Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Suche nach "Buchhaltung"
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Es wurden 10 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Buchhaltung
 vom 12.11.2024

Verwalte und optimiere unsere Buchhaltungsprozesse, um sicherzustellen, dass alles reibungslos läuft. Erstelle monatliche Finanzberichte und sorge dafür, dass unsere Zahlen immer auf dem neuesten Stand sind. Kümmere dich um die Rechnungsstellung und Zahlungsabwicklung, damit wir uns voll auf unser Wachstum konzentrieren können. Unterstütze bei der Budgetplanung und hilf uns, kluge finanzielle Entscheidungen zu treffen. Halte den Überblick über alle steuerlichen Anforderungen und stelle sicher, dass wir stets konform sind.
Anforderungen: Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise mit Fokus auf mobile Softwareprodukte. Kenntnisse in deutscher und internationaler Rechnungslegung. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, auch remote. Gute Kommunikationsfähigkeiten, um mit einem kleinen Team zu interagieren. Flexibilität und Bereitschaft, sich in die Fine Dining Branche einzuarbeiten.

 Kontaktadresse

* Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 11.11.2024

Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB. Operative Buchhaltungsaufgaben sowie die Bewertung von Bilanzierungssachverhalten. Beratung und Erstellung von Konzernabschlüssen und -berichten. Kontinuierliche Optimierung und Digitalisierung von Buchhaltungsprozessen. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen z. B. Controlling, Projektmanagement und Kreditorenteam.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Rechnungswesen / Finanzen. Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise Konzernbuchhaltungserfahrung. Know-how in der Erstellung von Abschlüssen nach IFRS und HGB. Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit für einen guten Austausch mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Stuttgart.

 Kontaktadresse

Bilanzbuchhalter:in gesucht!
 vom 11.11.2024

Wir suchen zum 01.06.2025 oder früher im Rahmen der Altersnachfolge eine:n Buchhalter:in/Bilanzbuchhalter:in für ca. 25-30 Stunden/Woche.
Aufgaben: Buchung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen. Durchführung kaufmännischer Tätigkeiten. Zahlungs- und Mahnläufe. Eigenverantwortliche Erstellung Monats- und Jahresabschlüsse. Umsatzsteuervoranmeldungen. Monatliche Gehaltsabrechnungen mit Steuerberatung.
Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung Rechnungswesen/Buchhaltung. Kenntnisse MS Office / Warenwirtschaftssystem. Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und Verantwortungsbereitschaft. Führung Alleinbuchhaltung. Teamfähigkeit.

 Kontaktadresse

Buchhaltung
 vom 08.11.2024

Ein kleines mittelständisches Unternehmen in der Immobilienwirtschaft mit verschiedenen Geschäftszweigen sucht innovative Verstärkung - wir suchen jemand, der Spaß an der Entwicklung neuer Immobilienprojekte hat und vor allem die Chefetage im Alltag unterstützt sowie Abläufe koordiniert.
Aufgaben: Selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung, inklusive Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie Umsatzsteuer. Prüfung, Kontierung und Buchhaltung sämtlicher Geschäftsvorfälle. Durchführung des Zahlungsverkehrs. Abstimmung der Konten. Dokumentation von Geschäftsprozessen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation.

 Kontaktadresse

* Buchhaltung
 vom 06.11.2024

Unser Kunde im Großraum Ingolstadt sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Aufrechterhaltung der Kreditorenbuchhaltung.
Aufgaben: Beratungsleistung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung. Übernahme der Rechnungsverbuchung in SAP. Klärung offener Posten. Eigenständige Stammdatenpflege in SAP.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung. Sehr gute SAP-Kenntnisse. Hands-on Mentalität und zielorientiertes Arbeiten.
Projektstart: asap. Projektstandort: Großraum Ingolstadt. Projektdauer: 3MM+. Auslastung: 100%. Remote-Anteil: überwiegend remote.

 Kontaktadresse

Buchhalter/in gesucht!
 vom 01.11.2024

Du bereitest den Zahlungsverkehr vor und führst diesen durch. Du bearbeitest eigenständig die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Du bearbeitest laufende Geschäftsvorfälle in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Du übernimmst die Kontenklärung und -abstimmung. Du überwachst die Zahlungseingänge und führst das Mahnwesen durch. Du bist für die Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen zuständig. Du unterstützt bei der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und weiteren statistischen Meldungen. Du übernimmst in Vertretung allgemeine administrative Bürotätigkeiten.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit angemessener Berufserfahrung der Buchhaltung oder mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung und/oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Buchhalterische Erfahrung im Live-Marketingbereich sind ein zusätzliches Plus. Sehr gute Deutschkenntnisse, mindestens Sprachniveau C1. Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Sprache von Vorteil oder wünschenswert. Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksstärke in der deutschen Sprache und keine Angst zum Telefon zu greifen, um Sachverhalte zu klären. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere gute Kenntnisse mit Excel sowie mit Lexware oder ähnlicher Finanz- und Buchhaltungssoftware bzw. Bereitschaft sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten. Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie in der Erstellung von Abschlüssen nach deutschem Handelsgesetzbuch (HGB). Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Selbstständige, zuverlässige, lösungsorientierte und strukturiere Arbeitsweise. Sach- und Lösungsorientiert arbeiten und kommunizieren. Offen für Neues.
Arbeitsbeginn: November 2024. Arbeitszeit: ca. 30 Stunden.
Bitte nennen Sie uns den frühmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen gerne in einer Spanne von-bis.

 Kontaktadresse

SAP-Applikationsexperte (m/w/d) gesucht!
 vom 31.10.2024

Zur Unterstützung der Weiterentwicklung (fachliche Anforderungen, wie innovative Abrechnungsformen und Prozessoptimierung) sowie zur Unterstützung des Betriebs wird ein SAP Modulexperte gesucht.
Aufgaben: Unterstützung der Honorarbuchhaltungs-Themen am Standort. Weiterentwicklung der Honorarbuchhaltungs-Lösung auf Basis der SAP-Module LO-AB und FI. Operative Betreuung der SAP-Module. Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen, Teamkollegen und externen SAP-Dienstleistern zur Erzielung hervorragender Arbeitsergebnisse. Gewährleistung der kompetenten Beratung der Fachbereiche zur Erreichung optimaler Lösungen. Unterstützung aller Projektphasen: Anforderungsanalyse, Begleitung der Fachkonzeption, technische Konzeption und Implementierung. Aktives Wissensmanagement. Mitgliedschaft im SAP-Team und Übernahme von Verantwortung für ganzheitliche IT-Lösungen über den gesamten Software-LifeCycle.
Anforderungen: Preisfindung (SAP MM oder SAP LO-AB). Modul SAP FI, ABAP Debuggen, ABAP Entwicklung steuern, SAP Schnittstellentechnologien (OData, ALE). Anforderungsmanagement mit Fachbereichen. Konzeptionsfähigkeit und Architekturkompetenz (Erstellung von Umsetzungskonzepten und Leistungsbeschreibungen). Wissensmanagement / Dokumentation. Modul SAP LO-AB, Modul SAP BP. Formulare in SAP SmartForms. (Teil-)Projektleitungserfahrung. Providersteuerung (Berater, Entwickler). Deutschkenntnisse: C1 (verhandlungssicher).
Laufzeit: 01/2025 - 03/2025 (Verlängerung möglich). Auslastung: 100% (8 Std./PT). Einsatzort: München (1x pro Woche) + Remote.

 Kontaktadresse

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
 vom 29.10.2024

Wir sind eine Steuerberatungskanzlei in Landstuhl und Saarbrücken und suchen zur langfristigen Verstärkung unseres Teams Steuerfachangestellte/Steuerfachwirte oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) für die Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen zum sofortigen Eintritt - fundierte DATEV-Kenntnisse werden vorausgesetzt.
Wir legen viel Wert auf eine persönliche Betreuung und Beratung unserer Mandanten. Entsprechend sollte Ihnen der Umgang mit den Menschen, die dahinter stehen, Spaß bereiten und Ihren Berufsalltag bereichern.

 Kontaktadresse

Bilanzbuchhaltung
 vom 28.10.2024

Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet, suchen wir ab sofort einen Interim Bilanzbuchhalter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von drei Monaten auf Projektbasis - Sie haben die Möglichkeit, in der Position zum Großteil vom Home-Office aus zu arbeiten.
Aufgaben: Abwicklung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB. Durchführung der Intercompany-Abstimmung. Kontenabstimmung und Sachverhaltsaufklärung der Haupt- und Nebenbücher. Verantwortung der Umsatzsteuervoranmeldung. Budget- und Liquiditätsplanung. Bildung sowie Buchung von Rückstellung und Abgrenzungen. Mahnwesen, Zahlungsverkehr und Bearbeitung offener Posten. Unterstützung bei der Budgetierung und Cash-Flow-Berechnung. Durchführung und Koordination des Zahlungsverkehrs. Erstellung von Reportings und Analysen. Ansprechpartner (w/m/d) für interne Verantwortliche und externe Partner, z.B. Banken, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater)
Anforderungen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung (w/m/d) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d). Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen. Abschlusssicherheit nach HGB. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und Datev. Gute Kenntnisse in einem ERP-System. Effiziente, strukturierte und vor allem sorgfältige Arbeitsweise. Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Finance Management
 vom 28.10.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Finance Manager (m/w/d) für 8-12 Stunden pro Woche.
Aufgaben: Pflege und Verwaltung unserer Finanzdaten sowie der finanziellen Aspekte laufender Projekte. Aufsetzen und Verwalten von Verträgen für Freelancer und neue Mitarbeiter:innen. Erstellung von Finanzplänen und Überwachung des Budgets zur Sicherstellung der Mittelverwendung. Durchführung von Finanzcontrolling, um die Einhaltung unserer Budgets sicherzustellen. Erstellung von Abrechnungen für erhaltene Fördergelder und Kommunikation mit Fördermittelgebern. Verwaltung von Passwörtern, Zugängen und Benutzerrechten für das Team. Kommunikation und Austausch mit unserem Steuerbüro.
Anforderungen: Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Finanzmanagement, idealerweise in Startups oder Non-Profit-Organisationen. Du kennst dich bestens mit Buchhaltung, Finanzplanung, Controlling und Vertragswesen aus. Du beherrschst Google Sheets sicher und kannst fließend Deutsch in Wort und Schrift. Du hast Erfahrung in der Abrechnung von Fördermitteln und der Zusammenarbeit mit Steuerbüros. Du arbeitest eigenständig und bringst ein gutes Verständnis für IT-Grundlagen und Systemadministration mit.

 Kontaktadresse