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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Internet- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Java Entwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 21.11.2024

Für ein spannendes Projekt in Partnerschaft suchen wir einen erfahrenen Java Entwickler/in mit starkem Fokus auf Frontend-Technologien. Ziel ist es, den E-Commerce-Bereich im Point of Sale zu erweitern und unsere Produkte sowie Services optimal mit den Lösungen unserem Kunden zu verknüpfen.
Aufgaben: Anpassung und Weiterentwicklung des Frontend-Bereichs mit Fokus auf Angular. Integration der Produkte und Services in den E-Commerce-Bereich, insbesondere im Point of Sale. Arbeit mit Wicked für Service-Gateway-Management und API-Steuerung. Entwicklung und Pflege des Backends mit Java. Optimierung und Erweiterung von Angular JS- und Node.js-Anwendungen. Entwicklung und Debugging von JavaScript-basierten Frontend-Komponenten. Unterstützung im Compiling und bei Build-Prozessen.
Anforderungen: Expertise in Angular (Fokus). Erfahrung mit Apache Wicket, Node.js, Angular JS und JavaScript. Sehr gute Kenntnisse in der Java-Entwicklung. Erfahrung in Compiling und Build-Optimierungen. Erfahrung im E-Commerce und Point-of-Sale-Integrationen. Verständnis für API-Management und REST-Schnittstellen. Wohnort in der Nähe von Neuss.
Start: Januar 2025. Dauer: 12 Monate+. 100% Auslastung. Lokation: Remote 2 Tage vor Ort in Neuss (Onboarding)

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Video-Editor / Cutter (m/w/d) gesucht!
 vom 21.11.2024

Wir suchen einen kreativen und zuverlässigen Video-Cutter (m/w/d), der uns dabei unterstützt, unseren YouTube-Kanal mit ansprechenden und hochwertigen Videos zu bereichern.
Aufgaben: Schneiden und Bearbeiten von YouTube-Videos mit Fokus auf Storytelling und Zuschauerbindung. Integration von Übergängen, Text, Grafiken und Soundeffekten. Anpassung der Videos an YouTube-Standards (Thumbnail-Vorschläge willkommen). Einfügen von Musik, Animationen und ggf. Farbkorrekturen.
Anforderungen: Erfahrung im Videoschnitt - du kannst Adobe Premiere Pro, Final Cut Pro, DaVinci Resolve oder auch Filmora nutzen. Ein gutes Gespür für Timing, Ästhetik und die Zielgruppe von YouTube. Kreativität und die Fähigkeit, Inhalte visuell ansprechend zu gestalten. Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, Deadlines einzuhalten.
1 Video pro Woche (Dauer: 10-15 Minuten). Videos werden vorproduziert und dir als Rohmaterial zur Verfügung gestellt. Faire Vergütung pro Video. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
Sende uns eine Mail: Warum du gerne Videos schneidest, wieviel Erfahrung du hast; einige Beispiele deiner bisherigen Arbeit (z.B. Video-Links oder Portfolio); deine Preisvorstellung pro Video.

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Blogger (m/w/d) gesucht!
 vom 21.11.2024

Wir wollen unsere Präsenz auf den Social-Media-Plattformen TikTok, Instagram, LinkedIn, Facebook und YouTube auf das nächste Level heben.
Aufgaben: Du erstellst für uns laufend Content in Text, Bild und Video und veröffentlichst diesen auf den Plattformen. Du interagierst mit unseren vielen neuen Followern und beantwortest Kommentare und Nachrichten.
Anforderungen: Du bist auf TikTok und Instagram zuhause und bestens vertraut mit dem Verfassen und Veröffentlichen von Content.

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* Fullstack Entwickler (m/w/d) - CMS Syteme-Storyblok / UX-Design
 vom 21.11.2024

Mein Kunde, ein umfassender Versorger, ist auf der Suche nach einem Full Stack Entwickler mit hoher Erfahrung in Storyblok (CMS). Das Projekt ist zu 100% Remote möglich und läuft mindestens bis Ende des Jahres.
Aufgaben: Headless CMS (Storyblok): Integration und Nutzung von CMS-Lösungen. Webentwicklung (HTML, CSS, JavaScript): Entwicklung und Optimierung von responsiven Webanwendungen. Frontend (React, Next.js): Implementierung interaktiver Benutzeroberflächen und Performance-Optimierung. Serverseitige Entwicklung (Node.js): Entwicklung und Wartung von Backends und APIs. Datenbank (MS-SQL): Design und Verwaltung von Datenbanken, Schreiben von Abfragen. Infrastruktur (HCP, Terraform): Verwaltung und Automatisierung von Cloud-Infrastrukturen. Identitätsmanagement (MS Entra External ID): Implementierung sicherer Identitätslösungen. Testautomatisierung: Entwicklung automatisierter Tests zur Qualitätssicherung. Cloudhosting (Azure App Services): Bereitstellung und Skalierung von Anwendungen in der Cloud.
Anforderungen: Umfassende Erfahrung in Webentwicklung HTML, CSS, JavaSript. Umfassende Erfahrung in Frontend mit React und next.js. Umfassende Erfahrung im Bereich serverseitige Umsetzung mit node.js. Datenbankkenntnisse, idealerweise MS-SQL. Erfahrung mit HCP Terraform. Erfahrung MS Entra External ID. Erfahrung Testautomatisierung. Erfahrung im Umgang mit Cloudhosting, Cloud-Native Ansatz idealerweise Azure. App Services. Erfahrung Headless CMS Systemen, vorrangig Storyblok. Erfahrung im Bereich UX. Sehr gute Deutschkenntnisse / Muttersprachniveau.
Start: ab sofort. Auslastung: Vollzeit. Laufzeit: mindestens bis Ende des Jahres, Verlängerung möglich. Standort: 100% Remote.

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Programmierer / Grafikdesigner gesucht!
 vom 20.11.2024

Ich suche einen erfahrenen und professionellen Freelancer für eine neue Website, der auch Print Medien unterstützen kann.
Projektbilder/Produktfotos und Texte sind vorhanden.

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Haproxy Engineer (m/w/d)
 vom 20.11.2024

Betreuung einer bestehenden Server Topologie mit haproxy load balancern und dahinterliegenden Backend Webservern. Administration der haproxy load balancer einschließlich Einarbeitung in Konfiguration und Prozessabläufen, Verlängerung/Austausch von SSL-Zertifikaten, Konfiguration von Zugriffskontrollen, Planung und Durchführung von Installationen neuer haproxy Releases.
Anforderungen: Strukturiertes Arbeiten. Zuverlässigkeit, Engagement. Teamfähigkeit, Lernfähigkeit und Flexibilität. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Vorteilhaft: Sehr gute Linux-Kenntnisse, Erfahrung mit Websoftware haproxy, Kenntnisse im Netzwerkbereich.

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Community Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 20.11.2024

Du bist Teil des Social Media Teams und verantwortest kanalübergreifend das Community Management für Kunden aus dem Finanz- und dem Automotive-Bereich. Du betreust eigenständig die Kommunikation mit der Community und stimmst Dich bei Bedarf mit dem Team und den Kunden ab. Du moderierst Diskussionen, stehst im Austausch mit den Usern und arbeitest kontinuierlich an der Optimierung des Community Managements.
Anforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung in einem relevanten Bereich. Du hast bereits erfolgreich als Community Manager für bekannte Marken gearbeitet. Du bist in allen Social Media-Kanälen zuhause und verfolgst die neuesten digitalen Trends und Entwicklungen. Du hast ein sehr gutes Gespür für die jeweils richtige Ansprache, bist offen, neugierig und kommunizierst gerne. Du hast exzellente Deutschkenntnisse.

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Redakteur (m/w/d) - Kommunikationsmarketing (Deutsch/Englisch)
 vom 19.11.2024

Redaktionsassistenz / Lektorat: recherchieren, kürzen, korrigieren, etc. Akquisition neuer Kunden und Autoren. Deutsch-englische und englisch-deutsche Übersetzungen von Fachtexten. Vertrieb und Vermarktung der Print und Online-Publikationen. Erstellung von Content für Social Media Kanäle. Inhaltliche Webseiten-Betreuung. Datenpflege im CRM.
Anforderungen: Hervorragende Kenntnisse der englischen und deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Interesse für die Themen Industrie 4.0 und Smart Factory. Gutes Zeitmanagement und Organisationstalent. Du legst Wert auf Zuverlässigkeit und Qualitätsarbeit. Du arbeitest sorgfältig, schnell und gewissenhaft. Eigeninitiative, Engagement und Verantwortungsgefühl. Erfahrener Umgang mit Office oder Apple MAC Programmen. Schnelle Auffassungsgabe für die Einarbeitung in neue IT-Programme. Optional (von Vorteil): Erfahrung mit CRM und Office Anwenderprogrammen oder motiviert sich in neue Programme einzuarbeiten. Optional (von Vorteil): eCommerce, Online Marketing, SEO Kenntnisse.

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SEO/SEA-Specialist (m/w/d) gesucht!
 vom 19.11.2024

Du entwickelst, realisierst und optimierst Maßnahmen zur Performance-Steigerung von Websites und digitalen Kampagnen. Dazu gehören auch die eigenständige Media-Konzeption, die Koordination und das Aufsetzen von Online-Kampagnen mit Schwerpunkt auf Google Ads, ggf. auch Microsoft Ads oder vergleichbare Werbeformate. Unter Einsatz u.a. von Google Analytics, Google Search Console und dem Google Tag Manager erstellst du präzise Tracking- und Leistungsanalysen. Du präsentierst die Ergebnisse mit aussagekräftigen Dashboards im Lookerstudio, Excel sowie in Powerpoint oder Keynote. Du entwickelst SEA-Kampagnen, bist sicher im Set-Up und Einsatz der gängigen Ads-Formate (Search, Display, PMax, Demand Gen, Shopping) sowie vertraut mit den geläufigen Gebotsstrategien (CPA, ROAS, tROAS). Du gibst Empfehlungen zur Performance-Steigerung von Websites, Webshops und Kampagnen an interne und externe Projektbeteiligte wie das Key Account Management, die Webdesigner*innen, die Content-Verantwortlichen und Webentwickler*innen. Du bist in ein vierköpfiges Performance-Team eingebunden und berichtest direkt an den Managing Director Digital.
Anforderungen: Du verfügst über ein Abitur mit guten Noten in den MINT-Fächern, dazu über eine abgeschlossene Berufsausbildung, alternativ einen Bachelor oder einen Master mit kaufmännischem, technischem oder IT-Schwerpunkt. Aber das Wichtigste: Du hast bereits Job- und Projekterfahrung im Bereich Performance-Marketing gesammelt und kannst entsprechende Erfolge nachweisen. Eine hohe Affinität für Zahlen zeichnet dich genauso aus wie starke analytische Fähigkeiten, Selbstorganisation und Kommunikationsstärke. Grundwissen im Bereich von Software- oder Webentwicklung wäre von Vorteil.

