Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Suche nach "Kontierung"
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Es wurden 3 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Buchhaltung
 vom 03.04.2025

Unser Unternehmen betreut Wohn- und Gewerbeimmobilien in Neckargemünd, Heidelberg und Umgebung und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n und zuverlässige/n Buchhalter/in.
Zu den Aufgaben gehören die Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle, die Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater, die Prüfung und Verwaltung von Eingangsrechnungen, die Kontrolle von Zahlungseingängen und -ausgängen sowie die Unterstützung bei der Erstellung von Betriebskostenabrechnungen. Auch die Kommunikation mit Eigentümern, Mietern und Dienstleistern bei buchhalterischen Fragen kann Teil des Aufgabengebiets sein.
Wir wünschen uns eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie praktische Erfahrung in der Buchhaltung – idealerweise im Bereich der Haus- oder Immobilienverwaltung. Sie sollten selbstständig, strukturiert und sorgfältig arbeiten und sich sicher im Umgang mit MS Excel und gängiger Buchhaltungssoftware (z. B. Lexware oder DATEV) bewegen. Erfahrung mit Immoware24 ist von Vorteil, aber kein Muss.

 Kontaktadresse

Buchhaltung
 vom 20.03.2025

Wir suchen ab sofort eine/n Finanzbuchhalter/in für unsere Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, der/die Lust auf eine neue Herausforderung in einem IT-Zukunftsmarkt hat.
Aufgaben: Du übernimmst die Kontrolle und Durchführung des Zahlungsverkehrs für Kreditoren und Debitoren. Du übernimmst die vorbereitende und laufende Buchhaltung, Lohnbuchhaltung sowie das monatliche steuerliche Meldewesen. Du prüfst, kontierst und buchst wöchentlich Eingangs- und Ausgangsrechnungen, überwachst und buchst den Bankein/-ausgang und betreust das Forderungs- und Mahnwesen. Du trägst Kennzahlen zusammen für die Finanzplanung und Aufbereitung in unseren Businessplänen. Du stimmst dich bei Rückfragen mit unserer Wirtschaftskanzlei / dem Steuerbüro ab und unterstützt bei Jahresabschlüssen.
Anforderungen: Du bist verantwortungsbewusst, äußerst gewissenhaft und sehr akribisch. Du bist durch und durch Buchhalter(in) mit Leidenschaft und möchtest, dass dein Beitrag im Unternehmen als essenzieller Faktor wahrgenommen wird. Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und kannst dich im Team vermitteln. Wünschenswert wären darüber hinaus: Englisch-Kenntnisse. Du weist eine (Hochschul- oder Berufs-) Ausbildung im Bereich der Finanzbuchhaltung, als Steuerfachangestellte(r) oder ähnliche Qualifikationen aus. Du verfügst über 3+ Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung einer GmbH und Co. KG (Quartalabschluss, Jahresabschluss, Kontierung). Du hast ein sehr gutes Gefühl für betriebswirtschaftliche und steuerliche Kennzahlen entwickelt, was dich zu ihrer Analyse wie Interpretation befähigt. Du verfügst entsprechend über Erfahrungen im Umgang mit DATEV. Wünschenswert wären außerdem: Mac OS sowie Zoho Books. Ideal: Erfahrungen in der Buchhaltung für Vermiet-Dienstleistungen, Leasing oder im Finanzierungsbereich.

 Kontaktadresse

Buchhalter/in gesucht!
 vom 20.03.2025

Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen (Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen). Sach- und Anlagenbuchhaltung sowie Kontenabstimmung. Überwachung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens. Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen.
Anforderungen: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung als Finanzbuchhalter/in. Berufserfahrung in der Buchhaltung, wir freuen uns auf dein Fachwissen. Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Wünschenswert, aber nicht erforderlich: Erfahrung mit dem Buchhaltungsprogramm Topix. Du kannst freiberuflich tätig sein, bei uns gestaltest du deinen Arbeitsplatz nach deinen Bedürfnissen mit, kein Homeoffice möglich.

 Kontaktadresse