Volltextsuche Ausschreibungen | |
Es wurden 41 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. | |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
* SAP-PM Spezialist (m/w/d) - Migration |
vom 22.11.2024
Unser Kunde in München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Einführung von standardisierten Prozessen, Datenmodellen und eine SAP-Applikation im Enterprise Assetmanagement Aufgaben: Beratung des Kunden im SAP-MM Umfeld. Erstellung der Extraktions- und Migrationslogik auf Basis der Quellsystemanalyse. Betreuung der Datenmigration (Non SAP und SAP). Prozessoptimierung, Testung, Produktivsetzung und Fehlerbehebung. Anforderungen: Expertenkenntnisse in SAP R3. Fundierte Kenntnisse in SAP PM sowie FI/CO und SD/MM. Langjährige Migrationserfahrung im SAP Umfeld. Kenntnisse des Tools LSMW, wie der Microsoft Anwendungen und SQL-Datenbanken. Kommunikationssicherheit in Deutsch und Englisch. Idealerweise Kenntnisse im Energiesektor. Projektstart: 01.12.2024. Projektstandort: Essen. Projektdauer: ca. 12 MM. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: Überwiegend remote. Kontaktadresse |
Time Scheduler (m/w/d) |
vom 22.11.2024
Coordination and supervision of the entire externally prepared structural steel engineering of a plant order, as well as the associated structural calculations, in particular tracking of the specified quantity structures. Analyze deviations from master schedules and support the Project Management in rectification measures. Expedite the status information from team, suppliers, partners. Progress control and reporting on the site. Skills: Bachelor of Engineering Degree. At least 5 years of experience in this position. Solid scheduling and site experience. Very good technical understanding. Ability to think analytically, good communication skills, and ability to work in a team. Very good SAP, MS-Project, Office-365 and optionally Primavera skills. Written and spoken English. Your profile is rounded off by your distinctive ability to work in a team, high commitment and resilience. Willingness to travel. Preferably with experience in the cement industry. Kontaktadresse |
* IT-Rollout |
vom 22.11.2024
Entgegennahme und Vorbereitung von Rechnern aus der Beschaffung. Aufspielen des HG-Standard-Images und Deaktivierung von Bitlocker. Konfiguration von MARS-Software, Update-Einstellungen und Trellix-Policies über MECM. Zuweisung von Admin-Gruppen und Service-User-Accounts. Batchweise Vorbereitung der Rechner in Abstimmung mit Fertigungsingenieuren. Transport der Geräte zu den Standorten und Anpassung der Netzwerkdosen bei Bedarf. Anforderungen: Fundierte Kenntnisse im Bereich Image-Deployment und Systembereitstellung. Erfahrung in der Konfiguration und Verwaltung von Bitlocker-Verschlüsselung. Praxiserfahrung im Patch-Management und der Netzwerkverkabelung. Sichere Handhabung und Verwaltung von Active Directory (AD) Standort: Oberkochen. Dauer: asap - 31.01.2025. Kontaktadresse |
* Intune/Autopilot Engineer (m/w/d) |
vom 22.11.2024
Bereitstellen, Warten und Aktualisieren eines sicheren Standard-Images für alle Umgebungen/Domänen, einschließlich Master-Images und neuer Images für die Bereitstellung. Erstellen von Master- und neuen Images für Client- und Nicht-Standard-Systeme. Unterstützung und Pflege der Standard-Images für alle Laptop-Modelle unterschiedlicher Hersteller. Quartalsweise Aktualisierung aller Images als festen Lieferumfang. Entwickeln von Images für die Bereitstellung per USB, über Verteilungspunkte und Microsoft-Infrastruktur-Technologien, um Patch-Fähigkeiten gemäß Branchenstandards und Sicherheitsanforderungen (DHS/DOD) zu gewährleisten. Sicherstellen, dass alle technischen Aktivitäten ordnungsgemäß dokumentiert werden, einschließlich Methodik für Erstellung, Bereitstellung, Patch-Management, Support (Tiers I-IV) und Endnutzer-Nutzung. Entwickeln von Images für Windows 10, Windows 11 und andere Betriebssysteme. Entwerfen und Implementieren von Windows Autopilot-Lösungen für Szenarien wie Hybrid Azure AD Join, White Glove, Self-Deploying- und User-Driven-Modi. Konfigurieren und Bereitstellen von SCCM- und Intune-Richtlinien und -Profilen zur Verwaltung von Geräteeinstellungen, Funktionen und Compliance. Ausführen von SCCM-Task-Sequenzen zur Re-Imaging von Geräten und Vorinstallation von Autopilot-Profilen. Ändern der Edition von Windows 10 oder Windows 11 mit Windows Subscription Activation. Überwachen und Berichten des Gerätestatus, der Gesundheit und Leistung über Intune und SCCM. Technischer Support und Anleitung für Endnutzer und andere IT-Mitarbeiter. Dokumentieren und Aktualisieren von Best Practices und Verfahren für Windows Autopilot, SCCM und Intune. Verwalten der Microsoft Autopilot- und Intune-Umgebung. Verpacken und Konfigurieren von Anwendungen. Entwickeln und Optimieren von Bereitstellungsstrategien für Windows 11 mit Autopilot. Patch-Management von Windows-Geräten mithilfe von Intune und Problemlösung. Verwaltung von Anwendungsinstallationen und Upgrades für Windows- und mobile Geräte. Konfiguration von mobilen und Windows-Geräten über Microsoft Intune. Fundierte Kenntnisse über Microsoft Autopilot und Intune. Kenntnisse zu Windows 11-Bereitstellungs- und Upgrade-Strategien. Verständnis von Windows Update for Business, Update-Ringen und Patch-Management über Intune. Erfahrung mit der Konfigurationsverwaltung mittels Konfigurationsprofilen und anderen Intune-Funktionen. Kenntnisse zu Compliance-Richtlinien für Windows- und Mobilgeräte. Erfahrung mit Sicherheitsfeatures wie BitLocker und Sicherheits-Baselines über Intune. Anwendungsbereitstellung für Windows- und Mobilgeräte über Intune. Kenntnisse zu App-Schutz- und Konfigurationsrichtlinien. Erstellung von Berichten mit Intune und Endpoint Analytics. Bearbeiten