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Es wurden 46 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Datenbankentwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 21.11.2024

Datenmodellierung. Implementierung und Pflege von Anwendungslogik in PL/SQL. Datenbank Testing und Deployment. Fehleranalyse und -behebung. SQL-seitige Performanceoptimierung. DB- Betrieb und -Monitoring.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Datenbank-Entwickler. Erfahrung insbesondere mit Oracle, PL/SQL. Kenntnisse anderer SQL-Dialekte und Programmiersprachen von Vorteil. Verantwortungsbewusstsein und einen hohen Qualitätsanspruch. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

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VBA/Access Support & Low Code Entwicklung
 vom 21.11.2024

Das Projekt umfasst den VBA/Access Support sowie die Ablösung von bestehenden VBA/Access Anwendungen & Neuentwicklung mit Hilfe von modernen Low Code Lösungen.
Aufgaben: Anpassung bestehender, eigenentwickelter Access Anwendungen zur Sicherstellung der Funktionsfähigkeit im täglichen Betrieb. Anpassung bestehender Excel Anwendungen inkl. Macros (VBA) zur Sicherstellung der Funktionsfähigkeit im täglichen Betrieb. Analyse zur Ablösung bestehder Access und Excel-Anwendungen inkl. eines Konzeptes zur Neuentwicklung mit Hilfe von Low Code Lösungen (bspw. Power Apps, Power BI, Power Automate oder SmapOne). Zusammenarbeit mit dem Fachbereich zur Priorisierung und Entscheidungsfindung für die Lösungsvorschläge. Entwicklung der konzipierten Anwendungen gemäß Entscheidungsfindung gemeinsam mit dem Fachbereich. Übergabe und Befähigung der Fachbereiche in der Nutzung und im Betrieb der neu entwickelten Anwendungen.
Anforderungen: Nachgewiesene Erfahrung in der Entwicklung von VBA, NoSQL und SQL. Technische Fähigkeiten rund um den Microsoft Azure Technologie-Stack (z. B. Azure Data Factory, Azure Data Bricks, Azure Functions, PowerBI). Erfahrung in der Entwicklung von Low Code Solutions auf Basis der Microsoft Power Platform (Power Bi, Power Automate, Power Apps (Power FX) und angrenzenden Anwendungen in Microsoft Azure. Kommunikations- und Beratungsfähigkeit zur Zusammenarbeit und Befähigung der Fachbereiche.
02.01.2025 - 31.12.2025, Remote.

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Arbeitssicherheit / Brandschutzbeauftragte / SIGEKO
 vom 20.11.2024

Als moderne Unternehmensberatung sind wir auf der Suche nach weiteren Teammitgliedern für den norddeutschen Bereich.
Fachkräfte für Arbeitssicherheit (m/w/d): Fachkunde im Sinne des Arbeitssicherheitsgesetzes §7 (ASiG), Umsetzung der sicherheitstechnischen Regelbetreuung, Sonderprojekte, Gefährdungsbeurteilungen, Schulungen, etc.
Brandschutzbeauftragte: Begehungen (Betreuung der Kunden), Schulungen/Ausbildung u.a. Brandschutzhelfer, Löschübungen, etc.
Wir erwarten eigenverantwortliches Arbeiten, eine kommunikationsstarke und kundenorientierte Arbeitsweise, Verlässlichkeit und digitale Affinität. Ein Führerschein Klasse B ist für die Ausübung der Tätigkeit zwingend erforderlich.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

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* Datenbankarchitekt (m/w/d) - Oracle
 vom 20.11.2024

Konzeption und Dokumentation von Datenbanklösungen unter Berücksichtigung der Referenzarchitektur. Automatisierung von Sicherheit Patches für Oracle-Datenbanken. Erstellung und Anpassung technischer Dokumentationen, z.B. Servicebeschreibungen und Sicherheitskonzepte. Analyse spezifischer Prozesse und Workflows zur Effizienzsteigerung und technischen Umsetzbarkeit. Modellierung prozessualer Änderungen des Services in ARIS sowie die Integration in bestehende Systeme.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung mit IT-Sicherheitsstandards nach BSI-Richtlinien. Fundiertes Wissen in der Planung und Konzipierung von Oracle-Infrastrukturen inklusive der Hochverfügbarkeit. Expertise in komplexen IT-Enterprise-Umgebungen inklusive georedundanter Topologien. Routinierter Umgang mit Technologien im Bereich Automatisierung und Scripting z.B. Shell, Git und SVN. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Bonn, Remote.

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Studienreiseleitung
 vom 20.11.2024

Für die Saison 2025 suchen wir erstklassige Reiseleiter/innen für unsere europäischen Reiseziele Italien, Frankreich, Belgien, Großbritannien, Irland und Spanien.
Aufgaben: Du bist unser Repräsentant/in, Reiseführer/in, Organisator/in und kompetenter Ansprechpartner/in. In Deiner speziellen Funktion als Gastgeber/in bist Du Türöffner, um Land und Leuten authentisch zu begegnen. Als leidenschaftliche/r Landeskenner/in vermittelst Du zwischen den Kulturen und schaffst unvergessliche Reiseerlebnisse, die begeistern. In Deiner Rolle als Organisator/in bist Du zugleich Traumerfüller/in für unsere Gäste und Socializer.
Anforderungen: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, beispielsweise Geowissenschaften, Naturwissenschaften sowie Geistes- und Kulturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Verfügst Du über Erfahrung als Reiseleiter/in. Die Destination ist wie Dein zweites Zuhause und es bringt Dir große Freude, Dein Expertenwissen über die Region mit unserer reisebegeisterten Kundschaft zu teilen. Du verfügst sowohl über sehr gute Deutschkenntnisse als auch gute bis sehr gute Sprachkenntnisse des jeweiligen Zielgebiets in Wort und Schrift. Gruppen in einer frischen und modernen Weise zu führen, sie mit einer hohen Sozialkompetenz sowie Begeisterungsfähigkeit und positiver Ausstrahlung mitzunehmen, ist genau die Art und Weise, wie Du Dir die perfekte Reiseleitung vorstellst.

