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Es wurden 35 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. | |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
* Softwarearchitektur |
vom 12.11.2024
Modellierung von komplexen Abläufen in UML/BPMN. Modellierung der Datenflüsse und fachlich technische Abstimmung. Meeting und Absprachen mit den Stakeholdern. Anforderungen: Java, Scripting mit Phyton, Datenbanken No Sql und Sql. Profunde Erfahrungen im Agilen Proejktmanagement. Bereitschaft, sich in fachliche Themen Backend einzuarbeiten. Erfahrungen im Finance Umfeld. Projektsprache Englisch. Standort: Nürnberg. Dauer: ab sofort - langfristig. Kontaktadresse |
Architekt/in für CAD-/Präsentationsunterstützung |
vom 12.11.2024
Für verschiedene Wohnungsbauprojekte suchen wir aktuell nach flexibler & versierter CAD- und Präsentationsunterstützung. Aufgaben: Du arbeitest direkt mit dem Architekten zusammen und unterstützt in der Neuprojektentwicklung. Du unterstützt die Erstellung von Entwurfsplanungen und baust dein Fachwissen kontinuierlich aus. Du übernimmst die Erstellung von Ausführungsplanungen und Leistungsverzeichnissen. Du wirkst bei der Erstellung von Entwurfs- und Genehmigungsunterlagen mit. Du erarbeitest im Team architektonische Konzepte für Neubauten, Modernisierungen und Instandhaltungsmaßnahmen. Anforderungen: Dein Studium der Architektur hast du mit Erfolg abgeschlossen. Du verfügst über sehr gute CAD-Kenntnisse. Du hast ein gutes Auge für Gestaltung und Entwurf. Berufserfahrung in der Ausführungsplanung von Wohnungsbauprojekten sind vorhanden. Erfahrungen im Projektmanagement runden Dein Profil ab. Idealerweise bringst du außerdem Erfahrungen im Präsentationsdesign mit. Kenntnisse in der 3D Visualisierung sind wünschenswert, aber kein Muss. Kontaktadresse |
Folienmontage und Produktion |
vom 12.11.2024
Um flexibel auf die Bedürfnisse der Kunden reagieren zu können, suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Folienmontage und Produktion mit folgenden Schwerpunkten: Montage von Kratz- und Splitterschutzfolien, Fahrzeugbeklebungen mit Plottschriftzügen, großflächigen Digitaldrucken und Farbfolien, Montage von Piktogrammen im Innen- und Außenbereich von Schienenfahrzeugen, Montage von Sonnenschutzfolien, maschinelles Zuschneiden von Farb-, Kratz- und Splitterschutzfolien, Herstellen von Plottschriftzügen, professionelles Verpacken der Folien, Vorbereitung Versand sowie Warenkontrolle. Anforderungen: Sie haben bereits erste Erfahrung in der Folienmontage, diese Tätigkeit macht Ihnen Spaß und Sie verfügen über handwerkliches Geschick. Sie sind zuverlässig, arbeiten selbstständig und haben Freude an der Arbeit im Team. Professioneller, freundlicher Umgang mit unseren Kunden, Flexibilität, Engagement sind Voraussetzung. Bewerbungen aus artverwandten Berufen sind ebenfalls willkommen. Gerne übernehmen wir eine intensive Einarbeitung in den Umgang mit unseren Produkten. Wir bieten ein Anfangsgehalt von 15 bis 20€ pro Stunde je nach Qualifikation und Leistung. Moderne Firmenfahrzeuge. Regelmäßige neue Arbeitskleidung. Kontaktadresse |
Transport |
vom 12.11.2024
Wir suchen aktuell Frachtenführer/innen mit eigenem LKW für Touren in Leipzig. Anforderungen: GMP Zertifizierung von Vorteil, aber kein Muss. Zuverlässigkeit. Man kann bei uns zwei Zahlungsziele wählen: sofort Geld mit 2% Skonto oder 30 Tage Netto-Kasse. Aufleger kann man bei uns zu einem moderaten Preis mieten. Kontaktadresse |
Trainer/Dozent (m/w/d) - Cybersecurity/Netzwerktechnologie |
vom 12.11.2024
Wir suchen einen Dozenten (m/w/d) für Cybersecurity und Netzwerktechnologien. Der Unterricht findet im Wechsel mit einem zweiten Dozenten statt und wird in Präsenz gehalten. Du hast die Chance, in kleinen Gruppen praxisnahes Wissen im Bereich IT-Sicherheit und Netzwerktechnologien zu vermitteln und Menschen für diese Themen zu begeistern. Aufgaben: Vorbereiten und Durchführen von Unterrichtseinheiten in Cybersecurity und Netzwerktechnologien im Wechsel mit einem weiteren Dozenten. Praxisnahes Vermitteln von Fachwissen und Fähigkeiten. Unterstützen und Fördern der Teilnehmer in ihrem Lernprozess. Anwenden moderner und praxisorientierter Lehrmethoden. Anforderungen: Qualifikation in Cybersecurity & Netzwerktechnology (z.B. Studium oder vergleichbare Zertifikate). Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Sicherheits- oder Netzwerkbranche. Lehrerfahrung (vorzugsweise 2 Jahre+ im Bereich der Erwachsenenbildung). Motivation, unsere großartigen Studenten auszubilden und Türen in die Tech-Welt zu öffnen. Gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift). Erfahrung in der Arbeit in multikulturellen Kontexten. Standort: München. Arbeitszeit: 08:30 bis 15:30 Uhr / ca. 15-20 h / Woche (Präsenzunterricht). Teilnehmeranzahl: 12-15 pro Kurs. Kursdauer: 6 Monate. Starttermin: Januar / Februar. Kontaktadresse |
* CAD-Konstrukteur (m/w/d) gesucht! |
vom 11.11.2024
Für unseren Kunden aus der Automotive-Branche suchen wir einen CAD-Konstrukteur (m/w/d) Aufgaben: Konzeptentwicklung und Umsetzung basierend auf spezifischen Kundenanforderungen sowie Package- und Toleranzuntersuchungen. Erstellung werkstoff- und fertigungsgerechter 3D-Modelle von Einzelteilen und Baugruppen im Bereich Maschinenbau. Enge Abstimmung mit internen Abteilungen sowie Kunden zur Einhaltung von Qualitätsstandards und Kosten. Unterstützung in der Budget- und Terminplanung sowie organisatorische Betreuung des laufenden Entwicklungsprozesses. Dokumentation und Präsentation der Arbeitsergebnisse beim Kunden. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung. Alternativ langjährige Berufserfahrung im technischen Bereich. Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit Creo Parametric und/oder Siemens NX / Catia V5. Erfahrung im Umgang mit Verpackungs- und Abfüllanlagen sowie in der Anwendung von Stahl, Aluminium und faserverstärkten Kunststoffen. Kommunikationsstärke, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten. Sicherer Umgang mit MS-Office, um Projektdokumentationen und -Präsentationen zu erstellen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start: Asap. Laufzeit: 3 Monate (mit Option auf Verlängerung). Standort: Großraum Stuttgart (remote nach Absprache). Auslastung: Vollzeit. Kontaktadresse |
Journalismus |
vom 11.11.2024
Für unsere Redaktion in Ulm suchen wir Journalisten (m/w/d) - gefragt sind Ihre guten Ideen, Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie Freude an modernen und seriösen Lokaljournalismus. Kontaktadresse |
Umweltlotsinnen/Umweltlotsen gesucht! |
vom 08.11.2024
Im Projekt "Plastik sparen – beim Einkauf, zu Hause und unterwegs" informieren und beraten wir sachkundig und aktuell zu Kunststoffen in Lebensmittelverpackungen, Kosmetika, Wasch- und Reinigungsmitteln und Textilien. Mit Bildungsangeboten, Vorträgen und Aktionstagen stärken wir die Verbraucherkompetenzen von Alt und Jung. Aufgaben: Durchführung von Bildungsangeboten für Schulen. Vorträge für verschiedene Zielgruppen zum Themenbereich Kunststoffe in Verpackungen, Kosmetika, Wasch- und Reinigungsmittel sowie Textilien. Mithilfe bei der Durchführung von Infoständen. Der Einsatz ist in ganz Hessen vorgesehen. Anforderungen: Wir erwarten nachgewiesene berufliche oder vergleichbare ehrenamtliche Erfahrung in der Umweltbildung oder Erlebnispädagogik. Hintergrund Wissen zu Kunststoffen und ihren Auswirkungen auf die Umwelt und die menschliche Gesundheit, pädagogische Kompetenzen, insbesondere im Umgang mit jungen Menschen. Sicherheit im Moderieren und Präsentieren von Inhalten. Teilnahme an einer Schulung zum Umweltlotsen/zur Umweltlotsin. Kontaktadresse |
* Senior Data Analyst (m/w/d) |
vom 08.11.2024
Für unseren Kunden aus der Logistikbranche suchen wir einen Senior Data Analyst (m/w/d) Aufgaben: Entwerfen einer geeigneten Datenbasis für Reporting- und Visualisierungszwecke. Design und Entwicklung der hierfür notwendigen technischen/ IT-Architekturlösung. Design und Entwicklung diverser Feature und Funktionen zum Aufbau eines Reporting-Systems entlang definierter KPI. Design und Entwicklung von automatisierten Tests. Durchführung von Qualitätssicherung und Code-Reviews. Dokumentation der technischen Komponenten. Anforderungen: Umfassende Expertise aus mindestens 3 Jahren relevanter, praktischer Erfahrung im Data Engineering auf Basis von ETL-Prozessen mit AWS-Tools (S3, Glue, etc.). Umfassende Expertise aus mindestens 5 Jahren relevanter, praktischer Erfahrung mit SQL. Umfassende Expertise aus mindestens 3 Jahren relevanter, praktischer Erfahrung im Bereich Data Modeling und Data Warehouse Design mit relationalen Datenbanken. Umfassende Expertise aus mindestens 3 Jahren relevanter, praktischer Erfahrung im Bereich Kennzahlensysteme, i.e. Definition von KPIs und zugehörige Entwicklung von Dashboards und Reports mit PowerBI. Umfassende Expertise aus mindestens 5 Jahren relevanter, praktischer Erfahrung im Data Engineering auf Basis von ETL-Prozessen mit AWS vergleichbaren Tools. Expertise aus mindestens 1 Jahr relevanter, praktischer Erfahrung mit AWS Kinesis als Event Streaming Plattform und Apache Flink oder AWS Managed Flink zur Verarbeitung von Event-Streams mit Java oder mit vergleichbaren Tools zur Verarbeitung von Event-Streams. Umfassende Expertise aus mindestens 3 Jahren relevanter, praktischer Erfahrung im Bereich Kennzahlensysteme, i.e. Definition von KPIs und zugehörige Entwicklung von Dashboards und Reports mit PowerBI vergleichbaren Tools (z.B. Tableau, Locker). Nachgewiesene Kenntnisse und relevante Erfahrung in anderen CloudPlattformen (Azure, GCP, etc.). Nachgewiesene technologische Kenntnisse und relevante Erfahrung mit modernen CI/CD-Umgebungen. Projektsprache: Deutsch. Dauer: 25.11.2024 - 31.12.2024. Auslastung: 25 PT. Ort: 100% remote. Kontaktadresse |
ServiceNow SPM Experte (m/w/d) |
vom 08.11.2024
