Volltextsuche Ausschreibungen | |
Es wurden 2 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. | |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
SEO/SEA-Specialist (m/w/d) gesucht! |
vom 19.11.2024
Du entwickelst, realisierst und optimierst Maßnahmen zur Performance-Steigerung von Websites und digitalen Kampagnen. Dazu gehören auch die eigenständige Media-Konzeption, die Koordination und das Aufsetzen von Online-Kampagnen mit Schwerpunkt auf Google Ads, ggf. auch Microsoft Ads oder vergleichbare Werbeformate. Unter Einsatz u.a. von Google Analytics, Google Search Console und dem Google Tag Manager erstellst du präzise Tracking- und Leistungsanalysen. Du präsentierst die Ergebnisse mit aussagekräftigen Dashboards im Lookerstudio, Excel sowie in Powerpoint oder Keynote. Du entwickelst SEA-Kampagnen, bist sicher im Set-Up und Einsatz der gängigen Ads-Formate (Search, Display, PMax, Demand Gen, Shopping) sowie vertraut mit den geläufigen Gebotsstrategien (CPA, ROAS, tROAS). Du gibst Empfehlungen zur Performance-Steigerung von Websites, Webshops und Kampagnen an interne und externe Projektbeteiligte wie das Key Account Management, die Webdesigner*innen, die Content-Verantwortlichen und Webentwickler*innen. Du bist in ein vierköpfiges Performance-Team eingebunden und berichtest direkt an den Managing Director Digital. Anforderungen: Du verfügst über ein Abitur mit guten Noten in den MINT-Fächern, dazu über eine abgeschlossene Berufsausbildung, alternativ einen Bachelor oder einen Master mit kaufmännischem, technischem oder IT-Schwerpunkt. Aber das Wichtigste: Du hast bereits Job- und Projekterfahrung im Bereich Performance-Marketing gesammelt und kannst entsprechende Erfolge nachweisen. Eine hohe Affinität für Zahlen zeichnet dich genauso aus wie starke analytische Fähigkeiten, Selbstorganisation und Kommunikationsstärke. Grundwissen im Bereich von Software- oder Webentwicklung wäre von Vorteil. Kontaktadresse |
Web Analyst (m/w/d) |
vom 06.11.2024
Analyse von Web-Performance-Daten mithilfe von Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager, Looker Studio (ehemals Google Data Studio) und Matomo. Erstellung von Dashboards und Reports für unsere Kunden, um wichtige Kennzahlen zu visualisieren. Unterstützung bei der Implementierung und Überprüfung von Tracking-Systemen. Analyse des Nutzerverhaltens und der Performance unserer Online-Marketing-Kampagnen. Identifikation von Optimierungspotenzialen auf den Webseiten unserer Kunden. Anforderungen: Leidenschaft für Datenanalyse und ein gutes Verständnis von Web-Tracking und Web-Analytics-Tools. Erste praktische Erfahrungen mit Google Analytics, dem Google Tag Manager oder anderen Analysetools. Analytisches Denkvermögen und Spaß daran, Muster und Trends in Daten zu erkennen. Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein hoher Qualitätsanspruch. Teamfähigkeit und eine offene Kommunikation. Idealerweise erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Performance-Marketing-Teams. Kontaktadresse |