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* Qualifizierungsspezialist (m/w/d) - Produktionsanlagen
 vom 20.11.2024

Wir suchen für einen Kunden aus Niedersachsen einen erfahrenen Freiberufler, der unser Team bei der Qualifizierung hochmoderner Produktionsanlagen unterstützt. Der Schwerpunkt liegt auf der Qualifizierung im Bereich Fill-Finish sowie in der Zell- und Virenbanking-Technologie.
Aufgaben: Durchführung der Qualifizierung von Produktionsanlagen (Fill-Finish, Zell- und Virenbanking). Sicherstellung der cGMP-Compliance während der Qualifizierungsprozesse. Koordination und Dokumentation von Qualifizierungsaktivitäten. Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, um einen reibungslosen Produktionsstart zu gewährleisten. Unterstützung bei Audits und Inspektionen durch deutsche Aufsichtsbehörden.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung in der Qualifizierung von pharmazeutischen Anlagen, insbesondere im Fill-Finish-Bereich. Erfahrung im Bereich Zell- und Virenbanking, viralen Impfstoffen oder verwandten Technologien von Vorteil. Umfassendes Verständnis der cGMP-Richtlinien. Fähigkeit zur eigenständigen Arbeit und zur schnellen Einarbeitung in komplexe Projekte.

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Community Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 20.11.2024

Du bist Teil des Social Media Teams und verantwortest kanalübergreifend das Community Management für Kunden aus dem Finanz- und dem Automotive-Bereich. Du betreust eigenständig die Kommunikation mit der Community und stimmst Dich bei Bedarf mit dem Team und den Kunden ab. Du moderierst Diskussionen, stehst im Austausch mit den Usern und arbeitest kontinuierlich an der Optimierung des Community Managements.
Anforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung in einem relevanten Bereich. Du hast bereits erfolgreich als Community Manager für bekannte Marken gearbeitet. Du bist in allen Social Media-Kanälen zuhause und verfolgst die neuesten digitalen Trends und Entwicklungen. Du hast ein sehr gutes Gespür für die jeweils richtige Ansprache, bist offen, neugierig und kommunizierst gerne. Du hast exzellente Deutschkenntnisse.

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Setter (m/w/d) - Kaltakquise
 vom 20.11.2024

Du übernimmst die proaktive Ansprache und Akquise potenzieller Kunden, um sie für unser Projekt und unser Unternehmen zu begeistern. Mit Deinem Kommunikationstalent weckst Du Interesse und bereitest den Weg für tiefere Vertriebsgespräche mit unserem Team. Du arbeitest eng mit unserem Vertriebsteam zusammen, um deren Anforderungen zu verstehen und gezielte Gesprächsstrategien zu entwickeln. Du dokumentierst den Verlauf der Gespräche und identifizierst gezielt Chancen für den Geschäftsabschluss.
Anforderungen: Du bist ein echter Netzwerker und hast Erfahrung in der Kaltakquise und Kundenansprache, idealerweise im B2B-Bereich. Du bringst Erfahrung in der Neukundengewinnung und Direktansprache mit und kennst dich mit modernen Akquisemethoden aus. Mit Deiner Überzeugungskraft und empathischen Art begeisterst Du Gesprächspartner für unser Angebot. Organisationstalent und Ergebnisorientierung sind Deine Stärken – Du verlierst nie den Überblick und arbeitest selbstständig. Kommunikationsstärke und ein professionelles Auftreten runden Dein Profil ab. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind erforderlich.

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Organisationsberater (m/w/d) - Change / Transformation / Business Performance
 vom 19.11.2024

Wir sind eine betriebswirtschaftliche Unternehmensberatung speziell für Beratungsunternehmen und Agenturen. Wir steigern den unternehmerischen Erfolg von Beratungen, Agenturen und Consulting-Unternehmen, indem wir deren Geschäftsmodelle messbar verbessern.
Aufgaben: Eigenständige Beratung unserer Kunden in Zusammenarbeit mit unserem internen Team. Aktive Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Beratungsprojekten. Begleitung von Prozess­optimie­rungen und Organisations­veränderungen und Durchführung von Prozess- und Organi­sa­tions­analysen. Vorbereitung, Moderation und Dokumentation von Workshops und Trainings.
Anforderungen: Bereitschaft zur dauerhaften Zusammenarbeit (kontinuierliche Projekte). Mindestens fünf Jahre praktische Erfahrung als Berater, Trainer, Coach. Idealerweise Erfahrung in der Beratung von Beratungen, Agenturen und Consulting-Unternehmen. Ausgeprägte Fachkompetenz in einem der Bereiche: Transformation/ Change Management, Restrukturierung/ Organisationsdesign und -transformation, Führung/ Leadership, Personalentwicklung/ Unternehmenskultur, Strategie- und Innovationsentwicklung, agile Strukturen/ New Work. Teamfähigkeit und Bereitschaft zur gemeinsamen Arbeit im Team mit unseren Berater:innen. Eigenständige und umsetzungsorientierte Arbeitsweise. Reisebereitschaft für Arbeit oder Meetings in Präsenz (Reisekosten übernehmen wir, Reisezeit wird extra vergütet). Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

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Fotomodelle (m/w/d) gesucht!
 vom 19.11.2024

Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige innovative Nahrungsergänzungen für Haut, Vitalität und Beweglichkeit und suchen für die Produktbewerbung Modelle für Fotokunstprojekte, Produktpräsentationen, Kurzvideos, Fotos.
Anforderungen: Sehr gerne auch Amateure/innen und Erstversucher/innen. Veröffentlichung/Copyright nach Vereinbarung. Volljährigkeit Voraussetzung, ansonsten kein Alterslimit.
Bewerbungen mit kurzem Lebenslauf und Foto bitte ausschließlich per Mail.