von Arbeitsplatzproblemen, die vom Service-Desk eskaliert werden. Remote-Fehlerbehebung für Geräte (Windows 10, 11). Falls vor Ort Unterstützung erforderlich ist, Zusammenarbeit mit Desktop-Support-Technikern. Teilnahme an Calls zur Verwaltung größerer Vorfälle bei Arbeitsplatzproblemen. Technische Aktivitäten mit internen und externen Stakeholdern koordinieren. Zusammenarbeit mit Anbietern und Dienstleistern zur technischen Änderungsumsetzung. Kundenfeedback und potenzielle Anforderungen weitergeben. Regelmäßige Erstellung technischer Dokumentationen und Handbücher. Unterstützung von Endnutzern bei Hardware- und Softwareproblemen. Nachverfolgung von IT-Assets und Aktualisierung der CMDB. Anforderungen: Erfahrung in der Fehlerbehebung und Unterstützung von Windows 10- und Windows 11-Systemen. Starke Fähigkeiten in der Bereitstellung von Windows 10/11-Images, Anwendungen und Updates mithilfe von Intune Endpoint Manager. Fundierte Kenntnisse in Windows Server- und Druckerverwaltung. Verständnis von Microsoft Azure, Azure Active Directory und Autopilot. Kenntnisse über O365, Endnutzer- und Sicherheitstools, Switches, Router, MS Teams und Videokonferenzlösungen. Grundlagen in PowerShell-Skripting. Erfahrung in der Automatisierung von Aufgaben für L1-Supportteams. Bereitschaft, neue Technologien und Produktupdates zu erlernen. Kommunikationsfähigkeit auf technischer und Führungsebene. Standort: Frankfurt am Main. Dauer: asap - unbefristet. Kontaktadresse |
* Kraftwerkscontroller (m/w/d) gesucht! |
vom 22.11.2024
Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir einen Kraftwerkscontroller (m/w/d) Aufgaben: Erstellung einer fortlaufenden IST-Analyse. Erstellung von fachlichen Handlungsempfehlungen für die effiziente Betriebsführung einer GuD-Anlage sowie für die Instandhaltung und Planung einer GuD-Anlage. Fachliche Beratung in Bezug auf Investitionsvorhaben und die Vermarktung des Kraftwerks. Anforderungen: Projekterfahrung in der Energiewirtschaft idealerweise im Kraftwerksumfeld. Mehrjährige Projekterfahrung im Unternehmenscontrolling. Kenntnisse in SAP. Deutsche Sprachkenntnisse. Start: ab Dezember 2024. Auslastung: 2-5 Tage die Woche. Dauer: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung). Einsatzort: 100% Remote / NRW. Kontaktadresse |
* SAP Berater (m/w/d) gesucht für Messwertverarbeitung |
vom 21.11.2024
Analyse und Bearbeitung von Anforderungen aus dem Bereich Messwertverarbeitung. Eigenverantwortliche Kommunikation mit Key-Usern der Fachabteilungen. Beratung bei der Spezifikation fachlicher Anforderungen, wie Lastenhefte oder User Stories. Formulierung und Umsetzung eigener oder fremder Lösungsansätze. Konzeption und Implementierung von Anforderungen im Bereich Messwertverarbeitung. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation. Expertenkenntnisse in der SAP-Komponente IM4G sowie Entwicklung von IDEX Common Layer-Prozessen. Sehr gute Kenntnisse in ABAP und ABAP/OO Programmierung sowie Web-Service Entwicklung im SAP-Umfeld. Erfahrung mit energiewirtschaftlichen Prozessen und deren Abbildung im SAP IS-U Umfeld. Kenntnisse agiler Projektmethoden sowie Tools wie Jira und Confluence sind wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Frankfurt am Main, Remote. Kontaktadresse |
* RE/FX auf SAP S/4 HANA |
vom 21.11.2024
Unser Kunde in Bern sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Betreuung des Moduls RE/FX bei einer Greenfield Migration. Aufgaben: Einführung des Moduls RE/FX. Sicherstellung des SAP-Standards. Gewährleistung der Cloud-Strategie. Anforderungen: Expertenkenntnisse in RE/FX auf SAP S/4 HANA. Erfahrung in Greenfield Migrationen. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Projektstart: 01.02.2025. Projektstandort: Bern, Schweiz. Projektdauer: 12 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: ca. 50% Kontaktadresse |
Terminplaner (m/w/d) gesucht! |
vom 21.11.2024
Sie sind als verantwortlicher Ingenieur für die Projektplanung zuständig. Sie entwickeln den bestehenden Zeitplan weiter und aktualisieren ihn regelmäßig. Sie integrieren die Zeitpläne der Lieferanten und stimmen diese mit dem Gesamtzeitplan des Anlagenintegrators ab. Sie analysieren Abweichungen, um Fortschritte im Engineering, in der Beschaffung und im Bau zu überwachen. Sie verifizieren die physische Fortschrittsmessung, die von den Disziplinführern durchgeführt wird. Sie führen eine prozentuale Verifizierung im wöchentlich aktualisierten Zeitplan in MS Project oder Oracle Primavera durch. Sie erstellen monatliche Berichte, die auch Ausblicke einschließen. Sie aktualisieren die monatliche CCC Overall Consolidated Curve für EPC und BOP. Sie bewerten das Projektabschlussdatum nach jeder regelmäßigen Aktualisierung des Zeitplans neu. Sie untersuchen die Produktivität der Auftragnehmer. Sie analysieren potenzielle Projektrisiken und unterstützen den Risikomanager. Sie überwachen die wöchentliche und monatliche Dokumenteneinreichung der Auftragnehmer sowie detaillierte Zeitpläne. Sie aktualisieren den zusammengefassten Gesamtzeitplan der Ebene 2 und führen Trendanalysen durch. Sie schulen die Planer der Auftragnehmer in den Verfahren der Projektsteuerung, wenn dies erforderlich ist. Sie stellen Mustern und Vorlagen für die Verfahren der Projektsteuerung bereit. Sie entwickeln die Fähigkeiten der Auftragnehmer für die Erstellung von Basis- und detaillierten Zeitplänen in Oracle Primavera und/oder MS Project, falls notwendig. Anforderungen: Sie bringen mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle mit. Sie beherrschen sowohl die deutsche als auch die englische Sprache fließend in Wort und Schrift. Sie sind in der Lage, mehrere Prioritäten unter engen Fristen effektiv zu managen. Sie sind bereit, bei Bedarf sowohl im Inland als auch im Ausland zu reisen. Sie handeln proaktiv, unabhängig und eigenständig. Sie besitzen die Initiative und Fähigkeit, Probleme ganzheitlich zu lösen. Sie verfügen über solide organisatorische Fähigkeiten. Sie sind sicher im Umgang mit Primavera und MS Office, und SAP-Kenntnisse sind ein zusätzlicher Vorteil. Sie weisen nachgewiesene analytische und Problemlösungsfähigkeiten auf. Sie sind bereit, Ihre Arbeitszeiten flexibel den Projektanforderungen anzupassen. Ihre organisatorischen Fähigkeiten sind durchgängig während der gesamten Projektlaufzeit gefestigt. Einsatzort: Geseke (Baustelle) / gelegentlich Heidelberg (Zentrale). Startdatum: Januar 2025. Projektdauer: bis Dezember 2025. Projektsprache: Deutsch und Englisch. Kontaktadresse |
