Volltextsuche Ausschreibungen | |
Es wurden 9 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. | |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Lokalredakteur (m/w/d) gesucht! |
vom 11.11.2024
Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Lokalredaktion (m/w/d) für den Landkreis Emsland, Lingen, Meppen, Papenburg. Aufgaben: Sie sind für unsere Lokalredaktionen in Meppen, Lingen oder Papenburg im Einsatz. Sie erstellen tagesaktuell Artikel und illustrieren diese mit Fotos und Videos. Sie haben ein Gespür für spannende Themen, die die Menschen in der Region bewegen und machen der Redaktion eigeninitiativ Vorschläge mit hoher Relevanz für unsere Nutzer. Anforderungen: Sie haben einen guten Schreibstil und sind sicher in Rechtschreibung und Grammatik. Erste journalistische Erfahrungen sind wünschenswert. Ein kommunikationsfreudiges und sicheres Auftreten zeichnet Sie aus. Sie sind in der Region verwurzelt. Im Umgang mit Text- und Bildverarbeitungsprogrammen sind Sie sicher. Kontaktadresse |
Journalist / Redakteur (m/w/d) gesucht! |
vom 11.11.2024
Wir suchen ab sofort einen redaktionellen Mitarbeiter (m/w/d) für Pfullendorf, Meßkirch und Umgebung. Aufgaben: Selbstständige Themenfindung. Print- und online-gerechte Aufbereitung der Themen in Absprache mit der Redaktion. Berichterstattung über lokale Veranstaltungen und Ereignisse. Einsatz bei aktuellen journalistischen Lagen (z.B. Brände, Polizeieinsätze, Unwetter etc.). Anforderungen: Journalisten, Selbstständige und andere mitten im Leben stehende Personen, die Zeit mitbringen und ein ausgeprägtes Interesse an regionalen Themen haben, Quereinsteiger sind willkommen. Kontaktfreude, Neugier und Kreativität. Mobilität und Flexibilität. Affinität fürs Digitale. Erfahrung als Journalist von Vorteil, aber kein Muss. Sie können immer auf die Unterstützung unserer festangestellten Redakteure zählen. Freude am Schreiben, Formulieren, Recherchieren und Fotografieren, gerne auch am Filmen. Sehr gute Deutschkenntnisse. Kontaktadresse |
Produktionsassistent:in gesucht! |
vom 11.11.2024
Unser Verein setzt sich durch seine filmische, sozial-mediale, kulturell bildende, künstlerische und informative Projekte und Veranstaltungen für die Förderung der demokratischen Werte und die Stärkung der eigenen Identität ein. Der Verein stellt sich als Aufgabe die Menschen zusammenzubringen, die Brücken zu schlagen, und damit gegen die Ausgrenzung und Diskriminierung, gegen die Ausländerfeindlichkeit und Ungerechtigkeit zu agieren. Der Verein engagiert sich für den Abbau von Antisemitismus und Rassismus sowie für die Akzeptanz und Toleranz der ethnischen Gruppen und in der deutschen Gesellschaft lebenden Menschen mit Migrationshintergrund. Aufgaben: Produktionsassistenz. Social-Media Management. Erstellen von Beiträgen, PR- und Öffentlichkeitsarbeit. Organisation von Events, Panels und Workshops. Fundraising. Anforderungen: Exzellente Deutschkenntnisse, sichere Englischkenntnisse, redaktionelle Erfahrungen und ein Gespür für die Gestaltung verschiedenster Texte. Du solltest über gute Organisationsfähigkeiten verfügen und in der Lage sein, schnell und effizient zu arbeiten. Erfahrung in Social-Media-Strukturen sowie Marketingkenntnisse und Erfahrungen im Fundraising sind von Vorteil. Eine Verbindung zum Judentum oder Kenntnisse in jüdischen Studien sind ebenfalls wünschenswert. Kontaktadresse |
Journalismus |
vom 11.11.2024
Für unsere Redaktion in Ulm suchen wir Journalisten (m/w/d) - gefragt sind Ihre guten Ideen, Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie Freude an modernen und seriösen Lokaljournalismus. Kontaktadresse |
Autor/Referent (m/w/d) - Compliance |
vom 05.11.2024
Sie geben Ihr Wissen im Bereich Compliance weiter. Sie verfassen eigenständig Beiträge zu aktuellen Compliance-Themen. Dabei bereiten Sie komplexe Themen verständlich auf und verlieren nie den roten Faden aus den Augen. Sie fungieren als Referent für Webinare zu verschiedenen Compliance-Themen. Anforderungen: Sie sind oder waren Compliance Officer (m/w/d) in einem mittelständischen oder großen Unternehmen oder Sie sind Rechtsanwalt (m/w/d) auf dem Gebiet der Compliance. Sie kennen die Herausforderungen, denen Compliance Officer täglich begegnen. Sie haben Gesetzesänderungen im Bereich Compliance stets im Blick und können diese für Webinare oder Infobroschüren praxisnah aufbereiten. Sie haben Spaß an der praxisnahen Vermittlung vermeintlich trockener Compliance-Inhalte. Idealerweise haben Sie bereits erste Referentenluft geschnuppert, z.B. auf Kongressen, Messen oder Mitarbeiterschulungen oder haben erste Erfahrungen im redaktionellen Bereich gesammelt. Kontaktadresse |
Übersetzung und Webseiten-Redaktion |
vom 04.11.2024
Schwangere in Not und ihre Babys liegen Ihnen am Herzen, Sie beherrschen verschiedene Sprachen und Ihre Muttersprache ist Englisch - wir suchen Verstärkung für unser internationales Content-Team im Homeoffice oder an einem unserer Standorte in München oder Bozen. Aufgaben: Schriftliche Übersetzungen und Übersetzungskorrekturen vom Deutschen ins Englische unter angemessener Berücksichtigung kultureller Unterschiede. Sprachbezogene Mitarbeit in unserer Redaktion und selbstständige Umsetzung von textlichen Änderungen auf unserer Webseite. Recherche zu landesspezifischen Fragen der Schwangerschaftskonfliktberatung und anderen für betroffene Frauen relevanten Themen. Inhaltliche Weiterentwicklung unseres Beratungsangebots gemeinsam mit unserem digitalen Beratungsteam und Verfassen von eigenen Website-Artikeln in Ihrer Muttersprache. Anforderungen: Sie identifizieren sich mit den Zielen von Profemina: Es ist Ihr tiefer Wunsch, dass Frauen im Schwangerschaftskonflikt frei und ohne Angst Ja zu ihrem Kind sagen können, und Sie sind bereit, sich dafür persönlich zu investieren. Ihre Muttersprache ist Englisch und Sie sprechen sehr gutes Deutsch (mindestens C1). Sie besitzen in Ihrer Muttersprache einen guten und leicht verständlichen Schreibstil und haben idealerweise bereits Erfahrung mit Übersetzungen. Sie haben eine akademische Ausbildung (z.B. im Bereich Sprachen, Geistes- oder Humanwissenschaften) absolviert und arbeiten gerne mit Texten und am Computer. Sie sind Digital Native, d.h. Sie beherrschen die gängigen Softwareprogramme und können sich leicht und selbstständig in neue technische Anwendungen einarbeiten. Sie interessieren sich für das Leben, für Menschen und Beziehungen und bringen eine innere Offenheit für die breit gefächerten Themen der Schwangerschaftskonfliktberatung mit (Psychologie, Pädagogik, Medizin). Sie sind zugleich mitfühlend wie auch emotional belastbar und sehen gerne das Positive im Leben. Sie arbeiten strukturiert und präzise, holen selbstständig Feedback ein und fühlen sich auch bei digitaler Zusammenarbeit von verschiedenen Standorten aus wohl. Sie fügen sich gerne in ein interdisziplinäres Team ein, Ihre Arbeitshaltung ist wertschätzend und loyal. Kontaktadresse |
Autor/in gesucht! |
vom 31.10.2024
Wir suchen einen Autoren (m/w/d) für verantwortlichen Journalismus in Bochum, Köln & Wuppertal. Aufgaben: Besuch von Kulturveranstaltungen, politischen Debatten, Festivals. Verfassen eigener News und Artikel. Fotografie (Bildbegleitung der besuchten Veranstaltungen, Videos…). Verfassen von Artikeln und Interviews zu gesellschaftspolitischen Themen, zusätzliche aktuelle Online-Redaktion. Aktivierung der Artikel über Social Media-Kanäle. Anforderungen: Journalistische Erfahrung. Lust an streitbaren Themen und am Diskurs, gelebtes Kulturinteresse. Beherrschung von MS-Office-Anwendungen. Kontaktadresse |
Sportredakteur/in gesucht! |
vom 30.10.2024
Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter für die Sportredaktion in Delmenhorst. Aufgaben: Sie sind vorrangig als Reporter tätig und entwickeln auch eigene Themen, die fernab vom Ergebnisjournalismus liegen. Das Erstellen von Nachrichten, Meldungen und Berichten ist Ihnen ebenso vertraut wie der Blick für das ungewöhnliche Foto. Auch an Wochenenden ist es für Sie eine Selbstverständlichkeit, von den Sportplätzen und aus den Sporthallen zu berichten. Lokale Sportthemen hintergründig für die digitalen Kanäle und die Tageszeitung aufzubereiten gehört für Sie zu Ihrem Alltagsgeschäft. Anforderungen: Sie haben idealerweise schon Erfahrung im journalistischen Bereich gesammelt, Studierende als auch Quereinsteiger sind bei uns ebenso herzlich willkommen. Sie besitzen Sicherheit in der Themenfindung und Nachrichtengewichtung sowie beim Redigieren von Texten. Multimediales Aufbereiten von Themen bereitet Ihnen ebenso wenig. Schwierigkeiten wie der Umgang mit der entsprechenden Technik. Sie sind nicht nur stilsicher sondern verfügen auch über eine hohe Kommunikationsbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität, auch am Wochenende. Kontaktadresse |
Online Marketing / Social Media Manager (m/w/d) |
vom 28.10.2024
Zur Unterstützung des Vorabend-Marketings und für die Betreuung der Formate unseres Vorabend-Programms suchen wir am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing / Social Media Manager (m/w/d) Aufgaben: Zusammenarbeit mit den Bereichen Vorabend-Marketing, Social Media und Online zur Entwicklung von Online-Maßnahmen, Aktualisierungen, Erweiterung von Content auf unsere Plattformen. Redaktionelle Betreuung und Pflege der Vorabend-Sendungsseiten (Content-Management, Aktualisierungen, SEO-Optimierung). Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien zur Steigerung der Reichweite und Interaktion auf Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok. Erstellung, Planung, Umsetzung und Veröffentlichung von ansprechendem und Ziel Gruppen Orientiertem Content. Strategische Entwicklung und regelmäßige Evaluierung von Social-Media-Maßnahmen. Monitoring und Analyse der Performance von Social-Media-Kampagnen und Erstellung von regelmäßigen Reports und Präsentation für die Koordination Vorabend. Interaktion mit unserer Community und Pflege der Beziehungen zu Serien-Darstellern in enger Zusammenarbeit mit den Redaktionen sowie der Vorabend-Koordination von uns. Unterstützung bei der Erstellung von Grafikdesigns und Werbematerialien mit Adobe Photoshop und InDesign. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien Wissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung im Online-Marketing und Social-Media-Management. Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS) und Social-Media-Plattformen. Grundkenntnisse in Adobe Photoshop und InDesign, erweiterte Kenntnisse wünschenswert. Kreativität und ein gutes Gespür für Trends und Zielgruppen. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist. Analytisches Denken und Erfahrung im Umgang mit Analysetools wie Google Analytics, Facebook Insights etc. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Ausgeprägte Service-Mentalität. Kontaktadresse |