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Es wurden 19 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
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IT-Dozent/IT-Trainer (m/w/d) gesucht!
 vom 20.11.2024

Für unsere Akademie am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort einen IT-Dozent/IT-Trainer (m/w/d) - Schwerpunkt IT-Systeme.
Aufgaben: Unterrichtsbasierte Ausbildung von Fachinformatikern. Planung und Durchführung von Unterricht mit Schwerpunkt Netzwerk- und Kommunikationstechnik (Vernetzte IT-Systeme, Betreuen von IT-Systemen, IT-Sicherheit, Betriebssysteme Unix/Linux und Windows, öffentliche Netze und Dienste, Virtualisierung, Rollout). Erstellung und Durchführung von Klausuren. Betreuung der Teilnehmer*innen während der schulischen Ausbildung oder Umschulung und in Vorbereitung auf die IHK-Abschlussprüfung.
Anforderungen: Ausbildung oder Studium der Informatik mit Praxiserfahrung. Umfangreiche Kenntnisse im IT-Bereich. Spaß am Unterrichten und an der Vermittlung von Wissen. Kommunikationsstärke. Idealerweise bereits Erfahrung in der Erwachsenenbildung oder in der beruflichen Ausbildung. Idealerweise Ausbilder-Eignungsprüfung oder eine andere berufspädagogische Eignung.

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Pädagogische Moderation
 vom 19.11.2024

Wir suchen eine Pädagogische Moderation (m/w/d) für Schüler/innen im Berufswahl- und Erlebnisparcours für die Regionen Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Sachsen, NRW.
Aufgaben: Freie Moderation der bespielbaren Parcours-Stationen und Vermittlung stationsspezifischer Botschaften an Kleingruppen (ca. 15 Jugendliche von 12 bis 14 Jahren verschiedener Schulformen), klischeefreie und gendersensible Ansprache beim Anleiten, Austauschen, Unterstützen und Motivieren der Zielgruppe. Räume schaffen zur Stärkenentfaltung und für Interaktionen der Schüler/innen beim Durchlauf der Spielstation. Stärken- und ressourcenorientierte Beobachtung der Jugendlichen und Bestärkung durch die Vergabe unserer "Stärken-Aufkleber". Impulse für die Berufliche Orientierung geben. Teamorientiert und partnerschaftlich mit lokalen Kooperationspartner/innen zusammenarbeiten.
Anforderungen: Pädagogische Grundkompetenz, oder Qualifikationen in Bereichen wie Erlebnis-, Medien-, Musik-, Sport-, Theaterpädagogik. Abgeschlossene Fachschulausbildung, staatlich anerkannt als Erzieher/in, Heilerziehungspfleger/in, anerkannte Meister-/Fachwirtausbildung (sofern Berufserfahrung und pädagogische Erfahrung vorliegen). Abgeschlossenes Fachhoch- oder Hochschulstudium aus den Bereichen Lehramt, Soziale Arbeit, Sozial-, Heil-, Rehabilitations-, Sonderpädagogik, Psychologie, Medienpädagogik oder vergleichbare. Erfahrungen in der (Gruppen-)Arbeit mit Jugendlichen. Sicheres Auftreten, Offenheit und Freude im Umgang mit der Zielgruppe. Zeitliche Kapazität von mehreren Einsatztagen am Stück (i.d.R. vier bis fünf aufeinanderfolgende Arbeitstage außerhalb der Schulferien) und Reisebereitschaft für mehrere Einsätze pro Jahr (mindestens ein Einsatz pro Quartal)

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Trainer (m/w/d) - HTML-Softwareentwicklung
 vom 15.11.2024

Wir suchen eine/n Trainer/in für Softwareentwicklung mit HTML5.
Aufgaben: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im LearnSpace 3D. Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen. Sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau).
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Medieninformatik oder Mediengestalter Digital und Print. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Umgang mit HTML5. Fundierte Kenntnisse im Bereich HTML und CSS. Sicherer Umgang mit KI Anwendungen. Erste Erfahrungen in der Vermittlung/Training (z.B. Inhouse-Schulungen, Workshops oder Seminare). Nachweis einer pädagogischen Eignung (z. B. AEVO) oder mindestens ein Jahr Schulungserfahrung in der Erwachsenenbildung. Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit. Kommunikationsstärke und innovative Unterrichtsgestaltung.

