Volltextsuche Ausschreibungen | |
Hier finden Sie die Auftragsangebote -Ingenieure, Konstruktion- der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Architekt/in für CAD-/Präsentationsunterstützung |
vom 12.11.2024
Für verschiedene Wohnungsbauprojekte suchen wir aktuell nach flexibler & versierter CAD- und Präsentationsunterstützung. Aufgaben: Du arbeitest direkt mit dem Architekten zusammen und unterstützt in der Neuprojektentwicklung. Du unterstützt die Erstellung von Entwurfsplanungen und baust dein Fachwissen kontinuierlich aus. Du übernimmst die Erstellung von Ausführungsplanungen und Leistungsverzeichnissen. Du wirkst bei der Erstellung von Entwurfs- und Genehmigungsunterlagen mit. Du erarbeitest im Team architektonische Konzepte für Neubauten, Modernisierungen und Instandhaltungsmaßnahmen. Anforderungen: Dein Studium der Architektur hast du mit Erfolg abgeschlossen. Du verfügst über sehr gute CAD-Kenntnisse. Du hast ein gutes Auge für Gestaltung und Entwurf. Berufserfahrung in der Ausführungsplanung von Wohnungsbauprojekten sind vorhanden. Erfahrungen im Projektmanagement runden Dein Profil ab. Idealerweise bringst du außerdem Erfahrungen im Präsentationsdesign mit. Kenntnisse in der 3D Visualisierung sind wünschenswert, aber kein Muss. Kontaktadresse |
Civil Engineer / Bauingenieur (m/w/d) gesucht! |
vom 12.11.2024
Für unseren Bestandskunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Bauingenieur, welcher bereits Projekte in der Industriebrache durchgeführt hat. Aufgaben: Entwurf und Planung von Bauwerken und Erdarbeiten. Integration der Ergebnisse geotechnischer Studien in die Bauausführung. Sicherstellung der Einhaltung der deutschen Vorschriften und Eurocodes. Anforderungen: Erfahrung in der Kostenberechnung für Bauarbeiten, mindestens 8 Jahre Erfahrung als Bauingenieur/Civil Engineer. Branchenerfahrung: Industrie, schwere Industrie, Hüttentechnik. Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch verhandlungssicher, Englisch (fließend). Auslastung: 100%. Einsatzort: Remote, Raum Frankfurt (Oder). Dauer: 12 Monate. Starttermin: 01.12.2024. Kontaktadresse |
* Bauleiter (m/w/d) - Industriebau |
vom 11.11.2024
Aktuell suchen wir für unseren Stammkunden für ein Projekt nach einem Bauleiter Industriebau schlüsselfertig (m/w/d) Aufgaben: QM-Management Rohbau Stahlbeton. Gespräche mit Bauherren führen. Durchsetzung der Qualitätspolitik und Umsetzung der Terminschiene. Anforderungen: Bauingenieur, Architekt, Bautechniker oder vergleichbare technische Ausbildung. Berufserfahrung im Bereich Industriebau Rohbau. Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise. Start: asap, November 24 - Februar 25, 2-3 Tage. Laufzeit: 5 Jahre Gesamtlaufzeit. Einsatzort: Kühmoos. Auslastung: November 24 - Februar 25, 2-3 Tage/Woche, ab März 5 Tage/Woche. Kontaktadresse |
Instrumentation Site Supervisor (m/w/d) |
vom 11.11.2024
We are seeking an experienced Instrumentation Site Supervisor to oversee the instrumentation aspects of a large-scale air separation plant construction project in Płock. This is an excellent opportunity for professionals looking to apply their skills in a dynamic and challenging environment. Responsibilities: Oversee and manage the instrumentation installation and commissioning activities at the site. Ensure compliance with project specifications, safety standards, and regulatory requirements. Coordinate with project managers, engineers, and contractors to ensure timely and accurate completion of the instrumentation works. Conduct regular site inspections and provide technical guidance to the installation teams. Manage documentation related to instrumentation works, including compliance reports, testing protocols, and handover documents. Address and resolve technical issues that may arise during the project lifecycle. Maintain effective communication with all project stakeholders to ensure alignment and project progress. Requirements: Bachelor’s degree in Electrical Engineering, Instrumentation, or a related field. Minimum of 5 years of experience in a supervisory role within chemical plant construction or a related industry. In-depth knowledge of instrumentation technology and industry-specific standards. Strong leadership skills and experience in managing diverse teams. Fluent in English; knowledge of Polish is highly advantageous. Excellent problem-solving abilities and attention to detail. The project is scheduled to start in January 2025 and will run for approximately 11+ months until at least the end of December 2025 (with the option to extend). The position requires a commitment of 56 hours per week. Location: Płock, Polen. Kontaktadresse |
Fachbauleiter (m/w/d) - Mechanik/Rohrleitungsbau |
vom 11.11.2024
Aktuell sind wir für ein spannendes Projekt unseres Kunden auf der Suche nach einem Fachbauleiter - Mechanik und Rohrleitungsbau einer gastechnischen Anlage. Aufgaben: Überwachung und Sicherstellung der Arbeitssicherheit. Koordination und fachspezifische Führung der in die Zuständigkeit fallenden, beauftragten Firmen für die Fachgewerke Rohrleitungstechnik unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten, Terminen und Arbeitssicherheit. Anforderungen: Ausreichende und einschlägige rohrleitungstechnische, baufachliche und arbeitsschutzfachliche Kenntnisse sowie über Koordinatoren Kenntnisse als Fachbauleiter. Ausbildung zum internationalen Schweißfachingenieur. Erfahrung im gastechnischen Anlagenbau, Erfahrung als verantwortlicher Fachmann nach DVGW-G1 und weit-reichende Kenntnisse in der Rohrleitungsmontage in Gasanlagen. Eine Zusatzausbildung zum Coating Inspektor ist wünschenswert. Dauer: Oktober 25. Einsatzort: D2. Starttermin: Mai 2025. Kontaktadresse |
