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Es wurden 12 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. | |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
* BSI-Berater (m/w/d) - Audit-Nachbereitung |
vom 04.12.2024
Für unseren Kunden suchen wir Unterstützung durch drei BSI-Berater für die Audit-Nachbereitung. Aufgaben: Audit Nachbereitung- Behebung offener Punkte. Verfahrenssicherheitskonzepte. IT Grundschutz Checks. Befüllung HiScout. Anforderungen: BSI Praktiker. Erfahrung im Public Bereich. Erfahrung in der Erstellung von SIKO. Wohnort Deutschland. Laufzeit: Anfang Februar bis Q3 mindestens (Verlängerung möglich). Auslastung: Vollzeit oder mindestens 60%. Einsatzort: Remote (80%) + Bochum. Anzahl Berater: 3. Kontaktadresse |
SURE/REDcert-Auditoren (w/m/d) gesucht! |
vom 28.11.2024
Zur Verstärkung unseres bestehenden Auditoren-Teams in Deutschland und weiteren europäischen Ländern, insbesondere Österreich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt SURE/REDcert (EU) - Auditoren (w/m/d) Aufgaben: Selbstständige Organisation und Durchführung von Audits im Bereich nachhaltige Biomasse (REDcert II/ SURE, REDcert EU), vorrangig bei unseren Kunden in Deutschland und Österreich. Perspektivisch ggf. auch in weiteren angrenzenden Ländern (Schweiz, Frankreich, Osteuropa usw.) Anforderungen: Eine Ausbildung oder einen erfolgreich absolvierten Hochschulabschluss in den Bereichen. Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Abfallwirtschaft, Umwelttechnik, Geowissenschaft, Prozesstechnologie, Energiemanagement, o.ä.. Mindestens eine 4-jährige Berufserfahrung im relevanten Bereich (Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Abfallwirtschaft, Qualitätsmanagement, Umweltmanagement, Biomasse o.ä.). 2-jährige Auditerfahrung als externer Auditor im Biomassebereich oder anderen Systemen (z.B. ISO 9001, ISO 50001, ISO 14001, OHSAS 18001, ISO 19011, wünschenswert. Kenntnisse der REDcert-Systemvorgaben sowie gesetzliche Regelungen im relevanten Bereich. Gute EDV-Kenntnisse im Bereich der Microsoft Anwendungen (Word, Excel, Outlook). Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse. Sie überzeugen durch Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie überzeugen durch Optimierungswillen, gepaart von Geradlinigkeit, Durchsetzungsvermögen. Sie sind flexibel, arbeiten strukturiert und zuverlässig, zielgerichtet und lösungsorientiert. Sie sind selbstständig und können weitere Standbeine neben der gewünschten Tätigkeit als GFA-SURE-Auditor/in vorweisen. Ihr freundliches, souveränes Auftreten sowie eine hohe Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Kontaktadresse |
Auditor (m/w/d) - ISO 45001 |
vom 28.11.2024
Durchführung von externen Zertifizierungsaudits gemäß ISO 45001 Standards zur Sicherstellung der Umweltkonformität. Erstellung detaillierter Auditberichte mit Empfehlungen zur Verbesserung der Umweltmanagementsysteme. Auditvorbereitung und Nachbereitung. Überprüfung und Bewertung der Umweltleistungsindikatoren zur kontinuierlichen Verbesserung. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Ingenieurwesen, Sicherheitsingenieurwesen, technische Ausbildung (z.B. Meister) oder verwandten Fachgebieten. Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von externen Zertifizierungsaudits nach ISO 45001. Zertifizierung als Auditor für ISO 45001. Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Kontaktadresse |
Auditoren (w/m/d) - Waldzertifizierung |
vom 27.11.2024
