Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Schreibwesen, Literatur
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die Auftragsangebote -Schreibwesen, Literatur- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Medizinische Schreibkraft (m/w/d) - Gerichtsgutachten
 vom 21.11.2024

Wir suchen ab sofort eine Medizinische Schreibkraft für Gerichtsgutachten (Orthopädie/Unfallchirurgie) im Raum Duisburg - Vorkenntnisse in medizinischer Terminologie sind Voraussetzung.
Wir bieten komplett freie Zeiteinteilung im Homeoffice, sehr guter Verdienst durch 5-6 Gutachten/Woche bei niedrigem Schreibaufwand. Abholung der Unterlagen 2x/Woche im Süden von Duisburg (ein Versand ist leider nicht möglich). Ein eigener PC wird benötigt, Diktatsoftware kann gestellt werden, es können jedoch auch eigene Programme verwendet werden. Ziel ist eine langfristige Zusammenarbeit auf hohem Niveau.

 Kontaktadresse

Technischer Redakteur (m/w/d) - Support
 vom 20.11.2024

Dokumentation des Produktes theSavvySuite. Verwaltung der Knowledge-Base. Support des Produktes theSavvySuite.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium. Englisch und Deutsch fließend. theSavvySuite Integrator Zertifizierung. Mindestens 10 Jahre Erfahrung im Bereich Produktdokumentation, bevorzugt Online-Dokumentation.

 Kontaktadresse

Senior Brand Copywriter (m/f)
 vom 20.11.2024

We are seeking a talented and bilingual (German & English) Senior Brand Copywriter to join our creative team. Proficiency in French is a plus. The ideal candidate has extensive experience creating compelling copy for luxury brands, thrives in fast-paced, early-stage startup environments, and brings a blend of agency and eCommerce expertise. You will craft and localize engaging content across channels, capturing brand voice and driving customer engagement for premium markets.
Responsibilities: Develop and articulate a unique and consistent brand voice in both German and English across web, email, social media, and marketing campaigns, ensuring localization for each market. French proficiency is a bonus. Craft persuasive, engaging, and refined copy for product pages, digital ads, product descriptions, landing pages, and customer touchpoints that speak to high-end consumers. Collaborate with cross-functional teams, including marketing, design, and product, to conceptualize and execute campaigns that elevate the brand and drive conversions. Tailor messaging to resonate with diverse audiences, ensuring cultural relevance, sensitivity, and brand alignment in all markets served. Optimize copy for search engines without sacrificing brand voice, ensuring a perfect balance between discoverability and premium appeal. Ensure all content is polished, error-free, and consistent with brand guidelines, maintaining a high standard for both German and English content. Work with speed and efficiency to meet tight deadlines, supporting multiple projects typical of early-stage startups and dynamic agency environments. Stay informed about industry trends, luxury market shifts, and competitive positioning to drive innovative copy strategies.
Requirements: Native or near-native fluency in German and English; proficiency in French is an added advantage. Minimum of 5-7 years of experience in brand copywriting, with a portfolio highlighting luxury brand work, agency engagements, and premium eCommerce projects. Proven experience working in fast-paced, early-stage startups and/or dynamic agency settings, with a demonstrated ability to adapt quickly and juggle multiple priorities. Deep understanding of luxury market dynamics, consumer expectations, and the art of high-end storytelling. Exceptional Writing & Localization Skills: Ability to craft culturally tailored, impactful, and persuasive copy in multiple languages. Solid understanding of SEO and how it applies to eCommerce and brand content. Proven experience working in multidisciplinary teams, contributing to creative and strategic projects collaboratively. Comfort working in evolving environments, meeting quick turnarounds, and adapting to new challenges inherent to startup and agency landscapes.

