Volltextsuche Ausschreibungen | |
Es wurden 46 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. | |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
* SAP-Entwicklung |
vom 04.12.2024
Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir einen SAP-Developer (w/m/d) Aufgaben: Umsetzung von SAP BI Anforderungen für die Elia Group BI Landschaft BW/4HANA, BPC11, SAP BO und SAC. Dokumentation von Entwicklungen sowie die Übergabe der Entwicklungsergebnisse. Durchführung von Datenanalysen zur Gewährleistung der Datenqualität in der SAP BI-Umgebung. Lösung von Incidents im Betrieb, Umsetzung von Change Requests im Rahmen des CR Prozesses bis zur Durchführung von Projekten im SAP BI Bereich. Anforderungsanalyse und Mitwirkung bei der Erstellung von Lastenheften, Testbegleitung und Transport der Entwicklungen in die produktiven Systeme. SAP BW und HANA Modellierung - Erstellen und anpassen Datenextraktionen aus SAP und Nicht-SAP Quellsystemen. Erstellen und anpassen von BW Queries und SAP BO Analysis Arbeitsmappen. Erstellen und anpassen von Dashboards in der SAC. Berechtigungs Management. Analyse und Definition der notwendigen Berechtigungen sowie Abstimmung mit dem Berechtigungsteam. Anforderungen: 5+ Jahre Erfahrung in der Entwicklung in einem BW/4HANA System. 5+ Jahre Kenntnisse in: ABAP, Datenextraktion, Datenmodellierung, Administration von BW Systemen, BW Query Erstellung. 2+ Jahre Kenntnisse mit der Konsolidierung im SAP BPC. 2+ Jahre Kenntnisse in verschiedenen SAP Modulen. 2+ Jahre Kenntnisse in der SAP Analytics Cloud. SAP Datasphere Kenntnisse. 3+ Jahre Erfahrung in der Entwicklung im BW/4HANA. 5+ Jahre Erfahrung mit der Datenextraktion aus einem S4/HANA. Englisch und Deutsch Kenntnisse (C1 Level). Leistungsstart: 01.01.2025. Leistungsende: 31.03.2026 (Verlängerung möglich). Arbeitsort: 80% (Remote) / 20% (Onsite, Berlin). Reiseaufkommen: 2,5% (Brüssel) Kontaktadresse |
Entwickler (m/w/d) - Datenübertragung 3D Druck |
vom 04.12.2024
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Entwickler Datenübertragung 3D Druck. Aufgaben: Entwicklung eines Systems zur einfachen Eingabe und automatischen Übertragung von Patientendaten an den 3D-Drucker. Optimierung des Workflows unter Berücksichtigung bestehender freier 3D-Druck-Programme. Implementierung und Test der Lösung. Schulung und Unterstützung des Teams bei der Anwendung des neuen Systems. Anforderungen: Nachgewiesene Erfahrung in der Entwicklung von Workflows für 3D-Druck-Projekte. Praktische Erfahrung in der Datenübertragung an 3D-Drucker, idealerweise mit freien Programmen. Fähigkeit, maßgeschneiderte Softwarelösungen oder Integrationen zu entwickeln. Einsatzort: Hamburg - 90% Remote möglich. Dauer: 2 Monate. Starttermin: Asap. Kontaktadresse |
IT-Support |
vom 04.12.2024
Aktuell benötigen wir Unterstützung von einem IT-Profi für ein neues und spannendes Projekt. Du solltest dich auskennen und uns bei Computerproblemen helfen und per whatsapp erreichbar sein und dich in den PC reinwählen können. Kontaktadresse |
Consultant (m/w/d) - Weiterentwicklung IT-Service Management |
vom 04.12.2024
Unser öffentlicher Auftraggeber setzt zur Optimierung seiner Serviceprozesse im Rechenzentrum folgende Produkte ein: PROLIN Smart Suite (PSS) für die Prozesse Incident und Change-Management, SMTX Process Management Plattform (SSP) als Self-Service Portal, FNT Command (FNT) für das Facility Management und als CMDB, OpenText Operation Bridge Manager (BSM) als zentrale Event-Konsole (u.a. für Events aus der Netzwerküberwachung mit OpenText Network Node Manager (NNM)), Contract Manager (CM2) zur Verwaltung von Kunden- und Lieferantenverträgen, Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS) als zentrales Berichtswesen. Aufgaben: Weiterentwicklung der IT-Service Management Umgebung. Betriebsunterstützung der IT-Service Management Umgebung für die Lösungen PSS, SSP, FNT, BSM, SSRS, Power BI. Entwicklung und Betriebsunterstützung neuer Schnittstellen zur Automatisierung und Integration weiterer Lösungen (z.B. SAP HANA Integration, weitere dezentraler Monitoring-Lösungen analog NNM oder Zabbix). Weiterentwicklung und Betriebsunterstützung für den OpenText Network Node Manager (NNM). Entwicklung von Reports/Dashboards, Konfiguration und Betriebsunterstützung Power BI. Trainings und Schulungen zu den umgesetzten Maßnahmen und Lösungen. Anbindung an SAP HANA zur Erweiterung der Abrechnung erbrachter Leistungen. Aufbau einer MS Power BI Lösung, um über die bisherigen Möglichkeiten von SSRS-Auswertungen und Dashboards anbieten zu können. Anforderungen: Projektierung, Einführung und Betrieb von IT-Service Management Lösungen mit PSS. Projektierung, Einführung und Betrieb von IT-Service Management Lösungen nach ITIL. Projektierung, Einführung und Betrieb von Monitoring-Lösungen mit BSM mit Anbindung dezentraler Monitoring-Werkzeuge wie NNM, Zabbix, Nagios, Centreon oder MS SCOM. Projektierung, Einführung und Betrieb von Netzwerk-Monitoring-Lösungen mit NNM. Projektierung, Einführung und Betrieb von Prozessmanagementplattformen mit SSP. Projektierung und Einführung einer technischen Help Desk-Lösung unter HP Open-View Service Desk (HP OVSD). Vorbereitung und Durchführung von Trainings und Schulungen. Entwicklung von Reports/Dashboards auf Basis von SQL-Abfragen mit SSRS oder Power BI. Programmiererfahrung mit Java. Wünschenswert wären Praxiserfahrungen bzw. Qualifikationen in folgenden Bereichen: • Integration von SAP HANA in andere Applikationen. Konfiguration und Betrieb von FNT. Konfiguration und Betrieb von CM2. Kenntnisse in Automatisierungslösungen wie Red Hat Ansible. Zertifikate/Nachweise: ITIL 4 Foundation (oder höhere ITIL-Zertifizierung). MicroFocus ITOM Network Operations Management Technical Presales Certification. MicroFocus ITOM Operations Bridge Technical Presales Certification. Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse sowie gute englische Sprachkenntnisse. Standort: Mainz. Start: ab sofort. Dauer: 36 Monate. Kontaktadresse |
Logistikberater (m/w/d) gesucht! |
vom 04.12.2024
Für Projekte in 2025 suchen wir Sie als Logistikberater (m/w/d) Aufgaben: Lager- und Intralogistikplanung DE. Lager-Reorganisationen DE. Lagerneubau DACH, F. Transportausschreibungen LKW DE. Reorganisation der Produktionslogistik DE. Branchen bspw. Maschinenbau, Antriebstechnik, Lebensmittel, Getränke, Bau, Energieversorgung, Krankenhaus. Anforderungen: Affinität zum digitalen Arbeiten. Gute Erreichbarkeit, schnelle Reaktionen. Erfahrung in der Umsetzung entsprechender Projekte. Hochprofessioneller Umgang mit MS Office. Erfahrungen mit SAP R3 oder S4 HANA. Spaß an der Teamarbeit. Zu uns passen Macher, die keine Angst vor der Praxis haben. Kontaktadresse |
* Bauleiter (m/w/d) - Wasserstoffanlage |
vom 03.12.2024
Ich befinde mich auf der Suche nach einem Bauleiter, der unseren Kunden bei dem Bau einer Wasserstofftankanlage in Essen und Mühlheim unterstützt. Aufgaben: Arbeitssicherheits-Unterweisung von Unterauftragnehmern des Kunden (der Bauunternehmer ist verantwortlich für die Unterweisung seiner Unterauftragnehmer). Regelmäßige (arbeitstägliche) Besuche auf der Baustelle während der Bauphase um die Einhaltung gültiger Regeln und Vorschriften (UVV, Arbeitsschutz) zu prüfen. Überprüfen und Dokumentation des Baufortschritts. Absprachen mit den Subunternehmern unseres Kunden und ggf dem Bauherren treffen. Baustellentagebuch führen, Bautagesberichte der Unterauftragnehmer einsammeln, Änderungen zum Plan-Ablauf und Vorkommnisse festhalten (Belege einsammeln, Notizen und Fotos anfertigen). Abweichungen von den Bauplänen dokumentieren, beurteilen und Akzeptanz/Nachbesserung/Verschrottung mit dem Kunden abstimmen. Bauseits notwendige Änderungen erfassen und im Fall größerer Änderungen (>10k€ oder >1d Verzögerung) Absprache mit unserem Kunden Entscheidungen herbeiführen. Teilnahme an der wöchentlichen Baubesprechung. Bauabschnitte unter Einbeziehung unseres Kunden und ggf. des Bauherren abnehmen und dokumentieren. Baurechtlich vorgeschriebene Abnahmen initiieren. Änderungs- und Mehrleistungsforderungen abarbeiten, wenn beauftragt. Koordination mit dem Fahrdienst des Betriebshofs für die Anlieferung von Material, insbesondere wenn größerer Aufwand zu betreiben ist. Kleinere Abstimmungen erledigt der Polier vor Ort. Reporting an den Projektleiter oder dessen Stellvertreter. Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung im Bereich Anlagenbau bzw. Rohrleitungsbau. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung mit Projekten im Wasserstoffumfeld (nice to have) Start: asap. Laufzeit: bis Juni 2025. Auslastung: Vollzeit (5 Tage pro Woche). Standort: Essen/Mühlheim. Die Bauphase (civil works) läuft in Essen ab sofort bis Ende April 2025, in Mülheim erst ab Januar bis Ende April 2025. Kontaktadresse |
* Buchhaltung |
vom 03.12.2024
Unser Kunde in München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Aufrechterhaltung des Buchhaltung während des Jahresabschlusses. Aufgaben: Verantwortung für die Abschlusserstellung nach HGB. Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Beratung bezüglich der Kontenabstimmung, Bildung von Rückstellungen und Klärung offener Posten. Sicherstellung des Forderungsmanagements und Rechnungsabgrenzungsposten. Anforderungen: Expertenkenntnisse in der Buchhaltung. Abschlusssicherheit nach HGB. Sehr gute Kenntnisse in DATEV idealerweise Kenntnisse in Microsoft Business Central. Lösungsorientierte Hands-On-Mentalität. Projektstart: asap. Projektstandort: München. Projektdauer: ca. 3 MM. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: Überwiegend vor Ort. Kontaktadresse |
* Softwareentwickler (m/w/d) gesucht für SAP FI-CA |
vom 03.12.2024
