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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Bro, Buchhaltung- der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
WEG- oder Immobilienbuchhalter (m/w/d) gesucht! |
vom 01.04.2025
Laufende Buchhaltung, Rechnungsbearbeitung, Bankbuchungen, Mahnwesen und Kontenabstimmung in Domus, Immoware oder VS3 (Hausbank München). Betriebskosten- und Hausgeldabrechnungen, Jahresabrechnungen und Einnahmen-Überschussrechnungen. Maßnahmen zur Einhaltung von Fristen, Sollstellungen und Rechnungsprüfungen. Erstellung von Wirtschaftsplänen, Ermittlung von Umsatzsteuerzahlen. Verbuchung, Verwaltung und Disposition von Zahlungen und Rechnungen sowie Stammdatenpflege. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation. Fundierte Kenntnisse in der Objekt- und Betriebskostenabrechnung sowie eine präzise, ergebnisorientierte Arbeitsweise. Erfahren im Umgang mit den Verwalterprogrammen Domus, Immoware oder VS3 (Hausbank) wünschenswert. Kommunikative Persönlichkeit mit Teamgeist und Zuverlässigkeit. Sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung in branchenspezifischen Softwarelösungen. Kontaktadresse |
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Buchhalter (m/w/d) gesucht! |
vom 31.03.2025
Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung). Umfassender Zahlungsverkehr und Mahnwesen. Kontenpflege und Abstimmung. Angebots-, Rechnungs- und Gutschriftenerstellung. Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschluss. Umsatzsteuervoranmeldungen (mit Steuerberater). Führung der projektbezogenen Kalkulation, Reporting und Controlling. Unterstützung bei der Abwicklung der Projektabrechnung. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter, Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen. Fundierte EDV-Kenntnisse in den Programmen DATEV/DATEV Online, MS Office (Word, Excel). Genaue und selbständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Kenntnisse in den Programmen Fastbill und Billomat. Abschluss zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Weiterbildung im Finanz- und Buchhaltungsbereich. Kenntnisse im Steuerrecht. Erfahrungen in der Veranstaltungsproduktion (Event, Messe, Konzert). Kontaktadresse |
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Office Management |
vom 31.03.2025
Organisation der internen Informationssammlung. Abholung aller relevanten Personen im Prozess. Versendung von Servicebenachrichtigungen an die Kunden. Beratung und Information bei Rückfragen der Kunden. Bearbeitung von Problemen wie fehlerhaften Adressen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrungen in Koordination und eigenverantwortlichem Arbeiten. Starkes Servicebewusstsein sowie eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit. Grundverständnis von Vertragswesen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Stuttgart, 50% Remote. Kontaktadresse |
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* Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) gesucht! |
vom 31.03.2025
Unterstützung des Abteilungsleiters Finanzwesen und des Treasury-Teams bei administrativen und organisatorischen Themen (bspw. Organisation des Onboarding-Prozesses neuer Mitarbeiter, Zeitkontenmanagement). Projektsteuerung und Administrative Steuerung von Projekten, Abwicklung des (digitalen) Vertragsmanagements und Überwachung der Informationspflichten. Schnittstelle zu Banken,Versicherungen, Rating-Agenturen und Behördern. Erstellung von internen und externen Reports, sowie Unterstützung bei der Erstellung von Finanzierungsverträgen. Auswertung von Statistiken und Erstellung von Präsentationen. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bankkaufmann), idealerweise im Bankenumfeld/Finanzwesen, mit erster Projekt- und Assistenz-Erfahrung. Selbständig, effizient und genau; schnelle und effektive Einarbeitung in neue Themen dank rascher Auffassungsgabe und Flexibilität. Hohes Organisationstalent, Kommunikationsstark, selbstständiges Arbeiten gewohnt. Versierter MS-Office Umgang, SAP Kenntnisse/buchhalterische Grundkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Standort: Remote. Dauer: 15.04.2025 - 14.01.2026. Kontaktadresse |
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* Controlling |
vom 28.03.2025
