Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Suche nach "Theater"
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Es wurden 2 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Pädagogische Moderation
 vom 19.11.2024

Wir suchen eine Pädagogische Moderation (m/w/d) für Schüler/innen im Berufswahl- und Erlebnisparcours für die Regionen Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Sachsen, NRW.
Aufgaben: Freie Moderation der bespielbaren Parcours-Stationen und Vermittlung stationsspezifischer Botschaften an Kleingruppen (ca. 15 Jugendliche von 12 bis 14 Jahren verschiedener Schulformen), klischeefreie und gendersensible Ansprache beim Anleiten, Austauschen, Unterstützen und Motivieren der Zielgruppe. Räume schaffen zur Stärkenentfaltung und für Interaktionen der Schüler/innen beim Durchlauf der Spielstation. Stärken- und ressourcenorientierte Beobachtung der Jugendlichen und Bestärkung durch die Vergabe unserer "Stärken-Aufkleber". Impulse für die Berufliche Orientierung geben. Teamorientiert und partnerschaftlich mit lokalen Kooperationspartner/innen zusammenarbeiten.
Anforderungen: Pädagogische Grundkompetenz, oder Qualifikationen in Bereichen wie Erlebnis-, Medien-, Musik-, Sport-, Theaterpädagogik. Abgeschlossene Fachschulausbildung, staatlich anerkannt als Erzieher/in, Heilerziehungspfleger/in, anerkannte Meister-/Fachwirtausbildung (sofern Berufserfahrung und pädagogische Erfahrung vorliegen). Abgeschlossenes Fachhoch- oder Hochschulstudium aus den Bereichen Lehramt, Soziale Arbeit, Sozial-, Heil-, Rehabilitations-, Sonderpädagogik, Psychologie, Medienpädagogik oder vergleichbare. Erfahrungen in der (Gruppen-)Arbeit mit Jugendlichen. Sicheres Auftreten, Offenheit und Freude im Umgang mit der Zielgruppe. Zeitliche Kapazität von mehreren Einsatztagen am Stück (i.d.R. vier bis fünf aufeinanderfolgende Arbeitstage außerhalb der Schulferien) und Reisebereitschaft für mehrere Einsätze pro Jahr (mindestens ein Einsatz pro Quartal)

 Kontaktadresse

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
 vom 18.11.2024

Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeits-Konzepte, insbesondere im Bereich Social Media, mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 15 Stunden pro Woche.
Aufgaben: Mitarbeit im Bereich Kommunikation des Theaters, in enger Abstimmung mit der Künstlerischen Leitung und der Dramaturgie für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Pflege und Weiterentwicklung der Homepage. Pflegen von Veranstaltungskalendereintragungen, Erschließen neuer Veröffentlichungskanäle. Versenden des Newsletters und anderer Einladungsformate. Anfertigung einfacher graphischer Arbeiten, Kommunikation mit der Grafikagentur. Verwaltung und Bestellung von Drucksachen und Printprodukten, Organisation von Verteilungen, Umsetzung von Kampagnen im öffentlichen Raum. Gemeinsame Planung und eigenverantwortliche Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Social Media. Co-Konzipierung von Kampagnen, Vorbereiten und Umsetzen von Posts. Bearbeitung und Erstellung von Video Content (inklusive Dreh & Schnitt). Fortlaufende Evaluation und Umsetzung von Trends in Sozialen Netzwerken. Führen von Statistiken, Auswertung von Wirksamkeit der Kommunikation.
Anforderungen: Eine große Leidenschaft für die Performing Arts und deren Weiterentwicklung sowie Arbeitserfahrung in diesem Bereich. Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen. Kenntnisse und Fähigkeiten in der Nutzung einschlägiger Grafikprogramme (Adobe Photoshop, InDesign etc.). Eine große Leidenschaft für die Kommunikation (auch komplexer) Inhalte in Social Media sowie Erfahrung in der Entwicklung von Kampagnen und deren Umsetzung. Gute Kenntnisse in der Produktion von Videocontent sowie einen hohen ästhetischen Anspruch. Ein gutes Gespür für Trends in Sozialen Medien und in der Ansprache verschiedener Zielgruppen. Eigenständiges, effektives, zielorientiertes und gleichzeitig teamorientiertes Arbeiten.
Erwartete Arbeitsstunden: 10–15 pro Woche. Arbeitsort: Vor Ort. Bewerbungsfrist: 30.11.2024. Voraussichtliches Einstiegsdatum: 01.01.2025
Sende uns deine Bewerbung inkl. kurzem Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf und einer Linkliste mit Arbeitsproben in Form einer PDF-Datei mit einer kurzen E-Mail.

 Kontaktadresse