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Pädagogische Moderation
 vom 19.11.2024

Wir suchen eine Pädagogische Moderation (m/w/d) für Schüler/innen im Berufswahl- und Erlebnisparcours für die Regionen Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Sachsen, NRW.
Aufgaben: Freie Moderation der bespielbaren Parcours-Stationen und Vermittlung stationsspezifischer Botschaften an Kleingruppen (ca. 15 Jugendliche von 12 bis 14 Jahren verschiedener Schulformen), klischeefreie und gendersensible Ansprache beim Anleiten, Austauschen, Unterstützen und Motivieren der Zielgruppe. Räume schaffen zur Stärkenentfaltung und für Interaktionen der Schüler/innen beim Durchlauf der Spielstation. Stärken- und ressourcenorientierte Beobachtung der Jugendlichen und Bestärkung durch die Vergabe unserer "Stärken-Aufkleber". Impulse für die Berufliche Orientierung geben. Teamorientiert und partnerschaftlich mit lokalen Kooperationspartner/innen zusammenarbeiten.
Anforderungen: Pädagogische Grundkompetenz, oder Qualifikationen in Bereichen wie Erlebnis-, Medien-, Musik-, Sport-, Theaterpädagogik. Abgeschlossene Fachschulausbildung, staatlich anerkannt als Erzieher/in, Heilerziehungspfleger/in, anerkannte Meister-/Fachwirtausbildung (sofern Berufserfahrung und pädagogische Erfahrung vorliegen). Abgeschlossenes Fachhoch- oder Hochschulstudium aus den Bereichen Lehramt, Soziale Arbeit, Sozial-, Heil-, Rehabilitations-, Sonderpädagogik, Psychologie, Medienpädagogik oder vergleichbare. Erfahrungen in der (Gruppen-)Arbeit mit Jugendlichen. Sicheres Auftreten, Offenheit und Freude im Umgang mit der Zielgruppe. Zeitliche Kapazität von mehreren Einsatztagen am Stück (i.d.R. vier bis fünf aufeinanderfolgende Arbeitstage außerhalb der Schulferien) und Reisebereitschaft für mehrere Einsätze pro Jahr (mindestens ein Einsatz pro Quartal)

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Senior Java Software Engineer (m/w/d)
 vom 19.11.2024

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Senior Java Software Engineer (m/w/d) zur Projektmitarbeit.
Aufgaben: Aktive Unterstützung bei der Modernisierung (teils Refactoring, teils Neuimplentierung) komplexer Softwarelösungen und Komponenten von bestehenden geschäftskritischen Kernsystemen. Als DevOps- und Scrum-Teammitglied bist du mitverantwortlich für die Software, von der Konzeption bis zum Betrieb. Neben der Modernisierung stehen auch Implementierung neuer Features und Bugfixes auf dem Tagesprogramm.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium (Uni, ETH, FH) im IT-Umfeld oder gleichwertige Ausbildung oder Erfahrung. Java Programmierung (Java/JEE): vertiefte Erfahrung in der bean-basierten JavaEE (EJB, CDI, JPA, ...) Programmierung, idealerweise in verschiedenen Projekten und SQL (Oracle). Engineering Practices & Craftmanship: Wissen und Erfahrung in aktuellen Software-Engineering Practices, wie TDD, DDD, Clean Code (gemäss Handbook of Agile Software Craftsmanship). Cloud Native Umgebungen: Wissen und Erfahrung mit Docker, Kubernetes, DevOps, etc. Agiles Vorgehen & Scrum: Wissen und Erfahrung in agilen Teams, sowie Mindset. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich)
Arbeitsort: Luzern. Startdatum: 01.01.2025. Laufzeit: 12 Monate mit Option.

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Trainer (m/w/d) - integrierte Managementsysteme
 vom 18.11.2024

Für unser Ressort Training suchen wir aktuell zur Verstärkung unseres Teams deutschlandweit Trainer (m/w/d) Integrierte Managementsysteme HSE.
Aufgaben: Planung und Durchführung von Präsenz- und Onlineschulungen. Moderation von fachbezogenen Workshops. Neukonzeption von Schulungen einschließlich der Unterlagen und Präsentationen. Übersetzung von Unterlagen in die deutsche Sprache. Fachliche Beratung der Teilnehmer.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes relevantes Studium sowie eine Ausbildung als Auditor (m/w/d). Fundierte Kenntnisse in den Normen ISO 14001 und ISO 45001. Erfahrung als Trainer (m/w/d) auf diesem Fachgebiet. Erfahrung als 1st, 2nd oder 3rd Party Auditor (m/w/d). Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Kundenorientierung und Reisebereitschaft.

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Chatmoderatoren (m/w/d) gesucht!
 vom 18.11.2024

Ihre Aufgabe wird es sein, die Kunden zu animieren, und das so lange wie es nur eben geht. Ein sauberes Arbeiten, und die Schnelligkeit sind dabei unabdingbar.
Anforderungen: PC-Kenntnisse. Eine stabile Internet- und Stromversorgung. Einen funktionierenden PC/Laptop. Minimale Arbeitszeit 23 Stunden wöchentlich. Teamgeist. Schnelligkeit im Verfassen sämtlicher Dialoge. Eine überdurchschnittlich gute Rechtschreibung. Kreativität.

