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Es wurden 110 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. | |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Digital Marketing Specialist (m/w/d) - Suchmaschinenoptimierung |
vom 22.11.2024
Wir suchen einen Digital Marketing Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content-Management. Unsere Mission ist es, Software zu entwickeln, die nicht nur funktioniert, sondern auch Spaß macht. Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien zur Steigerung der Sichtbarkeit unserer Produkte und Dienstleistungen. Pflege und Aktualisierung unserer Website-Inhalte, um sicherzustellen, dass sie aktuell, relevant und suchmaschinenoptimiert sind. Erstellung und Verwaltung von Content, einschließlich Blogbeiträgen, Fallstudien und Produktbeschreibungen. Analyse von Website-Performance und Erstellung von Berichten zur Messung des Erfolgs von SEO-Maßnahmen. Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam, um technische SEO-Aspekte zu optimieren. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Nachweisbare Erfahrung im Bereich SEO und Content-Management. Fundierte Kenntnisse in gängigen SEO-Tools und Webanalyse-Tools. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Kreativität, Eigeninitiative und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten. Kontaktadresse |
* Softwareentwickler/Architekt (m/w/d) gesucht! |
vom 22.11.2024
Für unseren Kunden suchen wir einen Softwareentwickler/Architekten (m/w/d) Aufgaben: Analyse, Konzeption und Realisierung der Softwarekomponenten in JAVA und Spring. Überprüfung und Optimierung der Performance. Aufbau und Definition von Codes. Beteiligung an Code Reviews und Durchführung von Tests. Dokumentation der Anforderungen sowie Qualitätssicherung. Umsetzung der Architektur mit dem Entwicklungsteam. Begleitung bei der Modularisierung und Webentwicklung. Anforderungen: Tiefgreifende Kenntnisse in der Java Backend Entwicklung. Sehr gute Erfahrungen im Bereich der Webentwicklung. Fundierte Kenntnisse mit Spring und Spring Boot. Gute Kenntnisse in GIT, Maven, Hibernate/JPA sowie IntelliJ und Eclipse. Langjährige Projekterfahrungen im agilen Arbeitsumfeld. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Modularisierung, sowie Clean Architecture und Legacy Codes. Gute Kenntnisse im Bereich hexagonale Architektur. Sehr gute Deutschkenntnisse. Start: Januar 2025. Laufzeit: 3 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Standort: Remote. Kontaktadresse |
Grafik-Designer (m/w/d) gesucht! |
vom 22.11.2024
Wir sind ein Onlinehändler für Kosmetik und Beautyprodukte, das erfolgreich im Onlinehandel tätig ist. Aufgaben: Entwicklung von Design-Layouts von kosmetischen Produkten für Marktplätze. Aufbereitung der Bilder für den Druck. Druckvorbereitung von Layouts gemäß den technischen Anforderungen. Erstellung von Fotos für soziale Netzwerke. Analyse ähnlicher Produkte auf dem Markt, Verfassen von Begleittexten für das Produkt. Arbeit mit Marktplätzen. Anforderungen: Erfahrung (ein Portfolio von Arbeiten ist ein Muss). Beherrschung des Adobe-Grafikpakets (Illustrator, Photoshop, Acrobat Pro, InDesing, CorelDraw, usw.). Hohe Effizienz, leichte Lernfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Aufmerksamkeit, Pünktlichkeit. Gute Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Menschen (Fähigkeit, im Team zu interagieren, zu verhandeln, eine konstruktive Lösung zu finden). Fähigkeit, die gestellte Aufgabe zu verstehen und in Layouts umzusetzen. Selbstständigkeit, Initiative, Sorgfalt im Detail. Abgeschloßene Ausbildung/Studium als Designer oder ännliches. Kontaktadresse |
Java-Entwicklung |
vom 22.11.2024
Erfahrene Java-Entwickler (m/w/d) gesucht für innovative Lösungen in agilen Teams und komplexen Systemen. Aufgaben: Design und Implementierung leistungsstarker Java-Anwendungen. Entwicklung und Optimierung webbasierter Datenbankanwendungen. Integration von REST- und SOAP-Schnittstellen mit OpenAPI/Swagger. Mitgestaltung agiler Scrum-Prozesse. Code-Reviews, Unit-Tests (JUnit) und Clean Code-Praktiken. Arbeiten mit Spring / Spring Boot für Backend-Services. Debugging und Optimierung in komplexen Systemen. Zusammenarbeit mit Cross-funktionalen Teams und Stakeholdern. Anforderungen: Java Erfahrung mit SE/EE, JDBC, JAXB, JMS, JUnit. Frameworks Kenntnisse in Spring / Spring Boot. Webservices Expertise in REST, OpenAPI, JAX-RS, SOAP, WSDL. Full-Stack Entwicklung für Webbasierte Datenbankanwendungen. Langjährige Praxis in Java-Entwicklung und Arbeit in agilen Teams. Nachgewiesene Erfahrung in hochverfügbaren Umgebungen. Sicher im Umgang mit agilen Prozessen. Deutsch auf C1-Niveau. Beginn: 01.02.2025. Ende: 31.12.2025. Bewerbungsfrist: 13.12.2024. Kontaktadresse |
Python-Entwicklung |
vom 22.11.2024
Aktuell sind wir für unseren Bestandskunden auf der Suche nach einem Python-Entwickler (m/w/d) mit Kryptographie-Erfahrung. Aufgaben: Entwicklung eines Emulators für ein kryptografisches Protokoll in Python. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Entwickler mit Python (neuste Version). Erfahrung Kryptographie. Auslastung: 100%. Einsatzort: Remote. Dauer: 6 Monate. Starttermin: 13.01.2025. Kontaktadresse |
Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) - Arbeitssicherheit |
vom 22.11.2024