 Kontaktadresse

Redakteur (m/w/d) - Kommunikationsmarketing (Deutsch/Englisch)
 vom 19.11.2024

Redaktionsassistenz / Lektorat: recherchieren, kürzen, korrigieren, etc. Akquisition neuer Kunden und Autoren. Deutsch-englische und englisch-deutsche Übersetzungen von Fachtexten. Vertrieb und Vermarktung der Print und Online-Publikationen. Erstellung von Content für Social Media Kanäle. Inhaltliche Webseiten-Betreuung. Datenpflege im CRM.
Anforderungen: Hervorragende Kenntnisse der englischen und deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Interesse für die Themen Industrie 4.0 und Smart Factory. Gutes Zeitmanagement und Organisationstalent. Du legst Wert auf Zuverlässigkeit und Qualitätsarbeit. Du arbeitest sorgfältig, schnell und gewissenhaft. Eigeninitiative, Engagement und Verantwortungsgefühl. Erfahrener Umgang mit Office oder Apple MAC Programmen. Schnelle Auffassungsgabe für die Einarbeitung in neue IT-Programme. Optional (von Vorteil): Erfahrung mit CRM und Office Anwenderprogrammen oder motiviert sich in neue Programme einzuarbeiten. Optional (von Vorteil): eCommerce, Online Marketing, SEO Kenntnisse.

 Kontaktadresse

* Content Creator (m/w/d) - SEO
 vom 19.11.2024

Für eine Immobilien-Website suchen wir eine:n Content Creator:in, der/die eine Reihe von Artikeln über Immobilien erstellt. Die Inhalte sollen klar, informativ und faktisch fundiert sein, um den Nutzern hilfreiche Informationen zu bieten. Ideal ist ein gutes Verständnis oder Interesse an Immobilienthemen sowie Grundkenntnisse in SEO.
Aufgaben: Erstellung einer Serie von Artikeln über Immobilien. Sicherstellung, dass die Artikel klar und informativ geschrieben sind. Die Inhalte müssen den Nutzern praxisorientierte und faktische Informationen bieten. Anwendung von SEO-Basics zur Optimierung der Sichtbarkeit der Artikel (wenn vorhanden). Enge Zusammenarbeit mit dem Team, um sicherzustellen, dass die Inhalte den Anforderungen und der Markenstrategie entsprechen.
Anforderungen: Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (muttersprachliches Niveau). Sehr gute Schreibfähigkeiten: Die Artikel müssen klar und verständlich formuliert sein. Interesse oder Erfahrung im Bereich Immobilien. Grundlegende Kenntnisse in SEO sind von Vorteil.
Startdatum: 01. Januar 2025. Enddatum: 30. April 2025. Arbeitszeit: 2 Tage pro Woche. Arbeitsort: Remote.

 Kontaktadresse

Redakteur/Journalist (m/w/d) gesucht!
 vom 18.11.2024

Wir suchen zur Unterstützung der Redaktion redaktionelle Mitarbeiter (m/w/d/) aus allen Kommunen.
Aufgaben: Besuch von Terminen vorwiegend an Wochenenden. Einbringen eigener Themen und Recherchen. Fotografieren.
Anforderungen: Gutes Sprachgefühl, sichere Rechtschreibung. Kontaktfreudigkeit und Neugier. Voraussetzung: Mobilität.
Wir zahlen nicht pro Zeile und Foto, sondern bieten ein faires Honorar auf Aufwandsbasis. Dabei berücksichtigen wir, wie zeitaufwendig ein Termin war.

 Kontaktadresse

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
 vom 18.11.2024

Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeits-Konzepte, insbesondere im Bereich Social Media, mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 15 Stunden pro Woche.
Aufgaben: Mitarbeit im Bereich Kommunikation des Theaters, in enger Abstimmung mit der Künstlerischen Leitung und der Dramaturgie für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Pflege und Weiterentwicklung der Homepage. Pflegen von Veranstaltungskalendereintragungen, Erschließen neuer Veröffentlichungskanäle. Versenden des Newsletters und anderer Einladungsformate. Anfertigung einfacher graphischer Arbeiten, Kommunikation mit der Grafikagentur. Verwaltung und Bestellung von Drucksachen und Printprodukten, Organisation von Verteilungen, Umsetzung von Kampagnen im öffentlichen Raum. Gemeinsame Planung und eigenverantwortliche Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Social Media. Co-Konzipierung von Kampagnen, Vorbereiten und Umsetzen von Posts. Bearbeitung und Erstellung von Video Content (inklusive Dreh & Schnitt). Fortlaufende Evaluation und Umsetzung von Trends in Sozialen Netzwerken. Führen von Statistiken, Auswertung von Wirksamkeit der Kommunikation.
Anforderungen: Eine große Leidenschaft für die Performing Arts und deren Weiterentwicklung sowie Arbeitserfahrung in diesem Bereich. Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen. Kenntnisse und Fähigkeiten in der Nutzung einschlägiger Grafikprogramme (Adobe Photoshop, InDesign etc.). Eine große Leidenschaft für die Kommunikation (auch komplexer) Inhalte in Social Media sowie Erfahrung in der Entwicklung von Kampagnen und deren Umsetzung. Gute Kenntnisse in der Produktion von Videocontent sowie einen hohen ästhetischen Anspruch. Ein gutes Gespür für Trends in Sozialen Medien und in der Ansprache verschiedener Zielgruppen. Eigenständiges, effektives, zielorientiertes und gleichzeitig teamorientiertes Arbeiten.
Erwartete Arbeitsstunden: 10–15 pro Woche. Arbeitsort: Vor Ort. Bewerbungsfrist: 30.11.2024. Voraussichtliches Einstiegsdatum: 01.01.2025
Sende uns deine Bewerbung inkl. kurzem Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf und einer Linkliste mit Arbeitsproben in Form einer PDF-Datei mit einer kurzen E-Mail.

 Kontaktadresse

Copywriter (m/w/d) - France
 vom 18.11.2024

We are looking for a French Copywriter to work on some strategic and ambitious projects for our business in France.
Tasks: You will take the lead in creating impactful French content, starting with high-priority advertorials that drive customer engagement. Your expertise will also be leveraged for product descriptions, newsletters, and blog articles to support our French business, enhancing brand presence and customer communication. You will own the proofreading process to maintain the highest quality standards in all French content, ensuring consistency and alignment with our brand voice across different platforms and channels. You will collaborate closely with our French business team to develop and execute diverse marketing campaigns. By creating compelling newsletters, blogs, and marketing materials, you contribute directly to enhancing customer loyalty and engagement. You assist in translating content from English to French when needed, ensuring accuracy and cultural relevance, which is crucial for our international expansion efforts.
Skills: You bring 2+ years of experience in copywriting. You have previous experience as a copywriter, ideally with brands in the beauty, wellness, fashion, luxury, or lifestyle sectors. Your experience enables you to craft targeted copy that resonates with our audience and supports our marketing goals. You are fluent in both written and spoken French and English. Knowledge of German is a plus but not required. You possess strong skills in creating compelling content that aligns with brand voice and engages customers across various platforms. You are proficient in Microsoft Word, PowerPoint, and PDF tools. Familiarity with project management software like Asana and Notion is an added advantage.

 Kontaktadresse

Schweizitalienischer Autor (m/w/d) gesucht!
 vom 15.11.2024

Gesucht werden talentierte Autoren mit fließenden Schweizitalienischkenntnissen, um beim Training generativer, künstlicher Intelligenzmodelle zu helfen.
Aufgaben: Lesen eines schweizerisch-italienischen Textes, um eine Reihe von Antworten zu bewerten, die von einem KI-Modell erstellt wurden. Verfassen einer Kurzgeschichte in Schweizitalienisch zu einem vorgegebenen Thema. Beurteilen, ob ein von einem KI-Modell erstellter Text auf Schweizitalienisch sachlich korrekt ist.
Anforderungen: Erfahrung als professioneller Übersetzer. Berufserfahrung als Autor (Werbetexter, Journalist, technischer Redakteur, Redakteur usw.). Einschreibung oder Abschluss eines Bachelor-Studienganges in einem geisteswissenschaftlichen oder schriftstellerischen Fach. Einschreibung in oder Abschluss eines Graduiertenprogramms im Bereich Kreatives Schreiben.
Derzeit beträgt der Stundenlohn von schweizitalienischen Schreibexperten ca. CHF 21. Alle Lebensläufe müssen auf Englisch eingereicht werden. Lebensläufe in anderen Sprachen werden automatisch abgelehnt.

