![]() | |
![]() |
Volltextsuche Ausschreibungen |
![]() | |
Hier finden Sie die Auftragsangebote -Büro, Buchhaltung- der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Senior Accountant/Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht! |
vom 16.04.2025
Um während eines Implementierungsprojektes der Stammbelegschaft den Rücken im Tagesgeschäft freizuhalten, suchen wir ab sofort für mindestens 4-6 Monate einen Interim Senior Accountant/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Aufgaben: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS. Erstellung verschiedener Analysen und Auswertungen im Rahmen von Monats- und Jahresabschlüssen. Intercompany-Abstimmungen und Liquiditätsplanung. Anlagenbuchhaltung. Steuern und Meldewesen/ Umsatzsteuervoranmeldung und -Verprobung. Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Shared Service Center (SSC) und Controlling, ggf. Sonderaufgaben im Rahmen des Einführungsprojektes (Fehleranalyse, fachl. Testing). Ab und zu operative Mitarbeit in den Nebenbüchern, wenn notwendig. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufspraxis als operativer Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erfahrung mit der Arbeit in Konzernstrukturen. Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Langjährige Erfahrung mit modernen ERP-Systemen wie SAP oder Navision. Ausgeprägte "Hands-On"-Mentalität und hohe Eigeninitiative. Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (PDF) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins vorzugsweise per E-Mail. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Buchhaltung |
vom 15.04.2025
Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Großraum Ingolstadt, suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von drei Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB. Sicherstellung einer laufenden Hauptbuchhaltung. Beratung im Bereich Kreditorenbuchhaltung. Klärung umsatzsteuerlicher Fragestellungen. Anforderungen: Einschlägige Erfahrung in oben genanntem Aufgabengebiet. Praxiserfahrung in der Bilanzierung nach HGB. Vertraut im Umgang mit Microsoft Dynamics Business Central. Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift wäre ideal. Präzise Arbeitsweise und Kommunikationsstärke. Bereitschaft zum hybriden Arbeiten. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Büroaushilfe gesucht! |
vom 15.04.2025
Unterstützung des Geschäftsführers bei Termin- und Reiseplanung, Korrespondenz und Postbearbeitung, Gästebetreuung, Ablage, allgemeinen administrative Aufgaben. Office Management, Bestellwesen, Koordination von Dienstleistern. Erstellen von Präsentationen und Exposés. Vorbereitende Buchhaltung und Spesen-/Reisekostenabrechnungen. Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung und einschlägige Erfahrungen im Sekretariats- bzw. Assistenzbereich wünschenswert. Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, PowerPoint, Word, Excel). Strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, gute Ausdrucksweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Freundliches und sicheres Auftreten. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Bürohilfe - Buchhaltung |
vom 14.04.2025
Kleinunternehmer aus der Kulturbranche sucht eine Bürohilfe im Buchhaltungsbereich für ein- bis zweimal pro Monat, 3h. Aufgaben: Kontierung und Zuarbeit für die Steuerberaterin. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Lohnbuchhaltung |
vom 14.04.2025
Für unseren Kunden, eine Investmentgesellschaft im Bereich Immobilien, suchen wir einen Interim Mitarbeiter (m/w/d) Payroll. Aufgaben: Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung für die Mitarbeiter. Allgemeine Korrespondenz inklusive der Erstellung von Bescheinigungen. Pflege der Personalstammdaten im Abrechnungssystem und führen von Personalakten. Projektaufgaben. Anforderungen: Abgeschlossen kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation. Erste Berufserfahrungen im Bereich Payroll/ Lohnbuchhaltung. Kenntnisse im Umgang mit LOGA (P&I) wünschenswert. Sicherer Umgang mit Ms-Office Programmen. Start: ab sofort. Dauer: bis mindestens 31.12.2025. Auslastung: zwischen 20 und 32 Stunden pro Woche. Standort: München-Ost, 4 Tage Home-Office möglich, mit 1 Pflichttag in Präsenz. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Buchhaltung |
vom 14.04.2025