Bauleiter (m/w/d) - Reinraum |
vom 21.11.2024
Wir suchen gerade dringend und zeitnah nach einem Bauleiter für Reinraumtechnik. Aufgaben: Vertreter des Bauherrn. Koordination von Fachbauleitern vers. Gewerke. Termine und Besprechungen aufsetzen. Nachjustieren von Abweichung vom Terminplan. Stakeholder Management. Dokumentation. Absprache mit Projektbeteiligten (Terminplaner/Nachunternehmer) Anforderungen: Bauleitererfahrung auf Generalunternehmerseite. Erfahrung im Reinraum. Dauer: 5 M+. Einsatzort: D7, Oberkochen. Starttermin: Asap / 02.12.2024. Kontaktadresse |
* SAP SD/MM-Beratung |
vom 21.11.2024
SAP SD/MM-Beratung in einer SAP S/4 Greenfield Einführung. Aufnahme und Konfiguration der Anforderungen aus dem Vertrieb und dem Materialmanagement. Ganzheitliche Umsetzung, Integration und Optimierung der Module SD & MM im Rahmen der greenfield S/4 Einführung gemäß den Anforderungen. Beratung bei der Datenmigration aus bestehenden Systemen in SAP S/4HANA. Optimierung und Problembehebung der Module im laufenden Betrieb. Anforderungen: Generalistische Kenntnisse in den Modulen SD & MM. Langjährige Erfahrung in der Einführung und Migration von SAP-Systemen, S/4 HANA von Vorteil. Fundiertes Wissen über die End-to-End-Prozesse in Vertrieb (Order-to-Cash) und Materialwirtschaft (Procure-to-Pay). Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Projektstart: Ab Februar 2025. Projektstandort: Bern. Projektdauer: ca. 12 Monate, Verlängerung möglich. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: Nach Einarbeitung überwiegend möglich. Kontaktadresse |
* SAP Basis-Beratung |
vom 20.11.2024
Unser Kunde sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung für eine SAP Basis Beratung in einer SAP S/4 Greenfield Einführung. Aufgaben: Nahtlose Übertragung der Bestandsinformationen von SAP R/3 nach SAP S/4HANA. Aufbau eines robusten Berechtigungsmanagements. Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und Optimierung der SAP S/4HANA-Systemlandschaft. Optimierung der Systemperformance. Durchführung von Updates und Patches sowie Problembehebung im laufenden Betrieb. Anforderungen: Langjährige Erfahrung in der Einführung und Migration von SAP-Systemen, S/4 HANA von Vorteil. Tiefes Verständnis der SAP-Basis-Administration sowie mit SAP-Datenmigrationstools. Kenntnisse in der Analyse und Optimierung von Berechtigungsrollen und -prozessen. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Projektstart: Ab Februar 2025. Projektstandort: Bern. Projektdauer: ca. 12 Monate, Verlängerung möglich. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: Nach Einarbeitung überwiegend möglich. Kontaktadresse |
Technischer Inbetriebnehmer (m/w/d) gesucht! |
vom 20.11.2024
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Technischen Inbetriebnehmer für eine Inbetriebnahme einer unserer Kunden auf Sizilien. Aufgaben: Inbetriebnahme der Softwarekomponenten inclusive notwendiger Anpassungen. Zuschaltung & Prüfung der Steuerspannung(en) (400V/24V) [CS] (Messungen und Prüfungen unter Spannung). Inbetriebnahme Notauskreis. I/O-Check Schaltschränke, Vakuum, Transport, Utility´s. Inbetriebnahme Personenschutzschleife (Kammer und Prozess-Deckel). Inbetriebnahme Prozess-Schaltschränke. Parametrierung Prozesskomponenten (Generatoren, Heitzer, etc.). Inbetriebnahme Prozessdeckel. Funktionstest mit Anlagen HMI. Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten. Anforderungen: Erfahrung als Technischer Inbetriebnehmer. Kenntnisse mit SPS und TIA und generell Softwareinbetriebnahme. Kenntnisse mit I/O Check. Dauer: 3 Monate. Einsatzort: International, Sizilien. Starttermin: Asap. Kontaktadresse |
* SAP-Coach (m/w/d) - Finanzwesen / Kostenrechnung |
vom 20.11.2024
Für unseren Kunden im Bildungswesen suchen wir einen erfahrenen SAP-Coach (m/w/d) im Bereich Finanzwesen und Kostenrechnung. Aufgaben: Durchführung von Trainings und Coachings im Bereich Kostenrechnung und Finanzwesen (insbesondere Kameralistik der Bundeswehr). Beratung und Unterstützung bei der Implementierung und Optimierung von SAP-Modulen, insbesondere FI, CO, VIM und PSM. Analyse von bestehenden Prozessen im Finanzwesen und Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen. Erstellung von Trainingsmaterialien und Schulungsunterlagen. Sicherstellung der Qualität und Effizienz der SAP-Module im Rahmen der Einführung und im laufenden Betrieb. Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und Key-Usern zur Sicherstellung einer reibungslosen Implementierung und Übergabe. Anforderungen: Mindestens 1-2 Jahre Erfahrung in der Kameralistik des öffentlichen Sektors, insbesondere in der Anwendung der Kameralistik der Bundeswehr. Fundierte Kenntnisse in den SAP-Modulen FI (Financial Accounting), CO (Controlling), VIM (Vendor Invoice Management) und PSM (Public Sector Management). Erfahrung in der Durchführung von Trainings und Coachings für Anwender und Key-User im SAP-Umfeld. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, um komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln. Deutschkenntnisse: Verhandlungssicher in Wort und Schrift. Englischkenntnisse: Grundkenntnisse von Vorteil. Dauer: 200 Personentage. Ort: Einsatz voraussichtlich bei der Bundeswehr, Details folgen. Start: So bald wie möglich. Projektlaufzeit: ca. 6 Monate (Verlängerung möglich) Kontaktadresse |
