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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Kunst, Unterhaltung, Fotografie- der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Video-Editor (m/w/d) gesucht! |
vom 08.04.2025
Wir sind eine kreative Gesellschaft im Bereich Events und Entertainment auf dem Wasser und suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine:n erfahrene:n Video Editor:in zur Erstellung hochwertiger Video-Inhalte für unsere Social Media Kanäle (YouTube, TikTok, Instagram) Aufgaben: Schnitt und Nachbearbeitung von Videos (Länge: 1–10 Minuten). Erstellung von Social Media-optimiertem Content, insbesondere für YouTube, Instagram und TikTok. Entwicklung einer einheitlichen visuellen Sprache für unsere Marke. Enge Abstimmung mit unserem Marketing- und Kreativteam. Anforderungen: Kreative und zuverlässige Persönlichkeit mit einem geschulten Auge für Details, einem Gespür für Trends und einem professionellen Anspruch an Bild, Ton und Storytelling. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Videoschnitt. Sicherer Umgang mit Schnittprogrammen wie Adobe Premiere Pro, Final Cut Pro oder DaVinci Resolve. Grundkenntnisse in Color Grading, Tonbearbeitung und Motion Graphics von Vorteil. Erste Erfahrungen mit Social Media Content Creation (YouTube, TikTok, Instagram). Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Schick uns bitte per e-Mail dein Portfolio und ein paar kurze Zeilen zu dir. Kontaktadresse |
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Fotograf:in & Videograf:in gesucht! |
vom 08.04.2025
Du liebst es, besondere Momente festzuhalten und visuelle Geschichten zu erzählen? Dann werde Teil unseres Netzwerks. Als Freelancer:in arbeitest du flexibel an abwechslungsreichen Aufträgen – von Hochzeiten über Branding-Shootings bis hin zu Imagefilmen für Hotels und Unternehmen, auch international. Kontaktadresse |
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Mitarbeiter/in gesucht im Künstlerischen Betriebsbüro |
vom 08.04.2025
Wir besetzen zum 01.08.2025 die Position Mitarbeiter/in im Künstlerischen Betriebsbüro. Aufgaben: Du bist für die Disposition der Chormitglieder und Aushilfen zuständig. Du organisierst und betreust Proben, Konzerte und Aufzeichnungen vor Ort und auf Gastspielreisen. Du bist verantwortlich für die Kommunikation mit externen Veranstaltern und stellst die Umsetzung der notwendigen Gegebenheiten für einen reibungslosen Ablauf vor Ort sicher. Du bereitest EDV-unterstützte Planungsdokumente für die Chordirektion und das Ensemble auf. Du planst und disponierst die Saison in Absprache mit der Chordirektion. Du planst und disponierst die Noten und Kleidung für das Ensemble. Du bist für die Umsetzung und strategische Weiterentwicklung von Digitalisierungsmaßnahmen im Bereich interne Kommunikation, Disposition und Notenausgabe zuständig. Du setzt allgemeine Bürotätigkeiten um. Anforderungen: Du hast Interesse an klassischer Musik, insbesondere Chormusik. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung mit Branchenbezug, erste Berufserfahrung, idealerweise im Veranstaltungsmanagement. Du hast Einfühlungsvermögen und hohe soziale Kompetenz im Hinblick auf die Arbeit in einem künstlerischen Umfeld. Dein Organisations- und Verhandlungsgeschick zeichnen Dich aus, Du hast Kommunikations- und Teamfähigkeiten und bist stressresistent. Du arbeitest selbständig und lösungsorientiert, hast Teamgeist und Humor. Du bist dir der flexiblen Arbeitszeiten im Kulturbereich bewusst. Du verfügst über die Bereitschaft, den Chor auf Konzertreisen im In- und Ausland zu begleiten. Dein Umgang mit MS-Office-Programmen sowie mit digitalen Medien ist sicher. Erfahrungen mit OPAS sind erwünscht. Du arbeitest Dich eigenständig in neue Software ein. Deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind sehr gut. Kontaktadresse |
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Videograf (m/w/d) gesucht! |
vom 08.04.2025
Wir sind ein erfahrenes Immobilienbüro mit langjähriger Expertise in Osnabrück, Bielefeld und Münster und suchen dich als motivierten Videografen oder Cutter, der mit uns gemeinsam unsere Marketingstrategien auf das nächste Level hebt. Aufgaben: Du erstellst kurze, kreative Werbeclips (30–60 Sek) für unsere Social-Media-Kanäle und Anzeigen. Du produzierst Immobilienvideos, die unsere Objekte authentisch und ansprechend präsentieren. Du unterstützt uns bei der Content-Produktion für unsere eigenen Marketingmaßnahmen (z.B. Social Media, Website) Anforderungen: Zuverlässigkeit, Kreativität und Motivation. Grundkenntnisse in der Videoproduktion (ein Smartphone reicht für den Start). Du solltest idealerweise in der Nähe von Osnabrück, Bielefeld oder Münster wohnen. Schick uns einfach eine kurze Nachricht und, wenn möglich, einen Link zu deinen bisherigen Arbeiten. Kontaktadresse |
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3D-Artist (m/w/d) gesucht! |
vom 08.04.2025
Wir suchen einen engagierten 3D-Artist mit Berufserfahrung, vorzugsweise in der Spielebranche. Aufgaben: Modellieren, Entpacken und Texturieren ansprechender, hochwertiger 3D-Assets für die Verwendung im Spiel und als Feature-Grafiken. Stellen Sie sicher, dass die künstlerische Ausrichtung des Spiels eingehalten wird und gleichzeitig alle technischen Anforderungen erfüllt werden. Arbeiten Sie eng mit einem leidenschaftlichen Kunstteam zusammen, um kreative Grenzen zu erweitern und die visuelle Attraktivität des Spiels zu verbessern. Übernehmen Sie die Verantwortung für Ihre Arbeit und halten Sie Termine konsequent ein. Integrieren und optimieren Sie Ihre Assets in Unity, um ein reibungsloses und effizientes Gameplay zu gewährleisten. Anforderungen: Mindestens 2 Jahre Erfahrung als 3D-Künstler. Gute Kenntnisse in 3D-Tools (Blender, ZBrush). Solides Verständnis der vollständigen 3D-Pipeline und Asset-Integration in Unity. Möglichkeit, Low- und High-Poly-Assets (Charaktere, Requisiten und Umgebungen) aus 2D-Konzeptkunst zu erstellen und dabei Kunststil und Konsistenz beizubehalten. Starke Kommunikationsfähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich (Englisch). Fähigkeit, Aufgaben selbstständig zu verwalten und gleichzeitig effektiv mit einem Remote-Team zusammenzuarbeiten. Organisiert, motiviert und konsequent beim Erreichen der Produktionsziele. Fähigkeit, verschiedene Kunststile präzise nachzubilden und dabei die Konsistenz zu wahren. Erfahrung im Bereich Handyspiele wird sehr geschätzt. Kenntnisse über VFX, Shader und Partikelsysteme in Unity sind von Vorteil. Erfahrung mit der Versionskontrollsoftware Git. Vertrautheit mit agilen oder iterativen Produktionsabläufen ist von Vorteil. Kontaktadresse |
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Veranstaltungsleiter (m/w/d) gesucht! |
vom 07.04.2025
Eigenverantwortliche Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen jeglicher Art. Koordination und Steuerung von Dienstleistern, Partnern und externen Teams. Verantwortung für die Budgetkontrolle und das Event-Controlling. Beratung und Betreuung unserer Kunden während der gesamten Event-Durchführung. Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation zwischen allen Beteiligten. Anforderungen: Erfahrung im Eventmanagement und in der Leitung von Veranstaltungen. Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und ein gutes Zeitmanagement. Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen. Kreativität und eine lösungsorientierte Denkweise. Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Event-Management-Tools. Flexibilität und Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten (auch am Wochenende) Kontaktadresse |
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Radio-Moderator (m/w/d) gesucht! |
vom 07.04.2025
Wir suchen für den Bereich Programm zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Moderator (m/w/d) fürs Wochenende in Stuttgart. Aufgaben: Live-Moderation einer Sendestrecke am Wochenende. Recherche, Skripting & Umsetzung von Beiträgen. Interaktion mit den Hörern on-Air und über Social Media. Anforderungen: Erfahrung als Moderator, idealerweise im Selbstfahrerstudio. Leidenschaft für Moderation & ein gutes Gespür für Dein Publikum. Sichere und sympathische On-Air-Präsenz. Kreative Ideen und Gespür für spannende Storys. Eigenverantwortliches Arbeiten & Teamgeist. Kontaktadresse |
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Reporter (m/w/d) gesucht! |
vom 07.04.2025
Wir suchen ab sofort für die Region Königs Wusterhausen einen Reporter (d/m/w) Aufgaben: Du liebst Lokaljournalismus und hast ein Gespür für Themen, die die Menschen hier vor Ort bewegen. Du bist offen für neue Formate und auf allen digitalen Kanälen zu Hause. Du erstellst selbständig lokale Nachrichten, Meldungen, Reportagen, Analysen, Berichte Videos und Kommentare für die verschiedenen Kanäle der Märkischen Allgemeinen. Anforderungen: Du hast ein Volontariat absolviert oder Erfahrungen im Lokaljournalismus. Du beherrscht die Recherchetechniken, bist stilsicher beim Schreiben und fotografierst gern. Du hast Spaß daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten und gibst nicht so schnell auf. Du bist idealerweise im Besitz eines Führerscheins (nicht zwingend). Kontaktadresse |
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In-House Content Creator |
vom 07.04.2025
We are looking for two talented and creative In-House Content Creators to join our team on a freelance basis. If you are passionate about creating engaging content, have a flair for storytelling, and enjoy working remotely, we want to hear from you. Tasks: Develop high-quality content aligned with our brand's voice and objectives. Collaborate with internal teams to brainstorm and execute creative ideas. Create multimedia content, including text, images, and short-form videos, as needed. Ensure content is optimized for digital platforms and meets project deadlines. Adapt to feedback quickly and maintain a consistent quality of work. Requirements: Proven experience in content creation or a similar role. Strong creative and communication skills. Ability to work independently and manage time effectively in a remote setting. Proficiency with content creation tools such as Adobe Creative Suite, Canva, or equivalent. Familiarity with social media platforms and trends. Kontaktadresse |
