Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Industrie
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die Auftragsangebote -Industrie- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Technischer Inbetriebnehmer (m/w/d) gesucht!
 vom 20.11.2024

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Technischen Inbetriebnehmer für eine Inbetriebnahme einer unserer Kunden auf Sizilien.
Aufgaben: Inbetriebnahme der Softwarekomponenten inclusive notwendiger Anpassungen. Zuschaltung & Prüfung der Steuerspannung(en) (400V/24V) [CS] (Messungen und Prüfungen unter Spannung). Inbetriebnahme Notauskreis. I/O-Check Schaltschränke, Vakuum, Transport, Utility´s. Inbetriebnahme Personenschutzschleife (Kammer und Prozess-Deckel). Inbetriebnahme Prozess-Schaltschränke. Parametrierung Prozesskomponenten (Generatoren, Heitzer, etc.). Inbetriebnahme Prozessdeckel. Funktionstest mit Anlagen HMI. Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten.
Anforderungen: Erfahrung als Technischer Inbetriebnehmer. Kenntnisse mit SPS und TIA und generell Softwareinbetriebnahme. Kenntnisse mit I/O Check.
Dauer: 3 Monate. Einsatzort: International, Sizilien. Starttermin: Asap.

 Kontaktadresse

* Qualifizierungsspezialist (m/w/d) - Produktionsanlagen
 vom 20.11.2024

Wir suchen für einen Kunden aus Niedersachsen einen erfahrenen Freiberufler, der unser Team bei der Qualifizierung hochmoderner Produktionsanlagen unterstützt. Der Schwerpunkt liegt auf der Qualifizierung im Bereich Fill-Finish sowie in der Zell- und Virenbanking-Technologie.
Aufgaben: Durchführung der Qualifizierung von Produktionsanlagen (Fill-Finish, Zell- und Virenbanking). Sicherstellung der cGMP-Compliance während der Qualifizierungsprozesse. Koordination und Dokumentation von Qualifizierungsaktivitäten. Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, um einen reibungslosen Produktionsstart zu gewährleisten. Unterstützung bei Audits und Inspektionen durch deutsche Aufsichtsbehörden.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung in der Qualifizierung von pharmazeutischen Anlagen, insbesondere im Fill-Finish-Bereich. Erfahrung im Bereich Zell- und Virenbanking, viralen Impfstoffen oder verwandten Technologien von Vorteil. Umfassendes Verständnis der cGMP-Richtlinien. Fähigkeit zur eigenständigen Arbeit und zur schnellen Einarbeitung in komplexe Projekte.

 Kontaktadresse

Quality Engineer (m/w/d)
 vom 19.11.2024

Für unseren Auftraggeber suchen wir schnellstmöglich Unterstützung im Bereich Qualitätsmanagement in Heide - als Quality Engineer (m/w/d) bringen Sie das CAPEX-Projekt in der Bauphase voran.
Aufgaben: Überwachung und Koordination der Baustelle. Anwendung zerstörungsfreier Prüfverfahren (u.a. VT, PT, MT und RT). Überwachung schweißtechnischer Arbeiten. Fertigungsüberwachung. Durchführen des Expeditings (Dokumentenhandling, Dokumentenfluss etc.). Einholung von Materialzeugnissen. Lieferantenmanagement. Schnittstelle zum Einkauf. As built Dokumentation. Begleitung der Fertigstellung zu beschaffener Komponenten. Nachunternehmer koordinieren und überwachen. Schnittstelle zum TÜV. Zusammenarbeit mit HSE. Materialdisposition in Zusammenarbeit der Nachunternehmer.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium Maschinenbau oder vergleichbar. Staatlich geprüfter Techniker Maschinenbau oder vergleichbar. Kenntnisse zerstörungsfreier Prüfverfahren (VT,PT,MT, RT). Kenntnisse der Schweißtechnik, Rohrleitungstechnik oder Maschinen- und Apparatetechnik. Kenntnisse der Normen AD 2000, Druckgeräterichtlinie, Maschinenrichtlinie 2006, DIN, EN, API. Nachgewiesene Erfahrung in der Projektabwicklung von EPCM und CAPEX-Projekte. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gültige Arbeitserlaubnis.

 Kontaktadresse

Bauleiter (m/w/d) - Rohrleitungen
 vom 19.11.2024

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Bauleiter Rohrleitungen.
Aufgaben: Koordination der Montageleistungen. Erstellung von Montagestrategien. Montagefortschrittsberichterstattung. Systematische Zusammenstellung der Dokumentation, zeichnerischen Darstellungen und rechnerischen Ergebnissen. Hauptgewerk: Rohrleitungen inklusive Halterungsstahlbau. Nebengewerke: TGA, EMSR.
Anforderungen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Bauleiter. Mindestens 3 Jahre Erfahrung mit Rohrleitungen. Erfahrung in der Koordination von verschiedenen Gewerken.
Dauer: 6-12 Monate. Einsatzort: D3. Starttermin: 25.11.2024.

 Kontaktadresse

Trainer (m/w/d) - integrierte Managementsysteme
 vom 18.11.2024

Für unser Ressort Training suchen wir aktuell zur Verstärkung unseres Teams deutschlandweit Trainer (m/w/d) Integrierte Managementsysteme HSE.
Aufgaben: Planung und Durchführung von Präsenz- und Onlineschulungen. Moderation von fachbezogenen Workshops. Neukonzeption von Schulungen einschließlich der Unterlagen und Präsentationen. Übersetzung von Unterlagen in die deutsche Sprache. Fachliche Beratung der Teilnehmer.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes relevantes Studium sowie eine Ausbildung als Auditor (m/w/d). Fundierte Kenntnisse in den Normen ISO 14001 und ISO 45001. Erfahrung als Trainer (m/w/d) auf diesem Fachgebiet. Erfahrung als 1st, 2nd oder 3rd Party Auditor (m/w/d). Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Kundenorientierung und Reisebereitschaft.

 Kontaktadresse

Kälte- und Klimatechnik
 vom 18.11.2024

Wir suchen einen zuverlässigen Nachunternehmer für Kälte- und Klimatechnik.
Aufgaben: Wartung, Inbetriebnahme, Instandsetzung und Störungsbehebung in den Gewerken Kälte, Lüftung und MSR. Begleitung von technischen Prüfungen. Dokumentation der durchgeführten Arbeiten.
Einsatzorte: Berlin/Brandenburg, Dresden, Magdeburg, Rostock, Leipzig.

 Kontaktadresse

Maschinenbauingenieur / Industrial Engineer (m/w/d) - Produktionsanlagen / Lebensmittelbereich
 vom 18.11.2024

Als Maschinenbauingenieur (m/w/d) mit Fachrichtung Produktionsanlagen im Lebensmittelbereich bist Du verantwortlich für die effiziente Beschaffung, Betreuung und Optimierung unserer Maschinen und Anlagen. Dein Fokus liegt darauf, unsere Produktionsanforderungen bestmöglich zu erfüllen und dabei nachhaltige, gesetzeskonforme Lösungen zu gewährleisten.
Aufgaben: Du analysierst die Produktionsanforderungen und ermittelst den Maschinen- und Anlagenbedarf für eine reibungslose Lebensmittelproduktion. Du erstellst Lasten- und Pflichtenhefte, um neue Maschinen zu definieren, auszuwählen und zu beschaffen sowie bestehende Anlagen zu erweitern. Du recherchierst und bewertest potenzielle Lieferanten und Hersteller. Dabei beobachtest Du Markttrends und Innovationen und arbeitest eng mit dem Produktmanagement zusammen. Du qualifizierst und wählst Lieferanten auf Basis von Qualität, Preis, Lieferzeit und Service aus. Du gestaltest Verträge, prüfst Bestellungen und stellst eine termingerechte Lieferung und Installation der Maschinen sicher. Du erstellst und pflegst technische Dokumente zur kontinuierlichen Betreuung und Wartung der Maschinen.
Anforderungen: Du hast mehr als 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktionsanlagen z.B. als Industrial Engineer gesammelt und bringst umfassende Branchenkenntnisse mit. Du bist ein kompetenter und erfahrener Maschinenbauer mit Projekterfahrung, idealerweise aus der Lebensmittel- oder Pharmaindustrie. Du verfügst über Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, um erfolgreich mit Lieferanten und internen Teams zusammenzuarbeiten. Du denkst analytisch und arbeitest strukturiert, um komplexe Projekte effizient und zielgerichtet zu steuern. Du beherrschst Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift (Niveau C1). Im besten Fall wohnst du in Berlin. Falls nicht, wünschen wir uns, dass du zu wichtigen Terminen vor Ort bist.

 Kontaktadresse

Auditoren (m/w/d) gesucht!
 vom 18.11.2024

Für unseren Geschäftsbereich Certification suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 3rd Party Auditor (m/w/d) für Qualitäts-, Umwelt-, Arbeitsschutz- & Energiemanagementsysteme (QHSE&E), einen 3rd Party Auditor (m/w/d) Automobil IATF 16949, einen 3rd Party Auditor (m/w/d) Informationssicherheit ISO 27001 TISAX sowie einen 3rd Party Auditor (m/w/d) Food- & Packaging-Industry.

 Kontaktadresse

Service-Projektleiter (m/w/d) - Maschinenbau
 vom 15.11.2024

Für ein spannendes Projekt bei einem unserer Bestandskunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Service-Projektleiter aus dem Bereich Maschinenbau.
Aufgaben: Analyse des bestehenden Service-Managements und der Abläufe. Einführung neuer Prozesse und Abläufe, um Kundenanfragen schneller zu bearbeiten. Implementierung eines Help Desk Tools, um Anfragen besser zuweisen und bearbeiten zu können.
Anforderungen: >3 Jahre Erfahrung als Projektleiter. > 5 Jahre Erfahrung im Service-Umfeld im Maschinenbau. IT-Verständnis und Erfahrung mit der Einführung von Help-Desk Tools. Hands-On Mentalität, deutsch und englisch fließend.
Auslastung 100%. Dauer: 3 Monate++. Einsatzort: D5, remote. Starttermin: 01.01.2025.

 Kontaktadresse

AWL Programmierer und Inbetriebnehmer (m/w/d) gesucht!
 vom 14.11.2024

Aktuell sind wir für einen unserer Kunden auf der Suche nach einem AWL Programmierer und Inbetriebnehmer.
Aufgaben: Für dieses Projekt sind Schrittketten und Visualisierung schon vorhanden, hier muss zunächst Eplan und daraus resultierende Abläufe verstanden werden. Aufbau der Kommunikation der Anlage in Profinet, eine fast ähnliche Anlage ist schon vorhanden, durch die neue Hardware für neue Anlage verschieben sich die Adressen, diese müssen angepasst werden. > Ziel Hardware umadressieren, sodass sie auf Anlage passt. Änderungswünsche für Software werden noch dokumentiert, evtl. müssen diese dann umgesetzt werden. Hauptarbeit besteht darin die Servomotoren in Betrieb zu nehmen und zu parametrieren. Ziel, ein bestehendes SPS Projekt einer Vorgänger Anlage liegt vor und ist mit kleinen Anpassungen auf die neue Anlage zu übertragen, hierbei eine Anpassung auf einen neueren Ventilinseltyp von Festo im Fokus, inkl. der damit notw. neuen Zuordnung mit Anlagennetzwerk.
Anforderungen: Expertise Servomotoren. Siemens AWL Expertise. Eplan lesen können. Kenntnisse in der Inbetriebnahme von Antrieben, vorzugsweise Schneider Elektrik. Kenntnisse Profinet und Profibus Inbetriebnahmen. Automatisierung Erfahrung, schnell laufende Anlagen, 3 Jahre mindestens. MPA aus API, Festo Hardware Kenntnisse, (noch nicht lange auf dem Markt, wird niemand kennen).
Dauer: 3 MM+. Einsatzort: D3. Starttermin: 20.11.2024.

 Kontaktadresse

Bauleiter (m/w/d) - Anlagenbau
 vom 14.11.2024

Vertretung des Bauherrn auf der Baustelle. Verantwortung für die Vorbereitung der Baustelleneinrichtung nach den Anforderungen. Implementierung eines funktionierenden Bauteams mit klarer Verteilung der Verantwortlichkeiten und Berichtsstruktur. Einführung eines funktionierenden Systems für HSE, QA/QC und Dokumentation. Verantwortlich für das Materialmanagement und zugehörigem Berichtswesen. Verantwortung für die korrekte Berichterstattung an die Projektleitung und den Steuerungskreis. Verantwortung für Entscheidungen im Hinblick auf den termingerechten Baufortschritt. Überwachung des Bauzeitplans und des kritischen Pfads. Gesamtverantwortung für die Bauausführung und Koordination der Schnittstellen. Gesamtverantwortung für die Sicherheit auf der Baustelle. Zusammenarbeit mit der Terminplanung, QA/QC, HSE und den Fachbauleitern. Tägliche Überprüfung und Anpassung des Terminplans. Vorbereitung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung der Bauarbeiten entsprechend den aktuellen Notwendigkeiten. Leitung der Koordination mit den verschiedenen Nachunternehmern insbesondere im Bereich der Schnittstellen. Leitung des Baustellenteams (Besprechungen, Aufgabenverteilung, Unterstützung der Fachbauleiter, Einholung von Feedback und Berücksichtigung des täglichen Arbeitsfortschritts). Verantwortung für den Baukalender. Zusammenarbeit mit dem Subcontract Manager und dem Claims Manager zur Wahrung der Vertragsposition des Auftraggebers. Verpflichtung, den Kunden zur Geltendmachung von evtl. Gewährleistungsansprüchen gegenüber Lieferanten im Falle von Unvollständigkeiten oder Mängeln umgehend zu informieren. Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit auf der Baustelle. Verantwortung für Meldung der Fertigstellung aller Montagemaßnahmen an den Auftraggeber. Verantwortung für die Durchführung und Protokollierung der Montageendkontrolle.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in einer geeigneten Fachrichtung (Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Bautechnik). Mindestens 5 Jahre in einer ähnlichen Funktion, vorzugsweise im Chemieanlagenbau. Erfahrung in der Durchführung von Anlagenbauprojekten im Wert von >5 Mio €. Ausgezeichnete Führungs-, Management- und Kommunikationsfähigkeiten. Kommerzielles Verantwortungsbewußtsein mit ausgepägten organisatorischen Fähigkeiten. Vertiefte Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften, z.B. im Bereich Gesundheit und Sicherheit.
Einsatzort: Dormagen. Startdatum: asap. Projektdauer: 4+ Monate. Projektsprache: Deutsch und Englisch.

 Kontaktadresse

* Bauleiter (m/w/d) - Industriebau
 vom 11.11.2024

Aktuell suchen wir für unseren Stammkunden für ein Projekt nach einem Bauleiter Industriebau schlüsselfertig (m/w/d)
Aufgaben: QM-Management Rohbau Stahlbeton. Gespräche mit Bauherren führen. Durchsetzung der Qualitätspolitik und Umsetzung der Terminschiene.
Anforderungen: Bauingenieur, Architekt, Bautechniker oder vergleichbare technische Ausbildung. Berufserfahrung im Bereich Industriebau Rohbau. Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise.
Start: asap, November 24 - Februar 25, 2-3 Tage. Laufzeit: 5 Jahre Gesamtlaufzeit. Einsatzort: Kühmoos. Auslastung: November 24 - Februar 25, 2-3 Tage/Woche, ab März 5 Tage/Woche.