Beratung in Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Durchführung von Sicherheitsunterweisungen. Erstellen von Unfallberichten, -meldungen und Statistiken. Durchführung der Gefährdungsbeurteilung. Zusammenarbeit mit den relevanten Stellen (Behörden, Betriebsarzt, Human Resources etc.). Weiterentwicklung unseres Qualitäts- und Umweltmanagementsystems (ISO 9001, ISO 14001). Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung und der Mitarbeiter. Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits. Ursachenfindung bei Abweichungen, Mitwirkung bei der Definition von Abstellmaßnahmen sowie Prüfung auf Wirksamkeit. Pflege und Weiterentwicklung der QM/UM-Dokumentation. Anforderungen: Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit/Sicherheitsingenieur (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) mit Fachhochschulabschluss, idealerweise mit Fokus Qualitäts- oder Umweltmanagement, Elektromeister bzw. Techniker (m/w/d), die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben. Elektrotechnische Erfahrung von Vorteil. Kontaktadresse |
Coaches (m/w/d) mit Arabischkenntnissen gesucht! |
vom 22.11.2024
Wir sind auf der Suche nach qualifizierten Coaches (m/w/d) mit Arabischkenntnissen, die uns bei der Durchführung von Einzelcoachings für unsere arabischsprachigen Kunden unterstützen. Aufgaben: Durchführung von Einzelcoachings zur beruflichen Reintegration von Kunden. Unterstützung bei Anträgen von Behörden. Persönliche Betreuung und ggf. Begleitung. Erstellung von individuellen Bewerbungstrainings, die auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Eingehen auf berufliche Stärken und Schwächen der Kunden zur Erarbeitung individueller Entwicklungspläne. Erstellung von Abschlussberichten zur Dokumentation der Coaching-Ergebnisse. Anforderungen: Eine abgeschlossene Coach/in Ausbildung oder Weiterbildung. Abgeschlossenes pädagogisches Diplom oder eine vergleichbare Qualifikation. Arabische Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau. Berufliche Fachkunde im Bereich Coaching oder Erfahrung im Bereich Coaching. Erfolgreich abgeschlossene Trainer-Ausbildung. Empathische Persönlichkeit mit Freude daran, Menschen zu unterstützen und zu motivieren. Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Fähigkeit, eine vertrauensvolle Beziehung zu Kunden aufzubauen. Motivation und Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit. Erfahrung in der Arbeit mit Menschen aus unterschiedlichen sozialen und kulturellen Hintergründen. Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Honorarvorstellungen per E-Mail. Kontaktadresse |
* Digital Marketing - Social Media Management |
vom 22.11.2024
Wir suchen aktuell einen Interim Digital Marketing und Social Media Specialist (m/w/d) am Standort Siegen-Wittgenstein. Aufgaben: Entwicklung einer strategischen Social Media-Konzeption mit Fokus auf B2B. Erstellung von Content-Ideen und operative Umsetzung von Inhalten, insbesondere für komplexe Themen. Optimierung der Reichweite und Sichtbarkeit auf relevanten Plattformen. Unterstützung bei der Neukundengewinnung durch gezielte Social Media-Kampagnen. Gestaltung und kreative Umsetzung von Beiträgen mit einem starken Fokus auf visuelle Inhalte. Proaktive Einbringung eigener Ideen zur Weiterentwicklung der Social Media-Strategie. Anforderungen: Nachweisliche Erfahrung im Bereich Social Media Management, idealerweise im B2B-Umfeld. Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und kreativ. Ausgeprägte konzeptionelle und strategische Denkweise. Erfahrung in der Content Creation (Text, Grafik, Video). Selbstständige, proaktive Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch. Kontaktadresse |
Java Entwickler (m/w/d) gesucht! |
vom 21.11.2024
Für ein spannendes Projekt in Partnerschaft suchen wir einen erfahrenen Java Entwickler/in mit starkem Fokus auf Frontend-Technologien. Ziel ist es, den E-Commerce-Bereich im Point of Sale zu erweitern und unsere Produkte sowie Services optimal mit den Lösungen unserem Kunden zu verknüpfen. Aufgaben: Anpassung und Weiterentwicklung des Frontend-Bereichs mit Fokus auf Angular. Integration der Produkte und Services in den E-Commerce-Bereich, insbesondere im Point of Sale. Arbeit mit Wicked für Service-Gateway-Management und API-Steuerung. Entwicklung und Pflege des Backends mit Java. Optimierung und Erweiterung von Angular JS- und Node.js-Anwendungen. Entwicklung und Debugging von JavaScript-basierten Frontend-Komponenten. Unterstützung im Compiling und bei Build-Prozessen. Anforderungen: Expertise in Angular (Fokus). Erfahrung mit Apache Wicket, Node.js, Angular JS und JavaScript. Sehr gute Kenntnisse in der Java-Entwicklung. Erfahrung in Compiling und Build-Optimierungen. Erfahrung im E-Commerce und Point-of-Sale-Integrationen. Verständnis für API-Management und REST-Schnittstellen. Wohnort in der Nähe von Neuss. Start: Januar 2025. Dauer: 12 Monate+. 100% Auslastung. Lokation: Remote 2 Tage vor Ort in Neuss (Onboarding) Kontaktadresse |
* SAP Berater (m/w/d) gesucht für Messwertverarbeitung |
vom 21.11.2024
Analyse und Bearbeitung von Anforderungen aus dem Bereich Messwertverarbeitung. Eigenverantwortliche Kommunikation mit Key-Usern der Fachabteilungen. Beratung bei der Spezifikation fachlicher Anforderungen, wie Lastenhefte oder User Stories. Formulierung und Umsetzung eigener oder fremder Lösungsansätze. Konzeption und Implementierung von Anforderungen im Bereich Messwertverarbeitung. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation. Expertenkenntnisse in der SAP-Komponente IM4G sowie Entwicklung von IDEX Common Layer-Prozessen. Sehr gute Kenntnisse in ABAP und ABAP/OO Programmierung sowie Web-Service Entwicklung im SAP-Umfeld. Erfahrung mit energiewirtschaftlichen Prozessen und deren Abbildung im SAP IS-U Umfeld. Kenntnisse agiler Projektmethoden sowie Tools wie Jira und Confluence sind wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Frankfurt am Main, Remote. Kontaktadresse |
Kreativdesigner/in gesucht! |
vom 21.11.2024
Wir sind eine kleine innovative Design-Agentur aus Dresden, die für einzigartige Markenerlebnisse steht. Wir arbeiten flexibel, digital und immer mit dem Fokus auf exzellente Kreativität. Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung starker Branding-Konzepte. Gestaltung visueller Identitäten und Designsysteme. Kreative Gestaltung von Print- und Digitalprojekten. Zusammenarbeit mit dem Team und den Kunden für außergewöhnliche Ergebnisse. Anforderungen: Außergewöhnliche Kreativität. Hohe Begabung im Branding und Kommunikationsdesign. Leidenschaft für starke Gestaltung und visuelle Konzepte. Sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Suite (Illustrator, Photoshop, InDesign). Kreativität, Eigeninitiative und einen hohen Anspruch an deine Arbeit. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Niveau) Kontaktadresse |
* Fullstack Entwickler (m/w/d) - CMS Syteme-Storyblok / UX-Design |
vom 21.11.2024
Mein Kunde, ein umfassender Versorger, ist auf der Suche nach einem Full Stack Entwickler mit hoher Erfahrung in Storyblok (CMS). Das Projekt ist zu 100% Remote möglich und läuft mindestens bis Ende des Jahres. Aufgaben: Headless CMS (Storyblok): Integration und Nutzung von CMS-Lösungen. Webentwicklung (HTML, CSS, JavaScript): Entwicklung und Optimierung von responsiven Webanwendungen. Frontend (React, Next.js): Implementierung interaktiver Benutzeroberflächen und Performance-Optimierung. Serverseitige Entwicklung (Node.js): Entwicklung und Wartung von Backends und APIs. Datenbank (MS-SQL): Design und Verwaltung von Datenbanken, Schreiben von Abfragen. Infrastruktur (HCP, Terraform): Verwaltung und Automatisierung von Cloud-Infrastrukturen. Identitätsmanagement (MS Entra External ID): Implementierung sicherer Identitätslösungen. Testautomatisierung: Entwicklung automatisierter Tests zur Qualitätssicherung. Cloudhosting (Azure App Services): Bereitstellung und Skalierung von Anwendungen in der Cloud. Anforderungen: Umfassende Erfahrung in Webentwicklung HTML, CSS, JavaSript. Umfassende Erfahrung in Frontend mit React und next.js. Umfassende Erfahrung im Bereich serverseitige Umsetzung mit node.js. Datenbankkenntnisse, idealerweise MS-SQL. Erfahrung mit HCP Terraform. Erfahrung MS Entra External ID. Erfahrung Testautomatisierung. Erfahrung im Umgang mit Cloudhosting, Cloud-Native Ansatz idealerweise Azure. App Services. Erfahrung Headless CMS Systemen, vorrangig Storyblok. Erfahrung im Bereich UX. Sehr gute Deutschkenntnisse / Muttersprachniveau. Start: ab sofort. Auslastung: Vollzeit. Laufzeit: mindestens bis Ende des Jahres, Verlängerung möglich. Standort: 100% Remote. Kontaktadresse |
* AWS System Engineer (m/w/d) - Linux |
vom 21.11.2024
Einer meiner liebsten Kunden ist aktuell auf der Suche nach einem erfahrenen Linux Engineer mit AWS Expertise. Das besondere an diesem Projekt ist, dass Sie mit Ihrer Arbeit in der Entwicklung das Leben vieler Menschen in Deutschland besser machen und somit einen äußerst positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten. Der Auftraggeber arbeitet nicht gewinnwirtschaftend, sondern misst seinen Jahreserfolg an dem positiven Gesellschaftsbeitrag. Aufgaben: Ausbau, Wartung und Überwachung von AWS, Kubernetes und Hybrid Cloud Systemen. Betrieb von AWS EKS. Testing & Dokumentation. Anforderungen: Sehr gute Linux Kenntnisse (Debian), sowie fundierte Automatisierungs Skills (puppet). Expertise mit AWS-Services, wie S3 und Terraform (nice to have: ArgoCD). Containerisierung mit Kubernetes. Monitoring Hands-On Erfahrung mit Prometheus und Grafana. Nice to have: Grundkenntnisse in Graylog. Start: ab dem 11.09.2023, spätestens zum 01.10.2023. Auslastung: Vollzeit, aber mindestens 4 Tage Woche. Laufzeit: 6 Monate Erstvertrag (Verlängerungen üblich). Standort: 100% remote. Kontaktadresse |
* Elektrotechniker (m/w/d) gesucht! |
vom 20.11.2024
Für unseren Kunden aus der Luftfahrt-Branche suchen wir einen Elektrotechniker (m/w/d) Aufgaben: Entwicklung und Design der elektrischen Schankschenkel der Testanlagen für die Eurodrone. Erstellung und Pflege von elektrischen Designs für die Testanlagen. Konfigurationsmanagement der elektrischen Komponenten. Unterstützung bei der Reparatur und Instandhaltung von Kabeln und Steckern. Zusammenarbeit mit technischen Teams, um Anforderungen und Spezifikationen zu erfüllen. Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in der Elektrotechnik, insbesondere in den Bereichen Kabel, Stecker und Starkstromleitungen. Erfahrung im Konfigurationsmanagement und in der Entwicklung von elektrischen Systemen. Technisches Verständnis für elektrische Testanlagen. Idealerweise Erfahrung im militärischen Umfeld, z.B. durch Tätigkeiten bei der Bundeswehr (z.B. Unteroffizier im Bereich Elektrotechnik/Luftfahrzeuge). Präzise und strukturierte Arbeitsweise. Deutsch: Muttersprache. Englisch: mindestens B2. Start: ab sofort. Laufzeit: 12 Monate mit Option auf Verlängerung. Standort: Großraum Stuttgart (Remote-Arbeit ist nicht möglich) Kontaktadresse |
Hard-/Softwareentwicklung |
vom 20.11.2024
Ich suche für verschiedene Schaltungen einen versierten Hard- und Softwareentwickler (esp attiny, etc.) Kontaktadresse |
Community Manager (m/w/d) gesucht! |
vom 20.11.2024
Du bist Teil des Social Media Teams und verantwortest kanalübergreifend das Community Management für Kunden aus dem Finanz- und dem Automotive-Bereich. Du betreust eigenständig die Kommunikation mit der Community und stimmst Dich bei Bedarf mit dem Team und den Kunden ab. Du moderierst Diskussionen, stehst im Austausch mit den Usern und arbeitest kontinuierlich an der Optimierung des Community Managements. Anforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung in einem relevanten Bereich. Du hast bereits erfolgreich als Community Manager für bekannte Marken gearbeitet. Du bist in allen Social Media-Kanälen zuhause und verfolgst die neuesten digitalen Trends und Entwicklungen. Du hast ein sehr gutes Gespür für die jeweils richtige Ansprache, bist offen, neugierig und kommunizierst gerne. Du hast exzellente Deutschkenntnisse. Kontaktadresse |
* SAP-Coach (m/w/d) - Finanzwesen / Kostenrechnung |
vom 20.11.2024
Für unseren Kunden im Bildungswesen suchen wir einen erfahrenen SAP-Coach (m/w/d) im Bereich Finanzwesen und Kostenrechnung. Aufgaben: Durchführung von Trainings und Coachings im Bereich Kostenrechnung und Finanzwesen (insbesondere Kameralistik der Bundeswehr). Beratung und Unterstützung bei der Implementierung und Optimierung von SAP-Modulen, insbesondere FI, CO, VIM und PSM. Analyse von bestehenden Prozessen im Finanzwesen und Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen. Erstellung von Trainingsmaterialien und Schulungsunterlagen. Sicherstellung der Qualität und Effizienz der SAP-Module im Rahmen der Einführung und im laufenden Betrieb. Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und Key-Usern zur Sicherstellung einer reibungslosen Implementierung und Übergabe. Anforderungen: Mindestens 1-2 Jahre Erfahrung in der Kameralistik des öffentlichen Sektors, insbesondere in der Anwendung der Kameralistik der Bundeswehr. Fundierte Kenntnisse in den SAP-Modulen FI (Financial Accounting), CO (Controlling), VIM (Vendor Invoice Management) und PSM (Public Sector Management). Erfahrung in der Durchführung von Trainings und Coachings für Anwender und Key-User im SAP-Umfeld. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, um komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln. Deutschkenntnisse: Verhandlungssicher in Wort und Schrift. Englischkenntnisse: Grundkenntnisse von Vorteil. Dauer: 200 Personentage. Ort: Einsatz voraussichtlich bei der Bundeswehr, Details folgen. Start: So bald wie möglich. Projektlaufzeit: ca. 6 Monate (Verlängerung möglich) Kontaktadresse |
* VMWare Spezialist (m/w/d) |
vom 20.11.2024
Unterstützung im Rahmen des Betriebs der VMWare-Infrastruktur für das Projekt EC4P der Kunde AG. Unterstützung des Betriebs der Edge Cloud 4 Production. Integration von VMware Lösungen in den Betrieb. Beheben inkl. Analyse möglicher Fehler in komplexen Umgebungen. Dokumentation und Qualitätssicherung von Ergebnissen und Prozessen. Unterstützung bei der Beantwortung technischer Fragen in komplexen IT-Projekten. Implementierung und Entwicklung von VMware-Lösungen. Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in dem Bereich Virtualisierungsinfrastrukturen sowie im Enterprise-Umfeld. Konfiguration, Adminsitration und Weiterentwicklung von VMWare. Standort: Ingolstadt. Dauer: 01.12.2024 - 31.12.2025. Kontaktadresse |
IT-Projektmanager/in gesucht! |
vom 20.11.2024
Selbstständige Planung, Organisation und Durchführung von IT-Projekten in großen internationalen Unternehmen. Verantwortlich für die Einhaltung von Zeitplänen und Budgets. Identifikation und proaktive Bewältigung von Herausforderungen im Projektverlauf. Effektive Kommunikation mit Projektteams, Kunden und anderen Stakeholdern. Regelmäßige Statusberichte und transparente Kommunikation über den Projektfortschritt. Gewährleistung der Umsetzung von Qualitätsstandards und Best Practices. Durchführung von Qualitätsprüfungen und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse. Identifikation von Risiken und Entwicklung von Strategien zur Risikominimierung. Proaktives Handling von Risiken während des Projektverlaufs. Erstellung von Projektdokumentationen und Berichten. Sicherstellung der vollständigen und nachvollziehbaren Dokumentation aller Projektphasen. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation. Nachweisbare Erfahrung als Freiberufler im Bereich IT-Projektmanagement. Fundierte Kenntnisse im IT-Projektmanagement und idealerweise entsprechende Zertifizierungen. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Projekten mit der theSavvySuite. Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten (deutsch/englisch). Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Arbeit und zur Bewältigung von Projektherausforderungen. Erfolgreich abgeschlossene Zertifizierung theSavvySuite Certified Business Operator (ZERTBO) Kontaktadresse |
Assistenz |
vom 20.11.2024
