Volltextsuche Ausschreibungen | |
Es wurden 1 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. | |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Bilanzbuchhaltung |
vom 28.10.2024
Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet, suchen wir ab sofort einen Interim Bilanzbuchhalter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von drei Monaten auf Projektbasis - Sie haben die Möglichkeit, in der Position zum Großteil vom Home-Office aus zu arbeiten. Aufgaben: Abwicklung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB. Durchführung der Intercompany-Abstimmung. Kontenabstimmung und Sachverhaltsaufklärung der Haupt- und Nebenbücher. Verantwortung der Umsatzsteuervoranmeldung. Budget- und Liquiditätsplanung. Bildung sowie Buchung von Rückstellung und Abgrenzungen. Mahnwesen, Zahlungsverkehr und Bearbeitung offener Posten. Unterstützung bei der Budgetierung und Cash-Flow-Berechnung. Durchführung und Koordination des Zahlungsverkehrs. Erstellung von Reportings und Analysen. Ansprechpartner (w/m/d) für interne Verantwortliche und externe Partner, z.B. Banken, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater) Anforderungen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung (w/m/d) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d). Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen. Abschlusssicherheit nach HGB. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und Datev. Gute Kenntnisse in einem ERP-System. Effiziente, strukturierte und vor allem sorgfältige Arbeitsweise. Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |