![]() | |
![]() |
Volltextsuche Ausschreibungen |
![]() | |
Hier finden Sie die Auftragsangebote -Kunst, Unterhaltung, Fotografie- der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Social Media und Content Creation |
vom 02.04.2025
Wir suchen aktuell einen Mitarbeiter (m/w/d) für Social Media und Content Creation. Aufgaben: Kreative Social-Media-Strategien entwickeln und umsetzen. Hochwertigen Content (Bilder, Videos, Texte) erstellen. Unsere Marke authentisch präsentieren und unsere Community aufbauen. Trends erkennen und innovative Ideen einbringen. Kanäle analysieren und optimieren. Anforderungen: Kreativität, Storytelling-Skills und ein Auge für Ästhetik. Erfahrung mit Instagram, LinkedIn & Co. Kenntnisse in Foto- & Videobearbeitung. Eigenverantwortliches Arbeiten. Leidenschaft für Architektur, Design und Entwicklung von Marken. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Social Media Content Creator (m/w/d) |
vom 02.04.2025
Für unseren Standort in Kirchheim unter Teck suchen wir aktuell Verstärkung im Bereich Social Media, vor allem Instagram Content, um unser Team noch stärker zu machen. Aufgaben: Du bist Macher (m/w/d) unserer Social Media Kanäle (Instagram, LinkedIn, Youtube und TikTok). Du bringst Entertainment und Emotionen auf diese Kanäle, egal ob über Posts oder Ads. Du recherchierst die Zielgruppe und analysierst die Themen, die Sprache und die Bedürfnisse. Du kreierst Videos und Online Content für unsere Kanäle. Du übernimmst dabei die Aufnahme, den Schnitt, die Vertonung und die Fertigstellung. Du recherchierst aktuelle Trends zur Inspiration und Ideenentwicklung. Du kümmerst Dich um die Erstellung von 10 bis 30 Sekunden-Videos. Anforderungen: Du hast bereits viel praktische Erfahrung im Bereich der Social Media Content-Erstellung gesammelt. "Kreativ" ist Dein zweiter Vorname. Du hast ein Talent für Videoschnitt- und Bearbeitung. Analytisches, konzeptionelles und kreatives Denken gehören zu Deinen Stärken. Witzige und kreative Texte fließen Dir ohne großes Nachdenken aus der Feder. Du hast fließende Sprachkenntnisse in Deutsch. Eigenverantwortung und Lösungsorientierung zeichnen Deine Arbeitsweise aus. Du weißt, wie Social Media funktioniert und kennst Trends und Features. Du hast Benzin im Blut und bist absoluter Auto-Freak. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Oberflächengestaltung / Design - Bereich Sichtbeton |
vom 02.04.2025
Wir suchen für unser dynamisches und wachsendes Unternehmen tatkräftige und engagierte Steinmetze/Steinbildhauer, Künstler, Maler und Lackierer, Betonbauer, Mauer-/Maurermeister oder Quereinsteiger (m/w/d) aus artverwandten Berufen im Bereich Sichtbeton, Oberflächengestaltung und Design. Wir bieten spannende Bauprojekte in einem innovativen Umfeld. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Social Media- & High-End Content-Experte (m/w/d) - Bereich Mode |
vom 01.04.2025
Wir suchen für unser junges Fashionlabel eine:n Social Media-, Algorithmus- & High-End Content-Expert:in. Aufgaben: Social Media Strategie & Algorithmus-Optimierung. Entwicklung einer maßgeschneiderten Social Media Strategie, die unsere Brand perfekt widerspiegelt und nachhaltig Follower & Reichweite generiert. Erstellung eines redaktionellen Monatsplans für Instagram & TikTok - inkl. optimaler Posting-Zeiten & Hash-tag-Strategie. Algorithmus-Experte: Perfekte Timing- & Performance-Strategien, um maximale Sichtbarkeit & Engagement auf Instagram & TikTok zu erreichen. Berücksichtigung von Sondertagen (Valentinstag, Ostern etc.) sowie aktuelle Social-Media-Trends. Community-Engagement & Follower-Bindung: Entwicklung von Strategien zur Interaktion mit unserer Zielgruppe. Kreative Content Ideen & Umsetzungsvorgaben. Schnelles Erfassen & Verstehen unserer Vision - wir brauchen jemanden, der uns, unsere Marke und unsere Ästhetik intuitiv fühlt & kreativ umsetzen kann. Aktive Mitwirkung bei der Ideenfindung & Content Planung für Fashion, Founder-Insights & spirituelle Quotes. Entwicklung eines detaillierten Content-Plans, damit wir genau wissen, welche Videos & Fotos wir monatlich produzieren müssen. Erstellung eines Storytelling-Konzepts für hochwertigen Social-Media-Content mit High-Fashion-Ästhetik. Anforderungen: Social Media & Algorithmus-Profi mit Fokus auf Instagram & TikTok. Luxus- & Fashion-Erfahrung bevorzugt (High-End Marken, Editorial-Stil). Kreativer Kopf mit schnellem Gespür für unsere Vision & Ästhetik. Schnelle Auffassungsgabe & kreative Umsetzung unserer Idee. Optimalerweise Standort Hamburg oder Schleswig-Holstein. Sie möchten mit uns ein einzigartiges High-Fashion-Label aufbauen. Bewerben Sie sich mit Arbeitsproben & Referenzen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Fotomodelle (m/w/d) gesucht! |
vom 01.04.2025
Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige innovative Nahrungsergänzungen für Haut, Vitalität und Beweglichkeit und suchen für unsere Produktbewerbung Modelle für Fotokunstprojekte, Produktpräsentationen, Kurzvideos, Fotos. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Fotografen/innen gesucht! |
vom 01.04.2025
Wir suchen Verstärkung für unser Fotografenteam, um unsere Fototermine in den Schul- und Kindergarteneinrichtungen in Deiner Region zu fotografieren. Aufgaben: Professionelle Portrait- und Gruppenaufnahmen der Kinder und Jugendlichen in den Einrichtungen anzufertigen. Anforderungen: Du bist zuverlässig und flexibel. Du hast Spaß im Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Du arbeitest gerne selbstständig und eigenverantwortlich. Du behältst den Überblick mit deiner angenehmen, sympathischen und ruhigen Art auch in turbulenten Zeiten. Du verfügst über ein Auto und einen gültigen Führerschein der Klasse B. Du bringst Reisebereitschaft mit. Du hast fundierte Grundkenntnisse in der Fotografie oder eine Ausbildung zum Fotografen / zur Fotografin oder ein Diplom zur Fotografie. Wir freuen uns auf deine kurze schriftliche Bewerbung. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Online-Marketing & Content |
vom 01.04.2025
Ich bin Kosmetikerin aus Leidenschaft und suche jemanden, der genauso viel Herzblut in Online-Marketing & Social Media steckt, wie ich in meine Behandlungen. Jemanden, der mir hilft, meinen Shop sichtbarer zu machen, mehr Reichweite zu bekommen und meine Leidenschaft online zu zeigen. Aufgaben: SEO, Online-Marketing & Social Media. Ideen & Strategien für mehr Reichweite, Traffic & Verkäufe. Reels, Fotos, Videos – gerne auch gemeinsam vor Ort in Köln, damit wir das beste aus meinem Studio & Shop rausholen. Anforderungen: Kreativität & Know-how im Bereich Online-Shops, Marketing & Instagram. Ein Gespür für Beauty, Ästhetik & Trends. Spaß daran, gemeinsam Content zu planen & umzusetzen – ich verspreche, es wird nicht langweilig. Und vor allem: Herzblut & Leidenschaft für das, was du tust. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Editor / Cutter (m/w/d) gesucht! |
vom 01.04.2025
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Editor / Cutter (d/m/w) für News am Standort Hannover. Aufgaben: Als Cutter schneidest du für unsere Kunden die tagesaktuellen regionalen und teils nationalen Nachrichten. Anforderungen: Du bist gelernter Mediengestalter in Bild und Ton und bringst Berufserfahrung als Editor/Cutter für TV-Beiträge mit, optimalerweise im Newsbereich. Du kommst aus dem Großraum Hannover und bist flexibel, um auch bei spontanen Ausfällen einzuspringen. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse. Mit Zeitdruck kannst du dank Technikbeherrschung (insb. Adobe Premiere Pro), Kommunikationsstärke sowie einer guten Portion Belastbarkeit, bestens umgehen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Eventplaner/in gesucht! |
vom 01.04.2025
Eigenständige Planung, Organisation und unterschiedlicher Art und Größe. Abstimmung mit Kunden zur Erfassung individueller Wünsche und Anforderungen. Koordination interner und externer Dienstleister sowie Künstler. Überwachung des gesamten Veranstaltungsablaufs und Sicherstellung eines reibungslosen Verlaufs. Nachbereitung von Events und Evaluation der Kundenzufriedenheit. Anforderungen: Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten. Kreativität und ein Auge für Details. Flexibilität und Bereitschaft zu gelegentlicher Arbeit an Abenden und Wochenenden. Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Open Call Animationskünstler:in gesucht! |
vom 01.04.2025
Für eine Neuproduktion in der Sparte Schauspiel in der Spielzeit 2025/26 suchen wir eine:n Animationskünstler:in mit Schwerpunkt Figurenanimation und Compositing. Konkret geht es darum, Animationssequenzen mit live aufgenommenen Modelllandschaften zu kombinieren. Ausgehend von einem Science-Fiction-Roman entsteht ein Theaterabend mit Schauspielensemble, Filmtrick und Livemusik. Konzeptionsbeginn: ab Mai 2025. Proben: 21. Oktober bis 4. Dezember 2025. Premiere: 5. Dezember 2025. Weitere Vorstellungen in der Spielzeit 2025/26. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Geigenlehrer (m/w/d) gesucht! |
vom 31.03.2025
Für unsere Musikschule in Frankfurt, suchen wir aktuell engagierte und sympathische Lehrer/innen für das Fach Geige. Unsere Lehrer/innen unterrichten ausschließlich bei den Schüler/innen zuhause. Anforderungen: Berufserfahrung im Geigenunterricht. Du bist sensibel, sympathisch und aufgeschlossen. Du bist verlässlich und transparent. Du hast ein Auto oder bist anderweitig mobil. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Eventmanagement |
