![]() | |
![]() |
Volltextsuche Ausschreibungen |
![]() | |
![]() |
Es wurden 1 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
![]() |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Designer (w/m/d) gesucht! |
vom 05.02.2025
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in der Abteilung Kommunikation die Stelle als Designer/in zu besetzten, befristet auf zwei Jahre im Rahmen einer Honorarposition. Aufgaben: Erstellen von Promotion-Grafiken für digitale Ausspielwege (z.B. für Social Media, die Mediathek u.a.). Erstellen und/oder Adaptieren von Key Visuals zu Sendungen der Mediathek. Mitarbeit an der 360°- Designexperience. Mitarbeit am Brandportal (Erstellen von Vorlagen und Styleguides). UX/ UI-Designs und -Konzepte (mit besonderem Schwerpunkt auf digitaler Brand Experience). Anforderungen: Abgeschlossenes fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Aktuelle Kenntnisse über State-of-the-Art-Design und Design-Trends im Bereich digitaler Medienplattformen oder vergleichbarer digitaler Produkte. Leidenschaft für modernes Grafikdesign und Typografie. Sicherer Umgang mit Photoshop, Illustrator, Indesign und anderen Programmen der Adobe Creative Cloud (von Vorteil: Kenntnisse in Videobearbeitung / Premiere und After Effects). Kenntnisse in Figma wünschenswert. Kenntnisse im Bereich UI- und/oder UX-Design sind von Vorteil. Kenntnisse im Bereich Motion Design und Social Media sind von Vorteil. Eine schlanke und agile Arbeitsweise mit digitalem Mindset, insbesondere durch die Verwendung kooperativer Design- und Prototyping Tools. Analytisches und systematisches Denken sowie die Fähigkeit, herausfordernde und komplexe Designaufgaben eigenständig zu lösen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |