Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Internet
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die Auftragsangebote -Internet- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Social Media- & High-End Content-Experte (m/w/d) - Bereich Mode
 vom 01.04.2025

Wir suchen für unser junges Fashionlabel eine:n Social Media-, Algorithmus- & High-End Content-Expert:in.
Aufgaben: Social Media Strategie & Algorithmus-Optimierung. Entwicklung einer maßgeschneiderten Social Media Strategie, die unsere Brand perfekt widerspiegelt und nachhaltig Follower & Reichweite generiert. Erstellung eines redaktionellen Monatsplans für Instagram & TikTok - inkl. optimaler Posting-Zeiten & Hash-tag-Strategie. Algorithmus-Experte: Perfekte Timing- & Performance-Strategien, um maximale Sichtbarkeit & Engagement auf Instagram & TikTok zu erreichen. Berücksichtigung von Sondertagen (Valentinstag, Ostern etc.) sowie aktuelle Social-Media-Trends. Community-Engagement & Follower-Bindung: Entwicklung von Strategien zur Interaktion mit unserer Zielgruppe. Kreative Content Ideen & Umsetzungsvorgaben. Schnelles Erfassen & Verstehen unserer Vision - wir brauchen jemanden, der uns, unsere Marke und unsere Ästhetik intuitiv fühlt & kreativ umsetzen kann. Aktive Mitwirkung bei der Ideenfindung & Content Planung für Fashion, Founder-Insights & spirituelle Quotes. Entwicklung eines detaillierten Content-Plans, damit wir genau wissen, welche Videos & Fotos wir monatlich produzieren müssen. Erstellung eines Storytelling-Konzepts für hochwertigen Social-Media-Content mit High-Fashion-Ästhetik.
Anforderungen: Social Media & Algorithmus-Profi mit Fokus auf Instagram & TikTok. Luxus- & Fashion-Erfahrung bevorzugt (High-End Marken, Editorial-Stil). Kreativer Kopf mit schnellem Gespür für unsere Vision & Ästhetik. Schnelle Auffassungsgabe & kreative Umsetzung unserer Idee. Optimalerweise Standort Hamburg oder Schleswig-Holstein. Sie möchten mit uns ein einzigartiges High-Fashion-Label aufbauen.
Bewerben Sie sich mit Arbeitsproben & Referenzen.

 Kontaktadresse

KI - Markenkommunikation
 vom 01.04.2025

Für unser Office suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten (w/m/d) für KI-gestützte Markenkommunikation.
Aufgaben: Du arbeitest in einer Agentur, die digitale Markenkommunikation lebt und liebt und nun ihren nächsten Schritt geht. Du analysierst, wie KI bestehende Prozesse verändert und wie Marken künftig Geschichten erzählen, Kunden begeistern und digitale Erlebnisse schaffen. Du entwickelst innovative Kommunikationskonzepte, bei denen KI ein essenzieller Bestandteil ist – von der Strategie über die Umsetzung bis zur Customer Experience. Du identifizierst Potenziale, Wege und Strategien, um KI-gestützt Markenarbeit qualitativ hochwertiger, effizienter und kreativer zu gestalten. Du wirst Teil eines Teams, das offen für Wandel ist, in dem Wissen geteilt und Neues ausprobiert wird.
Anforderungen: Erfahrung in digitaler Kommunikation, Markenstrategie und User Experience. Begeisterung und praktische Kenntnisse im Umgang mit KI-Anwendungen (z.B. generative KI, Personalisierung durch KI oder Automatisierung). Die Fähigkeit, über bestehende Grenzen hinauszudenken und neue Wege in der Kommunikation zu finden. Lust darauf, in einer sich verändernden Agenturrolle Verantwortung zu übernehmen und aktiv Prozesse zu optimieren. Exzellente Deutschkenntnisse (C2-Niveau oder muttersprachlich)

 Kontaktadresse

Online-Marketing & Content
 vom 01.04.2025

Ich bin Kosmetikerin aus Leidenschaft und suche jemanden, der genauso viel Herzblut in Online-Marketing & Social Media steckt, wie ich in meine Behandlungen. Jemanden, der mir hilft, meinen Shop sichtbarer zu machen, mehr Reichweite zu bekommen und meine Leidenschaft online zu zeigen.
Aufgaben: SEO, Online-Marketing & Social Media. Ideen & Strategien für mehr Reichweite, Traffic & Verkäufe. Reels, Fotos, Videos – gerne auch gemeinsam vor Ort in Köln, damit wir das beste aus meinem Studio & Shop rausholen.
Anforderungen: Kreativität & Know-how im Bereich Online-Shops, Marketing & Instagram. Ein Gespür für Beauty, Ästhetik & Trends. Spaß daran, gemeinsam Content zu planen & umzusetzen – ich verspreche, es wird nicht langweilig. Und vor allem: Herzblut & Leidenschaft für das, was du tust.

