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Es wurden 8 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* SAP-Entwicklung
 vom 04.12.2024

Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir einen SAP-Developer (w/m/d)
Aufgaben: Umsetzung von SAP BI Anforderungen für die Elia Group BI Landschaft BW/4HANA, BPC11, SAP BO und SAC. Dokumentation von Entwicklungen sowie die Übergabe der Entwicklungsergebnisse. Durchführung von Datenanalysen zur Gewährleistung der Datenqualität in der SAP BI-Umgebung. Lösung von Incidents im Betrieb, Umsetzung von Change Requests im Rahmen des CR Prozesses bis zur Durchführung von Projekten im SAP BI Bereich. Anforderungsanalyse und Mitwirkung bei der Erstellung von Lastenheften, Testbegleitung und Transport der Entwicklungen in die produktiven Systeme. SAP BW und HANA Modellierung - Erstellen und anpassen Datenextraktionen aus SAP und Nicht-SAP Quellsystemen. Erstellen und anpassen von BW Queries und SAP BO Analysis Arbeitsmappen. Erstellen und anpassen von Dashboards in der SAC. Berechtigungs Management. Analyse und Definition der notwendigen Berechtigungen sowie Abstimmung mit dem Berechtigungsteam.
Anforderungen: 5+ Jahre Erfahrung in der Entwicklung in einem BW/4HANA System. 5+ Jahre Kenntnisse in: ABAP, Datenextraktion, Datenmodellierung, Administration von BW Systemen, BW Query Erstellung. 2+ Jahre Kenntnisse mit der Konsolidierung im SAP BPC. 2+ Jahre Kenntnisse in verschiedenen SAP Modulen. 2+ Jahre Kenntnisse in der SAP Analytics Cloud. SAP Datasphere Kenntnisse. 3+ Jahre Erfahrung in der Entwicklung im BW/4HANA. 5+ Jahre Erfahrung mit der Datenextraktion aus einem S4/HANA. Englisch und Deutsch Kenntnisse (C1 Level).
Leistungsstart: 01.01.2025. Leistungsende: 31.03.2026 (Verlängerung möglich). Arbeitsort: 80% (Remote) / 20% (Onsite, Berlin). Reiseaufkommen: 2,5% (Brüssel)

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Consultant (m/w/d) - Weiterentwicklung IT-Service Management
 vom 04.12.2024

Unser öffentlicher Auftraggeber setzt zur Optimierung seiner Serviceprozesse im Rechenzentrum folgende Produkte ein: PROLIN Smart Suite (PSS) für die Prozesse Incident und Change-Management, SMTX Process Management Plattform (SSP) als Self-Service Portal, FNT Command (FNT) für das Facility Management und als CMDB, OpenText Operation Bridge Manager (BSM) als zentrale Event-Konsole (u.a. für Events aus der Netzwerküberwachung mit OpenText Network Node Manager (NNM)), Contract Manager (CM2) zur Verwaltung von Kunden- und Lieferantenverträgen, Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS) als zentrales Berichtswesen.
Aufgaben: Weiterentwicklung der IT-Service Management Umgebung. Betriebsunterstützung der IT-Service Management Umgebung für die Lösungen PSS, SSP, FNT, BSM, SSRS, Power BI. Entwicklung und Betriebsunterstützung neuer Schnittstellen zur Automatisierung und Integration weiterer Lösungen (z.B. SAP HANA Integration, weitere dezentraler Monitoring-Lösungen analog NNM oder Zabbix). Weiterentwicklung und Betriebsunterstützung für den OpenText Network Node Manager (NNM). Entwicklung von Reports/Dashboards, Konfiguration und Betriebsunterstützung Power BI. Trainings und Schulungen zu den umgesetzten Maßnahmen und Lösungen. Anbindung an SAP HANA zur Erweiterung der Abrechnung erbrachter Leistungen. Aufbau einer MS Power BI Lösung, um über die bisherigen Möglichkeiten von SSRS-Auswertungen und Dashboards anbieten zu können.
Anforderungen: Projektierung, Einführung und Betrieb von IT-Service Management Lösungen mit PSS. Projektierung, Einführung und Betrieb von IT-Service Management Lösungen nach ITIL. Projektierung, Einführung und Betrieb von Monitoring-Lösungen mit BSM mit Anbindung dezentraler Monitoring-Werkzeuge wie NNM, Zabbix, Nagios, Centreon oder MS SCOM. Projektierung, Einführung und Betrieb von Netzwerk-Monitoring-Lösungen mit NNM. Projektierung, Einführung und Betrieb von Prozessmanagementplattformen mit SSP. Projektierung und Einführung einer technischen Help Desk-Lösung unter HP Open-View Service Desk (HP OVSD). Vorbereitung und Durchführung von Trainings und Schulungen. Entwicklung von Reports/Dashboards auf Basis von SQL-Abfragen mit SSRS oder Power BI. Programmiererfahrung mit Java. Wünschenswert wären Praxiserfahrungen bzw. Qualifikationen in folgenden Bereichen: • Integration von SAP HANA in andere Applikationen. Konfiguration und Betrieb von FNT. Konfiguration und Betrieb von CM2. Kenntnisse in Automatisierungslösungen wie Red Hat Ansible. Zertifikate/Nachweise: ITIL 4 Foundation (oder höhere ITIL-Zertifizierung). MicroFocus ITOM Network Operations Management Technical Presales Certification. MicroFocus ITOM Operations Bridge Technical Presales Certification. Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse sowie gute englische Sprachkenntnisse.
Standort: Mainz. Start: ab sofort. Dauer: 36 Monate.