Baustellencontroller (m/w/d) - Infrastrukturprojekt |
vom 20.11.2024
Der Leistungsinhalt ist die Erfüllung der kaufmännischen Aufgaben des Baustellengeschehens im nördlichen Teil. Zu den Hauptleistungen der Dienstleistung gehört von kaufmännischer Seite ein aktives Vorantreiben des Baustellengeschehens sowie die Unterstützung bei kaufmännischen Belangen wie Budgetverfolgung und Kostenreporting. Aufgaben: Direkte Schnittstelle mit dem Financial Project Lead, dem Controller zentraler Projektkosten und dem Kostenplaner & -controller des jeweiligen Abschnitts. Enge Abstimmung mit der örtlichen Bauüberwachung, der Baukoordination und den baubegleitenden Dienstleistern vor Ort. Teilnahme an alle relevanten Baustellenmeetings. Bearbeitung aller kaufmännischen Belange auf der Baustelle im eigenen Verantwortungsbereich. Prüfung der Aufmaßblätter auf Erbringung der Leistung vor Ort. Prüfung von Rechnungen und Abgleich von Aufmaßen / Prüfrechnung mit der Rechnung des Auftragnehmer Bau in der AVA-Software (iTWO). Monitoring der erbrachten Leistungen per AVA-Software (iTWO) und Bearbeitung und Pflege der Leistungsverrechnungen. Vorprüfung von Nachträgen und Claims, sowie Unterstützung im Claim-Prozess, inkl. Monitoring und Reporting in Bezug auf kaufmännische Themen. Unterstützung der Bauabschnittsleitung sowie kaufmännisches Reporting und Dokumentation der Baustellenprozesse und Abrechnung. Einstellung von Bedarfsanforderungen (BANFen) im jeweiligen Baulos, auf Basis des beauftragten LVs und zur Initieerung der Bestellung. Unterstützung des Abschnittscontrollers bei der Prüfung und Freigabe von Rechnungen und BANFen in SAP. Vor-/Nachbereitung von Wochen- und Monatsmeetings. Anforderungen: Fundierte Erfahrung in der kaufmännischen Abwicklung von Baustellen (mindestens 5 Jahre). Standards in Bau- oder Großprojekten sowie ein gutes technisches Grundverständnis. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares mit Schwerpunkt Bau – idealerweise im Bereich Linienbaustellen, Infrastrukturprojekten oder vergleichbarem. Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, insb. Excel, SharePoint, SAP S4 Hana, Jira und tpCDE "Thinkproject". Sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch. Sicherer Umgang mit der AVA-Software iTWO "RIB" gilt als vorausgesetzt. Des Weiteren Grundkenntnisse in der Kaufmännischen Buchhaltung und deren Abwicklungsprozesse unter Angabe von Schulungsunterlagen/Zertifikate. Standorte: Norddeutschland, entlang der Trasse, z.B. Glückstadt und Hannover, ein Vor-Ort auf den Baustellen ist zwingend erforderlich. Arbeitszeit: 40 Stunden/Woche. Start: 01.02.2025. Kontaktadresse |
* SAP S/4 HANA-Systemarchitekt (m/w/d) |
vom 20.11.2024
Unser Kunde in Bern sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Betreuung einer Greenfield SAP-Migration. Aufgaben: Betreuung der Systemarchitektur des Kunden. Strategische Beratung der Stakeholder und Projekteilnehmer. Sicherstellung der Einhaltung der SAP Standards. Gewährleistung der Cloud-Strategie. Anforderungen: Expertenkenntnisse in SAP-Architektur auf S/4 HANA. Erfahrung in Greenfield Migrationen. Modulübergreifende Systemkenntnisse. Sichere Deutsch und Englischkenntnisse. Projektstart: Ab Februar 2025. Projektstandort: Bern, Schweiz. Projektdauer: 12 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: ca. 50% Kontaktadresse |
Bilanzbuchhaltung |
vom 20.11.2024
Wir suchen ab sofort einen erfahrenen Interim Bilanzbuchhalter (m/w/d), der unseren Mandanten bei einem Projekt unterstützt. Aufgaben: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS. Optimierung und Pflege von Buchhaltungsprozessen in SAP ByDesign. Abstimmung von Konten und Durchführung von Analysen. Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung. Kenntnisse in SAP ByDesign (Must-have). Fundiertes Wissen in HGB und IFRS. Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise. Selbstständigkeit und hands-on-Mentalität. Kontaktadresse |
Bauzeichner/Zeichner (m/w/d) gesucht im Leitungsbau |
vom 19.11.2024
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Bauzeichner/Zeichner im Leitungsbau. Aufgaben: Zeichnungen erstellen. Skizzen ins reine Übertragen. Kollisionsprüfung durchführen (verschiedene Planungsstände zusammenbringen). Anforderungen: Sicherer Umgang mit CAD Tools. Fachkenntnisse im Bereich Tiefbau/ Leitungsbau. Erfahrung mit Infrastrukturprojekten wie Erdkabel, Freileitungen, oder anderen Versorgungsleitungen. Proaktive Arbeitsweise. Fähigkeit, mögliche Konflikte zwischen Planungselementen zu erkennen und zu lösen. Auslastung: Dezember ca. 80 Std./Monat, danach ca. 40 Std./Monat. Dauer: 5-6 Monate. Einsatzort: Remote. Starttermin: Asap. Kontaktadresse |
Bauleiter (m/w/d) - Flachdachbau |
vom 18.11.2024
Für ein spannendes Projekt bei unserem Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Bauleiter im Bereich Flachdachbau. Aufgaben: Bauleitung und Baustellenverantwortung im Flachdachbau. Koordinierung der Dachdecker. Baufortschritt- und Ergebnisüberwachung und Kontrolle der fachlichen Ausführungen entsprechend der Projektvorgaben. Termin- und Personaleinsatzplanung, Abruf von Materialien. Aufmaß, Angebotserstellung, Abrechnung, Termin- und Kostenkontrolle der Baustellen. Führung der Nachunternehmer. Anforderungen: Erfahrung im Dachbereich als Bauleiter (bevorzugt) / Bauingenieur/ Bautechniker/ Dachdeckermeister / Abdichtungstechniker. Kenntnisse in Bauleitung, Aufmaß und Abrechnung im Flachdachbau bzw. Baugewerbe. Kenntnisse und Interesse am Einsatz der EDV. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Kenntnisse hinsichtlich der konventionellen Flachdachrichtlinien. Dauer: 6 Monate+. Einsatzort: D8. Starttermin: Asap, spätestens 15.12.2024. Kontaktadresse |
* SAP-Berater/Entwicklung |
vom 18.11.2024
Wir suchen einen erfahrenen SAP-Berater/Entwickler (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in Public Sector Management (PSM) und der F15-Schnittstelle. Aufgaben: Umstellung auf SAP S/4HANA im Rahmen einer Brownfield-Migration mit Schwerpunkt auf dem Modul PSM und der F15-Schnittstelle. Migration von SAP PSM FBS auf BCS im Rahmen der S/4HANA-Conversion (S74). Beratung und technische Implementierung. Sie sorgen für die reibungslose Umsetzung der neuen Schnittstellenanforderungen im öffentlichen Sektor. Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse im SAP PSM-Modul und spezifische Erfahrung mit der F15-Schnittstelle. Erfahrung in S/4HANA-Migrationsprojekten, idealerweise im Rahmen einer Brownfield-Umstellung. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Projektauslastung: ca. 40 Projekttage im Jahr 2025. Sehr hoher Remote-Anteil, ggf. einzelne Vor-Ort-Termine für Workshops oder Schulungen. Kontaktadresse |
* Field Service Techniker (m/w/d) gesucht! |
vom 15.11.2024
Standard-Hardware-Break & Fix-Support: PC, Notebook, Peripheriegeräte. Kein Software-Support, außer auf Anfrage des Anbieters. Ein Techniker sollte in der Lage sein, eine Notebook-Reparatur in maximal 60 Minuten durchzuführen. Dies umfasst das Abholen der Ersatzteile und die Anreise vom Endkunden A zum Endkunden B. Sie führen Fehleranalysen durch und dokumentieren die erfolgreiche Fehlerbehebung in einem Ticketsystem. Anforderungen: Fließend Deutsch und gutes Englisch. Erste Erfahrung im IT-Support im Microsoft-Umfeld und/oder Ausbildung zum IT-Fachinformatiker für Systemintegration. Starke Kommunikationsfähigkeiten, Freude am Umgang mit Nutzern und der Wunsch, dem Gegenüber bestmöglich zu helfen. Erfahrung mit HP-, Medion-, Lenovo- und Apple-Geräten. Unterstützung von Nutzern bei technischen Anfragen und Problemen sowie Sicherstellung zufriedener Gesichter durch kreative Lösungsfindung. Schnelle und effektive Problemlösungsfähigkeiten. Führerschein + Fahrzeug erforderlich. Nice to have: Erfahrung im Helpdesk-/Service-Desk-Umfeld. Kontakt mit Endnutzern per Telefon, E-Mail, Chat und persönlich. Analyse der Probleme und Implementierung der richtigen Lösung. Schwierige Probleme an das 2nd-Level-Team eskalieren. Start: asap. Ende: langfristig. Einsatzort: Stuttgart, München, Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen. Projektziel: Hardware Reparatur. Onsite-Anteil: 100% Kontaktadresse |
Projektleiter (m/w/d) gesucht im Baubereich |
vom 15.11.2024
Für unseren Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Projektleiter für Großprojekte im Baubereich. Aufgaben: Überwachung und Koordination der Baustelle bzw. des Fremdpersonals bei Inbetriebnahme & Montage. Koordination der Leistungen im Bereich Elektrotechnik (Steuerungstechnik, KNX, Brandmeldeanlagen). Überwachung Einhaltung der gültigen Vorschriften aus bereitgestellten Kundenvorgaben und Bauplänen. Terminverfolgung, Kontrolle und Dokumentation der bestellten Leistungen und Lieferungen. Planung der Arbeitsabläufe, Organisation der Baustelle sowie aktive Vorbereitung des Werkzeugs. Material- und Einsatzplanung. Teilnahme an Projektsitzungen und Baubesprechungen. Technische Dokumentation. Anforderungen: Projektleiter Erfahrung im Bereich des Gewerks Elektrotechnik (Großbauprojekte). Großbauprojekterfahrung. Kenntnisse Steuerungstechnik, KNX Technik, Brandmeldeanlagen etc. MS Project Kenntniss. Auslastung 100 %, 1 Tag remote Freitags möglich, ca. 80 % des Bauprojektes sind abgeschlossen. Kein Nachtragsmanagement, kein VOB Schriftverkehr, es wird jemand aus der Technik benötigt für die Steuerung IBN und Montage sowie Bauleitung. Dauer: 9 Monate. Einsatzort: D7, Raum Stuttgart. Starttermin: Asap Kontaktadresse |
Bauleiter (m/w/d) - Anlagenbau |
vom 14.11.2024
Vertretung des Bauherrn auf der Baustelle. Verantwortung für die Vorbereitung der Baustelleneinrichtung nach den Anforderungen. Implementierung eines funktionierenden Bauteams mit klarer Verteilung der Verantwortlichkeiten und Berichtsstruktur. Einführung eines funktionierenden Systems für HSE, QA/QC und Dokumentation. Verantwortlich für das Materialmanagement und zugehörigem Berichtswesen. Verantwortung für die korrekte Berichterstattung an die Projektleitung und den Steuerungskreis. Verantwortung für Entscheidungen im Hinblick auf den termingerechten Baufortschritt. Überwachung des Bauzeitplans und des kritischen Pfads. Gesamtverantwortung für die Bauausführung und Koordination der Schnittstellen. Gesamtverantwortung für die Sicherheit auf der Baustelle. Zusammenarbeit mit der Terminplanung, QA/QC, HSE und den Fachbauleitern. Tägliche Überprüfung und Anpassung des Terminplans. Vorbereitung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung der Bauarbeiten entsprechend den aktuellen Notwendigkeiten. Leitung der Koordination mit den verschiedenen Nachunternehmern insbesondere im Bereich der Schnittstellen. Leitung des Baustellenteams (Besprechungen, Aufgabenverteilung, Unterstützung der Fachbauleiter, Einholung von Feedback und Berücksichtigung des täglichen Arbeitsfortschritts). Verantwortung für den Baukalender. Zusammenarbeit mit dem Subcontract Manager und dem Claims Manager zur Wahrung der Vertragsposition des Auftraggebers. Verpflichtung, den Kunden zur Geltendmachung von evtl. Gewährleistungsansprüchen gegenüber Lieferanten im Falle von Unvollständigkeiten oder Mängeln umgehend zu informieren. Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit auf der Baustelle. Verantwortung für Meldung der Fertigstellung aller Montagemaßnahmen an den Auftraggeber. Verantwortung für die Durchführung und Protokollierung der Montageendkontrolle. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in einer geeigneten Fachrichtung (Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Bautechnik). Mindestens 5 Jahre in einer ähnlichen Funktion, vorzugsweise im Chemieanlagenbau. Erfahrung in der Durchführung von Anlagenbauprojekten im Wert von >5 Mio €. Ausgezeichnete Führungs-, Management- und Kommunikationsfähigkeiten. Kommerzielles Verantwortungsbewußtsein mit ausgepägten organisatorischen Fähigkeiten. Vertiefte Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften, z.B. im Bereich Gesundheit und Sicherheit. Einsatzort: Dormagen. Startdatum: asap. Projektdauer: 4+ Monate. Projektsprache: Deutsch und Englisch. Kontaktadresse |
Technischer Redakteur (m/w/d) - Sondermaschinenbau |
vom 13.11.2024
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem technischen Redakteur in Vollzeit für unseren Kunden. Aufgaben: Erstellen von Bedienungsanleitungen. Kundenspezifische Dokumentation bereitstellen. Erstellen von Wartungsanleitungen. Anforderungen: Ausbildung zum technischen Redakteur, mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, sicherer Umgang mit MS365. Kenntnisse mit der Software "Docuglobe". Erfahrungen im Sondermaschinenbau (idealerweise im Bereich Automobil Produktion Anlagen). Erfahrungen mit der technischen Dokumentation im BMW-Umfeld und/oder Starcom-Umfeld. Dauer: 3 Monate+. Einsatzort: D4. Starttermin: Asap. Kontaktadresse |
* IT-Techniker (m/w/d) gesucht! |
vom 13.11.2024
Installation, Aktualisierung, Support und Fehlerbehebung für Windows, Mac und andere autorisierte Desktop-Software/-Anwendungen. Installation, Aktualisierung, Support und Fehlerbehebung von Endbenutzer-Arbeitsplatzhardware wie Desktops, Laptops, Druckern, mobilen Geräten, Video- und Konferenzgeräten und allen anderen autorisierten Peripheriegeräten und -geräten. Softwareverteilung. Image-Management. Desktop-Virtualisierung. Unterstützung und Fehlerbehebung. Dokumentieren. Standort: Berlin. Dauer: asap bis 01.11.2025. Kontaktadresse |
Lohnbuchhaltung |
vom 13.11.2024
Für unseren Kunden, ein produzierendes Unternehmen mit Sitz bei Marburg, suchen wir ab sofort einen Payroll Specialist (w/m/d) für eine Einsatzdauer von fünf Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Überprüfung der Zeitkarte, die Anwendung der richtigen Lohnsätze und die Berücksichtigung von Urlaubs- und Krankheitszeiten. Verwaltung der Personalinformationen auf Aktualität und Richtigkeit. Ansprechpartner (w/m/d) für die Fragen der Mitarbeiter bezüglich ihrer Gehaltsabrechnung, Gehaltsänderungen, Lohnsteuern und Sozialversicherungsbeiträgen. Erstellung verschiedener Berichte für das Management, für Wirtschaftsprüfer oder für staatliche Stellen unter Berücksichtigung der Gesetze und Vorschriften im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Enge Zusammenarbeit mit der Personalabteilung und der Finanzabteilung, um sicherzustellen, dass alle Zahlungen richtig verbucht sind und alle relevanten Informationen korrekt und aktuell sind. Anforderungen: Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie mit Lohn- und Gehaltsabrechnungssystemen. Kenntnisse der Lohnsteuergesetze und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sind notwendig. Sehr gute SAP-Kenntnisse. Eine hohe Genauigkeit und Sorgfalt. Die Fähigkeit, komplexe Informationen klar und verständlich zu kommunizieren. Die Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und fristgerecht zu Arbeiten. Kontaktadresse |
* Business Analyst (m/w/d) - Forecasting Solution |
vom 12.11.2024
Für unseren Kunden aus der Energiewirtschaft suchen wir einen Business Analyst (m/w/d) Forecasting Solution. Aufgaben: Abstimmung mit dem Systemhersteller Robotron und den internen Testteams, Beratung bei der Erstellung von Testfällen und Durchführung von Funktions- und Integrationstests mit JIRA. Planung und Koordination für die produktive Einführung von Prozessen und Funktionen sowie Organisation der Schnittstellenabstimmung. Analyse und Optimierung der Prozesse im Energiesektor, insbesondere in der Erstellung und Aggregation von Kurzfristprognosen auf Portfolioebene. Erstellung von Prozessübersichten und Kurzdokumentationen für operative Teams. Durchführung von Datenanalysen und Erstellung SQL-basierter Reports im Prognosetool eSales (Robotron). Anforderungen: Fundiertes Wissen über energiewirtschaftliche Grundlagen, insbesondere bei Strom- und Gasversorgern (mehrjährige Erfahrung in der Branche). Erfahrung im Projektmanagement, speziell in IT-Einführungsprojekten und in der Einführung neuer Tools und Systeme. Sicher im Umgang mit Tools wie JIRA, SQL und Robotron. Kenntnisse in Systemlandschaften wie Salesforce und SAP sind von Vorteil. Stark in der Geschäftsprozessanalyse und in der Kommunikation zwischen IT und Fachabteilungen. Know-how in Software Quality Assurance, von Vorteil ist Erfahrung in der Testkoordination und -Durchführung. Start: 25.11.24. Dauer: bis 31.05.25. Auslastung: 4 Tage die Woche. Ort: 90% remote / 10% on-Site München. Kontaktadresse |
* Field Service Techniker (m/w/d) gesucht! |
vom 12.11.2024
Standard-Hardware-Break&Fix-Support: PC, Notebook, Peripheriegeräte. Kein Software-Support, außer auf Anfrage des Anbieters. Ein Techniker sollte in der Lage sein, eine Notebook-Reparatur in maximal 60 Minuten durchzuführen. Dies umfasst das Abholen der Ersatzteile und die Anreise vom Endkunden A zum Endkunden B. Sie führen Fehleranalysen durch und dokumentieren die erfolgreiche Fehlerbehebung in einem Ticketsystem. Anforderungen: Fließend Deutsch und gutes Englisch. Erste Erfahrung im IT-Support im Microsoft-Umfeld und/oder Ausbildung zum IT-Fachinformatiker für Systemintegration. Starke Kommunikationsfähigkeiten, Freude am Umgang mit Nutzern und der Wunsch, dem Gegenüber bestmöglich zu helfen. Erfahrung mit HP-, Medion-, Lenovo- und Apple-Geräten. Unterstützung von Nutzern bei technischen Anfragen und Problemen sowie Sicherstellung zufriedener Gesichter durch kreative Lösungsfindung. Schnelle und effektive Problemlösungsfähigkeiten. Führerschein + Fahrzeug erforderlich. Start: asap. Ende: langfristig. Einsatzort: Stuttgart, München, Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen. Projektziel: Hardware Reparatur. Onsite-Anteil: 100% Kontaktadresse |