 Kontaktadresse

* Channel-Marketing-Programm Management
 vom 01.04.2025

Für unseren Kunden, ein Technologieunternehmen, suchen wir einen Channel Partner Marketing Programm Manager (m/w/d)
Aufgaben: Analyse der bestehenden Channel-Marketing-Programme und Identifikation von Optimierungspotenzialen. Entwicklung und Strukturierung neuer Channel-Marketing-Strategien zur Unterstützung unserer Partner in den Bereichen Digital Security, Financial Platforms und Currency Technology. Steuerung der Implementierung neuer Partnerprogramme und Begleitung von Veränderungsprozessen zur Optimierung der Marketingstrategie. Entwicklung und Bereitstellung von Schulungsprogrammen, Webinaren und Ressourcen zur Stärkung der internen und externen Partnerkompetenz. Erstellung und Verwaltung von Co-Marketing-Kampagnen, einschließlich digitaler und klassischer Marketingmaßnahmen. Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktmanagement und globalen Partnern zur Entwicklung maßgeschneiderter Marketinglösungen. Analyse und Reporting der Performance von Partnerprogrammen anhand von KPIs und kontinuierliche Optimierung der Strategien. Budgetverantwortung für Channel-Marketing-Aktivitäten und Sicherstellung einer effizienten Ressourcennutzung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Channel- oder Partnermarketing, idealerweise in der Sicherheits-, Finanz- oder IT-Branche. Nachweisliche Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Partner-Marketingprogrammen. Kenntnisse über digitale Sicherheitstechnologien, Finanzplattformen oder Währungsmanagement sind von Vorteil. Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Analytisches Denken, strategische Herangehensweise und eine hohe Affinität zu datengetriebenem Marketing. Erfahrung im Umgang mit CRM- und Marketing-Automation-Tools (z.B. Salesforce, HubSpot, Marketo).Reisebereitschaft für Meetings, Events und Workshops mit internationalen Partnern.
Start: ab sofort. Auslastung: 3-4 Tage / Woche. Remoteanteil: flexibel. Reisebereitschaft.

 Kontaktadresse

Kreativer UI/UX-Designer (m/w/d) gesucht!
 vom 01.04.2025

Du unterstützt uns bei der Konzeption und Umsetzung vielfältiger Gestaltungsaufgaben im Bereich Digital Design, wie beispielsweise User Interface/Experience Design für Web-, Desktop- und Mobile-Anwendungen (Schwerpunkt). Gestaltung von Icons und Grafiken für Softwareprodukte. Logo-Design und Gestaltung von Geschäftsausstattungen (Visitenkarten, Briefpapier, Flyer etc.) im Kundenauftrag. Gestaltungen von Corporate Design im Kundenauftrag. Anfertigung von Marketing-Materialien. Entwicklung von Informationsarchitekturen und Interaktionskonzepten für moderne Web- und mobile Anwendungen. Zudem übernimmst du abwechslungsreiche Recherche- und Beratungstätigkeiten und arbeitest eng mit Kunden und Teammitgliedern zusammen.
Anforderungen: Du hast Dein Bachelor- oder Masterstudium in einer designorientierten Fachrichtung oder eine entsprechende Berufsausbildung abgeschlossen. Du besitzt sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in Adobe CS (InDesign, Photoshop, Illustrator). Idealerweise hast Du bereits Praxiserfahrungen in einem Unternehmen oder einer Agentur gesammelt. Kenntnisse in HTML/CSS oder weiterer Webtechnologien (bspw. HTML5, JavaScript) sind wünschenswert. Du begeisterst Dich für Gestaltung, Farb- und Bilderwelten, Ästhetik und vor allem für Usabilty. Du verfügst zudem über ein gutes Gespür für aktuelle digitale Trends und Entwicklungen.

 Kontaktadresse

Shop Backend/Frontend - Bildbearbeitung
 vom 31.03.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n Web-Freelancer/in - Bereich Shop Backend/Frontend, Bildbearbeitung.
Aufgaben: Sie unterstützen uns bei der Pflege und Weiterentwicklung unseres Online-Auftritts. Das reicht von der Bildbearbeitung bis zur Text-Positionierung und SEO-Optimierung. Wir setzen einen Oxid-Shop ein, der mit der hauseigenen Warenwirtschaft verflochten ist. Redaktionelle Arbeiten erfolgen überwiegend mit einem Redaktions-System. Bilder bearbeiten und für Web optimieren. Bearbeitung der einzelnen Redaktions-Seiten und der Shop-Artikel.
Anforderungen: Kenntnisse in der Bild-Bearbeitung. Grundsätzliche Kenntnisse über Web-Funktionen und Shop-Themen. Wünschenswert: Praxiserfahrung mit CMS-Systemen (HTML/CSS), weitergehende Kenntnisse im Bereich von Shop-Systemen.

 Kontaktadresse

Social Media
 vom 31.03.2025

Wir suchen eine kreative und engagierte Social Media Managerin (Stundenlohn: 20€)
Aufgaben: Filmen von Videos. Präsentation unserer Marke und ihrer Vorteile in den Videos. Entwicklung eines Content-Plans für Social Media.
Anforderungen: Fließende Deutschkenntnisse. Idealerweise mittellanges bis langes Haar.
Schicke uns deinen Lebenslauf per e-Mail.

 Kontaktadresse

Grafikdesigner/in gesucht!
 vom 31.03.2025

Du entwickelst kreative Designs für digitale und analoge Medien – von Social Media Grafiken über Printprodukte bis hin zu kompletten Markenauftritten. Du unterstützt unser Team bei der Erstellung von Content für Websites, Kampagnen und mehr. Du bearbeitest Fotos, setzt Layouts um und bereitest Daten professionell für Print und Web auf. Du arbeitest eng mit unserem Projektmanagement und dem Web-Team zusammen und bringst eigene Ideen aktiv ein. Du bist fit auf Plattformen wie Facebook, Instagram, YouTube, TikTok und X. Für unsere Kunden erstellst und gestaltest du problemlos ansprechende Profile.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder Mediengestaltung. Sicherer Umgang mit der Adobe Creative. Cloud – insbesondere InDesign, Illustrator und Photoshop. Sicherer Umgang mit allen gängigen Social Media Plattformen. Kreatives Denken und ein hoher Anspruch an deine eigene Arbeit. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit Microsoft Teams.