vom 31.03.2025
Werde Teil unseres Teams als Senior Event Manager (w/m/d) im Bereich E-Sports & Gaming - Remote-Einsätze vor Ort nur während der Events im Zeitraum Mai/Juni bis September. Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit im Eventmanagement, die mit Leidenschaft und Organisationstalent die Planung, Durchführung und Nachbereitung hochkarätiger E-Sports- und Gaming-Events in Deutschland übernimmt. In dieser Rolle bist Du für alle Phasen der Eventproduktion verantwortlich – von der ersten Idee bis zur Nachanalyse – mit dem Ziel, unvergessliche Erlebnisse für alle Teilnehmenden zu schaffen. Aufgaben: Entwicklung innovativer Eventkonzepte und detaillierter Projektpläne. Eigenverantwortliche Leitung und Umsetzung mehrerer Veranstaltungen parallel. Auswahl, Verhandlung und Steuerung von Dienstleistern, Lieferant und Partnern. Führung und Koordination der Teams vor Ort zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs. Auswertung von Feedback und Ableitung von Optimierungspotenzialen. Überwachung des gesamten Eventprozesses – von Aufbau über Durchführung bis Abbau. Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kunden bzw. Unternehmen. Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Event- und Live-Marketing-Strategien. Anforderungen: 5–7 Jahre Erfahrung im Eventmanagement, davon mindestens 2 Jahre in einer leitenden Position. Nachweisbare Erfolge in der Organisation von Großveranstaltungen (z. B. Firmen-Events, Messen oder Entertainment-Events). Ausgeprägte Projektmanagement-Skills: Budgetierung, Zeitplanung und Ressourcensteuerung. Exzellente Kommunikations-, Verhandlungs- und Führungsfähigkeiten. Belastbarkeit, Flexibilität und eine lösungsorientierte Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Freiberuflicher Status und Wohnsitz in Deutschland (remote, nur für Events vor Ort erforderlich) Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Social Media |
vom 31.03.2025
Wir suchen eine kreative und engagierte Social Media Managerin (Stundenlohn: 20€) Aufgaben: Filmen von Videos. Präsentation unserer Marke und ihrer Vorteile in den Videos. Entwicklung eines Content-Plans für Social Media. Anforderungen: Fließende Deutschkenntnisse. Idealerweise mittellanges bis langes Haar. Schicke uns deinen Lebenslauf per e-Mail. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Maskenbildner/in gesucht! |
vom 31.03.2025
Für den Dreh eines Spots suchen wir noch eine/n Maskenbildner/in mit Vorerfahrung. Gedreht wird am 03.04.2025 in Köln. Hierbei soll sich um die 6 Komparsen gekümmert werden. Wir freuen uns über Bewerbungen mit kurzer Vita bitte nur per Mail. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Chatmoderatoren gesucht! |
vom 31.03.2025
Wir suchen Freelancer für unser Chat-Team - wir suchen kreative, schnelle Schreiber, die mit uns Großes erreichen wollen. Anforderungen: Mindestalter 18 Jahre. Mindestens 20 Stunden pro Woche. Kreativer Schreibstil & schnelle Tippgeschwindigkeit. Eigener PC. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Senior Social Media Manager (m/w/d) - Content & Community |
vom 28.03.2025
Du bist erfahrener Social Media Manager mit einem Gespür für strategische Inhalte, Community-Dynamiken und datengetriebene Kampagnen? Du möchtest Verantwortung übernehmen und gleichzeitig operativ aktiv bleiben? Dann könnte dieses Projekt genau das Richtige für dich sein. Aufgaben: Social Media Management & Community Engagement. Entwicklung und Umsetzung einer kanalübergreifenden Social-Media-Strategie (LinkedIn, TikTok, YouTube & Co.). Operatives Community Management – inklusive Trendmonitoring und aktivem Dialog. Steuerung von Social-Media-Kampagnen zur Reichweiten- und Engagement-Steigerung. Content-Erstellung & Kanalmanagement. Erstellung zielgruppengerechter Inhalte (Storytelling, Video, interaktive Formate). Entwicklung innovativer Social-Formate (z.B. Podcasts, Bewegtbild, Serienformate). Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und externen Dienstleistern. Datengetriebene Optimierung & Performance Tracking. Analyse und Auswertung von KPIs zur kontinuierlichen Weiterentwicklung. A/B-Tests, datenbasierte Content-Optimierung und strategische Ableitungen. Anforderungen: 5–7 Jahre Erfahrung im Bereich Social Media, Content Creation oder digitaler Kommunikation. Erfahrung in kanalübergreifender Content-Strategie und Community-Building. Kreativität, Konzeptionsstärke und ein gutes Gespür für relevante Formate und Trends. Sicher im Umgang mit Social KPIs, Performance-Daten und Tools. Hands-on-Mentalität – du packst selbst mit an und bringst dich aktiv ein. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Multimedia |
