Volltextsuche Ausschreibungen | |
Es wurden 4 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. | |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
* Content Creator (m/w/d) - Messe |
vom 07.11.2024
Für unseren Kunden suchen wir einen Content Creator (m/w/d) Messe. Aufgaben: Übersetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategien ausgewählter Messemarken (hier vor allem: bauma 2025) in kanalübergreifende 360° Content-Strategien und zielgerichtete Umsetzung dieser. Planung, Produktion und Koordination vielfältiger veranstaltungsspezifischer Content-Projekte und -Maßnahmen sowie Content-Bausteine für Websites, E-Mailings, Social Media und Offline-Kampagnen. Planung, Organisation und Umsetzung von Content-Projekten, Betreuung von Social Media-Kanälen und Community Management. Zusammenarbeit mit Projektgruppen und Verbänden sowie Entwicklung und Organisation wirkungsvollen Kampagnen-Contents, der auf die Messemarken und ihre Zielgruppen zugeschnitten ist. Steuerung und inhaltlichen Beratung der Stakeholder sowie Führung von Agenturen und Dienstleistern. Erstellung wirkungsvoller audiovisueller Inhalte, die in Zusammenarbeit mit Agenturen entwickelt, produziert und von Anfang bis Ende betreut werden. Analyse der Performance der Inhalte und eigenständige Optimierungsmaßnahmen entlang der Customer Journey. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL o.ä. Erfahrung im Content Marketing und Projektmanagement. Nachweisbare Erfolge im Online-Marketing, idealerweise im Startup- oder Agenturumfeld. Sorgfältige Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationstalent, um Marketing-/Kommunikationsprojekte zu organisieren und umzusetzen. Steuerung von Agenturen und Dienstleistern sowie souveräne Zusammenarbeit mit wichtigen internen und externen Stakeholdern. Ausgeprägte Lösungs- und Ergebnisorientierung, souverän auch bei komplexen Aufgabenstellungen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start: ab sofort. Dauer: bis April 2025 (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: Vollzeit. Remoteanteil: 60% Kontaktadresse |
Web Analyst (m/w/d) |
vom 06.11.2024
Analyse von Web-Performance-Daten mithilfe von Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager, Looker Studio (ehemals Google Data Studio) und Matomo. Erstellung von Dashboards und Reports für unsere Kunden, um wichtige Kennzahlen zu visualisieren. Unterstützung bei der Implementierung und Überprüfung von Tracking-Systemen. Analyse des Nutzerverhaltens und der Performance unserer Online-Marketing-Kampagnen. Identifikation von Optimierungspotenzialen auf den Webseiten unserer Kunden. Anforderungen: Leidenschaft für Datenanalyse und ein gutes Verständnis von Web-Tracking und Web-Analytics-Tools. Erste praktische Erfahrungen mit Google Analytics, dem Google Tag Manager oder anderen Analysetools. Analytisches Denkvermögen und Spaß daran, Muster und Trends in Daten zu erkennen. Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein hoher Qualitätsanspruch. Teamfähigkeit und eine offene Kommunikation. Idealerweise erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Performance-Marketing-Teams. Kontaktadresse |
Online-Marketing |
vom 31.10.2024
Wir sind eine Bungalowanlage in Belgien und für unser weiteres Wachstum über die Landesgrenzen hinweg auf der Suche nach einem/einer deutschsprachigen Online-Marketingfachmann/frau. Als Online-Marketingfachmann/frau sind Sie für das weitere Wachstum im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Sie werden sich daher ständig mit der Koordination laufender Kampagnen zur Realisierung von Buchungen aus diesen Regionen beschäftigen. Dazu analysieren Sie die Zahlen, das Aufkommen, das Besucherverhalten, die Konversionsraten und die Ergebnisse der Marketingkampagnen. Sie werden eng mit einem kleinen Team von Fachleuten zusammenarbeiten, um dieses Wachstum zu erzielen. Dabei unterstehen Sie der Geschäftsleitung. Sie sind für die Stärkung der Markenpositionierung des Parks Molenheide auf diesen Märkten verantwortlich. Aufgaben: Sie sind für den deutschsprachigen und ggf. französischsprachigen Inhalt der Website verantwortlich. Sie übernehmen anfallende Übersetzungen im Bereich der Kommunikation für unsere Gäste. Sie konzipieren und optimieren Kampagnen für den deutschsprachigen Raum, unter anderem über Google Ads (Display, Suchnetzwerk) und soziale Netze (Facebook, Instagram). Sie erstellen und optimieren das E-Mailmarketing für den deutschsprachigen Raum. Sie optimieren die Auffindbarkeit (SEO) im deutschsprachigen Raum (auch technisch). Sie erstellen und optimieren Affiliate-Marketing-Implementierungen. Konversionsoptimierungs-Abläufe. Sie bieten Unterstützung bei der Strategie für den deutschsprachigen Raum. Anforderungen: Bachelor- (oder Master-) Abschluss in der Richtung Online-Marketing. Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Online-Marketing, Erfahrung im Freizeitbereich ist von Vorteil. Sehr gute Deutschkenntnisse, vorzugsweise Muttersprachler. Insbesondere gute Französischkenntnisse und in geringerem Maße Englischkenntnisse. Niederländisch ist von Vorteil, aber sicherlich keine Voraussetzung. Sie sind ein Social-Media-Fan und über die neuesten Trends informiert. Sie können interessante und faszinierende Inhalte konzipieren. Sie sind proaktiv, ergreifen gerne die Initiative und besitzen eine praxisorientierte Mentalität. Kenntnisse in HTML, CSS und Javascript sind mit Sicherheit von Vorteil. Senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Bewerbungsschreiben bitte per e-Mail. Kontaktadresse |
Online Marketing / Social Media Manager (m/w/d) |
vom 28.10.2024
Zur Unterstützung des Vorabend-Marketings und für die Betreuung der Formate unseres Vorabend-Programms suchen wir am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing / Social Media Manager (m/w/d) Aufgaben: Zusammenarbeit mit den Bereichen Vorabend-Marketing, Social Media und Online zur Entwicklung von Online-Maßnahmen, Aktualisierungen, Erweiterung von Content auf unsere Plattformen. Redaktionelle Betreuung und Pflege der Vorabend-Sendungsseiten (Content-Management, Aktualisierungen, SEO-Optimierung). Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien zur Steigerung der Reichweite und Interaktion auf Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok. Erstellung, Planung, Umsetzung und Veröffentlichung von ansprechendem und Ziel Gruppen Orientiertem Content. Strategische Entwicklung und regelmäßige Evaluierung von Social-Media-Maßnahmen. Monitoring und Analyse der Performance von Social-Media-Kampagnen und Erstellung von regelmäßigen Reports und Präsentation für die Koordination Vorabend. Interaktion mit unserer Community und Pflege der Beziehungen zu Serien-Darstellern in enger Zusammenarbeit mit den Redaktionen sowie der Vorabend-Koordination von uns. Unterstützung bei der Erstellung von Grafikdesigns und Werbematerialien mit Adobe Photoshop und InDesign. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien Wissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung im Online-Marketing und Social-Media-Management. Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS) und Social-Media-Plattformen. Grundkenntnisse in Adobe Photoshop und InDesign, erweiterte Kenntnisse wünschenswert. Kreativität und ein gutes Gespür für Trends und Zielgruppen. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist. Analytisches Denken und Erfahrung im Umgang mit Analysetools wie Google Analytics, Facebook Insights etc. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Ausgeprägte Service-Mentalität. Kontaktadresse |