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Es wurden 7 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. | |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Social Media Management |
vom 12.11.2024
Als Social Media Manager (m/w/d) bringst du unser Unternehmen digital auf das nächste Level. Deine Hauptaufgabe ist es, unsere Markenpräsenz und Sichtbarkeit auf sozialen Medien zu steigern, die Zielgruppe gezielt anzusprechen und unseren Content für bestehende und potenzielle Kunden zu optimieren. Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie für verschiedene Kanäle (z. B. LinkedIn, Instagram, Facebook). Content-Planung und Erstellung (Bild, Video, Text) im Bereich Baustelleneinrichtung und Bauwesen mittels geliefertem Grobmaterial. Analyse und Optimierung von Social-Media-Aktivitäten zur Reichweitensteigerung und Markenbekanntheit. Betreuung und Interaktion mit der Community (Beantwortung von Fragen und Kommentaren durch uns). Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, um aktuelle Projekte und Referenzen optimal darzustellen. Laufendes Monitoring und Reporting der Social-Media-Performance und Erarbeitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung. Anforderungen: Fundierte Erfahrung im Social-Media-Management, vorzugsweise im B2B-Bereich. Kenntnisse und Verständnis der Baubranche bzw. der Themen rund um Baustelleneinrichtung sind ein Plus. Stilsicheres Schreiben und eine kreative Handschrift bei der Content-Erstellung. Expertise in der Nutzung und Analyse von Social-Media-Tools (z. B. Hootsuite, Meta Business Suite, Canva). Erfahrung im Social Media Advertising und Performance Marketing ist von Vorteil. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität. Schick uns bitte dein Portfolio, eine Übersicht deiner Referenzen und eine kurze Beschreibung, wie du uns helfen würdest, uns in der digitalen Welt zu stärken. Kontaktadresse |
Omnichannel Marketing Management |
vom 11.11.2024
Zur Verstärkung unseres dynamisch wachsenden Teams im Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Omnichannel Marketing Manager (m/w/d) für digitale Gesundheitsanwendungen (DTx) Aufgaben: Verantwortlich für die Implementierung der Omnichannel-Strategie für eines unserer führenden digitalen Gesundheitsanwendungen. Sicherstellen eines optimalen Kanalmixes (E-Mail, Social Media, SEO, Webinare, Kongresse Content Marketing) für maximale Reichweite und Kundenbindung. ROI-Orientierung und Reporting als Basis für kontinuierliche Optimierung von Kampagnen und Bewertung von Maßnahmen. Zusammenarbeit mit Kreativteams zur Erstellung hochwertiger Inhalte, die auf verschiedene Plattformen und Zielgruppen entlang der Customer Journey abgestimmt sind. Aktives Monitoring von Markttrends, Wettbewerbsaktivitäten und Kundenfeedback, um Kampagnen und Inhalte an aktuelle Entwicklungen anzupassen. Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholder, darunter Opinion Leader, Patientenorganisationen, Sales und Market Access, um Kampagnen kontinuierlich anzupassen und die Produktwirkung zu maximieren Budgetüberwachung & Ressourcenallokation. Anforderungen: Praktische Herangehensweise. Erfahrung in der Durchführung koordinierter Marketingaktivitäten über verschiedene digitale und Offline-Kanäle. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Ressourcenorientiert und agil. Erfahrung als Produktmanager oder in einer ähnlichen Rolle, insbesondere mit digitalen Marketingkampagnen und Omnichannel-Strategien. Abgeschlossenes Studium in Marketing, Gesundheitswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Naturwissenschaften. Sicherer Umgang mit digitalen Tools (Google Suite, Projektmanagement, Marketing Automation, AI) Kontaktadresse |
Produktionsassistent:in gesucht! |
vom 11.11.2024
Unser Verein setzt sich durch seine filmische, sozial-mediale, kulturell bildende, künstlerische und informative Projekte und Veranstaltungen für die Förderung der demokratischen Werte und die Stärkung der eigenen Identität ein. Der Verein stellt sich als Aufgabe die Menschen zusammenzubringen, die Brücken zu schlagen, und damit gegen die Ausgrenzung und Diskriminierung, gegen die Ausländerfeindlichkeit und Ungerechtigkeit zu agieren. Der Verein engagiert sich für den Abbau von Antisemitismus und Rassismus sowie für die Akzeptanz und Toleranz der ethnischen Gruppen und in der deutschen Gesellschaft lebenden Menschen mit Migrationshintergrund. Aufgaben: Produktionsassistenz. Social-Media Management. Erstellen von Beiträgen, PR- und Öffentlichkeitsarbeit. Organisation von Events, Panels und Workshops. Fundraising. Anforderungen: Exzellente Deutschkenntnisse, sichere Englischkenntnisse, redaktionelle Erfahrungen und ein Gespür für die Gestaltung verschiedenster Texte. Du solltest über gute Organisationsfähigkeiten verfügen und in der Lage sein, schnell und effizient zu arbeiten. Erfahrung in Social-Media-Strukturen sowie Marketingkenntnisse und Erfahrungen im Fundraising sind von Vorteil. Eine Verbindung zum Judentum oder Kenntnisse in jüdischen Studien sind ebenfalls wünschenswert. Kontaktadresse |
* Content Creator (m/w/d) - Messe |
vom 07.11.2024
Für unseren Kunden suchen wir einen Content Creator (m/w/d) Messe. Aufgaben: Übersetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategien ausgewählter Messemarken (hier vor allem: bauma 2025) in kanalübergreifende 360° Content-Strategien und zielgerichtete Umsetzung dieser. Planung, Produktion und Koordination vielfältiger veranstaltungsspezifischer Content-Projekte und -Maßnahmen sowie Content-Bausteine für Websites, E-Mailings, Social Media und Offline-Kampagnen. Planung, Organisation und Umsetzung von Content-Projekten, Betreuung von Social Media-Kanälen und Community Management. Zusammenarbeit mit Projektgruppen und Verbänden sowie Entwicklung und Organisation wirkungsvollen Kampagnen-Contents, der auf die Messemarken und ihre Zielgruppen zugeschnitten ist. Steuerung und inhaltlichen Beratung der Stakeholder sowie Führung von Agenturen und Dienstleistern. Erstellung wirkungsvoller audiovisueller Inhalte, die in Zusammenarbeit mit Agenturen entwickelt, produziert und von Anfang bis Ende betreut werden. Analyse der Performance der Inhalte und eigenständige Optimierungsmaßnahmen entlang der Customer Journey. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL o.ä. Erfahrung im Content Marketing und Projektmanagement. Nachweisbare Erfolge im Online-Marketing, idealerweise im Startup- oder Agenturumfeld. Sorgfältige Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationstalent, um Marketing-/Kommunikationsprojekte zu organisieren und umzusetzen. Steuerung von Agenturen und Dienstleistern sowie souveräne Zusammenarbeit mit wichtigen internen und externen Stakeholdern. Ausgeprägte Lösungs- und Ergebnisorientierung, souverän auch bei komplexen Aufgabenstellungen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start: ab sofort. Dauer: bis April 2025 (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: Vollzeit. Remoteanteil: 60% Kontaktadresse |
Content & Social Media Management |
vom 07.11.2024
Content Management für 3 Gesundheits- & Fitnessclubs sowie 2 Indoor-Kinderspielparks mit starkem Fokus auf digitale Medien. Erstellung motivierender Inhalte für unsere Mitglieder mit Liebe zu unserem Produkt. Konzeption, Koordination und Umsetzung von Content (Foto-/Videoproduktion, Texterstellung) für unsere Webseiten, sozialen Medien und clubinternen Kanäle. Mediaplanung, Koordination und Buchung von SEA, Social Ads und analogen Kanälen. Erfolgskontrolle und kontinuierliche Optimierung sämtlicher Aktivitäten. Anforderungen: Routinierter Umgang mit der Adobe Creative Suite (v.a. InDesign, Photoshop und Illustrator). Kreativität und Kommunikationsfähigkeit (extern). Kommunikationsfähigkeit (intern), Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. Selbstständigkeit, strukturiertes Arbeiten und Organisationstalent. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Affinität zu den Themen Gesundheit, Sport, Wellness und Freizeit von Vorteil. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen und ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) bitte ausschließlich per Mail. Kontaktadresse |
Grafik- & Webdesign - Meta Ads + Videobearbeitung |
vom 01.11.2024
Adobe Suite, Webdesign, Wordpress, After Effects, Social-Media-Management, Wireframing, Digital-Marketing, Videoschnitt und -bearbeitung, Animation, Corporate Design, Kenntnisse in CSS + HTML, Adobe XD. Aufgaben: Digital (Video-Content, Paid Social Ads, E-Mail, Web-Banner, usw.). Print (Flyer, Poster, Broschüren, Schilder, Merchandise, usw.). Gestaltung, Aufbau, Anpassung und Management von Wordpress-Webseiten. Außenwerbung. Corporate Design-Erstellung, Weiterentwicklung und Anwendung. Video-Schnitt und Bearbeitung, Einbau von Effekten, Animationen und mehr. Wünschenswert: Social-Media-Management via FB-Business-Manager. Kenntnisse in CSS und HTML sind ein Plus. Anforderungen: Du arbeitest sowohl gern mit anderen (Lösungsfindung) als auch selbstständig (Designumsetzung). Du löst Herausforderungen und schaffst es mit jedem Briefing den Rahmen der kreativen Möglichkeiten zu erweitern – egal wie groß oder klein. Hervorragendes Zeitmanagement und die Fähigkeit, verschiedene Aufgaben zu jonglieren. Du hast ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und kannst auch "unwilligen" Kunden deine Ideen offen und effektiv vermitteln. Wir freuen uns auf deine Bewerbung - gerne mit kleinem Portfolio, um einen Eindruck von deiner Arbeit zu gewinnen. Kontaktadresse |
Online Marketing / Social Media Manager (m/w/d) |
vom 28.10.2024
Zur Unterstützung des Vorabend-Marketings und für die Betreuung der Formate unseres Vorabend-Programms suchen wir am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing / Social Media Manager (m/w/d) Aufgaben: Zusammenarbeit mit den Bereichen Vorabend-Marketing, Social Media und Online zur Entwicklung von Online-Maßnahmen, Aktualisierungen, Erweiterung von Content auf unsere Plattformen. Redaktionelle Betreuung und Pflege der Vorabend-Sendungsseiten (Content-Management, Aktualisierungen, SEO-Optimierung). Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien zur Steigerung der Reichweite und Interaktion auf Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok. Erstellung, Planung, Umsetzung und Veröffentlichung von ansprechendem und Ziel Gruppen Orientiertem Content. Strategische Entwicklung und regelmäßige Evaluierung von Social-Media-Maßnahmen. Monitoring und Analyse der Performance von Social-Media-Kampagnen und Erstellung von regelmäßigen Reports und Präsentation für die Koordination Vorabend. Interaktion mit unserer Community und Pflege der Beziehungen zu Serien-Darstellern in enger Zusammenarbeit mit den Redaktionen sowie der Vorabend-Koordination von uns. Unterstützung bei der Erstellung von Grafikdesigns und Werbematerialien mit Adobe Photoshop und InDesign. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien Wissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung im Online-Marketing und Social-Media-Management. Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS) und Social-Media-Plattformen. Grundkenntnisse in Adobe Photoshop und InDesign, erweiterte Kenntnisse wünschenswert. Kreativität und ein gutes Gespür für Trends und Zielgruppen. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist. Analytisches Denken und Erfahrung im Umgang mit Analysetools wie Google Analytics, Facebook Insights etc. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Ausgeprägte Service-Mentalität. Kontaktadresse |