vom 28.03.2025
We are actively seeking a multimedia specialist to support us in the process of localizing video and audio files for our client base. Tasks: Subtitling (soft- and hard-coded) & closed captioning. In eLearning content: fitting the audio to timing. In Video content: fitting the audio to timing. Incl. light audio editing: volume adjustments, cutting. Light video editing: integration of audio (as above), content extraction, replacing on-screen text, replacing graphics. eLearning: Content integration and layout adjustment. QA. Out of scope: Voiceover. Requirements: Adobe suite or equivalent. Video editing (Premiere Pro, Vegas Studio, DaVinci Resolve etc.). Audio Editing (Audition, Audacity etc.). eLearning editor (Captivate, Articulate Storyline/Rise) Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Social Media Marketing |
vom 28.03.2025
Du entwickelst kreative Social-Media-Konzepte, um unsere Markenbekanntheit und Community-Interaktion zu steigern. Du erstellst und planst Inhalte (Text, Bild, Video) für Instagram, TikTok, LinkedIn & Co. Du analysierst die Performance der Inhalte, optimierst Strategien und setzt datenbasierte Insights gezielt ein. Du interagierst mit unserer Community, beantwortest Kommentare und stärkst die Markenbindung. Du erkennst Social-Media-Trends frühzeitig und nutzt sie, um unsere Marke authentisch und innovativ zu positionieren. Du wirst das Gesicht unserer Social-Media-Kanäle - vor der Kamera fühlst du dich wohl, kannst Inhalte authentisch vermitteln und unsere Community mit deiner Energie begeistern. Anforderungen: Du hast ein Gespür für starke Inhalte und kannst Social-Media-Content visuell und textlich ansprechend umsetzen. Du kennst die Mechanismen von Instagram, TikTok, LinkedIn & Co. und weißt, wie man verschiedene Zielgruppen erreicht. Du bist fit in Tools wie Canva, Adobe Suite oder CapCut und kannst Inhalte hochwertig aufbereiten. Du nutzt datenbasierte Insights, um deine Inhalte strategisch zu optimieren. Du bringst neue Ideen ein, setzt Projekte eigenständig um und arbeitest ergebnisorientiert. Du kannst Ideen überzeugend vermitteln, gehst aktiv auf unsere Community ein und kommunizierst professionell auf Deutsch & Englisch. Du interessierst dich für die Zukunft der Automobilbranche und kannst diese Themen kreativ aufbereiten. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
LX1-Beleuchter/Operator (m/w/d) - auf Tour |
vom 28.03.2025
Du richtest die Lichttechnik ein und betreust Vorstellungen am FOH. Du leuchtest in den jeweiligen Venues ein. Du betreust, wartest und suchst Fehler in den beleuchtungstechnischen Anlagen. Du bedienst, reinigst und hältst Nebel- und Effektgeräte sowie Scheinwerfer instand. Du unterstützt beim Auf- und Abbau der Veranstaltungs- und Bühnentechnik (Schwerpunkt Lichttechnik). Du bereitest das Tournee-Equipment vor und nach. Bei Bedarf betreust du Sonderveranstaltungen. Anforderungen: Du hast eine Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik bzw. im Elektro- oder Elektronikbereich oder Berufserfahrung als Beleuchter*in/Veranstaltungstechniker*in im Bereich Theater/Musical/der Entertainmentbranche (Schwerpunkt Lichttechnik). Du hast fundierte Kenntnisse über Betreuung, Wartung und Bedienung von Beleuchtungsanlagen, Scheinwerfern, Nebel- und Effektgeräten. Du hast Führungsqualitäten, insbesondere die Fähigkeit, Aufgaben effektiv zu kommunizieren. Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit GrandMA 2. Grundkenntnisse in Netzwerktechnik (SACN, Artnet etc.) sind erforderlich. Kenntnisse von Software wie MLA, Qlab etc. sind wünschenswert. Du hast Kenntnisse der maßgeblichen, aktuellen Sicherheitsbestimmungen. Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast ein gutes Organisationsvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe und Teamgeist. Du arbeitest eigenverantwortlich, selbstständig, strukturiert und effizient. Du bist bereit zu wechselnden Arbeitszeiten – auch am Wochenende, an Feiertagen und nachts. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Stage Management |
vom 28.03.2025