* CAD-Konstrukteur (m/w/d) gesucht! |
vom 11.11.2024
Für unseren Kunden aus der Automotive-Branche suchen wir einen CAD-Konstrukteur (m/w/d) Aufgaben: Konzeptentwicklung und Umsetzung basierend auf spezifischen Kundenanforderungen sowie Package- und Toleranzuntersuchungen. Erstellung werkstoff- und fertigungsgerechter 3D-Modelle von Einzelteilen und Baugruppen im Bereich Maschinenbau. Enge Abstimmung mit internen Abteilungen sowie Kunden zur Einhaltung von Qualitätsstandards und Kosten. Unterstützung in der Budget- und Terminplanung sowie organisatorische Betreuung des laufenden Entwicklungsprozesses. Dokumentation und Präsentation der Arbeitsergebnisse beim Kunden. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung. Alternativ langjährige Berufserfahrung im technischen Bereich. Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit Creo Parametric und/oder Siemens NX / Catia V5. Erfahrung im Umgang mit Verpackungs- und Abfüllanlagen sowie in der Anwendung von Stahl, Aluminium und faserverstärkten Kunststoffen. Kommunikationsstärke, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten. Sicherer Umgang mit MS-Office, um Projektdokumentationen und -Präsentationen zu erstellen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start: Asap. Laufzeit: 3 Monate (mit Option auf Verlängerung). Standort: Großraum Stuttgart (remote nach Absprache). Auslastung: Vollzeit. Kontaktadresse |
Hardwareentwickler/Elektroingenieur (m/w/d) gesucht! |
vom 11.11.2024
Aktuell sind wir für ein spannendes Projekt unseres Kunden auf der Suche nach einem Hardwareentwickler/Elektroingenieur für die Entwicklung einer Sensorplattform. Aufgaben: Definition der Anforderungen an die einzelnen Schaltungen. Auslegung der Systemverkabelung und der Stromversorgung (die Power definieren). Auslegung und Auswahl der div. Baugruppen. Enge Zusammenarbeit mit der Geräte-Konstruktion (Schnittstellen). Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik oder vergleichbar. Erfahrung in der Entwicklung mit dem Kabelentwicklungstool E3. Erfahrung in der elektrischen Entwicklung von Geräten und Systemen. Kenntnisse mit Bussytemen. Kenntnisse in der analogen und digitalen Schaltungstechnik, sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP. Kenntnisse Doors, Confluence, Jira wünschenswert(m/w/d) Dauer: 6 Monate+. Einsatzort: D2. Starttermin: Asap. Kontaktadresse |
Architekt (m/w/d) gesucht! |
vom 08.11.2024
Zur Verstärkung und Unterstützung unseres Teams suchen wir Architekten mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung und sehr guten Deutschkenntnissen für alle Leistungsphasen. Wir sind ein freundliches, internationales Team und bearbeiten eine Kita und eine Mensa in Holzbauweise sowie verschiedene Wohnungsbauprojekte. Wir arbeiten in allen Leistungsphasen und Projektgrößen, von kleinen Umbauten über größere Sanierungen bis zu Neubauten. Bei uns arbeitest Du sowohl in den Planungsphasen als auch in der Baustellenbegleitung und kannst Projekte vom ersten Entwurf bis zur Realisierung verfolgen. Dabei kannst Du selbstständig abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen und die von Dir bearbeiteten Projekte mitgestalten. Anforderungen: Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im deutschsprachigen Raum. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse. Souveräne Kommunikation in Wort und Schrift mit Fachplanern und allen Projektbeteiligten. Erfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung, Erfahrung in den Leistungsphasen 6-8 bevorzugt. Du arbeitest gerne selbstständig und übernimmst Verantwortung. Idealerweise gute Kenntnisse in Revit. Kontaktadresse |
* Bauüberwachung Elektro |
vom 08.11.2024
Dokumentation. Kontrolle der Nachunternehmer. Prüfung der Planung. Qualitätskontrolle. Teilnahme an Besprechungen. Start: 01.10.24 (asap). Laufzeit: Mitte 2026 (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 3-4 Tage/Woche. Standort: Hannover. Kontaktadresse |
HW-Entwickler (m/w/d) - PTC Creo Parametric |
vom 08.11.2024
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen PTC Creo Parametric Hardware Entwickler(m/w/d) für ein spannendes Projekt bei unserem Kunden. Aufgaben: Analyse des bestehenden Stativs sowie der Anforderungen an das neu zu entwickelnde Stativ. Mechanische Entwicklung eines neuen Stativs mittels PTC Creo Parametric V 7.0 für die neue Version eines Surgical Operating Microscope unter Berücksichtigung folgender Aspekte: Drehmomente, Reichweite, Standsicherheit, Traglast, Mobilität, Design, ggfs. Motorische/robotische Antriebe und Bewegungen. Dokumentation der Ergebnisse in Agile PLM (Oracle). Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der HW-Entwicklung bzw. Konstruktion mit PTC CREO Parametric (davon mindestens 1 Jahr mit Version 7.0). Sehr großes mechanisches Verständnis. Erfahrung in der Entwicklung im Bereich Medizinprodukte nach ISO 13485. Englisch. Erfahrung mit Agile PLM (Oracle). Grundausbildung/Studium im Bereich Mechanik, Mechatronik, CAD-Konstruktion oder ähnlich. Dauer: 6 Monate+. Einsatzort: CH. Starttermin: 06.01.2025. Auslastung: 40H/Woche. Kontaktadresse |