Ich betreibe ein Kosmetikstudio in Offenbach am Main und suche eine zuverlässige, erfahrene Person, die meine komplette Buchhaltung eigenständig übernimmt. Aufgaben: Vollständige Erfassung aller Ein- und Ausgaben. Ordnungsgemäße Buchführung nach gesetzlichen Vorgaben. Erstellung der monatlichen Auswertungen. Vorbereitung und ggf. Übermittlung der relevanten Zahlen an das Finanzamt. Anforderungen: Fundierte Erfahrung in der Buchhaltung. Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise. Kenntnisse im Bereich Kleinunternehmerregelung. Vertraulichkeit und Diskretion. Wohnsitz im Raum Offenbach/Hessen, da persönliche Übergabe der Unterlagen möglich sein soll. Ich freue mich auf deine Nachricht mit kurzer Vorstellung und – wenn vorhanden – Referenzen oder Nachweise deiner Qualifikation. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Steuerfachkraft --- Bilanzbuchhaltungskraft (m/w/d) |
vom 10.04.2025
Steuerfachkraft (m/w/d): Digitale Buchhaltung und ErfolgsReport erstellen. Abschlüsse aufstellen. Steuererklärungen ausarbeiten. Unternehmercoaching unterstützen. Kunden beraten. Anforderungen: Fundierte Ausbildung im Steuerrecht. Gute DATEV-Kenntnisse. Internetaffin und recherchesicher. Liebe zu digitalen Geschäftsprozessen. Excel-Expertise. ----------------------------------------------------------------- Bilanzbuchhaltungskraft (m/w/d): Digitale Belege aus DATEV Unternehmen online buchen. Prozesse entwickeln. Controlling erstellen. Bedarfsanalysen anfertigen. Anforderungen: Erfahrene Buchhaltungsfachkraft oder Bilanzbuchhalter. Sehr gute DATEV-Kenntnisse. Offen für digitale Geschäftsprozesse. Excel-Expertise. Prozessorientiertes und analytisches Arbeiten. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Immobilienverwaltung |
vom 10.04.2025
Wir sind eine moderne Immobilienverwaltung in Neckargemünd bei Heidelberg und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit als Immobilienverwalter/in - Schwerpunkt Immoware24 und Jahresabrechnung. Aufgaben: Datenpflege und Verwaltung in der Immobiliensoftware Immoware24. Erstellung von Jahreskostenabrechnungen. Unterstützung bei Buchhaltungsprozessen in der Immobilienverwaltung. Anforderungen: Kenntnisse in der Anwendung von Immoware24. Kenntnisse in der Erstellung von Jahreskostenabrechnungen. Kenntnisse in Buchhaltungsprozessen der Immobilienverwaltung. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Immobilienverwaltung |
vom 09.04.2025
Wir sind ein etabliertes Immobilienunternehmen in München und suchen zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten Freelancer, der die umfassende Betreuung von Immobilienobjekten übernimmt. Unser Schwerpunkt liegt auf der professionellen Verwaltung von Wohneigentumsgemeinschaften (WEG). Die Auslastung beträgt ca. 10% Aufgaben: Verwaltung und Koordination der laufenden Instandhaltungsarbeiten und technischen Überprüfungen. Überwachung und Steuerung von Handwerksunternehmen und Dienstleistern. Ansprechpartner für Eigentümer, Bewohner und Dienstleister im Rahmen der Objektbetreuung. Regelmäßige Objektbegehungen und Qualitätskontrollen. Planung, Organisation und eigenständige Durchführung von Eigentümerversammlungen. Nachbereitung der Versammlungen inklusive Protokollierung und Umsetzung der Beschlüsse. Betreuung und Beratung der Eigentümer in sämtlichen Belangen rund um das Objekt. Erster Ansprechpartner für die Eigentümer. Vorbereitung und Übermittlung relevanter Informationen an alle Beteiligten. Erstellung von Berichten und Dokumentationen zur Objektbetreuung. Mitwirkung bei der langfristigen strategischen Planung der Immobilienpflege und -entwicklung. Übernahme neuer Objekte (Objektordner abholen, Korrespondenz mit Vorverwaltern) Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Immobilienverwaltung, idealerweise im Bereich WEG/Objektbetreuung. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten. Eigenverantwortliches Handeln. Gute Kenntnisse im baurechtlichen und technischen Bereich der Immobilienbetreuung. Vergütung: 40% der Verwaltergebühr. Ab 2026 ist eine Steigerung der Auslastung möglich. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Assistenz / Sekretär/in (m/w/d) gesucht! |
vom 09.04.2025
Wir suchen eine Assistenz der Abteilungsleiter (m/w/d) Aufgaben: Koordination der Terminkalender für die Abteilungsleiter. Organisation und Planung von Meetings und Veranstaltungen. Abwicklung von Controlling-Aufgaben wie Spesenabrechnungen. Unterstützung bei Budget- und Kostenthemen. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung als Assistenz oder in einer vergleichbaren Rolle. Gutes Know-how im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab dem 01.05.2025 oder nach Vereinbarung in Stuttgart, Remote. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Buchhaltung & Assistenz |
vom 09.04.2025
Zur Unterstützung unserer Geschäftsführung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine verlässliche Aushilfe (m/w/d) im Bereich Buchhaltung und Assistenz - unser Fokus liegt auf nachhaltigen Investments in den Bereichen Immobilien, Beteiligungen und Finanzanlagen. Aufgaben: Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung (EDV-basiert). Prüfung, Erfassung und Ablage von Belegen und Rechnungen. Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten. Terminorganisation, E-Mail-Kommunikation, Dokumentenmanagement. Unterstützung bei kleinen Projekten und im Tagesgeschäft. Anfordrungen: Erste Erfahrung im Bereich Buchhaltung oder Assistenz von Vorteil. Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), Canva, weitere EDV Systeme zur Verwaltung unserer Immobilien. Vertrauenswürdigkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten. Flexibilität und Teamgeist. Kenntnisse im Bereich Hausverwaltung und Immobilien sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit ein paar Worten zu deiner Person bitte per E-Mail. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Bilanzbuchhaltung |
vom 08.04.2025
Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Raum Stuttgart, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von ca. drei Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Selbstständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Buchen von Sachkonten, Kasse, Bank und Zahlläufe. Internes und externes Stakeholdermanagement. Anforderungen: Einschlägige Erfahrung im o.g. Aufgabengebiet. Praxiserfahrung in der Bilanzierung nach HGB. Idealerweise vertraut im Umgang mit eGECKO und Oracle. Präzise Arbeitsweise und Kommunikationsstärke. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bereitschaft zum hybriden Arbeiten. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Bürohilfe (m/w/d) gesucht! |
vom 07.04.2025
Wir sind eine innovative Bildungseinrichtung, die sich der Förderung von Wissen und Fähigkeiten in der Informationstechnologie widmet. Wir legen großen Wert auf eine praxisnahe Ausbildung und die individuelle Förderung unserer Teilnehmer*innen. Aufgaben: Unterstützung der Verwaltung sowie des gesamten Personals im Rahmen der Teilnehmergewinnung und der Lehrprozesse. Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Schulungen. Administrative Tätigkeiten, wie die Pflege von Datenbanken und die Erstellung von Berichten. Ansprechpartnerin für Teilnehmerinnen bei Fragen und Anliegen. Anforderungen: Erfahrung in der Erwachsenenbildung ist von Vorteil. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift. Flexibilität und Teamfähigkeit. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen. Wenn Sie Interesse haben, Teil unseres Teams zu werden und Ihre Leidenschaft für Erwachsenenbildung zu teilen, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und relevante Zertifikate) Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Bürokraft / Assistenz - Buchaltung & Organisation |
vom 07.04.2025
Wir sind ein kleiner, familiärer Heizungssanitärbetrieb in Dormagen und suchen dich als freundliche, organisierte Unterstützung im Büro. Aufgaben: Buchhaltung (gerne mit Erfahrung, aber kein Muss). Projektorganisation: Termine vereinbaren, verschieben, absagen. Kundenkontakt per Telefon und E-Mail. Allgemeine Büroorganisation. Anforderungen: Organisationstalent & Zuverlässigkeit. Freundliches Auftreten & Spaß am Telefonieren. Erste Erfahrung im Büro oder in der Buchhaltung von Vorteil. Gute Deutschkenntnisse & PC-Grundkenntnisse. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Buchhaltung |
vom 04.04.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und zuverlässige Persönlichkeit (m/w/d) für die Erstellung von Jahresabschlüssen. Aufgaben: Erstellung von Jahresabschlüssen (EÜR und Bilanzen) für unsere Mandanten. Abstimmung von Konten, Rückstellungen und Abgrenzungen. Unterstützung bei vorbereitenden Tätigkeiten für Steuererklärungen. Anforderungen: Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen (z.B. als selbstständiger Buchhalterin, Steuerfachangestellter oder Bilanzbuchhalterin). Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z.B. DATEV, Lexware oder ähnliches). Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Kommunikationsfähigkeit. Wir bieten 35 €/Stunde bei freier Mitarbeit im Homeoffice. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Bürokraft - Schwerpunkt Buchhaltung |
vom 04.04.2025
Wir sind eine junge, aufstrebende Technologieberatung für SEO, AI und Data im Süden von München und suchen ab sofort eine Bürokraft mit Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d) für ca. 4 Stunden/Woche. Aufgaben: Unterstützung in der allgemeine Büroorganisation. Vorbereitung, Buchung und Zuordnung von Belegen in Lexoffice. Controlling- und Finance-Auswertungen in Google Sheets. Unterstützung beim Monatsabschluss. Erstellung und Buchung von Reisekostenabrechnungen. Kommunikation mit dem Steuerberater oder anderen Service-Partnern. Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z. B. DATEV, Lexware). Pflege der Buchhaltungsunterlagen und Dokumentenmanagement. Arbeiten aus deinem Home-Office, mit monatlichen Abstimmungs-Meetings vor Ort, bei uns im Büro. Anforderungen: Sehr gute Erfahrung in der Buchhaltung (insb. vorbereitende Buchführung). Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Sicherer Umgang mit Lexoffice und Google Sheets. Strukturierte, sorgfältige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Der Umgang mit AI Tools zur Steigerung deiner eigenen Effizienz sollte selbstverständlich für dich sein. Absolute Verlässlichkeit und Diskretion. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast die Möglichkeit, unser Unternehmen aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Controlling |
vom 03.04.2025
Als Mitarbeiter/in im Bereich Controlling treibst Du die kontinuierliche Weiterentwicklung der Abteilung voran, optimierst Prozesse und bringst Deine Ideen aktiv ein. Du verantwortest die Analyse von Unternehmenszahlen und leitest fundierte Handlungsempfehlungen ab. Aufgaben: Ausbau und Optimierung des operativen Reportings. Business Partnering für unsere B2B-Bereiche. Koordination und Konsolidierung der Unternehmensplanung. Verantwortung für die Kostenstellensteuerung, einschließlich Reporting und Planung. Weiterentwicklung und Automatisierung der internen Controlling-Prozesse. Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Erstellung von monatlichen Segmentzahlen, Berichten und Analysen zur internen Steuerung. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen. Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im E-Commerce- oder Fashion-Umfeld. Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Starke Kommunikationsfähigkeit sowie analytisches und unternehmerisches Denkvermögen. Freude an der Arbeit mit Zahlen und KPIs. Hohe Motivation sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise. SQL-Kenntnisse sind ein Plus. Erfahrung in Automatisierung und Prozessoptimierung von Vorteil. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Lohnbuchhaltung |
vom 03.04.2025
Unser Kunde im Norden von München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung für Beratungsleistungen in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung mit Datev LODAS. Aufgaben: Sicherstellung der Payroll Prozesse für 450 Mitarbeitenden. Durchführung des kompletten Gehaltslaufes unter Berücksichtigung diverser Variablen. Darstellung der Prozesse in Datev LODAS. Anforderungen: Expertenkenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Fundiertes Wissen in Datev LODAS. Proaktive und selbst gesteuerte Arbeitsweise. Sichere Deutschkenntnisse. Projektstart: Mai 2025. Projektstandort: Nördlich von München. Projektdauer: ca. 2-6 Monate. Auslastung: 3-4 Tage/Woche. Remote-Anteil: Überwiegend vor Ort. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Buchhaltung |
vom 03.04.2025
Unser Kunde in Hannover sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Sicherstellung der Buchhaltung nach HGB und IFRS. Aufgaben: Abschlusserstellung nach HGB und IFRS. Abstimmung und Datenabgleich mit dem chinesischen Mutterkonzern. Konsolidierung und Systemabgleich in SAP Business by Design. Darstellung der Prozesse in SAP. Anforderungen: Expertenkenntnisse im Accounting. Abschlusssicherheit nach HGB und IFRS. Fundiertes Wissen im Umgang mit SAP ByD. Sichere Deutsch und Englischkenntnisse. Projektstart: Ende Mai/Anfang Juni. Projektstandort: Hannover. Projektdauer: ca. 6 Monate. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: überwiegend remote. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Senior Accountant (m/w/d) |
vom 03.04.2025
Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Großraum Stuttgart, suchen wir ab sofort einen (Senior) Accountant (w/m/d) für eine Einsatzdauer von zwei Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Erfassen und Bilanzieren aller Geschäftsvorfälle. Erstellung der Monats-, Quartal- und Jahresabschlüsse nach Swiss Gap FER und HGB. Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung. Fachliche Verantwortung der Kompetenzfelder Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern. Begleitung der Sonderprojekte betriebswirtschaftlicher Expertise und Unterstützung der Geschäftsführung bei besonderen Fragestellungen. Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung. Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und Swiss GAP FER und im Steuerrecht. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
WEG- oder Immobilienbuchhalter (m/w/d) gesucht! |
vom 01.04.2025
Laufende Buchhaltung, Rechnungsbearbeitung, Bankbuchungen, Mahnwesen und Kontenabstimmung in Domus, Immoware oder VS3 (Hausbank München). Betriebskosten- und Hausgeldabrechnungen, Jahresabrechnungen und Einnahmen-Überschussrechnungen. Maßnahmen zur Einhaltung von Fristen, Sollstellungen und Rechnungsprüfungen. Erstellung von Wirtschaftsplänen, Ermittlung von Umsatzsteuerzahlen. Verbuchung, Verwaltung und Disposition von Zahlungen und Rechnungen sowie Stammdatenpflege. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation. Fundierte Kenntnisse in der Objekt- und Betriebskostenabrechnung sowie eine präzise, ergebnisorientierte Arbeitsweise. Erfahren im Umgang mit den Verwalterprogrammen Domus, Immoware oder VS3 (Hausbank) wünschenswert. Kommunikative Persönlichkeit mit Teamgeist und Zuverlässigkeit. Sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung in branchenspezifischen Softwarelösungen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Buchhalter (m/w/d) gesucht! |
vom 31.03.2025
Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung). Umfassender Zahlungsverkehr und Mahnwesen. Kontenpflege und Abstimmung. Angebots-, Rechnungs- und Gutschriftenerstellung. Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschluss. Umsatzsteuervoranmeldungen (mit Steuerberater). Führung der projektbezogenen Kalkulation, Reporting und Controlling. Unterstützung bei der Abwicklung der Projektabrechnung. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter, Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen. Fundierte EDV-Kenntnisse in den Programmen DATEV/DATEV Online, MS Office (Word, Excel). Genaue und selbständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Kenntnisse in den Programmen Fastbill und Billomat. Abschluss zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Weiterbildung im Finanz- und Buchhaltungsbereich. Kenntnisse im Steuerrecht. Erfahrungen in der Veranstaltungsproduktion (Event, Messe, Konzert). Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Office Management |
vom 31.03.2025
Organisation der internen Informationssammlung. Abholung aller relevanten Personen im Prozess. Versendung von Servicebenachrichtigungen an die Kunden. Beratung und Information bei Rückfragen der Kunden. Bearbeitung von Problemen wie fehlerhaften Adressen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrungen in Koordination und eigenverantwortlichem Arbeiten. Starkes Servicebewusstsein sowie eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit. Grundverständnis von Vertragswesen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Stuttgart, 50% Remote. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) gesucht! |
vom 31.03.2025
Unterstützung des Abteilungsleiters Finanzwesen und des Treasury-Teams bei administrativen und organisatorischen Themen (bspw. Organisation des Onboarding-Prozesses neuer Mitarbeiter, Zeitkontenmanagement). Projektsteuerung und Administrative Steuerung von Projekten, Abwicklung des (digitalen) Vertragsmanagements und Überwachung der Informationspflichten. Schnittstelle zu Banken,Versicherungen, Rating-Agenturen und Behördern. Erstellung von internen und externen Reports, sowie Unterstützung bei der Erstellung von Finanzierungsverträgen. Auswertung von Statistiken und Erstellung von Präsentationen. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bankkaufmann), idealerweise im Bankenumfeld/Finanzwesen, mit erster Projekt- und Assistenz-Erfahrung. Selbständig, effizient und genau; schnelle und effektive Einarbeitung in neue Themen dank rascher Auffassungsgabe und Flexibilität. Hohes Organisationstalent, Kommunikationsstark, selbstständiges Arbeiten gewohnt. Versierter MS-Office Umgang, SAP Kenntnisse/buchhalterische Grundkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Standort: Remote. Dauer: 15.04.2025 - 14.01.2026. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |