Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Bro, Buchhaltung
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die Auftragsangebote -Bro, Buchhaltung- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Buchhaltung
 vom 22.11.2024

Für unser Unternehmen in Hammersbach suchen wir für vormittags oder nachmittags während der Bürozeit von 08.00 - 16.00 Uhr, Montag - Donnerstag, oder Freitag 08.00- 13.00 Uhr, eine/n Finanzbuchhalter/in.
Wir legen großen Wert auf Gründlichkeit, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit.

 Kontaktadresse

Assistenz
 vom 20.11.2024

Als Persönliche Assistenz spielst du eine zentrale Rolle bei der Organisation unseres Unternehmensalltags und unterstützt das Team in vielfältigen Bereichen: Du kümmerst dich um die allgemeine Büroorganisation, darunter Datenverwaltung, Berichterstattung und Dokumentenmanagement. Du arbeitest eng mit unserem Finanzteam zusammen, überwachst Rechnungsstellungen und sorgst für die ordnungsgemäße Verwaltung unserer Finanzen. Du bist der Dreh- und Angelpunkt zwischen den verschiedenen Abteilungen und stellst sicher, dass alle Aufgaben reibungslos laufen. Du bearbeitest Anfragen und Feedback unserer Kunden und sorgst für ein positives Erlebnis. Du hilfst mit bei der Weiterentwicklung und Optimierung interner Abläufe und Prozesse. Du unterstützt bei der Organisation von Events, Messen und anderen Unternehmensaktivitäten. Du koordinierst die Bestellungen und sorgst dafür, dass alle benötigten Materialien und Produkte rechtzeitig ankommen.
Anforderungen: Einen Abschluss in Betriebswirtschaft, Kommunikation oder einem ähnlichen Bereich - oder entsprechende Berufserfahrung. Ausgeprägtes Organisationstalent und die Fähigkeit, auch in hektischen Zeiten den Überblick zu behalten. Versierter Umgang mit MS Office und gängigen Bürosoftware-Tools. Selbstständige Arbeitsweise, aber auch Freude an der Teamarbeit. Kommunikationsstärke und ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse.

 Kontaktadresse

Bilanzbuchhaltung
 vom 20.11.2024

Wir suchen ab sofort einen erfahrenen Interim Bilanzbuchhalter (m/w/d), der unseren Mandanten bei einem Projekt unterstützt.
Aufgaben: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS. Optimierung und Pflege von Buchhaltungsprozessen in SAP ByDesign. Abstimmung von Konten und Durchführung von Analysen. Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung. Kenntnisse in SAP ByDesign (Must-have). Fundiertes Wissen in HGB und IFRS. Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise. Selbstständigkeit und hands-on-Mentalität.

 Kontaktadresse

Betriebswirt/in gesucht!
 vom 19.11.2024

Projektcontrolling, Monatsabschlüsse, Buchhaltung, Vertriebsinnendienst, Prozessoptimierung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Erstellung von BWAs für Kapitalgesellschaften und der Bilanzerstellung. Sehr gute Anwenderkenntnisse der Systeme SAGE 100 Rechnungswesen und Warenwirtschaft sowie Sage CRM. Deutsch und Englisch fließend.

 Kontaktadresse

Lohnbuchhaltung
 vom 19.11.2024

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit rund 100 Mitarbeitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Lohnbuchhaltung.
Aufgaben: Überprüfen der Zeiterfassung. Einpflegen der Personaldaten aus der Zeiterfassung und anderen relevanten Lohnbestandteilen ins Abrechnungsprogramm. Bearbeiten der Bescheinigungen von Krankenkassen und Ämtern. Durchführen und Überprüfung der Lohnabrechnungen. Verarbeiten und versenden des elektronischen Meldewesens. Erfassen von neuen Mitarbeitern und Pflege von Personalakten. Führen von personalbezogenen Listen und Datenpflege. Erstellen von Arbeitsverträgen und Zeugnissen. Führung von Schulungsunterlagen. Unterstützung bei Personalplanungs- und Personalentwicklungsaufgaben.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Personalwesen oder Lohnbuchhaltung. Gute MS-Office PC-Kenntnisse. Kenntnisse von relevanten Lohnbuchhaltungssystemen von Vorteil. Eigenständiges Arbeiten.

