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Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Lohnbuchhaltung |
vom 19.11.2024
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit rund 100 Mitarbeitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Lohnbuchhaltung. Aufgaben: Überprüfen der Zeiterfassung. Einpflegen der Personaldaten aus der Zeiterfassung und anderen relevanten Lohnbestandteilen ins Abrechnungsprogramm. Bearbeiten der Bescheinigungen von Krankenkassen und Ämtern. Durchführen und Überprüfung der Lohnabrechnungen. Verarbeiten und versenden des elektronischen Meldewesens. Erfassen von neuen Mitarbeitern und Pflege von Personalakten. Führen von personalbezogenen Listen und Datenpflege. Erstellen von Arbeitsverträgen und Zeugnissen. Führung von Schulungsunterlagen. Unterstützung bei Personalplanungs- und Personalentwicklungsaufgaben. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Personalwesen oder Lohnbuchhaltung. Gute MS-Office PC-Kenntnisse. Kenntnisse von relevanten Lohnbuchhaltungssystemen von Vorteil. Eigenständiges Arbeiten. Kontaktadresse |
Lohnbuchhaltung |
vom 13.11.2024
Für unseren Kunden, ein produzierendes Unternehmen mit Sitz bei Marburg, suchen wir ab sofort einen Payroll Specialist (w/m/d) für eine Einsatzdauer von fünf Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Überprüfung der Zeitkarte, die Anwendung der richtigen Lohnsätze und die Berücksichtigung von Urlaubs- und Krankheitszeiten. Verwaltung der Personalinformationen auf Aktualität und Richtigkeit. Ansprechpartner (w/m/d) für die Fragen der Mitarbeiter bezüglich ihrer Gehaltsabrechnung, Gehaltsänderungen, Lohnsteuern und Sozialversicherungsbeiträgen. Erstellung verschiedener Berichte für das Management, für Wirtschaftsprüfer oder für staatliche Stellen unter Berücksichtigung der Gesetze und Vorschriften im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Enge Zusammenarbeit mit der Personalabteilung und der Finanzabteilung, um sicherzustellen, dass alle Zahlungen richtig verbucht sind und alle relevanten Informationen korrekt und aktuell sind. Anforderungen: Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie mit Lohn- und Gehaltsabrechnungssystemen. Kenntnisse der Lohnsteuergesetze und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sind notwendig. Sehr gute SAP-Kenntnisse. Eine hohe Genauigkeit und Sorgfalt. Die Fähigkeit, komplexe Informationen klar und verständlich zu kommunizieren. Die Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und fristgerecht zu Arbeiten. Kontaktadresse |