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Social Media Content Creator (m/w/d)
 vom 19.11.2024

Du bist unser Social-Media Allrounder: Du planst und produzierst den Content und die Kampagnen für Insta und TikTok, identifizierst passende Kooperationspartner und interagierst mit unseren Gästen via DMs / Comments.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse der gängigen Social Media Plattformen und Tools. Kreativität: Gespür für Trends und Spaß am Umgang mit digitalen Medien. Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Marketing oder Kommunikation. Sehr gutes Deutsch und Englisch Grundkenntnisse für den Austausch mit Kollegen, Gästen und Kooperationspartnern (mündlich und schriftlich)

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* Content Creator (m/w/d) - SEO
 vom 19.11.2024

Für eine Immobilien-Website suchen wir eine:n Content Creator:in, der/die eine Reihe von Artikeln über Immobilien erstellt. Die Inhalte sollen klar, informativ und faktisch fundiert sein, um den Nutzern hilfreiche Informationen zu bieten. Ideal ist ein gutes Verständnis oder Interesse an Immobilienthemen sowie Grundkenntnisse in SEO.
Aufgaben: Erstellung einer Serie von Artikeln über Immobilien. Sicherstellung, dass die Artikel klar und informativ geschrieben sind. Die Inhalte müssen den Nutzern praxisorientierte und faktische Informationen bieten. Anwendung von SEO-Basics zur Optimierung der Sichtbarkeit der Artikel (wenn vorhanden). Enge Zusammenarbeit mit dem Team, um sicherzustellen, dass die Inhalte den Anforderungen und der Markenstrategie entsprechen.
Anforderungen: Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (muttersprachliches Niveau). Sehr gute Schreibfähigkeiten: Die Artikel müssen klar und verständlich formuliert sein. Interesse oder Erfahrung im Bereich Immobilien. Grundlegende Kenntnisse in SEO sind von Vorteil.
Startdatum: 01. Januar 2025. Enddatum: 30. April 2025. Arbeitszeit: 2 Tage pro Woche. Arbeitsort: Remote.

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Social Media Manager (m/w/d) - Employer Branding & Client Communication
 vom 19.11.2024

Du unterstützt uns bei der Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien (vor allem auf LinkedIn) mit dem Fokus auf Employer Branding und Kundenkommunikation. Du planst und erstellst zusammen mit unseren Mitarbeitern Content (Texte, Grafiken, Videos) für LinkedIn und sonstige Social-Media-Kanäle (z.B. Facebook und Instagram). Du pflegst unsere Social-Media-Kanäle zur Steigerung unserer Markenbekanntheit und zur Gewinnung neuer Talente. Du agierst als Community Manager bzw. Managerin und beantwortest Fragen und Kommentare. Du trackst, analysierst und optimierst unsere Social Media Kommunikation mithilfe der passenden KPIs und Analytics-Tools.
Anforderungen: Du hast erste Erfahrungen im Bereich Social Media Communication (1–2 Jahre zum Beispiel im Rahmen von Praktika oder Werkstudentenjobs) und kennst Dich mit der Erstellung von Grafiken und Videos für Social Media aus. Du kennst Dich mit Content Creation für LinkedIn sehr gut aus (die Kommunikation findet vor allem auf dieser Plattform statt). Du brennst für neue Technologien, digitale Produkte und Services. Du willst in einem dynamischen Start-up-Umfeld arbeiten, jeden Tag etwas Neues lernen und an etwas Größerem arbeiten. Du bist empathisch, loyal, fair und willst in einem Unternehmen arbeiten, die diese Werte teilt. Du bringst eine selbstständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit. Dein Team kann auf Dich zählen. Du verstehst anspruchsvolle Konzepte für alle Stakeholder verständlich zu machen und benutzt dafür einen für unsere Zielgruppe ansprechenden Stil. Du kannst mühelos Content auf Deutsch und Englisch erstellen.
Diese Tätigkeit kann deutschlandweit in Teilzeit (zunächst ca. 20 Stunden pro Monat) ausgeübt werden.

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UX/UI Design
 vom 19.11.2024

We are looking for a skilled and innovative UX/UI Freelancer (m/f) to elevate our digital products with cutting-edge designs that deliver exceptional user experiences. Homeoffice in Sankt Julian.
Tasks: As UX/UI Designer, you are expected to collaborate with the Product Manager, Developers, and other stakeholders to ensure user-centric design is at the forefront of Raketech websites. To work on the design process from ideation, wireframing, and prototyping to final high-fidelity designs, ensuring alignment of Raketech websites. Delivering adaptive and creative solutions to UI/UX design problems by staying current with best practices and emerging trends in user experience design and user interface technology. Investigating user experience design requirements. Producing high-quality UX design solutions through wireframes, visual and graphic designs, flow diagrams, storyboards, site maps, and prototypes. Designing UI elements and tools include navigation menus, search boxes, tabs, and widgets. Testing UI elements such as CTAs, banners, page layouts, page designs, page flows, and target links for landing pages. Providing advice and guidance on implementing UX research methodologies and testing activities to analyze and predict user behavior. Adhering to style standards in typography and graphic design.
Skills: A bachelor's degree and at least 3 years of UI/UX design experience for digital products or services. A portfolio of professional UI/UX design work for both web and mobile platforms. Working knowledge of the following technologies and software: Figma, Sketch, InVision, Visio, HTML, CSS (SCSS), iOS, Android, Design Systems, and Adobe Creative Suite. Excellent written and verbal communication skills. Multi-tasking and time-management skills, with the ability to prioritize tasks.

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* Cloud-Engineer - AWS Spezialist (m/w/d)
 vom 19.11.2024

Wir suchen ab sofort einen Cloud-Engineer mit Schwerpunkt AWS für einen Kunden im Behördenumfeld mit Fokus auf ApiG, Lambda, EventBridge und MSK.
Aufgaben: Konfiguration von Cloud Ressourcen mittels Terraform. Pflege von Azure DevOps basierten CI/CD-Pipelines.
Anforderungen: Verwendung von AWS-Managed-Services (z. B. ApiG, Lambda, DynamoDB, Cloudwatch, Route 53, >5 Jahre). Programmierung in C# für .NET 6-8 (>1 Jahr), in HCL/Terraform für AWS (>1 Jahr),in PowerShell (>1 Jahr), Programmierung in Python (>1 Jahr), Programmierung in Java (>1 Jahr), UML/C4 (>3 Jahre). Containerisierung von Anwendungen mit Docker (>1 Jahr). Test-driven development (z. B. mit NUnit, Moq, >1 Jahr). Schreiben ereignisgesteuerter Anwendungen (>3 Jahre). Domänengetriebene Entwicklung (>3 Jahre). Verwendung von Azure DevOps (>1 Jahr). Schreiben von CI/CD-Pipelines mit Azure DevOps (>1 Jahr). Grundlegendes Verständnis von Linux. Schreiben von Microservice-basierten (CaaS) und serverlosen (FaaS) Anwendungen (>1 Jahr). Cloud-native Konzepte (z.B. 12-Factor-App). Grundlegendes Verständnis von Netzwerkkonzepten.
Projektauslastung: ca. 3 Tage pro Woche.

