Volltextsuche Ausschreibungen | |
Es wurden 8 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. | |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
* Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht! |
vom 11.11.2024
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB. Operative Buchhaltungsaufgaben sowie die Bewertung von Bilanzierungssachverhalten. Beratung und Erstellung von Konzernabschlüssen und -berichten. Kontinuierliche Optimierung und Digitalisierung von Buchhaltungsprozessen. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen z. B. Controlling, Projektmanagement und Kreditorenteam. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Rechnungswesen / Finanzen. Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise Konzernbuchhaltungserfahrung. Know-how in der Erstellung von Abschlüssen nach IFRS und HGB. Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit für einen guten Austausch mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Stuttgart. Kontaktadresse |
ServiceNow SPM Experte (m/w/d) |
vom 08.11.2024
Es wird der Service IT-Portfoliomanagement aufgebaut – zunächst mit dem Schwerpunkt IT-Projektportfoliomanagement. Das Team IT-Portfoliomanagement plant ServiceNow als Plattform für die Abbildung der Prozesse (Workflows) zu verwenden – möglichst nah an der Standardkonfiguration. Es müssen Konzepte entwickelt werden, auf welche Weise sich die Prozesse aus dem IT-Portfoliomanagement insbesondere in der Zusammenarbeit mit den angrenzenden Services wie Budgetmanagement, Controlling, Change-Management, Reporting, usw. in ServiceNow abbilden lassen. Aufgaben: Umfassend über alternative Implementierungsmöglichkeiten konzipieren. Begleitung vom Konzept, über die technische Umsetzung bis hin zur erfolgreichen Nutzung innerhalb der Organisation. Proaktives Einbringen von Expertenkenntnissen des Produktes ServiceNOW SPM in bestehenden Konzepten. Proaktives Einbringen von sehr gutem Verständnis für den Idea-to-Value-Prozess und dessen Abbildung in ServiceNOW. Reporting – inkl. Dashboards. Mitgestaltung einer Roadmap für den RollOut des ServiceNOW SPM. Erstellung von UserStories für die Umsetzung der Konzepte in ServiceNow durch die Entwickler (in englischer Sprache). Entwicklung von Konzepten und einbringen von best-practices für die Abbildung von Prozessen im Demand management, (Multi-)Project management, Project portfolio management, Resource management, Financial management. Anforderungen: Expertenkenntnisse ServiceNOW SPM. Fundierte ITIL Kenntnisse und Erfahrungen. Projekt-/Praxiserfahrung im Bereich Portfoliomanagement. Ausgeprägte Moderations-, Präsentations-, Teamführungs- und Lösungskompetenz. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Start: 20.11.2024. Ende: 31.12.2025. Arbeitsvolumen: ~2100 Stunden remote. Kontaktadresse |
* Personalcontrolling |
vom 06.11.2024
Für unseren Kunden mit Sitz in München, suchen wir ab sofort einen Interim Personalcontroller (m/w/d) Aufgaben: Entwicklung von Personalbedarfs- und Kostenprognosen zur strategischen Planung. Durchführung von Kostenanalysen und FTE-Kalkulationen zur Personalkostenoptimierung. Erstellung und Auswertung von Systemdaten zur Unterstützung datenbasierter Entscheidungen. Regelmäßiges Reporting und Erstellung von Dashboards zu personalwirtschaftlichen Kennzahlen. Verwaltung und Pflege der Stellenpläne im System Navision. Durchführung von Abweichungsanalysen und Mitwirkung an Monats- und Quartalsberichten. Anforderungen: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalcontrolling, umfassendere Erfahrung ist von Vorteil. Hohe Präzision und Selbstständigkeit, idealerweise nachgewiesene Erfolge in der eigenständigen Bearbeitung und Optimierung von Projekten, z.B. Verbesserung der HR-Datenbasis, Prozessanpassungen, Systemoptimierungen. Fähigkeit, systemisch und prozessorientiert zu arbeiten, sowie Konzepte zur Weiterentwicklung von Strukturen und Systemen zu entwickeln. Erfahrung mit IBM TM1/Planning Analytics und Microsoft NAV/Navision. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gutes Englisch. Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Dauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Tätigkeit vor Ort im Büro in München oder Remote Work. Kontaktadresse |
Unternehmensberatung |
vom 06.11.2024
Wir suchen Unternehmensberater (m/w/d) für den Klein- und Mittelstand in Mittel- und Süddeutschland. Aufgaben: Als Berater sind Sie beim Kunden vor Ort verantwortlich für die Weiterentwicklung des Kunden unter betriebswirtschaftlichen und marktorientierten Gesichtspunkten für den Aufbau und Implementierung betriebswirtschaftlicher (P&L Basis) Controlling Systeme, Optimierung der kundenspezifischen Kostenrechnung und der Kalkulation. Erarbeitung von Maßnahmen zur Optimierung der Liquidität. Initiierung geeigneter Maßnahmen zur aktiven Vertriebsforcierung. Steigerung der Produktivität durch z.B. aufbauorganisatorische und prozessorientierte Maßnahmen. Erarbeitung von Unterlagen für Bankgespräche sowie deren Durchführung. Anforderungen: Sie sind eine unternehmerische Persönlichkeit mit Berufs- und Führungserfahrung, kontaktfreudig und zuverlässig mit zielorientierter Arbeitsweise, überzeugend mit Durchsetzungsvermögen, kaufmännischer Generalist mit analytischem Denkvermögen, charismatisch und führungsstark. Wir erwarten Reisebereitschaft 250 km um den Wohnort, kaufmännische Ausbildung, akademische Ausbildung, sicheres und kundenorientiertes Auftreten, mehrjährige Führungserfahrung notwendig. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit frühestmöglichem Kooperationsbeginn per E-Mail. Kontaktadresse |
Interim Manager (m/w/d) - Global Finance |
vom 31.10.2024
Wir suchen für einen international agierenden Dienstleister (ca. 2.500 Mitarbeitende, 60 Länder, 80 Standorte) zur Vakanzüberbrückung einen Interim Manager Global Finance (m/w/d) in Frankfurt/Main. Aufgaben: Als fachlicher Lead für alle globalen Finance Themen sind Sie Hauptansprechpartner für den CEO des Unternehmens und die jeweiligen globalen Entities. Nach einer Übergangsphase mit der jetzigen Stelleninhaberin von ca. 4 Wochen sorgen Sie dafür, dass alle fachlichen Themen in der Übergangszeit fortgeführt werden können. Sie sind der fachliche Lead für alle laufenden Prozesse und Projekte zum Finanzmanagement, Internationales Controlling, Cashflow Management, Accounting und zum Reporting. Koordination für alle o.a. Aufgaben und zum Konzernabschluss (IFRS, HGB) mit dem vorhandenen F&C Team. Hauptansprechpartner für den CEO des Unternehmens und die jeweiligen globalen Entities zu aktuellen Finanzthemen. Unterstützung der abschließenden Schritte zum Budget Management für das Jahr 2025. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Positionen im internationalen Finanzmanagement. Erfahrungen mit den kaufmännischen Prozessen zum Cahflow Management, Controlling und Accounting eines international agierenden Unternehmens. Erfahrungen mit LucaNet und Excel sind erforderlich sowie erweiterte Power BI Anwenderkenntnisse sind von Vorteil. Konversationssichere Englisch- und Deutschkenntnisse gepaart mit starkem Umsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick. Kontaktadresse |
Interim Management |
vom 31.10.2024
Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet, suchen wir ab sofort einen Interim Manager (w/m/d) für eine Einsatzdauer von drei bis sechs Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Vervollständigung und Analyse der neu eingerichteten Projektbewertung. Sicherstellung der korrekt eingerichteten Bewertung und Prüfung der Ergebnisse. Überprüfung und Optimierung des Rechnungseingangsprozesses sowie Identifikation von Automatisierungspotenzial. Prozessoptimierungen und Problemanalysen mit Entwicklung entsprechender Handlungsempfehlungen. Abschluss der ERP-Umstellung (Dynamics 365 Business Central). Sicherstellung der korrekt implementierten Projektbewertung und Prüfung der Ergebnisse. Sparringspartner (w/m/d) für den CEO und strategische Beratung. Anforderungen: Erfahrung im Bereich Projektcontrolling und Accounting. Expertise in Prozessoptimierungen und Verbesserung von Abläufen. Vertrautheit mit der Implementierung und Anwendung von ERP-Systemen (Dynamics 365 Business Central). Branchenerfahrung in Immobilien, Projektentwicklung oder Bankwesen von Vorteil. Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise. Kontaktadresse |
* Construction Manager (f/m/d) - Steel |
vom 29.10.2024
For our client from the chemical plant engineering field we are looking for Construction Manager - Steel (f/m/d) from June 2025. Tasks: Communication with client, within CAC Team and with the Contractors. Supervision, Coordination und Organisation of all Civil and Structural Steel works according to the contractual duties during all phases of the project Preparation. Leading and Follow-up of weekly progress meetings Time and Cost controlling. Implementation of the HSE and safety regulations towards the Contractors. Implementation and documentation of the quality requirements till end of the project. Special tasks in agreement with the Site Manager. Skills: Skilled Worker, Bachelor, graduated engineer or a comparable qualification, preferred in civil engineering or mechanical engineering. Minimum 15 years relevant experience in engineering and execution of international projects in the chemical industry, minimum 5 years relevant experience as Superintendent. Knowledge of relevant standards and specifications. Entrepreneurial Thinking and Acting. Health Harmlessness for site activities. Role Model towards communication, safety and behaviour, Team focus. Good command of software applications (MS Office, 3-D-Software). Business Command of both verbal and written German, English and Portuguese language. Start: 01.06.25. Duration: 24 Months. Location: Portugal (Onsite) Kontaktadresse |
Finance Management |
vom 28.10.2024
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Finance Manager (m/w/d) für 8-12 Stunden pro Woche. Aufgaben: Pflege und Verwaltung unserer Finanzdaten sowie der finanziellen Aspekte laufender Projekte. Aufsetzen und Verwalten von Verträgen für Freelancer und neue Mitarbeiter:innen. Erstellung von Finanzplänen und Überwachung des Budgets zur Sicherstellung der Mittelverwendung. Durchführung von Finanzcontrolling, um die Einhaltung unserer Budgets sicherzustellen. Erstellung von Abrechnungen für erhaltene Fördergelder und Kommunikation mit Fördermittelgebern. Verwaltung von Passwörtern, Zugängen und Benutzerrechten für das Team. Kommunikation und Austausch mit unserem Steuerbüro. Anforderungen: Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Finanzmanagement, idealerweise in Startups oder Non-Profit-Organisationen. Du kennst dich bestens mit Buchhaltung, Finanzplanung, Controlling und Vertragswesen aus. Du beherrschst Google Sheets sicher und kannst fließend Deutsch in Wort und Schrift. Du hast Erfahrung in der Abrechnung von Fördermitteln und der Zusammenarbeit mit Steuerbüros. Du arbeitest eigenständig und bringst ein gutes Verständnis für IT-Grundlagen und Systemadministration mit. Kontaktadresse |