Volltextsuche Ausschreibungen | |
Hier finden Sie die Auftragsangebote -Büro, Buchhaltung- der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Finanz- und Rechnungswesen |
vom 30.01.2025
Wir suchen einen Buchhalter (m/w/d) für den Arbeitsort 57439 Attendorn. Aufgaben: Aktive Unterstützung des Teams Rechnungswesen/Finanzbuchhaltung. Koordination, Überwachung und Durchführung aller Aufgaben in der Abteilung. Weitere, aktive Einführung der Buchhaltungssoftware mit Schnittstellen zu anderen Programmen, Bildung von schlüssigen, funktionierenden Prozessen und Abläufen. Entlastung des Teams bei der Buchung der laufenden Geschäftsfälle, Mahnwesen, Kontenabstimmungen, Stammdatenpflege, Zahlungsverkehr, Factoring etc. In Rücksprache mit der Geschäftsführung Mitarbeit bei der Konsolidierung sowie Vorbereitung und Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse (HGB). Enge Zusammenarbeit insbesondere mit dem Controlling, Personalwesen und Vertrieb. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Qualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder kaufmännisches Studium. Nachweisbare, mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Finanzbuchhaltung bzw. im Rechnungswesen. Erfahrung mit ERP-Systemen (idealerweise Pro Alpha), MS-Office-Kenntnisse (Excel). Deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Sorgfältige, systematische Arbeitsweise, Führungskompetenz. Bitte bewerben Sie sich bei Interesse mit der Kennziffer 2507. Kontaktadresse |
* Konsolidierung und IFRS |
vom 30.01.2025
Unser Kunde im Raum Nürnberg sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Sicherstellung der termingerechten Erstellung von Konzernabschlüssen und Konsolidierung nach IFRS. Aufgaben: Verantwortung für die Konsolidierung und die Erstellung des Konzernabschlusses. Übernahme von Projekten beispielsweise im Transfer Pricing und IFRS 9/16. Sicherstellung der Compliance- und Rechnungslegungsstandards. Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen. Anforderungen: Expertenwissen im Konsolidierungs- und Group Accounting-Bereich. Umfassende Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS. Expertise in den Tools Tagetik und Microsoft Dynamics 365. Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse. Projektstart: Ab sofort. Projektstandort: Metropolregion Nürnberg. Projektdauer: mindestens 3 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: Überwiegend Remote möglich. Kontaktadresse |
Online-/Offline-Beratung |
vom 29.01.2025
Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Gestaltung und Koordination von Werbeanzeigen in sozialen Netzwerken, Bearbeitung von Kundenanfragen und Bestellabwicklung sowie für die individuelle Kundenbetreuung und -pflege. Anforderungen: Zielorientierte und kundenfreundliche Arbeitsweise. Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen. (Wünschenswert) Erfahrung in Social Media, aber kein Muss. Sicherer Umgang mit PC/Laptop/Smartphone – oder die Bereitschaft, es zu lernen. Kontaktadresse |
Buchhalter/in gesucht! |
vom 29.01.2025
Wir suchen Verstärkung für unser Team im Bereich Buchhaltung. Aufgaben: Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen (Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen). Sach- und Anlagenbuchhaltung sowie Kontenabstimmung. Überwachung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens. Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Anforderungen: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung als Finanzbuchhalter/in. Berufserfahrung in der Buchhaltung. Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Wünschenswert, aber nicht erforderlich: Erfahrung mit dem Buchhaltungsprogramm Topix. Kontaktadresse |
Sekretariat / Organisation |
vom 29.01.2025