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App-Entwicklung
 vom 18.11.2024

Wir suchen ab Januar einen Senior Entwickler (m/w/d) mit MAUI-Erfahrung.
In den kommenden Jahren soll eine MAUI-App für mobile Endgeräte der Kunden, Mitgliedsunternehmen und Mitarbeiter weiterentwickelt werden. Das MAUI-Team unterstützt die inhaltliche und funktionale Ausgestaltung, passt technische Grundlagen und Vorgehensmodelle an neue Anforderungen an und berät das Management zur strategischen Ausrichtung. Zudem werden die IT-Mitarbeiter beim Aufbau von technologischem und methodischem Know-how unterstützt.
Anforderungen: Mindestens drei Jahre Erfahrung im Umgang mit Authentifizierungs Verfahren auf Basis eines Authentifizierung Frameworks vorzugsweise Microsoft Authentication Library. Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Software auf der Basis von Microsoft- Technologien. Mindestens drei Jahre Erfahrung mit der Entwicklung von WebServices unter Verwendung von ASP.NET Core und der dazugehörenden Integration zu Microsoft- Technologien. Mindestens drei Jahre Erfahrung mit der Entwicklungsum

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Senior Fullstack Software Engineer / Architect (m/w/d)
 vom 15.11.2024

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Senior Fullstack Software Engineer / Architect (m/w/d) zur Projektmitarbeit.
Aufgaben: Aktives Mitgestalten von komplexen und modernen Softwarelösungen und Komponenten für das Kernsystem Leistungsabrechnung. Als DevOps- und Scrum-Teammitglied bist du mitverantwortlich für die Software, von der Konzeption bis zum Betrieb. Du implementierst Features und Bugfixes oder entwirfst eine komplett neue Komponente.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium (Uni, ETH, FH) im IT-Umfeld oder gleichwertige Ausbildung oder Erfahrung. Java Programmierung (Java/JEE) : die letzten Jahre vertiefte Erfahrung in Java Programmierung, idealerweise in verschiedenen Projekten und SQL (Oracle). Engineering Practices & Craftmanship: Wissen und Erfahrung in aktuellen Software-Engineering Practices, wie TDD, DDD, Clean Code (gemäss Handbook of Agile Software Craftsmanship). Cloud Native Umgebungen: Wissen und Erfahrung mit Docker, Kubernetes, DevOps, etc. Agiles Vorgehen & Scrum: Wissen und Erfahrung in agilen Teams sowie Mindset. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich)
Arbeitsort: Luzern, Switzerland. Startdatum: 01.01.2025. Laufzeit: 24 Monate mit Option.

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Projektleiter (m/w/d) - Digital Workplace
 vom 15.11.2024

Als Projektleiter (m/w/d) Digital Workplace bist du die Schnittstelle zwischen Kunde und internem Projektteam und transformierst die Kommunikationslandschaft in Unternehmen.
Aufgaben: Von der Teilnahme an Pitches und Kick-Off-Meetings beim Kunden über die Konzeption der digitalen Lösungen bis hin zur Qualitätssicherung während der gesamten Projektphase. Du leitest ein interdisziplinäres Projektteam bestehend aus Informationsarchitekten, UX-Designern und Entwicklern und sorgst für den reibungslosen Projektablauf. Workshops, Schulungen und Moderationen vor Ort - du bist erster Ansprechpartner und Berater für den Kunden. Du sorgst dafür, dass Projektziele erreicht werden, Ressourcen stets verfügbar sind und das Budget im Rahmen bleibt. Werde Experte für die digitale Transformation der Arbeitswelt und gib dein Wissen in Form von Blogbeiträgen und Fachvorträgen weiter.
Anforderungen: Du hast ein gut abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Projektmanagement (online/digital), das brennende Interesse an digitalen Themen sowie umfassende Berufserfahrung mit internationalen Kunden und Projekten. Du besitzt das technische Verständnis für die digitale Welt und hast Spaß daran, dich in die neuesten Web-Technologien einzufuchsen. Analytisch stark, gut organisiert und die Strategie im Blick. Du beleuchtest die Aufgabenstellung von allen Seiten, kannst flexibel auf unterschiedliche Anforderungen eingehen und bist ein Kommunikationsprofi. Auch bei Termindruck und Verhandlungen bleibst du stets souverän. Reisebereitschaft sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift runden dein Profil ab.

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Schweizitalienischer Autor (m/w/d) gesucht!
 vom 15.11.2024

Gesucht werden talentierte Autoren mit fließenden Schweizitalienischkenntnissen, um beim Training generativer, künstlicher Intelligenzmodelle zu helfen.
Aufgaben: Lesen eines schweizerisch-italienischen Textes, um eine Reihe von Antworten zu bewerten, die von einem KI-Modell erstellt wurden. Verfassen einer Kurzgeschichte in Schweizitalienisch zu einem vorgegebenen Thema. Beurteilen, ob ein von einem KI-Modell erstellter Text auf Schweizitalienisch sachlich korrekt ist.
Anforderungen: Erfahrung als professioneller Übersetzer. Berufserfahrung als Autor (Werbetexter, Journalist, technischer Redakteur, Redakteur usw.). Einschreibung oder Abschluss eines Bachelor-Studienganges in einem geisteswissenschaftlichen oder schriftstellerischen Fach. Einschreibung in oder Abschluss eines Graduiertenprogramms im Bereich Kreatives Schreiben.
Derzeit beträgt der Stundenlohn von schweizitalienischen Schreibexperten ca. CHF 21. Alle Lebensläufe müssen auf Englisch eingereicht werden. Lebensläufe in anderen Sprachen werden automatisch abgelehnt.

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Webdesign
 vom 15.11.2024

Wir suchen einen talentierten Webdesigner (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams mit flexibler Zeiteinteilung.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse im Webdesign und Aufbau von Websites. Erfahrung in der Umsetzung moderner und ansprechender Webprojekte. Gute Referenzen und ein Portfolio von bisherigen Arbeiten. Erfahrung mit gängigen Web-Technologien (HTML, CSS, JavaScript, etc.).
Bitte sende uns deine Bewerbung inklusive Referenzen und Portfolio per Email.

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Technischer Teamleiter (m/w/d) - MAUI-App-Entwicklung
 vom 15.11.2024

Wir suchen einen Technischen Teamlead (m/w/d) für MAUI-App-Weiterentwicklung.
Aufgaben: Leitung und Koordination eines Teams zur Weiterentwicklung der MAUI-App. Beratung des Managements bezüglich strategischer Ausrichtung und technischer Weiterentwicklungen. Unterstützung der IT-Mitarbeiter bei der Umsetzung neuer Technologien und der Weiterentwicklung der Infrastruktur. Anpassung der bestehenden technischen Voraussetzungen an moderne Entwicklungsanforderungen. Sicherstellung der Integration neuer Technologien in die bestehende Systemlandschaft. Unterstützung bei der Implementierung und Optimierung von Entwicklungsprozessen. Verantwortung für die Qualitätssicherung und Einhaltung von Sicherheitsstandards (z.B. SDL-Prozesse). Führung und Mentoring von Teammitgliedern im Entwicklungsprozess.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung auf Basis von Microsoft-Technologien. Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Leitung technologisch komplexer Projekte. Erfahrung in der Führung und Koordination von Teams. Fundierte Kenntnisse in der agilen Softwareentwicklung und der Nutzung von Azure DevOps. Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Anwendungen für mobile Endgeräte. Erfahrung mit .NET MAUI und Xamarin. Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von WebServices mit ASP.NET Core und Microsoft-Technologien. Erfahrung mit Authentifizierungsverfahren auf Basis der Microsoft Authentication Library. Kenntnisse in der mobilen Anwendungsentwicklung für iOS und Android.
Einsatzort: Hamburg, Mainz oder Hannover + Remote. Laufzeit: 01.01.2025 - 3 Jahre. Auslastung: 600 PT.

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Instruktor-Sicherheitstrainer (m/w/d) - Elektrotechnik
 vom 15.11.2024

Wir suchen einen Instruktor-Sicherheitstrainer (m/w/d) für elektrotechnische Trainings.
Aufgaben: Du führst in unserem modernen Trainingszentrum EuP-Schulungen für Arbeiten an elektrischen Betriebsmitteln sowie Schaltberechtigung bis 36 kv durch. Du definierst Unterrichtsabläufe und passt bestehende Lehrgangsunterlagen an. Du übernimmst als Trainer nach entsprechender interner Weiterbildung weitere Module unseres On- und Offshore-Sicherheitstrainings. Du entwickelst und etablierst neue Kursmodule. Du unterstützt bei Rettungsübungen mit externen Partnern on- und offshore.
Anforderungen: Du verfügst über eine Ausbildung als Elektrofachkraft sowie eine mehrjährige Berufserfahrung. Du hast Spaß an der Vermittlung von fachlichem Wissen und am Umgang mit Menschen. Du zeichnest dich durch Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke, Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit aus. Du bringst solide Englischkenntnisse mit und gehst sicher mit dem Microsoft-Office-Paket um.
Bitte sende uns deine Unterlagen vorzugsweise in nur einem PDF-Dokument per E-Mail.

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Frontend Engineer (m/f)
 vom 14.11.2024

We are looking for an experienced frontend engineer to help us develop a set of demo websites, productivity apps and third-party integrations. Working with the Contentful demo team, you will help turn designs into design system tokens, components, and final digital experiences. In addition to traditional frontend work, you’ll get a chance to work on editorial apps and third-party integrations (e.g. search, analytics, ecommerce, translations). This is a hands-on position that requires solid development skills and experience in shipping successful digital applications. We expect you to ship clean, properly documented code and invest time and effort into optimizing the code performance and resilience. We also expect you to have an eye for user experience and actively suggest ways of improving the final product.
Responsibilities: As a part of this project you will be working on developing new demo assets and growing our demo ecosystem. Drive the implementation of new product features by writing high quality, maintainable code. Scale demo assets by working on design systems, component libraries, and configuration scripts. Create and maintain test automation to enable continuous integration and development velocity. Optimize editorial workflows by integrating marketplace apps and turning desired capabilities into custom apps. Integrate popular third-party services (DAMs, ecommerce, analytics, personalization, translation, etc.). Contribute to the creation and maintenance of technical documentation.
Requirements: 6+ years of software development experience and/or systems engineering experience. Strong technical experience with JavaScript, TypeScript and React. Solid understanding of modern frontend frameworks (React/Vue/Svelte). Extensive experience working with modern APIs (including GraphQL API). Understanding of CI/CD workflows and devops best practices. Familiarity with end-to-end testing strategies and tools. Innate curiosity and ability to empathize with end users. Good communication skills and ability to present complex technical concepts in an accessible way.
While this position is remote, we expect you to be available to do kick-off / hand-over sessions in person in Berlin, Germany. This is a contract position focused on a specific project. As such, it is limited in duration and does not imply long-term employment. The starting date for this position is as soon as possible. We expect you to be available for a 2 month minimum. The candidate should be located in the EU, EEA countries, UK, Switzerland.
To apply, submit your resume along with the list of the projects you shipped, your hourly rate, and availability.