 Kontaktadresse

Datenerfasser / Texter / Bürokraft (m/w/d)
 vom 15.11.2024

Ich suche ab sofort jemanden aus dem Bereich Datenerfassung/Texter oder Bürokraft (m/w/d) im Home Office.
Aufgaben: Daten- und Texterfassung nach vorgegebenen Parametern. Ergänzung fehlender Inhalte. Qualitätskontrolle.
Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Englischkenntnisse. Gewissenhaftigkeit. Erfahrung in der Arbeit am Computer. Erfahrung im Bereich Textbearbeitung (z.B. Word). Gewissenhafte Ausführung. Zeit am Vormittag (Ihre Einsatzzeit verteilt sich auf 3 bis 5 Stunden auf zwei bis drei Vormittage pro Woche)

 Kontaktadresse

Technische Dokumentation
 vom 14.11.2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin im Raum Märkischer Kreis einen CE-Beauftragten für die Erstellung von technischen Dokumentationen.
Es werden folgende Dokumente benötigt: Konformitätserklärung, Risikobeurteilung, Bedienungsanleitung und Validierung mittels Sistema. Erstellung der Dokumente im System WEKA Manager. Erfahrung im Bereich der technischen Dokumentation zwingend erforderlich.
Starttermin sofort. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.

 Kontaktadresse

Art Director --- Text/Konzeption (m/w/d)
 vom 14.11.2024

Art Director (m/w/d): Du fühlst Dich in der Welt des Branding zuhause und hast Erfahrung in der Entwicklung und Begleitung von crossmedialen Design- und Kommunikationskonzepten? Du willst mit einem starken kreativen Team etwas bewegen und präsentierst souverän vor Kunden? Du übernimmst gern Verantwortung und hast Lust, auch die Ausrichtung der Agentur dynamisch mit weiterzuentwickeln? Dann würden wir Dich gern kennenlernen!
Anforderungen: Ein abgeschlossenes Designstudium. Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung. Erfahrung in der crossmedialen Umsetzung von Branding-Prozessen. Sehr gute grafische und konzeptionelle Fähigkeiten. Spaß an der Arbeit im Team.
------------------------------------------------------------------
Für unseren Standort Berlin suchen wir nach einem/r Freelancer/in zur Unterstützung im Bereich Text/Konzeption auf Projektbasis.
Anforderungen: Es macht Dir Freude, eine Marke in gleicher Weise mit Worten zu formen und Menschen nahezubringen, wie wir es visuell tun. Du bist in der Lage, frische, prägnante und klischeefreie Headlines wie auch kurze Texte für Präsentationen, Broschüren, Websites und kleine Kampagnen zu verfassen. Deinen Stil und Tonfall kannst Du hierbei problemlos an verschiedene Kunden und Zielgruppen anpassen.

 Kontaktadresse

PR-Management
 vom 13.11.2024

Du entwickelst und implementierst eine umfassende PR-Strategie, die die Wahlkampfbotschaften unserer Partei sichtbar und wirksam macht. Du baust Beziehungen zu Journalist:innen und Medien auf und pflegst bestehende Kontakte, um eine kontinuierliche Berichterstattung sicherzustellen. Du verfasst Pressemitteilungen, Statements und Hintergrundinformationen zu aktuellen Themen und Kampagneninhalten. Du planst und organisierst Pressekonferenzen, Medienbriefings und exklusive Interviews mit unseren Spitzenkandidat:innen. Du analysierst die Medienresonanz und erstellst regelmäßig Berichte über die mediale Wahrnehmung der Kampagne. Du identifizierst Kommunikationschancen und reagierst auf tagesaktuelle Ereignisse, um unsere Botschaften wirksam in die öffentliche Diskussion einzubringen. Du arbeitest eng mit der Presseassistenz zusammen.

 Kontaktadresse

Technischer Redakteur (m/w/d) - Sondermaschinenbau
 vom 13.11.2024

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem technischen Redakteur in Vollzeit für unseren Kunden.
Aufgaben: Erstellen von Bedienungsanleitungen. Kundenspezifische Dokumentation bereitstellen. Erstellen von Wartungsanleitungen.
Anforderungen: Ausbildung zum technischen Redakteur, mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, sicherer Umgang mit MS365. Kenntnisse mit der Software "Docuglobe". Erfahrungen im Sondermaschinenbau (idealerweise im Bereich Automobil Produktion Anlagen). Erfahrungen mit der technischen Dokumentation im BMW-Umfeld und/oder Starcom-Umfeld.
Dauer: 3 Monate+. Einsatzort: D4. Starttermin: Asap.