Wir suchen einen engagierten Freelancer, der uns bei verschiedenen organisatorischen und administrativen Aufgaben unterstützt. Die Aufgaben umfassen Dokumentenmanagement, Terminplanung, Vertriebskommunikation und Sekretariatsaufgaben, insbesondere für drei innovative Produkte im Bereich IT und digitale Transformation sowie weitere spannende Projekte. Aufgaben: Strukturierung, Pflege und Archivierung von Dokumenten. Verwaltung und Koordination von Terminen, Meetings und Veranstaltungen. Unterstützung im Bereich Kommunikation für den Vertrieb unserer Produkte. Allgemeine Büroorganisation und administrative Unterstützung. Unterstützung bei der Kommunikation und Organisation im Bereich IT und digitale Transformation sowie weiteren Projekten. Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung im Bereich Sekretariat, Organisation und Kommunikation. Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit Microsoft Office oder vergleichbaren Tools. Interesse an innovativen Themen, insbesondere IT und digitale Transformation. Bereitschaft, vor Ort in Ludwigsburg zu arbeiten. Arbeitszeit ca. 13 Stunden pro Woche (flexibel einteilbar). Vergütung pauschal ca. 600€ pro Monat. Wenn du Interesse an einer flexiblen, verantwortungsvollen Tätigkeit in einem innovativen Umfeld hast und ein Unternehmen führst, sende uns bitte deinen Lebenslauf, deine Referenzen sowie einen Nachweis über dein Unternehmen per e-Mail. Kontaktadresse |
Buchhaltung |
vom 28.01.2025
Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Heidelberg, suchen wir ab sofort einen Accountant (w/m/d) in Teilzeit für eine Einsatzdauer von sechs Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Bearbeitung der Kreditoren- & Debitorenbuchhaltung. Operative Tätigkeiten im buchhalterischen Umfeld (Navision). Vorbereitende Buchhaltung (i. W. an Steuerberater). Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB. Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldung. Erstellung von Budgets und Finanzplänen. Mithilfe beim Aufbau des Controllings. Anforderungen: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Affinität zu Zahlen, Daten und Fakten. Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Zielorientierung. Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (O365) und dem ERP-System Navision. Selbstständige und präzise Arbeitsweise. Kontaktadresse |
Buchhaltung |
vom 27.01.2025
Wir suchen ab sofort an unserem Standort in Kolbermoor einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Aufgaben: Du betreust unsere Kreditorenbuchhaltung. Du übernimmst selbstständig die Verbuchung von Eingangsrechnungen. Du bist verantwortlich für die Kontenabstimmung, einschließlich Sachkonten, Kreditoren. Du unterstützt bei der Durchführung vorbereitender Tätigkeiten für Monats- und Jahresabschlüsse. Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Büromanagement. Idealerweise eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter. Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung. Professionelle MS-Office-Kenntnisse. Fundierte Kenntnisse in Datev. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Hohe Zahlenaffinität sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Verfügbarkeit in einem Stundenumfang von mindestens 4 Stunden in der Woche. Die Abrechnung und Verbuchung der Kasse ist bei Ihnen in den besten Händen. Kontaktadresse |
* Bilanzbuchhaltung |
vom 27.01.2025
Ich suche für meinen Kunden, eine der wachstumsstärksten Beratungsgesellschaften mit Fokus auf Sondersituationen in Nürnberg, einen erfahrenen Interims-Bilanzbuchhalter (m/w/d) für einen seiner Mandantinnen. Aufgaben: Unterstützung eines Unternehmens der Automobilindustrie im Insolvenzverfahren. Durchführen von Abschlussverfahren und Jahresabschlüssen nach HGB. Bearbeitung und Buchung von Geschäftsvorfällen. Anforderungen: Umfangreiche Erfahrung als Finanzbuchhalter (Interim). Industrieerfahrung, bevorzugt in der Automobilbranche (keine Dienstleister). Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Jahresabschlüssen. Projektdauer: 6–8 Wochen. Hybrides Arbeiten deutschlandweit. Erste 2 Wochen bevorzugt vollständig vor Ort in Nürnberg. Idealerweise durchgängige Verfügbarkeit vor Ort. Kontaktadresse |
Vorbereitende Buchhaltung |
vom 27.01.2025
Wir suchen gezielt nach einem Freelancer (m/w/d) mit fundierter Ausbildung und Erfahrung für 14–20h pro Woche, der uns durch qualitativ hochwertige Arbeit unterstützt. Effizientes und fehlerfreies Buchen sowie eine proaktive Denkweise sind für uns von höchster Bedeutung. Aufgaben: Belege sammeln, Zahlungen sowie Ein- und Ausgangsrechnungen in DATEV zuordnen und verbuchen. Zahlungen einpflegen und offene Posten klären. Prüfung der Lohnabrechnungen. Abstimmung mit unserem Steuerberater - Übergabe von Unterlagen und Klärung von Fragen. Kontrolle und Abstimmung von Debitoren- und Kreditorenkonten. Erstellung monatlicher Berichte für die Geschäftsleitung. Kontrolle der offenen Posten. Meldungen an das Europäische Abfallregister (EAR). Monatliche Exporte an das Bundesamt für Statistik melden. Reisekostenabrechnungen erstellen. Vorbereitung des Jahresabschlusses, inklusive Klärung von Buchungslücken. Abschluss der Geschäftsbücher. Erstellung der Nebenkostenabrechnung für ein vermietetes Gebäude. Kontinuierliche Optimierung von Prozessen, z.B. durch Einführung neuer Tools oder Software (Automatisierungen) Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung und fundierte Ausbildung im Bereich Buchhaltung, idealerweise auch als Steuerberater (m/w/d). Sicherer Umgang mit DATEV. Strukturierte, eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise. Schnelligkeit und Effizienz, gepaart mit einer hohen Fehlerfreiheit. Proaktive Denkweise und Motivation, Prozesse zu verbessern und mitzugestalten. Kontaktadresse |
* Bilanzbuchhaltung |
vom 24.01.2025
Für unseren Kunden, ein erfolgreiches Unternehmen aus der Energiebranche, suchen wir ab sofort einen Interim Bilanzbuchhalter (m/w/d) Aufgaben: Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS routiniert und eigenständig. Die monatliche Ergebnisrechnung sowie der Bilanz- und Anlagenspiegel liegen in Ihrem Verantwortungsbereich, inklusive Prüfung auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Sie buchen und pflegen die Haupt- und Nebenbücher und koordinieren anstehende Aufgaben. Sie überwachen Abgrenzungen sowie die Hauptbuchkonten und Abschlüsse auf Korrektheit. Eigenverantwortlich führen Sie den buchhalterischen Periodenabschluss durch. Im Vertretungsfall übernehmen Sie die Anlagenbuchhaltung, den Zahlungsverkehr und statistische Meldungen. Sie erstellen monatliche Berichte und Umsatzsteuervoranmeldungen. Sie koordinieren Anfragen zu Finanzthemen, sowohl intern als auch von externen Stakeholdern wie Wirtschaftsprüfern und Banken. Anforderungen: Ihre berufliche Basis bildet eine Ausbildung oder ein Studium, ergänzt durch einen Abschluss als Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sie verfügen über umfangreiche Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, idealerweise in größeren Industrieunternehmen. Expertenwissen in der Bilanzierung nach HGB und IFRS sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Umsatzsteuer zeichnen Sie aus. SAP-Kenntnisse und Erfahrung mit Tagetik sind von Vorteil. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch Gestaltungswillen und Motivation, Ihren Verantwortungsbereich weiterzuentwickeln. Im Bereich Finanzbuchhaltung kommunizieren Sie sicher auch auf Englisch. Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Dauer: 3-6 Monate. Auslastung: Vollzeit. Ort: Hamburg. Kontaktadresse |
Bilanzbuchhaltung |
vom 24.01.2025