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Immobilienberater (m/w/d) gesucht!
 vom 15.11.2024

Wir suchen zur Verstärkung unseres Büros in Braunschweig einen freundlichen, engagierten Immobilienberater (m/w/d)
Aufgaben: Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien zum Kauf und zur Miete. Beratung und Begleitung der Kunden bis zum Vertragsabschluss und darüber hinaus. Bewertung und Präsentation der Immobilien.
Anforderungen: Sie lieben den Umgang mit Menschen, sind freundlich, empathisch, haben gute Umgangsformen und können gut zuhören. Sie arbeiten gern im Team, sind serviceorientiert, zuverlässig und können sich selbst motivieren. Sie sind in der Lage, eigenverantwortlich und ergebnisorientiert zu arbeiten. Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung z.B. als Immobilienkaufmann:frau oder über Erfahrung im Vertrieb oder der Kundenbetreuung. Führerschein Klasse B, sicherer Umgang mit dem PC in den gängigen Microsoft-Office-Programmen.

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Instruktor-Sicherheitstrainer (m/w/d) - Elektrotechnik
 vom 15.11.2024

Wir suchen einen Instruktor-Sicherheitstrainer (m/w/d) für elektrotechnische Trainings.
Aufgaben: Du führst in unserem modernen Trainingszentrum EuP-Schulungen für Arbeiten an elektrischen Betriebsmitteln sowie Schaltberechtigung bis 36 kv durch. Du definierst Unterrichtsabläufe und passt bestehende Lehrgangsunterlagen an. Du übernimmst als Trainer nach entsprechender interner Weiterbildung weitere Module unseres On- und Offshore-Sicherheitstrainings. Du entwickelst und etablierst neue Kursmodule. Du unterstützt bei Rettungsübungen mit externen Partnern on- und offshore.
Anforderungen: Du verfügst über eine Ausbildung als Elektrofachkraft sowie eine mehrjährige Berufserfahrung. Du hast Spaß an der Vermittlung von fachlichem Wissen und am Umgang mit Menschen. Du zeichnest dich durch Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke, Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit aus. Du bringst solide Englischkenntnisse mit und gehst sicher mit dem Microsoft-Office-Paket um.
Bitte sende uns deine Unterlagen vorzugsweise in nur einem PDF-Dokument per E-Mail.

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Englisch-Dozent (m/w/d) gesucht!
 vom 15.11.2024

Sie gestalten den Unterricht vor Ort eigenverantwortlich und haben Freude daran, die Lernprozesse der Schüler/innen zu begleiten. Sie begleiten und beraten unserer Schüler/innen im Lernalltag und fördern ihre Fähigkeiten zur Selbstbestimmung, dazu gehört insbesondere die Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen. Zu Ihrem Wirkungskreis gehört zudem die Anwendung diverser Lehrstrategien, um das Lernen zu differenzieren und ein positives Lernklima zu schaffen. Durch die Vermittlung von fachlichen und Übergreifenden Qualifikationen helfen Sie jungen Menschen beim Übergang in das Berufsleben.
Anforderungen: Sie konnten erste Lehrerfahrungen in der Erwachsenenbildung sammeln. Sie sollten ein empathischer Redner sein, der über ein hohes Maß an Sozialkompetenz verfügt. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung und/oder einen Studienabschluss mit dem Schwerpunkt (Englisch, Anglistik), Erziehungswissenschaften, Bildung oder Pädagogik oder sind Absolvent in einem Lehramtsstudium, möglich ist auch eine Tätigkeit während Ihres Studiums als Werkstudent:in.

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Objektbesichtiger (m/w/d) - Immobilienbesichtigungen
 vom 14.11.2024

