Volltextsuche Ausschreibungen | |
Hier finden Sie die Auftragsangebote -Gesundheitswesen- der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Ergotherapeut/in gesucht! |
vom 15.05.2024
Wir sind eine mobile Privatpraxis, die deutschlandweit Patienten ausschließlich im Hausbesuch behandelt, und suchen einen Ergotherapeuten (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Aufgaben: Aufgabengebiete sind Hausbesuche, Erstgespräche, die Befunderhebung und Behandlung sowie die Beratung der Patienten und deren Angehörigen, Terminierung und Dokumentation und Verfassen von Arztberichten. Anforderungen: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Ergotherapeuten (m/w/d). Du organisierst selbstständig und verantwortungsvoll die Behandlungszeiten Deiner Patienten. Du verfügst über technische Kenntnisse und Vertrautheit mit modernen Kommunikationsmitteln. Berufserfahrung und Fortbildungen sind erwünscht aber kein Muss. Diese ermöglichen es uns, Dich häufiger einzusetzen. Wir bieten eine Pauschale je nach Behandlungsdauer: 45 Minuten Therapiezeit + Hausbesuch inkl. Wegegeld: 70 Euro. 60 Minuten Therapiezeit + Hausbesuch inkl. Wegegeld: 90 Euro. 120 Minuten Therapiezeit + Hausbesuch inkl. Wegegeld: 180 Euro. Wir bitten um ein kurzes Bewerbungsschreiben inklusive Lebenslauf. Die Vorstellung ist erwünscht und erfolgt nach gemeinsamer Terminabsprache als Videokonferenz. Kontaktadresse |
Erste-Hilfe-Ausbilder (m/w/d) gesucht! |
vom 15.05.2024
Du bildest Menschen im Bereich der Ersten Hilfe sowie lebensrettenden Sofortmaßnahmen aus und leitest eigenständig Erste-Hilfe-Kurse in Erfurt und Berlin. Anforderungen: Fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau). Reisebereitschaft. Lernbereitschaft, denn bei uns brauchst Du keine spezifischen Vorkenntnisse. Wir bereiten Dich umfassend vor. Gepflegtes Erscheinen, Belastungs- und Verantwortungsfähigkeit. Spaß am Umgang mit unterschiedlichsten Menschen und Zielgruppen. Kontaktadresse |
Reha-Manager (m/w/d) gesucht! |
vom 15.05.2024
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit Reha-Manager/innen mit Erfahrung bei der Heilverfahrenssteuerung und der beruflichen Wiedereingliederung. Wünschenswert sind ebenfalls Kenntnisse aus dem Bereich der Schwerstbehindertenbetreuung und der Pflegeorganisation. Kontaktadresse |
Notarzt (m/w/d) |
vom 15.05.2024
Zur Unterstützung des bestehenden notärztlichen Teams suchen wir einen Arzt/Ärztin bei freier Dienstauswahl. Kontaktadresse |
Projektleitung - Sonnenschutz |
vom 14.05.2024
Für unserer Projekt "Gesunder Sonnenschutz in Kitas" suchen wir ab sofort befristet bis 31.12.2025 einen Mitarbeiter (m/w/d) zur Projektleitung dieses Projektes mit 10 Wochenstunden. Aufgaben: Die Zertifizierung von Kindertagesstätten mit ausreichend Sonnenschutz. Projektleitung mit Durchführung. Akquise von Kitas anhand vorhandener Kontakte (7 Leuchtturmprojekte in den 7 Regierungsbezirken). Beratung der Kitas bezüglich Sonnenschutz (Umsetzung der Sonnenschutzvereinbarung). Einführung der Online-Schulungsmaßnahmen für Erzieher/innen und Eltern. Zertifizierung und Rezertifizierung von Einrichtungen. Öffentlichkeitsarbeit. Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung. Anforderungen: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung/Studium und Erfahrung in der Projektleitung. Sie arbeiten selbständig, zuverlässig und eigenverantwortlich. Sie entwickeln das Projekt weiter, um die gesetzten Ziele zu erreichen. Mit Kindern und KiTas zu arbeiten bereitet Ihnen Freude. Idealerweise haben Sie einen Erfahrungshintergrund aus dem Bereich Bildung, Erziehung, Prävention, Gesundheit. Die Arbeit ist mit moderater Reisetätigkeit in Bayern verbunden. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen möglichst per Email bis 31. Mai 2024. Kontaktadresse |
Medizinische/r Fachangestellte/r gesucht! |
vom 14.05.2024
