Volltextsuche Ausschreibungen | |
Es wurden 3 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. | |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Projektmanager (m/w/d) - Webdesign & SEO |
vom 15.11.2024
Du bist mitverantwortlich für die Planung und Steuerung der Projekte rund um die Website -Entwicklung und SEO-Optimierung für unsere Kunden. In enger Abstimmung mit unseren Fachbereichen und Lieferanten behältst du den Überblick und Zeitpläne fest im Blick. Du unterstützt unser Experten-Team und nimmst eine Schlüsselrolle im Unternehmen ein. Aufgaben: Ganzheitliche Verantwortung für digitale Projekte (Websites und Plattformen). Aufgabenplanung für die Teams (z. B. Design, Content, Entwicklung). Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Kunden, Fachbereichen und Dienstleistern. Kundenbetreuung und -beratung. Erstellung von Projektplänen und Timetables. Mitarbeit im Bereich IT & Organisation. Aktives Anforderungs- und Changemanagement. Definition von Website-Standards und Unterstützung. Anforderungen: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Fach- oder Hochschulstudium. Du hast mehrjährige Projektmanagement Erfahrung und hohe Ansprüche an gesetzte Ziele. Du hast eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Dich zeichnet ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung aus. Vorkenntnisse in den Themen Webdesign, SEO & Online-Marketing etc. sind von Vorteil, aber nicht notwendig. Sehr gute Deutsch- und optional gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift runden dein Profil ab. Kontaktadresse |
* Content Creator (m/w/d) - Messe |
vom 07.11.2024
Für unseren Kunden suchen wir einen Content Creator (m/w/d) Messe. Aufgaben: Übersetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategien ausgewählter Messemarken (hier vor allem: bauma 2025) in kanalübergreifende 360° Content-Strategien und zielgerichtete Umsetzung dieser. Planung, Produktion und Koordination vielfältiger veranstaltungsspezifischer Content-Projekte und -Maßnahmen sowie Content-Bausteine für Websites, E-Mailings, Social Media und Offline-Kampagnen. Planung, Organisation und Umsetzung von Content-Projekten, Betreuung von Social Media-Kanälen und Community Management. Zusammenarbeit mit Projektgruppen und Verbänden sowie Entwicklung und Organisation wirkungsvollen Kampagnen-Contents, der auf die Messemarken und ihre Zielgruppen zugeschnitten ist. Steuerung und inhaltlichen Beratung der Stakeholder sowie Führung von Agenturen und Dienstleistern. Erstellung wirkungsvoller audiovisueller Inhalte, die in Zusammenarbeit mit Agenturen entwickelt, produziert und von Anfang bis Ende betreut werden. Analyse der Performance der Inhalte und eigenständige Optimierungsmaßnahmen entlang der Customer Journey. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL o.ä. Erfahrung im Content Marketing und Projektmanagement. Nachweisbare Erfolge im Online-Marketing, idealerweise im Startup- oder Agenturumfeld. Sorgfältige Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationstalent, um Marketing-/Kommunikationsprojekte zu organisieren und umzusetzen. Steuerung von Agenturen und Dienstleistern sowie souveräne Zusammenarbeit mit wichtigen internen und externen Stakeholdern. Ausgeprägte Lösungs- und Ergebnisorientierung, souverän auch bei komplexen Aufgabenstellungen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start: ab sofort. Dauer: bis April 2025 (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: Vollzeit. Remoteanteil: 60% Kontaktadresse |
Web Analyst (m/w/d) |
vom 06.11.2024
Analyse von Web-Performance-Daten mithilfe von Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager, Looker Studio (ehemals Google Data Studio) und Matomo. Erstellung von Dashboards und Reports für unsere Kunden, um wichtige Kennzahlen zu visualisieren. Unterstützung bei der Implementierung und Überprüfung von Tracking-Systemen. Analyse des Nutzerverhaltens und der Performance unserer Online-Marketing-Kampagnen. Identifikation von Optimierungspotenzialen auf den Webseiten unserer Kunden. Anforderungen: Leidenschaft für Datenanalyse und ein gutes Verständnis von Web-Tracking und Web-Analytics-Tools. Erste praktische Erfahrungen mit Google Analytics, dem Google Tag Manager oder anderen Analysetools. Analytisches Denkvermögen und Spaß daran, Muster und Trends in Daten zu erkennen. Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein hoher Qualitätsanspruch. Teamfähigkeit und eine offene Kommunikation. Idealerweise erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Performance-Marketing-Teams. Kontaktadresse |