Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Suche nach "CAD"
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Es wurden 16 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Architekt/in für CAD-/Präsentationsunterstützung
 vom 12.11.2024

Für verschiedene Wohnungsbauprojekte suchen wir aktuell nach flexibler & versierter CAD- und Präsentationsunterstützung.
Aufgaben: Du arbeitest direkt mit dem Architekten zusammen und unterstützt in der Neuprojektentwicklung. Du unterstützt die Erstellung von Entwurfsplanungen und baust dein Fachwissen kontinuierlich aus. Du übernimmst die Erstellung von Ausführungsplanungen und Leistungsverzeichnissen. Du wirkst bei der Erstellung von Entwurfs- und Genehmigungsunterlagen mit. Du erarbeitest im Team architektonische Konzepte für Neubauten, Modernisierungen und Instandhaltungsmaßnahmen.
Anforderungen: Dein Studium der Architektur hast du mit Erfolg abgeschlossen. Du verfügst über sehr gute CAD-Kenntnisse. Du hast ein gutes Auge für Gestaltung und Entwurf. Berufserfahrung in der Ausführungsplanung von Wohnungsbauprojekten sind vorhanden. Erfahrungen im Projektmanagement runden Dein Profil ab. Idealerweise bringst du außerdem Erfahrungen im Präsentationsdesign mit. Kenntnisse in der 3D Visualisierung sind wünschenswert, aber kein Muss.

 Kontaktadresse

* CAD-Konstrukteur (m/w/d) gesucht!
 vom 11.11.2024

Für unseren Kunden aus der Automotive-Branche suchen wir einen CAD-Konstrukteur (m/w/d)
Aufgaben: Konzeptentwicklung und Umsetzung basierend auf spezifischen Kundenanforderungen sowie Package- und Toleranzuntersuchungen. Erstellung werkstoff- und fertigungsgerechter 3D-Modelle von Einzelteilen und Baugruppen im Bereich Maschinenbau. Enge Abstimmung mit internen Abteilungen sowie Kunden zur Einhaltung von Qualitätsstandards und Kosten. Unterstützung in der Budget- und Terminplanung sowie organisatorische Betreuung des laufenden Entwicklungsprozesses. Dokumentation und Präsentation der Arbeitsergebnisse beim Kunden.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung. Alternativ langjährige Berufserfahrung im technischen Bereich. Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit Creo Parametric und/oder Siemens NX / Catia V5. Erfahrung im Umgang mit Verpackungs- und Abfüllanlagen sowie in der Anwendung von Stahl, Aluminium und faserverstärkten Kunststoffen. Kommunikationsstärke, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten. Sicherer Umgang mit MS-Office, um Projektdokumentationen und -Präsentationen zu erstellen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: Asap. Laufzeit: 3 Monate (mit Option auf Verlängerung). Standort: Großraum Stuttgart (remote nach Absprache). Auslastung: Vollzeit.

 Kontaktadresse

HW-Entwickler (m/w/d) - PTC Creo Parametric
 vom 08.11.2024

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen PTC Creo Parametric Hardware Entwickler(m/w/d) für ein spannendes Projekt bei unserem Kunden.
Aufgaben: Analyse des bestehenden Stativs sowie der Anforderungen an das neu zu entwickelnde Stativ. Mechanische Entwicklung eines neuen Stativs mittels PTC Creo Parametric V 7.0 für die neue Version eines Surgical Operating Microscope unter Berücksichtigung folgender Aspekte: Drehmomente, Reichweite, Standsicherheit, Traglast, Mobilität, Design, ggfs. Motorische/robotische Antriebe und Bewegungen. Dokumentation der Ergebnisse in Agile PLM (Oracle).
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der HW-Entwicklung bzw. Konstruktion mit PTC CREO Parametric (davon mindestens 1 Jahr mit Version 7.0). Sehr großes mechanisches Verständnis. Erfahrung in der Entwicklung im Bereich Medizinprodukte nach ISO 13485. Englisch. Erfahrung mit Agile PLM (Oracle). Grundausbildung/Studium im Bereich Mechanik, Mechatronik, CAD-Konstruktion oder ähnlich.
Dauer: 6 Monate+. Einsatzort: CH. Starttermin: 06.01.2025. Auslastung: 40H/Woche.

 Kontaktadresse

Lead Architect (m/w/d)
 vom 05.11.2024

Wir suchen einen kreativen Kopf mit Erfahrung, welche:r unsere Projektteams verantwortungsvoll in den Leistungsphasen 1-8 anleitet sowie unterstützt und dabei auch bereit ist, einmal über den Tellerrand hinauszuschauen.
Aufgaben: Projektmanagement und Mitarbeit an spannenden, komplexen Hochbauprojekten in den Leistungsphasen 1-8. Bei Dir liegt die Verantwortung, Anleitung und Koordination der Projektteams. Für inhaltliche und fachliche Themen bist Du Ansprechpartner:in der Mitarbeiter:innen – und förderst diese gerne auch jenseits der Projekte. Mit Deinem Fachwissen und Deiner Kreativität überzeugst Du unsere Kund:innen von den Vorteilen unseres Kupfergrau-Konzeptes. Du unterstützt die Geschäftsleitung bei der Projektvorbereitung. Dein Ziel ist die Entwicklung und Optimierung von Standards sowie Planungs- und Koordinationsabläufen. Zudem wirkst Du bei der Entwicklung einer projekt- und unternehmensspezifischen BIM-Strategie mit. Herausforderungen löst Du geschickt mit sinnvollen Lösungsansätzen. Unter Kolleg:innen gibst Du Dein Wissen gerne weiter.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Hervorragende fachliche Kenntnisse im Bereich Rohbau- und Ausbaugewerke. Kenntnisse im öffentlichen Vergabewesen. Erfahrung mit der AVA-Software ORCA sowie der CAD-Software Allplan von Vorteil. Sicherer Umgang mit den gängigen Terminplanungs- und Office-Anwendungen. Gespür für den Umgang mit Kund:innen, Netzwerkpartner:innen und Handwerker:innen. Motivation und Engagement innerhalb unserer Bürofamilie. Belastungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise. Den Ansporn die Baustelle zu digitalisieren. Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Humor.

 Kontaktadresse

Bau-Projektleitung
 vom 05.11.2024

Wir suchen eine:n engagierte:n Manager:in unserer Bauprojekte, welche:r mit Energie und Leidenschaft spannende Bauaufgaben von Beginn bis zur Fertigstellung führt.
Aufgaben: Bereits zu Beginn des Projektes bringst Du unsere Ideen mit den Wünschen der Auftraggeber:innen in Einklang. Du planst, koordinierst und überwachst die Planung sowie Baumaßnahmen von der Leistungsphase 1-8. Diese wickelst Du eigenverantwortlich unter Berücksichtigung der Qualitäts-, Kosten- und Terminanforderungen ab. Zudem bist Du verantwortlich für die technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauprozesse. Du formst das Projektteam mit allen erforderlichen Fachplaner:innen und stimmst Dich mit den Auftraggeber:innen, Behörden und Projektbeteiligten ab. Du steuerst Ausschreibungen und führst Verhandlungen sowie Vergaben. Du treibst das Projekt zielstrebig voran. Du pflegst die baubegleitenden Unterlagen und bist für die Rechnungsabwicklung zuständig. Unter Kolleg:innen gibst Du Dein Wissen gerne weiter.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Fachliche Kenntnisse im Bereich Rohbau- und Ausbaugewerke. Kenntnisse im öffentlichen Vergabewesen. Erfahrung mit der AVA-Software ORCA sowie der CAD-Software Allplan von Vorteil. Sicherer Umgang mit den gängigen Terminplanungs- und Office-Anwendungen. Gespür für den Umgang mit Kund:innen, Netzwerkpartner:innen und Handwerker:innen. Motivation und Engagement innerhalb unserer Bürofamilie. Belastungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise. Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Humor.

 Kontaktadresse

TopSolid CAM Programmierer (m/w/d) gesucht!
 vom 05.11.2024

CAM-Programmierung mittels TopSolid für Fräsbearbeitungszentren.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung als CAM-Programmierer. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der CAM Programmierung mittels TopSolid. Background Maschinenbau. Erfahrung im Umgang mit SolidWorks (CAD). Erfahrung im Bereich Cost Engineering / wirtschaftliche Betrachtung von Bauteilen. TopSolid Lizenz (ansonsten kann Kunde auch eine Lizenz stellen).
Dauer: 4 Monate+. Einsatzort: Remote. Starttermin: 01.12.2024, spätestens am 03.01.2025.

