Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Suche nach "Controlling"
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Es wurden 6 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* SAP-Coach (m/w/d) - Finanzwesen / Kostenrechnung
 vom 20.11.2024

Für unseren Kunden im Bildungswesen suchen wir einen erfahrenen SAP-Coach (m/w/d) im Bereich Finanzwesen und Kostenrechnung.
Aufgaben: Durchführung von Trainings und Coachings im Bereich Kostenrechnung und Finanzwesen (insbesondere Kameralistik der Bundeswehr). Beratung und Unterstützung bei der Implementierung und Optimierung von SAP-Modulen, insbesondere FI, CO, VIM und PSM. Analyse von bestehenden Prozessen im Finanzwesen und Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen. Erstellung von Trainingsmaterialien und Schulungsunterlagen. Sicherstellung der Qualität und Effizienz der SAP-Module im Rahmen der Einführung und im laufenden Betrieb. Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und Key-Usern zur Sicherstellung einer reibungslosen Implementierung und Übergabe.
Anforderungen: Mindestens 1-2 Jahre Erfahrung in der Kameralistik des öffentlichen Sektors, insbesondere in der Anwendung der Kameralistik der Bundeswehr. Fundierte Kenntnisse in den SAP-Modulen FI (Financial Accounting), CO (Controlling), VIM (Vendor Invoice Management) und PSM (Public Sector Management). Erfahrung in der Durchführung von Trainings und Coachings für Anwender und Key-User im SAP-Umfeld. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, um komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln. Deutschkenntnisse: Verhandlungssicher in Wort und Schrift. Englischkenntnisse: Grundkenntnisse von Vorteil.
Dauer: 200 Personentage. Ort: Einsatz voraussichtlich bei der Bundeswehr, Details folgen. Start: So bald wie möglich. Projektlaufzeit: ca. 6 Monate (Verlängerung möglich)

 Kontaktadresse

Betriebswirt/in gesucht!
 vom 19.11.2024

Projektcontrolling, Monatsabschlüsse, Buchhaltung, Vertriebsinnendienst, Prozessoptimierung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Erstellung von BWAs für Kapitalgesellschaften und der Bilanzerstellung. Sehr gute Anwenderkenntnisse der Systeme SAGE 100 Rechnungswesen und Warenwirtschaft sowie Sage CRM. Deutsch und Englisch fließend.

 Kontaktadresse

Projektleiter / (Ober-) Bauleiter gesucht!
 vom 13.11.2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n Projektleiter/(Ober-)Bauleiter (m/w/d) im Hoch- & Tiefbau.
Aufgaben: Übernahme der Vertrags- und Kalkulationsunterlagen, Mitwirkung bei der Arbeitsvorbereitung, des Einkaufs, der Personal- und Geräteplanung, der Aufstellung eines Budgets. Dies kann auch im Zusammenhang mit der PL, der AV und /oder der Kalkulation geschehen. Durchführung der Bauaufgabe gemäß Bauvertrag, den gültigen DIN-Normen, den anerkannten Regeln des Bauhandwerks und den firmenspezifischen Qualitätsstandards. Aufmaß und Abrechnung der Bauleistung, Erarbeitung von Nachträgen, Mehrkosten und Zusatzleistungen, Zusammenarbeit mit der Kalkulation. Führen des Berichtswesens. Laufende Ergebnisüberwachung durch Kosten- Leistungsvergleich. Überwachung der Lohnnebenkosten und Gemeinkosten der Baustelle. Material und Fremdleistungskontrolle. Führen des Schriftverkehrs mit Auftraggebern / Nachunternehmer / Lieferanten. Termincontrolling. Prüfung der Planung. Baudokumentation.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Bauingenieur und/oder Architekt mit vergleichbarem Abschluss. Erste Erfahrung in Bauleitung und Abrechnung. Sicheres Auftreten in Verhandlungen und Besprechungen. Gutes Führungsverhalten / Teamfähigkeit / Motivationsfähigkeit. Einsatzbereitschaft und positives Denken, Flexibilität. Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Verlässlichkeit. Organisationsfähigkeit. Gute VOB-Kenntnisse, umfangreiches technisches Verständnis / Wissen. Kenntnisse marktüblicher Kalkulationssoftware. Beherrschung von MS Office (EXCEL, Word, ggf. Project). Projektweiser Einsatz bundesweit in Abstimmung mit Ihrer persönlichen Situation.

 Kontaktadresse

* Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 11.11.2024

Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB. Operative Buchhaltungsaufgaben sowie die Bewertung von Bilanzierungssachverhalten. Beratung und Erstellung von Konzernabschlüssen und -berichten. Kontinuierliche Optimierung und Digitalisierung von Buchhaltungsprozessen. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen z. B. Controlling, Projektmanagement und Kreditorenteam.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Rechnungswesen / Finanzen. Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise Konzernbuchhaltungserfahrung. Know-how in der Erstellung von Abschlüssen nach IFRS und HGB. Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit für einen guten Austausch mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Stuttgart.

 Kontaktadresse

* Personalcontrolling
 vom 06.11.2024

Für unseren Kunden mit Sitz in München, suchen wir ab sofort einen Interim Personalcontroller (m/w/d)
Aufgaben: Entwicklung von Personalbedarfs- und Kostenprognosen zur strategischen Planung. Durchführung von Kostenanalysen und FTE-Kalkulationen zur Personalkostenoptimierung. Erstellung und Auswertung von Systemdaten zur Unterstützung datenbasierter Entscheidungen. Regelmäßiges Reporting und Erstellung von Dashboards zu personalwirtschaftlichen Kennzahlen. Verwaltung und Pflege der Stellenpläne im System Navision. Durchführung von Abweichungsanalysen und Mitwirkung an Monats- und Quartalsberichten.
Anforderungen: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalcontrolling, umfassendere Erfahrung ist von Vorteil. Hohe Präzision und Selbstständigkeit, idealerweise nachgewiesene Erfolge in der eigenständigen Bearbeitung und Optimierung von Projekten, z.B. Verbesserung der HR-Datenbasis, Prozessanpassungen, Systemoptimierungen. Fähigkeit, systemisch und prozessorientiert zu arbeiten, sowie Konzepte zur Weiterentwicklung von Strukturen und Systemen zu entwickeln. Erfahrung mit IBM TM1/Planning Analytics und Microsoft NAV/Navision. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gutes Englisch.
Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Dauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Tätigkeit vor Ort im Büro in München oder Remote Work.

 Kontaktadresse

Unternehmensberatung
 vom 06.11.2024

Wir suchen Unternehmensberater (m⁠/⁠w⁠/⁠d) für den Klein- und Mittelstand in Mittel- und Süddeutschland.
Aufgaben: Als Berater sind Sie beim Kunden vor Ort verantwortlich für die Weiterentwicklung des Kunden unter betriebswirtschaftlichen und marktorientierten Gesichtspunkten für den Aufbau und Implementierung betriebswirtschaftlicher (P&L Basis) Controlling Systeme, Optimierung der kundenspezifischen Kostenrechnung und der Kalkulation. Erarbeitung von Maßnahmen zur Optimierung der Liquidität. Initiierung geeigneter Maßnahmen zur aktiven Vertriebsforcierung. Steigerung der Produktivität durch z.B. aufbauorganisatorische und prozessorientierte Maßnahmen. Erarbeitung von Unterlagen für Bankgespräche sowie deren Durchführung.
Anforderungen: Sie sind eine unternehmerische Persönlichkeit mit Berufs- und Führungserfahrung, kontaktfreudig und zuverlässig mit zielorientierter Arbeitsweise, überzeugend mit Durchsetzungsvermögen, kaufmännischer Generalist mit analytischem Denkvermögen, charismatisch und führungsstark. Wir erwarten Reisebereitschaft 250 km um den Wohnort, kaufmännische Ausbildung, akademische Ausbildung, sicheres und kundenorientiertes Auftreten, mehrjährige Führungserfahrung notwendig.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit frühestmöglichem Kooperationsbeginn per E-Mail.

 Kontaktadresse