Du übernimmst die Verantwortung für den flüssigen und sicheren Ablauf der Proben und Shows im Bühnenbereich als Leitung des Stage Management Teams in Rücksprache mit Resident Director und Technischer Leitung. Du koordinierst den Auf- und Abbau des Sets, der Local Hands sowie die Einrichtung der Bühne für den Show- und Probebetrieb. Du erstellst und pflegst das Tracksheet. Du bereitest, pflegst und richtest Requisiten ein. Du prüfst die vollständige Set- und Requisiten-Einrichtung sowie kontrollierst die Auftrittswege. Du kommunizierst notwendige Set-Fixes an die zuständigen Gewerke. Du gibst relevante Informationen für den Show-Report an die zuständigen Ansprechpartner weiter. Du unterstützt die Entwicklung und Optimierung von Backstage-Prozessen während der Show. Du bist verantwortlich für Ruhe und Ordnung im Bühnenbereich. Anforderungen: Du hast idealerweise mehrjährige Berufserfahrung und umfassende Fachkenntnisse im Musiktheater/Theater im Bereich Stage Management, Inspizienz oder einer technischen Abteilung. Du hast Führungsqualitäten, insbesondere die Fähigkeit, effektiv Aufgaben zu delegieren. Du hast ausgeprägtes Organisationstalent, Teamgeist, Engagement, künstlerisches Einfühlungsvermögen. Du bist eine sehr gute körperliche Belastbarkeit (gerade im Hinblick auf das Heben schwerer Bühnenbildteile). Du arbeitest strukturiert und effizient. Du bist selbstständig, flexibel, belastbar, zuverlässig, hast eine hohe Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke. Du hast starke Konzentrationsfähigkeit und ein gutes Reaktionsvermögen. Du sprichst und schreibst gut Deutsch und Englisch. Du bist bereit zu wechselnden Arbeitszeiten – auch am Wochenende, an Feiertagen und nachts. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Event-Management / Produktionsleitung |
vom 28.03.2025
Für die Organisation und Durchführung einer öffentlichen Fachkonferenz zur Situation in den Freien Darstellenden Künsten voraussichtlich am 25. und 26. September 2025 in Berlin suchen wir eine*n engagierte*n Event-Manager*in / Produktionsleiter*in. Aufgaben: Organisation und Durchführung der administrativen Vorgänge (Ausschreibungen, Vertragsmanagement mit Honorarkräften, Rechnungswesen, Vergabe- und Beschaffungsdokumentation). Externe Schnittstellenkommunikation z.B. mit den (technischen und organisatorischen) Teams des Veranstaltungsorts, Dienstleister*innen sowie beteiligten Gästen (Moderator*innen, Redner*innen, Referent*innen etc.). Interne Schnittstellenkommunikation mit dem Veranstaltungsteam (z.B. Programm, Kommunikation) zur Abstimmung der Prozesse. Koordination der zeitlichen Programmplanung in Absprache mit der Projektleitung. Durchführung der Veranstaltung und Koordination ihrer Abläufe. Personalakquise und -koordination zur Durchführung der Veranstaltung. Koordination/Organisation des Guestmanagements: Akkreditierungsprozess & Vor-Ort-Betreuung. Organisation von Reisen und Unterkünften für beteiligte Gäste. Teilnahme an regelmäßigen Team-Meetings zur Gesamtkoordination des Projekts. Sachgerechte Abrechnung des Gesamtprojekts inklusive der Erstellung von Vergabedokumentationen. Anforderungen: Fundierte berufliche Erfahrungen im Bereich des Event-Managements / der Produktionsleitung gemäß der oben beschriebenen Aufgaben. Sehr gute fachliche Kenntnisse zur Verwaltung und Abrechnung öffentlicher Projektmittel. Teamfähigkeit, Organisationsstärke, Kommunikationstalent. Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise selbst bei hohem Arbeitsaufkommen. Weitreichende Kenntnisse über die Freien Darstellenden Künste und die damit verbundene Förderlandschaft. Routinierter Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen. Stilsicherer Umgang in Deutsch und Englisch. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Ausstellungsrundgänge: Referent/innen gesucht! |
vom 28.03.2025
Wir bieten regelmäßig Führungen durch unsere Ausstellung an und suchen für die Durchführung fachlich und didaktisch qualifizierte Mitarbeiter/innen (Honorar: 65 Euro brutto / Stunde) Anforderungen: Bachelorabschluss in einem geistes-, sozial- oder kulturwissenschaftlichen Fach oder eine vergleichbare Qualifikation, fundierte Kenntnisse in den Themen Nachhaltigkeit, Zukunft, praktische Erfahrungen in der Jugend- und Erwachsenenbildung, erwünscht sind Erfahrungen in der inklusiven Vermittlungsarbeit, insbesondere in einfacher bzw. Leichter Sprache, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Diversitätskompetenz, offenes und freundliches Auftreten. Bereitschaft zur regelmäßigen Übernahme von Führungen, auch an Wochenenden. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mindestens Niveau C 1) und/oder einer weiteren Sprache, vorzugsweise Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Dänisch, Niederländisch, Polnisch und Türkisch und weitere Sprachen sind erwünscht. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Bühnendesign |
vom 28.03.2025
Wir suchen einen Umweltdesigner mit Erfahrung und einem Portfolio, das die Inszenierung und Bühnengestaltung von Firmenveranstaltungen widerspiegelt. Aufgaben: Erstellen und modellieren Sie 3D-Umgebungs-Renderings für Hauptversammlungen von Unternehmen in Ballsälen (~ 500–2.000 Sitzplätze) basierend auf 2D-Grundrissen und den Anforderungen des Veranstaltungsortes. Wählen Sie Bühnenbilder, Möbel und andere Mietelemente entsprechend den Projektanforderungen aus. Bieten Sie kreative Lösungen für alle Budget- und Umfangsebenen. Nehmen Sie konstruktive Kritik an und leisten Sie qualitativ hochwertige Arbeit. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung mit der Inszenierung und Bühnengestaltung von Firmenveranstaltungen. Erforderliche Softwarekenntnisse: SketchUp, Twinmotion (oder anderer 3D-Renderer). Ein Portfolio mit Inszenierungen und Bühnenbildern für Firmenveranstaltungen, das Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen zur Schau stellt. Starke Problemlösungsfähigkeit, d.h. die Fähigkeit, kreatives Denken mit festen Details und Anforderungen zu verbinden. Starke visuelle Kommunikationsfähigkeiten durch Skizzieren, Modellieren und 3D-Rendering. Organisiert mit der Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten, schnell umzuschalten, ohne den Überblick zu verlieren, und kritische Aufgaben zu priorisieren. Eine Arbeitsmoral, die sowohl Unabhängigkeit als auch die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit einem größeren Team ermöglicht. Erfahrung im Bereich Expo, Theater und Rundfunk ist ein großes Plus. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Immobilienfotografie - Videografie |
vom 27.03.2025
Erstellung (keine Bearbeitung) von Immobilienfotos, -videos & Drohnenaufnahmen. Selbstständig Termine für das Shooting an die Eigentümer/Immobilienmakler vergeben und organisieren. Eigenständige Vorbereitung des Shootings. Einhaltung von Briefings. Kundenzentriertes Arbeiten (sich nach den Bedürfnissen und Anforderungen des Kunden richten). Berichterstattung an das Team. Auslieferung der RAW-Daten am selben Tag. Berücksichtigung von Zeitrahmen und Budgetvorgaben. Anforderungen: Eigenes Fotografie- und Videografie-Equipment: Vollformatkamera, APSC-Kamera, Weitwinkelobjektiv, Tilt-Shift-Objektiv, Stativ, Gimbal, Kameradrohne. Eigenes Auto, um mobil und flexibel zu sein. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fotografie / Videografie / Mediengestaltung oder einer ähnlichen Fachrichtung wünschenswert. Nachweisbare Erfahrung als Immobilienfotograf mit einem Portfolio deiner Arbeiten. Alle Rechtlichen Voraussetzungen, um mit der Drohne fliegen zu dürfen inkl. Versicherung. Fähigkeit, Feedback anzunehmen und in die Arbeit zu integrieren. Eigeninitiative, Teamgeist und die Fähigkeit, in einem kreativen Umfeld zu arbeiten. Organisatorische Fähigkeiten, um mehrere Projekte gleichzeitig zu managen und fristgerecht abzuschließen. Kommunikationsstärke, um mit dem Projektteam klar zu kommunizieren. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Kamera / Tonassistenz |
vom 27.03.2025
Wir drehen am 15. April in München eine Footage für einen Imagefilm und suchen für diesen Drehtag einen versierten Kamera- und Tonassistenten (m/w/d) Gedreht wird mit Sony a7IV, Dji Gimbal, Mavic 3 Drohne, Tonaufzeichnung extern, Funkmikros, zoom h5. Erfahrung mit dem Job und diesen Geräten ist unbedingt notwendig. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Modellierung für Simulationssysteme |
vom 27.03.2025
Für ein spannendes Projekt unseres Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Experten (m/w/d) im Bereich (3D) Modellierung für Simulationssysteme. Aufgaben: Modellierung von Karten. Erstellung einer Systemsimulation von Kampfszenarien. Erschaffung einer künstlichen Welt (ähnlich wie bei Comupter-Spielen). Entwicklung verschiedener Kampfszenarien (kein Coding). Objekterstellung in 3D-Kampfszenarien. Anforderungen: Erfahrung in der 3D-Modellierung mit sicherem Umgang in mindestens einem der folgenden 3 Tools: Cinema-4D, Blender, Maya. Erfahrung in der 3D Objekterstellung. Auslastung: 4-5 Tage/Woche. Einarbeitung vor Ort nach Abstimmung, danach ausschließlich Remote. Dauer: 5 Jahre+. Einsatzort: Remote. Starttermin: 15.05.2025. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Japan-Reiseleitung |
vom 27.03.2025
Wir suchen leidenschaftliche Japan-Reiseleiter (m/w/d), die mit Herz und Expertise weltweit unterwegs sind und unsere Gäste auf unvergessliche Abenteuer begleiten. Aufgaben: Du übernimmst die Gäste am Zielflughafen und sorgst für einen herzlichen Empfang. Du führst unsere Reisegruppen von bis zu 12 Gästen in Japan und gewährleistest ein unvergessliches Erlebnis. Du bist verantwortlich für die Planung und Organisation des Reiseablaufs vor Ort, damit unsere Touren in Japan mit Zügen und ÖPNV reibungslos ablaufen. Du teilst Deine Kenntnisse über Land und Leute und machst die Reise für unsere Gäste interessant und informativ. Du arbeitest eng mit unserer lokalen Partner-Agentur zusammen, um das Beste aus jedem Reisetag herauszuholen. Du stehst den Reisegästen in allen Belangen zur Seite und kümmerst Dich um ihre Anliegen. Du reagierst schnell auf unerwartete Ereignisse, nimmst Beschwerden ernst und handelst lösungsorientiert. Du gewährleistest die Reise sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Sicht und achtest darauf, dass unsere hohen DIAMIR-Standards erfüllt werden. Anforderungen: Du bist in Japan "zu Hause", hast das Land intensiv durch Arbeit, Studium und Reisen erlebt und sprichst fließend Japanisch. Du verstehst die Mentalität, Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste und kannst kundenorientiert darauf eingehen. Du möchtest Deine Begeisterung für Japan mit Gästen teilen und sie auf ihrer Reise erlebnisorientiert durch das Land führen. Du hast Lust auf Aktivtouren (Wandern & Trekking) und die konditionellen Voraussetzungen, diese zu meistern. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Fotograf/in gesucht! |
vom 27.03.2025
Für unser neues Projekt für einen bekannten Aufzughersteller sind wir aktuell auf der Suche nach dem passenden Fotografen. Insgesamt müssen 4 Models abgelichtet werden. Es gibt 5 Motive und insgesamt 8 Bilder, die entstehen müssen. Wir shooten an zwei Tagen, dem 15.04. und 16.04. in einem Greenscreenstudio in Köln. Als Tagesgage bieten wir 2000€, on top kommt dann noch die Nachbearbeitung. Zusätzlich drehen wir noch ein paar kleine Videospots. Im Idealfall könntest du auch diese mit der Kamera filmisch begleiten, das ist aber kein Muss. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Creature Modeler (m/w/d) |
vom 26.03.2025
As a Creature Modeler with facial expressions modeling experience, you have a strong understanding of anatomy and how to construct the topology to facilitate successful deformations. You should be experienced and passionate about modeling organic creatures as you will be responsible for bringing highly-realistic creatures to life. Responsibilities: Construct facial expressions based on FACS or any provided facial kits. Work very closely with the Creature Supervisor to test and improve the outcome. Construct the topology to facilitate successful deformations. Participate in technical and aesthetic problem-solving discussions for the entire project.Capable of interpreting artistic direction with ease, with or without concept art. Thorough understanding of anatomy, form and proportions. Work closely with the team to ensure the visual targets are met and stylistically consistent. Requirements: Minimum of 5 years of experience as a Creature Modeler / Organic Modeler. Proven experience with facial expressions and full body modeling for hyper realistic creatures. Proficiency in Maya, Z-Brush, Substance Painter, Marvelous Designer, and Photoshop. Knowledge of Linux system to perform daily tasks comfortably. Ability to maintain a positive attitude while juggling multiple tasks and requests at once. Self-motivated, strong communication skills and a collaborative team-player. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Schnittassistent/in gesucht! |
vom 26.03.2025
Wir suchen ab sofort Unterstützung in der Postproduktion als Schnittassistent/in vor Ort in Hamburg (10–20 Stunden pro Woche) Aufgaben: Präzise und gewissenhafte Formatierung, Title Anpassung in der Post für Kunden- und Inhouse-Projekte. Einsatz von KI-Tools, um Abläufe smarter zu machen. Kamera-Support bei internen Shootings (kein Muss) Anforderungen: Sicherer Umgang in Davinci Resolve. Grundkenntnisse in Davinci Fusion, solide Basics in Photoshop. Du arbeitest präzise und gewissenhaft. Gute Kommunikation auf Deutsch & Englisch (fließend) Schick uns einfach eine Mail mit 2–3 Arbeitsproben, die zu den Aufgaben passen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Video-Content-Creator (m/w/d) |
vom 26.03.2025
Wir suchen ab sofort für München oder Berlin eine:n Video-Content-Creator:in. Aufgaben: Produktion von Webvideos und Video-Formaten für verschiedene Nachrichtenportale und Social Media. Verarbeitung von Agentur-, Footage- oder selbstgedrehtem Videomaterial. Du produzierst Livestreams und Videointerviews. Du bist eigenständig für verschiedene Video-Drehs auf Presse-Terminen verantwortlich. Anforderungen: Erfahrung als Video-Journalist (idealerweise in einer Online Redaktion). Sicherheit bei der Themenrecherche und der inhaltlichen Konzeption von Videos. Erste Erfahrung mit Video-Tools und erste Dreh- und Schnitterfahrung. Kreativ und offen für neue Formate und Ausspielkanäle. Exzellente Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik sowie ein gutes Sprachgefühl. Bereitschaft zu Schichtdienst auch an Wochenenden und Feiertagen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Unterhaltungskünstler (m/w/d) gesucht! |
vom 26.03.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir vom 16. bis 27. Juli 2025 eine/n Event Presentation Entertainment Act (Unterhaltungskünstler/in oder Gruppe). Aufgaben: Entwickele und Probe mehrere kurze Aufführungen, z.B. artistische Shows, Tanzperformances, Songs oder andere Formate und Aufführung dieser während der Games Time auf dem Field of Play / Spielfeld. Du gestaltest deine Performance unter Einhaltung der RR2025 Musik- und Eventrichtlinien. Nenne uns eine Kontaktperson, welche die Gruppe im Vorfeld und während der Veranstaltung koordiniert. Enger Austausch mit dem Venue Producer (Regisseur/in) vor Ort um Zeiten und sportspezifische Abläufe abzustimmen. Idealerweise Unterstützung bei der Unterhaltung während des Events - z.B. Cheering, Entertainment am Spielfeldrand oder beim Einlaufen der Athlet/innen. Kreiere eine stimmungsvolle Atmosphäre für die Zuschauer/innen und die Athlet/innen während des Wettkampfes. Anforderungen: Erfahrung mit Live-Auftritten (am besten im Sportbereich und idealerweise Erfahrung mit RR2025-Sportarten). Deine eigene Choreographie, Musik, Kostüme, Equipment oder Instrumente. Kein großes Set-up und wenig Equipment. Fähigkeit, das Publikum zu unterhalten, großartige Stimmung und positive Vibes zu kreieren. Sehr gut Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Fähigkeit, im Team zu arbeiten. Du magst dynamische Live-Auftritte. Für folgende Standorte und Sportarten stellen wir ein: Berlin: Volleyball, Essen: Bogensport Basketball, Fechten, Gerätturnen, Rhythmische Sportgymnastik, Taekwondo, Tennis, Judo, Tischtennis, Duisburg: Beach Volleyball, Rudern, Wasserball, Hagen: Basketball, Bochum: 3x3 Basketball, 3x3 Rollstuhlbasketball, Leichtathletik. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Content Creation |
vom 26.03.2025
Ich bin auf der Suche nach einer kreativen und zuverlässigen Unterstützung im Bereich Content Creation für eine langfristige Zusammenarbeit. Aktuell benötige ich für zwei Kunden regelmäßige Social-Media-Postings: Kunde 1 - 8 Postings pro Monat, Kunde 2 - 4 Postings pro Monat. Ich übernehme das Posten der Inhalte selbst – mir geht es vor allem um die Gestaltung und kreative Umsetzung. Wichtig ist, dass der Content zeitnah erstellt wird und eine vorherige Abstimmung möglich ist. Aufgaben: Gestaltung ansprechender und abwechslungsreicher Postings mit Canva, gerne auch Adobe Photoshop & Illustrator. Kurzvideos, Reels mit Untertiteln und ansprechendem Videoschnitt (z.B. mit CapCut). Erstellung kreativer Captions & passender Hashtags. Nutzung von bereitgestellten Bildern oder Stock-Material. Entwicklung eines Redaktionsplans zur Abstimmung. Anforderungen: Du solltest ein gutes Auge für Ästhetik haben und darauf achten, dass das Design der Inhalte einheitlich ist, um ein zusammenhängendes Gesamtbild zu schaffen. Begriffe wie Corporate Identity, Branding und Design Guidelines sollten dir nicht fremd sein. Wenn du Interesse hast, melde dich gerne mit deinem Portfolio oder Referenzen und einer Preisvorstellung. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Fotografie/Datenerfassung |
vom 26.03.2025
Dein Aufgabengebiet liegt in der Fotografie von Fahrzeugen sowie der Erfassung von Fahrzeugdaten mittels Softwareunterstützung im Raum Berlin und Brandenburg. Anforderungen: Interesse für Fahrzeuge aller Marken. Kontaktfreudigkeit. Lernbereitschaft. Führerschein Klasse B. Zuverlässigkeit und Flexibilität. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Cutter (m/w/d) gesucht! |
vom 26.03.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen talentierten Cutter, der mit Leidenschaft und Präzision unsere Film- und Videoprojekte unterstützt. Aufgaben: Schneiden von Filmmaterial und Erstellung von Schnittfassungen für verschiedene Projekte. Enge Zusammenarbeit mit unseren Kreativteams zur Entwicklung und Umsetzung von Videoinhalten. Bearbeiten und Verfeinern von Rohmaterialien gemäß den Anforderungen der jeweiligen Projekte. Sicherstellung, dass die Schnittfassungen den künstlerischen und technischen Anforderungen entsprechen. Anforderungen: Erfahrung im Schnitt von Filmen, Kurzfilmen oder anderen Medienproduktionen. Sehr gute Kenntnisse in gängigen Schnittprogrammen (z.B. Adobe Premiere Pro, Final Cut Pro, DaVinci Resolve). Kreativität, technisches Verständnis und ein gutes Auge für Details. Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichem Filmmaterial und der Umsetzung von Projektanforderungen. Bereitschaft, flexibel 1-2 Tage pro Woche zu arbeiten und Projekte fristgerecht abzuschließen. Bitte sende uns Deinen Lebenslauf, Arbeitsproben und eine kurze Motivation, warum Du die ideale Verstärkung für unser Team bist. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
![]() | Ergebnis-Seite: 1 2 3 | vorwärts |