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Ad Creative Strategist |
vom 07.04.2025
We are looking for a talented ad creative strategist with a keen eye for detail and a passion for performance optimised content. Tasks: Use our Ads DNA framework to create data-driven concepts that boost ad performance across platforms. Research competitors, social comments, cultural trends, and audience insights to develop standout ad concepts. Work with creators, copywriters, designers, and motion developers to turn ideas into powerful visual and copy hooks. Run structured creative sprints, analyze performance data, and refine strategies based on winning elements. Build a rulebook of proven concepts for consistent optimization. Align with media buyers, data analysts, and creative teams to ensure strategies meet performance marketing goals. Foster a feedback-driven culture to improve creatives using Ads DNA insights. Track social media trends, emerging platforms, and new advertising techniques to keep concepts relevant and high-performing. Requirements: Minimum of 3 years in creative strategy or performance marketing, with a strong focus on ad creative development for social media platforms. Ability to analyze creative performance data and turn insights into actionable creative strategies. Experience working in cross-functional teams involving creators, copywriters, designers, and media buyers. In-depth understanding of cultural trends, consumer behavior, and emerging digital marketing techniques. Strong ability to connect creative insights with performance metrics, optimizing ad concepts to improve engagement and conversion rates. Kontaktadresse |
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Journalist / Redakteur (m/w/d) gesucht! |
vom 04.04.2025
Wir suchen ab sofort Mitarbeiter in der Lokalredaktion (m/w/d) für Osnabrück. Aufgaben: Sie sind für unsere Lokalredaktionen in Osnabrück, Quakenbrück, Bramsche, Melle oder Bad Essen im Einsatz. Sie erstellen tagesaktuell Artikel und illustrieren diese mit Fotos und Videos. Sie haben ein Gespür für spannende Themen, die die Menschen in der Region bewegen und machen der Redaktion eigeninitiativ Vorschläge mit hoher Relevanz für unsere Nutzer. Anforderungen: Sie haben einen guten Schreibstil und sind sicher in Rechtschreibung und Grammatik. Erste journalistische Erfahrungen sind wünschenswert. Ein kommunikationsfreudiges und sicheres Auftreten zeichnet Sie aus. Sie sind in der Region verwurzelt. Im Umgang mit Text- und Bildverarbeitungsprogrammen sind Sie sicher. Kontaktadresse |
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Visuelle Gestaltung |
vom 04.04.2025
Mit viel Begeisterung entwickeln wir gemeinsam die Geschichte einer ganz besonderen Erlebniswelt. Um neue fantasievolle Bereiche und Ausstellungen zu erschaffen, Events ganz besonders "Szene zu setzen", Emotionen zu wecken und unseren Flächen noch mehr besondere WOW-Momente zu verleihen, suchen wir ab sofort eine/n Gestalter für visuelles Marketing oder Projektleiter Dekoration & Gestaltung. Aufgaben: Spannende Gestaltungsprojekte im Bereich Erlebnis, Gastronomie und Handel. Entwicklung anspruchsvoller und ideengeladener Konzepte sowie damit verbundener Visualisierungen & Budgetplanungen für unsere Bereiche und Attraktionen, welche den Betrachter in eine magische Ideenwelt fern ihres Alltags ziehen. Begleitung des Prozesses von der ersten Idee und Visualisierung bis zur Kalkulation, Beschaffung von Materialien & Konzeptumsetzung in Zusammenarbeit mit dem Team. Erarbeitung und Präsentation von Storys und Konzepten von Attraktionen, Ausstellungs- oder Verkaufsbereichen sowie besonderen Events. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Visuelle Gestaltung, (Innen-) Architektur, Bühnenbild oder einem anderen Beruf im gestalterischen Bereich. Erfahrungen in der Projektplanung/-Umsetzung/ Koordination, idealerweise im Bereich Ausstellungs- oder Messebau oder Themen- & Erlebnisdesign, planerisches wie auch handwerkliches Geschick & eine lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise, unbändige Kreativität und Mut, mit uns neue ungewöhnliche Wege zu gehen, sprudelnde Ideen & innovative Ansätze, die unsere Erlebniswelt zu einem magischen Anziehungspunkt werden lassen. Bitte sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als PDF (Anschreiben, Foto und Lebenslauf) mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail. Kontaktadresse |
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Video Editor (m/w/d) - Social Media & Krypto |
vom 04.04.2025
