Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Suche nach "Einkauf"
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Es wurden 10 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Quality Engineer (m/w/d)
 vom 19.11.2024

Für unseren Auftraggeber suchen wir schnellstmöglich Unterstützung im Bereich Qualitätsmanagement in Heide - als Quality Engineer (m/w/d) bringen Sie das CAPEX-Projekt in der Bauphase voran.
Aufgaben: Überwachung und Koordination der Baustelle. Anwendung zerstörungsfreier Prüfverfahren (u.a. VT, PT, MT und RT). Überwachung schweißtechnischer Arbeiten. Fertigungsüberwachung. Durchführen des Expeditings (Dokumentenhandling, Dokumentenfluss etc.). Einholung von Materialzeugnissen. Lieferantenmanagement. Schnittstelle zum Einkauf. As built Dokumentation. Begleitung der Fertigstellung zu beschaffener Komponenten. Nachunternehmer koordinieren und überwachen. Schnittstelle zum TÜV. Zusammenarbeit mit HSE. Materialdisposition in Zusammenarbeit der Nachunternehmer.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium Maschinenbau oder vergleichbar. Staatlich geprüfter Techniker Maschinenbau oder vergleichbar. Kenntnisse zerstörungsfreier Prüfverfahren (VT,PT,MT, RT). Kenntnisse der Schweißtechnik, Rohrleitungstechnik oder Maschinen- und Apparatetechnik. Kenntnisse der Normen AD 2000, Druckgeräterichtlinie, Maschinenrichtlinie 2006, DIN, EN, API. Nachgewiesene Erfahrung in der Projektabwicklung von EPCM und CAPEX-Projekte. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gültige Arbeitserlaubnis.

 Kontaktadresse

Kalkulator/Elektrotechniker (m/w/d) - Hochbau
 vom 19.11.2024

Ihre Aufgabe umfasst die Erstellung von Angeboten für Lohnleistungen und Komplettangebote im Bereich Elektrotechnik. Von Stark- bis Schwachstrom, Datennetzverkabelungen bis Brandmeldeanlagen – wir bieten vielfältige Projekte bundesweit.
Aufgaben: Erstellung von Angeboten für Elektroinstallationen (NSHV bis Leuchte) in verschiedenen Bauvorhaben (Flughäfen, Einkaufszentren, Wohnanlagen, Bürokomplexe, Arenen, Hallen, uvm.). Kalkulation basierend auf Angebotsanfragen mit Leistungsverzeichnissen unserer Auftraggeber. Sicherer Umgang mit MS-Excel, GAEB und ZVEH-KFE für präzise Kalkulationen.
Anforderungen: Elektrotechniker mit Erfahrung in Starkstrom bis 1000V und Schwachstrom (BMA, ELA, EMA, MSR). Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS-Office, GAEB und ZVEH-KFE. Flexibilität für Homeoffice oder Einsatz in unseren Büros in Mettmann, Langen oder Gräfenhainichen. Verhandlungsgeschick für die Festlegung von Honorar oder Vergütung mit Urlaub im Angestelltenverhältnis.

 Kontaktadresse

Projektleiter / (Ober-) Bauleiter gesucht!
 vom 13.11.2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n Projektleiter/(Ober-)Bauleiter (m/w/d) im Hoch- & Tiefbau.
Aufgaben: Übernahme der Vertrags- und Kalkulationsunterlagen, Mitwirkung bei der Arbeitsvorbereitung, des Einkaufs, der Personal- und Geräteplanung, der Aufstellung eines Budgets. Dies kann auch im Zusammenhang mit der PL, der AV und /oder der Kalkulation geschehen. Durchführung der Bauaufgabe gemäß Bauvertrag, den gültigen DIN-Normen, den anerkannten Regeln des Bauhandwerks und den firmenspezifischen Qualitätsstandards. Aufmaß und Abrechnung der Bauleistung, Erarbeitung von Nachträgen, Mehrkosten und Zusatzleistungen, Zusammenarbeit mit der Kalkulation. Führen des Berichtswesens. Laufende Ergebnisüberwachung durch Kosten- Leistungsvergleich. Überwachung der Lohnnebenkosten und Gemeinkosten der Baustelle. Material und Fremdleistungskontrolle. Führen des Schriftverkehrs mit Auftraggebern / Nachunternehmer / Lieferanten. Termincontrolling. Prüfung der Planung. Baudokumentation.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Bauingenieur und/oder Architekt mit vergleichbarem Abschluss. Erste Erfahrung in Bauleitung und Abrechnung. Sicheres Auftreten in Verhandlungen und Besprechungen. Gutes Führungsverhalten / Teamfähigkeit / Motivationsfähigkeit. Einsatzbereitschaft und positives Denken, Flexibilität. Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Verlässlichkeit. Organisationsfähigkeit. Gute VOB-Kenntnisse, umfangreiches technisches Verständnis / Wissen. Kenntnisse marktüblicher Kalkulationssoftware. Beherrschung von MS Office (EXCEL, Word, ggf. Project). Projektweiser Einsatz bundesweit in Abstimmung mit Ihrer persönlichen Situation.