Für unseren Kunden, einen DAX-Konzern mit Sitz in München, suchen wir ab sofort einen Interim Senior Controller (m/w/d) Aufgaben: Sie verantworten das Cash Management und stellen eine effiziente Liquiditätssteuerung sicher. Sie erstellen und überwachen den Cash Forecast. Sie übernehmen das monatliche Reporting, inklusive der internen und externen Kommentierung. Sie unterstützen die Budget- und Forecast-Planung. Sie steuern das Projektcontrolling und sorgen für eine transparente Kostenkontrolle. Sie führen Ad-hoc-Analysen für Projekte und die P&L durch. Anforderungen: Sie bringen fundierte Erfahrung im Controlling mit. Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität. Sie arbeiten eigenständig, strukturiert und lösungsorientiert. Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Excel, SAP, Tagetik, Odoo, Power BI, TIP (Cash Management) und PowerPoint. Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Dauer: Bis 31.12.2025. Auslastung: Vollzeit (30 bis 40 Stunden). Standort: München oder Bendorf (nahe Koblenz) – Home-Office möglich. Kontaktadresse |
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Buchhalter:in gesucht! |
vom 27.03.2025
Wir sind ein international tätiges Unternehmen mit Gesellschaften in den USA und Europa und suchen zur Unterstützung unseres Finanzteams eine engagierte und selbstständige Persönlichkeit, die als Schnittstelle zwischen unserer Geschäftsführung und Buchhaltung und Steuerberatung in den USA agiert. Die Tätigkeit umfasst ca. 2 Tage pro Woche (ca. 16 Stunden) Aufgaben: Koordination und Kommunikation mit unseren externen Buchhaltung sowie Steuerberatung in den USA (New York). Selbstständige Klärung und Erledigung buchhalterischer Fragestellungen. Sicherstellung der korrekten und termingerechten Buchführung beider US-Gesellschaften. Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Steuererklärung. Überwachung und Analyse von Finanzdaten sowie Vorbereitung relevanter Berichte. Optimierung von Prozessen im Finanz- und Rechnungswesen. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder vergleichbar. Einschlägige Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in Bezug zu internationalen Gesellschaften. Fließend Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Fundierte Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel). Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Kontaktadresse |
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Haus- und WEG-Verwaltung |
vom 27.03.2025
Als wachstumsorientiertes Unternehmen im Immobilienbereich suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Haus- und WEG-Verwalter (m/w/d) Aufgaben: Sachbearbeitung im Bereich der Mietverwaltung. Kontakt mit Eigentümern, Mietern und Dienstleistern. Erstellen von Nebenkostenabrechnungen und Wirtschaftspläne. Kontrolle der Mieteingänge. Schriftverkehr mit allen Parteien. Zahlungsverkehr. Durchführen von Wohneigentümerversammlungen. Anforderungen: Berufserfahrung in der Hausverwaltung. Sicherer Umgang mit der Software "Immoware" oder ggf. "Immocloud". Selbständiges Arbeiten. Zuverlässigkeit. Kontaktadresse |
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Steuerfachleute (m/w/d) gesucht! |
vom 27.03.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deutschlandweit zur Eröffnung neuer Beratungsstellen Steuerfachleute (m/w/d) Aufgaben: Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder. Prüfung der Einkommensteuerbescheide. Erhebung von Einsprüchen, Fristenkontrolle. Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem steuerrechtlichen bzw. kaufmännischen Bereich. Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Steuerrecht. Geeignet für Steuerfachwirte, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Finanzbeamte, (Dipl.) Finanzwirte, Dipl. Kaufleute, Steuerfachgehilfen sowie Steuerberater und Rechtsanwälte. Selbständige, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise. Freude am Umgang mit Menschen und Interesse an steuerlichen Themen. Im Raum Stuttgart besteht die Möglichkeit zur Übernahme eines bestehenden Mitgliederstammes. Kontaktadresse |
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Steuerberater (m/w/d) gesucht! |
vom 26.03.2025
Erstellung von Jahresabschlüssen für Personen- und Kapitalgesellschaften. Gefestigter Umgang mit der steuerlichen Handhabung von Beteiligungserträgen sowie Veräußerungstatbeständen im KSt. Unterstützung bei steuerlichen Beratungsprojekten (z.B. Ausarbeitung von steuerlichen Stellungnahmen, Sachverhaltsbeurteilungen) Anforderungen: Sichere Umgang mit einer digitalen Arbeitsweise. Kenntnisse der ADDISON Software bzw. Bereitschaft, diese rasch zu lernen. Kontaktadresse |
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Buchhaltungs- oder Bilanzbuchhaltungskraft (m/w/d) gesucht! |
vom 25.03.2025
Sympathisches Team sucht Verstärkung in der Finanzbuchhaltung. Vorausgesetzt sind Kenntnisse in SKR04. Die Kanzlei ist in München. Ihr Wohnort sollte demnach in München oder im Umfeld liegen. Arbeitsplatz im Büro oder gerne auch Homeoffice. Kontaktadresse |
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Buchhaltung |
vom 25.03.2025
Unser Kanzlei-Team braucht Verstärkung und sucht einen kompetenten Buchhalter oder Steuerfachangestellten (m/w/d) für die laufende Finanzbuchhaltung. Kontaktadresse |
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Assistenz der Geschäftsleitung |
vom 24.03.2025
Wir stehen für Verlässlichkeit, Diskretion und Effizienz in den Bereichen Sicherheitsdienstleistungen, Ermittlungen und operative Sonderprojekte und suchen als wachsendes Unternehmen eine strukturierte und engagierte Assistenz der Geschäftsleitung, die mitdenkt, organisiert und den Überblick behält – sowohl vor Ort als auch remote. Aufgaben: Terminmanagement und Koordination von Meetings. Bearbeiten von Aufträgen und E-Mails. Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Erstellung von Protokollen. Kommunikation mit Geschäftspartnern, Kunden und internen Teams. Bearbeitung vertraulicher Unterlagen sowie allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben. Unterstützung bei Personal- und Projektangelegenheiten (z. B. Vertragswesen, Dokumentenpflege). Übernahme eigener Projekte und Sonderaufgaben in Abstimmung mit der Geschäftsleitung. Organisation und Optimierung interner Abläufe. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Idealerweise mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel). Organisationsstärke, Diskretion und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Freundliches, souveränes Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil. Flexibilität für gelegentliche Präsenztermine in Reutlingen, Raum Stuttgart und Freude an hybridem Arbeiten Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) Kontaktadresse |
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Bürokaufmann/frau gesucht! |
vom 24.03.2025
Wir suchen für unser Unternehmen eine zuverlässige Bürokraft (m/w/d) mit Erfahrung in Buchhaltung, Zahlungen und Rechnungswesen. Aufgaben: Verbuchung von Zahlungseingängen und -ausgängen. Rechnungsstellung und -prüfung. Allgemeine Büroorganisation. Gelegentliches Aufmaß-Messen vor Ort (ca. 2–3 Stunden pro Woche) Anforderungen: Erfahrung im kaufmännischen Bereich (Buchhaltung, Rechnungswesen). Zuverlässigkeit und eigenständige Arbeitsweise. Grundkenntnisse in MS Office von Vorteil. Führerschein Klasse B wünschenswert (für das Aufmaß-Messen) Melden Sie sich gerne mit einer kurzen Vorstellung und Ihren Kontaktdaten. Kontaktadresse |
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Ausschreibungen im Sicherheitsgewerbe |
vom 20.03.2025
Bearbeitung und Identifikation relevanter Ausschreibungen im Sicherheitsbereich. Erstellung und Einreichung von Angebotsunterlagen. Kommunikation mit Auftraggebern und internen Teams. Fristenmanagement und Einhaltung von Vorgaben. Anforderungen: Erfahrung im Bereich Ausschreibungen (idealerweise im Sicherheitsdienst). Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit MS Office und Ausschreibungsportalen. Kontaktadresse |
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Buchhaltung |
vom 20.03.2025
Wir suchen ab sofort eine/n Finanzbuchhalter/in für unsere Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, der/die Lust auf eine neue Herausforderung in einem IT-Zukunftsmarkt hat. Aufgaben: Du übernimmst die Kontrolle und Durchführung des Zahlungsverkehrs für Kreditoren und Debitoren. Du übernimmst die vorbereitende und laufende Buchhaltung, Lohnbuchhaltung sowie das monatliche steuerliche Meldewesen. Du prüfst, kontierst und buchst wöchentlich Eingangs- und Ausgangsrechnungen, überwachst und buchst den Bankein/-ausgang und betreust das Forderungs- und Mahnwesen. Du trägst Kennzahlen zusammen für die Finanzplanung und Aufbereitung in unseren Businessplänen. Du stimmst dich bei Rückfragen mit unserer Wirtschaftskanzlei / dem Steuerbüro ab und unterstützt bei Jahresabschlüssen. Anforderungen: Du bist verantwortungsbewusst, äußerst gewissenhaft und sehr akribisch. Du bist durch und durch Buchhalter(in) mit Leidenschaft und möchtest, dass dein Beitrag im Unternehmen als essenzieller Faktor wahrgenommen wird. Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und kannst dich im Team vermitteln. Wünschenswert wären darüber hinaus: Englisch-Kenntnisse. Du weist eine (Hochschul- oder Berufs-) Ausbildung im Bereich der Finanzbuchhaltung, als Steuerfachangestellte(r) oder ähnliche Qualifikationen aus. Du verfügst über 3+ Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung einer GmbH und Co. KG (Quartalabschluss, Jahresabschluss, Kontierung). Du hast ein sehr gutes Gefühl für betriebswirtschaftliche und steuerliche Kennzahlen entwickelt, was dich zu ihrer Analyse wie Interpretation befähigt. Du verfügst entsprechend über Erfahrungen im Umgang mit DATEV. Wünschenswert wären außerdem: Mac OS sowie Zoho Books. Ideal: Erfahrungen in der Buchhaltung für Vermiet-Dienstleistungen, Leasing oder im Finanzierungsbereich. Kontaktadresse |
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Buchhalter/in gesucht! |
vom 20.03.2025
Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen (Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen). Sach- und Anlagenbuchhaltung sowie Kontenabstimmung. Überwachung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens. Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Anforderungen: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung als Finanzbuchhalter/in. Berufserfahrung in der Buchhaltung, wir freuen uns auf dein Fachwissen. Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Wünschenswert, aber nicht erforderlich: Erfahrung mit dem Buchhaltungsprogramm Topix. Du kannst freiberuflich tätig sein, bei uns gestaltest du deinen Arbeitsplatz nach deinen Bedürfnissen mit, kein Homeoffice möglich. Kontaktadresse |
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* Vertragsmanagement & Order Processing |
vom 19.03.2025
Unser Kunde in der Nähe von Heidelberg sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Sicherstellung des gesamten Prozesses von der Vertragsgestaltung bis zur Rechnungsstellung. Aufgaben: Verantwortung für das Subscription-Management. Beratung bezüglich der korrekten Rechnungsstellung unter geltenden regulatorischen Richtlinien. Darstellung der Prozesse in Salesforce und Netsuite. Verantwortung für aktuelle Kennzahlen zur Sicherstellung der Performance. Anforderungen: Expertenkenntnisse in B2B-Subscription-Modellen. Langjährige Erfahrung im Order Management. Praxiserprobtes Wissen in Salesforce CPQ und Salesforce Billing. Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch. Projektstart: ab sofort. Projektstandort: Nahe Heidelberg. Projektdauer: bis Ende Juni. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: überwiegend vor Ort. Kontaktadresse |
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* Kreditoren- und Debitorenbuchhalter (m/w/d) gesucht! |
vom 19.03.2025
Wir suchen erfahrene Freiberufler, die Unternehmen in der Finanzbuchhaltung unterstützen und für strukturierte Prozesse sorgen. Aufgaben: Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Abstimmung von Konten und Klärung offener Posten. Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung. Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. Kontaktadresse |
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* Group Accounting |
vom 18.03.2025
Wir suchen engagierte Freiberufler (m/w/d), die ihre Expertise in der Konzernbuchhaltung und -berichterstattung gewinnbringend nutzen möchten. Aufgaben: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS. Unterstützung im Group Accounting und Konsolidierung von Konzernabschlüssen. Analyse und Bewertung von bilanziellen Sachverhalten sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen. Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen und Rechnungslegungsvorschriften. Zusammenarbeit mit internen und externen Prüfern sowie Finanzbehörden. Optimierung von buchhalterischen Prozessen und Unterstützung bei Digitalisierungsprojekten. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im Group Accounting. Fundierte Kenntnisse in HGB, IFRS und Steuerrecht. Erfahrung in der Konsolidierung von Konzernabschlüssen und im Umgang mit ERP-Systemen. Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
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* Bilanzbuchhaltung |
vom 18.03.2025
Wir suchen Freiberufler (m/w/d), die mit Fachkompetenz und Präzision Unternehmen in der Buchhaltung unterstützen. Aufgaben: Durchführung der Finanzbuchhaltung und Kontenabstimmung. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Steuerliche Erklärungen und Abstimmung mit Behörden. Prozessoptimierung im Rechnungswesen. Anforderungen: Ausbildung als Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung. Sicherer Umgang mit ERP-Systemen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
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Bürokaufmann/frau gesucht! |
vom 17.03.2025
Wir suchen aktuell einen Allround-Bürokaufmann/Frau für einen Weinfachhandel. Sie haben Lust auf Wein/Marketing/Buchhaltung DATEV und sprechen Englisch oder Italienisch - dann erwarten wir Ihre Kurzbewerbung per E-Mail. Kontaktadresse |
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Einbuchen von Eingangsrechnungen |
vom 17.03.2025
Wir suchen ab sofort eine befristete Unterstützung (m/w/d) für das Einbuchen von Eingangsrechnungen. Aufgaben: Überprüfung der Rechnungen auf Richtigkeit. Einbuchen von Eingangsrechnungen in unser System. Anforderungen: Erfahrung im Rechnungswesen. DATEV-Kenntnisse von Vorteil. Sorgfalt und Genauigkeit. Zuverlässigkeit und Teamgeist. Kontaktadresse |
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Lohnbuchhaltung |
vom 17.03.2025
Wir suchen für ein Projekt in Berlin bei einem Kunden im öffentlichen Dienst einen Finanz- und Lohnbuchhalter. Aufgaben: Übermittlung aller relevanter Daten vom Kunden an den Lohn- und Gehaltsabrechnungsdienstleister. Übermittlung der Buchungs- und Zahlungslisten vom Lohn- und Gehaltsabrechnungsdienstleister an den Kunden. Buchen der Lohn- und Gehaltsaufwendungen im ERP-System. Anforderungen: Berufserfahrung in Lohnbuchhaltung, Microsoft Teams, Excel, ERP-Systeme. Die Projektlaufzeit beträgt 12 Monate, die Projektarbeit kann zu mindestens 80% im Homeoffice erfolgen. Kontaktadresse |
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Steuerberater (m/w/d) gesucht! |
vom 17.03.2025
Kurzfristig benötigen wir dringend Unterstützung bei der Umsatzsteuer-Thematik (Frist: 31.03.). Dies ist eine ideale Gelegenheit für ein Pilotprojekt, um sich kennenzulernen und eine mögliche langfristige Zusammenarbeit auszuloten. Darüber hinaus suchen wir eine strategische Beratung, um uns steuerlich optimal aufzustellen. Du hilfst uns bei der Weiterentwicklung unseres Unternehmens und begleitest uns auf dem Weg von der Einzelunternehmung zur GmbH. Aufgaben: Du bringst deine Erfahrung ein, um effiziente Prozesse in der Buchhaltung zu schaffen. Dabei arbeitest du mit digitalen Tools wie SevDesk und Asana und stehst in direkter Kommunikation mit dem Finanzamt. Du bist nicht einfach nur ein externer Dienstleister – du wirst unser Sparringspartner und gestaltest mit uns gemeinsam die Zukunft. Anforderungen: Du bist eine pragmatische und lösungsorientierte Persönlichkeit, die Optionen statt Probleme sieht. Du hast Erfahrung in der steuerlichen Beratung für Selbstständige und GmbHs. Du kommunizierst proaktiv, wartest nicht auf Anfragen, sondern handelst. Digitale Buchhaltung und Remote-Arbeit sind für dich selbstverständlich. Du bist nicht nur fachlich exzellent, sondern verstehst auch Geschäftsmodelle und denkst unternehmerisch. Wir sind offen für unterschiedliche Modelle der Zusammenarbeit: Jahrespaket mit festem Honorar für den Jahresabschluss und regelmäßige Beratungstermine oder On-Demand-Beratung mit Fixhonorar für den Jahresabschluss und flexible, stundenbasierte Beratung. Sende uns eine kurze Vorstellung und dein Profil bitte als Video per e-Mail. Beantworte in deinem Video folgende Fragen: Was reizt dich an der Zusammenarbeit mit uns? Wie stellst du dir eine effiziente, digitale Zusammenarbeit vor? Welches Kooperationsmodell bevorzugst du und warum? Wie gehst du mit knappen Fristen um? Wann kannst du starten? Kontaktadresse |
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