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Objektbesichtiger (m/w/d) - Immobilienbesichtigungen
 vom 14.11.2024

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für Besichtigungen von Immobilien gemäß BelWertV im Raum Kaiserslautern, Karlsruhe, Kusel und Pirmasens gesucht.
Aufgaben: Selbstständige Terminierung und Durchführung von Objektbesichtigungen (Innen- und Außenbesichtigungen) für Finanzinstitute gemäß den Vorgaben der Beleihungswertermittlungsverordnung (BelWertV). Anfertigung von detaillierten und aussagekräftigen Fotodokumentationen der Objekte. Erstellung von Besichtigungsberichten mithilfe standardisierter Erfassungsbögen. Erfassung und Dokumentation der Besichtigungen mithilfe einer zur Verfügung gestellten App, die eine effiziente und strukturierte Bearbeitung ermöglicht. Bearbeitung von Zusatzleistungen, wie das Erstellen von Aufmaßen, Grundriss-Skizzen sowie die Berechnung der Bruttogrundfläche. Keine Vertriebstätigkeiten oder Kreditvermittlungen.
Anforderungen: Quereinstieg möglich; eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation ist jedoch wünschenswert. Für Quereinsteiger ist eine Zertifizierung zum HypZert-Objektbesichtiger erforderlich und muss nach einer erfolgreichen Kennenlernphase nachgeholt werden. Erfahrung in der Immobilienbewertung oder -besichtigung ist von Vorteil, idealerweise im Auftrag von Finanzinstituten. Kenntnisse der Beleihungswertermittlungsverordnung (BelWertV) sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Eigenverantwortliches, strukturiertes und präzises Arbeiten sowie hohe Zuverlässigkeit. Hohe Serviceorientierung, Diskretion und professionelles Auftreten. Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft. Sicherer Umgang mit moderner IT und Bereitschaft, die zur Verfügung gestellte App zur Datenerfassung und Dokumentation zu nutzen. Polizeiliches Führungszeugnis. Führerschein der Klasse B sowie ein eigener PKW zur Durchführung der Besichtigungen.

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Zahntechniker (m/w/d) gesucht!
 vom 14.11.2024

Wir suchen ein deutsches Labor, das traditionelles zahntechnisches Handwerk mit modernsten Fertigungstechniken verbindet und wie wir hohe Anforderungen an Qualität und Präzision erfüllt.
Anforderungen: Lehre/Ausbildung (wünschenswert). Berufserfahrung, CAD/CAM-Systeme mindestens 1 Jahr (wünschenswert)
Arbeitsort: Homeoffice. Gehalt: ab 40€ pro Stunde.

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IT-Koordinator:in gesucht!
 vom 14.11.2024

Verantwortung für die Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur unseres vollständig virtuellen Vereins. Koordination unseres sechsköpfigen ehrenamtlichen IT-Teams. Entwicklung und Dokumentation effektiver, schlanker Prozesse für das On- und Offboarding von Mitarbeitern und Ehrenamtlichen. Bereitstellung von 2nd-Level IT-Support für den Vorstand und unsere in Arbeitsgruppen organisierten Ehrenamtlichen. Befähigung der Ehrenamtlichen zur effektiven Nutzung der bestehenden IT-Strukturen. Sensibilisierung unserer Mitglieder und Ehrenamtlichen für Sicherheit und Datenschutz.
Anforderungen: Ausgezeichnetes Selbst- und Zeitmanagement sowie die Fähigkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Starke kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenz. Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen. Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit und Datenschutz. Erfahrung in der Administration von Nutzern und Applikationen (moderne SAAS Lösungen). Freude und Engagement beim Einarbeiten in neue Systeme. Du hast bereits Erfahrungen mit einem der bekannteren CMS dieser Welt gemacht. Generell benötigst du mindestens gute Grundkenntnisse in HTML/CSS/JS. Grundkenntnisse MySQL und Umgang mit plesk wären gut. Eine formale Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Deutsch und Englisch fließend, in Schrift und Sprache. Jede weitere Sprache optional.
Der Stellenumfang beträgt 50 Stunden pro Monat.

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Bauleitung
 vom 14.11.2024

Aktuell suchen wir für unsere Niederlassung in Fürth einen motivierten und engagierten Bauleiter (m/w/d)
Aufgaben: Als Bauleiter (m/w/d) übernehmen Sie die eigenverantwortliche Abwicklung anspruchsvoller Baumaßnahmen im Neubau und Bestand mit Schwerpunkt in der Region Nürnberg / Fürth / Erlangen. Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Bauunternehmen und Dienstleistern, verhandeln Verträge und Rahmenvereinbarungen und optimieren dabei kontinuierlich die Baukosten und Projektlaufzeiten. In Ihrer Rolle leiten und koordinieren Sie eigenständig Modernisierungs- und Instandhaltungsprojekte (teilweise unter Beachtung des Denkmalschutzes) und stellen damit sicher, dass unser Immobilienbestand, darunter Wohn-, Gewerbe- und Spezialimmobilien, immer den aktuellen Standards entspricht. Sie kümmern sich um die Qualitätssicherung während der Baumaßnahmen, überwachen die Ausführungsqualität und dokumentieren den Baufortschritt durch regelmäßige Bauabnahmen. Ihre Aufgabe umfasst auch die Überwachung und das Einhalten der Projektkalkulation, ohne dabei unsere Qualitätsstandards aus den Augen zu verlieren.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurswesen/Architektur o.ä. oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker oder Handwerksmeister mit einschlägiger Berufserfahrung (auch Bauleiter, Bauprojektleiter, Bautechniker, Ingenieur, Architekt, Baumanager, Bauexperte, Projektkoordinator, Bauingenieur, o.ä.). Fundierte bautechnische und branchenspezifische Fachkenntnisse. Überzeugendes und souveränes Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit, Organisationsgeschick. Strukturierter Arbeitsstil sowie wirtschaftliches Denken und Handeln. Teamfähigkeit und ausgeprägte kommunikative Kompetenzen.