 Kontaktadresse

Privatkoch (m/w/d) gesucht!
 vom 12.11.2024

Wir suchen ab sofort einen engagierten und erfahrenen Koch (m/w/d) zur Zubereitung und Anlieferung von Abendessen für eine Einzelperson sowie zeitweise für Gäste in Wien.
Aufgaben: Sie bereiten die Mahlzeiten bei Ihnen zu Hause vor. In Absprache mit der Auftraggeberin planen Sie ausgewogene und abwechslungsreiche Menüs. Sie sind für den Einkauf der benötigten Zutaten verantwortlich und achten auf frische und qualitativ hochwertige Produkte. Die frisch zubereiteten Speisen liefern Sie an drei bis sechs Tagen pro Woche, nach Absprache etwa gegen 19:00 Uhr, an die Adresse der Auftraggeberin in 1190 Wien.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung als Koch/Köchin oder in einer vergleichbaren Position. Freude am Zubereiten ausgewogener, gesunder Mahlzeiten. Selbstständige und organisierte Arbeitsweise. Zuverlässigkeit und Flexibilität hinsichtlich der Anlieferung.

 Kontaktadresse

Umweltlotsinnen/Umweltlotsen gesucht!
 vom 08.11.2024

Im Projekt "Plastik sparen – beim Einkauf, zu Hause und unterwegs" informieren und beraten wir sachkundig und aktuell zu Kunststoffen in Lebensmittelverpackungen, Kosmetika, Wasch- und Reinigungsmitteln und Textilien. Mit Bildungsangeboten, Vorträgen und Aktionstagen stärken wir die Verbraucherkompetenzen von Alt und Jung.
Aufgaben: Durchführung von Bildungsangeboten für Schulen. Vorträge für verschiedene Zielgruppen zum Themenbereich Kunststoffe in Verpackungen, Kosmetika, Wasch- und Reinigungsmittel sowie Textilien. Mithilfe bei der Durchführung von Infoständen. Der Einsatz ist in ganz Hessen vorgesehen.
Anforderungen: Wir erwarten nachgewiesene berufliche oder vergleichbare ehrenamtliche Erfahrung in der Umweltbildung oder Erlebnispädagogik. Hintergrund Wissen zu Kunststoffen und ihren Auswirkungen auf die Umwelt und die menschliche Gesundheit, pädagogische Kompetenzen, insbesondere im Umgang mit jungen Menschen. Sicherheit im Moderieren und Präsentieren von Inhalten. Teilnahme an einer Schulung zum Umweltlotsen/zur Umweltlotsin.

 Kontaktadresse

Lektoren (m/w/d) für Datenkontrolle gesucht!
 vom 07.11.2024

Wir führen eine Vielzahl von Testkäufen durch, bei denen Tester ihr Einkaufserlebnis nach definierten Kriterien beurteilen. Diese Beurteilung wird in einem schriftlichen Testbericht festgehalten. Dieser Testbericht wird vom Lektor gegengelesen und auf Vollständigkeit, Plausibilität und Rechtschreibung überprüft, und Fehler werden redigiert. Der Lektor gibt den Testbericht nach Prüfung zur Weiterverarbeitung frei. Die Testberichte werden online oder in Exceldateien per Email zur Verfügung gestellt und am Bildschirm gegengelesen.
Anforderungen: 100% genaues Arbeiten. Sehr gute Kenntnisse in Excel. Sehr gute Rechtschreibkenntnisse. Gutes Sprachgefühl. Hohe Konzentrationsfähigkeit. Interneterfahrung. Erfahrung im Umgang mit dem PC.