Wir suchen ab sofort einen erfahrenen Interim Bilanzbuchhalter (m/w/d), der unseren Mandanten bei einem Projekt im Großraum München unterstützt. Aufgaben: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB. Optimierung und Pflege von Buchhaltungsprozessen im ERP. Abstimmung von Debi- und Kredikonten und Durchführung von Analysen. Zusammenarbeit mit Steuerberatern und dem Vertrieb. Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben. Anforderungen: Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung. Fundiertes Wissen in HGB. Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise. Gute Kommunikationsfähigkeit. Selbstständigkeit und hands-on-Mentalität. Kontaktadresse |
* Interim Accountant (m/w/d) |
vom 24.01.2025
Für unseren Kunden, einen nationalen Player aus dem Energiesektor in Chemnitz, suchen wir einen Interim Accountant (m/w/d) Aufgaben: Beratung bei der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen (HGB und IFRS) sowie entsprechender Berichterstattungen. Abstimmung und Erfassung von vorliegenden Personalgutachten. Erstellung eines Forecast/Planung für die Personalrückstellungen sowie die Erfassung von Personalrückstellungen in SAP IRMA. Beratung zur Aufteilung von Bilanz und GuV in verschiedene Segmente. Anforderungen: Bilanzbuchhalter/in (IHK) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL mit Schwerpunkt Finance, Controlling und Steuern. Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel) und fundierte SAP-Kenntnisse R3 . Fließende Deutschkenntnisse. Flexible Beraterpersönlichkeit und Teamplayer. Verfügbarkeit: ab 17.02.2025. Auslastung: 70 Prozent. Remote und Abholung IT vor Ort. Dauer: bis voraussichtlich Ende Dezember 2025 (vss. Verlängerung) Kontaktadresse |
Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht! |
vom 24.01.2025
Strukturierung der vorherrschenden Bilanzbuchhaltung. Verantwortung der gesamten Bilanzbuchhaltung nach HGB & deutschem Steuerrecht. Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB. Kontenabstimmungen und -pflege, Abgrenzungsbuchungen. Erstellung von Statistiken und Auswertungen. Mitarbeit im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Weiterentwicklung der Digitalisierungsprozesse. Anforderungen: Umfangreiche Erfahrung als Bilanzbuchhalter. Weitreichende Erfahrung von Abschlüssen/Buchhaltung nach HGB. Tiefgehende Erfahrung im ERP-System. Idealerweise Erfahrung in ERP Navision bzw. Dynamics. Prozess Verständniss & Projekterfahrung. Dauer: 6 Monate+. Einsatzort: D8. Starttermin: 03.02.2025. Kontaktadresse |
Buchhalter (m/w/d) gesucht! |
vom 23.01.2025
Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung). Umfassender Zahlungsverkehr und Mahnwesen. Kontenpflege und Abstimmung. Angebots-, Rechnungs- und Gutschriftenerstellung. Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschluss. Umsatzsteuervoranmeldungen (mit Steuerberater). Führung der projektbezogenen Kalkulation, Reporting und Controlling. Unterstützung bei der Abwicklung der Projektabrechnung. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter, Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen. Fundierte EDV-Kenntnisse in den Programmen DATEV /DATEV Online, MS Office (Word, Excel). Genaue und selbständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Von Vorteil: Kenntnisse in den Programmen Fastbill und Billomat, Abschluss zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Weiterbildung im Finanz- und Buchhaltungsbereich, Kenntnisse im Steuerrecht, Erfahrungen in der Veranstaltungsproduktion (Event, Messe, Konzert) Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (CV, Anschreiben, Arbeitszeugnisse) unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines möglichen Eintrittstermins sowie der von Dir bevorzugten Arbeitszeit (Stundenzahl pro Woche) bitte ausschließlich per E-Mail. Kontaktadresse |
Büroorganisation |
vom 23.01.2025