Es wird der Service IT-Portfoliomanagement aufgebaut – zunächst mit dem Schwerpunkt IT-Projektportfoliomanagement. Das Team IT-Portfoliomanagement plant ServiceNow als Plattform für die Abbildung der Prozesse (Workflows) zu verwenden – möglichst nah an der Standardkonfiguration. Es müssen Konzepte entwickelt werden, auf welche Weise sich die Prozesse aus dem IT-Portfoliomanagement insbesondere in der Zusammenarbeit mit den angrenzenden Services wie Budgetmanagement, Controlling, Change-Management, Reporting, usw. in ServiceNow abbilden lassen. Aufgaben: Umfassend über alternative Implementierungsmöglichkeiten konzipieren. Begleitung vom Konzept, über die technische Umsetzung bis hin zur erfolgreichen Nutzung innerhalb der Organisation. Proaktives Einbringen von Expertenkenntnissen des Produktes ServiceNOW SPM in bestehenden Konzepten. Proaktives Einbringen von sehr gutem Verständnis für den Idea-to-Value-Prozess und dessen Abbildung in ServiceNOW. Reporting – inkl. Dashboards. Mitgestaltung einer Roadmap für den RollOut des ServiceNOW SPM. Erstellung von UserStories für die Umsetzung der Konzepte in ServiceNow durch die Entwickler (in englischer Sprache). Entwicklung von Konzepten und einbringen von best-practices für die Abbildung von Prozessen im Demand management, (Multi-)Project management, Project portfolio management, Resource management, Financial management. Anforderungen: Expertenkenntnisse ServiceNOW SPM. Fundierte ITIL Kenntnisse und Erfahrungen. Projekt-/Praxiserfahrung im Bereich Portfoliomanagement. Ausgeprägte Moderations-, Präsentations-, Teamführungs- und Lösungskompetenz. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Start: 20.11.2024. Ende: 31.12.2025. Arbeitsvolumen: ~2100 Stunden remote. Kontaktadresse |
Shopware-Entwickler gesucht! |
vom 07.11.2024
Wir suchen einen Entwickler, der uns bei der Einrichtung eines Online-Shops in Shopware 6 unterstützt und eigene Plugins entwickeln kann. Unser Ziel ist ein moderner, funktionaler Shop, der optimal auf unsere Kunden zugeschnitten ist. Aufgaben: Einrichtung und Grundkonfiguration des Shops. Entwicklung und Implementierung eigener Plugins für zusätzliche Funktionen. Anpassung des Designs und der Templates nach Vorgaben. Integration von externen Systemen und Plugins. Einführung und Schulung in die grundlegende Bedienung des Shops. Anforderungen: Erfahrung in Shopware (idealerweise Shopware 6). Kenntnisse in der Entwicklung und Anpassung von Plugins für spezifische Anforderungen. Erfahrung mit Shop-Einrichtung, Designanpassungen und Usability-Optimierung. Optional: Kenntnisse in SEO, Zahlungsintegration und Produktmanagement. Kontaktadresse |
Innenausbau |
vom 06.11.2024
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bamberg suchen wir erfahrene Subunternehmer (m/w/d) im Bereich Innenausbau. Anforderungen: Du besitzt mehrere Jahre Erfahrung im Innenausbau und bist handwerklich geschickt und flexibel einsetzbar. Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine sorgfältige und kundenorientierte Arbeitsweise. Alle Projekte im Umkreis des Standorts, keine Montage oder Reisetätigkeit notwendig. Eine attraktive Vergütung sowie berufliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen. Eine professionelle Arbeitsausstattung (moderne technische Geräte, Berufsbekleidung, etc.). Eine neuwertige Fahrzeugflotte (Führerschein Klasse B erforderlich) Kontaktadresse |
Senior Java Entwickler (m/w/d) - Migrationen |
vom 06.11.2024
Für einen unserer Kunden suchen wir einen erfahrenen Java Software Entwickler (m/w/d) zur Projektunterstützung. Aufgaben: Verantwortung mit dem Team über den Application Build und den Einsatz von Frameworks in der Kapazitätslenkung und Kapazitätsteuerung. Entwicklung von Konzepten für die Weiterentwicklung und Migration von Komponenten und Schnittstellen. Analyse, Implementation und Test von Komponenten und Schnittstellen. Abstimmung der Lösungen mit den Stakeholdern der Kapazitätslenkung. Mitwirken bei Architekturaufgaben im Fachbereich der Kapazitätslenkung. Mitarbeit an der Definition gemeinsamer Qualitätsstandards und Entwicklungs-/ Architekturgrundsätze sowie Unterstützung der Teams bei deren Umsetzung. Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung im Bereich Backend Entwicklung mit. Spring (Spring Boot, Spring Integration, Spring Cloud Stream). Java SE (bis und mit 22). Umgang mit Git Flow, Bitbucket, Confluence, Jira. Umgang mit Openshift und Erfahrung mit Devops Openshift. Erfahrung mit Maven, Jenkins und Code-Quality-Tools (vorzugsweise Sonar), Continuous Integration, ArgoCD, Helm, Umbrella. Bereitschaft, sich auch mit älteren Technologien wie zum Beispiel Eclipse RCP auseinander zu setzen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Zusätzlich gewünscht: Erfahrung in einem agilen Umfeld (Scrum / Kanban), Bereitschaft, als Mitglied eines agilen Teams mit Fokus auf Entwicklung und Testing Verantwortung zu übernehmen. Erfahrung in der Definition, Umsetzung und Weiterentwicklung moderner Softwarearchitekturen. Erfahrung in grösseren Projekten und mit hochverfügbaren Applikationen. Verständnis von OSGi und Eclipse RCP (Rich Client Plattform) für die technische Migration. Messaging: Publish-Subscribe sowie Request-Reply (Solace), Kafka. Erfahrung mit Hazelcast. Arbeitsort: Bern (2 Teamtage/Woche) und remote innerhalb der Schweiz. Startdatum: 01.01.2025. Laufzeit: 12 Monate mit Option. Kontaktadresse |
Steuerberatungsstellenleiter (m/w/d) gesucht! |
vom 05.11.2024
Wir suchen bundesweit Steuerfachangestellte / Finanzwirte / Steuerfachwirte als Beratungsstellenleiter (m/w/d) Aufgaben: Helfen Sie mit Rat und Tat Menschen bei ihrer Steuererklärung. Sie errechnen den voraussichtlichen Anspruch auf Steuererstattung, Kindergeld, Zulage nach dem Alters Vermögens Gesetz mit einem modernen EDV-Programm, das Ihnen vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Mit diesem Programm können Sie die Steuererklärung per ELSTER an die Finanzverwaltung übermitteln und den Einkommensteuerbescheid abrufen. Leiten Sie selbstständig Ihre eigene Beratungsstelle! Anforderungen: Um Beraterin/Berater bei uns zu werden, benötigen Sie eine mindestens dreijährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Steuern in einem dieser Berufe: Steuerfachwirt (m/w/d), Steuerfachassistent (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuersachbearbeiter (m/w/d), Finanzbeamter (m/w/d), Finanzwirt (m/w/d). Es macht Ihnen Freude, Menschen bei ihrer Steuererklärung zu helfen und sie zu beraten, damit sie Geld vom Staat zurückbekommen. Kontaktadresse |
Klettergriffe - Produzieren/Reparieren/Restaurieren |
vom 05.11.2024
Wir restaurieren/reparieren Klettergriffe und sogenannte Volumen (Holzelemente) für Kletter- und Boulderhallen. Diese werden z.B. gesandstrahlt und mit speziellen Materialien mit Farbroller beschichtet. Die Holzelemente werden nach der Entfernung der alten Beschichtung repariert (spachteln, kleben, schleifen) und dann ebenfalls neu beschichtet. Die Arbeitsschritte sind meist sehr umfassend und somit kann im Team immer mal durchrotiert werden. Ebenfalls produzieren wir Griffe neu aus Hart und Leimschichthölzern. Hierzu werden diese mit speziellen Werkzeugen gefräst/geschliffen und somit stehts individuell modelliert. Das Beschichten erfolgt auch je nach Kundenwunsch in kreativen Formen. Anforderungen: Ich brauche Mitarbeiter, die technisches/handwerkliches Verständnis und etwas Geschick haben. Interesse am Sport. Teamfähigkeit ist uns sehr wichtig. Kontaktadresse |
Innenausbau |
vom 05.11.2024
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Regensburg suchen wir erfahrene Subunternehmer (m/w/d) im Bereich Innenausbau. Anforderungen: Du besitzt mehrere Jahre Erfahrung im Innenausbau und bist handwerklich geschickt und flexibel einsetzbar. Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine sorgfältige und kundenorientierte Arbeitsweise. Alle Projekte im Umkreis des Standorts, keine Montage oder Reisetätigkeit notwendig. Eine attraktive Vergütung sowie berufliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen. Eine professionelle Arbeitsausstattung (moderne technische Geräte, Berufsbekleidung, etc.). Eine neuwertige Fahrzeugflotte (Führerschein Klasse B erforderlich) Kontaktadresse |
* Brand Data Analyst (m/w/d) |
vom 05.11.2024
Für unseren Kunden, ein Technologieunternehmen, besetzen wir einen Senior Brand Data Analyst (m/w/d) Aufgaben: Erarbeitung datenbasierter Handlungsempfehlungen zur Unterstützung von Marken- und Marketingstrategien. Durchführung von Kampagnentracking und -Analysen sowie Unterstützung bei Marktforschungsprojekten zu Kampagnen und strategischen Fragestellungen (Konzeption, Durchführung, Aufbereitung). Eigenständige Erstellung und Auswertung von Zielgruppen-, Wettbewerbs-, Trend- und Marktanalysen, Ableitung von Handlungsempfehlungen, sowie Ergebnisaufbereitung. Analyse und Betreuung der von bestehenden Brand Data- und Marketing Mix Modellings für die Ableitung konkreter Maßnahmen für die Media- und Kommunikationsplanung. Eigenverantwortliche Erstellung und Interpretation von datenbasierten Reportings und Dashboards. Ausarbeitung von aussagekräftigen Management-Präsentationen. Interdisziplinäre Zusammenarbeit und strategische Beratung von internen Fachabteilungen sowie externen Kooperationspartner/innen (insb. Kreativagenturen sowie Research-Institute). Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Statistik, Marketing, Betriebswirtschaft oder ein vergleichbare Ausbildung mit analytischem Schwerpunkt. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Data Analytics, vorzugsweise mit Schwerpunkt auf Marken- oder Marketinganalyse. Analytische Kompetenzen und die Fähigkeit, komplexe Informationen zu verstehen, zu interpretieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Verständnis für Markenentwicklung, Kundenverhalten und Performance-Kennzahlen sowie Erfahrung in der Messung und Optimierung der Markenwahrnehmung. Starke kommunikative Fähigkeiten, um komplexe Daten verständlich aufzubereiten und interdisziplinäre Teams zu unterstützen. Hohes Maß an Eigenverantwortung, sowie selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise. Sehr gute MS Office Kenntnisse (im Besonderen PowerPoint und Excel). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start: Januar/Februar. Dauer: 3 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: 2 Tage pro Woche. Ort: Remote. Kontaktadresse |
Jurist (m/w/d) gesucht! |
vom 04.11.2024
Unser Mieterverein benötigt umgehend Unterstützung bei der Rechtsberatung seiner Mitglieder. Wir schützen die Interessen unserer Mitglieder in Miet- und Wohnungsangelegenheiten in Remscheid, Wermelskirchen und Umgebung. Unsere Juristen beraten in allen Mietrechtsfragen, unterstützen rundum das Thema Wohnen und führen dabei auch den gesamten Schriftverkehr für die Mitglieder. Spezielle Themen der Beratung sind dabei: Mietvertragsabschluss und -kündigung, Prüfung der Heiz- und Betriebskostenabrechnungen, Mieterhöhung, Mängel und Instandhaltung, Schönheitsreparaturen, Untervermietung, Räumungsverfahren, Lärmbelästigung, Kaution und Maklergebühr, Überprüfung der Sozialmiete, Wohngeldantrag, Möbliertes Mietverhältnis, Geschäftsraummiete, Stadtsanierung und Modernisierung. Kontaktadresse |
Moderator (m/w/d) - Veranstaltungen/Seminare |
vom 04.11.2024
Für unsere Akademie suchen wir einen Moderator (m/w/d) für unsere digitalen Veranstaltungen/Seminare. Ihre Aufgabe ist das Eröffnen des digitalen Seminars, die Anmoderation der Veranstaltung, die Moderation während der Veranstaltung (Beantwortung (technischer) Fragen, Überwachung des Chats, Hilfestellung bei Problemen, etc.) und die Abmoderation. Anforderungen: Erfahrung in der Moderation von digitalen Veranstaltungen. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Sprachgewandtheit. Schnelle Auffassungsgabe, Schlagfertigkeit, Freude an Kommunikation und digitalen Medien. Klare und strukturierte Arbeitsweise. Zuverlässigkeit. Für diese Tätigkeit bieten wir eine Vergütung von 25,- € pro Stunde. Die Seminare finden in der Regel 2-3 Mal pro Woche von 17.45 bis 19.00 Uhr oder mittags (12.00 bis 13.00 Uhr) statt. Bewerbungsfrist: 13.12.2024. Voraussichtliches Einstiegsdatum: 02.01.2025. Kontaktadresse |
Bausatz-Monteure (m/w/d) gesucht! |
vom 04.11.2024
Für die Montage von Gartenhausbausätzen, Carports, Pavillons und Alu–Überdachungen suchen wir baldige Verstärkung. Aufgaben: Montage vorgefertigter Bausätze auf vorhandenem Untergrund. Montage des mitgelieferten Zubehörs an die Bausätze. Montage in einzelnen Postleitzahlen–Gebieten oder im gesamte Bundesgebiet möglich. Anforderungen: Handwerkliches Geschick. Gute Organisation. Führerschein und PKW. Erfahrung mit modernen Kommunikationsmitteln. Freundliches Auftreten und Spaß am Umgang mit Kunden. Kontaktadresse |
CAD-Zeichner:in gesucht! |
vom 01.11.2024
Wir suchen ein Zeichentalent, welches die Gedanken und Ideen unserer Architekt:innen unter Anwendung des Fachwissens in digitale 3D-Strukturen umsetzt. Aufgaben: Im Projektteam planst und zeichnest Du unter Einhaltung der aktuellen Regelwerke, Normen und Vorschriften. Die Konzepte unserer Architekt:innen übersetzt Du schnell und zielsicher in die digitale Planungswelt. Während des Projektes bist Du Ansprechpartner:in für externe Planer:innen und Dienstleister:innen. In Abstimmung mit dem Projektteam begleitest Du das Projekt vom Vorentwurf bis hin zur Ausführungs-, Detail- und Werkplanung. Hierbei hast Du die Details, Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit immer im Blick. Du arbeitest mit IFC-Modellen und suchst nach der besten Bürolösung für BIM. Unter Kolleg:innen gibst Du Dein Wissen gerne weiter und hilfst, unsere gesamten Strukturen noch dreidimensionaler und visualisierbarer zu machen. Anforderungen: Leidenschaft für räumliches Denken und dreidimensionale Planung. Fachliche Kenntnisse im Bereich Rohbau- und Ausbaugewerke. Kenntnisse im öffentlichen Vergabewesen von Vorteil. Erfahrung mit der BIM/CAD-Software Allplan und der Visualisierungssoftware Lumion von Vorteil. Sicherer Umgang mit den gängigen Terminplanungs- und Office-Anwendungen. Gespür für den Umgang mit Kund:innen, Netzwerkpartner:innen und Handwerker:innen. Motivation und Engagement innerhalb unserer Bürofamilie. Belastungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise. Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Humor. Kontaktadresse |
Drupal Development |
vom 30.10.2024
As a Full Stack Drupal Developer, you’ll work on project-based teams delivering high-quality, scalable web solutions. The role requires advanced proficiency in the latest Drupal frameworks, with both front-end and back-end capabilities. While you’ll work remotely, you may occasionally be called to participate in client workshops across Switzerland to ensure alignment and foster team collaboration. Tasks: Build, deploy, and maintain Drupal-based websites and applications, using the latest version of Drupal 10+, in line with modern architecture best practices. Develop custom modules and themes, implementing Twig templating for flexible front-end rendering and ensuring WCAG accessibility standards. Integrate APIs, including RESTful and GraphQL, to create seamless and high-performing experiences. Utilize Symfony components and Composer for package management, ensuring efficient project configuration. Collaborate in project estimation, helping clients understand technical needs and contributing to project pitches. Work closely within a multidisciplinary team environment, participating in agile workflows and integrating with DevOps practices like CI/CD and automated testing. Requirements: 5+ years of experience as a Drupal developer, with a proven track record in full-stack development. Fluent in Swiss German and English. Mastery of PHP, JavaScript, HTML5, CSS3, and front-end frameworks like Vue.js or React. Experience with Docker and Kubernetes for containerized environments, and Git for version control. Familiarity with headless Drupal architecture, as well as decoupling strategies for flexible, future-proof solutions. Comfortable working in an agile environment and adapting to iterative processes. Ability to engage with clients in project-based workshops, providing insights into the technical feasibility and translating complex ideas into accessible language. Kontaktadresse |
* Data Management Consultant (m/w/d) |
vom 30.10.2024
Für unseren Kunden aus der Energiewirtschaft, suchen wir ab sofort einen Data Management Consultant (m/w/d) Aufgaben: Analyse der Abweichungen zwischen IST-Lastgängen und Prognosen für RLM-Kunden zur Identifikation von Schwachstellen. Entwicklung von Datengrundlagen zur Anpassung der Prognosemodelle basierend auf den identifizierten Deltas. Bewertung der aktuellen Methoden zur Berechnung und Prognose von Einspeiser Daten. Entwicklung von Lösungsansätzen zur Integration von Wetterdaten in Tagesprognosen. Durchführung einer Machbarkeitsanalyse zur Implementierung von Wetterdaten in die Prognosen. Entwicklung von Methoden zur effektiven Beurteilung von Kunden vor Vertragsabschluss und Erhebung relevanter Informationen zur Stromeinspeisung. Anforderungen: Fundiertes Verständnis der Anforderungen und Herausforderungen im Energiemarkt, insbesondere für RLM-Kunden. Erfahrung in der Entwicklung und Verarbeitung von Ersatzwertprofilen sowie in der Prognosemodellierung unter Verwendung relevanter Datenquellen. Fundierte Kenntnisse in Python, insbesondere mit Libraries wie Pandas, scikit- learn und Prophet. Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen. Erfahrung im Einsatz von Datenanalyse- und Prognosetools. Kommunikationsstärke zur Präsentation von Ergebnissen und Empfehlungen in Meetings mit dem Projektteam und Stakeholdern. Start: 01.11.2024. Dauer: 30.06.2025 (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 3 Tage/Woche. Remoteanteil: 90%. Onsite: 10% in Kemnitz. Kontaktadresse |
* Solution Architekt (m/w/d) - Einführungskoordination EFKO |
vom 30.10.2024
Planung und Koordination: Vorbereitung und Abstimmung von Release- und Wartungsinhalten sowie Notfallmaßnahmen mit relevanten Teams und Verantwortlichen. Projekt- und Teammeetings: Organisation, Moderation und Nachbereitung von Projekt- und Lessons Learned-Meetings. Ansprechpartner und Dokumentation: Unterstützung bei Fragen zur Software-Einführung, Dokumentation der Prozesse in ARIS, Veröffentlichung relevanter Informationen. Prozessoptimierung und Beratung: Beratung zur Prozess- und Teamstrukturverbesserung im Change Management. Kommunikation und Rollout: Erstellung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten, Unterstützung bei Rollout-Aktivitäten, einschließlich Wochenend- und Nachtschichten für Release-Einführungen. Anforderungen: Erfahrung im Bereich Prozessdesign und Bewertung von Chancen und Risiken in Bezug auf die Änderung von Prozessen und Anwendungen. Profunde Erfahrungen im Bereich Standard Office Produkte, sowie Jira und Confluence, HP Servicemanager. Kenntnisse im Softwareentwicklungs-prozess über alle Phasen in agilen wie auch klassischen Projekten mit besonderer Beachtung der einführungsrelevanten Themen. Standort: Frankfurt am Main. Dauer: 01.01.2025 - 31.12.2025. Kontaktadresse |
Transport |
vom 30.10.2024
Wir suchen Transportunternehmer mit 40t-Planensattelzügen, die Interesse haben, eine Volldisposition über das ganze Jahr zu bekommen. Attraktive Vergütung und keine Stand- und Leerzeiten. Vergütungsmodell flexibel nach km oder Pauschale + km. Kontaktadresse |
* Construction Manager (f/m/d) - Steel |
vom 29.10.2024
For our client from the chemical plant engineering field we are looking for Construction Manager - Steel (f/m/d) from June 2025. Tasks: Communication with client, within CAC Team and with the Contractors. Supervision, Coordination und Organisation of all Civil and Structural Steel works according to the contractual duties during all phases of the project Preparation. Leading and Follow-up of weekly progress meetings Time and Cost controlling. Implementation of the HSE and safety regulations towards the Contractors. Implementation and documentation of the quality requirements till end of the project. Special tasks in agreement with the Site Manager. Skills: Skilled Worker, Bachelor, graduated engineer or a comparable qualification, preferred in civil engineering or mechanical engineering. Minimum 15 years relevant experience in engineering and execution of international projects in the chemical industry, minimum 5 years relevant experience as Superintendent. Knowledge of relevant standards and specifications. Entrepreneurial Thinking and Acting. Health Harmlessness for site activities. Role Model towards communication, safety and behaviour, Team focus. Good command of software applications (MS Office, 3-D-Software). Business Command of both verbal and written German, English and Portuguese language. Start: 01.06.25. Duration: 24 Months. Location: Portugal (Onsite) Kontaktadresse |
Moderation - Erlebnisparcours |
vom 29.10.2024
Die Tätigkeit umfasst zum einen die pädagogische Begleitung der Schüler/innen beim Durchlauf des Parcours, zum anderen das Moderieren der bespielbaren Stationen. Mit methodischer Kompetenz werden die Jugendlichen motiviert, Aufgaben zu lösen. Aufgaben: Moderation der bespielbaren Parcours-Stationen und Vermittlung stationsspezifischer Botschaften an Kleingruppen (ca. 15 Jugendliche von 12 bis 14 Jahren verschiedener Schulformen), klischeefreie und gendersensible Ansprache beim Anleiten, Austauschen, Unterstützen und Motivieren der Zielgruppe. Räume schaffen zur Stärkenentfaltung und für Interaktionen der Schüler/innen beim Durchlauf der Spielstation. Stärken- und ressourcenorientierte Beobachtung der Jugendlichen und Bestärkung durch die Vergabe unserer "Stärken-Aufkleber". Impulse für die Berufliche Orientierung geben. Teamorientiert und partnerschaftlich mit lokalen Kooperationspartner/innen zusammenarbeiten. Anforderungen: Pädagogische Grundkompetenz, oder Qualifikationen in Bereichen wie Erlebnis-, Medien-, Musik-, Sport-, Theaterpädagogik. Abgeschlossene Fachschulausbildung, staatlich anerkannt als Erzieher/in, Heilerziehungspfleger/in, anerkannte Meister-/Fachwirtausbildung (sofern Berufserfahrung und pädagogische Erfahrung vorliegen). Abgeschlossenes Fachhoch- oder Hochschulstudium aus den Bereichen Lehramt, Soziale Arbeit, Sozial-, Heil-, Rehabilitations-, Sonderpädagogik, Psychologie, Medienpädagogik oder vergleichbare Erfahrungen in der (Gruppen-)Arbeit mit Jugendlichen. Sicheres Auftreten, Offenheit und Freude im Umgang mit der Zielgruppe. Zeitliche Kapazität von mehreren Einsatztagen am Stück (i.d.R. vier bis fünf aufeinanderfolgende Arbeitstage außerhalb der Schulferien) und Reisebereitschaft für mehrere Einsätze pro Jahr (mindestens ein Einsatz pro Quartal). Einsatzorte: Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Sachsen, NRW. Kontaktadresse |
Gründungsberater (m/w/d) gesucht! |
vom 29.10.2024
Sie sind Ansprechpartner für potenzielle Existenzgründer (mit und ohne Investitionsbedarf) in Recklinghausen. Sie arbeiten eng mit den angehenden Unternehmer:innen zusammen und unterstützen sie, ihre Geschäftsidee zu verfeinern und letztendlich in ein Unternehmen umzusetzen. Sie begleiten die Existenzgründer in allen Phasen der Unternehmensentwicklung: Analyse der Finanzfähigkeit und Erstellen des Finanzplans, Entwicklung des Geschäftsmodells, rechtliche Fragestellungen, Fördermittel und Finanzierung bis hin zur Erstellung eines Businessplans. Kontaktpflege & Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern und den Behörden. Sie führen den Standort in Recklinghausen mit Eigeninitiative und vielen Freiheiten. Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie kaufmännische Berufserfahrung. Pädagogische Zusatzqualifizierung und/oder eine Coaching-Ausbildung sowie mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Beratung bzw. Coaching, bevorzugt von Gründer:innen oder KMUs bzw. Einzelunternehmen. Selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit und Empathie, wertschätzende Grundhaltung. Englischkenntnisse, die stark genug sind, um auch internationale Gründer:innen zu begleiten. Wir freuen uns auf Ihre Kurzbewerbung (Anschreiben und Lebenslauf) bitte per E-Mail. Kontaktadresse |
* Fullstack Entwickler (m/w/d) - JavaScript / TypeScript / GraphQL |
vom 29.10.2024
I am currently looking for an experienced frontend developer with React and TypeScript to drive the project forward for one of my most important clients. If you also enjoy working in a team and have a communicative mindset, you are exactly the right person for this project. Tasks: Development and optimisation of modern frontend applications with JavaScript and TypeScript. Build and Optimize a GraphQL API with TypeScript. Enhancing Code Quality through Code Reviews and Automated Testing. Skills: Multi-year project experience in development with JavaScript. Programming Skills with TypeScript. Significant experience in GraphQL. Knowledge of Code Reviews and Unit Tests. Good knowledge with AWS. Nice to have: Ruby on Rails. Start: immediately, 01.12.24 at the latest. Workload: full-time, 4 days/week possible. Duration: At least 3 months, with the option to extend. Location: 100% remote. Please contact me with your profile and hourly rate. Kontaktadresse |
Bauingenieur/Architekt (m/w/d) als Sachverständiger gesucht! |
vom 29.10.2024
Wir sind ein europaweit tätiges Sachverständigenbüro mit Schwerpunkt Begutachtung von Versicherungsschäden und Aufklärung von Brandursachen. Aufgaben: Begutachtung von Sach- und Haftpflichtschäden vor Ort inklusive Fotodokumentation. Ermittlung von Schadenursache und -hergang sowie Kostenkalkulation. Erkennung von Regressmöglichkeiten bei entsprechender Beweissicherung. Empfehlung von Wiederherstellungsmaßnahmen. Erstellung von normgerechten und rechtskonformen Gutachten unter Einhaltung von Deadlines. Belegprüfungen. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauwesen oder vergleichbare Qualifikation. Analytische Denkweise und Technikaffinität. Selbstverständliche Beachtung von DIN-Normen. Selbstständige Arbeitsweise in Kombination mit Teamgeist. Empathischer und freundlicher Auftritt. Sicherer Umgang mit moderner EDV und MS-Office. Prägnanz im schriftlichen Ausdruck. Reisebereitschaft und gute Selbstorganisation. Mindestens Deutschkenntnisse auf C1-Niveau zwingend erforderlich. Versicherungstechnische Vorkenntnisse und Erfahrung im Bereich Schadenbearbeitung wünschenswert. Kontaktadresse |
* Data Architect (m/w/d) |
vom 28.10.2024
Für unseren Kunden aus der Logistikbranche suchen wir einen Data Architect (m/w/d) Aufgaben: Datenanalyse und Identifikation von Auffälligkeiten. Zusammenführung Dimensions- und Faktentabellen mit Oracle-SQL. Datenmigration in globale Dimensions- und Faktentabellen mit Oracle-SQL. Überprüfung der korrekten Datenmigration, idealerweise mittels automatisierter Tests. Datenbereitstellung für das Frontend mithilfe des Oracle Data Integrators (ODI). Fachliche Unterstützung im Bereich der technischen Architektur und Beratung in Fragen zur Datenbank- und Tabellenstruktur. Diagnose von Problemen im Datenbankeinsatz (Performance, funktionale Fehler) in Zusammenarbeit mit den Entwickler. Anforderungen: Praxiserprobte Kenntnisse im Oracle-Umfeld zur Zielerreichung auf Basis von Best Practices und Einführung in Entwicklungsabläufe verteilter Teams (mindestens 5 Jahre Erfahrung, 3 Projekte). Fundierte Erfahrung in der Entwicklung und Gestaltung der Oracle-Architektur (SQL, PL/SQL) mit Fokus auf Datenbankdesign und Performanceoptimierung (mindestens 3 Projekte). Nachweisliche Expertise in der Speicherung und Verarbeitung von JSON-Daten (mindestens 3 Projekte). Hervorragende Kenntnisse in der Transformation von Oracle-Architekturen (DQL, PL/SQL) und in Datenmigration (mindestens 2 Jahre). Praktische Erfahrung mit Datenbankentwicklungstools wie Oracle SQL Developer und dem Einsatz des Data Modelers oder vergleichbarer IDEs (mindestens 2 Jahre). Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift. (C2 Sprachlevel). Kommunikationsstarke Persönlichkeit, die Menschen zusammenbringt und zu gemeinsamen Lösungen führen kann. Entwicklung im Umfeld einer Oracle-Umgebung. (Mindestens 5 Jahre mit Oracle 7.3 bis 19, MS SQLServer, PostgreSQL). Dauer: 13.11.2024 - 31.03.2025. Auslastung: 70 PT. Ort: 100% remote. Kontaktadresse |
KI-Trainer (m/w/d) gesucht für englische Autoren/Sprecher |
vom 28.10.2024
Gestalten Sie die Zukunft der KI auf Englisch. Diese innovative Rolle als KI-Tutor – Englisch bietet eine einzigartige Gelegenheit, Ihr Fachwissen einzusetzen und Ihre KI-Kenntnisse zu entwickeln. Sie spielen eine zentrale Rolle bei der Schulung von KI-Modellen und stellen die Genauigkeit und Relevanz der von der KI generierten englischen Inhalte sicher. Diese Position ermöglicht eine flexible Zeiteinteilung und Ihre Beiträge wirken sich direkt auf die Weiterentwicklung der KI in Englisch aus. Aufgaben: Bewerten Sie KI-generierte Texte anhand von Rubriken zur Beurteilung von Sachlichkeit, Vollständigkeit, Kürze und grammatikalischer Korrektheit. Bewerten Sie die Arbeit anderer menschlicher Autoren. Erstellen Sie als Reaktion auf Aufforderungen erstklassige Originalinhalte. Deine Arbeitszeit legst Du je nach Projektdauer selbst fest. Anforderungen: Eingeschrieben in oder abgeschlossen für einen Associate-Abschluss oder höher an einer akkreditierten Einrichtung. Muttersprachliche Kenntnisse in Englisch. Besitzen Sie einen starken Schreibstil mit hervorragenden Kenntnissen in englischer Rechtschreibung und Grammatik. Besitzen Sie einen kritischen Blick und die Fähigkeit, die Stärken und Schwächen eines geschriebenen Textes klar zu artikulieren. Professionelle Schreiberfahrung als Forscher, Journalist, technischer Redakteur, Redakteur oder in ähnlichen Rollen. Interesse an KI- und maschinellen Lernkonzepten. Kontaktadresse |
Dozenten (m/w/d) - Bereich Modedesign |
vom 28.10.2024
Wir suchen für unsere Akademie in Mannheim Dozenten (m/w/d) für den Bereich Modellentwurf und Kollektionsgestaltung. Ihre Aufgabe umfasst das Unterrichten und Fördern der zukünftigen Modedesigner (m/w/d). Sie haben Spaß am Umgang mit jungen Menschen, sind kommunikativ und haben Freude daran Ihr Wissen zu teilen und möchten gerne junge kreativ interessierte Menschen auf deren Weg in die Kreativbranche begleiten. Anforderungen: Ausgebildete Fachkraft der Bekleidungsindustrie. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Bekleidungsindustrie. Offene und kommunikative Art. Freude an der Arbeit mit jungen Menschen. Kompetenz zur Weitergabe von Wissen. Kontaktadresse |
Mediengestaltung |
vom 28.10.2024
Wir sind ein weltweit führender Anbieter von Maschinentechnologie für die PVC-Fensterindustrie und suchen Sie als Mediengestalter:in in unserem Werk in Memmingen. Zu Ihren Aufgaben zählen das Planen von Videoproduktionen sowie das Aufbauen und die Inbetriebnahme von der dazu benötigten Videotechnik. Für unseren Technischen Support erstellen Sie Tutorials die unsere Kunden bei der Bedienung und Instandhaltung der Maschinen unterstützen sollen. Als Mediengestalter:in filmen und interviewen Sie unsere Techniker sowie Mitarbeiter für interne Schulungszwecke. Außerdem sind Sie für den Videoschnitt der Ton- und Bildaufnahmen verantwortlich. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medientechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten. Gute Englischkenntnisse. Reisebereitschaft (bis zu 15 Tage im Jahr). Selbstständige Arbeitsweise. Neugierde und Interesse für den Maschinenbau. Sehr gute Videoschnitt-Kenntnisse. Qualitätsbewusstsein. Verantwortungsbewusstsein. Kontaktadresse |
Brow & Lash-Stylist (m/w/d) |
vom 28.10.2024
Augenbrauenmodellierung mittels Fadentechnik (Vorkenntnisse zwingend erforderlich). Färben der Augenbrauen und Wimpern. Durchführung von Wimpernlifting und Wimpernwelle (Vorkenntnisse zwingend erforderlich). Wimpernverlängerung, Microblading (Vorkenntnisse zwingend erforderlich). Kundenberatung zu unseren Dienstleistungen. Produktberatung. Kassenvorbereitung, Kassenabschluss. Anforderungen: Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet. Zuvorkommendes und serviceorientiertes Auftreten. Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit. Zuverlässigkeit, Talent zum Produktverkauf und gepflegtes Erscheinungsbild. Belastbarkeit und die Übernahme von Eigenverantwortung. Hohe Teamfähigkeit, Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft. Kontaktadresse |