Wir suchen MFA mit Berufserfahrung. Aufgaben: Empfang und Betreuung von Patienten. Aufnahme von Patientendaten. Terminmanagement. Management von E-Mails. Management von Telefonaten. Management von Praxisabläufen. Kassenmanagement. Sicherstellung und Einhaltung der Hygienestandards. Injektionen, Blutentnahmen und Anlegen von Infusionen. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als MFA. Berufserfahrung. Hohes Engagement und Flexibilität. Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit. Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Grundkenntnisse in Englisch. Kontaktadresse |
Physiotherapie |
vom 14.05.2024
Wir suchen zur Verstärkung unserer Praxis einen kompetenten und freundlichen Physiotherapeuten (m/w/d) Kontaktadresse |
Hebammen / Entbindungspfleger gesucht! |
vom 14.05.2024
Wir suchen Hebammen / Entbindungspfleger für Bad Kreuznach. Aufgaben: Betreuung und Beratung in der Schwangerschaft. Leitung und Überwachung der Entbindung. Dokumentation des Geburtsverlaufes. Beurteilen des Neugeborenen, Pflege und Untersuchung von Mutter und Kind im Wochenbett. Proaktive Unterstützung im Rahmen von vielfältigen Kursangeboten wie Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskursen und Elterninformationsabenden. Anforderungen: Fundierte Ausbildung in der Entbindungspflege. Modernes Berufsverständnis und interdisziplinärer Weitblick. Spaß an der Begleitung von Schwangeren und ihren Angehörigen, Kommunikationsstärke und Einfühlungsvermögen. Flexibilität und Organisationsgeschick. Identifikation mit unserem christlichen Leitbild. Kontaktadresse |
Psychologe (m/w/d) gesucht! |
vom 13.05.2024
Zur Umsetzung unserer Angebote am Standort Böblingen suchen wir ab sofort einen Psychologen (m/w/d) auf Honorarbasis. Aufgaben: Hilfestellung bei der Erarbeitung eines realistischen Selbstbildes. Hilfen bei außergewöhnlichen Problemlagen (Krisenintervention). Hilfen für die Gestaltung von Entspannungsübungen sowie zur Stress- und Konfliktbewältigung. Zusammenarbeit mit den behandelnden Therapeuten/innen. Unterstützung bei der Akzeptanz der Behinderung. Fall- und maßnahmenspezifische Dokumentation. Fachspezifische Begleitung und Schulung der Mitarbeiter/innen. Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium Psychologie (Diplom, Master). Aktueller fachlicher und pädagogischer Wissensstand. Mindestens zweijährige Erfahrung mit der Zielgruppe §2 Abs. 1 SGB IX. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich), Sprachniveau C1. Selbstständiges und kollegiales Arbeiten. Eine positive Grundhaltung zu Diakonie und Kirche. Kontaktadresse |
Trainer (m/w/d) im Bereich Abrechnungs-/Praxis Management |
vom 13.05.2024
Wir suchen ab August 2024 einen Trainer/in für Abrechnungs- und Praxismanagement in Zahnarztpraxen, auf Honorarbasis. Aufgaben: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im LearnSpace 3D. Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen. Sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau). Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit Abrechnungskenntnissen. Praxiserprobte, schulungssichere Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Praxismanagement. Richtlinien des GBA und Verträge für GKV Patienten. Abrechnung in Zahnarztpraxen nach EBM (BEMA)-GOÄ / GOZ. Erfahrungen mit einer ZA Software (z.B. Charly) und Qualitätsmanagement. Tiefgehende Kenntnisse in den Bereichen Digitale. Gesundheitsversorgung sowie Digitale Gesundheitstechnologien. Erste Erfahrungen in der Vermittlung/Training (z.B. Inhouse-Schulungen, Workshops oder Seminare). Nachweis einer pädagogischen Eignung (z. B. AEVO) oder mindestens ein Jahr Schulungserfahrung in der Erwachsenenbildung. Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit. Kommunikationsstärke und innovative Unterrichtsgestaltung. Kontaktadresse |
Masseur/in gesucht! |
vom 13.05.2024
Wir sind ein renommiertes Familienhotel mit dem Schwerpunkt auf unvergesslichen Familienurlaubserlebnissen und suchen eine/n qualifizierte/n als Masseur/in als Partner. Aufgaben: Durchführung von professionellen Massagen für Gäste aller Altersgruppen, mit Schwerpunkt auf Entspannung und Wohlbefinden. Individuelle Beratung der Gäste hinsichtlich geeigneter Massagebehandlungen basierend auf deren Bedürfnissen und Vorlieben. Gewährleistung eines hohen Qualitätsstandards in Bezug auf Service und Kundenzufriedenheit. Enge Zusammenarbeit mit den Hotelmitarbeitern, um einen reibungslosen Ablauf und einen exzellenten Kundenservice zu gewährleisten. Anforderungen: Kommunikations- und Kundenbetreuungsfähigkeit. Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeiten, um den Bedürfnissen der Gäste gerecht zu werden. Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit in der Arbeit. Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten. Kontaktadresse |
Physiotherapeut (m/w/d) gesucht! |
vom 10.05.2024
Wir suchen eine motivierte und engagierte Persönlichkeit, die mit Herzblut und Fachkompetenz unsere Praxis in Dortmund bereichern möchte. Aufgaben: Du bist dafür da, Deinen Patienten zu helfen. Alles andere ist sekundär. Analysiere Dysbalancen und Schmerzen, um maßgeschneiderte Therapiepläne zu entwickeln. Dokumentiere Behandlungsverläufe, Fortschritte und den Heilungsprozess Deiner Patienten. Anforderungen: Du bist Physio mit Leib und Seele. Du bist verantwortungsbewusst. Du bist ein Teamplayer und hast Bock darauf, die Arbeitswelt der Physiotherapie vollkommen neu zu denken. Deine Leidenschaft für die Physiotherapie ist ansteckend. Sowohl Deine Patienten als auch Deine Kollegen freuen sich über Deine Empathie und Dein freundliches Auftreten. Du bringst Dich gerne mit Deinen Ideen ein. Kontaktadresse |
Lerntherapeuten (m/w/d) gesucht! |
vom 10.05.2024
Unsere Filialen wollen ihr Team vergrößern und suchen dazu freundliche und kompetente Lerntherapeuten/innen auf Honorarbasis. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Betreuung von Kindern mit Lese- und Rechtschreibschwäche bzw. Rechenschwäche oder AD(H)S. Anforderungen: Teamarbeit, Fachkompetenz. Freude im Umgang mit Jugendlichen und Kindern. Zuverlässigkeit. Hochschulabschluss und eine Ausbildung nach FIL. Bei uns bestimmen Sie Ihre Arbeitszeiten - zwischen 13:00 Uhr bis 21:00 Uhr ist alles möglich. Kontaktadresse |
Gynäkologe/Endokrinologe (m/w/d) gesucht! |
vom 10.05.2024
Wir suchen in Berlin Gynäkolog/innen und Endokrinologe/innen auf Honorarbasis. Aufgaben: Durchführung von Sprechstunden mit Kundinnen in verschiedenen Stadien der Menopause über unseren Telehealth Service. Beratung zu möglichen Behandlungs- und Therapieoptionen inklusive deren Risiken und Nutzen. Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team zur Entwicklung personalisierter Behandlungspläne. Nachbetreuung und fortlaufende Bildung. Anforderungen: Ärzte/innen mit Spezialisierung in Gynäkologie oder Endokrinologie. Gültige Approbation als Arzt/in in Deutschland. Zusätzliche Qualifikationen oder Zertifikate in speziellen Bereichen der Frauenheilkunde sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Interesse an der Arbeit in einem innovativen, digitalen und flexiblen Arbeitsumfeld. Bereitschaft, unsere Kundinnen empathisch und fachkundig zu betreuen. Kenntnisse in der Telemedizin sind erwünscht, jedoch nicht erforderlich. Kontaktadresse |
* Sterilisation-Experte (m/w/d) - Bereich Ethylenoxid |
vom 10.05.2024