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für Besichtigungen von Immobilien gemäß BelWertV im Raum Kaiserslautern, Karlsruhe, Kusel und Pirmasens gesucht.
Aufgaben: Selbstständige Terminierung und Durchführung von Objektbesichtigungen (Innen- und Außenbesichtigungen) für Finanzinstitute gemäß den Vorgaben der Beleihungswertermittlungsverordnung (BelWertV). Anfertigung von detaillierten und aussagekräftigen Fotodokumentationen der Objekte. Erstellung von Besichtigungsberichten mithilfe standardisierter Erfassungsbögen. Erfassung und Dokumentation der Besichtigungen mithilfe einer zur Verfügung gestellten App, die eine effiziente und strukturierte Bearbeitung ermöglicht. Bearbeitung von Zusatzleistungen, wie das Erstellen von Aufmaßen, Grundriss-Skizzen sowie die Berechnung der Bruttogrundfläche. Keine Vertriebstätigkeiten oder Kreditvermittlungen.
Anforderungen: Quereinstieg möglich; eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation ist jedoch wünschenswert. Für Quereinsteiger ist eine Zertifizierung zum HypZert-Objektbesichtiger erforderlich und muss nach einer erfolgreichen Kennenlernphase nachgeholt werden. Erfahrung in der Immobilienbewertung oder -besichtigung ist von Vorteil, idealerweise im Auftrag von Finanzinstituten. Kenntnisse der Beleihungswertermittlungsverordnung (BelWertV) sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Eigenverantwortliches, strukturiertes und präzises Arbeiten sowie hohe Zuverlässigkeit. Hohe Serviceorientierung, Diskretion und professionelles Auftreten. Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft. Sicherer Umgang mit moderner IT und Bereitschaft, die zur Verfügung gestellte App zur Datenerfassung und Dokumentation zu nutzen. Polizeiliches Führungszeugnis. Führerschein der Klasse B sowie ein eigener PKW zur Durchführung der Besichtigungen.

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Englisch-Fachdozent/in gesucht!
 vom 14.11.2024

Durchführung von Ausbildungen und Unterrichten im Fach Englisch. Vor- und Nachbereitung von Unterrichten. Erstellung und Durchführung von Lernkonzepten. Dokumentation der Lehrinhalte.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Anglistik oder eine vergleichbare Qualifikation. Freude an der Vermittlung von Inhalten und dem Umgang mit Lernenden, wünschenswert wäre die Ausbildereignungsberechtigung oder Lehrberechtigung. Idealerweise Erfahrungen als Ausbilder/in und/oder Dozent/in, hohes Maß an Kommunikationsstärke, Teamkompetenz und Kooperationsvermögen, sehr gute Deutschkenntnisse.
Eintrittsdatum: Ab März 2025. Einsatzort: Wilhelmshaven.

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Bau-Kalkulator/in gesucht!
 vom 13.11.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Einsatz einen Kalkulator (m/w/d) im Home-Office oder Präsenz-Arbeitsplatz.
Aufgaben: Beurteilen und Prüfen ausgewählter Ausschreibungsunterlagen. Erstellung von Angebotskalkulationen. Kostenermittlung durch eigene Berechnungen und Preisanfragen mit Hilfe von branchenspezifischen Kalkulationsprogrammen. Mitarbeit bei technischen Detaillösungen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung zur Preisfindung und Kostenüberwachung. Nachtragskalkulation. Vorbereitung von Bietergesprächen.
Anforderungen: Berufserfahrung als Kalkulator/in im Bereich Metallbau, Fenster- und Fassadenbau. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Sehr gutes technisches Verständnis und betriebswirtschaftliches Denken. Grundkenntnisse im Umgang mit Excel und Logikal von Orgadata. Reisebereitschaft ist nicht erforderlich.

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Englischsprachkurs
 vom 13.11.2024

Zurzeit suchen wir einen Dozenten (m/w/d) für Englisch in Lippstadt.
Aufgaben: Vermittlung von Unterricht im Fach Englisch. Vorbereitung von Unterrichtseinheiten. In kleinen Gruppen von bis zu zehn Personen lernen die Teilnehmer die Sprache abseits von Grammatikbüchern. Der Fokus liegt auf praktischen Anwendungen und Dialogen.
Anforderungen: Geduld, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit. Positive Lebenseinstellung und gutes Verhältnis zur Generation 50+. Bereitschaft, sich in ein spezielles pädagogisches Konzept einweisen zu lassen. Selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise.

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Geotechniker (m/w/d) gesucht!
 vom 13.11.2024

Vermessung von Haufwerken und Baugruben mittels Drohne. Durchführung von Probenahmen für Deklarationsanalysen. Durchführung von Rammkernsondierungen für Baugrundgutachten. Durchführen von Lastplattendruckversuchen zur Ermittlung der Bodenbelastung. Wartung und Pflege Deiner Geräte (z.B. Eichung oder Inspektionen planen). Planung Deiner wöchentlichen Routen (inkl. Unterkunft). Bestellung benötigter Verbrauchsmaterialien für Probenahmen (z.B. Gefäße). Kundenbetreuung und Baustellenbegleitung.
Anforderungen: Du hast bestenfalls schon erste Erfahrungen als Geotechniker. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Dir sind ingenieurgeologische Erkundungsmethoden nicht fremd. Du besitzt ein ausgeprägtes technisches Grundverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe. Flexibilität, sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Du bist sicher im Umgang mit Mobiltelefon, Tablet und ähnlichem. Du begeisterst Dich für Technik und arbeitest Dich gerne in neue Sachen ein. Sicherer Umgang mit gängiger Computersoftware. Du bist zielstrebig und erledigst Deine Aufgaben sehr gewissenhaft. Du besitzt eine sehr hohe Eigenmotivation. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands.

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Hausverkäufer (m/w/d) gesucht!
 vom 13.11.2024

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams kompetente Hausverkäufer (m/w/d) für die Landkreise Bautzen, Görlitz, Meißen, Sächsische Schweiz, Dresden und Mittelsachsen.
Aufgaben: Hausverkauf – vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss. Bearbeitung von Interessentenanfragen. Telefonische Terminvereinbarungen. Erstgespräche vor Ort beim Interessenten. Bedarfsermittlung. Angebotspräsentation. Vertragsabschluss.
Anforderungen: Sie möchten Menschen im komplexen Entscheidungsprozess zu ihrem Traumhaus an die Hand nehmen. Sie besitzen Einfühlungsvermögen, Überzeugungskraft und sind kontakt- und kommunikationsstark. Sie können mit Begeisterung präsentieren, Emotionen wecken, nachhaltig verkaufen und haben Spaß an der Arbeit mit Menschen. Sie verfügen über ausgeprägte Motivation und Eigendisziplin. Sie sind abschlussstark und verfolgen ehrgeizige Ziele. Wir freuen uns auch über Bewerbungen von ambitionierten Quereinsteiger/innen.

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Englisch-Dozenten (m/w/d) gesucht!
 vom 12.11.2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte und qualifizierte Lehrkräfte für den Englischunterricht in der Pflegeausbildung. In dieser Rolle unterrichten Sie unsere Auszubildenden in der beruflichen Kommunikation in der Fremdsprache und vermitteln grundlegende Sprachkenntnisse für den Pflegealltag.
Aufgaben: Durchführung von Englischunterricht im Rahmen der generalistischen Pflegeausbildung. Vermittlung von praktischen Sprachkenntnissen für den Pflegeberuf. Förderung des Spracherwerbs anhand praxisorientierter und anwendungsbezogener Lehrmethoden. Erstellung und Anpassung von Lehrmaterialien und Prüfungen. Weiterentwicklung des Lehrplans für das allgemeinbildende Fach Englisch.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Lehramt Englisch oder vergleichbare Qualifikation. Idealerweise Erfahrung im Gesundheitswesen oder in der Pflege. Erste Lehrerfahrungen im Unterricht von erwachsenen Lerngruppen. Interesse an der Förderung der Sprachkompetenz von Auszubildenden in der Pflege.

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Fallmanager --- Rehamanager --- Integrationsbegleiter (m/w/d)
 vom 12.11.2024

