Volltextsuche Ausschreibungen | |
Es wurden 2 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. | |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
SEO-Manager (m/w/d) gesucht! |
vom 27.11.2024
Wir beraten und arbeiten für renommierte Unternehmen im Bereich Online Marketing, SEO (Suchmaschinenoptimierung) sowie Webentwicklung. Wir erweitern unser Team und sind für unseren Standort in Linz auf der Suche nach einem/einer SEO-Manager/in. Aufgaben: Mitarbeit bei der Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung bestehender und neuer SEO Kampagnen. Entwicklung und Umsetzung von Linkbuilding-Kampagnen. Ausarbeitung von zielgruppen- und kundenadäquaten Content Marketing Strategien und Ideen. Kontinuierliche Beobachtung von Trends und Mitbewerbern. Regelmäßiges Monitoring und Reporting der festgelegten KPIs. Ableiten von Maßnahmen aus den erstellten Analysen für weitere Kampagnen. Keyword Analysen und Recherchen. OnPage/OffPage SEO mithilfe von Tools wie Google Search Console etc. Anforderungen: Abgeschlossene oder laufende Ausbildung im Bereich Marketing/Online Marketing (z.B. FH oder Universität). Hohes technisches Verständnis und hervorragende EDV- und Internetkenntnisse. Praktische Erfahrungen und Know-how im Bereich Online Marketing / SEO. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Webtechnologie (HTML, CSS, etc.), Content-Management- und E-Commerce-Systeme. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit. Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Analytische, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Kontaktadresse |
Digital Marketing Specialist (m/w/d) - Suchmaschinenoptimierung |
vom 22.11.2024
Wir suchen einen Digital Marketing Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content-Management. Unsere Mission ist es, Software zu entwickeln, die nicht nur funktioniert, sondern auch Spaß macht. Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien zur Steigerung der Sichtbarkeit unserer Produkte und Dienstleistungen. Pflege und Aktualisierung unserer Website-Inhalte, um sicherzustellen, dass sie aktuell, relevant und suchmaschinenoptimiert sind. Erstellung und Verwaltung von Content, einschließlich Blogbeiträgen, Fallstudien und Produktbeschreibungen. Analyse von Website-Performance und Erstellung von Berichten zur Messung des Erfolgs von SEO-Maßnahmen. Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam, um technische SEO-Aspekte zu optimieren. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Nachweisbare Erfahrung im Bereich SEO und Content-Management. Fundierte Kenntnisse in gängigen SEO-Tools und Webanalyse-Tools. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Kreativität, Eigeninitiative und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten. Kontaktadresse |