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Sterilisation-Experten im Medizintechnik-Bereich. Aufgaben: Unterstützung Operations. Koordination der jährlichen Re-Qualifizierung / jährliche Beurteilung von Sterilisationsprozessen (Lieferanten in Europa und Asien). Koordination technische Änderung an Sterilisationsequipment Sterilisationskammer (Betreuung, Durchführung und Dokumentation Mastervalidation Plan, Validierungsreport, Review der Lieferantendokumente, Vorbereitung significant change benannte Stelle). Koordination technische Änderung an Sterilisationsequipment Degasing (Betreuung, Durchführung und Dokumentation Mastervalidation Plan, Validierungsreport, Review der Lieferantendokumente, Vorbereitung significant change benannte Stelle). Neuqualifizierung/ Vollvalidierung einer neuen Sterilisationsanlage bei einem Lieferanten (Betreuung, Durchführung und Dokumentation Mastervalidation Plan, Validierungsreport, Review der Lieferantendokumente, Vorbereitung significant change benannte Stelle). Unterstützung R&D Themen. Implementierung Anforderung reduzierte EO Restgaswerte. Dokumentation/Dokumentationsupdates für MDR-Zulassungen. Erstvalidierungen von Neuprojekten (Unterstützung in Dokumentation). Einbringen von Expertenwissen im firmeninternen Steriboard. Anforderungen: Medizintechnik, Sterilisation von Disposables. Erfahrung im Bereich der Ethylenoxid-Sterilisation (Prozesse und Anforderungen). Standards ISO13485/ ISO11135/ ISO11138/ ISO10993-7. Start: Zwischen 01.06. - 17.06. Laufzeit: 7 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: 16h/Woche - 24h/Woche. Standort: Hof/Remote. Remote/vor Ort Anteil: 2 Tage pro Monat in Hof. Sprache: Deutsch und Englisch sehr gut (Fokus Englisch). Melden Sie sich gerne mit Profil, Telefonnummer und Stundensatz. Kontaktadresse |
Prüfarzt/-ärztin gesucht! |
vom 08.05.2024
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prüfarzt (m/w/d) auf Honorarbasis. Aufgaben: Aufklärung und Untersuchung von Probanden. Auswertung medizinischer Befunde. Überwachung und Durchführung der klinischen Studien. Bewertung von Arzneimittelneben- und Wechselwirkungen und Dokumentation dieser gemäß GCP-Richtlinien. Anforderungen: Approbation als Humanmediziner (dt. Anerkennung), praktische oder theoretische Erfahrung/Berührungspunkte in der Durchführung von Studien wünschenswert. Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Empathie. MS-Office Kenntnisse. Grundkenntnisse Englisch. Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit. Kontaktadresse |
* Nuklearmediziner (m/w/d) - Bereich Radiologie |
vom 08.05.2024
Durchführung von nuklearmedizinischen Untersuchungen und Behandlungen unter Berücksichtigung höchster Qualitätsstandards. Interpretation von nuklearmedizinischen Bildern und Befunden. Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachkräften im Radiologie Zentrum. Teilnahme an Fallbesprechungen und interdisziplinären Konferenzen. Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Strahlenschutz und Radiologie. Mitarbeit bei allen anfallenden Aufgaben der Abteilung für Radiologie. Anforderungen: Facharzt/Fachärztin für Radiologie bzw. entsprechende Anerkennung. Sie verfügen über eine deutsche Approbation und Facharzturkunde. Gute Kenntnisse im Bereich der Radiologie und Strahlenschutz. Erfahrung in der nuklearmedizinischen Diagnostik und Therapie. Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Kontaktadresse |
Physiotherapeut/in gesucht! |
vom 07.05.2024
Zur Unterstützung unseres Team suchen wir einen engagierten Physiotherapeuten (m/w/d) Aufgaben: Behandlung des Patienten nach ärztlichen Verordnungen. Massagen, Lymphdrainage, Krankengymnastik uvm. Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Therapiekonzepten. Therapiebefunde- und berichte erstellen. Beratung und Anleitung von unseren Patienten. Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Physiotherapeut (m/w/d), sind freundlich, motiviert, verantwortungsvoll und belastbar, arbeiten gerne im Team, haben Freude und Leidenschaft am Beruf, besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, verfügen über die nötigen sozialen und fachlichen Kompetenzen. Kontaktadresse |
Gesundheitslotse (m/w/d) gesucht! |
vom 07.05.2024
Unser Ziel ist es, für unsere Klientinnen und Klienten eine möglichst schnelle Versorgung mit der richtigen Behandlerin / dem richtigen Behandler zu finden. Für diese Aufgabe suchen wir Lots:innen, die uns in der Recherche nach verfügbaren Behandlungsplätzen unterstützen. Aufgaben: Du lotst unsere Klient:innen in die richtige Versorgung durch gezielte Internet- und Telefonrecherchen. Du recherchierst nach Behandlungsplätzen und verfügbaren Terminen bei Fachärzt:innen, Psychotherapeut:innen und anderen Spezialist:innen. Du kontaktierst Behandler:innen telefonisch und per E-Mail in der Rolle als Lots:in und ermittelst den schnellstmöglichen Termin. Du überwachst eigenständig Deine eigenen Lotsendienste und bist für die Vermittlung der Ergebnisse verantwortlich. Anforderungen: Relevante Berufserfahrung im Bereich Pflege, Krankenhaus, Gesundheit (beispielsweise examinierte:r Krankenschwester/Krankenpfleger, Sozialarbeiter:in, Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen, Pflege- und Case Manager:in, Gesundheitsökonom:in) oder in einem ähnlichen Bereich. Eine freundliche und dienstleistungsorientierte Grundeinstellung. Eine angenehme und sympathische Telefonstimme. Eine schnelle Auffassungsgabe und eine verlässliche Selbstorganisation. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein PC mit Internetanbindung und ein Telefon. Kontaktadresse |
Sexualpädagogik |
vom 07.05.2024
Für unsere Beratungsstelle des Rhein-Sieg-Kreises suchen wir ab sofort für den Bereich Sexualpädagogik, speziell für die sexualpädagogische Gruppenarbeit mit Jungen in Schulklassen, als Ergänzung einen Sexualpädagogen (m/w/d) Aufgaben: Durchführung sexueller Bildungsarbeit mit Kindern und Jugendlichen im Mann - Frau Team vor allem in Schulklassen, ggf. Mitwirkung von Elternabenden, ggf. Beratungen von Jugendlichen, Eltern und Multiplikatoren/innen. Aus teamparitätischen Gründen bevorzugen wir einen Mann für die Gruppenarbeit mit Jungen. Anforderungen: Diplom- oder Bachelorabschluss in einem pädagogischen Studiengang (Pädagogik, Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder ein vergleichbarer Studiengang), Sexualpädagogische Zusatzausbildung (zumindest begonnen). Teamfähigkeit. Zuverlässigkeit. Zeitliche Flexibilität. Zeitlicher Aufwand richtet sich nach Lage der Anfragen. Die Arbeitszeit liegt überwiegend vormittags an maximal zwei Tagen in der Woche. Kontaktadresse |
Physiotherapeut/in gesucht! |
vom 06.05.2024
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung einen qualifizierten Physiotherapeuten (m/w/d). Kontaktadresse |
Gutachter (m/w/d) gesucht! |
vom 06.05.2024
Gutachter (m/w/d) gesucht für die Überprüfung der Qualität in stationären Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen bzw. in ambulant betreuten Wohngemeinschaften für Menschen mit Behinderungen nach §§ 17 und 18 WTPG. Aufgaben: Prüfung von aufgestellten Förder- und Hilfeplänen für Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung und die Aufzeichnung der Umsetzung (insbesondere im Hinblick auf die Wahrung und Förderung der Selbständigkeit, Selbstverantwortung, Selbstbestimmung und die gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben). Beurteilung der Betreuungsqualität für die Bewohnerinnen und Bewohner. Überwachung der sozialpädagogischen Betreuung und heilpädagogischen Förderung bei behinderten Menschen. Berichterstattung an die Heimaufsichtsbehörde in schriftlicher Form. Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Pflegebereich, mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich, gute Kenntnisse in der Handhabung von MS-Standard-Software, eigenverantwortliches Arbeiten. Zuverlässigkeit und Flexibilität. Teamfähigkeit und ein sicheres und freundliches Auftreten, sicherer Umgang mit kritischen Situationen und Durchsetzungsfähigkeit, einen PKW und eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Die Tätigkeit auf Honorarbasis umfasst zirka zwei Begehungen pro Monat mit einem Umfang von etwa 7 Stunden pro Begehung (inkl. Protokollerstellung im Nachgang). Pauschale Aufwandsentschädigung in Höhe von 31,60 € brutto (Stundenhonorar), inklusive Fahrt-, Telefonkosten und Gutachtenerstellung. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format bis zum 30.06.2024. Kontaktadresse |
Qualitätssicherung |
vom 06.05.2024
Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen und lebensmittelrechtlichen Bestimmungen. Umsetzung von festgelegten Qualitätszielen und Überwachung der Zielerreichung in allen Bereichen der Prozesskette durch Einleitung entsprechender Vorbeugungs- und Korrekturmaßnahmen. Implementierung von Qualitätssicherheitsstandards. Erstellen von Dokumenten (Arbeits- und Verfahrensanweisungen u.ä.). Schulung der Mitarbeiter (IFS, HACCP, Hygiene). Überwachung der Einhaltung der HACCP- Grundsätze. Kostenbewusste Organisation des Bereichs Qualitätssicherung hinsichtlich des Materialeinsatzes. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Oecotrophologie, Lebensmitteltechnologie oder Lebensmittelchemie wünschenswert. Zertifikate IFS, HACCP, Hygiene sind zwingend erforderlich. Chemisch-technisch und mikrobiologisches Fachwissen in der Abfüllung von AfG. Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft. Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen. Gute Kenntnisse der gängigen EDV-Anwendungen. Gute Englischkenntnisse. Location: Raum Mönchengladbach. Beginn: Ab sofort. Dauer: ca. 6 Monate on-Site + Option. Auslastung: Vollzeit 40h/Woche. Kontaktadresse |
Internist/in gesucht! |
vom 03.05.2024
Wir suchen ab sofort einen Facharzt für Innere Medizin / Internist (m/w/d) auf Honorarbasis an unserem Standort Düsseldorf. Aufgaben: Als Facharzt/Ärztin für Innere Medizin bei uns sind Sie ausschließlich präventiv tätig im Rahmen der Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften namhafter Unternehmen und leisten somit einen wichtigen Beitrag im Rahmen der Gesundheitsförderung. Sie führen umfassende Check-up-Untersuchungen in ansprechend gestalteten, zentral gelegenen Räumlichkeiten durch. Auf Basis der Untersuchungsergebnisse verstehen Sie sich als vertrauensvolle/r Berater/in mit ausreichend Zeit für die individuellen Fragestellungen Ihrer Klienten/innen. Dabei genießen Sie eine gleichermaßen wertschätzende und professionelle Zusammenarbeit im Ärzte- und Assistenzteam. Anforderungen: Sie sind Internist/in bzw. Facharzt/Ärztin für Innere Medizin. Sie besitzen gute internistische Ultraschallkenntnisse inkl. Farbdopplerechokardiographie und Gefäßdoppler-Untersuchungen. Darüber hinaus besitzen Sie Grundkenntnisse der Leistungsdiagnostik / Spiroergometrie. Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Beratungskompetenz und Ihr einfühlsames Auftreten im Umgang mit Klienten/innen. Ein anwendungssicherer Umgang mit MS Office gehört ebenfalls zu Ihren Kompetenzen. Kontaktadresse |
Process Engineering (m/w/d) - Medical |
vom 03.05.2024
Ab sofort suchen wir zur Vakanz-Überbrückung einen Interim Prozess Engineering Medical (m/w/d) Aufgaben: Entwicklung und Optimierung von Herstellungs- und Verpackungsprozessen für medizinische Produkte. Effektives Projektmanagement als lokaler Projektleiter und Teammitglied in internationalen Projekten. Selbstständige Organisation und Durchführung von Prozessvalidierungen: Equipment-Installation, Prozessqualifizierung unter Worst-Case-Bedingungen und Standardbedingungen. Projektbezogene Abstimmung mit den Qualitätsabteilungen zur Untersuchung von Nicht-Konformitäten und Durchführung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen. Unterstützung lokaler Projekte zur Umsetzung von Änderungen an Verpackungsmaterialien in Zusammenarbeit mit internationalen Funktionen innerhalb des Unternehmens. Anforderungen: Abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise im Bereich Verpackungstechnik oder Produktion, Verfahrenstechnik, Medizintechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau. Idealerweise Erfahrungen in der Produkt- oder Prozessentwicklung für Medizinprodukte. Offenes Wesen und sehr gute kommunikative Skills. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mündl./schriftl. sind zwingend erforderlich. Validierungserfahrung/Hintergrundkenntnisse in der Fertigungsvalidierung wären von Vorteil. Location: Hamburg. Beginn: 01.03.2024. Dauer: 9 Monate. Auslastung: 40h/Woche, mindestens 4 Tage vor Ort. Kontaktadresse |
Clinical Study Manager / Erfahrene CRA (m/w/d) |
vom 03.05.2024
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir unser 15-köpfiges Team um eine/n motivierte/n Study Manager oder Clinical Research Associate (m/w/d) mit Erfahrung in Study Management bereichern. Aufgaben: Organisation und Durchführung klinischer Studien und Betreuung von Studienzentren in Deutschland und teilweise in Österreich. Durchführung von Initiierungs-, Monitoring-, und Close out Visiten (on-site und remote) inkl. Berichten und Nachverfolgen offener Punkte. Sicherstellen der Einhaltung geltender regulatorischer Anforderungen und relevanter Richtlinien. Erstellung und Einreichung von Anträgen für die Genehmigung klinischer Studien bei Behörden und Ethikkommissionen. Erstellung von Studiendokumenten in Deutsch und Englisch. Vorbereitung von Studienaudits. Ansprechpartner für Sponsoren, Studienzentren und Kollegen. Fachspezifisches Training in unserer Weiterbildung. Anforderungen: Berufserfahrung (mindestens 2 Jahre). Erfahrung im Bereich Study Management. Life Sciences Studium oder vergleichbare Ausbildung wünschenswert. Erfahrung in onkologischen Studien wünschenswert. Reisebereitschaft. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Selbständiges, fokussiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten. Organisationsgeschick, Teamgeist sowie Kundenorientierung. Kontaktadresse |
Facharzt/Ärztin gesucht für Telemedizin |
vom 02.05.2024
Für das medizinische Betätigungsfeld in geschlossenen Systemen suchen wir Sie als kompetente/n Kooperations-Facharzt/Ärztin. Aufgaben: Telemedizinische Behandlung von Menschen mit psychischen Erkrankungen. Anforderungen: Abgeschlossene Facharztanerkennung. Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Teamgeist. Persönliches Engagement und sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Kontaktadresse |
Kinderbetreuung |
vom 02.05.2024
Für den flexiblen Einsatz im Urlaubs-/oder Erkrankungsfall suchen wir Vertretungskräfte - Voraussetzung ist die Freude an der Arbeit mit Kindern von 0-6 Jahren. Bewerber/innen können auf Basis von pädagogischem Interesse im aktiven Einsatz im Kinderhaus Morgenstern ihre Kompetenzen zeigen und erweitern. Kontaktadresse |
Hundephysiotherapeut/in gesucht! |
vom 02.05.2024
Unser Hundekompetenzzentrum Bayern sucht eine motivierte und kompetente Verstärkung als Hundephysiotherapeut (m/w/d) Aufgaben: Durchführung von physiotherapeutischen und osteopathischen Behandlungen am Hund. Erstellung von individuellen Therapieplänen auf Basis der spezifischen Bedürfnisse jedes Hundes. Enge Zusammenarbeit mit Hundetrainern, Tierärzten und Ernährungsberatern zur Erstellung ganzheitlicher Betreuungskonzepte. Beratung der Hundebesitzer hinsichtlich Nachsorge und weiterführenden Übungen. Dokumentation des Behandlungsverlaufs und der Ergebnisse. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Hundephysiotherapeut/in oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der physiotherapeutischen Behandlung von Hunden wünschenswert. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Mensch und Tier. Fähigkeit sowohl selbständig als auch im Team zu arbeiten. Kontaktadresse |
Unternehmensberatung |
vom 30.04.2024
Sie wirken in allen Phasen der Projekte mit, angefangen bei der Analyse und Strategie bis hin zu Modellierung, Implementierung, Test und Einführung. Sie führen eigenständig Informationsmanagement durch, um unseren Kunden eine bessere Nutzung von Informationen zu ermöglichen. Von der Konzeption bis zur Umsetzung begleiten Sie im Team Umstrukturierungen und organisatorische Veränderungen. Anforderungen: Eine Ausbildung im Gesundheitwesen. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, um auf allen Ebenen eines Unternehmens auftreten zu können. Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Teamgeist sowie Flexibilität und Mobilität. Kontaktadresse |
Diplom-Psychologe (m/w/d) gesucht! |
vom 30.04.2024
Wir suchen ab 1. Juni 2024 einen Diplom-Psychologen / Master of Science Psychologie (m/w/d) am Standort München. Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben zählen die Planung und Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen psychischer Belastungen (Projektmanagement, Prozessbegleitung, Organisationsberatung). Sie konzipieren und moderieren Workshops und Seminare für Mitarbeitende und Führungskräfte. Sie führen Impulsvorträge und Webinare durch. Darüber hinaus zählen Einzelberatung und Coaching für Mitarbeitende und Führungskräfte ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Anforderungen: Sie sind Diplom-Psychologe/in oder haben einen Master of Science in Psychologie. Idealerweise mit Schwerpunkt Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbaren Kenntnissen. Zusatzqualifikationen (GBU Psyche, Coaching, Gesundheits-Psychologie, Mediation, o.ä.) sind von Vorteil. Sie bringen Berufserfahrung als Arbeitspsycholog/in für Unternehmen der freien Wirtschaft und/oder öffentlichen Verwaltung mit. Sie haben Erfahrung in der Durchführung von Beratungsgesprächen und Coachings für Mitarbeitende aller Hierarchieebenen. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken. Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, souveränes Auftreten setzen wir voraus. Kontaktadresse |
Zahnarzt (m/w/d) gesucht! |
vom 30.04.2024
Wir suchen für unseren Klienten, eine moderne familiengeführte Zahnarztpraxis in Ostösterreich, einen Zahnarzt (m/w/d) in attraktiver Großraumnähe in Ostösterreich. Aufgaben: Das Leistungsspektrum der Praxis umfasst konservierende, prothetische und chirurgische Zahnheilkunde, Implantat Prothetik, kieferorthopädische Behandlungen (abnehmbar, festsitzend, Aligner), Mundhygiene- und Paradontitis Behandlungen. Die Praxis hat sowohl einen Kassenvertrag für allgemeine Zahnheilkunde als auch einen Kassenvertrag für Kieferorthopädie. Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Dr. med. dent. Zahnarzt oder Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Sie schätzen ein kollegiales Arbeitsklima über alle Berufsgruppen hinweg. Sie arbeiten strukturiert und sind manuell geschickt. Mit Patienten auf Augenhöhe zu arbeiten und diese in ihren unterschiedlichen Situationen abzuholen, gehört zu Ihrem persönlichen Arbeitszugang. Sie können Ihre Mitarbeit variabel auf zwei bis vier Arbeitstage flexibel pro Woche aufteilen. Sie arbeiten im Zwei-Stuhlbetrieb und haben zwei zahnärztliche Assistentinnen zur Verfügung. Bei Zahnärzten mit einer größeren räumlichen Entfernung unterstützt die Praxis gerne auch mit Wohnmöglichkeiten. Kontaktadresse |
Wellness-Masseur/in gesucht! |
vom 30.04.2024
Für 2 feste Tage in der Woche, suchen wir dich als Masseur/in auf Honorarbasis. Dein ganzheitliches Verständnis von Massagearbeit, deine Qualifikation in verschiedenen Massagen, deine freundliche und offene Art, suchen wir für unser nettes Massageteam. Gern wollen wir dich kennenlernen. Schreib uns einfach eine kurze E-Mail mit deinen Qualifikationen und deiner Erfahrung. Gehalt: 14-16€ pro Stunde. Kontaktadresse |
Physiotherapeutie |
vom 29.04.2024
Aktuell suchen wir für Rutesheim motivierte, teamfähige, staatlich anerkannte Physiotherapeuten (m/w/d) zur Mitgliederbetreuung. Kontaktadresse |
Fitness-Trainer/in gesucht! |
vom 29.04.2024
Wir suchen aktuell für unser Familienunternehmen einen freundlichen und kompetenten Fitness-Trainer (m/w/d) zur Erweiterung unseres Teams. Die Möglichkeiten sind vielseitig. Wir betreuen unsere Mitglieder auf der Trainingsfläche und machen regelmäßig alle 6 Wochen Körperanalysen und Trainingsplan-Anpassung, so dass stets Abwechslung stattfinden kann. Kontaktadresse |