 Kontaktadresse

Datenerfasser / Texter / Bürokraft (m/w/d)
 vom 15.11.2024

Ich suche ab sofort jemanden aus dem Bereich Datenerfassung/Texter oder Bürokraft (m/w/d) im Home Office.
Aufgaben: Daten- und Texterfassung nach vorgegebenen Parametern. Ergänzung fehlender Inhalte. Qualitätskontrolle.
Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Englischkenntnisse. Gewissenhaftigkeit. Erfahrung in der Arbeit am Computer. Erfahrung im Bereich Textbearbeitung (z.B. Word). Gewissenhafte Ausführung. Zeit am Vormittag (Ihre Einsatzzeit verteilt sich auf 3 bis 5 Stunden auf zwei bis drei Vormittage pro Woche)

 Kontaktadresse

Lohnbuchhaltung
 vom 13.11.2024

Für unseren Kunden, ein produzierendes Unternehmen mit Sitz bei Marburg, suchen wir ab sofort einen Payroll Specialist (w/m/d) für eine Einsatzdauer von fünf Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Überprüfung der Zeitkarte, die Anwendung der richtigen Lohnsätze und die Berücksichtigung von Urlaubs- und Krankheitszeiten. Verwaltung der Personalinformationen auf Aktualität und Richtigkeit. Ansprechpartner (w/m/d) für die Fragen der Mitarbeiter bezüglich ihrer Gehaltsabrechnung, Gehaltsänderungen, Lohnsteuern und Sozialversicherungsbeiträgen. Erstellung verschiedener Berichte für das Management, für Wirtschaftsprüfer oder für staatliche Stellen unter Berücksichtigung der Gesetze und Vorschriften im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Enge Zusammenarbeit mit der Personalabteilung und der Finanzabteilung, um sicherzustellen, dass alle Zahlungen richtig verbucht sind und alle relevanten Informationen korrekt und aktuell sind.
Anforderungen: Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie mit Lohn- und Gehaltsabrechnungssystemen. Kenntnisse der Lohnsteuergesetze und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sind notwendig. Sehr gute SAP-Kenntnisse. Eine hohe Genauigkeit und Sorgfalt. Die Fähigkeit, komplexe Informationen klar und verständlich zu kommunizieren. Die Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und fristgerecht zu Arbeiten.

 Kontaktadresse

Buchhaltung
 vom 12.11.2024

Verwalte und optimiere unsere Buchhaltungsprozesse, um sicherzustellen, dass alles reibungslos läuft. Erstelle monatliche Finanzberichte und sorge dafür, dass unsere Zahlen immer auf dem neuesten Stand sind. Kümmere dich um die Rechnungsstellung und Zahlungsabwicklung, damit wir uns voll auf unser Wachstum konzentrieren können. Unterstütze bei der Budgetplanung und hilf uns, kluge finanzielle Entscheidungen zu treffen. Halte den Überblick über alle steuerlichen Anforderungen und stelle sicher, dass wir stets konform sind.
Anforderungen: Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise mit Fokus auf mobile Softwareprodukte. Kenntnisse in deutscher und internationaler Rechnungslegung. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, auch remote. Gute Kommunikationsfähigkeiten, um mit einem kleinen Team zu interagieren. Flexibilität und Bereitschaft, sich in die Fine Dining Branche einzuarbeiten.

 Kontaktadresse

Steuerfachgehilfin gesucht!
 vom 12.11.2024

Wir suchen eine Steuerfachgehilfin für Lohnabrechnung, Krankenkassen-Abrechnung, Finanzamt-Angelegenheiten, vorbereitung Unterlagen für Steuerberater.
Sie wohnen im Umkreis von max. 30km um Eggenfelden, vorzugsweise aus dem Landkreis Rottal-Inn. Sie kommen in Teilzeit regelmäßig zu uns ins Büro.

 Kontaktadresse

Steuerberatungsstellenleitung
 vom 11.11.2024

Wir suchen für unseren Standort Jesewitz (Sachsen) einen Beratungsstellenleiter (m/w/d) mit einer fachlichen Eignung nach §23 (3) StBerG.
Anforderungen: Sie verfügen über eine fachliche Eignung nach §23 (3) StBerG mit mindestens 3 jähriger Berufserfahrung als Steuerfachangestellter/in und Gehilfe/in, Bilanzbuchhalter/in. Buchführungshelfer/in. Kaufmännischer Angestellter/in. Steuersachbearbeiter/in in einem Unternehmen.

 Kontaktadresse

* Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 11.11.2024

Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB. Operative Buchhaltungsaufgaben sowie die Bewertung von Bilanzierungssachverhalten. Beratung und Erstellung von Konzernabschlüssen und -berichten. Kontinuierliche Optimierung und Digitalisierung von Buchhaltungsprozessen. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen z. B. Controlling, Projektmanagement und Kreditorenteam.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Rechnungswesen / Finanzen. Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise Konzernbuchhaltungserfahrung. Know-how in der Erstellung von Abschlüssen nach IFRS und HGB. Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit für einen guten Austausch mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Stuttgart.