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Community Manager:in gesucht!
 vom 13.11.2024

Als Community Manager:in wirst du eine Schlüsselrolle in unserem Team spielen.
Aufgaben: Moderation und Beantwortung von Kommentaren auf TikTok und anderen sozialen Medien. Überwachung und Analyse von Engagement und Wachstum der Community.
Anforderungen: Erfahrung im Umgang mit Social Media Plattformen, insbesondere TikTok. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für die Stimme diverser Marken. Fähigkeit, auf Kommentare und Fragen schnell und effizient zu reagieren. Tägliche Verfügbarkeit (ca. 1-2h) zwischen 22 Uhr und 5 Uhr. Ein hohes Maß an Kreativität und Initiative. Fließende Deutschkenntnisse.

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Frontend Development
 vom 13.11.2024

Wir suchen ab sofort einen engagierten Freelancer im Bereich Frontend, der uns dabei unterstützt, unseren Style Guide in eine statische Webseite zu integrieren. Anschließend soll der Style Guide als Vorlage für unsere Webseiten genutzt werden, damit er darauf angewendet wird. Wir sind ein Team aus Full-Stack-Entwicklern, die auch gerne im Frontend-Bereich tätig sind, jedoch den aktuellen Fokus stärker auf das Backend legen möchten. Deshalb sollst du uns im Front-End parallel unterstützen.
Aufgaben: Implementierung des Style Guides, der in Figma erstellt wurde, auf einer statischen Webseite. Umsetzung des responsive Designs (Mobile First). Nach Umsetzung des Style Guides: Anpassung und Modernisierung der bestehenden Webseiten, um das neue Design zu integrieren. Aufbau von neuen Landing Pages basierend auf Anforderungen. Zusammenarbeit mit einem Java-basierten Backend (Java-Kenntnisse nicht erforderlich). Bearbeitung und Nachverfolgung von Aufgaben in Jira. Du arbeitest lokal an deinen Änderungen, haben eine geteilte Testumgebung, sowie einen automatisierten Deployment Prozess auf die Testumgebung und Produktivumgebung.
Anforderungen: Tiefe Erfahrung in der Frontend-Entwicklung mit CSS und JavaScript. Tiefe Kenntnisse in responsive Design und Mobile-First-Ansätzen. Kenntnisse in Git sind zwingend vorausgesetzt. Gute Kommunikationsfähigkeiten und Zuverlässigkeit. Nice to have: Grundkenntnisse in Maven.

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Architekt/in für CAD-/Präsentationsunterstützung
 vom 12.11.2024

Für verschiedene Wohnungsbauprojekte suchen wir aktuell nach flexibler & versierter CAD- und Präsentationsunterstützung.
Aufgaben: Du arbeitest direkt mit dem Architekten zusammen und unterstützt in der Neuprojektentwicklung. Du unterstützt die Erstellung von Entwurfsplanungen und baust dein Fachwissen kontinuierlich aus. Du übernimmst die Erstellung von Ausführungsplanungen und Leistungsverzeichnissen. Du wirkst bei der Erstellung von Entwurfs- und Genehmigungsunterlagen mit. Du erarbeitest im Team architektonische Konzepte für Neubauten, Modernisierungen und Instandhaltungsmaßnahmen.
Anforderungen: Dein Studium der Architektur hast du mit Erfolg abgeschlossen. Du verfügst über sehr gute CAD-Kenntnisse. Du hast ein gutes Auge für Gestaltung und Entwurf. Berufserfahrung in der Ausführungsplanung von Wohnungsbauprojekten sind vorhanden. Erfahrungen im Projektmanagement runden Dein Profil ab. Idealerweise bringst du außerdem Erfahrungen im Präsentationsdesign mit. Kenntnisse in der 3D Visualisierung sind wünschenswert, aber kein Muss.

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Folienmontage und Produktion
 vom 12.11.2024

Um flexibel auf die Bedürfnisse der Kunden reagieren zu können, suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Folienmontage und Produktion mit folgenden Schwerpunkten: Montage von Kratz- und Splitterschutzfolien, Fahrzeugbeklebungen mit Plottschriftzügen, großflächigen Digitaldrucken und Farbfolien, Montage von Piktogrammen im Innen- und Außenbereich von Schienenfahrzeugen, Montage von Sonnenschutzfolien, maschinelles Zuschneiden von Farb-, Kratz- und Splitterschutzfolien, Herstellen von Plottschriftzügen, professionelles Verpacken der Folien, Vorbereitung Versand sowie Warenkontrolle.
Anforderungen: Sie haben bereits erste Erfahrung in der Folienmontage, diese Tätigkeit macht Ihnen Spaß und Sie verfügen über handwerkliches Geschick. Sie sind zuverlässig, arbeiten selbstständig und haben Freude an der Arbeit im Team. Professioneller, freundlicher Umgang mit unseren Kunden, Flexibilität, Engagement sind Voraussetzung. Bewerbungen aus artverwandten Berufen sind ebenfalls willkommen. Gerne übernehmen wir eine intensive Einarbeitung in den Umgang mit unseren Produkten.
Wir bieten ein Anfangsgehalt von 15 bis 20€ pro Stunde je nach Qualifikation und Leistung. Moderne Firmenfahrzeuge. Regelmäßige neue Arbeitskleidung.