Als Persönliche Assistenz spielst du eine zentrale Rolle bei der Organisation unseres Unternehmensalltags und unterstützt das Team in vielfältigen Bereichen: Du kümmerst dich um die allgemeine Büroorganisation, darunter Datenverwaltung, Berichterstattung und Dokumentenmanagement. Du arbeitest eng mit unserem Finanzteam zusammen, überwachst Rechnungsstellungen und sorgst für die ordnungsgemäße Verwaltung unserer Finanzen. Du bist der Dreh- und Angelpunkt zwischen den verschiedenen Abteilungen und stellst sicher, dass alle Aufgaben reibungslos laufen. Du bearbeitest Anfragen und Feedback unserer Kunden und sorgst für ein positives Erlebnis. Du hilfst mit bei der Weiterentwicklung und Optimierung interner Abläufe und Prozesse. Du unterstützt bei der Organisation von Events, Messen und anderen Unternehmensaktivitäten. Du koordinierst die Bestellungen und sorgst dafür, dass alle benötigten Materialien und Produkte rechtzeitig ankommen. Anforderungen: Einen Abschluss in Betriebswirtschaft, Kommunikation oder einem ähnlichen Bereich - oder entsprechende Berufserfahrung. Ausgeprägtes Organisationstalent und die Fähigkeit, auch in hektischen Zeiten den Überblick zu behalten. Versierter Umgang mit MS Office und gängigen Bürosoftware-Tools. Selbstständige Arbeitsweise, aber auch Freude an der Teamarbeit. Kommunikationsstärke und ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse. Kontaktadresse |
Projektassistenz |
vom 20.11.2024
Unsere Business Unit B2B braucht deine Unterstützung und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Projektassistenz (m/w/d) mit Sitz in Berlin oder im Homeoffice für 20-25 Stunden pro Woche. Du teilst unsere Leidenschaft, mit hohem Engagement und innovativen Lösungen einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung der Sprachqualifizierung für internationale Fachkräfte zu leisten. In dieser Rolle trägst du dazu bei, dass wir weiterhin die führende Bildungsinstitution für die Qualifizierung im Bereich Pädagogik bleiben, indem die Ergebnisse deiner Arbeit eine Hilfe für strategische Entscheidungen darstellen. Dabei steht dir ein Expertenteam als starke Basis zur Seite. Das erreichst du, indem du Unterstützung im Partnership Management übernimmst und Reportings sowie Konzepte für Kooperationspartner und Behörden vorbereitest sowie Förderrichtlinien prüfst und, falls möglich, Förderanträge mit Unterstützung erstellst. Anforderungen: Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Arbeitserfahrung bei einem AZAV oder BAMF zertifizierten Bildungsanbieter wünschenswert. Erste Erfahrung im Projektmanagement und in der Entwicklung von Konzepten. Proaktive Ansätze und eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit internen Stakeholdern und Teilnehmenden zu interagieren. Kontaktadresse |
* Projektleiter (m/w/d) - PMO / Release / OSPlus |
vom 20.11.2024
Unterstützung der Projektleitung bei der erfolgreichen Planung, Koordination und Umsetzung eines groß angelegten IT- oder Organisationsprojekts im Umfeld der Sparkassen-Finanzgruppe. Fokus auf die Weiterentwicklung und Optimierung der OSPlus-Plattform sowie die Sicherstellung effizienter Release- und Projektmanagement-Prozesse. Aufgaben: Koordination und Steuerung von Projektteams. Sicherstellung der Einhaltung von Projektplänen, Timelines und Budgets. Erstellung und Pflege von Projektplänen, Statusberichten und Dokumentationen. Unterstützung in der Projektorganisation und -administration. Aufbereitung und Präsentation von Berichten für Stakeholder und Entscheidungsgremien. Risiko- und Änderungsmanagement. Planung, Koordination und Überwachung von Releases im OSPlus-Umfeld. Sicherstellung der technischen und fachlichen Qualität von neuen Releases. Zusammenarbeit mit Fachbereichen, Entwicklungsteams und Testmanagement. Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement (idealerweise nach PMI, PRINCE2 oder vergleichbaren Standards). Kenntnisse in der Anwendung und Anpassung von PMO-Methoden und Tools. Tiefgehendes Verständnis der Sparkassen-IT-Landschaft und OSPlus. Erfahrung im Releasemanagement sowie in der Koordination von technischen und organisatorischen Änderungen. Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten gegenüber Stakeholdern. Strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit, komplexe Prozesse zu steuern. Flexibilität und Belastbarkeit in dynamischen Projektumfeldern. Kontaktadresse |
Datenbankentwicklung |
vom 19.11.2024
Wir suchen zum 1. Januar 2025 eine/n Senior Datenbankentwickler/in. Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium. Mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Entwicklung mit Microsoft SQL-Server mit TSQL. Erfahrung in der Verknüpfung von Microsoft .NET Anwendungen und SQL Server. Erfahrung mit agilen Vorgehensweisen. Erfahrung in Performanceanalysen mit Profiler oder Extended Events. Deutsch und Englisch fließend. Kontaktadresse |
Senior Fullstack Engineer (m/w/d) |
vom 19.11.2024
Für einen unserer Kunden suchen wir einen Senior Fullstack Engineer (m/w/d) zur Projektmitarbeit. Aufgaben: Entwicklung/Weiterentwicklung bestehender Applikationen. Konzeption, Design und Implementierung. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium (Uni, ETH, FH) im IT-Umfeld oder gleichwertige Ausbildung oder Erfahrung. Vertiefte Frontend-Softwareentwicklung mit Angular. Vertiefte Erfahrung in Backend-Softwareentwicklung in Java. Gute Kenntnisse in der Definition (Swagger/OpenAPI) und Anbindung von REST-Services. Hohe Code-Qualität und gute Testabdeckungen (z.B. mit Cypress oder Playwright). Kenntnisse in Container-basiertem Deployment von Anwendungen (z.B. OpenShift). Kenntnisse im Kafka/Streaming-Umfeld von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich) Arbeitsort: Luzern. Startdatum: 01.01.2025. Laufzeit: 12 Monate mit Option. Kontaktadresse |
SEO/SEA-Specialist (m/w/d) gesucht! |
vom 19.11.2024
Du entwickelst, realisierst und optimierst Maßnahmen zur Performance-Steigerung von Websites und digitalen Kampagnen. Dazu gehören auch die eigenständige Media-Konzeption, die Koordination und das Aufsetzen von Online-Kampagnen mit Schwerpunkt auf Google Ads, ggf. auch Microsoft Ads oder vergleichbare Werbeformate. Unter Einsatz u.a. von Google Analytics, Google Search Console und dem Google Tag Manager erstellst du präzise Tracking- und Leistungsanalysen. Du präsentierst die Ergebnisse mit aussagekräftigen Dashboards im Lookerstudio, Excel sowie in Powerpoint oder Keynote. Du entwickelst SEA-Kampagnen, bist sicher im Set-Up und Einsatz der gängigen Ads-Formate (Search, Display, PMax, Demand Gen, Shopping) sowie vertraut mit den geläufigen Gebotsstrategien (CPA, ROAS, tROAS). Du gibst Empfehlungen zur Performance-Steigerung von Websites, Webshops und Kampagnen an interne und externe Projektbeteiligte wie das Key Account Management, die Webdesigner*innen, die Content-Verantwortlichen und Webentwickler*innen. Du bist in ein vierköpfiges Performance-Team eingebunden und berichtest direkt an den Managing Director Digital. Anforderungen: Du verfügst über ein Abitur mit guten Noten in den MINT-Fächern, dazu über eine abgeschlossene Berufsausbildung, alternativ einen Bachelor oder einen Master mit kaufmännischem, technischem oder IT-Schwerpunkt. Aber das Wichtigste: Du hast bereits Job- und Projekterfahrung im Bereich Performance-Marketing gesammelt und kannst entsprechende Erfolge nachweisen. Eine hohe Affinität für Zahlen zeichnet dich genauso aus wie starke analytische Fähigkeiten, Selbstorganisation und Kommunikationsstärke. Grundwissen im Bereich von Software- oder Webentwicklung wäre von Vorteil. Kontaktadresse |
Organisationsberater (m/w/d) - Change / Transformation / Business Performance |
vom 19.11.2024
Wir sind eine betriebswirtschaftliche Unternehmensberatung speziell für Beratungsunternehmen und Agenturen. Wir steigern den unternehmerischen Erfolg von Beratungen, Agenturen und Consulting-Unternehmen, indem wir deren Geschäftsmodelle messbar verbessern. Aufgaben: Eigenständige Beratung unserer Kunden in Zusammenarbeit mit unserem internen Team. Aktive Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Beratungsprojekten. Begleitung von Prozessoptimierungen und Organisationsveränderungen und Durchführung von Prozess- und Organisationsanalysen. Vorbereitung, Moderation und Dokumentation von Workshops und Trainings. Anforderungen: Bereitschaft zur dauerhaften Zusammenarbeit (kontinuierliche Projekte). Mindestens fünf Jahre praktische Erfahrung als Berater, Trainer, Coach. Idealerweise Erfahrung in der Beratung von Beratungen, Agenturen und Consulting-Unternehmen. Ausgeprägte Fachkompetenz in einem der Bereiche: Transformation/ Change Management, Restrukturierung/ Organisationsdesign und -transformation, Führung/ Leadership, Personalentwicklung/ Unternehmenskultur, Strategie- und Innovationsentwicklung, agile Strukturen/ New Work. Teamfähigkeit und Bereitschaft zur gemeinsamen Arbeit im Team mit unseren Berater:innen. Eigenständige und umsetzungsorientierte Arbeitsweise. Reisebereitschaft für Arbeit oder Meetings in Präsenz (Reisekosten übernehmen wir, Reisezeit wird extra vergütet). Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
Social Media Manager (m/w/d) - Employer Branding & Client Communication |
vom 19.11.2024
Du unterstützt uns bei der Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien (vor allem auf LinkedIn) mit dem Fokus auf Employer Branding und Kundenkommunikation. Du planst und erstellst zusammen mit unseren Mitarbeitern Content (Texte, Grafiken, Videos) für LinkedIn und sonstige Social-Media-Kanäle (z.B. Facebook und Instagram). Du pflegst unsere Social-Media-Kanäle zur Steigerung unserer Markenbekanntheit und zur Gewinnung neuer Talente. Du agierst als Community Manager bzw. Managerin und beantwortest Fragen und Kommentare. Du trackst, analysierst und optimierst unsere Social Media Kommunikation mithilfe der passenden KPIs und Analytics-Tools. Anforderungen: Du hast erste Erfahrungen im Bereich Social Media Communication (1–2 Jahre zum Beispiel im Rahmen von Praktika oder Werkstudentenjobs) und kennst Dich mit der Erstellung von Grafiken und Videos für Social Media aus. Du kennst Dich mit Content Creation für LinkedIn sehr gut aus (die Kommunikation findet vor allem auf dieser Plattform statt). Du brennst für neue Technologien, digitale Produkte und Services. Du willst in einem dynamischen Start-up-Umfeld arbeiten, jeden Tag etwas Neues lernen und an etwas Größerem arbeiten. Du bist empathisch, loyal, fair und willst in einem Unternehmen arbeiten, die diese Werte teilt. Du bringst eine selbstständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit. Dein Team kann auf Dich zählen. Du verstehst anspruchsvolle Konzepte für alle Stakeholder verständlich zu machen und benutzt dafür einen für unsere Zielgruppe ansprechenden Stil. Du kannst mühelos Content auf Deutsch und Englisch erstellen. Diese Tätigkeit kann deutschlandweit in Teilzeit (zunächst ca. 20 Stunden pro Monat) ausgeübt werden. Kontaktadresse |
LuFull Stack Development |
vom 19.11.2024