Zur Verstärkung unseres bestehenden Auditoren-Teams in Deutschland und weiteren europäischen Ländern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Auditoren (w/m/d) im Bereich "Waldzertifizierung" Die/Der Auditor/in arbeitet in den Bereichen der FSC- und PEFC-FM-Zertifizierung (Waldbewirtschaftung). Der Schwerpunkt liegt in der Auditierung von Kunden in Deutschland und abhängig von der Qualifikation, weltweit. Nach einer entsprechenden GFA-Ausbildung und einer erfolgreichen Qualifizierung der Auditorenbewerber, definiert die GFA ein spezielles Kundenkontingent, welches durch den/die Auditor/in im Laufe von 12 Monaten abzuarbeiten ist. Der/Die Auditor/in ist verantwortlich für Auditplanung, -koordination und –durchführung, sowie für das Erstellen von Berichten und die Kundenbetreuung im Rahmen der jeweiligen zugeteilten Auditprozesse. Anforderungen: Sie haben vorzugsweise mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem für das designierte Portfolio relevanten Bereich und verfügen über ein fachlich relevantes Hochschulstudium (vorzugsweise Forstwirtschaft), alternativ ist auch ein abgeschlossenes Abitur mit mindestens zehn Jahren Berufserfahrung im Bereich der Holz-/Forstwirtschaft möglich. Sie sind idealerweise ausgebildeter Auditor im Bereich "FSC und/oder PEFC Waldzertifizierung" und haben Grundkenntnisse in den Standards, Systemen und Methoden wie ISO 9001, ISO 14001, ISO 19011, OHSAS 18001. Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse im Bereich der Microsoft Anwendungen (Word, Excel, Outlook). Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen wünschenswert. Sie überzeugen durch Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie überzeugen durch Optimierungswillen, gepaart von Geradlinigkeit, Durchsetzungsvermögen. Sie sind flexibel, arbeiten strukturiert und zuverlässig, zielgerichtet und lösungsorientiert. Sie sind selbstständig und können weitere Standbeine neben der gewünschten Tätigkeit als GFA-Auditor/in vorweisen. Ihr freundliches, souveränes Auftreten sowie eine hohe Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Kontaktadresse |
CoC-Auditoren (w/m/d) gesucht! |
vom 26.11.2024
Zur Verstärkung unseres bestehenden Auditoren-Teams in Deutschland und weiteren europäischen Ländern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt CoC-Auditoren (w/m/d) Die/Der Auditor/in arbeitet in den Bereichen der FSC- und PEFC-CoC (Produktketten) Zertifizierung. Der Schwerpunkt liegt in der Auditierung von Kunden in Deutschland und ggf. angrenzenden Ländern (Österreich, Schweiz, Frankreich usw.). Nach einer entsprechenden GFAAusbildung und einer erfolgreichen Qualifizierung der Auditorenbewerber, definiert die GFA ein spezielles Kundenkontingent, welches durch den/die Auditor/in im Laufe von 12 Monaten abzuarbeiten ist. Der/Die Auditor/in ist verantwortlich für Auditplanung, -koordination und –durchführung, sowie für das Erstellen von Berichten und die Kundenbetreuung im Rahmen der jeweiligen zugeteilten Auditprozesse. Anforderungen: Ein erfolgreich absolvierter Hochschulabschluss in den Bereichen Forst-, Holz-, Papier-, Druckindustrie, BWL, Verfahrenstechnik, u.ä. ist Voraussetzung für den Einstieg bei uns. Sie verfügen über eine 2-jährige Berufserfahrung (für COC) in der Forst-, Holz-, Papier-, Möbel oder Druckbranche, o.ä. Sie können ein Zertifikat (erfolgreicher Abschluss) über einen Auditorenkurs ISO 9001, ISO 14001, OHSAS 18001 oder vom FSC anerkannter ISO19011 Kurs mit Testat vorweisen. Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse im Bereich der Microsoft Anwendungen (Word, Excel, Outlook). Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse. Sie überzeugen durch Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie überzeugen durch Optimierungswillen, gepaart von Geradlinigkeit, Durchsetzungsvermögen. Sie sind flexibel, arbeiten strukturiert und zuverlässig, zielgerichtet und lösungsorientiert. Sie sind selbstständig und können weitere Standbeine neben der gewünschten Tätigkeit als GFA-Auditor/in vorweisen. Ihr freundliches, souveränes Auftreten sowie eine hohe Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Kontaktadresse |
Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) - Arbeitssicherheit |
vom 22.11.2024
Beratung in Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Durchführung von Sicherheitsunterweisungen. Erstellen von Unfallberichten, -meldungen und Statistiken. Durchführung der Gefährdungsbeurteilung. Zusammenarbeit mit den relevanten Stellen (Behörden, Betriebsarzt, Human Resources etc.). Weiterentwicklung unseres Qualitäts- und Umweltmanagementsystems (ISO 9001, ISO 14001). Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung und der Mitarbeiter. Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits. Ursachenfindung bei Abweichungen, Mitwirkung bei der Definition von Abstellmaßnahmen sowie Prüfung auf Wirksamkeit. Pflege und Weiterentwicklung der QM/UM-Dokumentation. Anforderungen: Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit/Sicherheitsingenieur (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) mit Fachhochschulabschluss, idealerweise mit Fokus Qualitäts- oder Umweltmanagement, Elektromeister bzw. Techniker (m/w/d), die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben. Elektrotechnische Erfahrung von Vorteil. Kontaktadresse |
Pflegedienst-Einrichtungsleitung |
vom 21.11.2024
Zur Unterstützung bei Projektspitzen suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n Führer/in von Pflegeeinrichtungen/Pflegediensten. Aufgaben: Als Pflegedienst- bzw. Einrichtungsleitung leitest du zur Überbrückung und Qualitätssteigerung Einrichtungen unserer Kunden/innen, zum Teil gemeinsam mit unseren Organisations- und Managementberater/innen. In unseren Kundenprojekten führst Du eigenständig Analysen und Quick-Checks zu Themen wie Pflegequalität und Personaleinsatz durch, leitest daraus gezielte Maßnahmen ab und unterstützt unsere Kunden/innen bei der Umsetzung. Du präsentierst die Ergebnisse in Abschlussberichten und übernimmst die Erstellung fundierter Handlungsempfehlungen für unsere Kunden/innen. Unsere Kunden/innen bereitest Du individuell angepasst auf Audits und behördliche Prüfungen vor. Anforderungen: Du hast eine Ausbildung mit Pflegebezug sowie eine Zusatzqualifikation zur Pflegedienst- oder Einrichtungsleitung. Darüber hinaus agierst du bereits freiberuflich/selbstständig und konntest erfolgreich Einrichtungen interimistisch unterstützen. Während deiner mehrjährigen Berufserfahrung hast du fundierte Kenntnisse in der Planung, Organisation und Restrukturierung von Qualitätsmanagementsystemen sammeln können. Außerdem hast Du Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen und bist sicher im Umgang mit Pflegedokumentations- und QM-Software. Für die bundesweiten Projekte unserer Kund*innen bringst du eine ausgeprägte Reisebereitschaft mit. Dank deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke und deines souveränen Auftretens interagierst du mit allen Projektbeteiligten (im Team sowie mit Ansprechpartner/innen auf Kundenseite) auf Augenhöhe. Kontaktadresse |
Audit |
vom 20.11.2024
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Auditoren (m/w/d) im landwirtschaftlichen Bereich. Aufgaben: Durchführung von Audits/Kontrollen nach verschiedenen Prüfnormen (z.B. QS, ITW, QSGAP, QZBW) auf landwirtschaftlichen Betrieben in Baden-Württemberg je nach vorhandener Qualifikation). Eigenständige Organisation und Planung der Termine. Anforderungen: Berufsabschluss im Bereich Landwirtschaft oder Gartenbau bzw. ein vergleichbarer qualifizierender Abschluss. Mindestens einjährige praktische Berufs-/Praktikumserfahrung in der Schweine-/Rinderhaltung oder im Obst-, Gemüse- oder Kartoffelanbau. Flexibel, kommunikativ, verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Eigenverantwortliches und organisiertes Arbeiten. Führerschein und eigener PKW. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung gerne per E-Mail in einem Gesamtdokument (PDF). Kontaktadresse |
* Qualifizierungsspezialist (m/w/d) - Produktionsanlagen |
vom 20.11.2024
Wir suchen für einen Kunden aus Niedersachsen einen erfahrenen Freiberufler, der unser Team bei der Qualifizierung hochmoderner Produktionsanlagen unterstützt. Der Schwerpunkt liegt auf der Qualifizierung im Bereich Fill-Finish sowie in der Zell- und Virenbanking-Technologie. Aufgaben: Durchführung der Qualifizierung von Produktionsanlagen (Fill-Finish, Zell- und Virenbanking). Sicherstellung der cGMP-Compliance während der Qualifizierungsprozesse. Koordination und Dokumentation von Qualifizierungsaktivitäten. Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, um einen reibungslosen Produktionsstart zu gewährleisten. Unterstützung bei Audits und Inspektionen durch deutsche Aufsichtsbehörden. Anforderungen: Fundierte Erfahrung in der Qualifizierung von pharmazeutischen Anlagen, insbesondere im Fill-Finish-Bereich. Erfahrung im Bereich Zell- und Virenbanking, viralen Impfstoffen oder verwandten Technologien von Vorteil. Umfassendes Verständnis der cGMP-Richtlinien. Fähigkeit zur eigenständigen Arbeit und zur schnellen Einarbeitung in komplexe Projekte. Kontaktadresse |
Trainer (m/w/d) - integrierte Managementsysteme |
vom 18.11.2024
Für unser Ressort Training suchen wir aktuell zur Verstärkung unseres Teams deutschlandweit Trainer (m/w/d) Integrierte Managementsysteme HSE. Aufgaben: Planung und Durchführung von Präsenz- und Onlineschulungen. Moderation von fachbezogenen Workshops. Neukonzeption von Schulungen einschließlich der Unterlagen und Präsentationen. Übersetzung von Unterlagen in die deutsche Sprache. Fachliche Beratung der Teilnehmer. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes relevantes Studium sowie eine Ausbildung als Auditor (m/w/d). Fundierte Kenntnisse in den Normen ISO 14001 und ISO 45001. Erfahrung als Trainer (m/w/d) auf diesem Fachgebiet. Erfahrung als 1st, 2nd oder 3rd Party Auditor (m/w/d). Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Kundenorientierung und Reisebereitschaft. Kontaktadresse |
* Quality / HSE Manager (m/w/d) - Rail Signaling |
vom 18.11.2024
Für unseren Kunden im Bereich Bahntechnik suchen wir einen Quality and HSE Manager for Rail Signaling (m/w/d) Aufgaben: HSE-Bereich (ca. 30%): Aufbau und Pflege des HSE-Managementsystems. Vorbereitung auf die ISO-14001- und ISO-45001-Zertifizierung. Durchführung von Unfallanalysen und Vor-Ort-Inspektionen. Identifikation und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen. Schulungen, Kommunikation und Berichterstattung zu HSE-Themen. Inspektionen vor Ort, Risikoanalysen und Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten. Teilnahme an Managementbewertungen im Bereich QHSE. Qualitätsbereich (ca.70%): Aufbau und Pflege des Projektqualitätssystems, einschließlich Qualitätsplänen und spezifischen Verfahren. Unterstützung des Projektleiters über den gesamten Projektzyklus hinweg. Schnittstellenmanagement zu Kunden, Partnern, Lieferanten und Dritten bei Qualität Fragen. Bearbeitung von Kundenreklamationen. Unterstützung der technischen Teams, insbesondere bei Design- und Entwicklungsprüfungen. Durchführung interner Audits sowie gelegentlicher Lieferantenaudits. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung im QHSE-Management, vorzugsweise in der Bahntechnik oder Luftfahrt. Sehr gute Kenntnisse der Normen ISO 9001, ISO 14001 und ISO 45001. Erfahrung mit internen und Lieferantenaudits (nach ISO 19011). Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mindestens B2). Sicherer Umgang mit SharePoint und MS Office. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und für Einsätze in Frankreich zu Beginn. Start: 25.11.2024. Laufzeit: 25.11.2025. Standort: Großraum Stuttgart. Kontaktadresse |
Auditoren (m/w/d) gesucht! |
vom 18.11.2024
Für unseren Geschäftsbereich Certification suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 3rd Party Auditor (m/w/d) für Qualitäts-, Umwelt-, Arbeitsschutz- & Energiemanagementsysteme (QHSE&E), einen 3rd Party Auditor (m/w/d) Automobil IATF 16949, einen 3rd Party Auditor (m/w/d) Informationssicherheit ISO 27001 TISAX sowie einen 3rd Party Auditor (m/w/d) Food- & Packaging-Industry. Kontaktadresse |