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Content Creator (m/f/d) - US
 vom 18.11.2024

We are seeking a creative and motivated Content Creator to produce engaging short-form video content for our social media platforms. This remote role is ideal for a self-starter with an eye for aesthetics and a knack for brand storytelling. You will be provided with regular briefs and products to guide content creation, ensuring alignment with our brand voice and goals.
Tasks: You develop, shoot, and edit short-form video content for platforms like Instagram Reels, and TikTok. You create high-quality user-generated content (UGC) that feels authentic and relatable, resonating with our target audience. You review and follow provided briefs to accurately represent our brand, products, and messaging in each piece of content. You regularly pitch new content ideas that align with current social media trends and brand objectives. You ensure consistency in video quality, including editing, sound, lighting, and overall visual appeal. You stay up-to-date on social media trends, tools, and platform updates, adapting content as needed. You support with creating captions.
Skills: Proven experience in creating and editing UGC-style short-form video content for social media. Ability to follow creative briefs and direction, integrating product features and brand messaging seamlessly. Proficient in video editing software and mobile editing apps. Strong creative and storytelling skills, with a keen understanding of social media dynamics. Ability to work independently, meet deadlines, and manage multiple projects. As part of the application process, candidates must present a portfolio or examples of previous work that demonstrate their ability to create compelling short-form and UGC video content. Experience working with lifestyle or consumer brands. Strong understanding of Instagram and TikTok.

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Inspektor (m/w/d) Maschinenbau / Anlagenbau / Elektrotechnik.
 vom 18.11.2024

Für unseren Geschäftsbereich Industry Services suchen wir im Großraum Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Inspektor (m/w/d) - Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik.
Aufgaben: Tageseinsätze/Inspektionen für Deutsche und Internationale Endkunden bei Herstellern im Großraum Berlin. Überwachung von Maßkontrollen, Funktionsprüfungen, Druckproben, Sichtprüfungen, Endabnahmen. Erstellung von Inspektionsreporten und Prüfung der Enddokumentation.
Anforderungen: Technische Ausbildung im metallverarbeitenden Bereich (Facharbeiter, Techniker, Meister, Ing.). Alternativ: Ausbildung im Fachbereich Elektrotechnik. Erfahrung in Qualitätssicherung und der Durchführung von Inspektionen. Idealerweise Kenntnisse im Bereich Schweißen, zerstörungsfreie Prüfungen, Werkstoffe. Alternativ für Elektrotechnik: Schaltanlagen, Transformatoren, Kontrollanlagen, Kabelherstellung, HV-MV. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eigenständiges Arbeiten, Kommunikationsstärke sowie hohe Kundenorientierung. Reisebereitschaft. Pkw und Fahrerlaubnis.

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App-Entwicklung
 vom 18.11.2024

Wir suchen ab Januar einen Senior Entwickler (m/w/d) mit MAUI-Erfahrung.
In den kommenden Jahren soll eine MAUI-App für mobile Endgeräte der Kunden, Mitgliedsunternehmen und Mitarbeiter weiterentwickelt werden. Das MAUI-Team unterstützt die inhaltliche und funktionale Ausgestaltung, passt technische Grundlagen und Vorgehensmodelle an neue Anforderungen an und berät das Management zur strategischen Ausrichtung. Zudem werden die IT-Mitarbeiter beim Aufbau von technologischem und methodischem Know-how unterstützt.
Anforderungen: Mindestens drei Jahre Erfahrung im Umgang mit Authentifizierungs Verfahren auf Basis eines Authentifizierung Frameworks vorzugsweise Microsoft Authentication Library. Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Software auf der Basis von Microsoft- Technologien. Mindestens drei Jahre Erfahrung mit der Entwicklung von WebServices unter Verwendung von ASP.NET Core und der dazugehörenden Integration zu Microsoft- Technologien. Mindestens drei Jahre Erfahrung mit der Entwicklungsum

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Webdesign
 vom 15.11.2024

Wir suchen einen talentierten Webdesigner (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams mit flexibler Zeiteinteilung.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse im Webdesign und Aufbau von Websites. Erfahrung in der Umsetzung moderner und ansprechender Webprojekte. Gute Referenzen und ein Portfolio von bisherigen Arbeiten. Erfahrung mit gängigen Web-Technologien (HTML, CSS, JavaScript, etc.).
Bitte sende uns deine Bewerbung inklusive Referenzen und Portfolio per Email.