Für die Abwicklung von verschiedenen Projekten suchen wir Unterstützung beim Tagesgeschäft im Büro und haben eine Vielzahl von Aufgaben für organisierte Mitarbeiter/innen zu vergeben. Aufgaben: Du unterstützt uns langfristig im Büro unterstützen und kannst deine Arbeitszeit nach Absprache mit uns frei einteilen. Neben einem hilfsbereiten, dynamischen Team haben wir auch leckeren Kaffee / Tee, eine moderne technische Infrastruktur und eine Vielzahl spannender internationaler Projekte mit Lernpotential. Anforderungen: Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. B2). Fremdsprachenkenntnisse sind immer ein Plus und geben uns die Möglichkeit Dich vielseitig einzusetzen (nationales + internationales Projektgeschäft). Routiniert in der Arbeit am PC. Selbständige, organisierte Arbeitsweise. Bereitschaft, Neues zu lernen. 10 - 15 Std./ Woche verfügbar im Büro. Sie sind flexibel mit einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität. Bitte schicke uns Dein Kurzprofil mit Lebenslauf per E-Mail. Kontaktadresse |
* Prozessanalyst (m/w/d) - Bilanzbuchhaltung |
vom 22.01.2025
Im Fokus steht die Erstellung der monatlichen Abschlüsse nach IFRS sowie quartärlich zusätzlich nach HGB. Das beinhaltet die Berücksichtigung und das Verständnis von Ansatz-, Ausweis- und Bewertungsvorschriften von Finanzinstrumenten, die Ermittlung und Plausibilisierung der zugehörigen Ergebnisbestandteile als auch die Erstellung von Notes- bzw. Anhang-Angaben und weitere regulatorisch erforderliche Reportings (z.B. FinRep). Unterstützung bei Themen im Rahmen des Neuproduktprozess - Analyse und Beurteilung von Finanzinstrumenten mit dem Ziel der korrekten Rechnungslegung nach IFRS und HGB. Ansprechpartner:in für diverse Anfragen und Fragestellungen z.B. von Entscheidungsträgern, der interner Revision oder den Abschlussprüfern, als auch für unsere Stakeholder aus den verschiedensten Businesses. In enger Abstimmung und Zusammenarb eit mit den Kolleg:innen aus Finance Data stellst du die korrekte technische Verarbeitung bzw. Buchung von Sachverhalten sicher - um die möglichst automatisierte und zeitgerechte Verarbeitung von Finanzinstrumenten im Rahmen des Abschlussprozesses zu gewährleisten. Einbringen bei Projekten zur Entwicklung von Lösungen bei der Umsetzung von Änderungen in Bilanzierungsvorgaben sowie zur Weiterentwicklung von implementierten Prozessen. Anforderungen: Studium der Wirtschaftswissens- bzw Betriebswirtschaft (idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen) oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Bankkaufmann/frau mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter). Im Studium oder in der Praxis erworbenes Rechnungslegungs-Know-How für Finanzinstrumente nach IFRS bzw. Rechnungslegung von Banken nach HGB/RechKredV runden dein Profil ab. Erfahrungen im Front, Middle oder Back Office für Finanzinstrumente sind von Vorteil. Analytische und konzeptionelle Denkweise sowie ein gutes Zahlenverständnis gehören zu deinen Stärken. Kenntnisse über Prozessabläufe in Banken sowie ein generell gutes Prozessverständnis sind von Vorteil. Gute Kenntnisse in MS Office (Palantir, PowerBI, Access, Excel, Powerpoint) und SAP sind wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Dauer: ab sofort, 6 Monate (Verlängerung ist sehr wahrscheinlich). Standort: München (derzeit 2 Tage vor Ort, 3 Tage Home Office, später 100% Home Office möglich). Auslastung: Vollzeit. Kontaktadresse |
Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) gesucht! |
vom 21.01.2025
Wir sind ein Unternehmen der Telekommunikationsbranche mit Sitz in Leipzig-Gohlis und suchen für unseren Firmenverbund (Bereich Service-Center, Content-Dienste, Marketing) einen Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellten (m/w/d) für 20-35 Stunden/Woche. Aufgaben: Erfassung/Kontrolle/Pflege der laufenden Geschäftsvorgänge. Kontenpflege, Sachkontenabstimmung. Vorbereitung von Jahresabschlüssen. Kostenrechnung, Mahnwesen, Zahlungsverkehr. Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung und Berufspraxis als Buchhalter/Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter (m/w/d). Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise. Gute DATEV- und MS Office-Kenntnisse. Die Arbeitszeiten können nach Absprache sehr flexibel gestaltet werden. Wir bieten einen modernen Büro-Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage. Homeoffice-Tage (Großraum Leipzig) möglich. Kontaktadresse |