Für unseren Kunden aus der Versicherungsbranche in Luzern, suchen wir einen erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n Full Stack Developer:in für die Betreuung einer Rechnungsprüfungs-Software. Aufgaben: Entwicklung und Wartung von Benutzeroberflächen mit Angular. Implementierung und Pflege von serverseitigen Anwendungen und APIs mit Java. Definition und Anbindung von RESTful APIs unter Verwendung von Swagger/OpenAPI. Sicherstellung einer hohen Code-Qualität durch Code-Reviews und automatisierte Tests (z.B. Cypress, Playwright). Deployment und Verwaltung von containerisierten Anwendungen in OpenShift. Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Angular. Umfangreiche Erfahrung in der Backend-Entwicklung mit Java. Gute Fähigkeiten mit REST-Services (Swagger/OpenAPI). Hoher Anspruch an Code-Qualität und umfassende Testabdeckung, idealerweise mit Tools wie Cypress oder Playwright. Erfahrung im containerbasierten Deployment von Anwendungen, z.B. mit OpenShift. Kenntnisse im Umgang mit Kafka und Streaming-Technologien sind von Vorteil. Sehr gute Deutschkenntnisse. Kontaktadresse |
Lohnbuchhaltung |
vom 19.11.2024
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit rund 100 Mitarbeitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Lohnbuchhaltung. Aufgaben: Überprüfen der Zeiterfassung. Einpflegen der Personaldaten aus der Zeiterfassung und anderen relevanten Lohnbestandteilen ins Abrechnungsprogramm. Bearbeiten der Bescheinigungen von Krankenkassen und Ämtern. Durchführen und Überprüfung der Lohnabrechnungen. Verarbeiten und versenden des elektronischen Meldewesens. Erfassen von neuen Mitarbeitern und Pflege von Personalakten. Führen von personalbezogenen Listen und Datenpflege. Erstellen von Arbeitsverträgen und Zeugnissen. Führung von Schulungsunterlagen. Unterstützung bei Personalplanungs- und Personalentwicklungsaufgaben. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Personalwesen oder Lohnbuchhaltung. Gute MS-Office PC-Kenntnisse. Kenntnisse von relevanten Lohnbuchhaltungssystemen von Vorteil. Eigenständiges Arbeiten. Kontaktadresse |
Sprachlehrer (m/w/d) - Deutsch/ Englisch/ Spanisch/ Polnisch/ Portugiesisch |
vom 19.11.2024
Zur Unterstützung unsers Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dozenten für den Standort Wolfsburg - unser Angebotsspektrum reicht von offenen Seminaren bis hin zu speziell zugeschnittenen Individualschulungen für einzelne Personen und Unternehmen. Aufgaben: Sprachunterricht (Erwachsenenbildung) in den oben genannten Sprachen in Intensivlehrgängen und in dienstbegleitenden Lehrgängen. Vorbereitung des Unterrichts. Konzeption und Ausarbeitung von Lehrplänen, Schulungsunterlagen, Prüfungen und Konzepten. Schulung und Vorbereitung auf die Goethe-Prüfungen entsprechend des Rahmenlehrplans. Mitarbeit an der Unternehmensentwicklung und qualitätssichern den Maßnahmen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium Englische /Polnische/Portugiesische/ Spanische Philologie oder Dolmetschen / Translatologie oder Universitätsabschluss mit erster Lehrberufserfahrung. Erfahrung in Lehr-, Dozenten- und Klassenleitertätigkeit sowie Methodenkenntnisse in der Erwachsenenbildung didaktische und fachliche Fähigkeiten zur Erteilung von Unterricht. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Selbständige Arbeitsweise. Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit und persönliches Engagement. Ausgeprägtes Kommunikations- und Lehrgeschick. Sie besitzen Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit, Ausdauer und Organisationstalent. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Keine Berührungsängste mit anspruchsvollen Kundenkreisen. Führerschein der Klasse B (wünschenswert) Kontaktadresse |
* Cloud-Engineer - AWS Spezialist (m/w/d) |
vom 19.11.2024
Wir suchen ab sofort einen Cloud-Engineer mit Schwerpunkt AWS für einen Kunden im Behördenumfeld mit Fokus auf ApiG, Lambda, EventBridge und MSK. Aufgaben: Konfiguration von Cloud Ressourcen mittels Terraform. Pflege von Azure DevOps basierten CI/CD-Pipelines. Anforderungen: Verwendung von AWS-Managed-Services (z. B. ApiG, Lambda, DynamoDB, Cloudwatch, Route 53, >5 Jahre). Programmierung in C# für .NET 6-8 (>1 Jahr), in HCL/Terraform für AWS (>1 Jahr),in PowerShell (>1 Jahr), Programmierung in Python (>1 Jahr), Programmierung in Java (>1 Jahr), UML/C4 (>3 Jahre). Containerisierung von Anwendungen mit Docker (>1 Jahr). Test-driven development (z. B. mit NUnit, Moq, >1 Jahr). Schreiben ereignisgesteuerter Anwendungen (>3 Jahre). Domänengetriebene Entwicklung (>3 Jahre). Verwendung von Azure DevOps (>1 Jahr). Schreiben von CI/CD-Pipelines mit Azure DevOps (>1 Jahr). Grundlegendes Verständnis von Linux. Schreiben von Microservice-basierten (CaaS) und serverlosen (FaaS) Anwendungen (>1 Jahr). Cloud-native Konzepte (z.B. 12-Factor-App). Grundlegendes Verständnis von Netzwerkkonzepten. Projektauslastung: ca. 3 Tage pro Woche. Kontaktadresse |
Cheerleader-Kursleiter/in gesucht! |
vom 19.11.2024
Für unsere Kurse an Schulen in Köln und Umgebung suchen wir ab sofort engagierte Kursleiter/innen für den Bereich Cheerleading. Aufgaben: Leite Kurse, Projekte und Ferienwochen an unterschiedlichen Schulformen in einem multikulturellen Umfeld. Die Arbeit mit Kindern ist abwechslungsreich, spannend und soll vor allem Freude bereiten. Wir verzichten in unseren Kursen auf jeglichen Leistungsgedanken und stellen das Erlebnis und die Bewegung in den Vordergrund. Die Förderung von Bewegung, Spiel und Sport im Schulalltag wird immer wichtiger. Trage dazu bei die Entwicklung von Kindern positiv zu beeinflussen und gebe deinen Spaß am Tanzen weiter. Anforderungen: Du hast Spaß an der Arbeit mit Kindern und hast eventuell bereits Erfahrung im Umgang mit Jugendlichen und Kindern. Du bist mindestens 18 Jahre alt. Du solltest tanzbegeistert sein, musst aber kein Profi sein. Gehalt: ab 17,00€ pro Stunde Kontaktadresse |