React & Next.js Frontendentwicklung |
vom 12.11.2024
Wir sind derzeit auf der Suche nach einem erfahrenen Frontendentwickler (m/w/d) mit Angular-Kenntnissen für ein spannendes Remote-Projekt. Ihre Aufgabe ist hierbei die Überführung einer Transformation & Migration eines MED E-Commerce Shops von Angular in eine React & Next.js Umgebung. Anforderungen: Sicherer Umgang in der Frontend Entwicklung. Einige Jahre praktische Erfahrung mit Angular. 6 Jahre praktische Erfahrung in React und Next.js, sehr gute Englisch Kenntnisse. Es handelt sich hierbei um ein 100 % Remote Projekt. Auslastung ca. 50 %. Starttermin: Asap. Dauer: 3 Monate+ Kontaktadresse |
* Bauleiter (m/w/d) - Industriebau |
vom 11.11.2024
Aktuell suchen wir für unseren Stammkunden für ein Projekt nach einem Bauleiter Industriebau schlüsselfertig (m/w/d) Aufgaben: QM-Management Rohbau Stahlbeton. Gespräche mit Bauherren führen. Durchsetzung der Qualitätspolitik und Umsetzung der Terminschiene. Anforderungen: Bauingenieur, Architekt, Bautechniker oder vergleichbare technische Ausbildung. Berufserfahrung im Bereich Industriebau Rohbau. Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise. Start: asap, November 24 - Februar 25, 2-3 Tage. Laufzeit: 5 Jahre Gesamtlaufzeit. Einsatzort: Kühmoos. Auslastung: November 24 - Februar 25, 2-3 Tage/Woche, ab März 5 Tage/Woche. Kontaktadresse |
* IT-Consultant (m/w/d) - SAP BRIM |
vom 11.11.2024
Das Projekt SAP BRIM umfasst die Beratung unseres Kunden beim Betrieb einer einheitlichen Billing-Lösung auf Basis des SAP-Produktbundles BRIM, mit Abbildung verschiedener Konzernsparten in den SAP-Komponenten CC, CI, FI-CA, FI und CO. Die geforderte Leistung beinhaltet die IT-Betriebsführung der Abrechnung von Tankdienstleistungen, Speditionsdienstleistungen, Stationshalten sowie Trassen- und Netznutzung in SAP CC und CI. Aufgaben: Anbindung von SAP BRIM an die SOA-Plattform und Abstimmung der Umsetzung mit dem Fachbereich. Detaillierung fachlicher Anforderungen und Beratung der Anwender zu IT-Funktionalitäten sowie bestehenden IT-Services. Koordination und Durchführung von Änderungen an IT-Services, um deren effektive, sichere, nachvollziehbare und kosteneffiziente Implementierung sicherzustellen. Beratung zu vereinbarten Sicherheitseigenschaften (Verfügbarkeit, Integrität, Vertraulichkeit) und Funktionalität der IT-Services. Anwenderberatung zu IT-Anwendungen und -Services sowie Erstellung und Aktualisierung der IT-Dokumentation. Customizing von SAP BRIM zur Abbildung der Abrechnung von Energielieferanten und Netzbetreibern (Netznutzungs- und Ausgleichsenergieabrechnung). Durchführung von Tests und Abnahmen neu entwickelter Programme sowie Erstellung der erforderlichen Dokumentation zur Systemnutzung. Anforderungen: 2 Jahre Erfahrung in Abrechnungsprozessen sowie langjährige Expertise in buchhalterischen und Abrechnungsprozessen im Energieversorgungsbereich, der Bahninfrastruktur und im Logistiksektor, einschließlich Kenntnissen zu Bahnstrom (16,7 Hz), Trassenabrechnung, Netznutzungsabrechnung und Tankabrechnung. 2 Jahre Erfahrung in der Business Analyse und im Anforderungsmanagement sowie mehrjährige Erfahrung mit SOA-Technologien, -Methoden und -Produkten. 2 Jahre Erfahrung in der technischen Architektur komplexer IT-Lösungen. 4 Jahre Erfahrung in großen SAP-Projekten mit fundierten Kenntnissen der SAP BRIM-Module, insbesondere SAP FI-CA, CI und CC. 2 Jahre Erfahrung in der Entwicklung im ABAP-Umfeld, insbesondere in der Schnittstellen-Entwicklung. 3 Jahre Erfahrung im Customizing von SAP BRIM-Modulen, einschließlich der Anpassung von Rechnungsformularen. 1 Jahr Erfahrung im Umgang mit Adobe Documents. 1 Jahr Erfahrung und Kenntnisse über allgemeine Regularien und Besonderheiten zu Bahnstrom (16,7 Hz), Trassenabrechnung, Netznutzungsabrechnung und Tankabrechnung. 2 Jahre Erfahrung und Fachwissen in zeitgemäßen Methoden der Softwareentwicklung. Standort: Remote. Dauer: 01.01.2025 - 31.12.2025. Kontaktadresse |
* CAD-Konstrukteur (m/w/d) gesucht! |
vom 11.11.2024
Für unseren Kunden aus der Automotive-Branche suchen wir einen CAD-Konstrukteur (m/w/d) Aufgaben: Konzeptentwicklung und Umsetzung basierend auf spezifischen Kundenanforderungen sowie Package- und Toleranzuntersuchungen. Erstellung werkstoff- und fertigungsgerechter 3D-Modelle von Einzelteilen und Baugruppen im Bereich Maschinenbau. Enge Abstimmung mit internen Abteilungen sowie Kunden zur Einhaltung von Qualitätsstandards und Kosten. Unterstützung in der Budget- und Terminplanung sowie organisatorische Betreuung des laufenden Entwicklungsprozesses. Dokumentation und Präsentation der Arbeitsergebnisse beim Kunden. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung. Alternativ langjährige Berufserfahrung im technischen Bereich. Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit Creo Parametric und/oder Siemens NX / Catia V5. Erfahrung im Umgang mit Verpackungs- und Abfüllanlagen sowie in der Anwendung von Stahl, Aluminium und faserverstärkten Kunststoffen. Kommunikationsstärke, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten. Sicherer Umgang mit MS-Office, um Projektdokumentationen und -Präsentationen zu erstellen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start: Asap. Laufzeit: 3 Monate (mit Option auf Verlängerung). Standort: Großraum Stuttgart (remote nach Absprache). Auslastung: Vollzeit. Kontaktadresse |
Hardwareentwickler/Elektroingenieur (m/w/d) gesucht! |
vom 11.11.2024
Aktuell sind wir für ein spannendes Projekt unseres Kunden auf der Suche nach einem Hardwareentwickler/Elektroingenieur für die Entwicklung einer Sensorplattform. Aufgaben: Definition der Anforderungen an die einzelnen Schaltungen. Auslegung der Systemverkabelung und der Stromversorgung (die Power definieren). Auslegung und Auswahl der div. Baugruppen. Enge Zusammenarbeit mit der Geräte-Konstruktion (Schnittstellen). Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik oder vergleichbar. Erfahrung in der Entwicklung mit dem Kabelentwicklungstool E3. Erfahrung in der elektrischen Entwicklung von Geräten und Systemen. Kenntnisse mit Bussytemen. Kenntnisse in der analogen und digitalen Schaltungstechnik, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP. Kenntnisse Doors, Confluence, Jira wünschenswert(m/w/d) Dauer: 6 Monate+. Einsatzort: D2. Starttermin: Asap. Kontaktadresse |
E-Mail Marketing Management |
vom 11.11.2024
Für kreative, conversion-optimierte und schöne E-Mails benötigen wir einen Account Manager, der unsere Grafikdesigner brieft, Feedback gibt und managet. Aufgaben: Erstellung und Umsetzung von E-Mails in Klaviyo. Aufbau von Automatisierungs-Flows gemäß unserer unternehmensinternen Anleitungen. Einrichtung von Anmeldeformularen und -prozessen. Aufbau und Zusammenstellung der E-Mail-Inhalte. Erstellung ansprechender Betreffzeilen und Vorschautexte. Einbindung von Links und CTA-Buttons in E-Mails Durchführung von Desktop- und Mobiltests für E-Mail-Kompatibilität. Erstellung von WhatsApp Kampagnen. Aufsetzen von A/B Tests. Strategischer Ausbau des CRMs. Die E-Mail Konzipierierung bestehend aus Idee, Text und Design wird von anderen Teammitgliedern übernommen. Anforderungen: Erfahrung im E-Mail-Marketing idealerweise in einem Agenturumfeld oder in der Zusammenarbeit mit E-Commerce-Unternehmen. Erfahrung mit E-Mail-Marketing-Plattformen wie Klaviyo ist von Vorteil. Du bist ein organisatorisches Talent mit ausgeprägten Projektmanagementfähigkeiten. Du kannst mehrere Aufgaben gleichzeitig priorisieren und koordinieren, um sicherzustellen, dass Projekte termingerecht abgeschlossen werden. Du analysierst KPIs, identifizierst ungenutzte Potenziale in E-Mail Accounts, damit wir neue E-Mails erstellen und die Performance des E-Mail Accounts anheben. Du verfügst über exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten. Du kannst klare Briefings erstellen, effektives Feedback geben und erfolgreich mit Kunden sowie internen Teammitgliedern kommunizieren. Kontaktadresse |
* Prozessmanager (m/w/d) - Billing & debitorische Prozesse |
vom 08.11.2024
Für unseren Kunden suchen wir einen Prozessmanager (m/w/d) Billing & debitorische Prozesse. Aufgaben: Projekt- und Beratungsleistung im Bereich Prozess- und Anforderungsmanagement innerhalb des Energieumfelds. Eigenständiger Aufbau und Optimierung der debitorischen und Abrechnungsprozesse. Konzeptionierung und Test aller Prozesse und Lösungsansätze im energiewirtschaftlichen Kontext der Marktrolle Lieferant. Fachliche Begleitung bei der Prozessstabilität für bereits produktiv gesetzte Funktionalitäten und des Monitorings der Prozessabläufe. Fachliche Begleitung bei der Bewertung der Auswirkungen von externen Einflüssen wie Gesetzesvorgaben und Regulatorik. Anforderungen: Einschlägige Projekterfahrung und Kenntnisse in den energiewirtschaftlichen Prozessen, Datenformaten eines EVUs und Gesetzgebungen in der Energiewirtschaft. Tiefgehende Kenntnisse in den Marktprozessen sowie in der Zahlungsabwicklung. Erste Kenntnisse in den Endkunden-Abrechnungsprozessen eines EVUs. Bestenfalls Erfahrung im Umgang mit Tools, wie bspw. INVOIC, ZUGFeRD, XRechnung. Kenntnisse im Umgang mit SAP IS-U und Schleupen. Agile Arbeitsweise. Start: ab November 2024. Auslastung: 4-5 Tage die Woche. Dauer: 12 Monate (mit Option auf Verlängerung). Einsatzort: Remote / NRW. Kontaktadresse |
* Projektleiter (m/w/d) - Gebäudeautomation / MSR-HKLS |
vom 08.11.2024
Koordination eigener Gewerke (Montage Schaltschränke, Montage Feld, Inbetriebnahme Software, Inbetriebnahme Hardware, Planung). Koordination Abrechnung. Kundenkontakt und Abstimmung. Verantwortung für die Koordination und Steuerung aller technischen und organisatorischen Abläufe während der Projektphase. Führung und Motivation des Projektteams bestehend aus Technikern, Ingenieuren und Subunternehmen. Sicherstellung der termingerechten und budgetgerechten Ausführung des Projekts. Kontrolle des Projektfortschritts und Vergleich mit den geplanten Zielen (Zeit, Kosten, Qualität). Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen von den Projektzielen. Regelmäßige Berichterstattung an den Kunden sowie an interne Projektverantwortliche. Dokumentation und Auswertung der Projektergebnisse zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Gebäudeautomation oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Kenntnisse in der Planung, Umsetzung und Inbetriebnahme von Gebäudeautomationssystemen. Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise in der TGA-Branche. Gute Kenntnisse der relevanten Normen und Vorschriften (z. B. VDE, DIN, EN) sowie der gängigen Softwaretools für Gebäudeautomation. Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams und der Koordination von Subunternehmern. Kenntnisse im Projektmanagement und in der Automation HKLS. Start: asap. Laufzeit: 30.04.2025 (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 5 Tage/Woche (Einstieg mit geringerer Auslastung möglich). Standort: Frankfurt. Kontaktadresse |
Ergebnis-Seite: 1 2 | vorwärts | |