Programmierer (m/w/d) - Lohnprogramm |
vom 20.01.2025
Aufgrund von Veränderungen in unserer Firma wird ein Programmierer gesucht, der das Lohnprogramm aktualisiert und anschließend wartet. Erwartet werden Kenntnisse in Virtuell Basic und Microsoft SQL. Die Programmierung kann wahlweise im Homeoffice oder im unseren Geschäftsräumen erfolgen. Honorar nach Vereinbarung. Kontaktadresse |
WEG- oder Immobilienbuchhalter (m/w/d) gesucht! |
vom 20.01.2025
Objekt- und Mietbuchhaltung - laufende Buchhaltung, Rechnungsbearbeitung, Bankbuchungen, Mahnwesen und Kontenabstimmung in Domus. Erstellung von Abrechnungen - Betriebskosten- und Hausgeldabrechnungen, Jahresabrechnungen und Einnahmen-Überschussrechnungen. Organisation und Fristenwahrung - Maßnahmen zur Einhaltung von Fristen, Sollstellungen und Rechnungsprüfungen. Finanzplanung und Steuer - Erstellung von Wirtschaftsplänen, Ermittlung von Umsatzsteuerzahlen. Zahlungsmanagement - Verbuchung, Verwaltung und Disposition von Zahlungen und Rechnungen sowie Stammdatenpflege. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation. Fundierte Kenntnisse in der Objekt- und Betriebskostenabrechnung sowie eine präzise, ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfahren im Umgang mit dem Verwalterprogramm Domus. Kommunikative Persönlichkeit mit Teamgeist und Zuverlässigkeit. Sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung in branchenspezifischen Softwarelösungen. Kontaktadresse |
Prüfungsleiter (m/w/d) Wirtschaftsprüfung |
vom 16.01.2025
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft und suchen für unser Team in München Sie als Prüfungsleiter (m/w/d) Aufgaben: Jahresabschlüsse von mittelständischen und regionalen Unternehmen, Finanzdienstleistungsunternehmen sowie Unternehmen der öffentlichen Hand prüfen. An vielfältigen Sonderprüfungen teilnehmen und bei der Durchführung von prüfungsnahen Beratungsleistungen unterstützen. Die fachliche Führung der Mitarbeiter übernehmen. Fachliche Stellungnahmen zu rechnungslegungsrelevanten und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen erarbeiten. Anforderungen: Betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss und mehrjährige Berufserfahrung als Prüfersleiter (m/w/d), idealerweise im Bereich der Prüfung von Banken und Wertpapierinstituten. Fundierte fachliche Kenntnisse in den oben genannten Aufgaben. Gute MS Office Kenntnisse (insbesondere in Excel) und eine hohe IT-Affinität. Selbstständige sowie unternehmerische Arbeits- und Denkweise und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Kontaktadresse |
* Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht! |
vom 16.01.2025
Für unseren Kunden, ein mittelständisches, produzierendes Unternehmen im Raum Bielefeld, suchen wir ab sofort einen selbständigen Berater als interimistischen Bilanzbuchhalter. Aufgaben: Beratung bei der reibungslosen Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS. Ansprechpartner für andere Fachbereiche und externe Parteien. Beratung bei der Abwicklung diverser Projekte. Analyse und Bestandsaufnahme der Buchhaltungsprozesse sowie Skizzierung von Verbesserungsvorschlägen. Sicherstellung der Einhaltung interner und gesetzlicher Vorgaben. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter. Nachweisliche Erfahrung in Projekten mit vergleichbarem Inhalt. Fundierte HGB-Kenntnisse, zusätzliche IFRS-Kenntnisse sind von Vorteil. Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket. Kenntnisse in der Anwendung der SAP-Module FI/CO wünschenswert. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