 Kontaktadresse

SEO-Texter (m/w/d) gesucht!
 vom 12.11.2024

Wir sind auf der Suche nach engagierten und talentierten Textern (m/w/d) für die Erstellung von Blogartikeln und Landingpages.
Aufgaben: Erstellung von Blogartikeln und Landingpages nach den neuesten SEO-Standards. Keyword-Recherche und Analyse. Implementierung der Texte im CMS WordPress.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der SEO-basierten Content-Erstellung. Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Themen präzise und ansprechend darzustellen. Vertrautheit mit Tools zur Keyword-Recherche und SEO-Analyse (z.B. Sistrix). Sicherer Umgang mit dem CMS WordPress. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

SEO-Texter/in gesucht!
 vom 12.11.2024

Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten für unsere Website. Recherche von relevanten Keywords im Bereich Reise und Ferienhäuser. Optimierung bestehender Inhalte zur Verbesserung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen. Entwicklung von kreativem Content für Blog-Beiträge und Social-Media-Kanäle. Analyse von SEO-Daten und Anpassung der Content-Strategie entsprechend.
Anforderungen: Erfahrung im Schreiben von SEO-optimierten Texten. Vertrautheit mit den neuesten SEO-Trends und -Techniken. Fähigkeit, ansprechende und fehlerfreie Inhalte in deutscher Sprache zu erstellen. Ideal, aber nicht zwingend: Kenntnisse über die Reisebranche und deren spezifische Zielgruppe.

 Kontaktadresse

Journalist / Redakteur / Reporter (m/w/d)
 vom 12.11.2024

Wir suchen einen Journalist / Redakteur / Reporter (m/w/d) in der Region Bad Kissingen.
Aufgaben: Gestalte mit uns ein Stück Heimat. Spiegle interessante Perspektiven, gib nützliche Alltagstipps und berichte über spannende Events, fesselnde Geschichten sowie aktuelle Themen aus dem Landkreis Bad Kissingen, oder bringe deine eigenen kreativen Ideen mit ein.
Anforderungen: Interesse am Leben und Geschehnissen in der Region. Spaß am Schreiben und Fotografieren. Freude an der Begegnung mit Menschen. Gutes Sprachgefühl und Allgemeinbildung. Sorgfalt und Genauigkeit bei der Arbeit. Im Idealfall ein Auto und eine Kamera.

 Kontaktadresse

Lokalredakteur (m/w/d) gesucht!
 vom 11.11.2024

Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Lokalredaktion (m/w/d) für den Landkreis Emsland, Lingen, Meppen, Papenburg.
Aufgaben: Sie sind für unsere Lokalredaktionen in Meppen, Lingen oder Papenburg im Einsatz. Sie erstellen tagesaktuell Artikel und illustrieren diese mit Fotos und Videos. Sie haben ein Gespür für spannende Themen, die die Menschen in der Region bewegen und machen der Redaktion eigeninitiativ Vorschläge mit hoher Relevanz für unsere Nutzer.
Anforderungen: Sie haben einen guten Schreibstil und sind sicher in Rechtschreibung und Grammatik. Erste journalistische Erfahrungen sind wünschenswert. Ein kommunikationsfreudiges und sicheres Auftreten zeichnet Sie aus. Sie sind in der Region verwurzelt. Im Umgang mit Text- und Bildverarbeitungsprogrammen sind Sie sicher.

 Kontaktadresse

Journalist / Redakteur (m/w/d) gesucht!
 vom 11.11.2024

Wir suchen ab sofort einen redaktionellen Mitarbeiter (m/w/d) für Pfullendorf, Meßkirch und Umgebung.
Aufgaben: Selbstständige Themenfindung. Print- und online-gerechte Aufbereitung der Themen in Absprache mit der Redaktion. Berichterstattung über lokale Veranstaltungen und Ereignisse. Einsatz bei aktuellen journalistischen Lagen (z.B. Brände, Polizeieinsätze, Unwetter etc.).
Anforderungen: Journalisten, Selbstständige und andere mitten im Leben stehende Personen, die Zeit mitbringen und ein ausgeprägtes Interesse an regionalen Themen haben, Quereinsteiger sind willkommen. Kontaktfreude, Neugier und Kreativität. Mobilität und Flexibilität. Affinität fürs Digitale. Erfahrung als Journalist von Vorteil, aber kein Muss. Sie können immer auf die Unterstützung unserer festangestellten Redakteure zählen. Freude am Schreiben, Formulieren, Recherchieren und Fotografieren, gerne auch am Filmen. Sehr gute Deutschkenntnisse.

 Kontaktadresse

Journalismus
 vom 11.11.2024

Für unsere Redaktion in Ulm suchen wir Journalisten (m/w/d) - gefragt sind Ihre guten Ideen, Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie Freude an modernen und seriösen Lokaljournalismus.

 Kontaktadresse

Lektoren (m/w/d) für Datenkontrolle gesucht!
 vom 07.11.2024

Wir führen eine Vielzahl von Testkäufen durch, bei denen Tester ihr Einkaufserlebnis nach definierten Kriterien beurteilen. Diese Beurteilung wird in einem schriftlichen Testbericht festgehalten. Dieser Testbericht wird vom Lektor gegengelesen und auf Vollständigkeit, Plausibilität und Rechtschreibung überprüft, und Fehler werden redigiert. Der Lektor gibt den Testbericht nach Prüfung zur Weiterverarbeitung frei. Die Testberichte werden online oder in Exceldateien per Email zur Verfügung gestellt und am Bildschirm gegengelesen.
Anforderungen: 100% genaues Arbeiten. Sehr gute Kenntnisse in Excel. Sehr gute Rechtschreibkenntnisse. Gutes Sprachgefühl. Hohe Konzentrationsfähigkeit. Interneterfahrung. Erfahrung im Umgang mit dem PC.

 Kontaktadresse

Creative Content Writer (f/m/x)
 vom 06.11.2024

We’re looking for Creative Content Writer in the languages: Croatian, Czech, Finnish, Hungarian, Norwegian, Slovakian.
Tasks: You'll create and write content for our website. You’ll maintain high-quality standards by implementing our tone-of-voice and expertise across all of your copies. You'll create engaging articles that resonate with our target audience, keeping an eye on our SEO needs. You’ll work closely with our content team to provide constructive feedback and review our creative processes.
Skills: You write at a perfect level. You bring some relevant experience in writing—journalistic or otherwise creative. You bring experience with SEO. You are familiar with architecture, interior design and decoration terms and language. You have an advantage if you bring some knowledge about the housing market. You are a self-starter and are able to work with minimal guidance. You have good research and proofreading skills, as well as strong communication skills.

 Kontaktadresse

Journalist:in gesucht!
 vom 05.11.2024

In diesem vielfältigen Job verfasst du ein bis zwei Artikel pro Woche von 2000-4000 Zeichen, berichtest du über aktuelle regionale Themen im Bereich Politik, Kultur und Gesellschaft, recherchierst du vor Ort und gehst aktuellen Ereignissen und gesellschaftspolitischen Themen auf den Grund, gehört auch die Erstellung von Fotografien für die Bebilderung der eigenen Texte zu deinen Aufgaben.
Du kommst hier zum Ziel, wenn Schreiben deine Leidenschaft ist und du sprachgewandt bist, dich das kulturelle, gesellschaftliche und das politische Geschehen im Seetal und der Region Lenzburg interessieren, du flexibel einsetzbar und bereit bist, am Abend und am Wochenende Veranstaltungen zu besuchen, eine breite Allgemeinbildung zu deinen Stärken gehört und du dich ein ausgeprägtes Gespür für spannende Themen und Geschichten auszeichnet, du proaktiv bist und Ideen für Reportagen in Bezug zur Region hast, dein Wohnort idealerweise im Bezirk Lenzburg oder im Seetal liegt.

 Kontaktadresse

Content/Copywriterin - SEO
 vom 05.11.2024

Als Deutschlands führende Marke für Periodenunterwäsche, heben wir uns durch innovative und einzigartige Content-Marketing-Strategien von anderen Brands ab und suchen eine absolute A-Playerin wie dich, die mit ihren Texten neue Maßstäbe setzt und uns dabei unterstützt, unsere digitale Präsenz und Marketingbotschaften auf das nächste Level zu heben.
Aufgaben: Entwickle und verfasse überzeugende Texte für E-Mail-Kampagnen, Blogartikel und unsere Webseite, die sowohl SEO-optimiert als auch kundenorientiert sind. Erstelle Inhalte, die sowohl die organische Reichweite erhöhen als auch die Conversion-Raten steigern. Erarbeite Content-Strategien und Keyword-Konzepte, die zu unserer Markenidentität passen und gleichzeitig aktuelle SEO-Trends aufgreifen. Sei kreativ bei der Texterstellung und passe deine Ansprache auf die jeweiligen Plattformen an (z. B. Meta, TikTok, Webseite). Übernimm Verantwortung für die inhaltliche Optimierung unserer Website und verbessere kontinuierlich die User Experience. Arbeite eng mit unserem Marketing-Team und dem C-Level-Management zusammen, um deine Texte perfekt auf die Gesamtstrategie abzustimmen. Halte dich über aktuelle Content-Marketing- und SEO-Trends auf dem Laufenden und setze innovative Ansätze gezielt ein.
Anforderungen: Du hast bereits umfassende Erfahrung im Copywriting für Blogs, Webseiten oder E-Mail-Kampagnen und verstehst die Feinheiten des SEO-Marketings. Du bringst ein solides Marketing-Verständnis mit (z.B Funnels, cold audience, warm audience, hot audience etc.). Du bringst ein starkes Intreresse für Themen wie female-empowerment und sexual education mit. Du bringst eine kreative Denkweise mit und kannst komplexe und intime Themen einfach, einfühlsam und ansprechend formulieren. Du hast ein solides Verständnis für Keyword-Recherche und weißt, wie du SEO-optimierte Texte erstellst, die gleichzeitig die Zielgruppe ansprechen. Du hast allgemein Erfahrung im Marketing Bereich, sowie E-Mail-Marketing und hast idealerweise in einer Agentur oder für DTC-Marken (Direct-to-Consumer) gearbeitet. Du kannst zwischen verschiedenen Content-Strategien und Plattformen differenzieren und deine Texte darauf abstimmen. Du hast eine proaktive Arbeitsweise und scheust dich nicht davor, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und kannst Texte in beiden Sprachen sicher und überzeugend formulieren.

 Kontaktadresse

Autor/Referent (m/w/d) - Compliance
 vom 05.11.2024

Sie geben Ihr Wissen im Bereich Compliance weiter. Sie verfassen eigenständig Beiträge zu aktuellen Compliance-Themen. Dabei bereiten Sie komplexe Themen verständlich auf und verlieren nie den roten Faden aus den Augen. Sie fungieren als Referent für Webinare zu verschiedenen Compliance-Themen.
Anforderungen: Sie sind oder waren Compliance Officer (m/w/d) in einem mittelständischen oder großen Unternehmen oder Sie sind Rechtsanwalt (m/w/d) auf dem Gebiet der Compliance. Sie kennen die Herausforderungen, denen Compliance Officer täglich begegnen. Sie haben Gesetzesänderungen im Bereich Compliance stets im Blick und können diese für Webinare oder Infobroschüren praxisnah aufbereiten. Sie haben Spaß an der praxisnahen Vermittlung vermeintlich trockener Compliance-Inhalte. Idealerweise haben Sie bereits erste Referentenluft geschnuppert, z.B. auf Kongressen, Messen oder Mitarbeiterschulungen oder haben erste Erfahrungen im redaktionellen Bereich gesammelt.

 Kontaktadresse

Senior Copywriter (m/w/d)
 vom 04.11.2024

We are looking for an experienced English (USA) Senior Copywriter with a background in performance copy and a strong understanding of social media. This role involves creating high-conversion, engaging copy for digital platforms, with a particular focus on social media and performance-driven campaigns.
Tasks: Develop and implement performance-focused copy for social media campaigns, ads, and landing pages to drive engagement and conversions. Apply insights on current social media trends and platform best practices to enhance campaign effectiveness. Write and optimize copy tailored to specific audiences across different social media platforms, adapting tone and style to align with brand voice and audience expectations. Collaborate with marketing and creative teams to craft cohesive messaging across channels, ensuring consistency in tone and brand identity for each campaign.
Requirements: Professional experience in copywriting, preferably in performance-focused and social media roles in the USA market. Strong portfolio showcasing successful social media and performance campaigns. Proficiency in analyzing and interpreting performance data to guide content strategy. Exceptional communication skills and the ability to work collaboratively within a team. Highly adaptable, creative, and detail-oriented, with a passion for high-quality work.

 Kontaktadresse

Social Media Content Creator (m/w/d)
 vom 04.11.2024

Wir suchen Dich für unseren im Aufbau befindlichen Onlineshop zur Unterstützung unseres Marketings.
Du bist kreativ und mit den aktuellen Anforderungen und Möglichkeiten im Bereich der Erstellung von Inhalten auf allen gängigen Social Media Kanälen vertraut. Idealerweise bist Du nicht kamerascheu und bringst eine natürliche Ausstrahlung und Authentizität mit.

 Kontaktadresse

Übersetzung und Webseiten-Redaktion
 vom 04.11.2024

Schwangere in Not und ihre Babys liegen Ihnen am Herzen, Sie beherrschen verschiedene Sprachen und Ihre Muttersprache ist Englisch - wir suchen Verstärkung für unser internationales Content-Team im Homeoffice oder an einem unserer Standorte in München oder Bozen.
Aufgaben: Schriftliche Übersetzungen und Übersetzungskorrekturen vom Deutschen ins Englische unter angemessener Berücksichtigung kultureller Unterschiede. Sprachbezogene Mitarbeit in unserer Redaktion und selbstständige Umsetzung von textlichen Änderungen auf unserer Webseite. Recherche zu landesspezifischen Fragen der Schwangerschaftskonfliktberatung und anderen für betroffene Frauen relevanten Themen. Inhaltliche Weiterentwicklung unseres Beratungsangebots gemeinsam mit unserem digitalen Beratungsteam und Verfassen von eigenen Website-Artikeln in Ihrer Muttersprache.
Anforderungen: Sie identifizieren sich mit den Zielen von Profemina: Es ist Ihr tiefer Wunsch, dass Frauen im Schwangerschaftskonflikt frei und ohne Angst Ja zu ihrem Kind sagen können, und Sie sind bereit, sich dafür persönlich zu investieren. Ihre Muttersprache ist Englisch und Sie sprechen sehr gutes Deutsch (mindestens C1). Sie besitzen in Ihrer Muttersprache einen guten und leicht verständlichen Schreibstil und haben idealerweise bereits Erfahrung mit Übersetzungen. Sie haben eine akademische Ausbildung (z.B. im Bereich Sprachen, Geistes- oder Humanwissenschaften) absolviert und arbeiten gerne mit Texten und am Computer. Sie sind Digital Native, d.h. Sie beherrschen die gängigen Softwareprogramme und können sich leicht und selbstständig in neue technische Anwendungen einarbeiten. Sie interessieren sich für das Leben, für Menschen und Beziehungen und bringen eine innere Offenheit für die breit gefächerten Themen der Schwangerschaftskonfliktberatung mit (Psychologie, Pädagogik, Medizin). Sie sind zugleich mitfühlend wie auch emotional belastbar und sehen gerne das Positive im Leben. Sie arbeiten strukturiert und präzise, holen selbstständig Feedback ein und fühlen sich auch bei digitaler Zusammenarbeit von verschiedenen Standorten aus wohl. Sie fügen sich gerne in ein interdisziplinäres Team ein, Ihre Arbeitshaltung ist wertschätzend und loyal.

 Kontaktadresse

Reporter/Journalist (m/w/d) gesucht!
 vom 04.11.2024

Wir suchen ab sofort für die Region Neuruppin einen Reporter (d/m/w)
Aufgaben: Du liebst Lokaljournalismus und hast ein Gespür für Themen, die die Menschen hier vor Ort bewegen. Du bist offen für neue Formate und auf allen digitalen Kanälen zu Hause. Du erstellst selbständig lokale Nachrichten, Meldungen, Reportagen, Analysen, Berichte Videos und Kommentare für die verschiedenen Kanäle der Märkischen Allgemeinen.
Anforderungen: Du hast ein Volontariat absolviert oder Erfahrungen im Lokaljournalismus. Du beherrscht die Recherchetechniken, bist stilsicher beim Schreiben und fotografierst gern. Du hast Spaß daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten und gibst nicht so schnell auf. Du bist idealerweise im Besitz eines Führerscheins (nicht zwingend).

 Kontaktadresse