 Kontaktadresse

Chatmoderatoren gesucht!
 vom 31.03.2025

Wir suchen Freelancer für unser Chat-Team - wir suchen kreative, schnelle Schreiber, die mit uns Großes erreichen wollen.
Anforderungen: Mindestalter 18 Jahre. Mindestens 20 Stunden pro Woche. Kreativer Schreibstil & schnelle Tippgeschwindigkeit. Eigener PC.

 Kontaktadresse

* BI-Entwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 31.03.2025

Für unseren Kunden in Berlin suchen wir einen Bi-Developer (m/w/d)
Aufgaben: Analyse bestehender Systeme, Anwendungen und Architekturen sowie Anpassung an Zielarchitekturvorgaben. Konzeption nutzerzentrierter Web-Anwendungen auf Cloud-Basis. Entwicklung funktionaler Schnittstellen zwischen Anwendungen und Prozessen. Umsetzung nutzerzentrierter Web-Anwendungen mit Cloud-Technologien. Entwicklung und Integration funktionaler Schnittstellen. Überführung von Designs in lauffähige Prototypen sowie technische Beratung zur Umsetzung. Testen und Debuggen zur Sicherstellung der Qualitätsstandards. Erstellung von Datenbankstrukturen und Schnittstellen zu Systemen. Erstellung der Entwicklungsdokumentation. Verfassen und Übergabe eines Betriebs- und Entwicklungshandbuchs.
Anforderungen: Projekterfahrung in Verkehrsvertragsabrechnung und Einnahmeaufteilung mit Qlik (View, Sense, NPrinting). Erfahrung mit SPNV-Kennzahlen und deren Ermittlung. Praxis in Qlik-Projekten im SPNV-Umfeld, idealerweise Qlik-Partnerstatus. Kenntnisse der Geschäftsprozesse und IT-Anwendungen von SPNV-Unternehmen. Erfahrung mit Verkehrsverträgen im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg. Praxis in Nutzung und Pflege von Azure DevOps.
Einsatzort: D1 Berlin/Hybrid. Start: April 2025. Laufzeit: 14 MM++

 Kontaktadresse

Landingpage-Erstellung
 vom 31.03.2025

Wir liefern die Texte & Bilder in einem Worddokument für die jeweilige Domain, auch das gewünschte Erscheinungsbild. Jedes Bild muss verlinkt werden zum jeweiligen Artikel in unserem Webshop. Anhand dieser Daten erstellen Sie eine jeweilige Landingpage.
Vergütung: 1-seitige Landingpage (circa A4-Größe) je 60 Euro, 2-seitige Landingpage (ca. 2 x A4-Größe) je 90 Euro, 3-seitige Landingpage (ca. 3 x A4-Größe) je 120 Euro. Sofern wir den Wunsch haben für besondere Extras und/oder Features, werden diese nach Aufwand ontop abgerechnet.
Voraussetzung für eine Zusammenarbeit zur Erstellung zahlreicher Landingpages ist eine erste einseitige Probe, welche wir gegen Rechnung von Ihnen mit 50 Euro vergüten.

 Kontaktadresse

Engineering Manager (m/f/d) - Mobile
 vom 28.03.2025

You will lead a highly skilled product team developing our mobile app; continuous discovery, usability, quality and security are always your top priorities. In collaboration with other departments (especially Product Management & the market teams), you ensure that we continuously improve our development processes and align product development with company goals.
Tasks: As part of the product Trio (Product, Design, Engineering) you will lead the strategy and development of a robust and engaging app experience by contributing hypotheses based on strategy & customer insights, experimenting to validate impact while delivering a great user experience. Explore technical solutions, assess feasibility and validate solutions cheaply while maintaining a vision to scale successful experiments. Own the delivery of key initiatives that pay into the improvement of our key metrics and the overall user and business value. Disciplinary leadership of a team of experienced software developers in the spirit of transformational leadership - work towards a compelling vision with the team by guiding the team. Ensure the continuous development of the engagement & retention-focused areas in our app. Continuously improve the technical foundation, contribute to the system design, keep an eye on new technologies and ensure our app follows state-of-the-art practices. Ensure consistently high-quality assurance through code reviews, documentation, etc. Continuously drive the improvement of agile methods within the team.
Requirements: You have experience in the development of a mobile application that’s been used by hundreds of thousands of users. You know how to instrument features so you can understand how much value users are getting from these features. You have already worked in an environment that involved collaboration with other teams and have gained some leadership experience in that environment. You have a strong interest in the product you are developing and the people who use it. You are still a hands-on software engineer and don’t want to stop writing code anytime soon. You place great importance on automated tests, CI/CD, and observability. APIs (REST or GraphQL) are like your native language. As a true team player, you can deal with various characters and keep the big picture in mind during discussions. Last but not least: you are enthusiastic about our product and want to join us on our exciting journey.

 Kontaktadresse

Senior Social Media Manager (m/w/d) - Content & Community
 vom 28.03.2025

Du bist erfahrener Social Media Manager mit einem Gespür für strategische Inhalte, Community-Dynamiken und datengetriebene Kampagnen? Du möchtest Verantwortung übernehmen und gleichzeitig operativ aktiv bleiben? Dann könnte dieses Projekt genau das Richtige für dich sein.
Aufgaben: Social Media Management & Community Engagement. Entwicklung und Umsetzung einer kanalübergreifenden Social-Media-Strategie (LinkedIn, TikTok, YouTube & Co.). Operatives Community Management – inklusive Trendmonitoring und aktivem Dialog. Steuerung von Social-Media-Kampagnen zur Reichweiten- und Engagement-Steigerung. Content-Erstellung & Kanalmanagement. Erstellung zielgruppengerechter Inhalte (Storytelling, Video, interaktive Formate). Entwicklung innovativer Social-Formate (z.B. Podcasts, Bewegtbild, Serienformate). Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und externen Dienstleistern. Datengetriebene Optimierung & Performance Tracking. Analyse und Auswertung von KPIs zur kontinuierlichen Weiterentwicklung. A/B-Tests, datenbasierte Content-Optimierung und strategische Ableitungen.
Anforderungen: 5–7 Jahre Erfahrung im Bereich Social Media, Content Creation oder digitaler Kommunikation. Erfahrung in kanalübergreifender Content-Strategie und Community-Building. Kreativität, Konzeptionsstärke und ein gutes Gespür für relevante Formate und Trends. Sicher im Umgang mit Social KPIs, Performance-Daten und Tools. Hands-on-Mentalität – du packst selbst mit an und bringst dich aktiv ein.

 Kontaktadresse

Social Media Marketing - SEO
 vom 28.03.2025

Wir suchen jemanden, der unsere Modemarke im Marketing und beim Markenkernaufbau unterstützt - wir sind seit einem Jahr am Markt, aber struggeln mit der weiteren Entwicklung.
Aus dem Grund brauchen wir jemanden, der sich mit SEO und Social Media Marketing auseinandersetzt und auskennt.
Wir können kein Fixgehalt zahlen, aber gern Provision auf den Umsatz - also Win/Win für beide.

 Kontaktadresse

Social Media Marketing
 vom 28.03.2025

Du entwickelst kreative Social-Media-Konzepte, um unsere Markenbekanntheit und Community-Interaktion zu steigern. Du erstellst und planst Inhalte (Text, Bild, Video) für Instagram, TikTok, LinkedIn & Co. Du analysierst die Performance der Inhalte, optimierst Strategien und setzt datenbasierte Insights gezielt ein. Du interagierst mit unserer Community, beantwortest Kommentare und stärkst die Markenbindung. Du erkennst Social-Media-Trends frühzeitig und nutzt sie, um unsere Marke authentisch und innovativ zu positionieren. Du wirst das Gesicht unserer Social-Media-Kanäle - vor der Kamera fühlst du dich wohl, kannst Inhalte authentisch vermitteln und unsere Community mit deiner Energie begeistern.
Anforderungen: Du hast ein Gespür für starke Inhalte und kannst Social-Media-Content visuell und textlich ansprechend umsetzen. Du kennst die Mechanismen von Instagram, TikTok, LinkedIn & Co. und weißt, wie man verschiedene Zielgruppen erreicht. Du bist fit in Tools wie Canva, Adobe Suite oder CapCut und kannst Inhalte hochwertig aufbereiten. Du nutzt datenbasierte Insights, um deine Inhalte strategisch zu optimieren. Du bringst neue Ideen ein, setzt Projekte eigenständig um und arbeitest ergebnisorientiert. Du kannst Ideen überzeugend vermitteln, gehst aktiv auf unsere Community ein und kommunizierst professionell auf Deutsch & Englisch. Du interessierst dich für die Zukunft der Automobilbranche und kannst diese Themen kreativ aufbereiten.

 Kontaktadresse

Website-Relaunch - TYPO3
 vom 28.03.2025

Für den Relaunch unserer bestehenden Website suchen wir ab sofort einen erfahrenen Mitarbeiter (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in TYPO3. Ziel ist es, unsere Seite sowohl technisch als auch visuell auf den neuesten Stand zu bringen – mit einem frischen Design, einer klaren Struktur und einer intuitiven Benutzerführung.
Aufgaben: Komplette Überarbeitung unserer bestehenden Website auf Basis von TYPO3. Entwicklung eines neuen, zeitgemäßen Designkonzepts in enger Abstimmung mit unserem Team. Optimierung von Usability und mobilen Darstellung (Responsive Design). Einbindung neuer Funktionen und Module.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung mit TYPO3 (Frontend & Backend). Fundierte Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript und idealerweise Fluid Templates. Ein gutes Gespür für Design, UX und moderne Webstandards. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und eine klare Kommunikation.
Projektstart: Nach Absprache – gerne zeitnah. Remote möglich, persönliche Abstimmung (z.B. via Zoom) wünschenswert.

 Kontaktadresse

Recherche
 vom 28.03.2025

Wir suchen eine zuverlässige Unterstützung für Recherchen in verschiedenen Themenbereichen. Die Tätigkeit kann komplett remote ausgeführt werden – ideal auch für Quereinsteiger (m/w/d) mit gutem Text- und Recherchegeschick.
Aufgaben: Eigenständige Online-Recherche zu vorgegebenen Themen. Strukturierte Zusammenfassung der Ergebnisse (z.B. in Word, Excel oder Google Docs). Unterstützung bei der Informationsaufbereitung für Texte, Konzepte oder Projekte.
Anforderungen: Erfahrung oder Interesse an Recherchetätigkeiten. Gute Ausdrucksweise in Deutsch (schriftlich). Sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Internetzugang und sicherer Umgang mit PC-/Office-Programmen.

 Kontaktadresse

Softwareentwicklung
 vom 27.03.2025

Du unterstützt unser Entwicklerteam bei der Umsetzung innovativer Softwarelösungen. Du arbeitest eigenständig an herausfordernden Projekten und bist dabei eng mit unserem Team vernetzt.
Aufgaben: Entwicklung und Implementierung von Softwarelösungen mit modernsten Technologien. Zusammenarbeit mit unserem Tech-Team, um innovative Features zu entwickeln. Eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten – von Konzeption bis Livegang. Möglichkeit, deine Ideen aktiv einzubringen und mitzugestalten.
Anforderungen: Erfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise durch eigene Projekte oder Kundenaufträge. Fundierte Kenntnisse in einer oder mehreren Programmiersprachen (z.B. JavaScript, Java, Python). Begeisterung für neue Technologien und eine selbstständige, proaktive Arbeitsweise. Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit im Team. Fließende Deutschkenntnisse und sicherer Umgang mit Englisch.

 Kontaktadresse

Social Media Marketing
 vom 27.03.2025

Wir suchen eine/n qualifizierte/n Dienstleister/in zur Erstellung von Werbekampagnen auf Social Media Plattformen (über Meta)
Aufgaben: Designen von Werbeanzeigen. Erstellen von Werbekampagnen, die Leads generieren. Stetiger Kontakt und Austausch mit uns, um die Werbung an unseren Ansprüchen und Brand anzupassen.
Anforderungen: Einschlägige Erfahrung und erfolgreich abgeschlossene Projekte. Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten.

 Kontaktadresse

Webentwicklung
 vom 27.03.2025

Wir suchen ab sofort einen erfahrenen Webentwickler (m/w/d) im Home Office oder im Einsatz im Raum Sondershausen bzw. Dresden zur Verstärkung unseres Teams - bei uns erwartet dich ein spannendes Aufgabenfeld rund um moderne Webentwicklung und E-Commerce-Projekte mit Fokus auf Shopware.
Aufgaben: Entwicklung und Wartung von Webanwendungen und E-Commerce-Systemen (Shopware). Umsetzung individueller Frontend- und Backend-Funktionalitäten. Erstellung und Anpassung von Twig-Templates, Themes und Plugins. Integration responsiver Layouts mit Bootstrap. Mitwirkung an der Konzeption, technischen Umsetzung und Optimierung von Webprojekten. Enge Zusammenarbeit mit Design, Projektmanagement und Support.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in Node.js, JavaScript, HTML/CSS, PHP. Erfahrung mit Shopware 6 (Frontend & Backend). Twig-Templates, Theme-Anpassung, Plugin-Entwicklung. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2). Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Erfahrung im Umgang mit Versionskontrolle (Git) von Vorteil.
Schicke uns deinen Lebenslauf, ggf. mit Referenzen oder Projektbeispielen.

 Kontaktadresse

Grafikdesigner (m/w/d) gesucht!
 vom 27.03.2025

Du unterstützt uns und unsere Partnerpraxen dabei, visuelle Inhalte für verschiedenste Medien zu gestalten - von Printmaterialien über Online-Anzeigenmotiven bis hin zu Social-Media-Grafiken. Deine Arbeit hilft uns, unsere Markenkommunikation weiterzuentwickeln und gleichzeitig über 80 erfolgreiche Zahnarztpraxen deutschlandweit zu unterstützen.
Aufgaben: Gestaltung von Printmaterialien (Anzeigen, Advertorials, Flyer, Plakate, Broschüren, Visitenkarten, Roll-Ups etc.) und digitalen Anzeigenmotiven. Erstellung von Branding-Elementen und Corporate Designs: Logos, CI-Elemente und Layouts. Bildbearbeitung: Retusche, Hintergrundbearbeitung und Bildoptimierung. Webseiten-/Landingpage-Design und Mock-Ups: Falls du in diesem Bereich Erfahrung mitbringst, ist das ein Plus. Falls du Erfahrung mit Premiere Pro und/oder CapCut hast, freuen wir uns über Unterstützung bei der Erstellung von Social-Media-Reels und Schnitt von anderen Videos. Dieser Bereich ist jedoch optional und nicht häufig erforderlich.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Grafikdesign – idealerweise mit Fokus auf Print- und Digitalmedien. Sicherer Umgang mit Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere Pro, Canva und anderen gängigen Design-Tools. Kreatives Gespür und Fähigkeit, visuelle Konzepte zielgruppengerecht umzusetzen. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch. Bereitschaft zur dauerhaften Zusammenarbeit. Erfahrung in Zusammenarbeit mit Unternehmen oder Agenturen ist von Vorteil. Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit in der Projektabwicklung.

 Kontaktadresse

Social-Media-Dozent (m/w/d) gesucht!
 vom 26.03.2025

Wir suchen einen Online-Dozenten (m/w/d) für den Unterricht von Grundlagen, Strategie & Zukunftstechnologien, operative Umsetzung und Performance, Recht, Ethik und Krisenmanagement, wöchentliches Feedback zu Assignments (4 pro Modul), Betreuung und Bewertung eines Capstone-Projekts, Durchführung von Live-Sessions (4 UE/Tag + 1 UE Betreuung/Nachmittag) sowie Teilnahme an der mündlichen Abschlussprüfung.
Anforderungen: Fundiertes Fachwissen und Berufserfahrung. Leidenschaft für Lehre und moderne Didaktik. Erfahrung in Social Media Marketing, Recht/Compliance oder Psychologie von Vorteil. Kommunikationsstärke, Empathie und Zuverlässigkeit. Erfahrung in der Erwachsenenbildung.
Bitte sende deinen Lebenslauf + kurze fachliche Vorstellung (max. 1 Seite) per Email.

 Kontaktadresse

PHP-Entwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 26.03.2025

Zur Verstärkung unseres Teams benötigen wir einen PHP-Entwickler (m/w/d) für die Mitarbeit bei der Weiterentwicklung einer viel genutzten und komplexen Anwendung eines Automobilherstellers, Konzeption und Implementierung neuer Anwendungskomponenten und Webservices, Implementierung von Tests sowie Bugfixing und Optimierung.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung als PHP-Entwickler/in. Fundierte Kenntnisse der modernen PHP-Programmierung. Erfahrung in der Entwicklung webbasierter Applikationen und APIs. Idealerweise Erfahrung mit Zend Framework bzw. Laminas. Erfahrung mit relationalen Datenbanken (MySQL, MS SQL und/oder Oracle) von Vorteil. Erfahrung mit Frontend-Technologien von Vorteil. Sicherer Umgang mit Tools wie git und composer, ggf. auch npm/yarn, etc. Kenntnisse im Umgang mit Linux Betriebssystemen. Analytische Denkweise. Ausgeprägte Lernbereitschaft. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Video-Content-Creator (m/w/d)
 vom 26.03.2025

Wir suchen ab sofort für München oder Berlin eine:n Video-Content-Creator:in.
Aufgaben: Produktion von Webvideos und Video-Formaten für verschiedene Nachrichtenportale und Social Media. Verarbeitung von Agentur-, Footage- oder selbstgedrehtem Videomaterial. Du produzierst Livestreams und Videointerviews. Du bist eigenständig für verschiedene Video-Drehs auf Presse-Terminen verantwortlich.
Anforderungen: Erfahrung als Video-Journalist (idealerweise in einer Online Redaktion). Sicherheit bei der Themenrecherche und der inhaltlichen Konzeption von Videos. Erste Erfahrung mit Video-Tools und erste Dreh- und Schnitterfahrung. Kreativ und offen für neue Formate und Ausspielkanäle. Exzellente Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik sowie ein gutes Sprachgefühl. Bereitschaft zu Schichtdienst auch an Wochenenden und Feiertagen.

 Kontaktadresse

Conversion Rate Optimization Expert (m/w/d)
 vom 26.03.2025

Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit für die Landing Page Optimierung, die unsere Conversion Rates und Abschlussraten durch gezielte Maßnahmen spürbar verbessert. Der/die ideale Kandidat:in denkt nutzerzentriert, erstellt eigenständig Mockups und bringt umfassende Tool-Erfahrung mit, um datenbasierte Entscheidungen effizient umzusetzen.
Aufgaben: Analyse & Optimierung von Landing Pages im Hinblick auf Performance-KPIs (Conversion Rate, Abschlussrate, Bounce Rate). Erstellung und Implementierung von A/B-Tests & Multivariaten Tests. Entwicklung von UX-optimierten Mockups zur Verbesserung der Nutzerführung. Nutzung und Implementierung von Heatmaps, Session Recordings und Conversion-Tracking. Empfehlung und Einrichtung geeigneter Tools für Testing und Optimierung. Zusammenarbeit mit Design-, Marketing- und Entwicklerteams zur Umsetzung der Optimierungen.
Anforderungen: Erfahrung in der Landing Page Optimierung mit Fokus auf Performance. Starkes UX-Verständnis und Expertise in Nutzerverhalten & Conversion Psychology. Praktische Erfahrung mit Mockup-Tools (z.B. Figma, Adobe XD, Balsamiq). A/B-Testing & Conversion-Optimierung mit Tools wie VWO, Optimizely oder Google Optimize. Erfahrung mit Heatmap- & Behavior-Tracking-Tools (z.B. Hotjar, Crazy Egg). Kenntnisse in Web-Analytics & Tracking-Setups (z.B. Google Analytics, GTM). Verständnis für CRO-Techniken (Conversion Rate Optimization). Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Marketing- und Dev-Teams.

 Kontaktadresse

UX-Design
 vom 26.03.2025

Wir sind auf der Suche nach kreativen Freelancern, die als UX-Designer (m/w/d) agile Teams unseres Kunden in Nürnberg unterstützen. Sie sollten über umfassende Erfahrung im User Experience Design verfügen, sowie Erfahrungen im Umgang mit ServiceNow vorweisen können.
Aufgaben: Unterstützung agiler Teams als UX-Experte. Erstellung von UX-Grundlagen für unser digitales Dienstleistungsportal. Erhebung der fachlichen Anforderungen für die Implementierung des Digitalen Dienstleistungsportals mittels ServiceNow ESC. Erstellung von UX Design Pattern im agilen Kontext. Erarbeitung innovativer, nutzerzentrierter Lösungen. Coaching in Workshops mit agilen Teams und Anwendern. Konzeptionelle Unterstützung bei der Lösungsentwicklung bezüglich ESC-Oberflächen. Entwicklung Integrationskonzepten zusätzlicher Software-Suiten. Visualisierung von Lösungsansätzen durch Mockups und Prototypen. Durchführung von Machbarkeitsanalysen und Dokumentation. Präsentation und Durchführung von Workshops.
Anforderungen: Tiefe Kenntnisse in ServiceNow und dem Portal ESC. Erfahrung in der Barrierefreiheit von Benutzeroberflächen nach BITV2. Spezialwissen in MS Office. Nachweisbare Erfahrung mit agilen Projekten. Kenntnisse in der Atlassian-Suite: JIRA & Confluence.

 Kontaktadresse

Content Creation
 vom 26.03.2025

Ich bin auf der Suche nach einer kreativen und zuverlässigen Unterstützung im Bereich Content Creation für eine langfristige Zusammenarbeit. Aktuell benötige ich für zwei Kunden regelmäßige Social-Media-Postings: Kunde 1 - 8 Postings pro Monat, Kunde 2 - 4 Postings pro Monat. Ich übernehme das Posten der Inhalte selbst – mir geht es vor allem um die Gestaltung und kreative Umsetzung. Wichtig ist, dass der Content zeitnah erstellt wird und eine vorherige Abstimmung möglich ist.
Aufgaben: Gestaltung ansprechender und abwechslungsreicher Postings mit Canva, gerne auch Adobe Photoshop & Illustrator. Kurzvideos, Reels mit Untertiteln und ansprechendem Videoschnitt (z.B. mit CapCut). Erstellung kreativer Captions & passender Hashtags. Nutzung von bereitgestellten Bildern oder Stock-Material. Entwicklung eines Redaktionsplans zur Abstimmung.
Anforderungen: Du solltest ein gutes Auge für Ästhetik haben und darauf achten, dass das Design der Inhalte einheitlich ist, um ein zusammenhängendes Gesamtbild zu schaffen. Begriffe wie Corporate Identity, Branding und Design Guidelines sollten dir nicht fremd sein.
Wenn du Interesse hast, melde dich gerne mit deinem Portfolio oder Referenzen und einer Preisvorstellung.

 Kontaktadresse

Content Creator (m/w/d)
 vom 25.03.2025

Für unsere Videos suchen wir Menschen aus Freiburg und näherer Umgebung, die als Freelancer eigenständig Reels und TikToks produzieren und auch in unserem großen Video Studio in Freiburg vor der Kamera stehen.
Anforderungen: Du hast ein sicheres Auftreten vor der Kamera und bringst dich authentisch in deine Inhalte ein. Du hast Begeisterung für das, was du präsentierst, und das Verständnis, wie du deine Zielgruppe am besten ansprichst. Du passt dich schnell an verschiedene Themen und Formate an und bleibst stets offen für neue Herausforderungen. Du hast ein Verständnis dafür, was auf Plattformen wie Instagram oder TikTok gut funktioniert. Grundlegende Kenntnisse über Kameratechniken und Lichtsetzung sind von Vorteil, um dich in verschiedenen Aufnahmesituationen zurechtzufinden.

 Kontaktadresse

Full Stack Development
 vom 25.03.2025

Entwicklung und Implementierung moderner Webanwendungen (Frontend & Backend). Weiterentwicklung bestehender Applikationen. Konzeption und Umsetzung von Softwarelösungen nach Kundenanforderungen. Sicherstellung der Qualität durch Code-Reviews, Tests und Dokumentation. Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team aus Entwicklern und Designern.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in Frontend-Technologien wie JavaScript, TypeScript, HTML, CSS und Frameworks wie React, Angular oder Vue.js. Erfahrung mit Backend-Technologien wie Node.js, Java, Python, Ruby oder PHP. Kenntnisse in Datenbanken (SQL oder NoSQL). Erfahrung im Umgang mit REST-APIs und Microservices. Kenntnisse in Cloud-Technologien (AWS, Azure oder Google Cloud) wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Creative Content Writer (f/m/x)
 vom 25.03.2025

Creative Content Writer (f/m/x) - Czech, Finnish, Hungarian, Norwegian, Slovakian, Swedish.
Tasks: You'll create and write content for our website. You’ll maintain high-quality standards by implementing our tone-of-voice and expertise across all of your copies. You'll create engaging articles that resonate with our target audience, keeping an eye on our SEO needs. You’ll work closely with our content team to provide constructive feedback and review our creative processes.

 Kontaktadresse

App Content Manager (m/w/d) - Schwerpunkt QA
 vom 25.03.2025

Unsere App ist eine Digitale Gesundheitsanwendung (DiGA) bei der Diagnose oder dem Verdacht auf Endometriose und Adenomyose. Wir setzen uns dafür ein, das Leben von Frauen mit Endometriose zu verbessern.
Aufgaben: Qualitätssicherung (QA) der Inhalte vor der Veröffentlichung hinischtlich Inhalt, Struktur, Grammatik und Orthographie. Unterstützung beim Release Mangement und der Veröffentlichung von Inhalten. Pflege und Strukturierung von Text- und Medieninhalten in den App Content Management Systemen unserer Digitalen Gesundheitsanwedungen (Apps). Verfassen von kurzen Texten (z.B. Zusammenfassungen), Bildrecherche. Enge Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams nach der Scrum-Methodik. Dokumentation und Nachverfolgung von Aufgaben in Jira.
Anforderungen: Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen. Erfahrung in der Qualitätssicherung (QA) von digitalen Inhalten. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau mit ausgezeichneter sprachlicher Kompetenz. Spaß an der Fehlersuche und Blick für Details. Strukturierte und genaue Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch. Erfahrung mit agilen Methoden (Scrum) und Tools wie Jira. Du verfügst über einen schnellen, stabilen Internetanschluss. Du bist freundlich, empathisch und verfügst über eine erstklassige Kommunikationsgabe.