 Kontaktadresse

Instrumentation Site Supervisor (m/w/d)
 vom 11.11.2024

We are seeking an experienced Instrumentation Site Supervisor to oversee the instrumentation aspects of a large-scale air separation plant construction project in Płock. This is an excellent opportunity for professionals looking to apply their skills in a dynamic and challenging environment.
Responsibilities: Oversee and manage the instrumentation installation and commissioning activities at the site. Ensure compliance with project specifications, safety standards, and regulatory requirements. Coordinate with project managers, engineers, and contractors to ensure timely and accurate completion of the instrumentation works. Conduct regular site inspections and provide technical guidance to the installation teams. Manage documentation related to instrumentation works, including compliance reports, testing protocols, and handover documents. Address and resolve technical issues that may arise during the project lifecycle. Maintain effective communication with all project stakeholders to ensure alignment and project progress.
Requirements: Bachelor’s degree in Electrical Engineering, Instrumentation, or a related field. Minimum of 5 years of experience in a supervisory role within chemical plant construction or a related industry. In-depth knowledge of instrumentation technology and industry-specific standards. Strong leadership skills and experience in managing diverse teams. Fluent in English; knowledge of Polish is highly advantageous. Excellent problem-solving abilities and attention to detail.
The project is scheduled to start in January 2025 and will run for approximately 11+ months until at least the end of December 2025 (with the option to extend). The position requires a commitment of 56 hours per week. Location: Płock, Polen.

 Kontaktadresse

Fachbauleiter (m/w/d) - Mechanik/Rohrleitungsbau
 vom 11.11.2024

Aktuell sind wir für ein spannendes Projekt unseres Kunden auf der Suche nach einem Fachbauleiter - Mechanik und Rohrleitungsbau einer gastechnischen Anlage.
Aufgaben: Überwachung und Sicherstellung der Arbeitssicherheit. Koordination und fachspezifische Führung der in die Zuständigkeit fallenden, beauftragten Firmen für die Fachgewerke Rohrleitungstechnik unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten, Terminen und Arbeitssicherheit.
Anforderungen: Ausreichende und einschlägige rohrleitungstechnische, baufachliche und arbeitsschutzfachliche Kenntnisse sowie über Koordinatoren Kenntnisse als Fachbauleiter. Ausbildung zum internationalen Schweißfachingenieur. Erfahrung im gastechnischen Anlagenbau, Erfahrung als verantwortlicher Fachmann nach DVGW-G1 und weit-reichende Kenntnisse in der Rohrleitungsmontage in Gasanlagen. Eine Zusatzausbildung zum Coating Inspektor ist wünschenswert.
Dauer: Oktober 25. Einsatzort: D2. Starttermin: Mai 2025.

 Kontaktadresse

HW-Entwickler (m/w/d) - PTC Creo Parametric
 vom 08.11.2024

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen PTC Creo Parametric Hardware Entwickler(m/w/d) für ein spannendes Projekt bei unserem Kunden.
Aufgaben: Analyse des bestehenden Stativs sowie der Anforderungen an das neu zu entwickelnde Stativ. Mechanische Entwicklung eines neuen Stativs mittels PTC Creo Parametric V 7.0 für die neue Version eines Surgical Operating Microscope unter Berücksichtigung folgender Aspekte: Drehmomente, Reichweite, Standsicherheit, Traglast, Mobilität, Design, ggfs. Motorische/robotische Antriebe und Bewegungen. Dokumentation der Ergebnisse in Agile PLM (Oracle).
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der HW-Entwicklung bzw. Konstruktion mit PTC CREO Parametric (davon mindestens 1 Jahr mit Version 7.0). Sehr großes mechanisches Verständnis. Erfahrung in der Entwicklung im Bereich Medizinprodukte nach ISO 13485. Englisch. Erfahrung mit Agile PLM (Oracle). Grundausbildung/Studium im Bereich Mechanik, Mechatronik, CAD-Konstruktion oder ähnlich.
Dauer: 6 Monate+. Einsatzort: CH. Starttermin: 06.01.2025. Auslastung: 40H/Woche.

 Kontaktadresse

Prozessoptimierung
 vom 05.11.2024

Für ein Kurzprojekt bei unseren Kunden in der Energieversorgung suchen wir für den Einsatzort Herne einen Prozessoptimierer (m/w/d) im Energieversorger-Umfeld.
Aufgaben: Planen und Erarbeiten der zukünftigen Prozesse auf Grundlage der Regulierung des Q-Elements (vor allem in Strom). Erarbeiten eines Gesamtprozesses zusammen mit dem Kunden zur Datenoptimierung, z.B. digitale Schalthandlungen, etc. und Festlegen eines Ideals, welches erreicht werden soll mit optionaler Unterstützung in der Durchführung. Folgende Systeme System werden momentan verwendet (weitere Anbindungen an Drittsystem sind nicht auszuschließen): SAP, GIS,Lovion.
Anforderungen: Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben.
Einsatzort: PLZ 4 – Herne. Einsatzdauer: Start ab sofort, Kurzprojekt 7-8 Tage, Verlängerung in Absprache.

 Kontaktadresse

Industriekletterer (m/w/d) gesucht!
 vom 05.11.2024

Als Teil unseres Teams unterstützt du uns bei Höhenarbeiten an verschiedenen Standorten in Hamburg und Region. Es erwarten dich abwechslungsreiche Projekte, die wir mittels Seilzugangstechnik realisieren.
Aufgaben: Montagearbeiten verschiedener Art. Installation und Wartung von Absturzsicherungen. Malerarbeiten und Reparaturen an Immobilien. Fassaden-, Glas- und Dachreinigung. Taubenabwehr und Spechtlochbeseitigung. Leckageortung und Bauwerksprüfung. Baumpflegearbeiten und Baumfällung.
Anforderungen: Qualifikation als Industriekletterer mit FISAT Level 1, 2 oder 3. Ausbildung oder langjährige Erfahrung in einem Handwerk. Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Teamarbeit ist für dich selbstverständlich. Führerschein Klasse B. Wohnsitz in oder in der Nähe von Hamburg.

 Kontaktadresse

TopSolid CAM Programmierer (m/w/d) gesucht!
 vom 05.11.2024

CAM-Programmierung mittels TopSolid für Fräsbearbeitungszentren.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung als CAM-Programmierer. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der CAM Programmierung mittels TopSolid. Background Maschinenbau. Erfahrung im Umgang mit SolidWorks (CAD). Erfahrung im Bereich Cost Engineering / wirtschaftliche Betrachtung von Bauteilen. TopSolid Lizenz (ansonsten kann Kunde auch eine Lizenz stellen).
Dauer: 4 Monate+. Einsatzort: Remote. Starttermin: 01.12.2024, spätestens am 03.01.2025.

 Kontaktadresse

Bauleiter (m/w/d) - Apparate-/Anlagenbau
 vom 04.11.2024

Planung und Leitung von Baustellen zur Montage von Apparaten und Anlagen. Ausarbeitung von Studien zu Montageabläufen. Erstellung von Bestellanforderungen für Baustellenequipment und Verbrauchsmaterialien. Organisation der Baustelle von der Einrichtung bis zur Räumung. Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Terminvorgaben. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und kundenseitiger Vorschriften. Gewährleistung der Arbeitssicherheit auf der Baustelle. Steuerung und Abstimmung der Arbeitsabläufe mit Kunden und Subunternehmen. Anleitung und Führung von Eigen- und Fremdpersonal. Koordinierung und Kontrolle von Subunternehmen. Teilnahme an Baubesprechungen mit Kunden und Behörden. Führung eines Baustellentagebuchs zur Dokumentation der Arbeiten. Erstellung von Fortschrittsberichten. Unterstützung der Projektleitung im Claim Management. Erfassung und Meldung von Wartezeiten und Behinderungen. Erfassung und Meldung von Mehr- und Minderleistungen. Mitwirkung bei der Durchführung von Inbetriebnahmen und Kundenabnahmen.
Anforderungen: Studien-, Techniker- oder Meisterabschluss im Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Sicherer Umgang mit MS Office. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Expediter (m/w/d)
 vom 04.11.2024

Review the PO and have a complete understanding of aspects affecting delivery. Review manufacturer production schedule. To monitor suppliers progress by phone /e-mail and to ensure that the material and equipment specified in POs are delivered on the agreed contractual delivery time. To take the appropriate action with the supplier in the event of critical delay. Follow-up on execution of Kick of Meetings and Pre-Inspection Meetings. Follow-up for timely submission by client's suppliers. Expedite status of sub-orders for major materials and contact sub-suppliers. To liaise closely with the Project Coordinator to ensure the most cost-effective use of their time. To act as the client's primary representative on all aspects of order expediting. To produce accurate records on the progress at suppliers' facility. To monitor the performance of the supplier's subcontractors and advise on any need to assist the supplier to expedite primary subcontractors or those providing critical items.

 Kontaktadresse