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Transport
 vom 12.11.2024

Wir suchen aktuell Frachtenführer/innen mit eigenem LKW für Touren in Leipzig.
Anforderungen: GMP Zertifizierung von Vorteil, aber kein Muss. Zuverlässigkeit.
Man kann bei uns zwei Zahlungsziele wählen: sofort Geld mit 2% Skonto oder 30 Tage Netto-Kasse. Aufleger kann man bei uns zu einem moderaten Preis mieten.

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Trainer/Dozent (m/w/d) - Cybersecurity/Netzwerktechnologie
 vom 12.11.2024

Wir suchen einen Dozenten (m/w/d) für Cybersecurity und Netzwerktechnologien. Der Unterricht findet im Wechsel mit einem zweiten Dozenten statt und wird in Präsenz gehalten. Du hast die Chance, in kleinen Gruppen praxisnahes Wissen im Bereich IT-Sicherheit und Netzwerktechnologien zu vermitteln und Menschen für diese Themen zu begeistern.
Aufgaben: Vorbereiten und Durchführen von Unterrichtseinheiten in Cybersecurity und Netzwerktechnologien im Wechsel mit einem weiteren Dozenten. Praxisnahes Vermitteln von Fachwissen und Fähigkeiten. Unterstützen und Fördern der Teilnehmer in ihrem Lernprozess. Anwenden moderner und praxisorientierter Lehrmethoden.
Anforderungen: Qualifikation in Cybersecurity & Netzwerktechnology (z.B. Studium oder vergleichbare Zertifikate). Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Sicherheits- oder Netzwerkbranche. Lehrerfahrung (vorzugsweise 2 Jahre+ im Bereich der Erwachsenenbildung). Motivation, unsere großartigen Studenten auszubilden und Türen in die Tech-Welt zu öffnen. Gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift). Erfahrung in der Arbeit in multikulturellen Kontexten.
Standort: München. Arbeitszeit: 08:30 bis 15:30 Uhr / ca. 15-20 h / Woche (Präsenzunterricht). Teilnehmeranzahl: 12-15 pro Kurs. Kursdauer: 6 Monate. Starttermin: Januar / Februar.

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* CAD-Konstrukteur (m/w/d) gesucht!
 vom 11.11.2024

Für unseren Kunden aus der Automotive-Branche suchen wir einen CAD-Konstrukteur (m/w/d)
Aufgaben: Konzeptentwicklung und Umsetzung basierend auf spezifischen Kundenanforderungen sowie Package- und Toleranzuntersuchungen. Erstellung werkstoff- und fertigungsgerechter 3D-Modelle von Einzelteilen und Baugruppen im Bereich Maschinenbau. Enge Abstimmung mit internen Abteilungen sowie Kunden zur Einhaltung von Qualitätsstandards und Kosten. Unterstützung in der Budget- und Terminplanung sowie organisatorische Betreuung des laufenden Entwicklungsprozesses. Dokumentation und Präsentation der Arbeitsergebnisse beim Kunden.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung. Alternativ langjährige Berufserfahrung im technischen Bereich. Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit Creo Parametric und/oder Siemens NX / Catia V5. Erfahrung im Umgang mit Verpackungs- und Abfüllanlagen sowie in der Anwendung von Stahl, Aluminium und faserverstärkten Kunststoffen. Kommunikationsstärke, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten. Sicherer Umgang mit MS-Office, um Projektdokumentationen und -Präsentationen zu erstellen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: Asap. Laufzeit: 3 Monate (mit Option auf Verlängerung). Standort: Großraum Stuttgart (remote nach Absprache). Auslastung: Vollzeit.

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Journalismus
 vom 11.11.2024

Für unsere Redaktion in Ulm suchen wir Journalisten (m/w/d) - gefragt sind Ihre guten Ideen, Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie Freude an modernen und seriösen Lokaljournalismus.

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Umweltlotsinnen/Umweltlotsen gesucht!
 vom 08.11.2024

Im Projekt "Plastik sparen – beim Einkauf, zu Hause und unterwegs" informieren und beraten wir sachkundig und aktuell zu Kunststoffen in Lebensmittelverpackungen, Kosmetika, Wasch- und Reinigungsmitteln und Textilien. Mit Bildungsangeboten, Vorträgen und Aktionstagen stärken wir die Verbraucherkompetenzen von Alt und Jung.
Aufgaben: Durchführung von Bildungsangeboten für Schulen. Vorträge für verschiedene Zielgruppen zum Themenbereich Kunststoffe in Verpackungen, Kosmetika, Wasch- und Reinigungsmittel sowie Textilien. Mithilfe bei der Durchführung von Infoständen. Der Einsatz ist in ganz Hessen vorgesehen.
Anforderungen: Wir erwarten nachgewiesene berufliche oder vergleichbare ehrenamtliche Erfahrung in der Umweltbildung oder Erlebnispädagogik. Hintergrund Wissen zu Kunststoffen und ihren Auswirkungen auf die Umwelt und die menschliche Gesundheit, pädagogische Kompetenzen, insbesondere im Umgang mit jungen Menschen. Sicherheit im Moderieren und Präsentieren von Inhalten. Teilnahme an einer Schulung zum Umweltlotsen/zur Umweltlotsin.

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