 Kontaktadresse

Alltags-/Arbeits-/Pflegeassistenz
 vom 07.11.2024

Als Unternehmerin gestalte ich meinen Alltag so, wie er für mich passt – und dabei brauche ich deine Unterstützung. Du hilfst mir, meinen Alltag zu meistern, ohne dabei in den Vordergrund zu treten. Was ansteht, weiß ich – du sorgst dafür, dass alles rund läuft. Mit Feingefühl und einem sicheren Gespür für Nähe und Distanz, denn du wirst Teil meines Lebens, aber nicht Teil meines Privatlebens.
Aufgaben: Du begleitest mich in meinem persönlichen Umfeld sowie in meinem Business und bei meiner Tätigkeit als Unternehmerin. Du unterstützt, begleitest und assistierst bei leichten pflegerischen Tätigkeiten und im Haushalt. Du begleitest mich zu Arztbesuchen, Therapiemaßnahmen, zum Einkaufen, zu Tagesausflügen oder Workshops, evtl. auch auf Reisen. Am Arbeitsplatz erledigst du nach Anleitung Schreibarbeiten am PC und assistierst bei weiteren Tätigkeiten.
Anforderungen: Du bist eine gefestigte Persönlichkeit und bereit, dich auf mein selbstbestimmtes Leben einzulassen. Und offen dafür, deine Rolle als Assistenz regelmäßig zu reflektieren. Du zeichnest dich durch Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit aus. Es macht dir Spaß, Schreibarbeiten am PC zu verrichten und du bist mit den Grundlagen in MS-Office-Programmen vertraut. Du bist teamfähig und übernimmst optional bei Bedarf gelegentlich (z.B. wegen Urlaub oder Krankheit) im Rahmen deiner zeitlichen Möglichkeiten vertretungsweise weitere Dienste. Du handelst vertraulich und achtsam. Führerschein der Klasse B und Fahrpraxis. Keine Hundehaarallergie. Du bist loyal und offen gegenüber allen Weltanschauungen.
Die Einsatzzeiten sind entweder von 06:15 Uhr bis 14:15 Uhr, 06:15 Uhr bis 18:15 Uhr, 14:30 Uhr bis 22:30 Uhr oder 16:30 bis 22:30 Uhr, nach Wahl 8-Stunden- oder 12-Stunden-Dienste, ggf. 6-Stunden-Dienste. Ein Samstag und ein Sonntag pro Monat.

 Kontaktadresse

* Teilprojektmanager (m/w/d) - Freileitung
 vom 06.11.2024

Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab dem 01.01.2025 einen Teilprojektmanager Freileitung (m/w/d)
Aufgaben: Durchführung einzelner Leistungen innerhalb eines Projekts: Fachliche Steuerung und Qualitätssicherung der zugeordneten Arbeitspakete gegenüber externen Dienstleistern/ Auftragnehmern. Bei Abweichung von Standards im Projekt, Machbarkeit und Umsetzbarkeit prüfen. Bei Umsetzbarkeit technische/fachliche Begründung erstellen. Inhaltlichen Planung eines Projekts (Zeit, Budget, Qualität). Erstellung themenbezogener DL-Ausschreibungen (inhaltlich und methodisch). Steuerung, Koordinierung und Teilnahme an Werkskontrollen, Abnahmen, Funktionsprüfungen. Projektbezogenen Berichterstattung entsprechend den Methoden und Vorgaben des Projektes. Begleitung von internen und externen Methodendiskussionen. Umgang mit verschiedenen Interessengruppen, einschließlich Kunden, Auftragnehmern, Lieferanten und Behörden. Steuerung des Teilprojekts sowie Anwendung und Erarbeitung von Fachwissen im jeweiligen Thema –dies beinhaltet: Delegation von Arbeitspaketen an Projektmitglieder hinsichtlich entsprechender Ansprechpartner/in / Schnittstelle für externe Personen und Institutionen, Behörden, Auftragnehmern und Lieferanten bei projektbezogenen Anfragen in Abstimmung mit der jeweiligen Projektleitung aus dem Geschäftsbereich. Einleitung von Eskalationen bei Konfliktfällen in die Projektorganisation. Übernahme und Durchführung einzelner Leistungen für die Bearbeitung spezifischer Themen, dies beinhaltet das Aufbereitung von Inhalten aus den für das jeweilige Fachthema relevanten Gebieten. Im Einklang mit den Projektzielen (Zeit, Budget, Qualität) kontrollieren, dass die Projektpläne und -Spezifikationen aus der fachlichen Perspektive realisiert sowie den erforderlichen Standards entsprechen. Durchführung des Beschaffungsprozesses in Abstimmung mit dem Budgeteigener und dem Einkauf. Identifizierung und Prüfung von Optimierungspotentialen im Bereich des jeweiligen Fachthemas im Einklang mit Projektzielen sowie deren Umsetzbarkeit mit Blick auf Betrieb und Systemsicherheit. Check auf Einhaltung von themenbezogenen Richtlinien und fachliche Begründung bei Abweichungen im Sinne des Optimierungsgedankens. Recherche zu fachlichen Inhalten bei Ausarbeitung strategischer Themen. Fachliche Bewertung der Auswahl, Briefing und Anleitung von Dienstleistern zur Bewältigung der gestellten Aufgaben inkl. der Qualitätskontrolle. Fachliche Prüfung/Beaufsichtigung und Koordinierung des jeweiligen Fachthemas in der Umsetzungsphase des Projekts, zur Erreichung, einer effizienten, zeitgerechten und sicheren Durchführung.
Anforderungen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Elektro- oder Bautechnik, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbarer Studiengänge mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der Freileitungsplanung und -Realisierung in einer projektleitenden Position. Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Meister-/Technikerausbildung in den Fachrichtungen Elektro- oder Bautechnik mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung im Freileitungsbau in ähnlicher Position. Grundverständnis in den Bereichen Trassierung und Planung, Statik, Seilmechanik sowie der elektrotechnischen Zusammenhänge. Kenntnisse zum Umfang von Bautätigkeiten im Tiefbau sowie bei Mast- und Seilmontagen. Erfahrungen mit Behörden und Trägern öffentlicher Belange im Rahmen der Genehmigungsprozesse. Kenntnisse zur Strukturierung naturschutzfachlicher Prozesse anhand festgelegter Bewertungsregularien. Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift. PKW-Fahrerlaubnis und die Motivation für temporäre Baustellenaufenthalte im Netzgebiet des Kunden.
Start: 01.01.2025. Ende: 31.12.2026. Auslastung: Teilzeit (90 Tage/ Jahr). Einsatzort: 95% remote / 5% Berlin.

 Kontaktadresse

Eventköch/innen gesucht!
 vom 05.11.2024

Für unsere Cucina in Göttingen suchen wir ab sofort engagierte und tatkräftige Eventköche (m/w/d).
Aufgaben: Du konzipierst mit uns zu unserem Konzept passende und themenbezogene Menüs und Rezeptanleitungen. Du planst den Einkauf von Waren für Kochveranstaltungen. Du führst Kochkurse und Kochevents durch. Du vermittelst Deine umfangreichen Lebensmittel- und Küchenkenntnisse im Gespräch mit den Gästen und leitest diese an.
Anforderungen: Du bist ein kommunikatives und verantwortungsbewusstes Organisationstalent. Du begeisterst unsere Kund/innen durch eine offene, authentische und charmante Art. Du beherrschst einen sicheren Umgang mit Lebensmitteln. Eine mehrjährige Berufserfahrung im Gastgewerbe ist von Vorteil.
Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit einer Gehaltsvorstellung per Email.

 Kontaktadresse

Projektleiter (m/w/d) - Baubereich
 vom 05.11.2024

Für unseren Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Projektleiter für die Errichtung eines neuen Mess- und Bilanziergebäudes innerhalb der Erdgasspeicheranlage.
Aufgaben: Technische Umsetzung des Projekts im Bereich Bautechnik, Technische Gebäudeausstattung, Gasmess- und Analysetechnik sowie Elektrotechnik. Prüfung der Qualität der Konzeption, der Spezifikation und Ausführung bis hin zur Übergabe an den kommerziellen Betrieb. Einhaltung von Zeit und Budget. Beratung über alle Aspekte der technischen Konzeption sowie Änderungen an der Spezifikation im Rahmen aller vertraglich vereinbarten Parameter zur Optimierung von Zeit und Budget. Funktionale und technische Führung der Fachprojektleiter. Prüfen des technischen Designs und der Funktionalität des Lieferumfangs. Koordination, Kontrolle und Kommunikation der Engineering-Aktivitäten in den oben genannten Bereichen. Überprüfen und Bestätigen von Planungs- und Ausführungsdokumenten. Sicherstellen, dass alle behördlichen Auflagen im Design-, Konstruktions- und Inbetriebnahme Prozess berücksichtigt werden. Koordination des Zertifizierungsprozesses. Koordination der technischen Spezifikationen im Beschaffungsprozess. Technische Verhandlung mit potenziellen Kunden und Lieferanten während der Ausschreibungsphase. Beratung des Vertragsmanagements mit dem Einkauf, Kunden und Lieferanten. Bewertung von technischen Änderungen. Erstellung der Enddokumentation bzw. Übergabedokumentation. Frühzeitige Erkennung und Meldung von Engpässen bei den Personalressourcen. Dokumentation von technischen Entscheidungen in Excel oder Word.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung als Projektleiter im Bau Bereich, sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse. Erfahrung mit Kavernen.
Dauer: 1 Jahr+. Einsatzort: D4, Westmünsterland. Starttermin: Dezember.

 Kontaktadresse