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Technischer Teamleiter (m/w/d) - MAUI-App-Entwicklung
 vom 15.11.2024

Wir suchen einen Technischen Teamlead (m/w/d) für MAUI-App-Weiterentwicklung.
Aufgaben: Leitung und Koordination eines Teams zur Weiterentwicklung der MAUI-App. Beratung des Managements bezüglich strategischer Ausrichtung und technischer Weiterentwicklungen. Unterstützung der IT-Mitarbeiter bei der Umsetzung neuer Technologien und der Weiterentwicklung der Infrastruktur. Anpassung der bestehenden technischen Voraussetzungen an moderne Entwicklungsanforderungen. Sicherstellung der Integration neuer Technologien in die bestehende Systemlandschaft. Unterstützung bei der Implementierung und Optimierung von Entwicklungsprozessen. Verantwortung für die Qualitätssicherung und Einhaltung von Sicherheitsstandards (z.B. SDL-Prozesse). Führung und Mentoring von Teammitgliedern im Entwicklungsprozess.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung auf Basis von Microsoft-Technologien. Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Leitung technologisch komplexer Projekte. Erfahrung in der Führung und Koordination von Teams. Fundierte Kenntnisse in der agilen Softwareentwicklung und der Nutzung von Azure DevOps. Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Anwendungen für mobile Endgeräte. Erfahrung mit .NET MAUI und Xamarin. Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von WebServices mit ASP.NET Core und Microsoft-Technologien. Erfahrung mit Authentifizierungsverfahren auf Basis der Microsoft Authentication Library. Kenntnisse in der mobilen Anwendungsentwicklung für iOS und Android.
Einsatzort: Hamburg, Mainz oder Hannover + Remote. Laufzeit: 01.01.2025 - 3 Jahre. Auslastung: 600 PT.

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Trainer (m/w/d) - HTML-Softwareentwicklung
 vom 15.11.2024

Wir suchen eine/n Trainer/in für Softwareentwicklung mit HTML5.
Aufgaben: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im LearnSpace 3D. Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen. Sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau).
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Medieninformatik oder Mediengestalter Digital und Print. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Umgang mit HTML5. Fundierte Kenntnisse im Bereich HTML und CSS. Sicherer Umgang mit KI Anwendungen. Erste Erfahrungen in der Vermittlung/Training (z.B. Inhouse-Schulungen, Workshops oder Seminare). Nachweis einer pädagogischen Eignung (z. B. AEVO) oder mindestens ein Jahr Schulungserfahrung in der Erwachsenenbildung. Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit. Kommunikationsstärke und innovative Unterrichtsgestaltung.

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Projektmanager (m/w/d) - Webdesign & SEO
 vom 15.11.2024

Du bist mitverantwortlich für die Planung und Steuerung der Projekte rund um die Website -Entwicklung und SEO-Optimierung für unsere Kunden. In enger Abstimmung mit unseren Fachbereichen und Lieferanten behältst du den Überblick und Zeitpläne fest im Blick. Du unterstützt unser Experten-Team und nimmst eine Schlüsselrolle im Unternehmen ein.
Aufgaben: Ganzheitliche Verantwortung für digitale Projekte (Websites und Plattformen). Aufgabenplanung für die Teams (z. B. Design, Content, Entwicklung). Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Kunden, Fachbereichen und Dienstleistern. Kundenbetreuung und -beratung. Erstellung von Projektplänen und Timetables. Mitarbeit im Bereich IT & Organisation. Aktives Anforderungs- und Changemanagement. Definition von Website-Standards und Unterstützung.
Anforderungen: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Fach- oder Hochschulstudium. Du hast mehrjährige Projektmanagement Erfahrung und hohe Ansprüche an gesetzte Ziele. Du hast eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Dich zeichnet ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung aus. Vorkenntnisse in den Themen Webdesign, SEO & Online-Marketing etc. sind von Vorteil, aber nicht notwendig. Sehr gute Deutsch- und optional gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift runden dein Profil ab.

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Art Director (m/w/d)
 vom 15.11.2024

Sie betreuen Marken aus dem Gesundheitsbereich zusammen mit Medizinern und Key Account Managern. Sie arbeiteten eng mit unseren Art Directoren / Reinzeichner zusammen und wenn erforderlich ihnen zu. Sie entwickeln eigenständig kreative Designs und Gestaltungsideen. Bildbearbeitung, Retusche, Composing in Photoshop sowie Bildrecherche.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in Grafik oder Mediendesign. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder Medienbetrieb. Ein gutes Gespür für Marken und Gestaltung sowie ein gutes Verständnis für Bild, Typographie und Ästhetik. Ein hohes Maß an Kreativität, Qualitätsbewusstsein und konzeptionellem Denken. Effiziente Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Print- und Online-Bereich. Sicherer Umgang mit dem Mac und den gängigen Grafikprogrammen der Adobe Creative Suite sowie Microsoft Office. Sicheres Agieren als Schnittstelle zwischen Agentur und Druckerei und sonstigen Dienstleistern. Gute Englischkenntnisse.

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Content Marketing
 vom 15.11.2024

We are seeking to recruit a Marketing Specialist (m/f/d) fixed to two years with the option to become permanent after positive evaluation.
Tasks: Create effective messaging for our digital marketing presence (website, social media, email marketing etc.) as well as physical marketing materials (brochures, posters etc.). Develop strategies to improve the usability and findability (SEO) of our website. Develop a thorough understanding of the unique selling points of our products and services and effectively present those to potential customers. Work with our global marketing team to prepare and coordinate the company presence at trade shows, conferences, and other marketing events. Develop targeted marketing campaigns to promote specific product lines and services. Measure and report on the effectiveness of marketing campaigns using analytics tools in collaboration with our global marketing team.
Requirements: Bachelor's degree in marketing, science communication, or a related field. 2+ years of experience in marketing, preferably within the biotechnology industry. Proven track record of developing and executing successful marketing campaigns. Strong understanding of digital marketing principles and best practices. Passion for creating engaging, audience appropriate, content, e.g. to optimize style and tone for more effective messaging. Excellent written and verbal English communication skills. Fluency in spoken and written German is advantageous but not essential. Ability to work independently and as part of a team. Being able to blend creativity with analytical thinking. Highly motivated and results-oriented.
Application documents should include cover letter, resume, references, salary expectations, and any relevant certificates.

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Social Media Video Cutter (m/w/d)
 vom 15.11.2024

Schneiden von kurzen, prägnanten Werbevideos und User-Generated Content (UGC) wie Straßenumfragen und Erfahrungsberichte. Bearbeitung von Video-Content für Social Media Plattformen wie TikTok, Instagram und YouTube (Reels, Stories, Feed-Videos). Koordination von UGC-Creators, um qualitativ hochwertiges Rohmaterial zu erhalten. Eigenständige Umsetzung von Skripten und kreativen Vorgaben, mit Raum für eigene Vorschläge und kreative Cutting-Ideen. Fokus auf schnelle Umsetzung und effiziente A/B-Tests, um verschiedene Versionen für Kampagnen zu testen.
Anforderungen: Erfahrung im Video-Cutting für Social Media, speziell für kurze Ads und UGC. Sicherer Umgang mit Programmen wie Adobe Premiere Pro, Final Cut Pro oder vergleichbarer Software. Ein Gespür für Trends und kreative Techniken, die Aufmerksamkeit auf Social Media erzeugen. Effiziente und zuverlässige Arbeitsweise mit schnellen Kommunikationswegen (Erreichbarkeit innerhalb von 2-3 Stunden während deutscher Arbeitszeiten über Slack). Bereitschaft, Änderungen und Testversionen in kurzer Zeit (1-2 Werktage) umzusetzen, neue Projekte innerhalb von 4 Werktagen zu liefern.

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Frontend Engineer (m/f)
 vom 14.11.2024

We are looking for an experienced frontend engineer to help us develop a set of demo websites, productivity apps and third-party integrations. Working with the Contentful demo team, you will help turn designs into design system tokens, components, and final digital experiences. In addition to traditional frontend work, you’ll get a chance to work on editorial apps and third-party integrations (e.g. search, analytics, ecommerce, translations). This is a hands-on position that requires solid development skills and experience in shipping successful digital applications. We expect you to ship clean, properly documented code and invest time and effort into optimizing the code performance and resilience. We also expect you to have an eye for user experience and actively suggest ways of improving the final product.
Responsibilities: As a part of this project you will be working on developing new demo assets and growing our demo ecosystem. Drive the implementation of new product features by writing high quality, maintainable code. Scale demo assets by working on design systems, component libraries, and configuration scripts. Create and maintain test automation to enable continuous integration and development velocity. Optimize editorial workflows by integrating marketplace apps and turning desired capabilities into custom apps. Integrate popular third-party services (DAMs, ecommerce, analytics, personalization, translation, etc.). Contribute to the creation and maintenance of technical documentation.
Requirements: 6+ years of software development experience and/or systems engineering experience. Strong technical experience with JavaScript, TypeScript and React. Solid understanding of modern frontend frameworks (React/Vue/Svelte). Extensive experience working with modern APIs (including GraphQL API). Understanding of CI/CD workflows and devops best practices. Familiarity with end-to-end testing strategies and tools. Innate curiosity and ability to empathize with end users. Good communication skills and ability to present complex technical concepts in an accessible way.
While this position is remote, we expect you to be available to do kick-off / hand-over sessions in person in Berlin, Germany. This is a contract position focused on a specific project. As such, it is limited in duration and does not imply long-term employment. The starting date for this position is as soon as possible. We expect you to be available for a 2 month minimum. The candidate should be located in the EU, EEA countries, UK, Switzerland.
To apply, submit your resume along with the list of the projects you shipped, your hourly rate, and availability.

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E-Mail-Marketing
 vom 14.11.2024

Du entwickelst und planst E-Mail-Marketing-Kampagnen für verschiedene Phasen des Wahlkampfs, um Unterstützer:innen zu informieren, zu mobilisieren und zu aktivieren. Du erstellst ansprechende Newsletter, Fundraising-E-Mails und gezielte Updates, die die Werte und Botschaften der Partei vermitteln. Du segmentiert die Empfängerlisten strategisch und personalisierst Inhalte, um spezifische Zielgruppen gezielt anzusprechen. Du analysierst die Performance der E-Mail-Kampagnen, identifiziert Verbesserungspotenziale und optimierst die Strategie auf Grundlage der Ergebnisse. Du koordinierst die Erstellung von E-Mail-Inhalten mit anderen Teams, etwa dem Grafik- und Social-Media-Team, um einen konsistenten Kampagnenauftritt sicherzustellen. Du führst A/B-Tests durch, um herauszufinden, welche Ansätze die besten Ergebnisse erzielen, und passt die Strategie entsprechend an. Du stellst sicher, dass alle E-Mail-Kampagnen den Datenschutzbestimmungen entsprechen und erstellst entsprechende Freigabeprozesse.
Anforderungen: Du hast fundierte Erfahrung im E-Mail-Marketing und kennst dich mit Tools wie Mailchimp, HubSpot, Brevo oder ähnlichen Plattformen aus. Du kannst überzeugende und zielgerichtete Inhalte verfassen und verstehst es, politische Botschaften klar und ansprechend zu kommunizieren. Du bringst ein gutes Gespür für Zielgruppen und deren Bedürfnisse mit und kannst Inhalte für unterschiedliche Empfänger:innen segmentieren und personalisieren. Du hast analytische Fähigkeiten und kannst die Performance von Kampagnen anhand von KPIs (z.B. Öffnungs-, Klick- und Conversion-Raten) bewerten und optimieren. Du kennst die rechtlichen Rahmenbedingungen für E-Mail-Marketing und bist mit Datenschutz und DSGVO-Anforderungen vertraut. Du arbeitest strukturiert und detailorientiert und bist in der Lage, mehrere Kampagnengleichzeitig zu planen und zu verwalten. Du musst nicht alles können, aber teamfähig sein und schnell lernen wollen.

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Community Manager:in gesucht!
 vom 13.11.2024

Als Community Manager:in wirst du eine Schlüsselrolle in unserem Team spielen.
Aufgaben: Moderation und Beantwortung von Kommentaren auf TikTok und anderen sozialen Medien. Überwachung und Analyse von Engagement und Wachstum der Community.
Anforderungen: Erfahrung im Umgang mit Social Media Plattformen, insbesondere TikTok. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für die Stimme diverser Marken. Fähigkeit, auf Kommentare und Fragen schnell und effizient zu reagieren. Tägliche Verfügbarkeit (ca. 1-2h) zwischen 22 Uhr und 5 Uhr. Ein hohes Maß an Kreativität und Initiative. Fließende Deutschkenntnisse.

