Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Suche nach "SAP"
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Es wurden 32 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Business Analyst (m/w/d) - Forecasting Solution
 vom 12.11.2024

Für unseren Kunden aus der Energiewirtschaft suchen wir einen Business Analyst (m/w/d) Forecasting Solution.
Aufgaben: Abstimmung mit dem Systemhersteller Robotron und den internen Testteams, Beratung bei der Erstellung von Testfällen und Durchführung von Funktions- und Integrationstests mit JIRA. Planung und Koordination für die produktive Einführung von Prozessen und Funktionen sowie Organisation der Schnittstellenabstimmung. Analyse und Optimierung der Prozesse im Energiesektor, insbesondere in der Erstellung und Aggregation von Kurzfristprognosen auf Portfolioebene. Erstellung von Prozessübersichten und Kurzdokumentationen für operative Teams. Durchführung von Datenanalysen und Erstellung SQL-basierter Reports im Prognosetool eSales (Robotron).
Anforderungen: Fundiertes Wissen über energiewirtschaftliche Grundlagen, insbesondere bei Strom- und Gasversorgern (mehrjährige Erfahrung in der Branche). Erfahrung im Projektmanagement, speziell in IT-Einführungsprojekten und in der Einführung neuer Tools und Systeme. Sicher im Umgang mit Tools wie JIRA, SQL und Robotron. Kenntnisse in Systemlandschaften wie Salesforce und SAP sind von Vorteil. Stark in der Geschäftsprozessanalyse und in der Kommunikation zwischen IT und Fachabteilungen. Know-how in Software Quality Assurance, von Vorteil ist Erfahrung in der Testkoordination und -Durchführung.
Start: 25.11.24. Dauer: bis 31.05.25. Auslastung: 4 Tage die Woche. Ort: 90% remote / 10% on-Site München.

 Kontaktadresse

* Field Service Techniker (m/w/d) gesucht!
 vom 12.11.2024

Standard-Hardware-Break&Fix-Support: PC, Notebook, Peripheriegeräte. Kein Software-Support, außer auf Anfrage des Anbieters. Ein Techniker sollte in der Lage sein, eine Notebook-Reparatur in maximal 60 Minuten durchzuführen. Dies umfasst das Abholen der Ersatzteile und die Anreise vom Endkunden A zum Endkunden B. Sie führen Fehleranalysen durch und dokumentieren die erfolgreiche Fehlerbehebung in einem Ticketsystem.
Anforderungen: Fließend Deutsch und gutes Englisch. Erste Erfahrung im IT-Support im Microsoft-Umfeld und/oder Ausbildung zum IT-Fachinformatiker für Systemintegration. Starke Kommunikationsfähigkeiten, Freude am Umgang mit Nutzern und der Wunsch, dem Gegenüber bestmöglich zu helfen. Erfahrung mit HP-, Medion-, Lenovo- und Apple-Geräten. Unterstützung von Nutzern bei technischen Anfragen und Problemen sowie Sicherstellung zufriedener Gesichter durch kreative Lösungsfindung. Schnelle und effektive Problemlösungsfähigkeiten. Führerschein + Fahrzeug erforderlich.
Start: asap. Ende: langfristig. Einsatzort: Stuttgart, München, Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen. Projektziel: Hardware Reparatur. Onsite-Anteil: 100%

 Kontaktadresse

React & Next.js Frontendentwicklung
 vom 12.11.2024

Wir sind derzeit auf der Suche nach einem erfahrenen Frontendentwickler (m/w/d) mit Angular-Kenntnissen für ein spannendes Remote-Projekt.
Ihre Aufgabe ist hierbei die Überführung einer Transformation & Migration eines MED E-Commerce Shops von Angular in eine React & Next.js Umgebung.
Anforderungen: Sicherer Umgang in der Frontend Entwicklung. Einige Jahre praktische Erfahrung mit Angular. 6 Jahre praktische Erfahrung in React und Next.js, sehr gute Englisch Kenntnisse.
Es handelt sich hierbei um ein 100 % Remote Projekt. Auslastung ca. 50 %. Starttermin: Asap. Dauer: 3 Monate+

 Kontaktadresse

* Bauleiter (m/w/d) - Industriebau
 vom 11.11.2024

Aktuell suchen wir für unseren Stammkunden für ein Projekt nach einem Bauleiter Industriebau schlüsselfertig (m/w/d)
Aufgaben: QM-Management Rohbau Stahlbeton. Gespräche mit Bauherren führen. Durchsetzung der Qualitätspolitik und Umsetzung der Terminschiene.
Anforderungen: Bauingenieur, Architekt, Bautechniker oder vergleichbare technische Ausbildung. Berufserfahrung im Bereich Industriebau Rohbau. Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise.
Start: asap, November 24 - Februar 25, 2-3 Tage. Laufzeit: 5 Jahre Gesamtlaufzeit. Einsatzort: Kühmoos. Auslastung: November 24 - Februar 25, 2-3 Tage/Woche, ab März 5 Tage/Woche.

 Kontaktadresse

* IT-Consultant (m/w/d) - SAP BRIM
 vom 11.11.2024

Das Projekt SAP BRIM umfasst die Beratung unseres Kunden beim Betrieb einer einheitlichen Billing-Lösung auf Basis des SAP-Produktbundles BRIM, mit Abbildung verschiedener Konzernsparten in den SAP-Komponenten CC, CI, FI-CA, FI und CO. Die geforderte Leistung beinhaltet die IT-Betriebsführung der Abrechnung von Tankdienstleistungen, Speditionsdienstleistungen, Stationshalten sowie Trassen- und Netznutzung in SAP CC und CI.
Aufgaben: Anbindung von SAP BRIM an die SOA-Plattform und Abstimmung der Umsetzung mit dem Fachbereich. Detaillierung fachlicher Anforderungen und Beratung der Anwender zu IT-Funktionalitäten sowie bestehenden IT-Services. Koordination und Durchführung von Änderungen an IT-Services, um deren effektive, sichere, nachvollziehbare und kosteneffiziente Implementierung sicherzustellen. Beratung zu vereinbarten Sicherheitseigenschaften (Verfügbarkeit, Integrität, Vertraulichkeit) und Funktionalität der IT-Services. Anwenderberatung zu IT-Anwendungen und -Services sowie Erstellung und Aktualisierung der IT-Dokumentation. Customizing von SAP BRIM zur Abbildung der Abrechnung von Energielieferanten und Netzbetreibern (Netznutzungs- und Ausgleichsenergieabrechnung). Durchführung von Tests und Abnahmen neu entwickelter Programme sowie Erstellung der erforderlichen Dokumentation zur Systemnutzung.
Anforderungen: 2 Jahre Erfahrung in Abrechnungsprozessen sowie langjährige Expertise in buchhalterischen und Abrechnungsprozessen im Energieversorgungsbereich, der Bahninfrastruktur und im Logistiksektor, einschließlich Kenntnissen zu Bahnstrom (16,7 Hz), Trassenabrechnung, Netznutzungsabrechnung und Tankabrechnung. 2 Jahre Erfahrung in der Business Analyse und im Anforderungsmanagement sowie mehrjährige Erfahrung mit SOA-Technologien, -Methoden und -Produkten. 2 Jahre Erfahrung in der technischen Architektur komplexer IT-Lösungen. 4 Jahre Erfahrung in großen SAP-Projekten mit fundierten Kenntnissen der SAP BRIM-Module, insbesondere SAP FI-CA, CI und CC. 2 Jahre Erfahrung in der Entwicklung im ABAP-Umfeld, insbesondere in der Schnittstellen-Entwicklung. 3 Jahre Erfahrung im Customizing von SAP BRIM-Modulen, einschließlich der Anpassung von Rechnungsformularen. 1 Jahr Erfahrung im Umgang mit Adobe Documents. 1 Jahr Erfahrung und Kenntnisse über allgemeine Regularien und Besonderheiten zu Bahnstrom (16,7 Hz), Trassenabrechnung, Netznutzungsabrechnung und Tankabrechnung. 2 Jahre Erfahrung und Fachwissen in zeitgemäßen Methoden der Softwareentwicklung.
Standort: Remote. Dauer: 01.01.2025 - 31.12.2025.

 Kontaktadresse

* CAD-Konstrukteur (m/w/d) gesucht!
 vom 11.11.2024

Für unseren Kunden aus der Automotive-Branche suchen wir einen CAD-Konstrukteur (m/w/d)
Aufgaben: Konzeptentwicklung und Umsetzung basierend auf spezifischen Kundenanforderungen sowie Package- und Toleranzuntersuchungen. Erstellung werkstoff- und fertigungsgerechter 3D-Modelle von Einzelteilen und Baugruppen im Bereich Maschinenbau. Enge Abstimmung mit internen Abteilungen sowie Kunden zur Einhaltung von Qualitätsstandards und Kosten. Unterstützung in der Budget- und Terminplanung sowie organisatorische Betreuung des laufenden Entwicklungsprozesses. Dokumentation und Präsentation der Arbeitsergebnisse beim Kunden.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung. Alternativ langjährige Berufserfahrung im technischen Bereich. Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit Creo Parametric und/oder Siemens NX / Catia V5. Erfahrung im Umgang mit Verpackungs- und Abfüllanlagen sowie in der Anwendung von Stahl, Aluminium und faserverstärkten Kunststoffen. Kommunikationsstärke, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten. Sicherer Umgang mit MS-Office, um Projektdokumentationen und -Präsentationen zu erstellen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: Asap. Laufzeit: 3 Monate (mit Option auf Verlängerung). Standort: Großraum Stuttgart (remote nach Absprache). Auslastung: Vollzeit.

 Kontaktadresse

SAP HCM Entwicklung
 vom 11.11.2024

Erstellung und Weiterentwicklung von Lösungen in Umfeld von SAP HCM. Analyse und Design. Test und Deployment.
Anforderungen: Tiefgreifende Kenntnisse HCM. ABAP/ABAP Objects. SAP Organisationsmanagement. Schnittstellenentwicklung. SOA im Umfeld von SAP. Berechtigungswesen. Fachliche Kenntnisse im Bereich Lohnverrechnung. Kenntnisse FI-TV. Design-Patterns und SOLID-Prinzipien. Test, Inbetriebnahme, Rollout. Fließendes Deutsch.
Ab 09.12.2024 für 3 Monate mit Option auf Verlängerung in Vollzeit, zu 40% remote und 60% vor Ort in Wien.

 Kontaktadresse

Hardwareentwickler/Elektroingenieur (m/w/d) gesucht!
 vom 11.11.2024

Aktuell sind wir für ein spannendes Projekt unseres Kunden auf der Suche nach einem Hardwareentwickler/Elektroingenieur für die Entwicklung einer Sensorplattform.
Aufgaben: Definition der Anforderungen an die einzelnen Schaltungen. Auslegung der Systemverkabelung und der Stromversorgung (die Power definieren). Auslegung und Auswahl der div. Baugruppen. Enge Zusammenarbeit mit der Geräte-Konstruktion (Schnittstellen).
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik oder vergleichbar. Erfahrung in der Entwicklung mit dem Kabelentwicklungstool E3. Erfahrung in der elektrischen Entwicklung von Geräten und Systemen. Kenntnisse mit Bussytemen. Kenntnisse in der analogen und digitalen Schaltungstechnik, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP. Kenntnisse Doors, Confluence, Jira wünschenswert(m/w/d)
Dauer: 6 Monate+. Einsatzort: D2. Starttermin: Asap.