* Projektleiter (m/w/d) - Gebäudeautomation / MSR-HKLS |
vom 08.11.2024
Koordination eigener Gewerke (Montage Schaltschränke, Montage Feld, Inbetriebnahme Software, Inbetriebnahme Hardware, Planung). Koordination Abrechnung. Kundenkontakt und Abstimmung. Verantwortung für die Koordination und Steuerung aller technischen und organisatorischen Abläufe während der Projektphase. Führung und Motivation des Projektteams bestehend aus Technikern, Ingenieuren und Subunternehmen. Sicherstellung der termingerechten und budgetgerechten Ausführung des Projekts. Kontrolle des Projektfortschritts und Vergleich mit den geplanten Zielen (Zeit, Kosten, Qualität). Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen von den Projektzielen. Regelmäßige Berichterstattung an den Kunden sowie an interne Projektverantwortliche. Dokumentation und Auswertung der Projektergebnisse zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Gebäudeautomation oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Kenntnisse in der Planung, Umsetzung und Inbetriebnahme von Gebäudeautomationssystemen. Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise in der TGA-Branche. Gute Kenntnisse der relevanten Normen und Vorschriften (z. B. VDE, DIN, EN) sowie der gängigen Softwaretools für Gebäudeautomation. Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams und der Koordination von Subunternehmern. Kenntnisse im Projektmanagement und in der Automation HKLS. Start: asap. Laufzeit: 30.04.2025 (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 5 Tage/Woche (Einstieg mit geringerer Auslastung möglich). Standort: Frankfurt. Kontaktadresse |
Bauleiter (m/w/d) - Kabeltiefbau (Strom) |
vom 07.11.2024
Derzeit suchen wir einen Bauleiter für den Kabeltiefbau (Strom) Aufgaben: Fortschreiben des Bauzeitenplans. Nachunternehmer anweisen und koordinieren. Material- und Personal-Disposition. Qualitätskontrollen. Dokumentation. Abrechnung. Ansprechpartner für bauvertragsrechtliche Themen. Verantwortlich für Termine, Qualität und Kosten. Anforderungen: Erfahrung als Bauleiter im Kabeltiefbau (min. 5 Jahre). Erfahrung auf der Seite des ausführenden Unternehmens (5 Jahre) Dauer: 12 Monate. Einsatzort: D7, Metzingen. Starttermin: ab sofort. Kontaktadresse |
* Ingenieur (m/w/d) gesucht für Kreuzungskoordination |
vom 07.11.2024
Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab dem 01.12.2024 einen Ingenieur (m/w/d) für Kreuzungskoordination (Trassierung Kabel) Aufgaben: Koordination der Trassenplanung und Kreuzungsanalyse für die Stromtrasse des Projekts. Bearbeitung und Verwaltung von Kreuzungsanträgen sowie Erstellung und Abstimmung von Kreuzungsvereinbarungen. Abstimmung und Zusammenarbeit mit externen Versorgungsträgern, Netzbetreibern und Baulastträgern bestehender und zukünftiger Infrastrukturen. Betreuung der Projektphasen der Erstellung und Beantragung von Planfeststellungsunterlagen gemäß NABEG §21. Vorbereitung und Koordination von Anträgen bei Behörden und zuständigen Stellen in den Bundesländern Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Unterstützung bei der optionalen Bauausführungsphase und Bestandsdokumentation der Trasse. Sicherstellung der Einhaltung relevanter rechtlicher und technischer Vorgaben für Kreuzungen und Trassenführungen. Anforderungen: Idealerweise Erfahrungen für den Betreib von Übertragungsnetzen, Verteilnetzen oder andere linien- /netzförmige Infrastrukturen tätig. Auch Tätigkeiten in der technischen Dokumentation, in der Betreuung von Geoinformationssystemen bei Versorgungsunternehmen oder in der Vermessung / Bestandsdokumentation von Leitungsnetzen vor Ort sind durchaus Basisqualifikationen für die beschriebene Rolle. Erfahrungen > 5 Jahre im Bereich Übertragungsnetzplanung. Erfahrung in der Abstimmung mit Trägern öffentlicher Belange (TÖB). Kenntnisse GIS-Systeme wie ARCGIS, QGIS o.ä. Kenntnisse im Aufbau von Datenbankstrukturen / Datenverknüpfungen. Know-how im Bereich Automatisierung / Datenanalyse / Reporting. Berufliche Ausbildung Geografie, Kartografie, Geodäsie oder vergleichbar. Mindestens B1 Deutsch, Mindestens C1 Englisch. Standort: Berlin (Hybrid). Start: 01.12.2024 oder Asap. Ende: 01.12.2026. Auslastung: 180/Jahr → 360 insgesamt für 2 Jahre. Einsatzort: 40% (Remote), 60% (Onsite). Reiseaufkommen: 5% Kontaktadresse |
Technischer Projektleiter (m/w/d) - Bereich LWL/Glasfaser |
vom 06.11.2024
Eigenständige Erstellung und Überprüfung von Qualifizierungsanforderungen für Komponenten des LWL-Kabelzubehörs (ODF, Verteiler, Muffen) und der LWL-Kabelanlage (Patchkabel, LWL-Innen- und Außenkabel). Aufarbeitung von Kundenanforderungen und technische Abstimmung mit Lieferanten von LWL-Kabelzubehör. Eigenständiges Durchführen und Koordinieren von technischen Audits und Typmusterprüfungen an den v.g. Produkten. Überprüfung von technischen Nachweisen von Herstellern im Rahmen der Produktqualifizierung. Beobachtung der einschlägigen DKE-Gremientätigkeiten und Normenentwicklungen und Ableitung von daraus erforderlichen Maßnahmen. Mitwirkung an der Erstellung von Regelwerken, Trainings und Schulungsunterlagen zur Errichtung, Bau und Abnahme von LWL-Kabelanlagen. Anforderungen: Ingenieur der Nachrichtentechnik, Physiker oder Feinwerktechnik Optik mit mindestens 20 Jahren Berufserfahrung im Bereich der LWL-Übertragungs- sowie der Anschlusstechnik. Umfassende Kenntnisse von LWL-Kabeln, LWL-Kabelzubehör und deren Installation. Erfahrung in der Erstellung von Technischen Spezifikationen für Infrastrukturbetreiber. Umfassende Erfahrung in der Durchführung von technischen Audits und Typmusterprüfungen. Erfahrung in der Erstellung von Trainings und Schulungsunterlagen. Tiefgehende Kenntnisse der einschlägigen DIN VDE-Normen zu LWL-Kabelanlagen und -zubehör. Eigenständiges Arbeiten in übertragenen technischen Fragestellungen. Standort: Frankfurt am Main. Start: ab sofort. Dauer: 12 Monate. Kontaktadresse |
* Projektleitung Hochbau / Wohnungsbau |
vom 06.11.2024
Operative Gesamtabwicklung von Projekten unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen. Enge Abstimmung mit den Fachbauleitern. Personaleinsatzplanung sowie die Koordination von Fachingenieuren und Nachunternehmern. Nachtragsmanagement. Anforderungen: Studium Bauingenieurwesen oder vergleichbare technische Ausbildung (Meister, Techniker m/w/d) wünschenswert. Erfahrung in der Projektleitung von Großprojekten. Teamfähigkeit. Start: asap. Ende: bis Oktober 2025 (Option auf Verlängerung). Auslastung: 5 Tage/Woche. Standort: Frankfurt a.M. Kontaktadresse |
SolidWorks Konstrukteur (m/w/d) gesucht! |
vom 06.11.2024
Entwurfs- und Detailkonstruktion von mechanischen Baugruppen für Automatisierungsprodukte auf Basis SolidWorks. Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in der Entwurfs- und Detailkonstruktion von Baugruppen. Sehr gute Kenntnisse in SolidWorks. Hauptsächlich geht es um Frästeile und Schweißbaugruppen. Dauer: 4 Monate+. Einsatzort: A, Bezirk Wels-Land - 4 Tage/Woche vor Ort. Starttermin: 18.11.2024, spätestens Ende 11/24. Kontaktadresse |
* Build Systemingenieur (m/w/d) gesucht! |
vom 06.11.2024
Betrieb und Wartung des Yocto Embedded Linux basierten Buildsystems für die Firmware. Weiterentwicklung und Optimierung des bestehenden Buildsysteme zur Verbesserung der Effizienz und Zuverlässigkeit. Automatisierung von Tests sowie die Implementierung von kontinuierlichen Integrationsprozessen für die Geräte-Firmware. Beratung der Entwicklungsteams, um Anforderungen zu analysieren und Lösungen für die Firmware-Entwicklung zu erarbeiten. Anforderungen: Erfahrung im Scripting mit Bash und Python sowie im Umgang mit Virtualisierung und Containerisierung. Expertise in Yocto und GitLab CI zur Verwaltung und Optimierung von Buildsystemen. Fundiertes Wissen in der Programmierung mit Python und C++. Know-how in der automatischen Testausführung und Implementierung von kontinuierlichen Integrationsprozessen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Wuppertal, Remote. Kontaktadresse |
* Bauüberwacher (m/w/d) - TGA |
vom 06.11.2024
Für unseren Auftraggeber suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauüberwacher (m/w/d) für den Bereich TGA (ELT und HKLS - der AG ist anlässlich des fachlichen Schwerpunkts flexibel) im Raum Potsdam. Aufgaben: Koordination/Kontrolle der Nachunternehmer hinsichtlich Termintreue, Ausführungsqualität, Führen des Bautagebuches. Teilnahme an Baubesprechungen. Start: Januar 2025. Ende: Juni 2026 (Verlängerung möglich). Projektlaufzeit: ca. 18 Monate. Auslastung: Ab Januar 2025: 1-2 Tage pro Woche, ab ca. März 2025: Ca. 3 Tage pro Woche. Standort: Raum Potsdam. Kontaktadresse |
Bauleiter/Bauingenieur (m/w/d) - Rohrleitungsisolation |
vom 06.11.2024
Sie legen die Arbeiten zur Rohrleitungsisolation fest und koordinieren diese. Sie weisen die Rohrleitungsisolationsarbeiten den ausführenden Firmen und Handwerkern zu. Sie überprüfen, ob die ausgeführten Rohrleitungsisolationsarbeiten mit der Spezifikation übereinstimmen. Sie kontrollieren den Fortschritt der Rohrleitungsisolationsarbeiten. Sie erfassen Mängel bei den Rohrleitungsisolationsarbeiten und koordinieren die notwendigen Nacharbeiten. Sie inspizieren die durchgeführten Rohrleitungsisolationsarbeiten, nehmen diese ab und dokumentieren die Ergebnisse. Anforderungen: Sie haben Ihr Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften erfolgreich abgeschlossen, vorzugsweise im Maschinenbau, der Verfahrenstechnik oder einem verwandten Fachgebiet. Alternativ besitzen Sie eine abgeschlossene technische Ausbildung und haben eine Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) in einem relevanten Bereich absolviert. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse als Bauleiter / Bauingenieur (m/w/d) der Rohrleitungsisolation und sind erfahren im Umgang mit den entsprechenden Spezifikationen. In Ihrer beruflichen Laufbahn haben Sie Erfahrungen in der Planung, Koordination und Überwachung von technischen Projekten gesammelt, idealerweise im Anlagenbau. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS Office und sind vertraut mit branchenüblicher Software zur Projektverwaltung. Einsatzort: Frankfurt am Main. Startdatum: asap. Projektdauer: ca. 2 Monate. Kontaktadresse |
Bauleiter (m/w/d) gesucht für Solaranlagen/Solarpark |
vom 06.11.2024
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Bauleiter für ein spannendes Projekt bei einem unserer Kunden. Aufgaben: Erstellung eines Bauplans hinsichtlich Zeit & Kosten. Koordination der internationalen Finanzierungsanforderungen. Koordination & Tracking des Baufortschritts. Koordination der Stakeholder. Erstellung einer technischen Dokumentation. Anforderungen: Umfangreiche Erfahrung als Bauleiter. Weitreichende Erfahrung in internationalen Projekten. Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Solar/Solarparks. Erfahrung in internationalen Finanzierungsanforderungen. Idealerweise Sprachkenntnisse in albanisch. Dauer: 12 Monate. Einsatzort: International. Starttermin: 02.01.2025 Kontaktadresse |
* Teilprojektmanager (m/w/d) - Freileitung |
vom 06.11.2024
Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab dem 01.01.2025 einen Teilprojektmanager Freileitung (m/w/d) Aufgaben: Durchführung einzelner Leistungen innerhalb eines Projekts: Fachliche Steuerung und Qualitätssicherung der zugeordneten Arbeitspakete gegenüber externen Dienstleistern/ Auftragnehmern. Bei Abweichung von Standards im Projekt, Machbarkeit und Umsetzbarkeit prüfen. Bei Umsetzbarkeit technische/fachliche Begründung erstellen. Inhaltlichen Planung eines Projekts (Zeit, Budget, Qualität). Erstellung themenbezogener DL-Ausschreibungen (inhaltlich und methodisch). Steuerung, Koordinierung und Teilnahme an Werkskontrollen, Abnahmen, Funktionsprüfungen. Projektbezogenen Berichterstattung entsprechend den Methoden und Vorgaben des Projektes. Begleitung von internen und externen Methodendiskussionen. Umgang mit verschiedenen Interessengruppen, einschließlich Kunden, Auftragnehmern, Lieferanten und Behörden. Steuerung des Teilprojekts sowie Anwendung und Erarbeitung von Fachwissen im jeweiligen Thema –dies beinhaltet: Delegation von Arbeitspaketen an Projektmitglieder hinsichtlich entsprechender Ansprechpartner/in / Schnittstelle für externe Personen und Institutionen, Behörden, Auftragnehmern und Lieferanten bei projektbezogenen Anfragen in Abstimmung mit der jeweiligen Projektleitung aus dem Geschäftsbereich. Einleitung von Eskalationen bei Konfliktfällen in die Projektorganisation. Übernahme und Durchführung einzelner Leistungen für die Bearbeitung spezifischer Themen, dies beinhaltet das Aufbereitung von Inhalten aus den für das jeweilige Fachthema relevanten Gebieten. Im Einklang mit den Projektzielen (Zeit, Budget, Qualität) kontrollieren, dass die Projektpläne und -Spezifikationen aus der fachlichen Perspektive realisiert sowie den erforderlichen Standards entsprechen. Durchführung des Beschaffungsprozesses in Abstimmung mit dem Budgeteigener und dem Einkauf. Identifizierung und Prüfung von Optimierungspotentialen im Bereich des jeweiligen Fachthemas im Einklang mit Projektzielen sowie deren Umsetzbarkeit mit Blick auf Betrieb und Systemsicherheit. Check auf Einhaltung von themenbezogenen Richtlinien und fachliche Begründung bei Abweichungen im Sinne des Optimierungsgedankens. Recherche zu fachlichen Inhalten bei Ausarbeitung strategischer Themen. Fachliche Bewertung der Auswahl, Briefing und Anleitung von Dienstleistern zur Bewältigung der gestellten Aufgaben inkl. der Qualitätskontrolle. Fachliche Prüfung/Beaufsichtigung und Koordinierung des jeweiligen Fachthemas in der Umsetzungsphase des Projekts, zur Erreichung, einer effizienten, zeitgerechten und sicheren Durchführung. Anforderungen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Elektro- oder Bautechnik, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbarer Studiengänge mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der Freileitungsplanung und -Realisierung in einer projektleitenden Position. Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Meister-/Technikerausbildung in den Fachrichtungen Elektro- oder Bautechnik mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung im Freileitungsbau in ähnlicher Position. Grundverständnis in den Bereichen Trassierung und Planung, Statik, Seilmechanik sowie der elektrotechnischen Zusammenhänge. Kenntnisse zum Umfang von Bautätigkeiten im Tiefbau sowie bei Mast- und Seilmontagen. Erfahrungen mit Behörden und Trägern öffentlicher Belange im Rahmen der Genehmigungsprozesse. Kenntnisse zur Strukturierung naturschutzfachlicher Prozesse anhand festgelegter Bewertungsregularien. Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift. PKW-Fahrerlaubnis und die Motivation für temporäre Baustellenaufenthalte im Netzgebiet des Kunden. Start: 01.01.2025. Ende: 31.12.2026. Auslastung: Teilzeit (90 Tage/ Jahr). Einsatzort: 95% remote / 5% Berlin. Kontaktadresse |
* Objektüberwachung Elektro |
vom 06.11.2024
Dokumentation. Kontrolle und Steuerung der Nachunternehmer. Qualitätskontrolle. Teilnahme an Besprechungen. Start: ab sofort. Laufzeit: Ende 2025. Auslastung: 3 Tage/Woche. Standort: Hamburg. Kontaktadresse |
Lead Architect (m/w/d) |
vom 05.11.2024
Wir suchen einen kreativen Kopf mit Erfahrung, welche:r unsere Projektteams verantwortungsvoll in den Leistungsphasen 1-8 anleitet sowie unterstützt und dabei auch bereit ist, einmal über den Tellerrand hinauszuschauen. Aufgaben: Projektmanagement und Mitarbeit an spannenden, komplexen Hochbauprojekten in den Leistungsphasen 1-8. Bei Dir liegt die Verantwortung, Anleitung und Koordination der Projektteams. Für inhaltliche und fachliche Themen bist Du Ansprechpartner:in der Mitarbeiter:innen – und förderst diese gerne auch jenseits der Projekte. Mit Deinem Fachwissen und Deiner Kreativität überzeugst Du unsere Kund:innen von den Vorteilen unseres Kupfergrau-Konzeptes. Du unterstützt die Geschäftsleitung bei der Projektvorbereitung. Dein Ziel ist die Entwicklung und Optimierung von Standards sowie Planungs- und Koordinationsabläufen. Zudem wirkst Du bei der Entwicklung einer projekt- und unternehmensspezifischen BIM-Strategie mit. Herausforderungen löst Du geschickt mit sinnvollen Lösungsansätzen. Unter Kolleg:innen gibst Du Dein Wissen gerne weiter. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Hervorragende fachliche Kenntnisse im Bereich Rohbau- und Ausbaugewerke. Kenntnisse im öffentlichen Vergabewesen. Erfahrung mit der AVA-Software ORCA sowie der CAD-Software Allplan von Vorteil. Sicherer Umgang mit den gängigen Terminplanungs- und Office-Anwendungen. Gespür für den Umgang mit Kund:innen, Netzwerkpartner:innen und Handwerker:innen. Motivation und Engagement innerhalb unserer Bürofamilie. Belastungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise. Den Ansporn die Baustelle zu digitalisieren. Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Humor. Kontaktadresse |
Bau-Projektleitung |
vom 05.11.2024
Wir suchen eine:n engagierte:n Manager:in unserer Bauprojekte, welche:r mit Energie und Leidenschaft spannende Bauaufgaben von Beginn bis zur Fertigstellung führt. Aufgaben: Bereits zu Beginn des Projektes bringst Du unsere Ideen mit den Wünschen der Auftraggeber:innen in Einklang. Du planst, koordinierst und überwachst die Planung sowie Baumaßnahmen von der Leistungsphase 1-8. Diese wickelst Du eigenverantwortlich unter Berücksichtigung der Qualitäts-, Kosten- und Terminanforderungen ab. Zudem bist Du verantwortlich für die technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauprozesse. Du formst das Projektteam mit allen erforderlichen Fachplaner:innen und stimmst Dich mit den Auftraggeber:innen, Behörden und Projektbeteiligten ab. Du steuerst Ausschreibungen und führst Verhandlungen sowie Vergaben. Du treibst das Projekt zielstrebig voran. Du pflegst die baubegleitenden Unterlagen und bist für die Rechnungsabwicklung zuständig. Unter Kolleg:innen gibst Du Dein Wissen gerne weiter. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Fachliche Kenntnisse im Bereich Rohbau- und Ausbaugewerke. Kenntnisse im öffentlichen Vergabewesen. Erfahrung mit der AVA-Software ORCA sowie der CAD-Software Allplan von Vorteil. Sicherer Umgang mit den gängigen Terminplanungs- und Office-Anwendungen. Gespür für den Umgang mit Kund:innen, Netzwerkpartner:innen und Handwerker:innen. Motivation und Engagement innerhalb unserer Bürofamilie. Belastungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise. Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Humor. Kontaktadresse |
Projektleiter (m/w/d) - Baubereich |
vom 05.11.2024
Für unseren Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Projektleiter für die Errichtung eines neuen Mess- und Bilanziergebäudes innerhalb der Erdgasspeicheranlage. Aufgaben: Technische Umsetzung des Projekts im Bereich Bautechnik, Technische Gebäudeausstattung, Gasmess- und Analysetechnik sowie Elektrotechnik. Prüfung der Qualität der Konzeption, der Spezifikation und Ausführung bis hin zur Übergabe an den kommerziellen Betrieb. Einhaltung von Zeit und Budget. Beratung über alle Aspekte der technischen Konzeption sowie Änderungen an der Spezifikation im Rahmen aller vertraglich vereinbarten Parameter zur Optimierung von Zeit und Budget. Funktionale und technische Führung der Fachprojektleiter. Prüfen des technischen Designs und der Funktionalität des Lieferumfangs. Koordination, Kontrolle und Kommunikation der Engineering-Aktivitäten in den oben genannten Bereichen. Überprüfen und Bestätigen von Planungs- und Ausführungsdokumenten. Sicherstellen, dass alle behördlichen Auflagen im Design-, Konstruktions- und Inbetriebnahme Prozess berücksichtigt werden. Koordination des Zertifizierungsprozesses. Koordination der technischen Spezifikationen im Beschaffungsprozess. Technische Verhandlung mit potenziellen Kunden und Lieferanten während der Ausschreibungsphase. Beratung des Vertragsmanagements mit dem Einkauf, Kunden und Lieferanten. Bewertung von technischen Änderungen. Erstellung der Enddokumentation bzw. Übergabedokumentation. Frühzeitige Erkennung und Meldung von Engpässen bei den Personalressourcen. Dokumentation von technischen Entscheidungen in Excel oder Word. Anforderungen: Langjährige Erfahrung als Projektleiter im Bau Bereich, sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse. Erfahrung mit Kavernen. Dauer: 1 Jahr+. Einsatzort: D4, Westmünsterland. Starttermin: Dezember. Kontaktadresse |
Architekt (m/w/d) - nachhaltiger Hausbau |
vom 05.11.2024
Wir sind ein Bauunternehmen, welches sich auf nachhaltige Modul- und Kleinsthäuser in Holzrahmenbauweise spezialisiert hat. Unserere jahrzehntelange Erfahrung möchten wir unsere Kunden sowohl beim Neubau als auch bei Sanierungsprojekten von der ersten Idee bis zur Schlüsselübergabe begleiten. Wir haben uns dem Ziel des nachhaltigen, ökologischen und bezahlbaren Bauens verschrieben. Wir legen Wert auf natürliche und wohngesunde Rohstoffe wue Holz und Lehm, solide Handwerkskunst, regionalen Bezug und enge Kundenbetreuung. Du bist Architekt/in, Meister der Planungsunterlagen und Behördenflüster/in. Du hast Lust auf Kundenberatung, Projektplanung und -organisiation sowie die zugehörige Antragsstellung. Du bist verantwortungsbewusst und kannst selbstständig arbeiten. Kontaktadresse |
Ausschreibung und Vergabe |
vom 04.11.2024
Wir suchen eine:n Fachplaner:in, welche:r Gebäudeideen klar und strukturiert mit unserem Ausschreibungsprogramm umsetzt. Aufgaben: Für den Bereich Ausschreibung und Vergabe hast Du die Zügel des Projektes in der Hand. Du bist dafür zuständig, dass die Gebäudeplanung im Zuge der Ausschreibung in schriftlicher Form erfasst und exakt definiert wird. Du erstellst Leistungsverzeichnisse, wählst Firmen aus, führst Verhandlungen und bereitest Verträge vor. Bei Deiner Arbeit hast Du stets den Blick für Wirtschaftlichkeit und Budget. Als Schnittstelle zwischen Werkplanung und Baustelle bist Du für unsere Bauleiter:innen eine wichtige Ansprechperson. Unter Kolleg:innen gibst Du Dein Wissen gerne weiter. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Fachliche Kenntnisse im Bereich Rohbau- und Ausbaugewerke. Kenntnisse im öffentlichen Vergabewesen. Erfahrung mit der AVA-Software ORCA von Vorteil. Sicherer Umgang mit den gängigen Terminplanungs- und Office-Anwendungen. Gespür für den Umgang mit Kund:innen, Netzwerkpartner:innen und Handwerker:innen. Motivation und Engagement innerhalb unserer Bürofamilie. Belastungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise. Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Humor. Kontaktadresse |
* Projektingenieur (m/w/d) - Hochbau |
vom 04.11.2024
Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab Dezember einen Projektingenieur Hochbau (m/w/d) Aufgaben: Aussteuern von Planungsbüros bei Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe. Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnisse für Projekte und Beratung bei der Vergabe. Fachliche Übernahme von Schnittstellenverantwortung zwischen den Fachabteilungen des Kunden sowie externen Projektstakeholdern. Fachliche Bauherren- und Kontrollfunktionen gegenüber Auftragnehmern. Überprüfen der Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften, Arbeitssicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften. Vorbereitung der Anträge für die Gestellung von Bauwasser, des Abwasseranschlusses, des Baustromanschlusses, der Telekommunikation, inklusive der Einholung der Genehmigungen, Zustimmungen usw. Start: Dezember 2024. Dauer: 12 Monate++ Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Berlin. Kontaktadresse |
Bauleitung |
vom 04.11.2024
Wir suchen ein Kommunikations- und Organisationstalent, welche:r spannende Baustellen mit Fingerspitzengefühl führt und die Schnittstelle zwischen Handwerker:innen, Kund:innen und Planungsteam übernimmt. Aufgaben: Du bringst die Wünsche der Kund:innen mit den Ideen des Projektteams und der technischen Realisierbarkeit in Einklang. Die Projekte treibst Du eigenständig und zielstrebig voran und koordinierst die Baustellen auf Augenhöhe. Dabei hast Du auch immer einen Blick auf die Wirtschaftlichkeit, Qualitätssicherung und Terminierung. Du pflegst die baubegleitenden Unterlagen und bist für die Rechnungsabwicklung zuständig. Du bringst Dein vorhandenes Können und Wissen mit ein und bist ebenso bereit, Dir neues Wissen anzueignen. Unter Kolleg:innen gibst Du Deine Erfahrung gerne weiter. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Hervorragende fachliche Kenntnisse im Bereich Rohbau und Ausbaugewerke. Kenntnisse im öffentlichen Vergabewesen. Erfahrung mit der AVA-Software ORCA von Vorteil. Sicherer Umgang mit den gängigen Terminplanungs- und Office-Anwendungen. Gespür für den Umgang mit Kund:innen, Netzwerkpartner:innen und Handwerker:innen. Motivation und Engagement innerhalb unserer Bürofamilie. Belastungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise. Den Ansporn, die Baustelle zu digitalisieren. Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Humor. Kontaktadresse |
Bauleiter (m/w/d) - Apparate-/Anlagenbau |
vom 04.11.2024
Planung und Leitung von Baustellen zur Montage von Apparaten und Anlagen. Ausarbeitung von Studien zu Montageabläufen. Erstellung von Bestellanforderungen für Baustellenequipment und Verbrauchsmaterialien. Organisation der Baustelle von der Einrichtung bis zur Räumung. Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Terminvorgaben. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und kundenseitiger Vorschriften. Gewährleistung der Arbeitssicherheit auf der Baustelle. Steuerung und Abstimmung der Arbeitsabläufe mit Kunden und Subunternehmen. Anleitung und Führung von Eigen- und Fremdpersonal. Koordinierung und Kontrolle von Subunternehmen. Teilnahme an Baubesprechungen mit Kunden und Behörden. Führung eines Baustellentagebuchs zur Dokumentation der Arbeiten. Erstellung von Fortschrittsberichten. Unterstützung der Projektleitung im Claim Management. Erfassung und Meldung von Wartezeiten und Behinderungen. Erfassung und Meldung von Mehr- und Minderleistungen. Mitwirkung bei der Durchführung von Inbetriebnahmen und Kundenabnahmen. Anforderungen: Studien-, Techniker- oder Meisterabschluss im Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Sicherer Umgang mit MS Office. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
