Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Gesundheitswesen
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die Auftragsangebote -Gesundheitswesen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Schwimmlehrer (m/w/d) gesucht!
 vom 22.11.2024

Wir suchen motivierte, kinderfreundliche und schwimmaffine Trainer/innen für unsere Kinderschwimmkurse sonntags von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Hallenbad in Sindelfingen.
Aufgaben: Unterstützung des zweiten Schwimmlehrers/Schwimmlehrerin. Beibringen der Technik Brustschwimmen. Beaufsichtigen der Kinder im Wasser.
Anforderungen: Freude an der Arbeit mit Kindern. Nettes, gepflegtes und engagiertes Auftreten. Fähigkeit selbstständig zu handeln. Vorkenntnisse im Umgang mit Kindern und/oder im Schwimmsport sind wünschenswert. Aktuelles Rettungsschwimmer Silber Abzeichen (kann aber auch noch nach Anstellung gemacht werden).
Gehalt: 20-30€ pro Stunde. Erwartete Arbeitsstunden: 4 pro Woche.

 Kontaktadresse

Internist (m/w/d) gesucht!
 vom 22.11.2024

Wir suchen ab sofort an unserem Standort München einen Facharzt für Innere Medizin / Internist (m/w/d)
Aufgaben: Als Fachärzt/in für Innere Medizin, sind Sie internistisch-präventivmedizinisch tätig im Rahmen der Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften namhafter Unternehmen und leisten somit einen wichtigen Beitrag im Rahmen der Gesundheitsförderung. Sie führen umfassende Check-up-Untersuchungen auf höchstem medizinischen Niveau, in modernen und ansprechend gestalteten, zentral gelegenen Räumlichkeiten durch. Auf Basis der Untersuchungsergebnisse verstehen Sie sich als vertrauensvolle/e Berater/in mit ausreichend Zeit für die individuellen Fragestellungen Ihrer Klienten/innen. Dabei genießen Sie eine gleichermaßen wertschätzende und professionelle Zusammenarbeit im Ärzte- und Assistenzteam.
Anforderungen: Sie sind Internist/in bzw. Fachärzt/in für Innere Medizin. Idealerweise verfügen Sie über die Zusatzbezeichnung Kardiologie. Sie besitzen gute internistische Ultraschallkenntnisse inkl. Echokardiographie und Gefäßdoppler-Untersuchungen. Darüber hinaus besitzen Sie Grundkenntnisse in der sportmedizinischen Leistungsdiagnostik / Spiroergometrie. Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Beratungskompetenz und Ihr einfühlsames Auftreten im Umgang mit Klienten/innen. Ein anwendungssicherer Umgang mit MS Office gehört ebenfalls zu Ihren Kompetenzen.

 Kontaktadresse

Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) - Arbeitssicherheit
 vom 22.11.2024

Beratung in Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Durchführung von Sicherheitsunterweisungen. Erstellen von Unfallberichten, -meldungen und Statistiken. Durchführung der Gefährdungsbeurteilung. Zusammenarbeit mit den relevanten Stellen (Behörden, Betriebsarzt, Human Resources etc.). Weiterentwicklung unseres Qualitäts- und Umweltmanagementsystems (ISO 9001, ISO 14001). Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung und der Mitarbeiter. Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits. Ursachenfindung bei Abweichungen, Mitwirkung bei der Definition von Abstellmaßnahmen sowie Prüfung auf Wirksamkeit. Pflege und Weiterentwicklung der QM/UM-Dokumentation.
Anforderungen: Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit/Sicherheitsingenieur (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) mit Fachhochschulabschluss, idealerweise mit Fokus Qualitäts- oder Umweltmanagement, Elektromeister bzw. Techniker (m/w/d), die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben. Elektrotechnische Erfahrung von Vorteil.

 Kontaktadresse

Medizinische Schreibkraft (m/w/d) - Gerichtsgutachten
 vom 21.11.2024

Wir suchen ab sofort eine Medizinische Schreibkraft für Gerichtsgutachten (Orthopädie/Unfallchirurgie) im Raum Duisburg - Vorkenntnisse in medizinischer Terminologie sind Voraussetzung.
Wir bieten komplett freie Zeiteinteilung im Homeoffice, sehr guter Verdienst durch 5-6 Gutachten/Woche bei niedrigem Schreibaufwand. Abholung der Unterlagen 2x/Woche im Süden von Duisburg (ein Versand ist leider nicht möglich). Ein eigener PC wird benötigt, Diktatsoftware kann gestellt werden, es können jedoch auch eigene Programme verwendet werden. Ziel ist eine langfristige Zusammenarbeit auf hohem Niveau.

 Kontaktadresse

Pflegedienst-Einrichtungsleitung
 vom 21.11.2024

Zur Unterstützung bei Projektspitzen suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n Führer/in von Pflegeeinrichtungen/Pflegediensten.
Aufgaben: Als Pflegedienst- bzw. Einrichtungsleitung leitest du zur Überbrückung und Qualitätssteigerung Einrichtungen unserer Kunden/innen, zum Teil gemeinsam mit unseren Organisations- und Managementberater/innen. In unseren Kundenprojekten führst Du eigenständig Analysen und Quick-Checks zu Themen wie Pflegequalität und Personaleinsatz durch, leitest daraus gezielte Maßnahmen ab und unterstützt unsere Kunden/innen bei der Umsetzung. Du präsentierst die Ergebnisse in Abschlussberichten und übernimmst die Erstellung fundierter Handlungsempfehlungen für unsere Kunden/innen. Unsere Kunden/innen bereitest Du individuell angepasst auf Audits und behördliche Prüfungen vor.
Anforderungen: Du hast eine Ausbildung mit Pflegebezug sowie eine Zusatzqualifikation zur Pflegedienst- oder Einrichtungsleitung. Darüber hinaus agierst du bereits freiberuflich/selbstständig und konntest erfolgreich Einrichtungen interimistisch unterstützen. Während deiner mehrjährigen Berufserfahrung hast du fundierte Kenntnisse in der Planung, Organisation und Restrukturierung von Qualitätsmanagementsystemen sammeln können. Außerdem hast Du Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen und bist sicher im Umgang mit Pflegedokumentations- und QM-Software. Für die bundesweiten Projekte unserer Kund*innen bringst du eine ausgeprägte Reisebereitschaft mit. Dank deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke und deines souveränen Auftretens interagierst du mit allen Projektbeteiligten (im Team sowie mit Ansprechpartner/innen auf Kundenseite) auf Augenhöhe.

 Kontaktadresse

Sanitätswachdienst
 vom 21.11.2024

Wir suchen Honorarkräfte im Sanitätswachdienst zur Unterstützung unseres Teams bei Sanitätswachdiensten für ausgeschriebene Einsatztage.
Aufgaben: Sanitätsdienstliche Absicherung der Veranstaltung. Betreuung, Versorgung, Transport von Patienten. Erstellen von Einsatzdokumentationen. Überprüfung und Pflege der Ausrüstung.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung als Sanitäter/in, Rettungshelfer/in, Rettungssanitäter/in, Rettungsassistent/in, Notfallsanitäter/in. Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Teamfähigkeit. Eigene PSA, entsprechend geltender Standards. Identifikation mit den Grundsätzen unserer Leitlinien.

 Kontaktadresse

Arbeitssicherheit / Brandschutzbeauftragte / SIGEKO
 vom 20.11.2024

Als moderne Unternehmensberatung sind wir auf der Suche nach weiteren Teammitgliedern für den norddeutschen Bereich.
Fachkräfte für Arbeitssicherheit (m/w/d): Fachkunde im Sinne des Arbeitssicherheitsgesetzes §7 (ASiG), Umsetzung der sicherheitstechnischen Regelbetreuung, Sonderprojekte, Gefährdungsbeurteilungen, Schulungen, etc.
Brandschutzbeauftragte: Begehungen (Betreuung der Kunden), Schulungen/Ausbildung u.a. Brandschutzhelfer, Löschübungen, etc.
Wir erwarten eigenverantwortliches Arbeiten, eine kommunikationsstarke und kundenorientierte Arbeitsweise, Verlässlichkeit und digitale Affinität. Ein Führerschein Klasse B ist für die Ausübung der Tätigkeit zwingend erforderlich.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

 Kontaktadresse

CRA - Medical Devices
 vom 20.11.2024

As a CRA you will be responsible for managing clinical activities at study sites conducting studies for Medical Devices. You will perform site management and monitoring activities and act as the main line of communication with the participating sites. Your focus will be on the DACH region (Germany, Switzerland and Austria).
Responsibilities: Works on assigned studies to ensure that human subject protection is maintained, Good Clinical Practice (GCP), and applicable regulations are followed. Coordinates and manages clinical site monitoring responsibilities for assigned studies in accordance with contractual agreements, SOPs, and applicable regulatory guidelines. May conduct on-site and remote site qualification, site initiation, interim, and site close-out monitoring visits. Serve as primary point of contact for site questions relating to study enrollment, conduct, and close-out issues: liaise with appropriate study team members as needed. Communicates through verbal and written communication with site investigator and project team overall site performance, trends, deficiencies, and concerns. Supports study start-up activities such as tracking and performing quality review of study documents, completing, and distributing site activation letters, etc. Performs study-related training. Manages the development and maintenance of study documents, processes and systems as assigned. Ensures quality and completeness of central and site master files. Tracks and maintains required study documents, performs quality control review, manages renewals. Tracks study site and over all study metrics including but not limited to enrollment, deviations, adverse events, trial master file maintenance. Attends internal and external meetings as required. Provides all job-related progress reports and visit documentation as required. May support safety activities such as narrative writing, managing the CEC/DSMB, etc. Prepares and coordinates submissions to regulatory authorities. May perform other activities as assigned.
Requirements: Higher education degree or equivalent education, training, and experience, +2 year's experience as a Clinical Research Associate. Experience in monitoring medical device studies. Fluency in English and German. Understanding of clinical research processes and regulations. Certifications such as Society of Clinical Research Associates (SoCRA) or Association of Clinical Research Professionals (ACRP) Certification preferred but not required.

 Kontaktadresse

* Qualifizierungsspezialist (m/w/d) - Produktionsanlagen
 vom 20.11.2024

Wir suchen für einen Kunden aus Niedersachsen einen erfahrenen Freiberufler, der unser Team bei der Qualifizierung hochmoderner Produktionsanlagen unterstützt. Der Schwerpunkt liegt auf der Qualifizierung im Bereich Fill-Finish sowie in der Zell- und Virenbanking-Technologie.
Aufgaben: Durchführung der Qualifizierung von Produktionsanlagen (Fill-Finish, Zell- und Virenbanking). Sicherstellung der cGMP-Compliance während der Qualifizierungsprozesse. Koordination und Dokumentation von Qualifizierungsaktivitäten. Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, um einen reibungslosen Produktionsstart zu gewährleisten. Unterstützung bei Audits und Inspektionen durch deutsche Aufsichtsbehörden.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung in der Qualifizierung von pharmazeutischen Anlagen, insbesondere im Fill-Finish-Bereich. Erfahrung im Bereich Zell- und Virenbanking, viralen Impfstoffen oder verwandten Technologien von Vorteil. Umfassendes Verständnis der cGMP-Richtlinien. Fähigkeit zur eigenständigen Arbeit und zur schnellen Einarbeitung in komplexe Projekte.

 Kontaktadresse

Kursleitung - Yoga, Pilates, Stressmanagement
 vom 20.11.2024

Neben unserer erfolgreichen Physiotherapie-Praxis haben wir einen zweiten Standort eröffnet, an dem Osteopathie, Heilpraktik und Logopädie angeboten werden. Um unser Angebot weiter zu vervollständigen, suchen wir qualifizierte Kursleiter (m/w/d) für Yoga, Pilates, Präventionskurse, Gesundheitskurse, Stressmanagement und viele weitere gesundheitsbezogene Themen.
Anforderungen: Du bist erfahrener Kursleiter für Yoga, Pilates, Präventions- und Gesundheitskurse, Stressmanagement oder andere gesundheitsbezogene Themen. Du bist Seminarleiter und möchtest Schulungen oder Workshops zu Gesundheitsthemen in einem professionellen Umfeld anbieten. Du suchst nach einem gut ausgestatteten Ort, um dein Kurs- und Seminarangebot auszubauen und in einem interdisziplinären Team zu arbeiten. Du bist motiviert, Teil eines wachsenden Gesundheitszentrums zu werden und deine Expertise in einem hochwertigen Umfeld zu präsentieren.

 Kontaktadresse

Schwimmtrainer (m/w/d) gesucht!
 vom 18.11.2024

Wir suchen Schwimmtrainer/in in Speyer auf Honorarbasis.
Aufgaben: Kursleitung für verschiedene Kursarten, Altersgruppen und Schwimmlevel. Kursdurchführung nach unseren Trainingskonzepten und Rücksprache mit unseren Regionalleitern. Du schaffst Vertrauen zum Element Wasser und sorgst für wichtige Erfolgserlebnisse, auch durch die Abnahme von Schwimmabzeichen. Durchführung der EDV-gestützten, administrativen Aufgaben in unserer App zum optimalen Teilnehmermanagement.
Anforderungen: Im Idealfall Grundkenntnisse im Schwimmsport oder Fitnessbereich. Begeisterung für die Arbeit mit Menschen. Empathie und Zuverlässigkeit sind deine wichtigsten Eigenschaften. Rettungsschwimmerschein oder die Bereitschaft, diesen zeitnah zu erwerben (Wir unterstützen dich gerne dabei)

 Kontaktadresse

* Quality / HSE Manager (m/w/d) - Rail Signaling
 vom 18.11.2024

Für unseren Kunden im Bereich Bahntechnik suchen wir einen Quality and HSE Manager for Rail Signaling (m/w/d)
Aufgaben: HSE-Bereich (ca. 30%): Aufbau und Pflege des HSE-Managementsystems. Vorbereitung auf die ISO-14001- und ISO-45001-Zertifizierung. Durchführung von Unfallanalysen und Vor-Ort-Inspektionen. Identifikation und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen. Schulungen, Kommunikation und Berichterstattung zu HSE-Themen. Inspektionen vor Ort, Risikoanalysen und Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten. Teilnahme an Managementbewertungen im Bereich QHSE. Qualitätsbereich (ca.70%): Aufbau und Pflege des Projektqualitätssystems, einschließlich Qualitätsplänen und spezifischen Verfahren. Unterstützung des Projektleiters über den gesamten Projektzyklus hinweg. Schnittstellenmanagement zu Kunden, Partnern, Lieferanten und Dritten bei Qualität Fragen. Bearbeitung von Kundenreklamationen. Unterstützung der technischen Teams, insbesondere bei Design- und Entwicklungsprüfungen. Durchführung interner Audits sowie gelegentlicher Lieferantenaudits.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung im QHSE-Management, vorzugsweise in der Bahntechnik oder Luftfahrt. Sehr gute Kenntnisse der Normen ISO 9001, ISO 14001 und ISO 45001. Erfahrung mit internen und Lieferantenaudits (nach ISO 19011). Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mindestens B2). Sicherer Umgang mit SharePoint und MS Office. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und für Einsätze in Frankreich zu Beginn.
Start: 25.11.2024. Laufzeit: 25.11.2025. Standort: Großraum Stuttgart.

 Kontaktadresse

Allgemeinmediziner (m/w/d) gesucht!
 vom 18.11.2024

Wir suchen eine/n Facharzt/ärztin für Allgemeinmedizin oder Innere Medizin in Remote zur Erweiterung unseres Teams für unsere Gemeinschaftspraxis (Neurologie, Psychiatrie & Psychotherapie) im Zentrum von Bad Homburg. Der Stundenumfang und Arbeitszeiten sind variabel vereinbar.
Die Tätigkeit umfasst eine virtuelle (Onlineportal) Betreuung von Patienten mit psychiatrischen Diagnosen, um diese ärztlich zu unterstützen und ihnen auf dem Genesungsweg stützend und begleitend zur Seite zu stehen.
Psychiatrische/psychosomatische/psychotherapeutische Kenntnisse sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.

 Kontaktadresse

Betriebsarzt (m/w/d) gesucht!
 vom 18.11.2024

Wir sind auf der Suche nach einem Betriebsarzt (m/w/d) für die Betreuung unserer langjährigen Kunden.
Aufgaben: Betreuung der Kunden im Rahmen der Grundbetreuung. Betreuung der Kunden im Rahmen der betriebsspezifischen Betreuung (Arbeitsmedizinische Untersuchungen + ggfs. Impfungen).
Anforderungen: Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Zuverlässigkeit. Gute Kommunikation zwischen uns und Ihnen sowie den Kunden. Reisebereitschaft zu den Kunden in Ihrer Region (meist im Umkreis von max. 100km)
Freie Mitarbeit, daher komplett freie Termineinteilung (wir geben nur die jährlichen Einsatzzeiten der Grundbetreuung vor). Gehalt für die Grundbetreuung ab 110€/Stunde plus GoÄ für betriebsspezifische Inhalte.

 Kontaktadresse

Logopäden/in gesucht!
 vom 15.11.2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Logopäden (m/w/d) auf Honorarbasis.
Aufgaben: Diagnose und Behandlung von Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen bei vorwiegend älteren Menschen. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen (Ärzte, Gesundheits- und Krankenpfleger, Physio- und Ergotherapeuten, Psychologen) im Bereich der Rehabilitation.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Logopäde (m/w/d) bzw. ein abgeschlossenes Studium zum Logopäden, Sprachtherapeuten (m/w/d), Sprachheilpädagogen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Sprachheilpädagogik, Patholinguistik, etc.). Aufgeschlossenheit für eine ganzheitliche, multiprofessionelle bzw. interdisziplinäre Zusammenarbeit. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten. Freude an der Arbeit mit Menschen im überwiegend mittleren und höheren Lebensalter. Eine qualifizierte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie einen empathischen und teamorientierten Umgang mit Patienten und Kollegen. Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit.

 Kontaktadresse

Leitung/Trainer (m/w/d) gesucht für Schwimmkurse
 vom 15.11.2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainer (m/w/d) für Schwimmkurse.
Aufgaben: Organisation und Durchführung von Aqua- und Schwimmkursen im Wasser, z.B. (Aqua-)Fitness und (Aqua-)Gymnastik für Schwangere, Schwimmunterricht für Babys und Kleinkinder, sonstige Kurse der Bewegungswelle.
Anforderungen: Sie haben Erfahrung in der Durchführung von Aquafitness- und/oder Schwimmkursen. Sie besitzen pädagogisches Einfühlungsvermögen. Sie sind verantwortungsbewusst und zuverlässig.
Senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum Eintrittstermin bitte per E-Mail.

 Kontaktadresse

Gynäkologen (m/w/d) gesucht!
 vom 14.11.2024

Wir übernehmen seit vielen Jahren die medizinische Betreuung von Flüchtlingseinrichtungen und suchen zur Verstärkung unseres Teams Ärzte der Fachrichtung Gynäkologie (m/w/d), gegenwärtig vor allem in München.
Anforderungen: In Deutschland gültige Approbation als Arzt. Facharzturkunde in einer der oben genannten Fachrichtungen. Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Wünschenswert sind weitere Sprachkenntnisse, beispielsweise arabisch oder französisch sowie Erfahrung in der Versorgung von Asylsuchenden.

 Kontaktadresse

Bereitschaftsdienstarzt (m/w/d) gesucht!
 vom 14.11.2024

Bereitschaftsdienstarzt/ärztin für den NEF-Dienst gesucht auf Honorarbasis.
Aufgaben: Erstversorgung am Unfall- bzw. Einsatzort. Sach- und Fachgerechte präklinische Versorgung. Führen des Rettungsteams am Einsatzort. Bereitschaftsdienst. Einsatzdokumentation.
Anforderungen: Approbation als Arzt/Ärztin. Zusatzbezeichnung Rettungsmedizin.

 Kontaktadresse

Zahntechniker (m/w/d) gesucht!
 vom 14.11.2024

Wir suchen ein deutsches Labor, das traditionelles zahntechnisches Handwerk mit modernsten Fertigungstechniken verbindet und wie wir hohe Anforderungen an Qualität und Präzision erfüllt.
Anforderungen: Lehre/Ausbildung (wünschenswert). Berufserfahrung, CAD/CAM-Systeme mindestens 1 Jahr (wünschenswert)
Arbeitsort: Homeoffice. Gehalt: ab 40€ pro Stunde.

 Kontaktadresse

Physiotherapie
 vom 14.11.2024

Für unseren Standort in Schwerin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Physiotherapeut/in mit Qualifikation für Manuelle Therapie und ggf. KG-Gerät - Schwerpunkt liegt bei uns ganz klar in der Chirurgie und Orthopädie.
Aufgaben: Vorbereitung/Nachbereitung des eigenen Behandlungsraums, interne Fortbildungen. Befunderhebung des Patienten/ Dokumentation ggf. Rücksprache Arzt.
Anforderungen: Sie sind motiviert, dazu gewissenhaft und humorvoll bei Ihrer Arbeit. Wir suchen einen kompetenten Physiotherapeuten, der/ die über die Diagnose der Ärzte hinaus denkt und ggf. in Frage stellt. Interne Fortbildungen und Absprachen sind für uns selbstverständlich.
Die Rezeption ist von 9 bis 14 Uhr besetzt und Terminvergabe wird Ihnen abgenommen.

 Kontaktadresse

Dolmetscher (m/w/d) gesucht!
 vom 13.11.2024

Wir suchen einen engagierten und kompetenten Dolmetscher (m/w/d) der oder die fließend Deutsch und Englisch beherrscht, um unser Team als Begleitperson zu unterstützen. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, ausländische Patienten während ihres Aufenthalts in deutschen Krankenhäusern, Kliniken und Praxen in der Nähe von Passau zu begleiten.
Aufgaben: Mündliche Übersetzung und Dolmetschen für ausländische Patienten und medizinisches Personal. Unterstützung und Betreuung ausländischer Patienten während ihres gesamten Aufenthalts, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Hilfestellung bei administrativen Angelegenheiten, Terminvereinbarungen und medizinischen Formalitäten. Sensible und einfühlsame Kommunikation mit Patienten und ihren Angehörigen, um deren Bedürfnisse und Anliegen zu verstehen und zu berücksichtigen. Koordination mit medizinischem Fachpersonal und anderen beteiligten Parteien, um eine ganzheitliche Unterstützung zu gewährleisten.
Anforderungen: Mindestens C1-Niveau oder eine gleichwertige Qualifikation in der genannten Sprache. Erfahrung als Begleitperson oder in der medizinischen Betreuung von Vorteil. Einfühlungsvermögen und Empathie im Umgang mit ausländischen Patienten. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, um den Bedürfnissen der Patienten gerecht zu werden. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, um auf verschiedene medizinische Situationen reagieren zu können. Diskretion und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen medizinischen Informationen.
Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und mehr über Ihre Erfahrungen als Dolmetscher und Begleitperson zu erfahren. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail.
Gehalt: ab 30,00€ pro Stunde. Arbeitsorte: in der Nähe von Passau

 Kontaktadresse

Psychologen (m/w/d) gesucht!
 vom 13.11.2024

Für die psychologische Unterstützung im Rahmen der Eingliederungshilfe in unseren Kindertagesstätten suchen wir zum 01.12.24 auf Honorarbasis eine oder mehrere Psychologen/in.
Aufgaben: Beobachtung und Einschätzung einzelner Kinder und der pädagogischen Situation im Gruppenalltag durch Vor-Ort-Besuche. Beratung und Begleitung der Fachkräfte (Erzieher/innen, Heilpädagog/innen, Logo-, Ergo, oder Physiotherapeut/innen, Kitaleitungen) im Kita-Alltag sowie im Zuge von Dienstbesprechungen. Einführung und Anleitung neuer Strukturen und Methoden gemeinsam mit den Gruppenerzieher/innen und dem Kind. Unterstützung bei der Anbindung an geeignete Fachstellen und Praxen. Beratung und Begleitung der Eltern.
Anforderungen: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit psychologischer Ausrichtung (Master oder Diplom). Berufliche Erfahrungen und Kenntnisse in der Arbeit mit Kindern mit Behinderung und ihren Familien. Knowhow im Bereich frühkindlicher Entwicklungs- und Bildungsprozesse. Sie haben Interesse mit verschiedenen Kita-Teams interdisziplinär zusammenzuarbeiten und sind bereit Kitas im Stadtgebiet aufzusuchen. Hohe Motivation, Kindern mit Behinderung die Teilhabe zu ermöglichen. Kompetenzorientierte Beratungsfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationskompetenz.

 Kontaktadresse

Zahnärztin/Zahnarzt gesucht!
 vom 13.11.2024

Unsere etablierte und erfolgreiche Zahnarztpraxis Raum Osnabrück sucht einen engagierten Zahnarzt (m/w/d) mit der Option für die Inhaberschaft oder Nachfolge. Sie haben die Möglichkeit, in eine gut etablierte Praxis mit einem treuen Patientenstamm einzusteigen und Ihre eigene Vision und Fachkompetenz einzubringen.
Anforderungen: Erfahrung in der zahnärztlichen Behandlung und Praxisführung. Eine gültige Approbation als Zahnarzt/Zahnärztin. Hohe Patientenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten.

 Kontaktadresse

Medizinische Kosmetikfachkraft (m/w/d) gesucht!
 vom 12.11.2024

Aktive Mitwirkung bei der Strukturierung unserer Abteilung für ästhetische Dermatologie und Kosmetik. Kreative Einbringung deiner Ideen und Vorschläge. Mitgestaltung und Optimierung neuer Arbeitsprozesse. Gemeinsamer Aufbau einer erfolgreichen Sparte mit uns.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Kosmetiker (m/w/d). Erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich ästhetische Dermatologie oder medizinische Kosmetik. Freude am Umgang mit Menschen und ein offenes, freundliches Auftreten. Kommunikationsstärke und Teamgeist. Eigenverantwortliches, flexibles Arbeiten und die Motivation, neues zu gestalten.

 Kontaktadresse

Apotheken-Tour
 vom 12.11.2024

Wir suchen derzeit Subunternehmer/innen für nächtliche Apotheken-Touren (198 km, 6/h).

 Kontaktadresse

Fallmanager --- Rehamanager --- Integrationsbegleiter (m/w/d)
 vom 12.11.2024

Fallmanager/in in den Bundesländern Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Westfalen gesucht.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, (Sozial-)Pädagogik oder Psychologie und mindestens 2-jährige Berufserfahrung ODER Berufsausbildung im Gesundheits- und Sozialwesen ODER rehabilitative Weiterbildung mit jeweils mindestens 5-jähriger Berufserfahrung. Idealerweise Zertifizierung als Disability Manager (CDMP) oder Case Manager (DGCC). Erfahrungen und Sensibilität in der psychosozialen Beratung von Menschen im rehabilitativen Kontext. Kenntnisse von Strukturen der Sozialleistungsträger und im Rehabilitationsrecht. Kenntnisse über den regionalen Arbeitsmarkt und Erfahrungen mit beruflicher (Re-)Integration. Fundierte methodische und fachliche Kompetenzen gepaart mit Empathie, Kundennorientierung, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen. Interesse am und Befähigung zum eigenständigen Arbeiten bei hoher Kooperationsbereitschaft. Sicherer Umgang mit MS Office und Souveränität bei der Erstellung von Berichten.
---------------------------------------------------------------------------
Wir sind auf der Suche nach kompetenten und engagierten Rehamanager/innen bundesweit.
Aufgaben: Klärung der medizinischen Versorgung und des positiven Leistungsbildes. Die Anbindung an regionale Versorgungsstrukturen (z.B. Physiotherapeuthen, Fachärzte, Psychologen), berufliche Beratung und die Arbeitsvermittlung von Rehabilitanden. Das Profiling, Bewerbungstraining und Stellenakquisition in pädagogischer Einzelbetreuung mit der entsprechenden schriftlichen Dokumentation.
Anforderungen: Erfahrungen in der beruflichen und medizinischen Rehabilitation, ausgeprägte soziale Kompetenzen (Soft Skills) mit großer Kundenorientierung, Motivationstalent und Überzeugungskraft, Kenntnisse der MS Office-Programme - speziell WORD - sehr gut sowie Sicherheit um Umgang mit Browseranwendungen.
---------------------------------------------------------------------------
Wir sind auf der Suche nach kompetenten und engagierten Integrationsbegleiter/innen bundesweit.
Aufgaben: Klärung der medizinischen Versorgung und des positiven Leistungsbildes. Die Anbindung an regionale Versorgungsstrukturen (z.B. Physiotherapeuthen, Fachärzte, Psychologen), berufliche Beratung und die Arbeitsvermittlung von Rehabilitanden. Das Profiling, Bewerbungstraining und Stellenakquisition in pädagogischer Einzelbetreuung mit der entsprechenden schriftlichen Dokumentation.
Anforderungen: Erfahrungen in der beruflichen und medizinischen Rehabilitation, ausgeprägte soziale Kompetenzen (Soft Skills) mit großer Kundenorientierung, Motivationstalent und Überzeugungskraft, Kenntnisse der MS Office-Programme - speziell WORD - sehr gut sowie Sicherheit um Umgang mit Browseranwendungen.

 Kontaktadresse

Rezeption / Trainingshilfe
 vom 11.11.2024

Wir suchen für die Rezeption des Vellmax in Vellmar eine/n Mitarbeiter/in, Arbeitszeit auch abends bis 21:15 Uhr und am Wochenende.
Aufgaben: Empfang der Kunden, Terminvergabe, Telefon-Auskunft, Hilfen auf der Trainingsfläche.
Anforderungen: Gute Deutschkenntnisse, höflicher Kundenumgang und sportliche Ausstrahlung.

 Kontaktadresse

Aqua Fitness Trainer (m/w/d) gesucht!
 vom 11.11.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten und qualifizierten Aqua Fitness Trainer (m/w/d)
Aufgaben: Planung und Durchführung von Aqua Fitness Kursen. Motivation und Betreuung der Teilnehmer:innen während des Kurses. Sicherstellen eines abwechslungsreichen, spaßigen und effektiven Trainings. Beratung der Teilnehmer:innen in Bezug auf Technik und gesundheitliche Aspekte des Trainings. Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- und Hygienestandards im Schwimmbadbereich.
Anforderungen: Erfahrung in der Leitung von Aqua Fitness Kursen wünschenswert. Freude am Umgang mit Menschen und eine positive Ausstrahlung. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Teamfähigkeit und kommunikatives Geschick. Rettungsschwimmer in Silber / nicht älter als 2 Jahre. Erste Hilfe Ausbildung / nicht älter als 2 Jahre.

 Kontaktadresse

Omnichannel Marketing Management
 vom 11.11.2024

Zur Verstärkung unseres dynamisch wachsenden Teams im Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Omnichannel Marketing Manager (m/w/d) für digitale Gesundheitsanwendungen (DTx)
Aufgaben: Verantwortlich für die Implementierung der Omnichannel-Strategie für eines unserer führenden digitalen Gesundheitsanwendungen. Sicherstellen eines optimalen Kanalmixes (E-Mail, Social Media, SEO, Webinare, Kongresse Content Marketing) für maximale Reichweite und Kundenbindung. ROI-Orientierung und Reporting als Basis für kontinuierliche Optimierung von Kampagnen und Bewertung von Maßnahmen. Zusammenarbeit mit Kreativteams zur Erstellung hochwertiger Inhalte, die auf verschiedene Plattformen und Zielgruppen entlang der Customer Journey abgestimmt sind. Aktives Monitoring von Markttrends, Wettbewerbsaktivitäten und Kundenfeedback, um Kampagnen und Inhalte an aktuelle Entwicklungen anzupassen. Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholder, darunter Opinion Leader, Patientenorganisationen, Sales und Market Access, um Kampagnen kontinuierlich anzupassen und die Produktwirkung zu maximieren
Budgetüberwachung & Ressourcenallokation.
Anforderungen: Praktische Herangehensweise. Erfahrung in der Durchführung koordinierter Marketingaktivitäten über verschiedene digitale und Offline-Kanäle. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Ressourcenorientiert und agil. Erfahrung als Produktmanager oder in einer ähnlichen Rolle, insbesondere mit digitalen Marketingkampagnen und Omnichannel-Strategien. Abgeschlossenes Studium in Marketing, Gesundheitswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Naturwissenschaften. Sicherer Umgang mit digitalen Tools (Google Suite, Projektmanagement, Marketing Automation, AI)

 Kontaktadresse

Diagnostiker im Bereich Hämatologie / Hämatoonkologie gesucht!
 vom 11.11.2024

Wir suchen zertifizierte Diagnostiker im Bereich Hämatologie / Hämatoonkologie zur Unterstützung bei der medizinischen Datenanalyse von Durchflusszytometrie.
Aufgaben: Stellen Sie medizinisches und diagnostisches Fachwissen bereit, um unserem Produktteam die Entwicklung hochwertiger, zuverlässiger KI-gesteuerter medizinischer Geräte in der Hämato-onkologie zu ermöglichen. Ihr Ziel ist es, zur Verbesserung der medizinischen Diagnostik beizutragen und gleichzeitig die Patientensicherheit zu gewährleisten. Erbringen hämatopathologischer Diagnoseleistungen (einschließlich Gating, Zell-Clustering und anderer Datenannotationen) anhand von Rohdaten unserer Laborpartner. Bewertung der medizinischen Datenqualität von kooperierenden Laboren und Krankenhäusern. Unterstützung anderer Diagnostiker und Immunologen im BioMedical-Team.
Anforderungen: Zertifizierter Diagnostiker (Hämatologie / Hämatoonkologie) mit mindestens 3 Jahren Erfahrung in der Diagnostik. Vertraut mit FlowJo (falls Sie mit Kaluza, FACSDiva oder ähnlichen Programmen vertraut sind, bringen wir Ihnen FlowJo bei). Fließend in einer der folgenden Sprachen: Englisch / Portugiesisch / Deutsch / Polnisch / Spanisch. Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten. Bereitschaft, mindestens 6 Stunden pro Woche zu arbeiten (max. 40 Stunden/Woche)

 Kontaktadresse

Orthoptist (m/w/d) gesucht!
 vom 11.11.2024

Ich suche für meine Augenarztpraxis in Rothenburg ob der Tauber zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Orthoptist/in für 6 Wochenstunden.

 Kontaktadresse

Masseur (m/w/d) gesucht!
 vom 11.11.2024

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Masseur (m/w/d) in Marienfeld.
Aufgaben: Professionelle Durchführung klassischer Massagen (z.B. Rückenmassage, Gesichts- und Kopfmassage, Aromaöl-Massage). Kontrolle bzw. Sicherstellung von Ordnung, Sauberkeit, Sicherheit und Hygiene.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Masseur/in oder Physiotherapeut/in. Positive Ausstrahlung, sowie ein souveränes, gastorientiertes Auftreten. Zuverlässigkeit und Flexibilität. Freude am selbständigen Arbeiten, Umgang mit Menschen und eine herzliche Ausstrahlung. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Heilpädagoge (m/w/d) gesucht!
 vom 08.11.2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Heilpädagogen/innen und pädagogische Fachkräfte als Honorarkraft.
Aufgaben: Tätigkeit als Heilpädagoge/Pädagogin in einer Frühförderstelle. Dokumentation der Leistung. Erstaufnahme, Unterstützung im Antragsverfahren. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie und Psychotherapie.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Heilpädagoge/Pädagogin oder pädagogische Fachkraft mit Zusatzausbildung, die berechtigt für die Arbeit in einer Frühförderstelle.

 Kontaktadresse

Rettungssanitäter (m/w/d) für Krankentransport gesucht!
 vom 08.11.2024

Als Rettungssanitäter übernimmst Du den Transport und die Betreuung kranker und hilfsbedürftiger Personen, um sie zuverlässig und sicher zu Arztterminen, Krankenhäusern, Pflegeheimen oder Untersuchungen zu bringen. Dabei beobachtest und überwachst Du den Gesundheitszustand der Patienten und greifst bei Notfällen ein, indem Du notwendige Maßnahmen einleitest.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Rettungssanitäter (m/w/d). Personenbeförderungsschein (P-Schein) für Krankenwagen (optional, aber vorteilhaft). Impfungen gegen Hepatitis A und B. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Empathie und soziale Kompetenz im Umgang mit Patienten. Ortskenntnisse in Berlin und Umgebung. Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Dolmetscher/Begleitperson (m/m/d) - Deutsch/Englisch
 vom 07.11.2024

Wir suchen einen engagierten und kompetenten Dolmetscher, der oder die fließend Deutsch und Englisch beherrscht, um unser Team als Begleitperson zu unterstützen. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, ausländische Patienten während ihres Aufenthalts in deutschen Krankenhäusern, Kliniken und Praxen in Stuttgart begleiten.
Aufgaben: Mündliche Übersetzung und Dolmetschen für ausländische Patienten und medizinisches Personal. Unterstützung und Betreuung ausländischer Patienten während ihres gesamten Aufenthalts, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Hilfestellung bei administrativen Angelegenheiten, Terminvereinbarungen und medizinischen Formalitäten. Sensible und einfühlsame Kommunikation mit Patienten und ihren Angehörigen, um deren Bedürfnisse und Anliegen zu verstehen und zu berücksichtigen. Koordination mit medizinischem Fachpersonal und anderen beteiligten Parteien, um eine ganzheitliche Unterstützung zu gewährleisten.
Anforderungen: Mindestens C1-Niveau oder eine gleichwertige Qualifikation in der genannten Sprache. Erfahrung als Begleitperson oder in der medizinischen Betreuung von Vorteil. Einfühlungsvermögen und Empathie im Umgang mit ausländischen Patienten. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, um den Bedürfnissen der Patienten gerecht zu werden. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, um auf verschiedene medizinische Situationen reagieren zu können. Diskretion und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen medizinischen Informationen.
Arbeitsorte: Stuttgart. Gehalt: ab 30€ pro Stunde.

 Kontaktadresse

Ergebnis-Seite:
1 2 
vorwärts