ideen bringst du dich aktiv in die Themenplanung des Redaktionsteams ein. Anforderungen: Du bringst erste journalistische Erfahrungen mit und hast vielleicht sogar schon redaktionell gearbeitet. Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrschst du fehlerfrei. Du bist nah dran an den Menschen und Geschehnissen in deiner Stadt. Du hast Interesse an qualitativ hochwertigem Lokaljournalismus. Du bist offen für neue Formate und hast Spaß an digitaler Berichterstattung. Du hast Lust, zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Rollout |
vom 19.02.2025
Unterstützung beim Wareneingang und Inventarisierung der anstehenden Lieferungen. Entgegennahme der Teillieferung von der Spedition. Auspacken von insgesamt 850 Geräte (Switche und Router). Sortieren des Zubehörs. Sortieren der Verpackung getrennt nach Kartonage und Styropor. Ein- und Ausschalten der Geräte zum DOA Test. Transport der Geräte ins Lager. Anforderungen: Erfahrung in Rollouteinsätzen. Allgemeine Hardwarekenntnisse. Standort: Berlin. Dauer: 03.03.2025 - 28.03.2025. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
![]() | Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 | vorwärts |