Entwicklung von Lösungen im Bereich Tarifierung und Vertragskontokorrent. Integration externer Lösungen auf Basis moderner WebServices. Weiterentwicklung der Templates und AddOns sowie die notwendige Dokumentationserstellung. Unterstützung bei der Einführung neuer Softwarelösungen. Enge Zusammenarbeit mit Beratern zur Lösung komplexer Konzeptions Fragen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in Entwicklung mit ABAP, idealerweise auch im Bereich Dialog und Exit. Routinierter Umgang mit SAP Fiori sowie im Bereich Massenkontokorrent (FI-CA). Genauigkeit und Qualitätsbewusstsein, insbesondere im Umfeld Abrechnung & Nebenbuchhaltung. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab 06.01.2025 oder nach Vereinbarung, Remote, Kontaktadresse |
Projektsteuerer (m/w/d) - Termin-/Budgetplanung |
vom 02.12.2024
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Projektsteuerer (Energieprojekte: Termin- und Budgetplanung) für ein spannendes Projekt bei einem unserer Kunden. Aufgaben: Planung, Steuerung und Überwachung der Termine, Kosten und Ressourcen von Energieprojekten. Verantwortung für die Budgetplanung und laufende Kostenverfolgung. Austausch mit Projektleitern und Fachabteilungen, für die Einhaltung von Zeitplänen. Erstellen von Statusberichten und Prognosen. Risikoanalyse und Änderungsmanagement. Anforderungen: Erfahrung in der Steuerung von Projekten im Bereich Energieinfrastruktur (mindesten 5 Jahre). Fundierte Kenntnisse in der Projektplanung und -Steuerung, insbesondere im Bereich Terminplanung, Budgetierung und Kostenverfolgung (mindestens 5 Jahre). Sicherer Umgang mit gängigen Projektmanagement-Tools (z.B. MS Project, Primavera), starke Kommunikationsfähigkeiten. Erfahrung in der Steuerung von Energieprojekten wie Stromtrassen. Gute Kenntnisse in Vertragsmanagement und Claim-Management. Das Projekt findet zu 80% remote statt, vor Ort in Hamburg oder Dortmund. Auslastung: 80-100%. Dauer: 3-4 Jahre. Starttermin: Asap, spätestens 01.02.2025. Kontaktadresse |
* SAP HCM Berater (m/w/d) gesucht! |
vom 02.12.2024
Durchführung der Entgeltabrechnung für verschiedene Mitarbeitergruppen. Beratung und Unterstützung im Umfeld SAP HCM. Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, Entwickler und Dienstleister. Vorbereitung der Umstellung auf HCM for S4/HANA oder Success-Factors (vorerst optional). Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als SAP HCM Key User oder Berater. Fundiertes Wissen in SAP HCM (R3, idealerweise HCM for S4 HANA). Know-how in der Entgeltabrechnung und operativem HCM-Management. Kenntnisse in Customizing, z.B. grundlegendes Verständnis sowie die operative Umsetzung durch die Dienstleister. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Wuppertal, Remote. Kontaktadresse |
SAP IS-U Spezialist (m/w/d) - FI-CA |
vom 29.11.2024
Wir suchen einen Senior SAP IS-U Spezialist (m/w/d) mit FI-CA Know-how. Aufgaben: Anforderungsanalyse komplexer Geschäftsprozesse der Versorgungswirtschaft gemeinsam mit den Fachbereichen. Konzepterstellung und Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften. Rollout-Planung neuer Funktionalitäten und Implementierung im System. Bearbeitung von Incidents und Changes in ECC 6.0 IS-U Systemen. Prozessberatung. Entwicklung komplexer kundenspezifischer Erweiterungen unter Anwendung aktueller Entwicklungstechniken und Methoden. Komplexe Fehleranalysen und Fehlerbehebung unter Berücksichtigung von gesetzlichen Anforderungen der Versorgungswirtschaft. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Bereich SAP FI-CA Vertragskontokorrent, IDEX, INVOIC, REMADV, Fakturierung, BK01 und Rechnungsprüfung in SAP IS-U. Kenntnisse der Festlegungsverfahren der BNetzA bzgl. Regulierung des Zugangs zu Elektrizität und Gas bzw. der jeweiligen Verbände und der systemischen Umsetzung. Branchenerfahrung in der Versorgungswirtschaft. Erfahrung in Prozessberatung, Customizing und ABAP Entwicklung. Kommunikativer Teamplayer mit viel Eigeninitiative. Sehr gute Deutschkenntnisse. Beginn: 04.2025 / Dauer: 31.03.2026 / 150 PT / Ort: Remote. Kontaktadresse |
SAP S/4HANA Umstellung |
vom 29.11.2024
Für unseren Kunden aus dem Public Sektor suchen wir ab Dezember 2024 einen SAP S/4 HANA Berater (m/w/d) am Standort Köln. Aufgaben: Transformation des ehemaligen SAP ERP unter ECC bis zu S/4 HANA. Beratung zur technischen Abbildung und Abgrenzung von Betrieben gewerblicher Art (BgA) sowohl für die bereits produktiven als auch die neu zu implementierenden Buchungskreise innerhalb des neuen S/4 HANA-Systems. Neukonzeption und Implementierung der Abbildung und Abgrenzung der BgA. Anforderungen: Erforderlich sind Kenntnisse über die besonderen steuerrechtlichen Anforderungen, die an juristische Personen des öffentlichen Rechts im Bereich der Ertrag- und Umsatzbesteuerung gestellt werden. Drei Jahre (oder mehr) einschlägige Erfahrung in der SAP- und Steuer- bzw. BgA-Beratung. Fundierte Kenntnisse im Bereich der SAP Beratung, insbesondere die Beratung steuerrechtlich relevanter Aspekte unter SAP S/4HANA. Projekterfahrung im Bereich der steuerrechtlichen Abbildung von Betrieben gewerblicher Art unter SAP S/4HANA und damit verbundener Darstellung von möglichen Lösungsdesigns. Darüberhinausgehende Kenntnisse im Bereich SAP S/4HANA, insbesondere der Module FI, CO, PSM oder MM. Einsatzort: hauptsächlich remote, ggf. aber auch einmal ein Workshop vor Ort, also Remote mit ggf. 10-20 % Option auf vor Ort. Der voraussichtliche Leistungsumfang beträgt max. 50 PT. Kontaktadresse |