Wir suchen ab dem 01. Juni eine Unterstützung im Bereich Video-Editing und -Cutting. Der wöchentliche Umfang liegt bei ca. 5–7 Kurzvideos, basierend auf bestehenden YouTube-Inhalten und ggf. zusätzlichem Social-Media-Content. Du unterstützt unser Content-Team dabei, bestehende YouTube-Inhalte für Social Media weiterzuverarbeiten und neue Kurzformate für TikTok, Instagram und YouTube Shorts zu erstellen. Der Fokus liegt auf hochwertigem Schnitt, sinnvoller Content-Auswahl und einem ansprechenden Look & Feel. Aufgaben: Auswahl und Schnitt relevanter Abschnitte aus bestehenden YouTube-Videos (9:16-Format bereits vorbereitet). Hinzufügen von Untertiteln, Soundeffekten und passenden Übergängen. Upload der finalen Kurzvideos auf TikTok, Instagram Reels und YouTube Shorts. Verfassen kurzer Captions für die jeweiligen Plattformen. Bearbeitung von Kurzvideos, die speziell für Instagram und TikTok produziert werden. Anforderungen: Erfahrung im Video-Editing (z. B. mit Adobe Premiere Pro, CapCut oder DaVinci Resolve). Referenzen oder Arbeitsproben, die deine bisherigen Projekte im Kurzvideo-Bereich zeigen. Eigenständige, strukturierte und schnelle Arbeitsweise – du kannst Aufgaben ohne enge Betreuung umsetzen. Verlässlichkeit bei zeitkritischen Inhalten: Unsere Videos erscheinen montags und donnerstags um 12 Uhr – innerhalb von 3–4 Stunden sollte ein Kurzvideo erstellt werden können. Gutes Verständnis für Social-Media-Formate (TikTok, Reels, Shorts) und plattformspezifische Anforderungen. Krypto-Know-how: Du verstehst grundlegende Konzepte im Krypto- und Finanzbereich und kannst relevante Inhalte identifizieren. Motivation, sich mit Krypto-Themen auseinanderzusetzen und Content gezielt auf den Punkt zu bringen. Kontaktadresse |
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Regisseur/in gesucht! |
vom 04.04.2025
This commercial will consist of four concepts, filmed over the course of two shooting days in late April. The concepts, featuring our Brand Ambassador, will use a light-hearted and comedic tone to showcase how quick and easy it is to sell a car via vendezvotrevoiture.fr. Prerequisites: Fluency in French (ideally Native) and English (German is also an advantage). Proven experience directing TV commercials. Ability to collaborate closely with the creative team, cast and crew. Strong communication skills. Dates: 29.04 & 30.04.2025. Location: Berlin, Germany. Please send your portfolio and relevant experience. Kontaktadresse |
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Autoren (m/w/d) gesucht! |
vom 03.04.2025
Wir suchen Autor/innen für verantwortlichen Journalismus in Wuppertal, Köln & Bochum. Aufgaben: Besuch von Kulturveranstaltungen, politischen Debatten, Festivals. Verfassen eigener News und Artikel. Fotografie (Bildbegleitung der besuchten Veranstaltungen, Videos). Verfassen von Artikeln und Interviews zu gesellschaftspolitischen Themen, zusätzliche aktuelle Online-Redaktion. Aktivierung der Artikel über Social Media-Kanäle. Anforderungen: Journalistische Erfahrung. Lust an streitbaren Themen und am Diskurs, gelebtes Kulturinteresse. Beherrschung von MS-Office-Anwendungen. Kontaktadresse |
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Display & Video Consultant (m/w/d) |
vom 03.04.2025
Als Display & Video Consultant besteht deine Aufgabe darin, alle Tools im Zusammenhang mit Display- und Video-Werbetechnologien zu verstehen und Kunden zu helfen, das Beste daraus zu machen. Die wichtigsten Tools der Google Marketing Platform, mit denen du arbeiten wirst, sind Display & Video 360 und Campaign Manager 360. Aufgaben: Als Experte für Display & Video 360 berätst du Kunden und bietest strategische Beratung und umsetzbare Erkenntnisse. Einer deiner Schlüsselkompetenzen ist, dass du Bedürfnisse und Ziele der Kunden in effektive Entwicklungspläne und Strategien umzusetzen kannst. Zudem übernimmst du die Steuerung der darauf folgenden Implementierungsprojekten und führst Kunden in die Google Marketing Platform (GMP) ein, wobei du dich vor allem auf Display & Video 360 und Campaign Manager 360 konzentrierst. Teil deiner Arbeit sind Kundenpräsentationen und Case Studies. Du beschäftigst dich mit dem Markt und denkst die Branchentrends bereits voraus. Über AdTech hinaus bist du auch offen weitere Fachkenntnisse in anderen Plattformen und Tools wie Looker Studio, Creative Studio, Google Analytics und Google Tag Manager sowie in Bereichen wie Digital Analytics, Cloud und Data Science zu erwerben. Anforderungen: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Digitales Marketing, E-Commerce, E-Business oder Data Science oder hast eine abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Marketing Communications Specialist). Du bringst 2-3 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing oder in der Mediaplanung mit und hast einschlägige Erfahrungen mit Plattformen wie Display & Video 360, Campaign Manager und Google Ads sowie verwandten GMP-Produkten. Erfahrung mit anderen DSPs wie TTD, Microsoft Invest und Amazon DSP ist ein Plus. Du hast praktische Erfahrung in der Arbeit mit oder bei einer Mediaagentur oder in der Zusammenarbeit mit Industriepartnern bei programmatischen Kampagnen und damit verbundenen Dienstleistungen und Produkten. Du bist vertraut mit weiteren Werbetechnologien wie SSPs, Adservern, Attributionstools, Exchanges und allgemeinen Best Practices im Kampagnenmanagement. In einer Startup-Umgebung zu arbeiten ist dein Ding und du hast Spaß daran, Dinge von Grund auf neu zu entwickeln. Du verfolgst einen beratenden Ansatz bei der Entwicklung von Kunden und dem verwalten mehrere Projekte gleichzeitig. Kontaktadresse |
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Redaktion |
vom 03.04.2025
Für die Ludwigsburger Kreiszeitung und den Neckar- und Enzbote suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt redaktionelle Mitarbeiter (m/w/d). Anforderungen: Sie interessieren sich für Ereignisse und Veranstaltungen im Landkreis Ludwigsburg. Sie schreiben gerne und gut. Sie sind zeitlich flexibel. Sie schätzen unabhängigen Journalismus. Kontaktadresse |
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Content Creator (m/w/d) |
vom 03.04.2025
Für unsere nationalen und internationalen Kunden suchen wir eine:n kreative:n und engagierte:n Content Creator (w/m/d ) für unseren Standort in Düsseldorf. Aufgaben: Du bist für die Erstellung von Inhalten für die TikTok-, Instagram- und Facebook-Accounts unserer Kunden verantwortlich, sowie für Videos, Produktdemos und BTS-Material bei Fotoshootings. Du arbeitest eng mit den Teams für Produktion und Social Media zusammen und bist ein:e zentrale:r Ansprechpartner:in für die gesamte Agentur. Du entwickelst Content-Konzepte und -Strategien. Du analysierst und optimierst die Inhalte basierend auf den Ergebnissen. Anforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Marketing oder einer ähnlichen Disziplin. Du besitzt Leidenschaft für die Erstellung von Inhalten und bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Content-Erstellung und -Veröffentlichung mit (bitte mit aktuellen Beispielen für Inhalte von Social-Media-Konten bewerben). Du nutzt soziale Medien täglich und erstellst Inhalte auf Plattformen wie Instagram, Facebook, YouTube und TikTok. Du bringst sowohl Kenntnisse der Adobe Suite - vor allem Premier Pro – als auch in den Bereichen Bearbeitung, Filterung und kreative Anwendungen auf dem iPhone mit. Du besitzt die Fähigkeit, nach Markenrichtlinien zu arbeiten und diese umzusetzen. Du besitzt Kreativität, Flexibilität und Selbstständigkeit. Du hast ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit. Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
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Social Media Manager / Content Creator (m/w/d) |
vom 03.04.2025
Du entwickelst und produzierst Social-Media-Content, der begeistert – für unsere Plattformen Instagram, YouTube, TikTok oder unsere Produktseite im Shop. Dabei kombinierst du Produkt- und Unternehmensinhalte, um die Reichweite und Markenbekanntheit nachhaltig zu steigern. Du planst kreative Content-Strategien, die perfekt auf die verschiedenen Zielgruppen und Plattform-Besonderheiten abgestimmt sind. Ob vor der Kamera oder in Zusammenarbeit mit externen Agenturen – deine Ideen stehen im Mittelpunkt. Mit einem guten Auge für Design und Ästhetik übernimmst du die Postproduktion und kreative Gestaltung der Videos, um sicherzustellen, dass jedes Projekt einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Du bringst frischen Wind in unsere Social-Media-Strategien, passt sie an neue Entwicklungen und Plattform-Updates an und stärkst so die Kundenbindung und Kaufentscheidungen. Du arbeitest eng mit dem Brand- und Performance-Marketing-Team zusammen, um unsere Kampagnenziele optimal zu erreichen. Anforderungen: Fundierte Erfahrung im Bereich Social-Media-Content, Videoproduktion und -bearbeitung sowie ein sicherer Umgang mit Social-Media-Plattformen und -Tools (YouTube, Instagram, Facebook, TikTok, etc.). Gutes Gespür für digitale Trends, eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie starke Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse. Arbeitsorte sind unser Standort in Potsdam, Wustermark sowie externe Arbeitsmöglichkeiten. Kontaktadresse |
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Influencer Marketing Management |
vom 03.04.2025
Für unsere nationalen und internationalen Kunden suchen wir eine:n empathische:n Influencer Marketing Manager (w/m/d) für unsere Standorte Düsseldorf oder Berlin. Aufgaben: Du identifizierst, bewertest und briefst die passenden Influencer/Content Creators, die optimal zu den Marken und Zielgruppen unserer Kunden passen. Du baust und pflegst die Beziehungen zu Influencern / Content Creators auf. Du erstellst und verhandelst Kooperations-Verträge sowie Rahmenbedingungen und stellst dabei sicher, dass die Vorlagen mit der sich ständig weiterentwickelnden Branche Schritt halten können. Du setzt Influencer-Marketing-Tools ein, die Dich bei der Suche nach den passenden Influencern unterstützen. Du beobachtest laufend den Markt sowie den Wettbewerb, um sowohl neue Trends zeitnah analysieren zu können und neue Ideen einzubringen als auch zu beurteilen, welche Influencer für unsere Kunden passend sind. Du schreibst Reportings und führst Wettbewerbsanalysen sowie Branchenrecherchen durch. Du arbeitest eng mit unseren internen Teams zusammen (z.B. Kreativ-, Social-Media- und PR-Abteilungen), um integrierte Kommunikationsstrategien zu entwickeln. Anforderungen: Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Influencer-Marketing, Social Media Management oder einer vergleichbaren Position. Du hast vielleicht bereits ein bestehendes Netzwerk von Influencern sowie Branchenkenntnisse. Du besitzt ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie detaillierte Kenntnisse, wenn es um Influencer Insights & Analytics geht. Du hast die Fähigkeit zur Durchführung von Konkurrenzanalysen, um zu verstehen, wie Wettbewerber unserer Kunden Influencer nutzen, und um etwaige Lücken oder Chancen für unsere Kunden zu identifizieren. Du bist gut organisiert und prozessorientiert, verfügst über ein gutes Zeitmanagement und bist in der Lage, Multitasking zu betreiben und gleichzeitig Projekte zu verwalten. Du informierst Dich ständig über unsere sich entwickelnde Branche, um mit kulturellen Trends Schritt zu halten, die unsere Arbeit beeinflussen können. Du bist teamfähig, empathisch und lösungsorientiert. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
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Buch-Design |
vom 03.04.2025
Aktuell bauen wir ein kleines, aber feines Netzwerk aus selbstständigen Designer/innen auf, mit denen wir langfristig im Hintergrund und remote an Buchprojekten für Selfpublisher, Verlage und Expert/innen zusammenarbeiten möchten. Aufgaben: Spannende Projekte für Buchcover, Buchsatz und Selfpublishing. Klare Briefings, feste Budgets und Deadlines. Kein Kundenkontakt – du bleibst entspannt im Hintergrund. Ruhiges, strukturiertes Arbeiten. Orts- und zeitunabhängige Remote-Arbeit. Anforderungen: Du bist stark in Cover-Design, Typografie und Buchsatz. Du hast sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator, …) und kannst mit Absatzformaten, Musterseiten und Grundlinienraster umgehen. Du arbeitest eigenständig, organisiert und finalisierst eigene Projekte frist- bzw. termingerecht. Verlässlichkeit und klare Kommunikation im Team. Sauberes, strukturiertes Arbeiten. Lust auf langfristige Zusammenarbeit (aber frei & flexibel). Bitte sende uns bei Interesse eine Kurzbewerbung mit Portfolio und deinen Konditionen. Kontaktadresse |
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Content Creator (m/w/d) - Kurzvideo |
vom 03.04.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Content Creator. Ziel ist die Entwicklung und Umsetzung von Kurzvideo-Formaten für unsere Social-Media-Kanäle sowie für unser neues Bildungsportal rund um Energie und Nachhaltigkeit. Aufgaben: Entwicklung einer kreativen Kurzvideo-Strategie gemeinsam mit unserem Team. Erstellung von Video-Skripten mit klarer Dramaturgie und Wiedererkennungswert. Produktion von Reels, TikToks und Shorts, mit oder ohne dich vor der Kamera. Eigenverantwortlicher Schnitt, Nachbearbeitung und Veröffentlichung. Unterstützung beim Aufbau eines Video-Bereichs für unser Bildungsportal mit verständlichen Erklär Formaten. Anforderungen: Erfahrung in der Konzeption, Produktion und Bearbeitung von Kurzvideo-Content. Sicherer Umgang mit Kamera, Ton und Schnittsoftware. Gespür für starke Storylines und passgenaue Zielgruppenansprache. Interesse an Themen wie Energiewende, Klima und Nachhaltigkeit. Eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch. Kontaktadresse |
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Social Media und Content Creation |
vom 02.04.2025
Wir suchen aktuell einen Mitarbeiter (m/w/d) für Social Media und Content Creation. Aufgaben: Kreative Social-Media-Strategien entwickeln und umsetzen. Hochwertigen Content (Bilder, Videos, Texte) erstellen. Unsere Marke authentisch präsentieren und unsere Community aufbauen. Trends erkennen und innovative Ideen einbringen. Kanäle analysieren und optimieren. Anforderungen: Kreativität, Storytelling-Skills und ein Auge für Ästhetik. Erfahrung mit Instagram, LinkedIn & Co. Kenntnisse in Foto- & Videobearbeitung. Eigenverantwortliches Arbeiten. Leidenschaft für Architektur, Design und Entwicklung von Marken. Kontaktadresse |
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Social Media Content Creator (m/w/d) |
vom 02.04.2025
Für unseren Standort in Kirchheim unter Teck suchen wir aktuell Verstärkung im Bereich Social Media, vor allem Instagram Content, um unser Team noch stärker zu machen. Aufgaben: Du bist Macher (m/w/d) unserer Social Media Kanäle (Instagram, LinkedIn, Youtube und TikTok). Du bringst Entertainment und Emotionen auf diese Kanäle, egal ob über Posts oder Ads. Du recherchierst die Zielgruppe und analysierst die Themen, die Sprache und die Bedürfnisse. Du kreierst Videos und Online Content für unsere Kanäle. Du übernimmst dabei die Aufnahme, den Schnitt, die Vertonung und die Fertigstellung. Du recherchierst aktuelle Trends zur Inspiration und Ideenentwicklung. Du kümmerst Dich um die Erstellung von 10 bis 30 Sekunden-Videos. Anforderungen: Du hast bereits viel praktische Erfahrung im Bereich der Social Media Content-Erstellung gesammelt. "Kreativ" ist Dein zweiter Vorname. Du hast ein Talent für Videoschnitt- und Bearbeitung. Analytisches, konzeptionelles und kreatives Denken gehören zu Deinen Stärken. Witzige und kreative Texte fließen Dir ohne großes Nachdenken aus der Feder. Du hast fließende Sprachkenntnisse in Deutsch. Eigenverantwortung und Lösungsorientierung zeichnen Deine Arbeitsweise aus. Du weißt, wie Social Media funktioniert und kennst Trends und Features. Du hast Benzin im Blut und bist absoluter Auto-Freak. Kontaktadresse |
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Oberflächengestaltung / Design - Bereich Sichtbeton |
vom 02.04.2025
Wir suchen für unser dynamisches und wachsendes Unternehmen tatkräftige und engagierte Steinmetze/Steinbildhauer, Künstler, Maler und Lackierer, Betonbauer, Mauer-/Maurermeister oder Quereinsteiger (m/w/d) aus artverwandten Berufen im Bereich Sichtbeton, Oberflächengestaltung und Design. Wir bieten spannende Bauprojekte in einem innovativen Umfeld. Kontaktadresse |
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Social Media- & High-End Content-Experte (m/w/d) - Bereich Mode |
vom 01.04.2025
Wir suchen für unser junges Fashionlabel eine:n Social Media-, Algorithmus- & High-End Content-Expert:in. Aufgaben: Social Media Strategie & Algorithmus-Optimierung. Entwicklung einer maßgeschneiderten Social Media Strategie, die unsere Brand perfekt widerspiegelt und nachhaltig Follower & Reichweite generiert. Erstellung eines redaktionellen Monatsplans für Instagram & TikTok - inkl. optimaler Posting-Zeiten & Hash-tag-Strategie. Algorithmus-Experte: Perfekte Timing- & Performance-Strategien, um maximale Sichtbarkeit & Engagement auf Instagram & TikTok zu erreichen. Berücksichtigung von Sondertagen (Valentinstag, Ostern etc.) sowie aktuelle Social-Media-Trends. Community-Engagement & Follower-Bindung: Entwicklung von Strategien zur Interaktion mit unserer Zielgruppe. Kreative Content Ideen & Umsetzungsvorgaben. Schnelles Erfassen & Verstehen unserer Vision - wir brauchen jemanden, der uns, unsere Marke und unsere Ästhetik intuitiv fühlt & kreativ umsetzen kann. Aktive Mitwirkung bei der Ideenfindung & Content Planung für Fashion, Founder-Insights & spirituelle Quotes. Entwicklung eines detaillierten Content-Plans, damit wir genau wissen, welche Videos & Fotos wir monatlich produzieren müssen. Erstellung eines Storytelling-Konzepts für hochwertigen Social-Media-Content mit High-Fashion-Ästhetik. Anforderungen: Social Media & Algorithmus-Profi mit Fokus auf Instagram & TikTok. Luxus- & Fashion-Erfahrung bevorzugt (High-End Marken, Editorial-Stil). Kreativer Kopf mit schnellem Gespür für unsere Vision & Ästhetik. Schnelle Auffassungsgabe & kreative Umsetzung unserer Idee. Optimalerweise Standort Hamburg oder Schleswig-Holstein. Sie möchten mit uns ein einzigartiges High-Fashion-Label aufbauen. Bewerben Sie sich mit Arbeitsproben & Referenzen. Kontaktadresse |
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Fotomodelle (m/w/d) gesucht! |
vom 01.04.2025
Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige innovative Nahrungsergänzungen für Haut, Vitalität und Beweglichkeit und suchen für unsere Produktbewerbung Modelle für Fotokunstprojekte, Produktpräsentationen, Kurzvideos, Fotos. Kontaktadresse |
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Fotografen/innen gesucht! |
vom 01.04.2025
Wir suchen Verstärkung für unser Fotografenteam, um unsere Fototermine in den Schul- und Kindergarteneinrichtungen in Deiner Region zu fotografieren. Aufgaben: Professionelle Portrait- und Gruppenaufnahmen der Kinder und Jugendlichen in den Einrichtungen anzufertigen. Anforderungen: Du bist zuverlässig und flexibel. Du hast Spaß im Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Du arbeitest gerne selbstständig und eigenverantwortlich. Du behältst den Überblick mit deiner angenehmen, sympathischen und ruhigen Art auch in turbulenten Zeiten. Du verfügst über ein Auto und einen gültigen Führerschein der Klasse B. Du bringst Reisebereitschaft mit. Du hast fundierte Grundkenntnisse in der Fotografie oder eine Ausbildung zum Fotografen / zur Fotografin oder ein Diplom zur Fotografie. Wir freuen uns auf deine kurze schriftliche Bewerbung. Kontaktadresse |
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Online-Marketing & Content |
vom 01.04.2025
Ich bin Kosmetikerin aus Leidenschaft und suche jemanden, der genauso viel Herzblut in Online-Marketing & Social Media steckt, wie ich in meine Behandlungen. Jemanden, der mir hilft, meinen Shop sichtbarer zu machen, mehr Reichweite zu bekommen und meine Leidenschaft online zu zeigen. Aufgaben: SEO, Online-Marketing & Social Media. Ideen & Strategien für mehr Reichweite, Traffic & Verkäufe. Reels, Fotos, Videos – gerne auch gemeinsam vor Ort in Köln, damit wir das beste aus meinem Studio & Shop rausholen. Anforderungen: Kreativität & Know-how im Bereich Online-Shops, Marketing & Instagram. Ein Gespür für Beauty, Ästhetik & Trends. Spaß daran, gemeinsam Content zu planen & umzusetzen – ich verspreche, es wird nicht langweilig. Und vor allem: Herzblut & Leidenschaft für das, was du tust. Kontaktadresse |
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Editor / Cutter (m/w/d) gesucht! |
vom 01.04.2025
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Editor / Cutter (d/m/w) für News am Standort Hannover. Aufgaben: Als Cutter schneidest du für unsere Kunden die tagesaktuellen regionalen und teils nationalen Nachrichten. Anforderungen: Du bist gelernter Mediengestalter in Bild und Ton und bringst Berufserfahrung als Editor/Cutter für TV-Beiträge mit, optimalerweise im Newsbereich. Du kommst aus dem Großraum Hannover und bist flexibel, um auch bei spontanen Ausfällen einzuspringen. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse. Mit Zeitdruck kannst du dank Technikbeherrschung (insb. Adobe Premiere Pro), Kommunikationsstärke sowie einer guten Portion Belastbarkeit, bestens umgehen. Kontaktadresse |
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Eventplaner/in gesucht! |
vom 01.04.2025
Eigenständige Planung, Organisation und unterschiedlicher Art und Größe. Abstimmung mit Kunden zur Erfassung individueller Wünsche und Anforderungen. Koordination interner und externer Dienstleister sowie Künstler. Überwachung des gesamten Veranstaltungsablaufs und Sicherstellung eines reibungslosen Verlaufs. Nachbereitung von Events und Evaluation der Kundenzufriedenheit. Anforderungen: Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten. Kreativität und ein Auge für Details. Flexibilität und Bereitschaft zu gelegentlicher Arbeit an Abenden und Wochenenden. Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen. Kontaktadresse |
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Open Call Animationskünstler:in gesucht! |
vom 01.04.2025
Für eine Neuproduktion in der Sparte Schauspiel in der Spielzeit 2025/26 suchen wir eine:n Animationskünstler:in mit Schwerpunkt Figurenanimation und Compositing. Konkret geht es darum, Animationssequenzen mit live aufgenommenen Modelllandschaften zu kombinieren. Ausgehend von einem Science-Fiction-Roman entsteht ein Theaterabend mit Schauspielensemble, Filmtrick und Livemusik. Konzeptionsbeginn: ab Mai 2025. Proben: 21. Oktober bis 4. Dezember 2025. Premiere: 5. Dezember 2025. Weitere Vorstellungen in der Spielzeit 2025/26. Kontaktadresse |
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Geigenlehrer (m/w/d) gesucht! |
vom 31.03.2025
Für unsere Musikschule in Frankfurt, suchen wir aktuell engagierte und sympathische Lehrer/innen für das Fach Geige. Unsere Lehrer/innen unterrichten ausschließlich bei den Schüler/innen zuhause. Anforderungen: Berufserfahrung im Geigenunterricht. Du bist sensibel, sympathisch und aufgeschlossen. Du bist verlässlich und transparent. Du hast ein Auto oder bist anderweitig mobil. Kontaktadresse |
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Eventmanagement |
vom 31.03.2025
Werde Teil unseres Teams als Senior Event Manager (w/m/d) im Bereich E-Sports & Gaming - Remote-Einsätze vor Ort nur während der Events im Zeitraum Mai/Juni bis September. Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit im Eventmanagement, die mit Leidenschaft und Organisationstalent die Planung, Durchführung und Nachbereitung hochkarätiger E-Sports- und Gaming-Events in Deutschland übernimmt. In dieser Rolle bist Du für alle Phasen der Eventproduktion verantwortlich – von der ersten Idee bis zur Nachanalyse – mit dem Ziel, unvergessliche Erlebnisse für alle Teilnehmenden zu schaffen. Aufgaben: Entwicklung innovativer Eventkonzepte und detaillierter Projektpläne. Eigenverantwortliche Leitung und Umsetzung mehrerer Veranstaltungen parallel. Auswahl, Verhandlung und Steuerung von Dienstleistern, Lieferant und Partnern. Führung und Koordination der Teams vor Ort zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs. Auswertung von Feedback und Ableitung von Optimierungspotenzialen. Überwachung des gesamten Eventprozesses – von Aufbau über Durchführung bis Abbau. Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kunden bzw. Unternehmen. Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Event- und Live-Marketing-Strategien. Anforderungen: 5–7 Jahre Erfahrung im Eventmanagement, davon mindestens 2 Jahre in einer leitenden Position. Nachweisbare Erfolge in der Organisation von Großveranstaltungen (z. B. Firmen-Events, Messen oder Entertainment-Events). Ausgeprägte Projektmanagement-Skills: Budgetierung, Zeitplanung und Ressourcensteuerung. Exzellente Kommunikations-, Verhandlungs- und Führungsfähigkeiten. Belastbarkeit, Flexibilität und eine lösungsorientierte Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Freiberuflicher Status und Wohnsitz in Deutschland (remote, nur für Events vor Ort erforderlich) Kontaktadresse |
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Social Media |
vom 31.03.2025
Wir suchen eine kreative und engagierte Social Media Managerin (Stundenlohn: 20€) Aufgaben: Filmen von Videos. Präsentation unserer Marke und ihrer Vorteile in den Videos. Entwicklung eines Content-Plans für Social Media. Anforderungen: Fließende Deutschkenntnisse. Idealerweise mittellanges bis langes Haar. Schicke uns deinen Lebenslauf per e-Mail. Kontaktadresse |
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