 Kontaktadresse

E-Mail Marketing Management
 vom 11.11.2024

Für kreative, conversion-optimierte und schöne E-Mails benötigen wir einen Account Manager, der unsere Grafikdesigner brieft, Feedback gibt und managet.
Aufgaben: Erstellung und Umsetzung von E-Mails in Klaviyo. Aufbau von Automatisierungs-Flows gemäß unserer unternehmensinternen Anleitungen. Einrichtung von Anmeldeformularen und -prozessen. Aufbau und Zusammenstellung der E-Mail-Inhalte. Erstellung ansprechender Betreffzeilen und Vorschautexte. Einbindung von Links und CTA-Buttons in E-Mails Durchführung von Desktop- und Mobiltests für E-Mail-Kompatibilität. Erstellung von WhatsApp Kampagnen. Aufsetzen von A/B Tests. Strategischer Ausbau des CRMs. Die E-Mail Konzipierierung bestehend aus Idee, Text und Design wird von anderen Teammitgliedern übernommen.
Anforderungen: Erfahrung im E-Mail-Marketing idealerweise in einem Agenturumfeld oder in der Zusammenarbeit mit E-Commerce-Unternehmen. Erfahrung mit E-Mail-Marketing-Plattformen wie Klaviyo ist von Vorteil. Du bist ein organisatorisches Talent mit ausgeprägten Projektmanagementfähigkeiten. Du kannst mehrere Aufgaben gleichzeitig priorisieren und koordinieren, um sicherzustellen, dass Projekte termingerecht abgeschlossen werden. Du analysierst KPIs, identifizierst ungenutzte Potenziale in E-Mail Accounts, damit wir neue E-Mails erstellen und die Performance des E-Mail Accounts anheben. Du verfügst über exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten. Du kannst klare Briefings erstellen, effektives Feedback geben und erfolgreich mit Kunden sowie internen Teammitgliedern kommunizieren.

 Kontaktadresse

Schulungs-/Trainingsexperte (m/w/d) - SAP S/4HANA
 vom 11.11.2024

Du arbeitest mit Master Trainern in Sprint-Teams zusammen, um ansprechende Lernmaterialien mit der TT Performance Suite zu erstellen und zu verbessern. Du verwaltest die S4U-Wissensdatenbank und stellst die Qualität von etwa 10 % der 1.500 globalen Lernobjekte durch regelmäßige Updates und Schulungen für Autoren sicher. Du führst verschiedene Schulungen durch, einschließlich Fiori-Grundlagen für Endbenutzer und Train-the-Trainer-Workshops, um einen effektiven Wissenstransfer und die Entwicklung von Fähigkeiten sicherzustellen. Du entwickelst maßgeschneiderte Lernmaterialien für Sprint-Teams, die über keine internen Master Trainer verfügen, um ein reibungsloseres Schulungserlebnis zu ermöglichen. Du führst jährliche Überprüfungen des zentralen Schulungsplans durch und bietest als Fachexperte Anleitung zum Enablement-Konzept und zur globalen Schulungsdurchführung für den internen Schulungsleiter.
Anforderungen: Du hast bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Master-Trainern und der Entwicklung von Lernmaterialien sammeln können. Du hast bereits Kenntnisse im Qualitätsmanagement und in der Verwaltung von Wissensdatenbanken erworben. Du hast bereits Erfahrung in der Durchführung von Schulungen und Workshops gesammelt. Du bist ein wahrer Allrounder und überzeugst mit deiner vielseitigen Kompetenz. Du bist in der Lage, Lernmaterialien zu erstellen, die genau auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe zugeschnitten sind. Zudem zeichnest du dich durch strategische Planungsfähigkeiten und Expertise in Schulung und Enablement aus. Auch hast du bereits Erfahrung mit der "SAP S/4HANA Schulungs-/Enablement-Umgebung" in einem großangelegten multinationalen Projekt gesammelt. Du bist bewandert in der Nutzung von TTPs oder ähnlichen Wissensdatenbanken für Schulungen. Außerdem hast du bereits Erfahrung in der Unterstützung von Produktteams bei der Erstellung von Schulungsmaterialien gesammelt.
01.01.2025 - 31.12.2025, überwiegend remote zu leisten.

 Kontaktadresse

* Prozessmanager (m/w/d) - Billing & debitorische Prozesse
 vom 08.11.2024

Für unseren Kunden suchen wir einen Prozessmanager (m/w/d) Billing & debitorische Prozesse.
Aufgaben: Projekt- und Beratungsleistung im Bereich Prozess- und Anforderungsmanagement innerhalb des Energieumfelds. Eigenständiger Aufbau und Optimierung der debitorischen und Abrechnungsprozesse. Konzeptionierung und Test aller Prozesse und Lösungsansätze im energiewirtschaftlichen Kontext der Marktrolle Lieferant. Fachliche Begleitung bei der Prozessstabilität für bereits produktiv gesetzte Funktionalitäten und des Monitorings der Prozessabläufe. Fachliche Begleitung bei der Bewertung der Auswirkungen von externen Einflüssen wie Gesetzesvorgaben und Regulatorik.
Anforderungen: Einschlägige Projekterfahrung und Kenntnisse in den energiewirtschaftlichen Prozessen, Datenformaten eines EVUs und Gesetzgebungen in der Energiewirtschaft. Tiefgehende Kenntnisse in den Marktprozessen sowie in der Zahlungsabwicklung. Erste Kenntnisse in den Endkunden-Abrechnungsprozessen eines EVUs. Bestenfalls Erfahrung im Umgang mit Tools, wie bspw. INVOIC, ZUGFeRD, XRechnung. Kenntnisse im Umgang mit SAP IS-U und Schleupen. Agile Arbeitsweise.
Start: ab November 2024. Auslastung: 4-5 Tage die Woche. Dauer: 12 Monate (mit Option auf Verlängerung). Einsatzort: Remote / NRW.

 Kontaktadresse

* Bauüberwachung Elektro
 vom 08.11.2024

Dokumentation. Kontrolle der Nachunternehmer. Prüfung der Planung. Qualitätskontrolle. Teilnahme an Besprechungen.
Start: 01.10.24 (asap). Laufzeit: Mitte 2026 (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 3-4 Tage/Woche. Standort: Hannover.

 Kontaktadresse

* Projektleiter (m/w/d) - Gebäudeautomation / MSR-HKLS
 vom 08.11.2024

Koordination eigener Gewerke (Montage Schaltschränke, Montage Feld, Inbetriebnahme Software, Inbetriebnahme Hardware, Planung). Koordination Abrechnung. Kundenkontakt und Abstimmung. Verantwortung für die Koordination und Steuerung aller technischen und organisatorischen Abläufe während der Projektphase. Führung und Motivation des Projektteams bestehend aus Technikern, Ingenieuren und Subunternehmen. Sicherstellung der termingerechten und budgetgerechten Ausführung des Projekts. Kontrolle des Projektfortschritts und Vergleich mit den geplanten Zielen (Zeit, Kosten, Qualität). Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen von den Projektzielen. Regelmäßige Berichterstattung an den Kunden sowie an interne Projektverantwortliche. Dokumentation und Auswertung der Projektergebnisse zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Gebäudeautomation oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Kenntnisse in der Planung, Umsetzung und Inbetriebnahme von Gebäudeautomationssystemen. Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise in der TGA-Branche. Gute Kenntnisse der relevanten Normen und Vorschriften (z. B. VDE, DIN, EN) sowie der gängigen Softwaretools für Gebäudeautomation. Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams und der Koordination von Subunternehmern. Kenntnisse im Projektmanagement und in der Automation HKLS.
Start: asap. Laufzeit: 30.04.2025 (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 5 Tage/Woche (Einstieg mit geringerer Auslastung möglich). Standort: Frankfurt.

 Kontaktadresse

* SAP IS-U Berater (m/w/d) gesucht!
 vom 07.11.2024

Unser Kunde, ein globaler Vorreiter im SAP-Umfeld, sucht für ein spannendes und vielseitiges Projekt einen engagierten IS-U Berater (m/w/d). In dieser Rolle unterstützen und gestalten Sie aktiv die Implementierung und Weiterentwicklung innovativer Lösungen im Bereich SAP IS-U.
Aufgaben: Beratung zur Geräteverwaltung in S4Utilities (inkl. MaCo Cloud) für Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Abwasser. Durchführung von Fit-to-Standard-Workshops nach SAP Activate. Customizing (z.B. Gerätetypen) und Dokumentation im Entwicklungssystem. Testunterstützung, Fehleranalyse und Bearbeitung von zugewiesenen Defects. Fachliche Prüfung der Schnittstellenkonzeption zu angrenzenden Systemen. Teilnahme an wöchentlichen Meetings und Einhaltung von Kunden-Richtlinien.
Anforderungen: Langjähriges Branchenwissen SAP Utilities (IS-U). Projekterfahrung SAP Activate Fit-to-Standard-Workshops. Produkt-Know-how S4 Utilities und MaCo Cloud, idealerweise Messkonzeptverwaltung. Expertise Geräteverwaltung für Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Abwasser und allen Marktrollen. Customizing-Erfahrung, z.B. Gerätetypen. Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch.
Start: 01.12.2024. Auslastung: Teilzeit (ca. 600 Stunden). Laufzeit: bis Ende 2026. Arbeitsbereich: Hybrid (Remote 90% / Onsite 10%)

 Kontaktadresse

* Ingenieur (m/w/d) gesucht für Kreuzungskoordination
 vom 07.11.2024

Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab dem 01.12.2024 einen Ingenieur (m/w/d) für Kreuzungskoordination (Trassierung Kabel)
Aufgaben: Koordination der Trassenplanung und Kreuzungsanalyse für die Stromtrasse des Projekts. Bearbeitung und Verwaltung von Kreuzungsanträgen sowie Erstellung und Abstimmung von Kreuzungsvereinbarungen. Abstimmung und Zusammenarbeit mit externen Versorgungsträgern, Netzbetreibern und Baulastträgern bestehender und zukünftiger Infrastrukturen. Betreuung der Projektphasen der Erstellung und Beantragung von Planfeststellungsunterlagen gemäß NABEG §21. Vorbereitung und Koordination von Anträgen bei Behörden und zuständigen Stellen in den Bundesländern Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Unterstützung bei der optionalen Bauausführungsphase und Bestandsdokumentation der Trasse. Sicherstellung der Einhaltung relevanter rechtlicher und technischer Vorgaben für Kreuzungen und Trassenführungen.
Anforderungen: Idealerweise Erfahrungen für den Betreib von Übertragungsnetzen, Verteilnetzen oder andere linien- /netzförmige Infrastrukturen tätig. Auch Tätigkeiten in der technischen Dokumentation, in der Betreuung von Geoinformationssystemen bei Versorgungsunternehmen oder in der Vermessung / Bestandsdokumentation von Leitungsnetzen vor Ort sind durchaus Basisqualifikationen für die beschriebene Rolle. Erfahrungen > 5 Jahre im Bereich Übertragungsnetzplanung. Erfahrung in der Abstimmung mit Trägern öffentlicher Belange (TÖB). Kenntnisse GIS-Systeme wie ARCGIS, QGIS o.ä. Kenntnisse im Aufbau von Datenbankstrukturen / Datenverknüpfungen. Know-how im Bereich Automatisierung / Datenanalyse / Reporting. Berufliche Ausbildung Geografie, Kartografie, Geodäsie oder vergleichbar. Mindestens B1 Deutsch, Mindestens C1 Englisch.
Standort: Berlin (Hybrid). Start: 01.12.2024 oder Asap. Ende: 01.12.2026. Auslastung: 180/Jahr → 360 insgesamt für 2 Jahre. Einsatzort: 40% (Remote), 60% (Onsite). Reiseaufkommen: 5%

 Kontaktadresse

* Anforderungsmanager (m/w/d) gesucht für Marktkommunikation
 vom 06.11.2024

Aufbau und Verbesserung der Abrechnungs- und Debitorenprozesse in einer neuen B2C-Plattform. Planung und Prüfung von Prozessen und Lösungen im Bereich Abrechnung, Vertragskontokorrent und Zahlungsverkehr. Überwachung der Abrechnungs- und Zahlungsabläufe sowie die Identifikation von Optimierungsmaßnahmen. Testing der Prozesse sowie die Analyse und Bewertung von externen Einflüssen. Beratung von einem Cross funktionalen agilen Projektteam und von Teil- und Projektleitern.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Praktisches Know-how mit energiewirtschaftlichen Prozessen, Datenformaten, Nachrichtentypen und Gesetzesgebungen. Erfahrungen mit Marktprozessen für Mahnungen sowie mit Sperrung und Entsperrung von Strom- und Gaszählern. Routinierter Umgang in der Zahlungsabwicklung, der Endkunden-Abrechnung sowie mit regulatorischen Vorgaben. Kenntnisse mit SAP IS-U, Schleupen und SAP Standard-Tabellenstrukturen sowie idealerweise mit INVOIC, ZUGFeRD, XRechnung.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Köln, Remote.

 Kontaktadresse

* Projektleitung Hochbau / Wohnungsbau
 vom 06.11.2024

Operative Gesamtabwicklung von Projekten unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen. Enge Abstimmung mit den Fachbauleitern. Personaleinsatzplanung sowie die Koordination von Fachingenieuren und Nachunternehmern. Nachtragsmanagement.
Anforderungen: Studium Bauingenieurwesen oder vergleichbare technische Ausbildung (Meister, Techniker m/w/d) wünschenswert. Erfahrung in der Projektleitung von Großprojekten. Teamfähigkeit.
Start: asap. Ende: bis Oktober 2025 (Option auf Verlängerung). Auslastung: 5 Tage/Woche. Standort: Frankfurt a.M.

 Kontaktadresse

Bauleiter/Bauingenieur (m/w/d) - Rohrleitungsisolation
 vom 06.11.2024

Sie legen die Arbeiten zur Rohrleitungsisolation fest und koordinieren diese. Sie weisen die Rohrleitungsisolationsarbeiten den ausführenden Firmen und Handwerkern zu. Sie überprüfen, ob die ausgeführten Rohrleitungsisolationsarbeiten mit der Spezifikation übereinstimmen. Sie kontrollieren den Fortschritt der Rohrleitungsisolationsarbeiten. Sie erfassen Mängel bei den Rohrleitungsisolationsarbeiten und koordinieren die notwendigen Nacharbeiten. Sie inspizieren die durchgeführten Rohrleitungsisolationsarbeiten, nehmen diese ab und dokumentieren die Ergebnisse.
Anforderungen: Sie haben Ihr Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften erfolgreich abgeschlossen, vorzugsweise im Maschinenbau, der Verfahrenstechnik oder einem verwandten Fachgebiet. Alternativ besitzen Sie eine abgeschlossene technische Ausbildung und haben eine Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) in einem relevanten Bereich absolviert. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse als Bauleiter / Bauingenieur (m/w/d) der Rohrleitungsisolation und sind erfahren im Umgang mit den entsprechenden Spezifikationen. In Ihrer beruflichen Laufbahn haben Sie Erfahrungen in der Planung, Koordination und Überwachung von technischen Projekten gesammelt, idealerweise im Anlagenbau. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS Office und sind vertraut mit branchenüblicher Software zur Projektverwaltung.
Einsatzort: Frankfurt am Main. Startdatum: asap. Projektdauer: ca. 2 Monate.

 Kontaktadresse

* Buchhaltung
 vom 06.11.2024

Unser Kunde im Großraum Ingolstadt sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Aufrechterhaltung der Kreditorenbuchhaltung.
Aufgaben: Beratungsleistung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung. Übernahme der Rechnungsverbuchung in SAP. Klärung offener Posten. Eigenständige Stammdatenpflege in SAP.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung. Sehr gute SAP-Kenntnisse. Hands-on Mentalität und zielorientiertes Arbeiten.
Projektstart: asap. Projektstandort: Großraum Ingolstadt. Projektdauer: 3MM+. Auslastung: 100%. Remote-Anteil: überwiegend remote.

 Kontaktadresse

Prozessoptimierung
 vom 05.11.2024

Für ein Kurzprojekt bei unseren Kunden in der Energieversorgung suchen wir für den Einsatzort Herne einen Prozessoptimierer (m/w/d) im Energieversorger-Umfeld.
Aufgaben: Planen und Erarbeiten der zukünftigen Prozesse auf Grundlage der Regulierung des Q-Elements (vor allem in Strom). Erarbeiten eines Gesamtprozesses zusammen mit dem Kunden zur Datenoptimierung, z.B. digitale Schalthandlungen, etc. und Festlegen eines Ideals, welches erreicht werden soll mit optionaler Unterstützung in der Durchführung. Folgende Systeme System werden momentan verwendet (weitere Anbindungen an Drittsystem sind nicht auszuschließen): SAP, GIS,Lovion.
Anforderungen: Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben.
Einsatzort: PLZ 4 – Herne. Einsatzdauer: Start ab sofort, Kurzprojekt 7-8 Tage, Verlängerung in Absprache.

 Kontaktadresse

* Rollout
 vom 04.11.2024

Installation von Windows 11. Durchführung von Updates. Installation von Standardsoftware. Einrichten von Benutzerkonten und Berechtigungen & Übergabe an User. First Login Unterstützung: Anleitung beim ersten Login-Prozess. Unterstützung während und nach der Übergabe. Behebung von Problemen beim ersten Login.
Anforderungen: Rollout Erfahrung. Erfahrung mit Windows 11 und HP Laptops. Deutsch verhandlungssicher, Englisch-Grundkenntnisse.
Standort: Leverkusen, Köln, Dormagen, Krefeld. Dauer: asap - 15.01.2024.

 Kontaktadresse

* IT Support - Microsoft 365
 vom 01.11.2024

Administration der MS-Office-365-Applikationen und Serverumgebung sowie fachliche und technische Beratung von Anwendern. Backup Sicherung. Verwaltung lokaler Benutzer, lokaler Mobile Devices und lokaler Arbeitsplatzumgebungen gemäß Gruppenrichtlinie. Sicherstellung der Umsetzung der IT Richtlinien der Corporate IT. Annahme und Bearbeitung von Störungsfällen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports. Priorisierung, Klassifizierung sowie Dokumentation der eingehenden Störungen in einem Trouble-Ticket-System (ORTS). Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung der Netzwerkkomponenten wie Firewall, Router, Switches. Installation, Konfiguration und Betreuung der Client-Arbeitsumgebungen und Bereitstellung benötigter Software mittels des Client-Management-Systems (Baramundi)
Anforderungen: Erfahrung in den Bereichen Windows- Domänenumgebung, Windows-Server und Office 365. Ausgeprägte Erfahrung in gängigen Microsoft-365-Applikationen. Kenntnisse mit mobilen Endgeräten (überwiegend iOS)
Start: asap. Ende: 30.06.2025. Einsatzort:: Holzgerlingen. Onsite-Anteil: 100%

 Kontaktadresse

* IT-Koordinator (m/w/d) gesucht!
 vom 31.10.2024

Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab dem 01.12. einen IT-Koordinator (m/w/d)
Aufgaben: Onboarding & Offboarding TMD Mitarbeiter. Terminkoordination Freelancer Interviews. Abstimmung mit Freelance Service Provider. Anlegen von User Accounts, WebRAS, Citrix Service Requests. Bestellen von Hardware über Service Requests. Bestellen von Mitarbeiterausweisen. Erstes Einweisen neuer Mitarbeiter. Heat It Service Management (ITSM). Ticketmanagement. Service Request erstellen und nachhalten. Ansprechpartner zum IT Service Desk und End User Device Team aus TMD. Nachverfolgen der Ticketbearbeitung. Koordination zum DevOps Team. Konzeptionieren von TMD Service Requests zur gezielteren Abarbeitung. Kontinuierliches Verbessern des eigenen Prozesses. Zentraler Ansprechpartner zum ITSM innerhalb von TMD. Ablage und Dokumentation, Erstellen und Nachverfolgen von Bestellanforderungen im SAP.
Anforderungen: Bachelor / Ausbildung in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder durch gleichwertige Erfahrung. Sprachen: Niederländisch oder Deutsch oder Französisch, min C1-Level, Englisch, min. C1-Level. Erfahrungen in der Bedienung von SAP. Kostenmanagement mit SAP. Erfahrung (3 Jahre) im Beschaffungsmanagement mit SAP (u.a. BANF-Erstellung). Erfahrung (3 Jahre) im Accounting.
Start: 01.12.24. Ende: 30.11.25. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: 100% remote.

 Kontaktadresse

SAP-Applikationsexperte (m/w/d) gesucht!
 vom 31.10.2024

Zur Unterstützung der Weiterentwicklung (fachliche Anforderungen, wie innovative Abrechnungsformen und Prozessoptimierung) sowie zur Unterstützung des Betriebs wird ein SAP Modulexperte gesucht.
Aufgaben: Unterstützung der Honorarbuchhaltungs-Themen am Standort. Weiterentwicklung der Honorarbuchhaltungs-Lösung auf Basis der SAP-Module LO-AB und FI. Operative Betreuung der SAP-Module. Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen, Teamkollegen und externen SAP-Dienstleistern zur Erzielung hervorragender Arbeitsergebnisse. Gewährleistung der kompetenten Beratung der Fachbereiche zur Erreichung optimaler Lösungen. Unterstützung aller Projektphasen: Anforderungsanalyse, Begleitung der Fachkonzeption, technische Konzeption und Implementierung. Aktives Wissensmanagement. Mitgliedschaft im SAP-Team und Übernahme von Verantwortung für ganzheitliche IT-Lösungen über den gesamten Software-LifeCycle.
Anforderungen: Preisfindung (SAP MM oder SAP LO-AB). Modul SAP FI, ABAP Debuggen, ABAP Entwicklung steuern, SAP Schnittstellentechnologien (OData, ALE). Anforderungsmanagement mit Fachbereichen. Konzeptionsfähigkeit und Architekturkompetenz (Erstellung von Umsetzungskonzepten und Leistungsbeschreibungen). Wissensmanagement / Dokumentation. Modul SAP LO-AB, Modul SAP BP. Formulare in SAP SmartForms. (Teil-)Projektleitungserfahrung. Providersteuerung (Berater, Entwickler). Deutschkenntnisse: C1 (verhandlungssicher).
Laufzeit: 01/2025 - 03/2025 (Verlängerung möglich). Auslastung: 100% (8 Std./PT). Einsatzort: München (1x pro Woche) + Remote.

 Kontaktadresse

* Support MultiCash/Zahlungsverkehr
 vom 31.10.2024

Unser Kunde sucht derzeit nach einem Support-Spezialisten (m/w/d) für MultiCash/Zahlungsverkehr.
Aufgaben: Beratung von Kunden bei der Anwendung und Nutzung von MultiCash. Durchführung von Schulungen und Workshops für Kunden zur effektiven Nutzung der Software.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Zahlungsverkehr und/oder Treasury. Erfahrung im Umfeld von e-banking Software.
Projektstart: asap. Projektstandort: remote. Projektdauer: 6 Monate. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: hoch.

 Kontaktadresse

Bauleiter/Bauüberwacher (m/w/d) - HKLS
 vom 30.10.2024

Aktuell sind wir für ein spannendes Projekt unseres Kunden auf der Suche nach einem Bauleiter/Bauüberwacher HKLS (m/w/d)
Aufgaben: Koordination der Fremdgewerke und Fremdfirmen auf der Baustelle Ibis Styles Hotel am Flughafen in München. Erstellung eines Ablaufplanes und Festlegung aller notwendigen Arbeitsabläufe im Hinblick auf die Bauabschnitte in den Gewerken HKLS. Überwachung Einhaltung der gültigen Vorschriften aus den Kundenhandbüchern. Erstellung eines Bautagebuches. Koordinierung der in den Zuständigkeitsbereich HKLS anfallenden Lieferungen und Leistungen von Zulieferern und Fremdfirmen anhand des zuvor erstellten Gesamtumsetzungsplanes. Ablaufplan. Bautagebuch. Terminverfolgung, Kontrolle und Dokumentation der bestellten Leistungen und Lieferungen anhand des zuvor erstellten Ablauf- und Umsetzungsplans. Verfolgung von Fremdleistungen sowie Erstellung eines entsprechenden Protokolls hierüber. Bauaufsicht und Sicherstellung der Einhaltung aller arbeitsrelevanten Sicherheitsvorschriften laut des Projekthandbuchs von Baustellenmitarbeitern der Fremdfirmen und Subunternehmen. Sicherheitstechnische Kontrolle der Baustelle und Koordination auf der Baustelle zur Wahrung der Arbeitssicherheit auf der Baustelle. Erstellung einer Gesamtdokumentation über das Vorhaben.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Bauleiter/Bauüberwacher im HKLS Bereich. Erfahrung mit dem Microsoft Sync Tool.
Starttermin: Asap. Dauer: 1 Jahr+. Einsatzort: D8, München.

 Kontaktadresse

* IT-Consultant (m/w/d) - IBM Planning Analytics
 vom 30.10.2024

Beratung des Auftraggebers im CIO-Bereich zu Themen innerhalb der IBM Planning Analytics-Umgebung und der genutzten Verfahrensapplikation. Entwicklung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen und Best Practices zur Optimierung von Prozessen. Analysieren aktueller und geplanter Zielzustände und Ausarbeitung konkreter Handlungsempfehlung. Durchführung von Stakeholder-Interviews zur Erhebung und Bewertung. Weiterentwicklung und Programmierung des Anwendungssystems. Identifizierung und Umsetzung von Automatisierungspotenzialen innerhalb des Verfahrens. Sicherstellung des laufenden Betriebs unter Berücksichtigung spezifischer Compliance- und Betreiberanforderungen. Überwachung und Optimierung betrieblicher Abläufe innerhalb der Anwendung sowie Störungsanalyse und -behebung. Dokumentation von Änderungen und Prozessprozessen innerhalb des Systems.
Anforderungen: Mindestens 10 Jahre Erfahrung im Bereich IBM Planning Analytics-(ehemals Cognos/TM1). Mindestens 10 Jahre Entwicklertätigkeit in Cog-nos/TM1, IBM Planning Analytics (TM1) oder Vorsysteme, TM1 Turbointegrator, TM1 Rules, MDX, TM1Web, TM1Web-Berichten.
Standort: Frankfurt am Main. Dauer: 02.12.2024 - 31.12.2025.

 Kontaktadresse

* SAP Consultant (m/w/d) - PSM/F15
 vom 29.10.2024

Wir suchen einen erfahrenen SAP-Berater/Entwickler (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in Public Sector Management (PSM) und der F15-Schnittstelle.
Aufgaben: Umstellung auf SAP S/4HANA im Rahmen einer Brownfield-Migration mit Schwerpunkt auf dem Modul PSM und der F15-Schnittstelle. Migration von SAP PSM FBS auf BCS im Rahmen der S/4HANA-Conversion (S74). Beratung und technische Implementierung. Sie sorgen für die reibungslose Umsetzung der neuen Schnittstellenanforderungen im öffentlichen Sektor.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse im SAP PSM-Modul und spezifische Erfahrung mit der F15-Schnittstelle. Erfahrung in S/4HANA-Migrationsprojekten, idealerweise im Rahmen einer Brownfield-Umstellung. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Projektauslastung: ca. 40 Projekttage im Jahr 2025. Sehr hoher Remote-Anteil, ggf. einzelne Vor-Ort-Termine für Workshops oder Schulungen.

 Kontaktadresse

Konstrukteur (m/w/d) - Knife Gate Valves
 vom 29.10.2024

Für einen Kunden sind wir auf der Suche nach einem Entwickler für Front-End im IoT Umfeld (m/w/d)
Aufgaben: Ist-Analyse der Produkte sowie der bereits bestehenden Unterlagen zur Konstruktion. Ist-Analyse und Definition der Anforderungen für den Bereich Papier. Konstruktion und Weiterentwicklung von Plattenschiebern für die Papierindustrie. Kosten reduzieren durch kontinuierlichen Verbesserungsprozess der Produkte. Begleitung der Pilotinstallationen und während der Markteinführungsphase bei Kundenprojekten vor Ort: Analyse der Inbetriebnahme und Fehleranalyse: > was kann man optimieren und welche Fehler treten auf, > Was ist da passiert?, > Wie ist das Vorgehen nach dem Troubleshooting? Anschließende Dokumentation der Sachstände in Form einer Präsentation.
Anforderungen: Mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Konstruktion und in der Anwendung von Plattenschiebern aus der Papierindustrie. Mehr als drei Jahre Erfahrung in der Herstellung von Ventilen, insbesondere von Plattenschiebern, mindestens 3 Jahre Erfahrung im Management internationaler Projekte. Praktische Erfahrung im Umgang mit Kunden der Papierindustrie, insbesondere in den Bereichen Ventilservice, Projektgeschäft und Inbetriebnahme. Kenntnisse in Office-Anwendungen. Bereitschaft für Auslandsreisen. Hands-on-Mentalität und Freude an der Zusammenarbeit im internationalen Team.
Das Projekt findet zu 70% Remote und zu 30% vor Ort mit einer Auslastung von 100% statt. Dauer: 1J+. Einsatzort: Remote, Schweden, Indien. Starttermin: Asap.

 Kontaktadresse

* Schraubtechnik-Experte (m/w/d) gesucht!
 vom 29.10.2024

Für einen Kunden im Bereich Großmotoren suchen wir einen erfahrenen Schraubtechnik-Experten (m/w/d)
Aufgaben: Programmierung und Konfiguration digitaler Drehmomentschlüssel (z.B. SCS Funkschlüssel) zur Definition spezifischer Drehmoment- und Drehwinkelanforderungen. Die Programmierung erfolgt über VPG+ von SCS. Grundkenntnisse können erarbeitet werden, ein tiefes Vorwissen ist jedoch kein Muss. Der Experte muss Zeichnungen lesen und visualisieren können. Erfahrung mit Creo ist erforderlich, jedoch nicht für Konstruktionsaufgaben, sondern zur besseren Orientierung und Umsetzung der Schraubtechnik-Anforderungen. Erfassung und Abspeicherung aller Drehmoment-Daten zur Dokumentation und Erfüllung von Qualitätsstandards und gesetzlichen Anforderungen. Der Kandidat sollte in der Lage sein, alle motoren- und schraubenspezifischen Daten aus SAP PM zu entnehmen und anzuwenden. Nutzung von PLM Windchill zur Dokumentation spezifischer Schraubanforderungen und zur Einhaltung technischer Standards.
Anforderungen: Nachweisliche Erfahrung im Bereich Schraubtechnik, insbesondere im Kontext großer Maschinen und Motoren. Kenntnisse in VPG+ von SCS (von Vorteil). Erfahrung mit PLM Windchill zur Verwaltung der Drehmomentvorgaben. Sicherer Umgang mit CAD-Software (Creo) zur Visualisierung und Interpretation technischer Zeichnungen. SAP PM-Kenntnisse für die Erfassung und Nutzung motorenspezifischer Daten.
Start: 11.11.2024. Laufzeit: 30.11.2025. Standort: Vor Ort und nach Absprache Remote.

 Kontaktadresse

Chemiker/Chemieingenieur (m/w/d) gesucht!
 vom 29.10.2024

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Chemiker für einen unserer Bestandskunden.
Aufgaben: Analyse von verschiedenen Medien (in der Regel Betriebsstoffen) bzw. Deutung von Abweichungen bei vorgegebenen Paramtern in einem Chemielabor.
Anforderungen: Erfahrung in der Analyse von Kraftstoffen und Kühlmitteln. Erfahrung im Labor Umfeld / mit Labor Geräten für Medienanalyse. Studierter Chemiker oder Chemieingenieur mit 5 Jahren Berufserfahrung. Erfahrung aus dem Maschinenbau- / Automotive Umfeld.
Auslastung zu 90% (140h pro Monat), 100% vor Ort (Friedrichshafen). Starttermin: Asap. Dauer: 12 Monate+

 Kontaktadresse

iOS App Tester (m/w/d) gesucht!
 vom 28.10.2024

Schreiben von automatisierten Regressionstests in Swift und unterstützen bei der Prozessautomatisierung. Durchführen von manuellen Tests auf Testgeräten. Dokumentation von Findings, Auffälligkeiten oder Verbesserungsvorschläge. Unterstützen bei der Wartung und dem Ausbau der CI-Pipeline.
Anforderungen: Erfahrung in agilen Teams. Erfahrung im App Testing sowie in der Testautomatisierung. Erfahrung mit Xcode, Swift und XCUITest. Kenntnisse in Git, Jira, Flipper, Proxyman und Paw/RapidAPI sowie in REST-Schnittstellen. Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie sehr viel Erfahrung im Finden von Bugs. Deutschkenntnisse: C1
Laufzeit: Asap - 12/2025 (Verlängerung möglich). Auslastung: 100% (8 Std./PT). Einsatzort: Köln + Remote (90%)

 Kontaktadresse