Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Schreibwesen, Literatur
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die Auftragsangebote -Schreibwesen, Literatur- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Autor/in für digitale Selbstlernkurse gesucht!
 vom 29.10.2024

Für unseren Standort Bad Überkingen bieten wir die Möglichkeit der Mitarbeit als Autor/in für digitale Selbstlernkurse.
Aufgaben: Sie möchten uns als Autor (m/w/d) in der Gestaltung und Ausformulierung von digitalen Selbstlernangeboten zur Branchenqualifizierung unterstützen. Sie bringen Ihre Expertise zu Papier und gestalten gemeinsam mit dem Produktmanagement ein multididaktisches Angebot aus E-Books, Kurzvideos, Lückentexten, u.v.m. Auch für Sie sind die Vorteile von digitalen Selbstlernangeboten ein großes Plus: Zeitliche und räumliche Flexibilität bei der Mitarbeit.
Anforderungen: Sie verfügen über fundiertes Fachwissen zu branchenrelevanten Themen und können dieses durch Quellen untermauern. Das Schreiben von ansprechenden Lerninhalten fällt Ihnen leicht. Wir setzen auf eine ausgezeichnete Branchenkompetenz auf Ihrem Fachgebiet mit einer soliden wissenschaftlichen Grundlage.

 Kontaktadresse

Lektoren (m/w/d) gesucht!
 vom 29.10.2024

Wir bieten Lektorat-Jobs zu den folgenden Sprachen: Deutsch (Hochdeutsch), Englisch (American & British English), Spanisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Chinesisch, Russisch, Arabisch.

 Kontaktadresse

Copywriter / Texter (m/w/d) - Remote
 vom 28.10.2024

Wir sind eine wachsende Agentur mit vollem Fokus auf unsere Kernkompetenz: E-Mail Marketing.
Aufgaben: Du arbeitest mit Online Shops zusammen, bei denen du selbst gerne einkaufst (Kosmetik, Schmuck, Fitnessprodukte, Fashion, etc.). Du weißt, dass der kreative Teil der wichtigste ist und schreibst Texte mit klarer Intention: Verkaufen und/oder informieren. Du arbeitest zusammen mit unseren Grafiker:innen, Account Manager:innen & unserer technischen Abwicklung. Gemeinsam kreieren wir Best Practices mit unserem Versandvolumen, die dich in deiner Arbeit und uns als Company nach vorne bringen. Neue Impulse & Konzepte sind bei uns willkommen (unsere Kunden sind immer für kreative Tests offen & wir haben auch die nötigen technischen Ressourcen für die Umsetzung). Du hast direkten Einfluss auf die Wachstumsrate & Profitabilität unserer Kunden.
Anforderungen: Mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung im Copywriting, z.B. für eine E-Commerce-Firma, eine Agentur oder auch für Infoprodukte - eine Mappe mit coolen Referenzen überzeugt uns allerdings genauso. Das Bedienen von Word & Google Docs sollte gegeben sein und das Beherrschen des 10-Fingersystems ist von Vorteil, damit du dir nicht deine Zeigefinger wund tippst. Fließende Deutsch und solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Content Writer (m/w/d)
 vom 28.10.2024

Englische Inhalte in klares und präzises Deutsch übersetzen, dabei sicherstellen, dass die Botschaft kulturell angemessen und im Kontext korrekt ist. Inhalte in mehreren Sprachen lokalisieren, indem DeepL und ChatGPT verwendet werden. Alle übersetzten Materialien auf Konsistenz in Ton, Stil und Markenrichtlinien überprüfen. Mit Kreativteams zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass der übersetzte Content mit den Marketingstrategien und Zielen des Kunden übereinstimmt. Durchführung einer gründlichen Keyword-Recherche. Verständnis der Buyer’s Journey. Bedürfnisse der Zielgruppe und Suchintentionen analysieren. Sicherstellen, dass der Content den SEO-Best Practices entspricht (Keywords, Metadaten, Bilder usw.)
Anforderungen: Bilinguale Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, mit außergewöhnlichen Schreib- und Bearbeitung Fähigkeiten in beiden Sprachen. Nachweisbare Erfahrung in der Übersetzung, insbesondere in den Bereichen Marketing, Werbung oder Content-Erstellung. Hohe Detailgenauigkeit, mit der Fähigkeit, in schnelllebigen Umgebungen präzise zu arbeiten. Verständnis kultureller Nuancen und Unterschiede zwischen englisch- und deutschsprachigen Zielgruppen. Du bist sicher im Umgang mit ChatGPT, Deepl, KI-Übersetzungstools. Du hast die Fähigkeit, Content auf die Bedürfnisse und das Verständnis der Zielgruppe abzustimmen, die im B2B SaaS-Bereich häufig aus Fachleuten und Entscheidungsträgern in bestimmten Branchen besteht.