 Kontaktadresse

Kurierdienst - Transport
 vom 04.11.2024

Aktuell suchen wir noch Kuriere, Fahrer und Transportunternehmer mit eigenem PKW/PKW-Kombi, Sprinter/Transporter oder Vito Größe / Bus / Caddy, 3,5t mit Hebebühne (Plane oder Koffer) in der Region Hamburg & Umgebung.
Sie sollten mindestens ein freundliches Auftreten, gute Deutschkenntnisse, kaufmännisches Verständnis, unternehmerisches Handeln, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Hamburger Stadtkenntnisse und ein vorzeigbares Fahrzeug besitzen.

 Kontaktadresse

Projektleitung - Interiordesign
 vom 01.11.2024

Wir suchen eine:n Wegbegleiter:in, welche:r unsere Kund:innen verantwortungsvoll von der Konzeption bis zur Fertigstellung auf die Reise zu spannenden, nutzerorientierten Innenräumen mitnimmt.
Aufgaben: Mit maßgeschneiderten Konzepten sowie Entwürfen vereinst du Innenraum und Gebäude zu einem stimmigen Gesamtbild. Auf Grundlage Deiner Bestands- und Bedarfsanalysen ist es dir möglich, den Innenraum ganzheitlich nutzer- und funktionsorientiert zu gestalten. Du übernimmst die Verantwortung für die Steuerung und Umsetzung spannender Projekte von Leistungsphase 1-8. Unseren Kunden stehst Du dabei als verantwortungsvolle:r Ansprechpartner:in und Berater:in bei Seite. Du entwirfst, planst und zeichnest bis hin zur Ausführungsplanung, erstellst auf dieser Grundlage Leistungsverzeichnisse und bist für die anschließende Vergabe zuständig. Du übernimmst eigenverantwortlich die Leitung der Fachplaner:innen und koordinierst die Baustelle, von der Rechnungsprüfung bis hin zur erfolgreichen Fertigstellung. Dein Fokus liegt im Kontext der Gestaltung bei Umsetzbarkeit, Kosten, Qualität und Terminierung. Unter Kolleg:innen gibst Du Dein Wissen gerne weiter.
Anforderungen: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung. Leidenschaft für räumliches Denken und dreidimensionale Planung. Fachliche Kenntnisse im Bereich Ausbaugewerke und Möbelbau. Kenntnisse im öffentlichen Vergabewesen von Vorteil. Erfahrung mit der AVA-Software ORCA sowie der CAD-Software Allplan von Vorteil. Sicherer Umgang mit den gängigen Terminplanungs- und Office-Anwendungen. Gespür für den Umgang mit Kund:innen, Netzwerkpartner:innen und Handwerker:innen. Motivation und Engagement innerhalb unserer Bürofamilie. Belastungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise. Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Humor.

 Kontaktadresse

CAD-Zeichner:in gesucht!
 vom 01.11.2024

Wir suchen ein Zeichentalent, welches die Gedanken und Ideen unserer Architekt:innen unter Anwendung des Fachwissens in digitale 3D-Strukturen umsetzt.
Aufgaben: Im Projektteam planst und zeichnest Du unter Einhaltung der aktuellen Regelwerke, Normen und Vorschriften. Die Konzepte unserer Architekt:innen übersetzt Du schnell und zielsicher in die digitale Planungswelt. Während des Projektes bist Du Ansprechpartner:in für externe Planer:innen und Dienstleister:innen. In Abstimmung mit dem Projektteam begleitest Du das Projekt vom Vorentwurf bis hin zur Ausführungs-, Detail- und Werkplanung. Hierbei hast Du die Details, Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit immer im Blick. Du arbeitest mit IFC-Modellen und suchst nach der besten Bürolösung für BIM. Unter Kolleg:innen gibst Du Dein Wissen gerne weiter und hilfst, unsere gesamten Strukturen noch dreidimensionaler und visualisierbarer zu machen.
Anforderungen: Leidenschaft für räumliches Denken und dreidimensionale Planung. Fachliche Kenntnisse im Bereich Rohbau- und Ausbaugewerke. Kenntnisse im öffentlichen Vergabewesen von Vorteil. Erfahrung mit der BIM/CAD-Software Allplan und der Visualisierungssoftware Lumion von Vorteil. Sicherer Umgang mit den gängigen Terminplanungs- und Office-Anwendungen. Gespür für den Umgang mit Kund:innen, Netzwerkpartner:innen und Handwerker:innen. Motivation und Engagement innerhalb unserer Bürofamilie. Belastungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise. Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Humor.

 Kontaktadresse

Bauingenieur (m/w/d) - baubegleitende Qualitätssicherung
 vom 01.11.2024

Sie begleiten Projekte als Bauleiter. Sie überwachen Projekte im Rahmen der baubegleitenden Qualitätssicherung. Planungen (z.B. für Wohn- Büro- und Industriegebäude). Sie erarbeiten Entwürfe sowie in der weiterführenden Planung die konstruktiven Detaillösungen für Neu- und Umbauprojekte.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Architektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Sie verbinden Erfahrungen mit frischen Ideen. Selbstständige, strukturierte und terminorientierte Arbeitsweise. Offenes, kommunikatives und selbstsicheres Auftreten. Sicherer Umgang mit branchenüblicher Software (wir nutzen Archicad) und MS-Office.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Lassen Sie dabei gern Ihren Lebenslauf und Ihre Projekte für sich sprechen und sparen Sie sich das Erstellen eines Anschreibens.

 Kontaktadresse

Architekt (m/w/d) - LP 1-9
 vom 01.11.2024

Planungen (z.B. für Wohn- Büro- und Industriegebäude). Sie erarbeiten Entwürfe sowie in der weiterführenden Planung die konstruktiven Detaillösungen für Neu- und Umbauprojekte. Sie begleiten Projekte als Bauleiter. Sie überwachen Projekte im Rahmen der baubegleitenden Qualitätssicherung.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Architektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Sie verbinden Erfahrungen mit frischen Ideen. Selbstständige, strukturierte und terminorientierte Arbeitsweise. Offenes, kommunikatives und selbstsicheres Auftreten. Sicherer Umgang mit branchenüblicher Software (wir nutzen Archicad) und MS-Office.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Lassen Sie dabei gern Ihren Lebenslauf und Ihre Projekte für sich sprechen und sparen Sie sich das Erstellen eines Anschreibens.

 Kontaktadresse

Ingenieur Gebäudetechnik (m/w/d) - baubegleitende Qualitätssicherung
 vom 01.11.2024

Sie überwachen Projekte im Rahmen der baubegleitenden Qualitätssicherung. Sie begleiten Projekte als Bauleiter. Sie planen Wohnungen, Büro- und Industriegebäude.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Sie verbinden Erfahrungen mit frischen Ideen. Selbstständige, strukturierte und terminorientierte Arbeitsweise. Offenes, kommunikatives und selbstsicheres Auftreten. Sicherer Umgang mit branchenüblicher Software (wir nutzen Archicad) und MS-Office.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Lassen Sie dabei gern Ihren Lebenslauf und Ihre Projekte für sich sprechen und sparen Sie sich das Erstellen eines Anschreibens.

 Kontaktadresse

Innenarchitektur
 vom 31.10.2024

Wir sind auf der Suche nach einem Freelancer (w/m/d) im Bereich Innenarchitektur, welcher uns bei einem Großprojekt unterstützen kann. Wir sind spezialisiert auf die Gestaltung einzigartiger Markenerlebnisse im Einzelhandel und setzen dabei auf innovative Konzepte, die Konsumenten begeistern und Marken nachhaltig stärken.
Aufgaben: Unterstützung des Bereichs Projektmanagement bei der Arbeit an Retail-Projekten von der Konzeption bis hin zur Realisierung. Zeichnerische Entwicklung und Konstruktion von 3D-Elementen. Kreativer Austausch mit Design-, Projekt- und Produktionsteams. Vorbereitung und Teilnahme an Kundenpräsentationen, sowie der regelmäßige Austausch mit Lieferanten.
Anforderungen: Absolviertes Studium im Bereich Innenarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Innenarchitektur und Projektmanagement. Kenntnisse in relevanten CAD-, 3D-Programmen wie Vectorworks, Sketchup oder Rhino, sowie in InDesign. Hohes Maß an Formalästhetik und ein gutes Gespür für den Zeitgeist. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Konstrukteur (m/w/d) gesucht!
 vom 30.10.2024

Aktuell sind wir für einen unserer Kunden auf der Suche nach einem Konstrukteur für elektrische Steckverbinder (im Automobilbereich)
Aufgaben: Konstruktion und Auslegung von elektrisch-mechanischen Komponenten. Auslegung von elektromechanischen Bauteilen.
Anforderungen: Automotive Erfahrung. Hochholt als auch Niedervolt Stecker Erfahrung. Elektrotechnisches Grundwissen. CAD bedienen. Erfahrung im Bereich Kupfer, Stahl. Kombination aus Feinwerktechnik und Elektrotechnik, elektrische steck Verbinder simulieren, physikalisches Grund Verständnis. Strom, Stromleitung, wärmeentstehen Stromleitung.
Start: 01.01.2025. Dauer: 3-6 Monate+. Auslastung: flexibel (60-100%). Einsatzort: D9, Remote / Wört/Dinkelbühl.

 Kontaktadresse

* Schraubtechnik-Experte (m/w/d) gesucht!
 vom 29.10.2024

Für einen Kunden im Bereich Großmotoren suchen wir einen erfahrenen Schraubtechnik-Experten (m/w/d)
Aufgaben: Programmierung und Konfiguration digitaler Drehmomentschlüssel (z.B. SCS Funkschlüssel) zur Definition spezifischer Drehmoment- und Drehwinkelanforderungen. Die Programmierung erfolgt über VPG+ von SCS. Grundkenntnisse können erarbeitet werden, ein tiefes Vorwissen ist jedoch kein Muss. Der Experte muss Zeichnungen lesen und visualisieren können. Erfahrung mit Creo ist erforderlich, jedoch nicht für Konstruktionsaufgaben, sondern zur besseren Orientierung und Umsetzung der Schraubtechnik-Anforderungen. Erfassung und Abspeicherung aller Drehmoment-Daten zur Dokumentation und Erfüllung von Qualitätsstandards und gesetzlichen Anforderungen. Der Kandidat sollte in der Lage sein, alle motoren- und schraubenspezifischen Daten aus SAP PM zu entnehmen und anzuwenden. Nutzung von PLM Windchill zur Dokumentation spezifischer Schraubanforderungen und zur Einhaltung technischer Standards.
Anforderungen: Nachweisliche Erfahrung im Bereich Schraubtechnik, insbesondere im Kontext großer Maschinen und Motoren. Kenntnisse in VPG+ von SCS (von Vorteil). Erfahrung mit PLM Windchill zur Verwaltung der Drehmomentvorgaben. Sicherer Umgang mit CAD-Software (Creo) zur Visualisierung und Interpretation technischer Zeichnungen. SAP PM-Kenntnisse für die Erfassung und Nutzung motorenspezifischer Daten.
Start: 11.11.2024. Laufzeit: 30.11.2025. Standort: Vor Ort und nach Absprache Remote.

 Kontaktadresse

Elektrotechnische Projektentwicklung / Batteriespeicherentwicklung
 vom 28.10.2024

Aktuell sind wir für ein spannendes Projekt unseres Kunden auf der Suche nach einem Experten für elektrotechnische Projektentwicklung / Batteriespeicherentwicklung (m/w/d)
Aufgaben: Zeichnen von Schaltplänen / SLD anhand der Herstellerdatenblätter. CAD Zeichnung der Batteriespeicherfläche sowie effiziente Planung der Trafostationen und Kabel Trassenführung anhand von Herstellerdatenblätter. Elektroplanung, Kabel Trassenführung auf Grundstück und außerhalb durchführen. Elektrotechnische Informationen für den Netzantrag einholen (vorgeschriebene Normen). Übergabe der elektrotechnischen Planung an den Gesamtprojektleiter zur Einreichung von Netzanträgen. Netzanträge / Anschlüsse bei verschiedenen Netzbetreibern beantragen (oft Formulare über Portal der Netzbetreiber ausfüllen).
Anforderungen: Zeichnung von elektrischen Schaltplänen (AutoCAD). Erfahrung mit VDE Normen (Elektrotechnisch). Erfahrung mit Kabelführung und Umspannung. Erfahrung in der Erstellung und Einreichung von Netzanträgen. Schaltberechtigung in der Mittelspannung von 1 bis 36 kV: Nachweis Fachkunde nach DGUV Vorschrift 3 und DIN VDE 0105-100. Schaltberechtigung in Hochspannungsanlagen bis 110 kV: Nachweis Fachkunde nach VDE 0105, DGUV Vorschrift 1, DGUV Vorschrift 3. Erfahrung mit geografische Informationssysteme GIS (Kartenmaterialien) von Vorteil.
Auslastung: 20%. Ort: Remote. Sprache: Deutsch. Starttermin: 04.11.2024. Dauer: 6 Monate+

 Kontaktadresse