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Senior SEO Consultant & Customer Success Manager (m/w/d)
 vom 13.11.2024

Wir sind eine junge, aufstrebende SEO- und Technologie-Beratung im Süden von München und suchen ab sofort einen SEO-Experten mit Projekt Management Skills (m/w/d) für ca. 10-20 Stunden/Woche.
Aufgaben: Eigenverantwortliches Management einzelner Kundenprojekte, Sicherstellung von einwandfreien Arbeitsergebnissen, Mitentwicklung und Ausbau unseres SEO Consulting Bereichs. Wir haben jeden Montagvormittag unser gemeinsames Sprintplanning – hier solltest du per Videocall dabei sein, ansonsten erwarten wir eine schnelle Antwortzeit von i.d.R. max. 6 Stunden.
Anforderungen: Sehr gutes Fachwissen und mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich SEO (Keyword Strategie, Content Marketing, SEO Strategie, Linkbuilding). Viel Erfahrung im Umgang mit verschiedenen SEO Tools (ahrefs, Sistrix, SEMrush, …). Gutes technisches Verständnis (im Idealfall hast du auch schon mal eine Website z.B. mit WordPress o.ä. erstellt). Du bist Up to Date was Entwicklungen im SEO angeht. Mindestens Grundkenntnisse in den Bereichen Relaunch & International SEO. Du bist AI affin. Gute Fähigkeiten im Umgang mit Google Slides & Google Sheets. Du bist zuverlässig, sehr strukturiert, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (v.a. auch im Umgang mit Kunden), motiviert, eigenverantwortliches Arbeiten, gute Auffassungsgabe, teamfähig. Deutsch und Englisch fließend/verhandlungssicher.

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Frontend Development
 vom 13.11.2024

Wir suchen ab sofort einen engagierten Freelancer im Bereich Frontend, der uns dabei unterstützt, unseren Style Guide in eine statische Webseite zu integrieren. Anschließend soll der Style Guide als Vorlage für unsere Webseiten genutzt werden, damit er darauf angewendet wird. Wir sind ein Team aus Full-Stack-Entwicklern, die auch gerne im Frontend-Bereich tätig sind, jedoch den aktuellen Fokus stärker auf das Backend legen möchten. Deshalb sollst du uns im Front-End parallel unterstützen.
Aufgaben: Implementierung des Style Guides, der in Figma erstellt wurde, auf einer statischen Webseite. Umsetzung des responsive Designs (Mobile First). Nach Umsetzung des Style Guides: Anpassung und Modernisierung der bestehenden Webseiten, um das neue Design zu integrieren. Aufbau von neuen Landing Pages basierend auf Anforderungen. Zusammenarbeit mit einem Java-basierten Backend (Java-Kenntnisse nicht erforderlich). Bearbeitung und Nachverfolgung von Aufgaben in Jira. Du arbeitest lokal an deinen Änderungen, haben eine geteilte Testumgebung, sowie einen automatisierten Deployment Prozess auf die Testumgebung und Produktivumgebung.
Anforderungen: Tiefe Erfahrung in der Frontend-Entwicklung mit CSS und JavaScript. Tiefe Kenntnisse in responsive Design und Mobile-First-Ansätzen. Kenntnisse in Git sind zwingend vorausgesetzt. Gute Kommunikationsfähigkeiten und Zuverlässigkeit. Nice to have: Grundkenntnisse in Maven.

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Creative Producer (m/w/d)
 vom 13.11.2024

Für unser kommendes Projekt suchen wir eine/n erfahrene/n Creative Producer/in, der/die eine Leidenschaft für Gaming, speziell Valorant mitbringt und kreative Inhalte für Social Media entwickelt und umsetzt.
Aufgaben: Entwicklung und Konzeption von kreativen Social-Media-Strategien und Inhalten mit Fokus auf Gaming, insbesondere Valorant (deutscher und internationaler Markt). Verantwortung als Hauptansprechperson für die inhaltliche Produktion, von der Idee bis zur Umsetzung. Selbstständige Planung und Durchführung von kleineren Produktionen, von der Pre- bis zur Post-Production. Sicherstellung der höchsten inhaltlichen und visuellen Qualität, abgestimmt auf die Anforderungen der Zielgruppen und Plattformen. Enge Zusammenarbeit mit unserem Social-Media-Team sowie anderen internen und externen Abteilungen.
Anforderungen: Englisch auf C2-Niveau oder Muttersprache, exzellente Kommunikations- und Schreibfähigkeiten. Leidenschaft für Gaming und umfassende Kenntnisse im Spiel Valorant, sowohl in der deutschen als auch in der internationalen Gaming-Szene. Erfahrung in der Entwicklung von Social-Media-Konzepten und ein starkes Verständnis für Trends und Community-Bedürfnisse. Hands-on-Mentalität und die Fähigkeit, auch eigenständig Produktionen auf die Beine zu stellen. Kreativität, Teamgeist und eine lösungsorientierte Arbeitsweise.