 Kontaktadresse

Bilanzbuchhalter:in gesucht!
 vom 11.11.2024

Wir suchen zum 01.06.2025 oder früher im Rahmen der Altersnachfolge eine:n Buchhalter:in/Bilanzbuchhalter:in für ca. 25-30 Stunden/Woche.
Aufgaben: Buchung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen. Durchführung kaufmännischer Tätigkeiten. Zahlungs- und Mahnläufe. Eigenverantwortliche Erstellung Monats- und Jahresabschlüsse. Umsatzsteuervoranmeldungen. Monatliche Gehaltsabrechnungen mit Steuerberatung.
Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung Rechnungswesen/Buchhaltung. Kenntnisse MS Office / Warenwirtschaftssystem. Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und Verantwortungsbereitschaft. Führung Alleinbuchhaltung. Teamfähigkeit.

 Kontaktadresse

Buchhaltung
 vom 08.11.2024

Ein kleines mittelständisches Unternehmen in der Immobilienwirtschaft mit verschiedenen Geschäftszweigen sucht innovative Verstärkung - wir suchen jemand, der Spaß an der Entwicklung neuer Immobilienprojekte hat und vor allem die Chefetage im Alltag unterstützt sowie Abläufe koordiniert.
Aufgaben: Selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung, inklusive Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie Umsatzsteuer. Prüfung, Kontierung und Buchhaltung sämtlicher Geschäftsvorfälle. Durchführung des Zahlungsverkehrs. Abstimmung der Konten. Dokumentation von Geschäftsprozessen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation.

 Kontaktadresse

Buchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 08.11.2024

Wir suchen ab Januar 2025 einen Buchhalter (m/w/d) für 20-35 Stunden/Woche.
Aufgaben: Erfassung/Kontrolle/Pflege der laufenden Geschäftsvorgänge. Kontenpflege, Sachkontenabstimmung. Vorbereitung von Jahresabschlüssen. Kostenrechnung, Mahnwesen, Zahlungsverkehr.
Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung und Berufspraxis als Buchhalter/Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter (m/w/d). Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise. Gute DATEV- und MS Office-Kenntnisse.

 Kontaktadresse

* Anforderungsmanager (m/w/d) gesucht für Marktkommunikation
 vom 06.11.2024

Aufbau und Verbesserung der Abrechnungs- und Debitorenprozesse in einer neuen B2C-Plattform. Planung und Prüfung von Prozessen und Lösungen im Bereich Abrechnung, Vertragskontokorrent und Zahlungsverkehr. Überwachung der Abrechnungs- und Zahlungsabläufe sowie die Identifikation von Optimierungsmaßnahmen. Testing der Prozesse sowie die Analyse und Bewertung von externen Einflüssen. Beratung von einem Cross funktionalen agilen Projektteam und von Teil- und Projektleitern.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Praktisches Know-how mit energiewirtschaftlichen Prozessen, Datenformaten, Nachrichtentypen und Gesetzesgebungen. Erfahrungen mit Marktprozessen für Mahnungen sowie mit Sperrung und Entsperrung von Strom- und Gaszählern. Routinierter Umgang in der Zahlungsabwicklung, der Endkunden-Abrechnung sowie mit regulatorischen Vorgaben. Kenntnisse mit SAP IS-U, Schleupen und SAP Standard-Tabellenstrukturen sowie idealerweise mit INVOIC, ZUGFeRD, XRechnung.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Köln, Remote.

 Kontaktadresse

Steuerberater (m/w/d) gesucht!
 vom 06.11.2024

Zur Verstärkung unseres Teams in Hemmingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Steuerberater (m/w/d)

 Kontaktadresse

Steuerberatungsstellenleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 05.11.2024

Wir suchen bundesweit Steuerfachan­gestellte / Finanzwirte / Steuer­fachwirte als Beratungsstellenleiter (m/w/d)
Aufgaben: Helfen Sie mit Rat und Tat Menschen bei ihrer Steuererklär­ung. Sie errechnen den voraussichtlichen Anspruch auf Steuererstattung, Kindergeld, Zulage nach dem Alters Vermö­gens Gesetz mit einem modernen EDV-Programm, das Ihnen vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Mit diesem Programm können Sie die Steuererklärung per ELSTER an die Finanzverwaltung übermitteln und den Einkommensteuer­bescheid abrufen. Leiten Sie selbstständig Ihre eigene Bera­tungsstelle!
Anforderungen: Um Beraterin/Berater bei uns zu werden, benötigen Sie eine mindestens dreijährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Steuern in einem dieser Berufe: Steuerfachwirt (m/w/d), Steuerfachassistent (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuersachbearbeiter (m/w/d), Finanzbeamter (m/w/d), Finanzwirt (m/w/d). Es macht Ihnen Freude, Menschen bei ihrer Steuererklärung zu helfen und sie zu beraten, damit sie Geld vom Staat zu­rückbekommen.

 Kontaktadresse