* EHS/SAP Entwicklung |
vom 29.11.2024
Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir einen EHS/SAP Developer (w/m/d) Aufgaben: Sicherstellung des operativen Betriebes inkl. Wartung und Pflege des Produktes "Group EHS" in einem Team von externen SAP EHS Entwicklern. Planung und Durchführung von Neuentwicklungen basierend auf den Anforderungen des Produktes "SAP Group EHS". Beratung mit den Produktteams (Functional Analysts/Product Owner) bezüglich Anforderungen. Dokumentation der entwickelten Technologien. Anforderungen: Sicherer Umgang mit den Entwicklungswerkzeugen: Business Application Studio (BAS), ABAP Development Tools (ADT) und SE80. Fachliches Verständnis der in der Projektbeschreibung genannten genutzten SAP EHS Objekte (Lokationen, Konformitätsanforderungen…). Kenntnisse in SAP MDK sowie SAP CAP sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig. Fließend (C1) Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. ABAP und SAPUI5 Skills zwingend notwendig, um die Anforderungen des Business zu erfüllen. Leistungsstart: 02.01.2025 / asap. Leistungsende: 31.12.2026. Arbeitsort: 95% (Remote) / 5% (Onsite, Berlin). Zusätzliche Standorte: Reisen nach Brüssel / 1 Jahr. Kontaktadresse |
Fachanwalt (m/w/d) - Baurecht / Vergabe-/Vertragsrecht |
vom 29.11.2024
Wir suchen ab Januar 2025 einen Fachanwalt (m/w/d) für Baurecht | Vergabe- und Vertragsrecht in 76344 Eggenstein-Leopoldshafen. Aufgaben: Sie erstellen und entwickeln Standard-Verträge für Bauprojekte gemäß VOB und HOAI weiter. Sie übernehmen ganz oder teilweise einzelne Teilaufgaben während eines Ausschreibungsverfahrens und kümmern sich dabei auch um das Nachtragsmanagement, basierend auf den Ergebnissen der Vertragsvorarbeit. Sie prüfen vorhandene Vertragsdokumente auf rechtliche Lücken und potenzielle Schwachstellen, um mögliche Nachträge zu identifizieren. Sie identifizieren Verbesserungspotenziale in der Vertragsgestaltung und bewerten, wo eine Auslegung oder Abweichung der VOB/B möglich oder sinnvoll wäre. Sie erstellen Musterverträge für Bauausschreibungen und überarbeiten die vorhandenen Vertragsbedingungen für die Beschaffung von Bauleistungen nach VOB und Planungsleistungen nach HOAI. Sie prüfen gegebenenfalls weitere Vertragsbedingungen, beispielsweise im Bereich VOL. Sie begleiten rechtlich die Losaufteilung je Vorhaben und schlagen entsprechende Aufteilungen vor. Sie übernehmen eigenständig oder teilweise Ausschreibungsvorhaben für Bauprojekte über das eVergabesystem des Auftraggebers und begleiten den Vertrag über die vorhandenen Softwaretools in Abstimmung mit den Ansprechpartnern. Die Leistung umfasst den gesamten Prozess des Vergabeverfahrens, von der Vorbereitung der Ausschreibung bis zur Vertragsbegleitung in SAP. Dies beinhaltet die Eignungsprüfung, Angebotsbewertung, Zuschlagserteilung, Nachtragsbearbeitung und -abwehr sowie alle damit verbundenen operativen Tätigkeiten und die lückenlose Dokumentation. Anforderungen: Sie verfügen über weitreichende Erfahrungen im Vergabe- und Vertragsrecht. Idealerweise besitzen Sie Referenzen im Umgang mit VOB/A, VOB/B sowie HOAI. Sie haben eine anwaltliche Zulassung und sind Fachanwalt für Baurecht. Sie haben das 1. und 2. Juristische Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bau- und Vertragsrecht mit. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift perfekt. Referenzen oder Erfahrungen in der juristischen Begleitung von Ausschreibungsverfahren von Bauprojekten gemäß GWB, VOB/A und VOB/A-EU sind von Vorteil. Kontaktadresse |
SAP FI/CA Business Analyst (m/w/d) |
vom 29.11.2024
Arbeiten in einem Scrum-Team mit agilen Methoden. Analyse von Anforderungen und Demand-Klärung mit dem Business-Bereich. Erstellen von Epics und Stories mit Schwerpunkt FiCA. Ableitung der Akzeptanzkriterien, Testfälle aus Anforderungen Klärung von Fragen, Timeline, Fortschritt. Anforderungen: Mehrjährge Kenntnisse im im Bereich SAP FI/CA. Mehrjährige Erfahrung in der Arbeit als Business Analyst. Kenntnisse in der Arbeit in einem agilen Umfeld inkl. der Erstellung von Epics, Stories etc. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Ort: Essen / remote. Start: 01.01.2025. Ende: 30.06.2025 inkl. Verlängerungsoption. Kontaktadresse |
Kreditorenbuchhaltung |
vom 29.11.2024
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Elektronikbranche mit Sitz im Großraum Karlsruhe, suchen wir ab sofort einen Kreditorenmanager (w/m/d) für eine Einsatzdauer von vier Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB. Betreuung der Kreditorenbuchhaltung. Durchführung und Überwachung von Zahlungen, Kontenabstimmungen und Kontoklärungen. Planung und Überwachung der Liquidität in Abstimmung mit Kreditorenzahlungen. Inventur. Anforderungen: Einschlägige Praxiserfahrung im o. g. Aufgabengebiet, insbesondere in der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung. Vertraut im Umgang mit SAP R/3. Idealerweise fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bereitschaft zur Hybrid-Arbeit in Vollzeit. Selbstständige und präzise Arbeitsweise. Kontaktadresse |
Schulungsberater/Entwickler (m/w/d) - SAP MRS / Customizing |
vom 28.11.2024
Durchführung von Workshops inkl. SAP Know-How Transfer an die Kollegen. Konzeption & Customizing der WFM-Schnittstelle. Customizing im SAP. Einarbeit in unsere mobile WFM Lösung erforderlich. Durchführung von Schulungen der mobilen Lösung. Erstellung von Testdaten. Durchführung von Tests. Anforderungen: Umfangreiche praktische Erfahrungen (mindestens 3 Jahre) in der Weiterentwicklung und im Betrieb von SAP, insbesondere SAP MRS. Workforce Management Erfahrung. Umfangreich praktische Erfahrungen in der agilen SCRUM Arbeit und in Agilen Organisationen. Erfahrung sowohl im klassischen als auch agilen Projektumfeld. Langjährige Erfahrung in IT-Projekten in komplexen IT-Landschaften sowie dynamischen und herausfordernden Integrationsprojekten. 02.01.2025 - 31.12.2025, Remote. Kontaktadresse |
Produktionsmanagement |
vom 28.11.2024
Aktuell sind wir für ein spannendes Projekt unseres Kunden auf der Suche nach einem Produktionsmanager (m/w/d) Aufgaben: Fertigungsprozesse definieren. Scale Up der Produktion begleiten. Fertigungsbetreuung von Assemblage Produkten. Teilautomatisierung der Produktion einführen. Einführung von automatisierten Fertigungsschienen, ISO 13485 Umfeld. Anforderungen: Mindestens 10 Jahre Produktionserfahrung. Assemblier Erfahrung. Produktionserfahrung von Kunststoffteilen. Erfahrung in der Medizintechnik-Branche. Erfahrung mit der Produktion von Schlauchsets/Produktion Disposables. Erfahrung bei Infusionssets Herstellern. Erfahrung mit Beatmungsgeräten. Erfahrung im Bereich Reinraumfertigung. Dauer: 6 Monate++. Einsatzort: D1, GR Rostock. Starttermin: Asap, spätestens Dezember 2024. Kontaktadresse |
* SAP VIM Consultant (m/w/d) |
vom 28.11.2024
Unser Kunde in München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Beratung bei einer SAP S/4 HANA-Einführung. Aufgaben: Betreuung des Moduls SAP-VIM im Rahmen einer internationalen SAP S/4HANA Einführung. Übernahme von Customizing und Knowledge-Transfer an die Mitarbeitenden des Kunden. Abgleich des Templates und Prüfung auf Realisierbarkeit und Optimierungspotentiale. Vereinzelte Reisetätigkeiten möglich. Anforderungen: Expertenkenntnisse in SAP-VIM. Erfahrung in großvolumigen Implementierungsprojekten. Exzellente Englischkenntnisse. Fundierte Erfahrung in der Arbeit in internationalen Teams. Projektstart: asap. Projektstandort: München. Projektdauer: ca.6 Monate. Auslastung: Projektabhängig periodisch. Remote-Anteil: Überwiegend vor Ort. Kontaktadresse |
* Buchhaltung - Jahresabschluss |
vom 28.11.2024
Unser Kunde in München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Aufrechterhaltung der Buchhaltungsprozesse beim Jahresabschluss. Aufgaben: Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung nach HGB. Beratung bezüglich der Erstellung von Konzernabschlüssen. Prüfung und Betreuung aller laufenden Geschäftsvorfälle sowie Abschlussbuchungen. Betreuung Ausgangsrechnungen, sowie des Zahlungsverkehrs und Liquiditätsplanung. Sicherstellung des Mahnwesens und des Forderungsmanagements. Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung. Kontenabstimmung Kontenklärung. Anforderungen: Expertenkenntnisse in der Finanzbuchhaltung. Fundiertes Wissen im Bereich der Umsatzsteuer. Abschlusssicherheit nach HGB. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Projektstart: asap. Projektstandort: München. Projektdauer: ca. 4 Monate. Auslastung: 2-3 Tage/Woche. Remote-Anteil: Überwiegend remote. Kontaktadresse |
* Payroll-Manager (m/w/d) gesucht! |
vom 28.11.2024
Beratung bei Fragen zur Gehaltsabrechnung und Vergütungsthemen sowie die Durchführung der termingerechten Entgeltabrechnung. Ansprechpartner in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen für Führungskräfte. Abwicklung monatlicher, quartalsweiser und jährlicher Abschlussarbeiten im Bereich Payroll. Bearbeitung von Standardanfragen über das Ticketsystem (HR Direct). Durchführung des Meldewesens sowie die Erstellung relevanter Bescheinigungen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung erforderlich. Expertise im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Know-how mit gängigen Abrechnungssystemen, z.B. SAP HCM. Hohe Genauigkeit, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote. Kontaktadresse |
EHS/SAP-Entwickler (m/w/d) gesucht! |
vom 27.11.2024
Wir suchen einen EHS/SAP Developer (m/w/d), der mit seinem technischen Know-how und seiner strategischen Weitsicht dazu beiträgt, innovative Lösungen im Bereich Umwelt, Gesundheit und Sicherheit umzusetzen und die Welt ein wenig grüner zu gestalten. Aufgaben: Sicherstellung des operativen Betriebes inkl. Wartung und Pflege des Produktes "Group EHS" in einem Team von externen SAP EHS Entwicklern. Planung und Durchführung von Neuentwicklungen basierend auf den Anforderungen des Produktes "SAP Group EHS". Beratung mit den Produktteams (Functional Analysts/Product Owner) bezüglich Anforderungen. Dokumentation der entwickelten Technologien. Anforderungen: Sicherer Umgang mit den Entwicklungswerkzeugen: Business Application Studio (BAS), ABAP Development Tools (ADT) und SE80. Fachliches Verständnis der in der Projektbeschreibung genannten genutzten SAP EHS Objekte (Lokationen, Konformitätsanforderungen). Kenntnisse in SAP MDK sowie SAP CAP sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig. Einsatzort Berlin, ab 01.01.2025, 40 h/Woche. Kontaktadresse |
* SAP FI/CO Experte und Coach (m/w/d) |
vom 27.11.2024
Coaching/Schulung der Mitarbeiter des Endkunden in SAP FI/CO. Fachliche Unterstützung bei den internen Prozessen. Prozessoptimierung der internen/externen Abläufe. SAP FI/CO Consulting und Customizing. Anforderungen: Langjähriges fachliches Know-how FI/CO. Entsprechendes langjähriges Know-how SAP-seitig dazu, auf Beraterebene. Erfahrung in Führungsaufgaben, idealerweise Erfahrung in bspw. Abteilungsleitung FI. Projektleiter-Skills. Standort: Kiel, Remote. Dauer: asap - 31.02.2025. Kontaktadresse |
CAD-Konstrukteur (m/w/d) - SolidWorks |
vom 27.11.2024
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem CAD-Konstrukteur in SolidWorks. Aufgaben: Erstellung von Standardvorlagen durch Überführung von Simulationsmodellen in Serienmodelle. Erstellung von Standardvorlagen durch Ableitung von Modellen anhand von Entwicklungskonzepten/Ideen. Erstellung von Standardvorlagen durch Erstellung von Zeichnungen (Einzelteil, Baugruppen Zusammenbau und Fertigungszeichnungen für Schweißkonstruktionen). Erstellung von Standardvorlagen von SAP-Stücklisten. Anforderungen: CAD Erfahrung mit SolidWorks (Datenverwaltung: MaxxDB), langjährige Berufserfahrung in der Konstruktion. Erfahrung in der Konstruktion von Schweißbaugruppen und Schweißzeichnungen. Intralogistik Erfahrung vorzugsweiße mit "Regalbediengeräten", idealerweise bereits Erfahrung beim Überführen von Konzepten in die Serienreife (große Schweißkomponenten). Dauer: 4-5 Monate. Einsatzort: D7, GR Stuttgart. Starttermin: 13.01.2025. Kontaktadresse |
* SAP C4C Entwickler (m/w/d) gesucht! |
vom 26.11.2024
Programmierung und Pflege von CPI-Schnittstellen zur Sicherstellung einer fehlerfreien Datenübertragung. Entwicklung eines Kundenportals mithilfe von C4C zur Unterstützung von Vertriebs-, Service- und Marketingprozessen. Regelmäßiger Austausch mit den Fachabteilungen zur Prozessoptimierung. Erweiterung und Anpassung von C4C-Lösungen im Cloud Applikation Studio. Analyse und Optimierung bestehender C4C-Prozesse. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der IT, eine ähnliche Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der SAP Entwicklung, vorrangig SAP C4C. Know-how mit CPI-Schnittstellen zur sicheren Datenübertragung. Sicherer Umgang mit ABAP und dem Cloud Applikation Studio für eine reibungslose Weiterentwicklung von SAP C4C. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote. Kontaktadresse |
Social Media |
vom 26.11.2024
Wir suchen ab sofort dich zur Unterstützung unser Firmen-Kommunikation in Social Media via Newsletter und Whatsapp. Anforderungen: Erfahrung mit Hunden und/oder Pferden. Du stellst gerne ansprechende Postings inklusive Texte rein. Highlights in einem ansprechenden Newsletter kannst du gut verpacken. Du bringst Freude mit, um neue, innovative Produkte in der Tierwelt zu promoten. Motivation ist uns wichtig und Eigeninitiative. Die wöchentliche Arbeitszeit liegt bei ca. 15 Stunden mit Potenzial zur Erhöhung der Stunden. Kontaktadresse |
Konstrukteur (m/w/d) - Smart 3D |
vom 25.11.2024
Aktuell suchen wir dringend nach einem Konstrukteur (m/w/d) mit Erfahrung in Intergraph Smart 3D von Hexagon. Aufgaben: Konstruktion von Modellen. Überarbeitung bereits vorhandener Modelle. Anforderungen: Erfahrung in der Konstruktion mit Smart 3D, Junior-Kenntnisse sind ausreichend (1 Jahr). Voraussetzung ist, dass 100% vor Ort bei dem Kunden geleistet wird. Auslastung flexibel nach Verfügbarkeit des Kandidaten. Dauer: 3-12 Monate. Einsatzort: D3. Starttermin: Asap Kontaktadresse |
* Bilanzbuchhaltung |
vom 25.11.2024
Für unseren Kunden, einen nationalen Player aus dem Energiesektor in Chemnitz, suchen wir einen Interim Financial Accountant (m/w/d) Aufgaben: Beratung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB und IFRS) sowie entsprechender Berichterstattungen. Ausarbeitung von Bilanzen zum Jahresabschluss und Quartalsabschluss. Beratung beim Projekt SAP Hana. Beratung im Zusammenhang mit der Berechnung latenter Steuern, Abgrenzung und Rückstellung und Anlagenbuchhaltung. Beratung im Zusammenhang mit der Anhangs Erstellung. Anforderungen: Bilanzbuchhalter/in (IHK) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL mit Schwerpunkt Finance, Controlling und Steuern. Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel) und fundierte SAP-Kenntnisse R3 & 4Hana. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Flexible Beraterpersönlichkeit und Teamplayer. Verfügbarkeit: ab sofort. Auslastung: 30-40h. Remote und vor Ort. Dauer: bis voraussichtlich Ende Januar 2025 (vss. Verlängerung). Kontaktadresse |
Inbetriebnahmeingenieur (m/w/d) - Elektrolyse-Anlage |
vom 25.11.2024
Sie führen die Inbetriebnahmetätigkeiten durch. Sie überprüfen die einzelnen Inbetriebnahme-Systeme mittels PID-Check und halten die IBN-Restpunkte nach. Sie überwachen den Aus- bzw. Einbau von MSR-Geräten und MSR-Armaturen gemäß der Vor-IBN-Planung. Sie überwachen die Spül-, Trocknungs- und Inertisierungsprozeduren und geben Instruktionen an das Montagepersonal sowie an das zukünftige Betreiberpersonal des Kunden weiter. Sie überwachen die Inbetriebnahme von Betriebsmittelsystemen mit Betriebsmedium. Sie halten die täglichen Tätigkeiten pro Inbetriebnahme-System nach und protokollieren diese. Sie berichten regelmäßig an die CAC-Inbetriebnahme- / Bauleitung. Sie arbeiten aktiv an der Erarbeitung möglicher zeitlicher Einsparungen und Überlappungen von Tätigkeiten. Sie planen und führen Sonderaufgaben in Abstimmung mit der Baustellenleitung aus. Anforderungen: Sie verfügen über eine ingenieurtechnische Ausbildung im Chemieingenieurwesen, in der Verfahrenstechnik oder in einem vergleichbaren Bereich. Sie haben Erfahrungen bei der Inbetriebnahme und dem Betrieb von Elektrolyse-Anlagen, insbesondere der Chlor-Alkali-Elektrolyse. Sie bringen Erfahrungen im Umgang mit technischen Zeichnungen, PIDs, Standards und Normen mit. Sie haben Erfahrungen in der Einarbeitung von Änderungen in die erforderlichen Dokumente. Sie haben Kenntnisse über internationale Standards im Anlagenbau. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Einsatzort: Fos-Sur-Mer nahe Marseille. Startdatum: asap. Projektdauer: 6+ Monate bis mindestens Januar 2025. Projektsprache: Deutsch und Englisch, Kenntnisse der französischen Sprache in Wort und Schrift wünschenswert. Kontaktadresse |
* SAP-PM Spezialist (m/w/d) - Migration |
vom 22.11.2024
Unser Kunde in München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Einführung von standardisierten Prozessen, Datenmodellen und eine SAP-Applikation im Enterprise Assetmanagement Aufgaben: Beratung des Kunden im SAP-MM Umfeld. Erstellung der Extraktions- und Migrationslogik auf Basis der Quellsystemanalyse. Betreuung der Datenmigration (Non SAP und SAP). Prozessoptimierung, Testung, Produktivsetzung und Fehlerbehebung. Anforderungen: Expertenkenntnisse in SAP R3. Fundierte Kenntnisse in SAP PM sowie FI/CO und SD/MM. Langjährige Migrationserfahrung im SAP Umfeld. Kenntnisse des Tools LSMW, wie der Microsoft Anwendungen und SQL-Datenbanken. Kommunikationssicherheit in Deutsch und Englisch. Idealerweise Kenntnisse im Energiesektor. Projektstart: 01.12.2024. Projektstandort: Essen. Projektdauer: ca. 12 MM. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: Überwiegend remote. Kontaktadresse |
Time Scheduler (m/w/d) |
vom 22.11.2024
Coordination and supervision of the entire externally prepared structural steel engineering of a plant order, as well as the associated structural calculations, in particular tracking of the specified quantity structures. Analyze deviations from master schedules and support the Project Management in rectification measures. Expedite the status information from team, suppliers, partners. Progress control and reporting on the site. Skills: Bachelor of Engineering Degree. At least 5 years of experience in this position. Solid scheduling and site experience. Very good technical understanding. Ability to think analytically, good communication skills, and ability to work in a team. Very good SAP, MS-Project, Office-365 and optionally Primavera skills. Written and spoken English. Your profile is rounded off by your distinctive ability to work in a team, high commitment and resilience. Willingness to travel. Preferably with experience in the cement industry. Kontaktadresse |
* Kraftwerkscontroller (m/w/d) gesucht! |
vom 22.11.2024
Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir einen Kraftwerkscontroller (m/w/d) Aufgaben: Erstellung einer fortlaufenden IST-Analyse. Erstellung von fachlichen Handlungsempfehlungen für die effiziente Betriebsführung einer GuD-Anlage sowie für die Instandhaltung und Planung einer GuD-Anlage. Fachliche Beratung in Bezug auf Investitionsvorhaben und die Vermarktung des Kraftwerks. Anforderungen: Projekterfahrung in der Energiewirtschaft idealerweise im Kraftwerksumfeld. Mehrjährige Projekterfahrung im Unternehmenscontrolling. Kenntnisse in SAP. Deutsche Sprachkenntnisse. Start: ab Dezember 2024. Auslastung: 2-5 Tage die Woche. Dauer: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung). Einsatzort: 100% Remote / NRW. Kontaktadresse |
* SAP Berater (m/w/d) gesucht für Messwertverarbeitung |
vom 21.11.2024
Analyse und Bearbeitung von Anforderungen aus dem Bereich Messwertverarbeitung. Eigenverantwortliche Kommunikation mit Key-Usern der Fachabteilungen. Beratung bei der Spezifikation fachlicher Anforderungen, wie Lastenhefte oder User Stories. Formulierung und Umsetzung eigener oder fremder Lösungsansätze. Konzeption und Implementierung von Anforderungen im Bereich Messwertverarbeitung. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation. Expertenkenntnisse in der SAP-Komponente IM4G sowie Entwicklung von IDEX Common Layer-Prozessen. Sehr gute Kenntnisse in ABAP und ABAP/OO Programmierung sowie Web-Service Entwicklung im SAP-Umfeld. Erfahrung mit energiewirtschaftlichen Prozessen und deren Abbildung im SAP IS-U Umfeld. Kenntnisse agiler Projektmethoden sowie Tools wie Jira und Confluence sind wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Frankfurt am Main, Remote. Kontaktadresse |
* RE/FX auf SAP S/4 HANA |
vom 21.11.2024
Unser Kunde in Bern sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Betreuung des Moduls RE/FX bei einer Greenfield Migration. Aufgaben: Einführung des Moduls RE/FX. Sicherstellung des SAP-Standards. Gewährleistung der Cloud-Strategie. Anforderungen: Expertenkenntnisse in RE/FX auf SAP S/4 HANA. Erfahrung in Greenfield Migrationen. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Projektstart: 01.02.2025. Projektstandort: Bern, Schweiz. Projektdauer: 12 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: ca. 50% Kontaktadresse |
Terminplaner (m/w/d) gesucht! |
vom 21.11.2024
Sie sind als verantwortlicher Ingenieur für die Projektplanung zuständig. Sie entwickeln den bestehenden Zeitplan weiter und aktualisieren ihn regelmäßig. Sie integrieren die Zeitpläne der Lieferanten und stimmen diese mit dem Gesamtzeitplan des Anlagenintegrators ab. Sie analysieren Abweichungen, um Fortschritte im Engineering, in der Beschaffung und im Bau zu überwachen. Sie verifizieren die physische Fortschrittsmessung, die von den Disziplinführern durchgeführt wird. Sie führen eine prozentuale Verifizierung im wöchentlich aktualisierten Zeitplan in MS Project oder Oracle Primavera durch. Sie erstellen monatliche Berichte, die auch Ausblicke einschließen. Sie aktualisieren die monatliche CCC Overall Consolidated Curve für EPC und BOP. Sie bewerten das Projektabschlussdatum nach jeder regelmäßigen Aktualisierung des Zeitplans neu. Sie untersuchen die Produktivität der Auftragnehmer. Sie analysieren potenzielle Projektrisiken und unterstützen den Risikomanager. Sie überwachen die wöchentliche und monatliche Dokumenteneinreichung der Auftragnehmer sowie detaillierte Zeitpläne. Sie aktualisieren den zusammengefassten Gesamtzeitplan der Ebene 2 und führen Trendanalysen durch. Sie schulen die Planer der Auftragnehmer in den Verfahren der Projektsteuerung, wenn dies erforderlich ist. Sie stellen Mustern und Vorlagen für die Verfahren der Projektsteuerung bereit. Sie entwickeln die Fähigkeiten der Auftragnehmer für die Erstellung von Basis- und detaillierten Zeitplänen in Oracle Primavera und/oder MS Project, falls notwendig. Anforderungen: Sie bringen mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle mit. Sie beherrschen sowohl die deutsche als auch die englische Sprache fließend in Wort und Schrift. Sie sind in der Lage, mehrere Prioritäten unter engen Fristen effektiv zu managen. Sie sind bereit, bei Bedarf sowohl im Inland als auch im Ausland zu reisen. Sie handeln proaktiv, unabhängig und eigenständig. Sie besitzen die Initiative und Fähigkeit, Probleme ganzheitlich zu lösen. Sie verfügen über solide organisatorische Fähigkeiten. Sie sind sicher im Umgang mit Primavera und MS Office, und SAP-Kenntnisse sind ein zusätzlicher Vorteil. Sie weisen nachgewiesene analytische und Problemlösungsfähigkeiten auf. Sie sind bereit, Ihre Arbeitszeiten flexibel den Projektanforderungen anzupassen. Ihre organisatorischen Fähigkeiten sind durchgängig während der gesamten Projektlaufzeit gefestigt. Einsatzort: Geseke (Baustelle) / gelegentlich Heidelberg (Zentrale). Startdatum: Januar 2025. Projektdauer: bis Dezember 2025. Projektsprache: Deutsch und Englisch. Kontaktadresse |
Ergebnis-Seite: 1 2 | vorwärts | |