Bauüberwacher (m/w/d) - Straßenbau / Tiefbau / Glasfaserausbau |
vom 04.11.2024
Für ein spannendes Projekt unseres Kunden sind wir auf der Suche nach einem Bauüberwacher Straßenbau / Tiefbau / Glasfaserausbau. Aufgaben: Bauüberwachung des Glasfaserausbau. Tracking des Baufortschritts. Qualitätssicherungsmaßnahmen. Kostenkontrolle. Anforderungen: Erfahrung als Bauüberwacher. Erfahrung im Straßenbau und Tiefbau. Erfahrung im Glasfaserausbau. Ausbildung als Straßenbaumeister. Auslastung 100%. Einsatzort: Aschaffenburg. Dauer: 1 Jahr+. Starttermin: 01.12.2024. Kontaktadresse |
Bauleiter (m/w/d) im HSL-Bereich gesucht! |
vom 01.11.2024
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für Großprojekte im Wohnungsneubau im Raum München einen Bauleiter aus dem HSL-Bereich. Sehr gute Deutschkenntnisse sind dringend vorausgesetzt, da Absprachen mit Kunden, Fremdfirmen und Auftraggebern getroffen werden müssen. Es muss ein Team von 2-4 Mitarbeitern geführt werden und die Mitarbeit wird vorausgesetzt. Unterkunft in Baustellennähe wird gesucht. Start: ab sofort. Projektdauer: Bis Ende 2025 - optional länger. Kontaktadresse |
Projektleitung - Interiordesign |
vom 01.11.2024
Wir suchen eine:n Wegbegleiter:in, welche:r unsere Kund:innen verantwortungsvoll von der Konzeption bis zur Fertigstellung auf die Reise zu spannenden, nutzerorientierten Innenräumen mitnimmt. Aufgaben: Mit maßgeschneiderten Konzepten sowie Entwürfen vereinst du Innenraum und Gebäude zu einem stimmigen Gesamtbild. Auf Grundlage Deiner Bestands- und Bedarfsanalysen ist es dir möglich, den Innenraum ganzheitlich nutzer- und funktionsorientiert zu gestalten. Du übernimmst die Verantwortung für die Steuerung und Umsetzung spannender Projekte von Leistungsphase 1-8. Unseren Kunden stehst Du dabei als verantwortungsvolle:r Ansprechpartner:in und Berater:in bei Seite. Du entwirfst, planst und zeichnest bis hin zur Ausführungsplanung, erstellst auf dieser Grundlage Leistungsverzeichnisse und bist für die anschließende Vergabe zuständig. Du übernimmst eigenverantwortlich die Leitung der Fachplaner:innen und koordinierst die Baustelle, von der Rechnungsprüfung bis hin zur erfolgreichen Fertigstellung. Dein Fokus liegt im Kontext der Gestaltung bei Umsetzbarkeit, Kosten, Qualität und Terminierung. Unter Kolleg:innen gibst Du Dein Wissen gerne weiter. Anforderungen: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung. Leidenschaft für räumliches Denken und dreidimensionale Planung. Fachliche Kenntnisse im Bereich Ausbaugewerke und Möbelbau. Kenntnisse im öffentlichen Vergabewesen von Vorteil. Erfahrung mit der AVA-Software ORCA sowie der CAD-Software Allplan von Vorteil. Sicherer Umgang mit den gängigen Terminplanungs- und Office-Anwendungen. Gespür für den Umgang mit Kund:innen, Netzwerkpartner:innen und Handwerker:innen. Motivation und Engagement innerhalb unserer Bürofamilie. Belastungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise. Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Humor. Kontaktadresse |
* Projektsteuerer/Projektmanager (m/w/d) - Schlüsselfertigbau/Hochbau |
vom 01.11.2024
Aktuell suchen wir für unseren Stammkunden für ein Projekt nach einem Projektsteuerer/Projektmanager (m/w/d) Schlüsselfertigbau/Hochbau für eine Feuerwache + Schule in Bad Segeberg im Großraum Hamburg für 36 Monate. Aufgaben: 2 verschiedene Projekte: Rückbau + Umbau Schule & Feuerwache. Projektmanagement, stellv. Projektleitung für Bauprojekte öffentlicher Bauherren. Projektsteuerung/Projektmanagement nach klassischer AHO und Trouble-Shooting. Beratung und Begleitung des Bauherrn. Koordination, Führung und Begleitung der verschiedenen Projektbeteiligten, örtliche Objektüberwachung und Dokumentation. Steuerung und Kontrolle von Qualitäten, Kosten und Terminen im gesamten Projektverlauf von der Bedarfsplanung bzw. Grundlagenermittlung bis zur Inbetriebnahme. Start: November 2024; spätestens 02.01.2025. Laufzeit: 36 Monate (+ Option auf Verlängerung). Einsatzort: Bad Segeberg; Großraum Hamburg. Auslastung: 4-5 Tage/Woche. Kontaktadresse |
Konstruktiver Ingenieurbau / Schutzwasserbau |
vom 01.11.2024
Für mein kleines Büro in Wien suche ich eine/n Techniker/in für die Mitarbeit an kleineren Projekten im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau / Schutzwasserbau. Aktuelle Aufgaben sind die Erstellung von Berechnungen und Plänen im Schutzwasserbau (Gerinneeinhausungen, Stützkonstruktionen) und im konstruktiven Ingenieurbau (z.B. Kleinbrückenbau, wasserdichte Stahlbetonbauwerke, Spezialtiefbau, dazugehöriger Geotechnik, Instandsetzungen, Fernwärmebau) sowie Messarbeiten, Bewehrungskontrollen und Beweissicherungen. Wünschenswert ist praktische Erfahrung z.B. im Bereich des Stahlbetonbaus (Statik, Planung, Prüfung, Bestandsbewertung, Instandsetzungen) Die digitalen Bearbeitungen sollen/können primär in Heimarbeit erfolgen, Besprechungen sind in Wien oder Online möglich, die Baustellen liegen aktuell in Wien und Niederösterreich. Ich bitte um Bewerbungen nur, wenn Erfahrung mit und Interesse an den erforderlichen Arbeiten besteht. Ich suche keine reinen Zeichner/innen, Architekt/innen, Hochbauplaner/innen etc. Kontaktadresse |
Ergebnis-Seite: 1 2 | vorwärts | |