* Buchhaltung |
vom 14.01.2025
Für unseren Kunden in München suchen wir einen Senior Accountant (m/w/d) Aufgaben: Führung des Anlagevermögens. Planung und selbständige Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse. Mitwirkung bei der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung sowie der Umsatzsteuer und Ertragsteuer Erklärung. Prozessoptimierung zur Durchführung von Effizienzmaßnamen. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im steuerlichen Bereich oder vergleichbares. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bilanz Buchhaltung. Sehr gute Kenntnisse in Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS. Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf interne Prozesse und Tax. Erfahrung und Kenntnisse des Anlagevermögens in SAP. Erfahrung im Bereich Intercompany- Abstimmung. Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Einsatzort: D8 München/Hybrid. Start: April 2025. Laufzeit: 8 MM++. Bewerbungsfrist: 21.01.2025. Kontaktadresse |
Verwaltungskraft (m/w/d) gesucht! |
vom 13.01.2025
Für einen namhaften Bildungsträger in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine engagierte Verwaltungskraft (m/w/d) zur Unterstützung administrativer Aufgaben. Aufgaben: Allgemeine Verwaltungstätigkeiten und Büroorganisation. Unterstützung des Teams bei der Teilnehmerverwaltung und -koordination. Datenpflege und Dokumentenmanagement. Ansprechpartner für organisatorische Fragen. Anforderungen: Erfahrung in administrativen oder vergleichbaren Tätigkeiten. Strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit MS Office. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Wir bieten Ihnen einen Stundenlohn von 20 Euro sowie flexible Arbeitszeiten. Kontaktadresse |
Steuerberater (m/w/d) gesucht! |
vom 13.01.2025
Überprüfung der bestehenden Buchhaltungsprozesse und -unterlagen. Prüfung und Kontrolle aller steuerlichen Unterlagen und -Buchhaltungsdaten im Vier-Augen-Prinzip. Identifikation und Analyse von steuerlichen Fehlern oder Unregelmäßigkeiten. Beratung zur Optimierung der Verbuchung und steuerlichen Gestaltung. Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben und Fristen. Überprüfung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Unterstützung bei Betriebsprüfungen und Korrespondenz mit Finanzbehörden. Analyse von Steuerbescheiden und Einlegen von Einsprüchen bei Bedarf. Beratung zu möglichen steuerlichen Förderungen oder Einsparmöglichkeiten. Schulung und Unterstützung unseres Teams in steuerrechtlichen Fragen. Prüfung und Optimierung von Rechnungsstellungs- und Mahnprozessen. Entwicklung und Umsetzung einer steuerlich optimierten Strategie für die langfristige Unternehmensausrichtung. Anforderungen: Sicher im Umgang mit Datev Unternehmen Online. Abgeschlossenes Steuerberaterexamen und/oder einschlägige Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Steuervorschriften, idealerweise im Bereich Immobilien oder Vermietung. Analytisches Denken und ein Auge fürs Detail. Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären. Kontaktadresse |
Buchhaltung |
vom 13.01.2025
Zuverlässige Buchhaltungskraft für Musikschule stundenweise gesucht. Als dynamisch wachsende, dezentrale Musikschule mit Lehrkräften und Einzelschülern deutschlandweit haben wir immer mehr Aufwand bei der Buchhaltung. Sie kennen sich bestens damit aus und helfen dabei gerne mit? Sie sind zuverlässig, gewissenhaft und bereit, uns tatkräftig bei dieser wichtigen, tragenden Arbeit zu unterstützen? Unser Sitz ist in Oberursel (Taunus) und idealerweise wohnen Sie in der Nähe, so dass Sie besonders in der Einarbeitungsphase ein- bis zweimal pro Woche zu uns kommen können. Erwünscht ist eine langfristige Zusammenarbeit. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, erwarten wir gerne Ihre Kurzbewerbung mit Motivationsschreiben und Lebenslauf per E-Mail. Kontaktadresse |