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Amazon Account Management
 vom 13.11.2024

We are currently seeking an Amazon Account Manager to ensure account health and optimize product performance on Amazon through listing enhancements.
Tasks: As our Amazon Account Manager, you’ll play a vital role in managing and optimizing our Amazon presence, driving our brand’s success on the platform. Monitor account health metrics and ensure adherence to Amazon policies to avoid suspensions. Create, edit, and optimize product listings with a focus on SEO best practices and keyword integration. Set and adjust product prices based on competitor research, manage promotions, and execute discount strategies during key sales events. Open and manage cases with Amazon Seller Support for any listing, order, or account-related issues. Troubleshoot ASIN rejections, listing suppressions, and inventory issues. Utilize Amazon’s Brand Registry and tools like Project Zero to safeguard intellectual property and monitor for counterfeit products. Track and analyze sales performance metrics, conversion rates, and revenue trends, providing insights for strategic decisions. Conduct market research and analyze competitor strategies to identify opportunities for growth and positioning.
Requirements: Proven experience in managing Amazon Seller/Vendor accounts, with a strong understanding of Amazon’s platform and policies. Expertise in listing optimization, and compliance best practices. Analytical skills with a data-driven approach to track performance and forecast sales. Strong problem-solving skills, especially in navigating Amazon support and resolving account issues. Knowledge of Amazon’s Brand Registry, IP protection, and competitive research tools. Ability to work independently and manage multiple priorities in a dynamic environment. Excellent communication skills for effective collaboration with internal teams and Amazon support.

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Social Media Management
 vom 12.11.2024

Als Social Media Manager (m/w/d) bringst du unser Unternehmen digital auf das nächste Level. Deine Hauptaufgabe ist es, unsere Markenpräsenz und Sichtbarkeit auf sozialen Medien zu steigern, die Zielgruppe gezielt anzusprechen und unseren Content für bestehende und potenzielle Kunden zu optimieren.
Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie für verschiedene Kanäle (z. B. LinkedIn, Instagram, Facebook). Content-Planung und Erstellung (Bild, Video, Text) im Bereich Baustelleneinrichtung und Bauwesen mittels geliefertem Grobmaterial. Analyse und Optimierung von Social-Media-Aktivitäten zur Reichweitensteigerung und Markenbekanntheit. Betreuung und Interaktion mit der Community (Beantwortung von Fragen und Kommentaren durch uns). Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, um aktuelle Projekte und Referenzen optimal darzustellen. Laufendes Monitoring und Reporting der Social-Media-Performance und Erarbeitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung im Social-Media-Management, vorzugsweise im B2B-Bereich. Kenntnisse und Verständnis der Baubranche bzw. der Themen rund um Baustelleneinrichtung sind ein Plus. Stilsicheres Schreiben und eine kreative Handschrift bei der Content-Erstellung. Expertise in der Nutzung und Analyse von Social-Media-Tools (z. B. Hootsuite, Meta Business Suite, Canva). Erfahrung im Social Media Advertising und Performance Marketing ist von Vorteil. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität.
Schick uns bitte dein Portfolio, eine Übersicht deiner Referenzen und eine kurze Beschreibung, wie du uns helfen würdest, uns in der digitalen Welt zu stärken.

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SEO-Manager/in gesucht!
 vom 12.11.2024

Wir bieten ein spannendes Projekt, um die digitale Präsenz unseres etablierten Unternehmens in der Baubranche zu stärken.
Aufgaben: Keyword-Recherche und -Analyse: Identifikation relevanter Keywords und Entwicklung einer Keyword-Strategie für unsere Zielgruppe. On-Page-Optimierung: Optimierung unserer bestehenden Website-Inhalte sowie Erstellung neuer, SEO-optimierter Texte. Technisches SEO: Sicherstellung einer sauberen Seitenstruktur, schneller Ladezeiten und optimaler Nutzererfahrung. Content-Strategie: Entwicklung und Umsetzung einer Content-Strategie zur Steigerung der organischen Reichweite. Wettbewerbsanalyse: Durchführung von Wettbewerbsanalysen, um SEO-Potenziale zu identifizieren und gezielt zu nutzen. Monitoring und Reporting: Regelmäßige Erstellung von SEO-Reports, Analyse der KPIs und Ableitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich SEO, idealerweise in einem B2B- oder technischen Umfeld. Fundierte Kenntnisse in den gängigen SEO-Tools (z. B. Google Analytics, Search Console, SEMrush, Ahrefs). Analytische Fähigkeiten und ein Gespür für die Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen. Text- und Content-Expertise: Sicherer Umgang mit der Erstellung und Optimierung von SEO-Inhalten. Selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative. Kommunikationsstärke und eine Affinität für technische Themen rund um die Baubranche sind von Vorteil.
Bitte sende uns bei Interesse deinen Lebenslauf sowie Referenzen erfolgreicher SEO-Projekte, gerne auch mit einer kurzen Strategieidee für unser Unternehmen.

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SEO-Texter (m/w/d) gesucht!
 vom 12.11.2024

Wir sind auf der Suche nach engagierten und talentierten Textern (m/w/d) für die Erstellung von Blogartikeln und Landingpages.
Aufgaben: Erstellung von Blogartikeln und Landingpages nach den neuesten SEO-Standards. Keyword-Recherche und Analyse. Implementierung der Texte im CMS WordPress.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der SEO-basierten Content-Erstellung. Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Themen präzise und ansprechend darzustellen. Vertrautheit mit Tools zur Keyword-Recherche und SEO-Analyse (z.B. Sistrix). Sicherer Umgang mit dem CMS WordPress. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.

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Online Marketing Automation
 vom 12.11.2024

Analysen zu Insights der Recruiting-/HR-Entscheider. Erstellung von Kurzkonzepten und Strategien zur Umsetzung. Eigenverantwortliche Umsetzung.
Anforderungen: Ein solides Grundverständnis über das gesamte Spektrum der Marketing-Mechanismen und den dazugehörigen Instrumenten. Eine geeignete Ausbildung und mehrjährige operative Erfahrung im Bereich B2B-Marketing. Erfahrung im Aufsetzen und Testen von automatisierten Prozessen im Rahmen von Product-Led-Growth Strategien. Erfahrung in einschlägigen Programmen und Tools im Bereich Marketing-Automation. Spaß an zielführender Kommunikation, die Menschen motiviert. Zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Engagement und Eigeninitiative, gerne auch Wiedereinsteiger.

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