 Kontaktadresse

Projektmanagement und Lektorat
 vom 28.10.2024

Ab sofort suchen wir im Bereich Projektmanagement sowie im Bereich Übersetzen und Dolmetschen einen Mitarbeiter (m/w/d) mit Englischkenntnissen auf muttersprachlichem Niveau (bzw. C2-Niveau) sowie sehr guten Deutschkenntnissen (mindestens C1-Niveau). Wir suchen Sie für eine langfristige Zusammenarbeit - als Urlaubs-/Krankheitsvertretung, stunden/-tage/-wochenweise – nach Vereinbarung, kein Homeoffice.
Ihre Aufgaben umfassen die Qualitätsprüfung und das Lektorat von angefertigten Übersetzungen in die englische Sprache sowie die Unterstützung bei der Organisation und Bearbeitung von Übersetzungs- und Dolmetschprojekten und der Lieferanten- und Kundenbetreuung.
Anforderungen: Studium im sprachwissenschaftlichen Bereich oder vergleichbare Qualifikationen. Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme. Erste Erfahrungen mit CAT-Tools (SDL Trados, Across) von Vorteil. Selbständige Arbeitsweise. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d). Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative.
Interessenten (m/w/d) bitten wir um Zusendung der Bewerbungsunterlagen - mit einem kurzen aussagekräftigen Anschreiben, einem tabellarischen Lebenslauf, Zeugniskopien sowie Angabe der frühestmöglichen Verfügbarkeit.

 Kontaktadresse

Online-Redakteur:in/Autor:in gesucht!
 vom 28.10.2024

Du erstellst umfangreiche und hilfreiche Artikel (Ratgeber, Produkt-Bestenlisten, Kaufratgeber) zu vorgegebenen Themen + entsprechender Recherche.
Anforderungen: Du kennst dich mit dem Thema Bildschirme, (speziell PC-Monitore, Gaming-Monitore), Fernseher, TV-Streaming und allgemein Technik gut aus. Langfristiges Interesse an einer Zusammenarbeit. Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit der deutschen Rechtschreibung sowie Grammatik. Du kannst dich gut in neue Themen einlesen und einarbeiten. Du schreibst gut gegliederte, verständliche und fehlerfreie Texte. Ein Mindestalter von 18 Jahren. Du hast kein Problem damit, mit deinem Klarnamen und ggf. einem Bild von dir in einer Autoren-Box inkl. Bio auf unserer Seite vertreten zu sein.

 Kontaktadresse

Technischer Redakteur (m/w/d)
 vom 25.10.2024

Aktuell sind wir auf der Suche nach einen Technischen Redakteur für ein spannendes Projekt.
Aufgaben: Erstellung einer mechanischen Betriebsanleitung (auf Basis von Risikobeurteilungen). Erstellung von normkonformen Betriebsanleitungen auf Basis der Risikobeurteilung in Schema ST4.
Anforderungen: Erfahrung als technischer Redakteur. Erfahrung mit Schema ST4 (All-in-One Redaktionssystem). Langjährige Erfahrung mit Betriebsanleitungen. Erfahrung mit Fördertechnik. Erfahrung im Bereich des Sondermaschinenbau. Erfahrung mit Safe Expert. Adobe Frame Maker Kenntnisse. Erfahrung mit Maschinenrichtlinien, der Niederspannungs-Richtlinie und ATEX-Richtlinie. Redaktionssystem TIM.
100% Remote, lediglich kurze Einarbeitungszeit vor Ort. Starttermin: 04.11.2024. Dauer: 31.01.2025.

 Kontaktadresse

Autor (m/w/d) gesucht!
 vom 24.10.2024

Wir bauen unser Studienangebot weiter aus und suchen für unseren Master-Studiengang Mechatronik (M.Eng.) ab sofort einen Autor (m/w/d) für die Erstellung eines Studienbriefs im Bereich Technische Mechanik.
Aufgaben: Die Erstellung eines Studienbriefs mit folgenden Schwerpunkten: finite Elemente, numerische Methoden und Mechanik, höhere Festigkeitslehre. Die Erstellung eines Studienbriefs auf Basis der Modulbeschreibung für Studierende im Selbstlernprozess. Die Erstellung von zugehörigen Kontrollfragen und Onlineübungen zur individuellen Lernkontrolle im Selbstlernprozess. Der Umfang des zu aktualisierenden Studienbriefs in deutscher Sprache beträgt ca. 60 Seiten.
Anforderungen: Einschlägiges wissenschaftliches Profil (Masterabschluss) im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau Robotik oder in einem vergleichbaren Studiengang. Einschlägige Berufserfahrung in diesen Bereichen. Sie haben idealerweise schon ein Lehrbuch/Handbuch geschrieben und Erfahrung in der Erstellung interaktiver oder digitaler Lehrinhalte. Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit.

 Kontaktadresse

PR-Assistenz
 vom 22.10.2024

Für die Umsetzung von PR-Kampagnen für unsere internationalen Kunden suchen wir tatkräftige Unterstützung. Es wäre gut, wenn Sie sich für aktuelle und zukünftige Technologien interessieren.
Aufgaben: Artikel online clippen, kategorisieren und archivieren. Unterstützung in der Erstellung der PR-Reports. Presseverteiler pflegen. Themen-Recherchen. Leichte Texte schreiben, falls gewünscht. Administrative und organisatorische Tätigkeiten.
Anforderungen: Interesse an Mobile-, Internet-, IT-, KI- und Hightech-Themen und den entsprechenden Medien. Hervorragende Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse. Konzentrierte, genaue Arbeitsweise. Journalistische Schreibe von Vorteil, aber keine Voraussetzung.
Beginn: Ab sofort. Erwartete Arbeitsstunden: mindestens 5 pro Woche.
Schicken Sie bitte Ihr Anschreiben und Ihren Lebenslauf per E-Mail. Bitte beschreiben Sie in dem Anschreiben kurz, warum Sie für die Stelle geeignet sind und wie sie in Ihren Alltag passt.

 Kontaktadresse

SEO Content Writer (m/w/d) - English
 vom 22.10.2024

We’re looking for a talented freelancer to craft high-quality, SEO-optimized content that resonates with our audience and boosts search rankings. In this role, you’ll collaborate with the SEO Manager to create engaging copy, conduct market analysis, and refine existing content using the latest SEO strategies. If you thrive in a fast-paced environment, have proven SEO writing experience, and enjoy staying ahead of industry trends, we’d love to hear from you.
Tasks: Write SEO-optimized content for dating industry, focusing on both generic and brand-specific keywords. Conduct content market analysis to draw inspiration from great content pieces. Collaborate with SEO Manager to align content with overall brand messaging and goals. Write clear, concise, and compelling copy. Optimize existing content for search engines to drive organic traffic and improve rankings. Stay updated on SEO best practices and industry trends to enhance content effectiveness.
Skills: Proven experience in SEO content writing, preferably within affiliate marketing or similar industries. Strong understanding of SEO tools and keyword research strategies. Excellent writing, editing, and proofreading skills with a focus on clarity and engagement. Ability to write for different target audiences and adapt to various tones of voice. A proactive mindset with strong organizational skills to handle multiple projects and deadlines.

 Kontaktadresse

Content-Writer (m/w/d)
 vom 21.10.2024

Verfassen von Texten für verschiedene Kommunikationskanäle, einschließlich Pressemitteilungen, Blogartikel, Newsletter, Social Media Posts und Werbematerialien sowie Verfassen von regelmäßigen Artikeln in Fachzeitungen. Entwicklung und Umsetzung von PR-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und Verbesserung des Unternehmensimages. Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Medienvertretern, Influencern und anderen relevanten Stakeholdern. Erstellung und Bearbeitung von Inhalten für die Unternehmenswebsite und andere digitale Plattformen. Organisation und Koordination von Pressekonferenzen, Interviews und anderen PR-Events. Überwachung und Analyse der Medienberichterstattung sowie Erstellung von PR-Berichten und -Analysen. Unterstützung des Marketingteams bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen sowie bei der Erstellung von Redaktionsplänen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Contentwriting und PR, idealerweise in einem Agentur- oder Unternehmensumfeld. Erfahrung im Umgang mit Medienvertretern und in der Organisation von PR-Events. Fachliche Kompetenz. Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache. Ausgeprägtes sprachliches Verständnis sowie Kenntnisse bei der Erstellung zielgruppenorientierter Texte und Storytelling. Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Kenntnisse in Content-Management-Systemen und Grafikdesign-Software sind von Vorteil. Hervorragende Ausdrucksweise in Wort und Schrift auf deutscher und englischer Sprache. Soziale Kompetenzen. Kreativität sowie selbstorganisierte, verantwortungsbewusste und termingerechte Arbeitsweise. Flexibilität und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld mehrere Projekte gleichzeitig zu verwalten.

 Kontaktadresse

Produkttester (m/w/d) - Bücher/Ebooks
 vom 21.10.2024

Unser Verlag veröffentlicht regelmäßig neue Taschenbücher und Ebooks. Wir bieten Kochbücher, Sachbücher, Ratgeber, Kinderbücher, und vieles mehr an. Um ehrliche Kundenmeinungen zu erhalten, suchen wir Leser-Tester, die den gesamten Prozess – vom Kauf bis zum Erhalt des Buches oder Ebooks sowie den Inhalt des Buches selbst – überprüfen und uns Feedback zum Buch geben.
Dafür suchen wir lesebegeisterte Personen in Deutschland, die kostenlos unsere neusten Bücher und Ebooks erhalten möchten. Die Bücher dürfen natürlich behalten werden.
Anforderungen: Leidenschaftliche Leser. Perfekte deutsche Sprache. Deutscher Amazon Account. Zuverlässigkeit.

 Kontaktadresse

Konzeptschreiber (m/w/d) - Arbeitsmarktprojekte
 vom 21.10.2024

Wir suchen eine:n engagierte:n Konzeptschreiber:in, der/die unser Team für Ausschreibungs- und Arbeitsmarktprojekte verstärkt. Als Konzeptschreiber:in sind Sie für die Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte und Strategien zur Förderung der Arbeitsmarktintegration verantwortlich.
Aufgaben: Konzeption und Entwicklung von Maßnahmen zur Aktivierung und Integration von Arbeitsuchenden in den Arbeitsmarkt. Erstellung von Projektkonzepten, -plänen und -dokumentationen unter Berücksichtigung der aktuellen arbeitsmarktpolitischen Entwicklungen und Anforderungen. Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, einschließlich Arbeitsagenturen, Bildungseinrichtungen und Unternehmen. Analyse von Daten und Trends auf dem Arbeitsmarkt, um fundierte Empfehlungen für die Projektgestaltung zu geben. Graphische Darstellung von Prozessschritten.
Anforderungen: Kenntnisse über arbeitsmarktpolitische Fördergrundsätze und Vergabeordnung sowie im Ausschreibungsbereich. Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Projekten im Bereich Arbeitsmarktintegration oder Arbeitsmarktpolitik. Ausgezeichnete schriftliche und kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, Daten zu interpretieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Teamorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit MS Office und dem Internet. Lust am Gestalten von modernen und motivierenden Texten.

 Kontaktadresse

Redakteur/in gesucht!
 vom 21.10.2024

Wir suchen dringend eine/n Redakteur/in, der/die sofort für uns tätig werden kann - aktuell ausschließlich als Bürotätigkeit in Krankheitsvertretung.

 Kontaktadresse

Lokalredakteur (m/w/d) gesucht!
 vom 21.10.2024

Wir suchen ab sofort Mitarbeiter in der Lokalredaktion (m/w/d)
Aufgaben: Sie sind für unsere Lokalredaktionen in Meppen, Lingen oder Papenburg im Einsatz. Sie erstellen tagesaktuell Artikel und illustrieren diese mit Fotos und Videos. Sie haben ein Gespür für spannende Themen, die die Menschen in der Region bewegen und machen der Redaktion eigeninitiativ Vorschläge mit hoher Relevanz für unsere Nutzer.
Anforderungen: Sie haben einen guten Schreibstil und sind sicher in Rechtschreibung und Grammatik. Erste journalistische Erfahrungen sind wünschenswert. Ein kommunikationsfreudiges und sicheres Auftreten zeichnet Sie aus. Sie sind in der Region verwurzelt. Im Umgang mit Text- und Bildverarbeitungsprogrammen sind Sie sicher.

 Kontaktadresse

ECommerce Performance Copywriter (m/w/d)
 vom 17.10.2024

Entwicklung von neuen Produktdetailseiten (PDPs), die konvertieren. Gestaltung und Optimierung von Landingpages für unsere A/B Tests. Schreiben von Advertorials, die die Aufmerksamkeit der Zielgruppen wecken und überzeugen. Mitwirkung bei der Entwicklung von E-Mail-Kampagnen, die sich durch hohe Öffnungs- und Klickraten auszeichnen. Arbeit mit tollen Kunden aus den Bereichen Fashion, Beauty, Health & Sports. Du siehst die messbaren Früchte deiner Arbeit, indem du die Performance-Verbesserungen selbst verfolgst und analysierst. Alles, was du schreibst, ist auf Performance und Conversion getrimmt.
Anforderungen: Du hast ein ausgeprägtes Gespür für Texte, die sowohl informativ als auch verkaufsstark sind. Erfahrung im Schreiben von Conversion-getriebenen Texten, sei es für Advertorials, PDPs, Landingpages oder E-Mails. Du arbeitest autonom und ohne ständige Anleitung und bist in der Lage, Verantwortung zu übernehmen. Kreatives Denken und die Fähigkeit, verschiedene Lösungen für die Optimierung der Texte zu finden. Hustler-Mindset: Du hast Lust, Dinge abzuschließen, schnelle Ergebnisse zu sehen und an neuen Projekten zu arbeiten.

 Kontaktadresse

Redakteur/Reporter (m/w/d) gesucht!
 vom 16.10.2024

Wir suchen derzeit einen Redakteur/Reporter (m/w/d) für Neumünster.
Aufgaben: Sie erstellen Artikel mit aussagekräftigen Fotos für unsere Digital- und Printprodukte in Neumünster und Umgebung. Sie haben ein Gespür für spannende Themen und machen eigeninitiativ Vorschläge. Ein Anzeigensonderthema liegt Ihnen genauso am Herzen, wie ein investigativer Bericht.
Anforderungen: Sie haben erste journalistische Erfahrungen. Sie sind verlässlich in Rechtschreibung, Grammatik und Schreibstil. Sie haben ein Auge für das richtige Foto. Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich. Sie sind kontaktfreudig und zuverlässig.

 Kontaktadresse

Video Redakteur (m/w/d) - Mental Health-Format
 vom 16.10.2024

Recherche und Aufbereitung psychologischer Themen für animierte Videos. Entwicklung zielgruppengerechter Skripte. Zusammenarbeit mit Psychologinnen und Psychologen, um die inhaltliche Korrektheit sicherzustellen. Zusammenarbeit mit dem Animationsteam zur visuellen Umsetzung der Inhalte.
Anforderungen: Du arbeitest eigenverantwortlich, bist organisiert und strukturiert und behältst auch unter Stress und engen Deadlines die Ruhe und Überblick. Fundiertes Wissen im Bereich Psychologie oder verwandten Disziplinen. Erfahrung in der Wissenschaftskommunikation oder redaktionellen Arbeit. Du bist begeisterungsfähig und kommunikationsfreudig. Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und ansprechend zu vermitteln. Kreativität und ein Gespür für zielgruppenorientierte Kommunikation.

 Kontaktadresse

Technischer Redakteur (m/w/d)
 vom 16.10.2024

Sie erstellen eine Bedienungsanleitung für die tägliche Bedienung einer Entladestation durch den Linienbetreuer. Als Grundlage führen Sie eine Bestandsaufnahme des Funktionsumfangs der Maschine durch. Sie erstellen eigenständig das zur späteren Beschreibung benötigte Bildmaterial.
Anforderungen: Sie verfügen über einschlägiges technisches Verständnis und sind in der Lage, komplexe Zusammenhänge in einfacher Sprache zu beschreiben. Sie haben bereits erste Erfahrung im Bereich des Sondermaschinenbaus sammeln können. Sie besitzen das für das Projekt benötigte Equipment (Laptop, Textverarbeitungsprogramm, Kamera)
Start: ab sofort. Laufzeit: 3 Monate. Einsatzort: Frankfurt am Main. Remote-Anteil: 90%

 Kontaktadresse

Content-Redakteur/in gesucht!
 vom 15.10.2024

Wir suchen dich als Content- und Gäste-Redakteur/in (w/m/d)
Aufgaben: Du bist Redakteur/in für unser digitales Debatten-Format, wo User/innen mit ihren Meinungen im Mittelpunkt stehen (Zielgruppe: 25-35 Jahre). Du unterstützt bei Recherche, Gewinnung und Betreuung geladener Gäste für den Stream. Du hast eine Affinität zur Plattform TWICH, da es zu deinen Aufgaben gehört, die Interaktion mit den Nutzenden erfolgreich zu gestalten. Video-Content wird von dir recherchiert und erstellt: Themen-Teaser, Erklärvideos, Clips und Stories für Online und Social Media. Du realisierst Artikel und Clips für unsere Landingpage.
Anforderungen: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium sowie eine journalistische Ausbildung und/oder journalistische Berufspraxis bringst du mit. Du hast Spaß an der Realisierung von Bewegtbild-Content, bist kreativ, entscheidungsfreudig, kannst packend in Bildern erzählen. Für zielgruppen-gerechte Themen aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft, Gaming, neue Technologien hast du ein gutes Gespür. Du bist diskussionsfreudig und weißt, was es braucht, um unterschiedliche Sichtweisen abzubilden und zu respektieren. Unter Zeitdruck sowie im Live-Stream bleibst du cool, kannst selbstständig und zielorientiert arbeiten. Zusammenarbeit im Team ist dein Ding, und du kommunizierst wertschätzend mit Kollegen/innen, Nutzenden und Gästen. Zeitlich bist du flexibel und es ist dir möglich, auch aus dem Homeoffice zu arbeiten.

 Kontaktadresse

* Medical Writer (m/w/d) - Fachpublikationen
 vom 15.10.2024

Wir suchen für unseren Kunden eine Expertise für die Überarbeitung und Vorbereitung einer wissenschaftlichen Veröffentlichung zur Einreichung bei einem Fachjournal. Diese remote Position bietet eine herausfordernde Gelegenheit, einen bedeutenden Beitrag zur medizinischen Wissenschaft zu leisten und gleichzeitig Ihre Fähigkeiten in der Erstellung und Anpassung hochtechnischer Inhalte unter Beweis zu stellen.
Aufgaben: Überarbeitung und Anpassung von Fachartikeln an die Richtlinien führender Fachzeitschriften. Aufbereitung und Verbesserung der Lesbarkeit und des Erzählstils wissenschaftlicher Publikationen. Teilnahme an internen Überprüfungen und Besprechungen zur Diskussion und Finalisierung der Dokumente. Vorbereitung und Formatierung aller erforderlichen Unterlagen für die Journal-Einreichung.
Anforderungen: Mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Projekten. Medizinischer oder naturwissenschaftlicher Background (z.B. Biochemie). Fähigkeit, komplexe wissenschaftliche Daten in eine ansprechende narrative Form zu überführen. Kompetenz in der Nutzung von MS PowerPoint zur Erstellung von Präsentationen und Modellen. Muttersprachliche Englischkenntnisse oder zweisprachig mit fließendem Englisch.
Start: ab sofort. Laufzeit: Ende Dezember/Januar 25. Auslastung: 100%. Standort: Remote.

 Kontaktadresse

Content Specialist (m/w/d)
 vom 15.10.2024

Wir möchten unser Team weiter verstärken und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Content Specialist (m/w/d) im Umfang von 25 Stunden pro Woche.
Aufgaben: Als Content Specialist (m/w/d) bist du verantwortlich für unseren textlichen Content. Diesen erarbeitest du zielgruppen- und kanalgerecht in Abstimmung mit unseren Teams. Content-Erstellung zwecks Leadgenerierung auf unserer Website (bspw. Blog-Artikel und Ratgeber). Monitoring und Aktualisierung / Optimierung von existierendem Content.
Anforderungen: Praktische Erfahrung in der Erstellung von redaktionellem Content - idealerweise im Kontext von B2B Software und/oder im Gesundheitswesen. Erfolgreich abgeschlossenes fachnahes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Gute kommunikative/redaktionelle Fähigkeiten, einen hohen Qualitätsanspruch sowie Gewissenhaftigkeit beim Recherchieren, Erstellen, Lektorieren und Redigieren. Begeisterung komplexe Themen inhaltlich zu durchdringen, vertrieblich sowie zielgruppen- und kanalgerecht aufzubereiten. Dienstleistermentalität sowie Team- und Kundenorientierung. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse