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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Internet- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Content Creation
 vom 26.03.2025

Ich bin auf der Suche nach einer kreativen und zuverlässigen Unterstützung im Bereich Content Creation für eine langfristige Zusammenarbeit. Aktuell benötige ich für zwei Kunden regelmäßige Social-Media-Postings: Kunde 1 - 8 Postings pro Monat, Kunde 2 - 4 Postings pro Monat. Ich übernehme das Posten der Inhalte selbst – mir geht es vor allem um die Gestaltung und kreative Umsetzung. Wichtig ist, dass der Content zeitnah erstellt wird und eine vorherige Abstimmung möglich ist.
Aufgaben: Gestaltung ansprechender und abwechslungsreicher Postings mit Canva, gerne auch Adobe Photoshop & Illustrator. Kurzvideos, Reels mit Untertiteln und ansprechendem Videoschnitt (z.B. mit CapCut). Erstellung kreativer Captions & passender Hashtags. Nutzung von bereitgestellten Bildern oder Stock-Material. Entwicklung eines Redaktionsplans zur Abstimmung.
Anforderungen: Du solltest ein gutes Auge für Ästhetik haben und darauf achten, dass das Design der Inhalte einheitlich ist, um ein zusammenhängendes Gesamtbild zu schaffen. Begriffe wie Corporate Identity, Branding und Design Guidelines sollten dir nicht fremd sein.
Wenn du Interesse hast, melde dich gerne mit deinem Portfolio oder Referenzen und einer Preisvorstellung.

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Content Creator (m/w/d)
 vom 25.03.2025

Für unsere Videos suchen wir Menschen aus Freiburg und näherer Umgebung, die als Freelancer eigenständig Reels und TikToks produzieren und auch in unserem großen Video Studio in Freiburg vor der Kamera stehen.
Anforderungen: Du hast ein sicheres Auftreten vor der Kamera und bringst dich authentisch in deine Inhalte ein. Du hast Begeisterung für das, was du präsentierst, und das Verständnis, wie du deine Zielgruppe am besten ansprichst. Du passt dich schnell an verschiedene Themen und Formate an und bleibst stets offen für neue Herausforderungen. Du hast ein Verständnis dafür, was auf Plattformen wie Instagram oder TikTok gut funktioniert. Grundlegende Kenntnisse über Kameratechniken und Lichtsetzung sind von Vorteil, um dich in verschiedenen Aufnahmesituationen zurechtzufinden.

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Full Stack Development
 vom 25.03.2025

Entwicklung und Implementierung moderner Webanwendungen (Frontend & Backend). Weiterentwicklung bestehender Applikationen. Konzeption und Umsetzung von Softwarelösungen nach Kundenanforderungen. Sicherstellung der Qualität durch Code-Reviews, Tests und Dokumentation. Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team aus Entwicklern und Designern.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in Frontend-Technologien wie JavaScript, TypeScript, HTML, CSS und Frameworks wie React, Angular oder Vue.js. Erfahrung mit Backend-Technologien wie Node.js, Java, Python, Ruby oder PHP. Kenntnisse in Datenbanken (SQL oder NoSQL). Erfahrung im Umgang mit REST-APIs und Microservices. Kenntnisse in Cloud-Technologien (AWS, Azure oder Google Cloud) wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

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Creative Content Writer (f/m/x)
 vom 25.03.2025

Creative Content Writer (f/m/x) - Czech, Finnish, Hungarian, Norwegian, Slovakian, Swedish.
Tasks: You'll create and write content for our website. You’ll maintain high-quality standards by implementing our tone-of-voice and expertise across all of your copies. You'll create engaging articles that resonate with our target audience, keeping an eye on our SEO needs. You’ll work closely with our content team to provide constructive feedback and review our creative processes.

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App Content Manager (m/w/d) - Schwerpunkt QA
 vom 25.03.2025

Unsere App ist eine Digitale Gesundheitsanwendung (DiGA) bei der Diagnose oder dem Verdacht auf Endometriose und Adenomyose. Wir setzen uns dafür ein, das Leben von Frauen mit Endometriose zu verbessern.
Aufgaben: Qualitätssicherung (QA) der Inhalte vor der Veröffentlichung hinischtlich Inhalt, Struktur, Grammatik und Orthographie. Unterstützung beim Release Mangement und der Veröffentlichung von Inhalten. Pflege und Strukturierung von Text- und Medieninhalten in den App Content Management Systemen unserer Digitalen Gesundheitsanwedungen (Apps). Verfassen von kurzen Texten (z.B. Zusammenfassungen), Bildrecherche. Enge Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams nach der Scrum-Methodik. Dokumentation und Nachverfolgung von Aufgaben in Jira.
Anforderungen: Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen. Erfahrung in der Qualitätssicherung (QA) von digitalen Inhalten. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau mit ausgezeichneter sprachlicher Kompetenz. Spaß an der Fehlersuche und Blick für Details. Strukturierte und genaue Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch. Erfahrung mit agilen Methoden (Scrum) und Tools wie Jira. Du verfügst über einen schnellen, stabilen Internetanschluss. Du bist freundlich, empathisch und verfügst über eine erstklassige Kommunikationsgabe.

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Darsteller:in für Social Media Videos gesucht!
 vom 25.03.2025

Teilnahme an professionellen Social Media Video-Drehs für TikTok und Instagram. Effektive Umsetzung verschiedener Rollen und Szenen, die im Einklang mit der Markenidentität und dem Drehkonzept stehen. Natürliches, ausdruckstarkes und kamerataugliches Auftreten. Zusammenarbeit mit unserem kreativen Team zur Entwicklung von viralen und markenkonformen Inhalten.
Anforderungen: Erfahrung im Umgang mit Kameraarbeit oder fundierte Kenntnisse im Erstellen von Social Media Videos. Professionelles Auftreten und souveräne Präsentation vor der Kamera. Kreativität und Engagement bei der Content-Erstellung. Zuverlässigkeit und Termintreue bei Dreharbeiten. Wohnsitz in oder die Fähigkeit zur flexiblen Anreise nach Köln/Düsseldorf.

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TYPO3-Entwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 25.03.2025

Du betreust Projekte von Anfang bis Ende. Du bist in persönlichem Kontakt mit deinen Kunden und hast jederzeit direkten Zugang zum Geschäftsführer – falls Du mal eine Idee loswerden willst oder eine Frage hast. Wenn Du da arbeiten willst, wo es um wirklich wichtige Themen geht, dann solltest Du Dich mal bei uns vorstellen. Wir arbeiten vor allem im Bereich Energie und Umwelt. Viele unserer Kunden sind Energieversorger. Diese engagieren sich inzwischen sehr stark für erneuerbare Energien und den digitalen Wandel. Wie wir finden, eines der spannendsten Arbeitsfelder, dass es in Deutschland derzeit gibt.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit TYPO3. Entwicklung und Wartung von TYPO3-Extensions. Die aktuellen CSS- und HTML-Standards. JavaScript und aktuelle Frameworks/Bibliotheken (hauptsächlich jQuery und Bootstrap). Sehr gute Kenntnisse in PHP und MySQL. Frontend-Entwicklung (Templates). Erfahrung mit GIT wäre schön. Erfahrung mit Responsive-Design. Gefühl für Website-Usability. Spaß an der teamorientierten Zusammenarbeit mit Textern, Grafikern und Marketingfachleuten. Begeisterung für neue Ansätze und Technologien, Lust am Ausprobieren.

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UX/UI Design
 vom 25.03.2025

Our product is the core of our business and our users should fall in love with our amazing usability. Be in charge of our design and help us transform a huge untapped market with an irresistible product.
Tasks: You will be responsible for the design of our desktop and mobile applications. You detect ways to improve the UX/UI of our desktop and mobile applications. You will transform design challenges into user flows, wireframes, prototypes or high-fidelity designs. You think about the perfect information architecture. Get inspiration from customer interviews, competitor research or our product analytics software (Mixpanel). Check and iterate your designs with our product manager and developers till it can be implemented. The greater focus will be on UX rather than UI. Together with the product manager you will create handovers for our developers and answer their design-related questions. When a feature was implemented by our developers, you will check the implemented design and provide them feedback. You will be in one team and work closely with our product manager and developers. You have regular catch-ups with our product passionate founder, who will support you to grow. You occasionally help out with designs for our website, for marketing or for sales. You are able to find and manage part-time freelancers who help in border areas (e.g. motion design). You have the opportunity to be fully responsible for the designs at Lumiform and to bring your design ideas into reality.
Requirements: You can cooperate with us full-time (40 hours per week). You are not located in Germany. You have at least 3+ years of commercial experience as a UX/UI or Product designer. You know how to design software and mobile apps very well. You are a great analytical and logical thinker with a hands-on mentality. You love details: You are a detail-oriented person and you can design every angle of a feature. You love creativity: You are a creative mind and have an aesthetic eye with the target group always in mindestens You are an excellent communicator of your ideas, design work and your rationale behind proposals. You are a team player and get along with other well. You are willing and able to work autonomously.

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Social Media Content Creator (m/w/d)
 vom 25.03.2025

Produktion von aufmerksamkeitsstarkem Content (Foto, Video, Text) für Plattformen wie Instagram, TikTok, YouTube Shorts und Facebook. Präsentation von Produkten in bezahlten Sponsorings (u.a. Fashion, Beauty, Dating-Apps, Reisen etc.). Entwicklung von Storylines, Reels und viralen Ideen mit hoher Interaktionsrate. Reise-Content aus spannenden Locations (Flüge & Unterkunft werden übernommen). Visuelle Inszenierung deiner selbst vor der Kamera in ästhetisch ansprechender, sportlich-sexy Kleidung (immer stilvoll, nie billig). Texterstellung für Captions, Hooklines und Hashtags.
Anforderungen: Du hast ein sicheres, charmantes Auftreten vor der Kamera. Du bist fotogen, kreativ, sportlich und modebewusst. Du liebst es, mit deinem Content Emotionen auszulösen und Männer wie Frauen gleichermaßen zu begeistern. Erfahrung mit Social Media Plattformen und Content Tools (Canva, CapCut etc.). Verlässlichkeit, Eigeninitiative und ein Blick für Ästhetik. Arbeitsproben oder dein Social-Profil sind ein Muss. Du hast ein natürliches Gespür dafür, wie man Menschen fesselt, begeistert – und vor allem: wie du bei Männern Eindruck hinterlässt.

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Marketing Projekt Management
 vom 24.03.2025

Für eine Kundenprojekt suchen wir eine:n Freelancer:in für die Rolle (Senior) Marketing Projekt Manager (m/w/d) am Standort München.
Aufgaben: Du übernimmst die Ownership der inhaltlichen Seite des Portals und vertrittst die Content Creation in allen interdisziplinären Initiativen und Meetings. Du steuerst und befähigst die unterschiedlichen Agenturen (Brand, Content, Dialog Performance) und briefst sukzessive alle Gewerke entlang der Customer Journey; dafür hast du hervorragende Projektmanagement Skills. Du bist in ständigem Austausch mit dem technischen Product Owner der digitalen Touchpoints sowie dem Sales-Team, um die Strategie effektiv umzusetzen. Du bringst die Initiativen in die Umsetzung und treibst die Weiterentwicklung des internationalen Brands voran.
Anforderungen: Du bringst umfassende Expertise in Marketing und Kommunikation aus dem Sport-, Fashion-, Health- oder einem ähnlichen Umfeld aus dem B2B-Bereich. Du hast langjährige Erfahrung in der Kommunikationsplanung und im Projekt Management für Marketing Initiativen, idealerweise im Bereich von Großveranstaltungen oder Markenauftritten im Sport- oder Lifestyle-Bereich. Du besitzt ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, ein sicheres Auftreten und bringst Erfahrung im Umgang mit Topp-Entscheidungsträger:innen (C-Level, VIPs) mit. Deine fachlichen Führungskompetenzen zeichnen sich durch Empathie und Durchsetzungsstärke aus, ohne dabei eine "Chef-Attitüde" an den Tag zu legen. Du bist strategisch denkend und gleichzeitig hands-on, wenn es um die Implementierung von Marketing-Maßnahmen geht. Ein sicheres Gespür für die Dynamik und Feinheiten des internationalen Sportbusiness ist von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch auf muttersprachlichem Niveau.
25 bis 35 Stunden pro Woche (nach Vereinbarung). Präsenz im Büro an mindestens 2 Tagen pro Woche beim Kunden (Münchner Osten) sowie einen Tag/Woche bei uns ist Pflicht, Remote-Arbeiten ist nach Absprache möglich.

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JTL-Warenwirtschafts-Fachmann/frau gesucht!
 vom 24.03.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Freelancer/in mit Marktplatzerfahrung (Amazon, Otto, eBay und Kaufland)
Aufgaben: Du unterstützt uns bei allen Anforderungen, Fragen und Problemen rund um die JTL-WAWI, JTL Ameise, das JTL-WMS, JTL-POS und den JTL-SHOP. Durch dich werden unserer Prozesse und Abläufe stetig optimiert. Bei Bedarf ermittelst du die Anforderungen für individuelle Entwicklungen und bildest die Schnittstelle zu den Entwicklern. Datenpflege - Datenimport/-export sowie die Aufbereitung der Daten über die JTL-Ameise. Datenpflege in JTL-Wawi / Webshop / Kaufland / Otto Market / eBay / Amazon. Entwicklung und Support – Dienstleistungen im IT-Bereich. Entwicklung und Support – Dienstleistungen im E-Commerce-Bereich.

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Social Media Management
 vom 24.03.2025

Wir sind ein Unternehmen im Bereich des Recruitings und suchen einen kreativen Social Media Manager (m/w/d), der unsere Botschaft vermittelt.
Aufgaben: Entwickle täglich spannende Beiträge, Stories, Reels & Videos für Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok & YouTube. Du erkennst Trends, bevor sie viral gehen und nutzt sie für unser Brand Storytelling.
Anforderungen: Du kennst alle relevanten Plattformen wie deine Westentasche. Du weißt, wie man Stories erzählt, die fesseln und Emotionen wecken. Canva, CapCut, Photoshop oder andere Tools sind für dich keine Fremdwörter. Du weißt, wie du Content so optimierst, dass er Reichweite generiert.

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Videoeditor (m/w/d) gesucht!
 vom 24.03.2025

Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams einen motivierten Neuzugang (dich?), der uns auf unserer Mission zu wachsen und gemeinsam noch besser und stärker zu werden, unterstützt.
Aufgaben: Schneiden und Bearbeiten von long form - sowie short form Videos für YouTube, Social Media & Webseiten. Erstellung von ansprechenden Thumbnails & Animationen. Optimierung der Videos für SEO. Zusammenarbeit mit unserem Content- & Marketing-Team. Ggfls. weitere Grafikarbeiten für Social Media Grafiken und Werbeanzeigen.
Anforderungen: 3+ Jahre Erfahrung im Bereich Videoediting. Tiefes Know-how in Premiere Pro, Final Cut, After Effects & DaVinci. Hoher Anspruch an einzigartige Videos, die konvertieren. Verständnis für AI und Nutzung für Videos. Grundlegendes Know-how für Motion Design. Den Drive, die Extra-Meile zu gehen. Kreativität & Gespür für visuelle Trends. Grundwissen in SEO & YouTube-Optimierung von Vorteil. Selbstständige und effiziente Arbeitsweise.

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Social Media Management
 vom 24.03.2025

Wir sind ein erfolgreiches Boutique Hotel an einem der schönsten Orte in Schleswig-Holstein und suchen jemanden (m/w/d), der Lust darauf hat, unseren digitalen Auftritt und Kommunikation zu gestalten.
Aufgaben: Du bist verantwortlich für Content und Channel-Management. Website, Instagram (und copy paste Facebook), Pinterest - und vielleicht Tiktok. Zusammen mit dem Event-Team kreierst du neue Veranstaltungen und Arrangements. Du erstellst den Content, Text und Bildmaterial.
Anforderungen: Erste Erfahrungen in Social Media. Ein Auge und Händchen für Content Creation. Das nötige Handwerkszeug - also Übung in CMS, Bildbearbeitung, ChatGPT, etc. Begeisterung für Hotel und Hospitality. Lust darauf, 20 bis 40 Stunden pro Woche in diese Aufgabe zu investieren. An mindestens 2 Tagen pro Woche hier vor Ort im Hotel zu sein.
Bewirb dich bitte per e-Mail mit deinem Lebenslauf.

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Full Stack Entwickler/in gesucht!
 vom 24.03.2025

Wir entwickeln eine App zur Steuerung kleiner mittelständischer Unternehmen. Diese App wird zuerst in den gruppeneigenen Beteiligungen genutzt werden, sobald stabil wird das Produkt breit vermarktet. Unser Ziel ist es, durch unser Projekt Entscheidungsfindungen zu vereinfachen.
Aufgaben: Entwicklung und Implementierung von Softwarelösungen unter Verwendung von Lovable. Erstellung und Weiterentwicklung von Prototypen in Lovable. Aufbau eines Teams. Zusammenarbeit mit dem Team zur Planung und Durchführung von Projekten. Analyse und Optimierung bestehender Systeme. Einbringen eigener innovativer Ideen. Dokumentation und Präsentation von Arbeitsergebnissen. Prompten und effektive Nutzung von KI-Tools.
Anforderungen: Sehr gutes Deutsch, Englisch. Abgeschlossene Ausbildung in der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung. Praktische Erfahrung in der Low-Code Entwicklung (insbesondere mit Lovable). Fundierte Kenntnisse in der Business Logik. Hohe Lernbereitschaft und Commitment. Selbstständige, flexible und strukturierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten.
Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Foto, Anschreiben, Zeugnisse) per e-Mail.

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Social Media Manager / Content Creator (m/w/d) gesucht!
 vom 21.03.2025

Aktuell suchen wir Social Media Manager / Content Creator (m/w/d) zur Unterstützung ab April / Mai 2025.
Aufgaben: Als Social Media Manager / Content Creator (m/w/d) verantwortest du die inhaltliche Betreuung der Social Media Kanäle von uns, sowohl vor als auch hinter der Kamera. Du planst die langfristige Entwicklung der Social Media Maßnahmen im Hinblick auf unserer Agentur Cases, Kampagnen, Kooperationen und Influencer Marketing. Du entwickelst eigenständige Formate für die Präsentation von Agentur Cases und Behind the scenes. Du behältst den Überblick über die Resonanz und Stimmung auf allen Kanälen, betreust die Community und interagierst mit ihr. Du produzierst den Content für unsere Cases (Film, Fotos) auf unseren Events und veröffentlichst diese. Du trackst und optimierst KPIs (z.B. Engagementrate, Reichweite, Impressionen, etc.).
Anforderungen: Du bringst erste Erfahrung im Bereich Social Media und Content Creation mit (Fokus auf Instagram & Linkedin). Du kannst coole Texte schreiben und bringst unsere Cases auf den Punkt. Erfahrungen bei der Kreation, Planung und Umsetzung von Kampagnen, sowie in der Analyse von Kennzahlen. Tools wie Facebook Business und Werbemanager, sowie weitere relevante Social Media- und Marketingtools sind dir bekannt. Du bist ein Organisationstalent, hast gute Kommunikationsfähigkeit und eine selbstständige & strukturierte Arbeitsweise. Dich zeichnet ein souveränes und sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Stressresistenz und Belastbarkeit aus. Dich begeistern Veranstaltungen und besitzt ein gutes Gespür für aktuelle Trends. Du fühlst dich auch vor der Kamera wohl und kannst mit ihr interagieren.

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Software Developer (m/w/d) - Directory Core
 vom 21.03.2025

Du entwickelst die zentralen Directory-Services für die Migration eines Bundeslandes von Active Directory zu UCS. Ziel ist es, eine hohe Parität zu Active Directory zu erreichen. Hierzu gehören Lösungen wie Tombstone und Recycle Bin. Du sorgst dafür, dass der Verzeichnisdienst mit 55.000 Benutzern und 80.000 Gruppen stets maximale Effizienz bietet. Du stellst sicher, dass alle Clients nahtlos integriert werden.Unterstützung bei der Frontend-Entwicklung. Bei Bedarf hilfst du bei der Entwicklung oder Anpassung von Benutzeroberflächen. Du trägst zur Sicherstellung einer umfassenden Testabdeckung bei und sorgst für die Qualität der Lösungen.
Anforderungen: Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Python-Entwicklung auf Linux-Umgebungen. Du hast fundierte Kenntnisse in LDAP-Verzeichnisdiensten wie Samba und/oder OpenLDAP. Du bringst Erfahrung mit Active Directory und dessen Funktionen mit. Du verstehst Authentifizierungs- und Autorisierungskonzepte und setzt diese sicher um. Du hast Erfahrung in der Entwicklung skalierbarer Backend-Systeme, die auch in großen Umgebungen bestens funktionieren. Du arbeitest eigenverantwortlich und findest immer kreative Lösungen für komplexe Probleme. Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch und bist ein integrativer Teil unseres Teams. Du bringst grundlegende Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript mit und kannst bei Bedarf Frontend-Technologien einsetzen. Du hast Kenntnisse im Bereich Single Sign-On (SSO) und OpenID Connect (OIDC). Du hast praktische Erfahrung in der Migration von Verzeichnisdiensten und weißt, worauf es ankommt. Du kennst die besonderen Anforderungen der öffentlichen Verwaltung und kannst diese in deine Arbeit einfließen lassen.
Bewirb dich gerne per E-Mail. Lass uns dabei wissen, ab wann du verfügbar bist und wie hoch dein Tagessatz ist.

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Content Marketing
 vom 21.03.2025

Wir suchen interessierte, aufgeweckte Freelancer:innen, um uns bei der Kreation von Content für die Finanzbranche zu unterstützen.
Aufgaben: Kreation von ansprechendem Content für die Finanzbranche. Neuerstellung und Überarbeitung bestehender Texte. Einsatz von Recherche- und Analyse-Tools. Austausch mit unseren Teammitgliedern. Gemeinsame Abstimmung von Feedbackschleifen.
Anforderungen: Erste Erfahrungen im Copywriting. Affinität gegenüber der Finanzbranche. Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit. Eigenständiges Arbeiten und offene Kommunikation. Interesse an SEO und den Wechselwirkungen zu Content.

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Social Media
 vom 21.03.2025

Ich bin auf der Suche nach einem talentierten Social Media Freelancer, der regelmäßig Videos, Reels und Beiträge für meine Kanäle erstellt.
Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung kreativer Konzepte für Videos und Reels. Erstellung von ansprechenden Beiträgen für verschiedene Plattformen (Instagram, Facebook, TikTok etc.). Texten und Bearbeitung von Bild- und Videomaterial. Aktive Zusammenarbeit zur Optimierung der Social Media Präsenz.
Idealerweise bringst du Erfahrung im Umgang mit Social Media und eine Leidenschaft für kreative Inhalte mit. Wenn du eigenverantwortlich arbeiten kannst und kreative Ideen hast, freue ich mich auf deine Nachricht.

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Content Creator (m/w/d) gesucht!
 vom 21.03.2025

Wir sind ein moderner Lieferdienst, der sich durch Qualität und echten Geschmack auszeichnet. Wir beliefern sowohl Privatpersonen als auch Firmenkunden – von kleinen Unternehmen bis hin zu großen Konzernen. Egal ob Familien, Singles, Geschäftsleute oder Senioren.
Aufgaben: Produktion von Fotos und Videos für Social Media (Reels, Stories, Beiträge). Bearbeitung und Schnitt von Videos für Instagram, TikTok & Co. Kreatives Inszenieren unserer Produkte, um ansprechenden Content zu schaffen. Gelegentliche Einblicke hinter die Kulissen, um unseren Alltag zu zeigen. Direkte Abstimmung mit uns, ohne große Teams oder lange Entscheidungswege.
Anforderungen: Erfahrung in der Erstellung von Social-Media-Content (Instagram, TikTok, Facebook). Kreativer Blick für Food-Fotografie und Video-Produktion. Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise. Kenntnisse in Bearbeitungstools wie Adobe Suite, CapCut oder Canva sind von Vorteil. Wir suchen keinen reinen Social Media Manager für Strategie und Planung – Ideen und Konzepte haben wir bereits genug. Was uns fehlt, ist jemand, der Content produziert. Daher solltest du aus der Nähe kommen, um regelmäßig vor Ort Fotos und Videos erstellen zu können.
Schick uns gerne ein paar Beispiele deiner bisherigen Arbeiten oder eine kurze Nachricht mit deinen Ideen.

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IT-Experte (m/w/d) gesucht!
 vom 21.03.2025

Pflege & Optimierung der Website (WordPress, ggf. Shopify). Aktualisierung von Themes & Plugins über FTP. Einbindung von Skripten & Anpassungen in HTML & PHP. Shared Hosting-Management & Fehlerbehebung. SEO-Optimierung & Performance-Analyse.
Anforderungen: Erfahrung in Webentwicklung & technischen Setups. Sehr gute Kenntnisse in WordPress, HTML, PHP & FTP. Erfahrung mit Shared Hosting & Skript-Integration. Strukturierte & lösungsorientierte Arbeitsweise.

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Content & Social Media Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 21.03.2025

Entwicklung & Umsetzung einer Social-Media-Strategie. Content-Erstellung (Texte, Reels, Stories, Blogposts). Community-Management & Interaktion mit Followern. Zusammenarbeit mit Experten & Influencern. Analyse & Optimierung von Posts & Kampagnen.
Anforderungen: Erfahrung in Social Media & Content Marketing (mindestens 1-2 Jahre). Kreativität & Gespür für Trends. Sicherer Umgang mit Canva, Meta Business Suite, Later, etc. Selbstständige & proaktive Arbeitsweise. Interesse an Biohacking, Mental Health & Sport von Vorteil.

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User Acceptance Test Engineer
 vom 21.03.2025

We are looking for an iGaming specialist who is passionate about testing our fabulous Casino Games and being the "voice of quality” for our products.
Responsibilities: Analyse users’ stories, use cases and requirements for validity and feasibility. Develop and review test scenarios based on the product requirements. Execute test cases for different Booming Games verticals - Games, Platform, and Integration. Collaborate closely with other team members and departments for continuous feedback and incorporate the changes communicated accordingly. Test effort estimation and prioritisation of defects. Execute all levels of testing -functionality, regression, smoke, user acceptance testing. Identify and track software defects and inconsistencies through bug tracking tool. Testing on different operating systems and devices. Beta version checks before official releases. Provide possible solutions for different use cases, recommend improvements to enhance player experience. Handle and track bug fix versions, game release versions etc. Handle production release and post production support. Document test progress, results, and QA best practices.
Requirements: Minimum of 2 years of experience in testing products in the iGaming industry (preferably slots games). Good understanding and experience in the quality assurance processes and agile development process. Knowledge in usability and user interface testing. Excellent analytical and problem-solving skills. Understanding of game mechanics in the iGaming market. Familiar with game engines. Experience in test/project management tools like JIRA, TestRail and Confluence. Hands-on experience with APIs and Postman usages. Gitlab knowledge will be an addon. High proficiency in English paired with skills in clear and effective communication. You have highly developed interpersonal skills, ability to influence and build relationships. You can work as a freelancer and have a valid work permit.

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Cutter (m/w/d) gesucht!
 vom 20.03.2025

Zur Unterstützung unseres motivierten Teams an unserem Standort in der Kölner Innenstadt suchen wir erfahrene Cutter:innen.
Aufgaben: Du produzierst Formate für TikTok und Instagram innerhalb einer Schicht. Dazu schneidest du am Schnittsystem Adobe Premiere und erstellst plattformspezifischen Content, der einen hohen Gestaltungsgrad erfordert. Nach inhaltlichen Vorgaben des Redaktionsteams gestaltest du eigenständig anspruchsvolle Videos mit komplexen Effekten, Grafikelementen und Typo sowie Sounddesign und Farbkorrektur. Du verantwortest die fristgerechte Bereitstellung der Videos zum Veröffentlichungszeitpunkt über vernetzte Systeme.
Anforderungen: Deine sehr guten Premiere-Skills und deine umfangreiche Erfahrung im Erstellen von Hochkant-Videos (inkl. einfache VFX, Sounddesign, Korrektur und Grading) zeichnen dich aus. Du bist in der Lage, skizzenhafte Konzepte schnell zu erfassen und eigenständig visuell umzusetzen. Du besitzt eine hohe Affinität für Social Media(-Content) und ein gutes Verständnis für die Plattformspezifika und -logiken von Instagram und TikTok. Du bist sehr kreativ und arbeitest selbstständig, organisiert und zielorientiert, auch unter Zeitdruck. Idealerweise verfügst über eine Ausbildung als Cutter:in, Mediengestalter:in (Bild/Ton) oder eine vergleichbare Qualifikation.

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Texter (m/w/d) gesucht!
 vom 20.03.2025

Wir sind auf der Suche nach engagierten und talentierten Textern (m/w/d) für die Erstellung von Blogartikeln und Landingpages.
Aufgaben: Erstellung von Blogartikeln und Landingpages nach den neuesten SEO-Standards. Keyword-Recherche und Analyse. Implementierung der Texte im CMS WordPress.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der SEO-basierten Content-Erstellung. Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Themen präzise und ansprechend darzustellen. Vertrautheit mit Tools zur Keyword-Recherche und SEO-Analyse (z.B. Sistrix). Sicherer Umgang mit dem CMS WordPress. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.

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Tech Lead NestJS (m/w/d)
 vom 20.03.2025

Der ideale Kandidat verfügt über ein starkes Produktverständnis sowie fundierte Kenntnisse in Datenbank- und Backend-Architekturen. Zudem hat er Erfahrung in der Entwicklung von APIs für Web- und Mobile-Apps sowie in der Integration und Kommunikation mit Drittanbietertools wie Zapier, HubSpot, Firebase Cloud Messaging, Apple Health und Fitbit.
Aufgaben: Entwicklung von serverseitigen APIs mit einer verteilten Microservices-Architektur und Business-Logik, inklusive Kommunikation mit externen Systemen und Datenbanken. Unterstützung des Teams bei der Entwicklung von mobilen und Web-Anwendungen, indem wiederverwendbare und leicht nutzbare APIs für Web- und Mobile-Entwickler bereitgestellt werden. Zusammenarbeit mit Stakeholdern, um Anforderungen zu analysieren und sicherzustellen, dass sie mit den Geschäftszielen und Nutzerbedürfnissen übereinstimmen. Teilnahme an Brainstorming-Sitzungen und aktive Mitwirkung mit innovativen Ideen zur Verbesserung der User Experience.
Anforderungen: Mindestens 6 Jahre Erfahrung als JS-Fullstack-Entwickler, mit einem starken Portfolio, das eine verteilte Microservices-Architektur mit NestJS und Message-Brokern wie NATS, RabbitMQ oder Kafka zeigt. Erfahrung mit der Bereitstellung und Wartung von Backend-Anwendungen auf AWS. Tiefes Verständnis von API-Designmustern, insbesondere für robuste Kommunikation mit Datenbanken pro Microservice (Saga-Muster). Erfahrung mit Sicherheitsmustern, um Datensicherheit zu gewährleisten. Praktische Erfahrung mit Suchlösungen wie Typesense, ElasticSearch oder Algolia. Fundierte Kenntnisse in TypeScript, Drizzle ORM, Supabase Auth, Postgres DB, Docker & Docker Compose, AWS ECS, AWS Fargate, AWS S3, AWS IAM, Redis, GitHub CI/CD. Tiefes Verständnis von Client-Server-Kommunikation, Caching, Session- und State-Management. Gutes Verständnis für Systemdesign und ETL-Prozesse, da wir mit externen Datenquellen arbeiten. Erfahrung mit Mono-Repos und PNPM ist von Vorteil. Starke Kommunikations- und Teamfähigkeiten. Fähigkeit, sich an wechselnde Projektanforderungen anzupassen und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen. Branchenkenntnisse in der Fitnessbranche und Vertrautheit mit Fitness-Apps und -Trends sind ein Plus.

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Social Media & Content Marketing Management
 vom 20.03.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort dich als Social Media & Content Marketing Manager (m/w/d) - Remote, gerne im Raum Berlin.
Aufgaben: Entwickle und implementiere eine kreative Social-Media-Strategie, die unsere Coaching-Dienstleistungen optimal in Szene setzt. Plane Inhalte vorausschauend mit einem Redaktionsplan und behalte dabei unsere Markenbotschaft stets im Blick. Erstelle ansprechende Posts für verschiedene Plattformen (Instagram, Facebook, LinkedIn usw.) und bereite Kurzvideos/Reels sowie Story-Formate auf – unterstützt durch KI-Tools, aber immer mit persönlicher Note ohne KI-Cringe (authentischer, herzlicher Content ist uns wichtig). Unterstütze aktiv beim Aufbau unseres eigenen Podcasts und übernimm die Planung von Auftritten in Podcasts anderer Creator sowie auf deren YouTube-Kanälen. Dabei identifizierst du relevante Partner und baust Kooperationen auf. Begeistere und betreue unsere Online-Community. Antworte auf Kommentare und Nachrichten, moderiere Diskussionen in Gruppen und fördere den aktiven Austausch mit unseren Followern. Du bist die freundliche Stimme unserer Marke und gehst empathisch auf Fragen oder Feedback ein. Behalte Social-Media-Trends und relevante Themen im Bereich Coaching/Persönlichkeitsentwicklung im Auge. Bringe proaktiv neue Content-Ideen ein und teste innovative Formate, um unsere Reichweite kontinuierlich zu steigern. Miss den Erfolg deiner Maßnahmen mittels KPIs (Follower-Wachstum, Engagement-Rate, Conversion etc.) und erstelle regelmäßige Reports. Aus den Daten leitest du Handlungsempfehlungen ab, um unsere Content-Strategie stetig zu verbessern. Kreiere zusätzlich Marketing-Materialien (z.B. Grafiken, kurze Blogbeiträge oder Newsletter-Texte), die zu unseren Coaching-Angeboten passen. Dabei verbindest du Storytelling mit Fakten, um potenzielle Kund:innen emotional abzuholen und Mehrwert zu bieten.
Anforderungen: Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Social Media Marketing und kannst einen proven track record vorweisen – z.B. erfolgreiche Kampagnen, gewachsenes Community-Engagement oder andere messbare Erfolge in früheren Projekten. Arbeitsproben oder Referenzen deiner bisherigen Social-Media-Arbeit sind ausdrücklich erwünscht. Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok & Co. sind dein Zuhause. Du kennst die neuesten Features und Trends der Plattformen und weißt, wie man unterschiedliche Zielgruppen anspricht. Algorithmen schrecken dich nicht ab – du nutzt sie zu unserem Vorteil. Du hast ein Händchen für Storytelling und ansprechende Texte und bist geübt in der Bild-/Video-Bearbeitung (z.B. Videos schneiden für Reels/TikToks). Im Umgang mit KI-gestützten Content-Tools (für Text oder Video) macht dir niemand etwas vor – du weißt, wie man diese Tools effektiv und kreativ einsetzt, ohne dass der Content an Seele verliert. Du bist eine "People Person” – der direkte Austausch mit einer Community bereitet dir Freude. Entsprechend verfügst du über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Empathie und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Feedback (auch bei Kritik bleibst du professionell und lösungsorientiert). Kreativität, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus. Du arbeitest strukturiert und eigenständig, bist lernbereit und verfolgst Entwicklungen im digitalen Marketing mit Neugier. Neue Trends oder Tools eignest du dir schnell an. Da wir unser Angebot künftig auch international ausbauen, sind sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil. Bonus: Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in Marketing, Medien, Kommunikation o.Ä. ist von Vorteil, aber nicht zwingend – für uns zählen vor allem deine Fähigkeiten und bisherigen Ergebnisse.
Schick uns bitte deinen Lebenslauf plus einige Arbeitsproben deiner bisherigen Content-/Social-Media-Projekte. Erzähl uns in einem kurzen Anschreiben, warum dich die Arbeit mit Menschen begeistert und wie du mit kreativem Social Media Marketing schon Erfolge erzielt hast.

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Texter / Autor / Content Creator (m/w/d)
 vom 20.03.2025

Kreativität hört bei dir bei einem Blog-Artikel nicht auf. Mit kluger Strategie, Spaß in deinem Job und Storytelling erzählst und platzierst du die Geschichten unseres Unternehmen in der Öffentlichkeit sowie in den relevanten Medien. Du kreierst Inhalte, die andere sehen, lesen oder hören wollen, denn du weißt, dass in allem eine Besonderheit steckt, die man nur sichtbar machen muss.
Aufgaben: Du arbeitest direkt mit der Gründerin/CMO und planst die entsprechenden Stories. Du schreibst Texte verschiedenster Art marken- und zielgruppengerecht: Von Blog-Artikel, über Unternehmensbeschreibungen, Social Media Post, Videoskripte bis Presseinformationen und solche, die deiner Meinung nach notwendig und wichtig sind, um unsere Kunden, Geschäftspartner, Medienvertretern oder Meinungsführer zu erreichen und Botschaften in den richten Kontext zur richtigen Zeit einzubringen. Du recherchierst sauber, planst, schreibst spannende Texte (Copywriting). Dazu hast du alle relevanten Themen und Trends im Blick und verzahnst deine Arbeit mit allen anderen Kommunikationsmaßnahmen. Du koordinierst dich somit mit dem Team und stellst sicher, dass mit deinen Texten unsere übergeordneten Kommunikationsziele erreicht werden.
Anforderungen: Der Wille, eine Schlüsselposition in einem sich im Wachstum befindenden Unternehmen eines Zukunftsmarktes einzunehmen. Eine echte Leidenschaft für Texte und Geschichten, sehr gute Kommunikationsstärke, Tatkraft und Leistungsorientierung. Die Lust, dich aktiv einzubringen und deine Talenten voll einzusetzen. Du hast entweder viele Erfahrungen und eigene Erfolge im Copywriting und Storytelling verbucht oder eine erfolgreiche Ausbildung (Journalismus, Sprach-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, o.ä.) abgeschlossen. Du kennst Dich in der Medienlandschaft aus, verstehst wie Medien funktionieren und begreifst einen guten Text als ein wichtiges Instrument, das auf unsere Markenarbeit einzahlt. Idealerweise bringst du bereits ein Netzwerk im Tech-Bereich oder im Digital-Lifestyle mit oder hast Erfahrungen in der Vermarktung von Ideen, Produkten oder Unternehmen im B2B-Bereich.

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Kommunikationsdesigner / Content Creator (m/w/d) - Grafik/Video/Web
 vom 20.03.2025

Du arbeitest direkt mit der Gründerin/CMO (Art Direction), es gibt eine bestehende CI, ein Brand Book und Styleguide. Du bringst unsere Botschaften mit deinen Grafiken, Animationen oder Videos auf den Punkt und schaffst so Aufmerksamkeit bei Entscheider/innen im B2B-Bereich.
Aufgaben: Du übersetzt unsere Themen in ein einprägsames und einzigartiges Design, das auffällt und begeistert. Du erstellst (audio-)visuelles Material für das Marketing- und Sales-Team, von der Unternehmenspräsentation bis zu unseren Kommunikationsmitteln für unsere Social Media Kanäle. Dein Aufgabenbereich umfasst die digitale Foto- und Bildbearbeitung, Erstellung aller notwendigen Creatives zu unseren Kommunikationskampagnen sowie für Landing Pages, Layout von Unternehmenspräsentationen, zudem die Erstellung von Druckdateien für Werbematerial (Banner, Beilagen, Flyer, Aufkleber, etc.) sowie die Weiterentwicklung unseres Corporate Designs und unserer Brand. Du verantwortest und steuerst unsere Online-Marketing Aktivitäten, mit im wesentlichen zwei Zielen: Zum einen qualifizierte Leads zu generieren, zum anderen unsere Marke - also das beabsichtigte Image und unsere Mission - zu etablieren. Du schlägst Kampagnen zur Leadgenerierung über unsere Online-Kanäle (Website, Blog, Social Media, Newsletter, Kunden-Mailings) sowie über Paid Media (Anzeigenschaltung) vor, planst sie in Abstimmung und erfasst die relevante KPIs zur Erfolgsmessung.
Anforderungen: Die Grafik-Erstellung und Kreativität gehen dir leicht von der Hand. Du bist mutig und progressiv, sprühst vor Design-Ideen, die ihrer Zeit voraus sind. Deine Leidenschaft für Kommunikationsdesign hat dazu geführt, dass du ein breites Repertoire an kreativen Kompetenzen verfügst: Von der Grafikbearbeitung bis zur Videoproduktion, du kannst alle diese Instrumente in deiner Arbeit integrieren. Du hast einschlägige Erfahrungen im Kommunikations-/Grafik-Design. Eine Ausbildung im Grafik- oder Kommunikationsdesign ist von Vorteil, es zählen für uns aber mehr dein Talent, deine Arbeitsproben, deine vergangenen Arbeiten sowie deine Ambitionen für die Zukunft. Über das Grafikdesign hinaus, verfügst du über folgende Fähigkeiten: UI / UX Design, (2D/3D) Animation bzw. Motion Graphics, Webdesign und Videobearbeitung/-schnitt/-produktion, d.h. z.B. Bearbeitung von Webinar-Aufzeichnungen.

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Grafik-Design
 vom 19.03.2025

Als einer der führenden medizinischen Fachverlage Österreichs und der Schweiz haben wir uns die Verbesserung der Gesundheitskommunikation zum Ziel gesetzt und suchen zur Verstärkung des Teams zum ehestmöglichen Zeitpunkt einen kreativen und erfahrenen Grafik -Designer (m/w/d) für eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Aufgaben: Mitgestaltung unserer renommierten Fachjournale und Sujets – von der ersten Idee bis zur finalen Druckdatei. Umsetzung von grafischen Projekten im Print- und Digitalbereich. Grafische Gestaltung unserer kreativen Sonderpublikationen, informativen Foldern und statischen/animierten Bannern. Einhaltung unserer CD-Richtlinien und Qualitätsstandards. Multidisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren internen Teams. Je nach Interesse und Qualifikation bieten wir optionale Zusatzprojekte (Motion-Design- & Webdesign-Projekte)
Anforderungen: Fachspezifische Ausbildung sowie Erfahrung in der Umsetzung von grafischen Projekten (Print und/oder Digital). Design-Mindset mit Freude für neue Projekte. Expertise in der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign). Idealerweise auch gute Kenntnisse in MS-Word und MS-PowerPoint sowie im Umgang mit modernen Kommunikationstools. Hoher Qualitätsanspruch mit Detailverliebtheit und einem ausgeprägtem typografischen Gespür. Kommunikativer Teamplayer mit selbständiger, strukturierter und zuverlässiger Arbeitsweise. Wille zur Weiterentwicklung und Lernbereitschaft von neuen Tools. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse. Bonus: Erfahrung mit Redaktionssystem Censhare oder Motion-Design/Webdesign sind ein Plus, aber keine Voraussetzung.

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Amazon Performance Analyst (m/w/d)
 vom 19.03.2025

Wir sind eine führende Performance-Marketing-Agentur mit Fokus auf datengestütztes Wachstum. Gemeinsam mit einem schnell wachsenden Online-Shop im Beauty-Segment möchten wir unser Amazon-Geschäft auf das nächste Level heben und suchen dafür Dich als Remote Amazon Performance Analyst (m/w/d)
Aufgaben: Planung, Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung datengetriebener Strategien in Amazon Seller Central oder Vendor Central. Optimierung von Kern-KPIs (Conversion Rate, CTR, ACOS, Umsatz etc.) mit Tools wie Helium 10, Jungle Scout oder internen BI-Lösungen. Durchführung von Wettbewerbsanalysen auf Amazon (Keyword-Recherche, Preisbenchmarks, Trendbeobachtung). Strukturierte Analyse und Interpretation von Performance-Daten (z.B. in Excel, Google Sheets oder BI-Tools) zur Entscheidungsfindung. Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsstrategien, um Amazon SEO (organisches Ranking) und Amazon Advertising (Sponsored Ads, Sponsored Brands, Sponsored Display) optimal zu verzahnen. Identifikation von Cross-Channel-Potenzialen: wie können z.B. Learnings aus SEA/SEO (Google) auf Amazon-Kampagnen übertragen werden? Entwicklung und Pflege von hochwertigen Produktlistings (Titel, Bullet Points, A+ Content) unter Berücksichtigung der Markenstandards. Nutzung von KI-gestützten Tools (z.B. ChatGPT, Jasper.ai) zur skalierbaren Optimierung von Listings und Werbetexten. Wissenschaftliches Arbeiten: Aufstellen von Hypothesen, Durchführen von A/B-Tests (z.B. bei Produktlistings, Werbeanzeigen oder Pricing) und Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen. Mitgestaltung der Tool- und Prozess-Weiterentwicklung: Ständiges Hinterfragen und Optimieren bestehender Systeme zur Analyse und Automatisierung. Validierung von Daten und Ergebnissen: Plausibilitäts-Checks, Interpretation und Ableitung klarer Maßnahmen. Zusammenarbeit mit Analyst:innen, Projektmanager:innen sowie den Marketing- und E-Commerce-Teams des Beauty-Shops. Übersetzung komplexer Daten in klare Handlungsempfehlungen, Berichte und Präsentationen. Aktive Beteiligung an der strategischen Ausrichtung rund um Amazon-Analytics, Advertising und Innovation. Einbringen eigener Ideen, um den gemeinsamen Erfolg nachhaltig zu steigern.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Amazon-Umfeld (Seller oder Vendor Central), mit Schwerpunkt auf datengetriebener Optimierung. Fundierte Kenntnisse in Amazon SEO & PPC – idealerweise mit nachweislichen Erfolgen in beiden Bereichen. Starkes analytisches Mindset: Du bildest Hypothesen, testest sie systematisch und leitest datenbasierte Lösungen ab. Erfahrung mit KI-gestützten Tools (z.B. ChatGPT, Jasper.ai) und Begeisterung für deren Einsatz in der Content-Erstellung. Du übernimmst Verantwortung und kannst Projekte eigenständig vorantreiben. Du kannst komplexe Sachverhalte verständlich erklären und arbeitest gerne mit verschiedenen Stakeholdern zusammen. Du bringst Dich aktiv ein, erkennst Potenziale und setzt sie um. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse. Du bist es gewohnt, ortsunabhängig zu arbeiten und schätzt eine virtuelle Teamkultur. Wichtig: Für diese Position wird ein Wohnsitz außerhalb Deutschlands vorausgesetzt.

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Fullstack Entwickler (m/w/d) - 3D CAD Viewer
 vom 19.03.2025

Entwicklung eines 3D-Viewers in der Cloud. Arbeiten mit speziellen SDKs für 3D-Formate aus dem Gebäudebau. Mitarbeit in einem agilen Team, das nach der SCRUM-Methodik arbeitet.
Anforderungen: JavaScript - grundlegendes Verständnis, da Node.js auf JavaScript basiert. Node.js - Kenntnisse in der Erstellung von Servern und der Handhabung von APIs. HTML/CSS - Erfahrung in der Erstellung und Gestaltung von Webseiten. Erfahrung mit Bibliotheken wie Three.js für die Entwicklung von 3D-Viewern. Datenbankkenntnisse - Kenntnisse für Backend-Aufgaben, z.B. MongoDB oder SQL, je nach Projekt.
Standorte: Berlin, Dresden, Heidelberg, Schwerin, Telfs, Neufelden, Wien.

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Marketing & Communication – Live Entertainment
 vom 19.03.2025

Wir suchen ab sofort Unterstützung im Bereich Marketing & Communication für verschiedene Clubshows und Stadtfestivals in Berlin.
Aufgaben: Betreuung der Social-Media-Kanäle (inkl. Content Management). Entwicklung neuer Marketingstrategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und Ticketverkäufe. Erstellung von Videocontent und eigener Grafiken (Infografiken, Contentformate, etc.). Community Management der Social-Media und Online-Kanäle (inkl. der generellen Mailadressen). Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Medienpartner:innen, Influencer:innen und externen Partner:innen. Pflege und Aufbau der Newsletter Datenbank sowie Erstellung eigener Mailing Kampagnen. Unterstützung in der konzeptionellen Ausarbeitung des Festivaldesigns. Planung, Umsetzung und Optimierung aller Marketingaktivitäten. Erstellung von onsite Content auf unseren Events.
Einsatzort: Grundsätzlich Remote; zum Teil Anwesenheit bei Meetings & während der Events vor Ort in Berlin erforderlich. Zeitraum: ab sofort bis (ca.) 15.10.2025. Vergütung: Projektpauschale mit monatlicher Abrechnung. Umfang: 15-20 Stunden/Woche.

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Social Media Content Creator (m/w/d)
 vom 19.03.2025

Wir suchen einen Content Creator, der mit frischen Ideen und jeder Menge Kreativität unsere Social-Media-Kanäle auf das nächste Level hebt.
Aufgaben: Du planst, drehst und produzierst Videos, die auf TikTok und Instagram viral gehen. Gemeinsam mit unserem Videografen bringst du deine Ideen zum Leben – professionell und mit Wow-Effekt. Du erkennst die angesagtesten Trends, bevor sie alle machen, und setzt sie authentisch um. Ob Comedy, Storytelling oder Challenges – du bist die Person vor der Kamera und bringst Power und Charisma mit. Du interagierst mit unserer Community, antwortest auf Kommentare und schaffst echte Verbindungen. Alles, was du machst, passt perfekt zu AutoScout24 und unserem Vibe.
Anforderungen: Du hast TikTok und Instagram drauf und idealerweise schon für Marken oder Unternehmen Content erstellt. Du fühlst dich vor der Kamera wohl, bist authentisch und strahlst Selbstbewusstsein aus. Deine Ideen sind nicht nur fresh, sondern treffen genau den Puls der Zeit. Von TikTok-Trends bis Insta-Reels – du weißt, was abgeht und kennst TikTok und Instagram in- und auswendig. Du kannst fließend Deutsch (Sprache in deinen Videos) und Englisch beherrschst du ebenso.

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Performance Marketing Management
 vom 19.03.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Performance Marketing Profi (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Aufgaben: Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Paid Social Kampagnen auf Meta (Facebook & Instagram). Budgetsteuerung und Skalierung von Kampagnen unter Berücksichtigung der KPIs. Analyse und Reporting von Kampagnendaten zur kontinuierlichen Verbesserung der Performance. Enge Kommunikation mit dem Kunden. Du bist im regelmäßigen Austausch, stellst neue Strategien vor und glänzt hier mit deiner offenen und positiven Art. Du arbeitest eng mit unserem Creative Team zusammen, formulierst aussagekräftige Briefings und erschaffst so in der Zusammenarbeit stark performende statische oder Video-Ads. Du führst gründliche Marken- und Webseiten-Audits durch, um die Zielgruppe, die Unternehmensziele und Produkte zu verstehen.
Anforderungen: Du hast umfangreiche Erfahrung im Bereich Performance-Marketing. Du bist routiniert im Umgang mit größeren Meta-Werbebudgets. Kreativität und Innovationsgeist in der Entwicklung von Paid Social Strategien. Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Interpretation von Marketingdaten. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten. Selbstständigkeit, Genauigkeit und Liebe zum Detail. Ambitionierte Persönlichkeit, die die Performance verbessern möchte. Bonus: Du hast Erfahrung mit TikTok Ads.

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