Fallmanager/in in den Bundesländern Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Westfalen gesucht.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, (Sozial-)Pädagogik oder Psychologie und mindestens 2-jährige Berufserfahrung ODER Berufsausbildung im Gesundheits- und Sozialwesen ODER rehabilitative Weiterbildung mit jeweils mindestens 5-jähriger Berufserfahrung. Idealerweise Zertifizierung als Disability Manager (CDMP) oder Case Manager (DGCC). Erfahrungen und Sensibilität in der psychosozialen Beratung von Menschen im rehabilitativen Kontext. Kenntnisse von Strukturen der Sozialleistungsträger und im Rehabilitationsrecht. Kenntnisse über den regionalen Arbeitsmarkt und Erfahrungen mit beruflicher (Re-)Integration. Fundierte methodische und fachliche Kompetenzen gepaart mit Empathie, Kundennorientierung, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen. Interesse am und Befähigung zum eigenständigen Arbeiten bei hoher Kooperationsbereitschaft. Sicherer Umgang mit MS Office und Souveränität bei der Erstellung von Berichten.
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Wir sind auf der Suche nach kompetenten und engagierten Rehamanager/innen bundesweit.
Aufgaben: Klärung der medizinischen Versorgung und des positiven Leistungsbildes. Die Anbindung an regionale Versorgungsstrukturen (z.B. Physiotherapeuthen, Fachärzte, Psychologen), berufliche Beratung und die Arbeitsvermittlung von Rehabilitanden. Das Profiling, Bewerbungstraining und Stellenakquisition in pädagogischer Einzelbetreuung mit der entsprechenden schriftlichen Dokumentation.
Anforderungen: Erfahrungen in der beruflichen und medizinischen Rehabilitation, ausgeprägte soziale Kompetenzen (Soft Skills) mit großer Kundenorientierung, Motivationstalent und Überzeugungskraft, Kenntnisse der MS Office-Programme - speziell WORD - sehr gut sowie Sicherheit um Umgang mit Browseranwendungen.
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Wir sind auf der Suche nach kompetenten und engagierten Integrationsbegleiter/innen bundesweit.
Aufgaben: Klärung der medizinischen Versorgung und des positiven Leistungsbildes. Die Anbindung an regionale Versorgungsstrukturen (z.B. Physiotherapeuthen, Fachärzte, Psychologen), berufliche Beratung und die Arbeitsvermittlung von Rehabilitanden. Das Profiling, Bewerbungstraining und Stellenakquisition in pädagogischer Einzelbetreuung mit der entsprechenden schriftlichen Dokumentation.
Anforderungen: Erfahrungen in der beruflichen und medizinischen Rehabilitation, ausgeprägte soziale Kompetenzen (Soft Skills) mit großer Kundenorientierung, Motivationstalent und Überzeugungskraft, Kenntnisse der MS Office-Programme - speziell WORD - sehr gut sowie Sicherheit um Umgang mit Browseranwendungen.

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ITIL-Training
 vom 11.11.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen erfahrenen ITIL-Trainer (m/w/d), der unsere Teilnehmenden praxisnah und kompetent auf ihre IT-Service-Management-Zertifizierung vorbereitet.
Aufgaben: Durchführung von ITIL-Trainings (Foundation und weiterführende Kurse) in Präsenz und Online. Erstellung und Anpassung von Schulungsmaterialien und Lernkonzepten. Vermittlung der Best Practices und Prozesse gemäß ITIL-Standards. Betreuung und Coaching der Teilnehmenden während der Schulungen. Unterstützung bei der Organisation und Weiterentwicklung des Kursangebotes.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich, idealerweise mit Zertifizierung in ITIL (mindestens Foundation, idealerweise ITIL Expert oder vergleichbar). Nachgewiesene Praxiserfahrung in IT-Service-Management und Trainingserfahrung. Pädagogische Kompetenz und Freude am Vermitteln komplexer Inhalte. Professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke und Geduld. Flexibilität und Begeisterung für die Arbeit mit Menschen aus unterschiedlichen Berufsgruppen.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) per E-Mail.

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Bewerbungscoach (m/w/d) gesucht!
 vom 11.11.2024

An unserem Zentrum für Sprachen und Integration (ZSI) bieten wir verschiedene Deutschsprachkurse sowie Maßnahmen und Kurse der Arbeitsmarktintegration an. Zur Unterstützung unseres Teams am ZSI suchen wir einen erfahrenen und engagierten Bewerbungscoach.
Aufgaben: Unterstützung im Bewerbungsprozess inkl. Bewerbungstraining. Vermittlung von Selbstpräsentation und Bewerbungskompetenzen. Individuelle Förderung und Feedback.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung im Bewerbungstraining und Coaching. Sehr gute Kenntnisse im aktuellen Arbeitsmarkt und Bewerbungsstandards. Fähigkeit, auf individuelle Stärken und Potenziale einzugehen. Kommunikationsstärke und Empathie im Umgang mit Klienten. Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise.

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Kursleiter/in gesucht im Bereich Kindergeburtstag
 vom 05.11.2024

Kinder im Alter von 6-12 Jahren haben die Möglichkeit, bei uns in Peine gemeinsam mit Freunden ihren Geburtstag zu feiern. Unterschiedliche Themen stehen dafür zur Auswahl. Die Veranstaltung findet während der Öffnungszeiten in den Räumlichkeiten unseres Museums statt.
Aufgaben: Spielerische Vermittlung von Themen unseres Museums in Peine im Rahmen des Formates "Kindergeburtstag". Eigenverantwortliche Durchführung von Kindergeburtstagen. Vor- und Nachbereitung des gewünschten Themas (Eine Einführung erfolgt durch eine Schulung, benötigte Materialien werden zur Verfügung gestellt, auf Wunsch können eigenverantwortlich neue Themen erarbeitet werden)
Anforderungen: Soziale Kompetenz und Empathie. Erfahrung mit und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Interesse an den kulturgeschichtlichen Inhalten des Museums und deren Vermittlung. Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Belastbarkeit, zeitliche Flexibilität. Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden.

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Autor/Referent (m/w/d) - Compliance
 vom 05.11.2024

Sie geben Ihr Wissen im Bereich Compliance weiter. Sie verfassen eigenständig Beiträge zu aktuellen Compliance-Themen. Dabei bereiten Sie komplexe Themen verständlich auf und verlieren nie den roten Faden aus den Augen. Sie fungieren als Referent für Webinare zu verschiedenen Compliance-Themen.
Anforderungen: Sie sind oder waren Compliance Officer (m/w/d) in einem mittelständischen oder großen Unternehmen oder Sie sind Rechtsanwalt (m/w/d) auf dem Gebiet der Compliance. Sie kennen die Herausforderungen, denen Compliance Officer täglich begegnen. Sie haben Gesetzesänderungen im Bereich Compliance stets im Blick und können diese für Webinare oder Infobroschüren praxisnah aufbereiten. Sie haben Spaß an der praxisnahen Vermittlung vermeintlich trockener Compliance-Inhalte. Idealerweise haben Sie bereits erste Referentenluft geschnuppert, z.B. auf Kongressen, Messen oder Mitarbeiterschulungen oder haben erste Erfahrungen im redaktionellen Bereich gesammelt.

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Trainer/in - Bereich Raumplanung / Raumordnung
 vom 05.11.2024

Für unser neues Seminar "Fachfragen der Raumordnung", das im Jahr 2025 starten soll, suchen wir einen engagierten und erfahrenen Trainer (m/w/d). Das Seminar richtet sich an Fachplaner, Projektentwickler und Entscheidungsträger, die in der Planung und Umsetzung von Infrastrukturprojekten tätig sind.
Aufgaben: Durchführung des Seminars "Fachfragen der Raumordnung". Vermittlung von insbesondere praktischen Kenntnissen im Bereich Raumplanung / Raumordnung. Erstellung und Anpassung von Seminarunterlagen. Leitung von praktischen Übungen und Fallstudien. Beratung und Unterstützung der Seminarteilnehmer bei spezifischen Fragestellungen. Das Seminar bietet einen umfassenden Überblick über die rechtlichen und fachlichen Grundlagen der Raumplanung. Im Fokus stehen gesetzliche Vorgaben, der Einsatz zentraler Planungsinstrumente sowie die Berücksichtigung von Umwelt- und Naturschutzaspekten bei Infrastrukturprojekten. Zudem wird die Bedeutung der Partizipation von Stakeholdern und der Umgang mit Konflikten beleuchtet. Abschließend wird auf die Anpassung der Raumplanung an den Klimawandel eingegangen, um nachhaltige und zukunftsfähige Planungsprozesse zu fördern.
Anforderungen: Wir suchen deutschlandweit nach einem geeigneten Dozenten, der idealerweise auch Erfahrung im Bereich Genehmigungsverfahren hat. Nachweisbare Erfahrung im Bereich Raumplanung / Raumordnung und Projektleitung. Praxiserfahrung in der Durchführung von Seminaren und Workshops. Kommunikationsstärke und didaktische Fähigkeiten. Flexibilität bezüglich der Seminarplanung und Durchführung. Abgeschlossenes Studium im Bereich Raumplanung, Geografie, Umweltwissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder einem vergleichbaren Fachgebiet. Mehrjährige Berufserfahrung in der Raumordnung, Raumplanung oder in genehmigungsrechtlichen Verfahren. Vertiefte Kenntnisse der rechtlichen und administrativen Anforderungen in der Raumplanung. Praktische Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Raumordnungsprojekten. Erfahrung in der Seminar- und Workshop Gestaltung sowie der Wissensvermittlung.
Für 2025 planen wir zwei Veranstaltungen, jeweils 1-tägig, als digitales Seminar (Webinar), voraussichtlich im April / Mai / Juni oder im September / Oktober / November.

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