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit |
vom 18.11.2024
Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeits-Konzepte, insbesondere im Bereich Social Media, mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 15 Stunden pro Woche. Aufgaben: Mitarbeit im Bereich Kommunikation des Theaters, in enger Abstimmung mit der Künstlerischen Leitung und der Dramaturgie für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Pflege und Weiterentwicklung der Homepage. Pflegen von Veranstaltungskalendereintragungen, Erschließen neuer Veröffentlichungskanäle. Versenden des Newsletters und anderer Einladungsformate. Anfertigung einfacher graphischer Arbeiten, Kommunikation mit der Grafikagentur. Verwaltung und Bestellung von Drucksachen und Printprodukten, Organisation von Verteilungen, Umsetzung von Kampagnen im öffentlichen Raum. Gemeinsame Planung und eigenverantwortliche Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Social Media. Co-Konzipierung von Kampagnen, Vorbereiten und Umsetzen von Posts. Bearbeitung und Erstellung von Video Content (inklusive Dreh & Schnitt). Fortlaufende Evaluation und Umsetzung von Trends in Sozialen Netzwerken. Führen von Statistiken, Auswertung von Wirksamkeit der Kommunikation. Anforderungen: Eine große Leidenschaft für die Performing Arts und deren Weiterentwicklung sowie Arbeitserfahrung in diesem Bereich. Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen. Kenntnisse und Fähigkeiten in der Nutzung einschlägiger Grafikprogramme (Adobe Photoshop, InDesign etc.). Eine große Leidenschaft für die Kommunikation (auch komplexer) Inhalte in Social Media sowie Erfahrung in der Entwicklung von Kampagnen und deren Umsetzung. Gute Kenntnisse in der Produktion von Videocontent sowie einen hohen ästhetischen Anspruch. Ein gutes Gespür für Trends in Sozialen Medien und in der Ansprache verschiedener Zielgruppen. Eigenständiges, effektives, zielorientiertes und gleichzeitig teamorientiertes Arbeiten. Erwartete Arbeitsstunden: 10–15 pro Woche. Arbeitsort: Vor Ort. Bewerbungsfrist: 30.11.2024. Voraussichtliches Einstiegsdatum: 01.01.2025 Sende uns deine Bewerbung inkl. kurzem Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf und einer Linkliste mit Arbeitsproben in Form einer PDF-Datei mit einer kurzen E-Mail. Kontaktadresse |
* Quality / HSE Manager (m/w/d) - Rail Signaling |
vom 18.11.2024
Für unseren Kunden im Bereich Bahntechnik suchen wir einen Quality and HSE Manager for Rail Signaling (m/w/d) Aufgaben: HSE-Bereich (ca. 30%): Aufbau und Pflege des HSE-Managementsystems. Vorbereitung auf die ISO-14001- und ISO-45001-Zertifizierung. Durchführung von Unfallanalysen und Vor-Ort-Inspektionen. Identifikation und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen. Schulungen, Kommunikation und Berichterstattung zu HSE-Themen. Inspektionen vor Ort, Risikoanalysen und Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten. Teilnahme an Managementbewertungen im Bereich QHSE. Qualitätsbereich (ca.70%): Aufbau und Pflege des Projektqualitätssystems, einschließlich Qualitätsplänen und spezifischen Verfahren. Unterstützung des Projektleiters über den gesamten Projektzyklus hinweg. Schnittstellenmanagement zu Kunden, Partnern, Lieferanten und Dritten bei Qualität Fragen. Bearbeitung von Kundenreklamationen. Unterstützung der technischen Teams, insbesondere bei Design- und Entwicklungsprüfungen. Durchführung interner Audits sowie gelegentlicher Lieferantenaudits. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung im QHSE-Management, vorzugsweise in der Bahntechnik oder Luftfahrt. Sehr gute Kenntnisse der Normen ISO 9001, ISO 14001 und ISO 45001. Erfahrung mit internen und Lieferantenaudits (nach ISO 19011). Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mindestens B2). Sicherer Umgang mit SharePoint und MS Office. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und für Einsätze in Frankreich zu Beginn. Start: 25.11.2024. Laufzeit: 25.11.2025. Standort: Großraum Stuttgart. Kontaktadresse |
* SAP-Berater/Entwicklung |
vom 18.11.2024
Wir suchen einen erfahrenen SAP-Berater/Entwickler (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in Public Sector Management (PSM) und der F15-Schnittstelle. Aufgaben: Umstellung auf SAP S/4HANA im Rahmen einer Brownfield-Migration mit Schwerpunkt auf dem Modul PSM und der F15-Schnittstelle. Migration von SAP PSM FBS auf BCS im Rahmen der S/4HANA-Conversion (S74). Beratung und technische Implementierung. Sie sorgen für die reibungslose Umsetzung der neuen Schnittstellenanforderungen im öffentlichen Sektor. Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse im SAP PSM-Modul und spezifische Erfahrung mit der F15-Schnittstelle. Erfahrung in S/4HANA-Migrationsprojekten, idealerweise im Rahmen einer Brownfield-Umstellung. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Projektauslastung: ca. 40 Projekttage im Jahr 2025. Sehr hoher Remote-Anteil, ggf. einzelne Vor-Ort-Termine für Workshops oder Schulungen. Kontaktadresse |
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