 Kontaktadresse

Darsteller:in für Social Media Videos gesucht!
 vom 25.03.2025

Teilnahme an professionellen Social Media Video-Drehs für TikTok und Instagram. Effektive Umsetzung verschiedener Rollen und Szenen, die im Einklang mit der Markenidentität und dem Drehkonzept stehen. Natürliches, ausdruckstarkes und kamerataugliches Auftreten. Zusammenarbeit mit unserem kreativen Team zur Entwicklung von viralen und markenkonformen Inhalten.
Anforderungen: Erfahrung im Umgang mit Kameraarbeit oder fundierte Kenntnisse im Erstellen von Social Media Videos. Professionelles Auftreten und souveräne Präsentation vor der Kamera. Kreativität und Engagement bei der Content-Erstellung. Zuverlässigkeit und Termintreue bei Dreharbeiten. Wohnsitz in oder die Fähigkeit zur flexiblen Anreise nach Köln/Düsseldorf.

 Kontaktadresse

TYPO3-Entwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 25.03.2025

Du betreust Projekte von Anfang bis Ende. Du bist in persönlichem Kontakt mit deinen Kunden und hast jederzeit direkten Zugang zum Geschäftsführer – falls Du mal eine Idee loswerden willst oder eine Frage hast. Wenn Du da arbeiten willst, wo es um wirklich wichtige Themen geht, dann solltest Du Dich mal bei uns vorstellen. Wir arbeiten vor allem im Bereich Energie und Umwelt. Viele unserer Kunden sind Energieversorger. Diese engagieren sich inzwischen sehr stark für erneuerbare Energien und den digitalen Wandel. Wie wir finden, eines der spannendsten Arbeitsfelder, dass es in Deutschland derzeit gibt.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit TYPO3. Entwicklung und Wartung von TYPO3-Extensions. Die aktuellen CSS- und HTML-Standards. JavaScript und aktuelle Frameworks/Bibliotheken (hauptsächlich jQuery und Bootstrap). Sehr gute Kenntnisse in PHP und MySQL. Frontend-Entwicklung (Templates). Erfahrung mit GIT wäre schön. Erfahrung mit Responsive-Design. Gefühl für Website-Usability. Spaß an der teamorientierten Zusammenarbeit mit Textern, Grafikern und Marketingfachleuten. Begeisterung für neue Ansätze und Technologien, Lust am Ausprobieren.

 Kontaktadresse

UX/UI Design
 vom 25.03.2025

Our product is the core of our business and our users should fall in love with our amazing usability. Be in charge of our design and help us transform a huge untapped market with an irresistible product.
Tasks: You will be responsible for the design of our desktop and mobile applications. You detect ways to improve the UX/UI of our desktop and mobile applications. You will transform design challenges into user flows, wireframes, prototypes or high-fidelity designs. You think about the perfect information architecture. Get inspiration from customer interviews, competitor research or our product analytics software (Mixpanel). Check and iterate your designs with our product manager and developers till it can be implemented. The greater focus will be on UX rather than UI. Together with the product manager you will create handovers for our developers and answer their design-related questions. When a feature was implemented by our developers, you will check the implemented design and provide them feedback. You will be in one team and work closely with our product manager and developers. You have regular catch-ups with our product passionate founder, who will support you to grow. You occasionally help out with designs for our website, for marketing or for sales. You are able to find and manage part-time freelancers who help in border areas (e.g. motion design). You have the opportunity to be fully responsible for the designs at Lumiform and to bring your design ideas into reality.
Requirements: You can cooperate with us full-time (40 hours per week). You are not located in Germany. You have at least 3+ years of commercial experience as a UX/UI or Product designer. You know how to design software and mobile apps very well. You are a great analytical and logical thinker with a hands-on mentality. You love details: You are a detail-oriented person and you can design every angle of a feature. You love creativity: You are a creative mind and have an aesthetic eye with the target group always in mindestens You are an excellent communicator of your ideas, design work and your rationale behind proposals. You are a team player and get along with other well. You are willing and able to work autonomously.

 Kontaktadresse

Social Media Content Creator (m/w/d)
 vom 25.03.2025

Produktion von aufmerksamkeitsstarkem Content (Foto, Video, Text) für Plattformen wie Instagram, TikTok, YouTube Shorts und Facebook. Präsentation von Produkten in bezahlten Sponsorings (u.a. Fashion, Beauty, Dating-Apps, Reisen etc.). Entwicklung von Storylines, Reels und viralen Ideen mit hoher Interaktionsrate. Reise-Content aus spannenden Locations (Flüge & Unterkunft werden übernommen). Visuelle Inszenierung deiner selbst vor der Kamera in ästhetisch ansprechender, sportlich-sexy Kleidung (immer stilvoll, nie billig). Texterstellung für Captions, Hooklines und Hashtags.
Anforderungen: Du hast ein sicheres, charmantes Auftreten vor der Kamera. Du bist fotogen, kreativ, sportlich und modebewusst. Du liebst es, mit deinem Content Emotionen auszulösen und Männer wie Frauen gleichermaßen zu begeistern. Erfahrung mit Social Media Plattformen und Content Tools (Canva, CapCut etc.). Verlässlichkeit, Eigeninitiative und ein Blick für Ästhetik. Arbeitsproben oder dein Social-Profil sind ein Muss. Du hast ein natürliches Gespür dafür, wie man Menschen fesselt, begeistert – und vor allem: wie du bei Männern Eindruck hinterlässt.

 Kontaktadresse

Ergebnis-Seite:
1 2 
vorwärts