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Consultant (m/w/d) - Change-Kommunikation
 vom 02.12.2024

Du steuerst Veränderungen – bei unseren Kunden, aber auch bei uns. Du stößt mit Deinen Ideen und Deinem Engagement nicht an gläserne Decken, sondern kannst Dich voll einbringen – wir freuen uns drauf. Da wir immer flexibel und auch viel unterwegs sind, ist Dein Wohnort sekundär.
Anforderungen: Du hast rund 10 Jahre Erfahrung in Change- und/oder Strategieberatung. Du hast fachliche Expertise als Change Manager im klassischen HR-Umfeld, im Kommunikations- oder im IT-Transformation/Digitalisierungsbereich. Du verstehst die Probleme deiner Kunden und kannst Beratungsarchitekturen denken und entwickeln. Du bist geschickt darin, Projektsituationen frühzeitig richtig einzuschätzen und entsprechend steuern zu können. Stakeholder-Management und -Kommunikation zählt zu Deinen Stärken. Du bist in der Lage, auf Augenhöhe mit Geschäftsführern und Vorständen Beratungsprojekte zu entwickeln. Du hast den Mut und den Willen, neue Wege zu gehen. Du bist in der Lage, auch auf Englisch zu beraten. Du bist ein selbstorganisierter Teamplayer und Du bist gerne unterwegs.

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Microsoft 365 Administration
 vom 02.12.2024

Verwaltung der Microsoft 365-Dienste (SharePoint, Teams, OneDrive, Exchange Online, etc.). Benutzer- und Lizenzmanagement (Erstellung und Verwaltung von Benutzerkonten, Zuweisung von Lizenzen). Implementierung und Verwaltung von Sicherheitsrichtlinien und Compliance-Anforderungen. Fehlerbehebung und Unterstützung bei Problemen mit Microsoft 365-Anwendungen. Durchführung von regelmäßigen Systemwartungen und Updates. Unterstützung bei der Einführung neuer Microsoft 365-Funktionen und -Dienste. Schulung der Mitarbeiter in der effektiven Nutzung von Microsoft 365-Tools. Beratung und Optimierung der Plattform zur Verbesserung der Zusammenarbeit und Effizienz.
Anforderungen: Erfahrung in der Verwaltung und Administration von Microsoft 365, einschließlich SharePoint, Teams und Exchange. Fundierte Kenntnisse in der Benutzer- und Lizenzverwaltung, Sicherheitsfunktionen und Compliance in Microsoft 365. Erfahrung mit PowerShell und anderen administrativen Tools zur Automatisierung von Aufgaben. Microsoft-Zertifikate (z. B. Microsoft Certified: Teams Administrator Associate, Microsoft Certified: Security Administrator Associate) sind von Vorteil. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Endanwendern. Fähigkeit, selbstständig und lösungsorientiert zu arbeiten.

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Case Management
 vom 02.12.2024

Im Großraum Dresden und Chemnitz suchen wir Dich als Case Manager (m/w/d) für medizinisch-berufliche Rehabilitation.
Aufgaben: Du steuerst medizinisch-berufliche Rehabilitationsfälle. Gemeinsam mit dem/der Klienten/in identifizierst Du die Bereiche, in denen Hilfe benötigt wird, organisierst entsprechende Maßnahmen und erstellst Reha-Pläne und Berichte. Du begleitest die medizinische Versorgung, unterstützt bei der Wiedereingliederung auf dem Arbeitsmarkt und evaluierst die Wirksamkeit der eingesteuerten Maßnahmen.
Anforderungen: Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Sozialpädagogik/-Arbeit, Pädagogik, Psychologie oder Sportwissenschaften, alternativ eine Ausbildung zum/r Sozialversicherungsfachangestellten, Physiotherapeuten oder eine vergleichbare Qualifikation. Fachwissen im Bereich der medizinischen Rehabilitation nach Unfallverletzungen. Fachkenntnisse in der beruflichen Rehabilitation und im Sozialversicherungsrecht. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie soziale Kompetenzen. Ein gültiger Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft zu Fahrten zu Klienten/innen vor Ort. Du bist Selbstmotiviert, proaktiv mit ausgezeichneten Fähigkeiten zur Zusammenarbeit und Kommunikation. Strukturiert, organisiert und lösungsorientiert. Erfahren in Microsoft Office-Anwendungen.

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Oracle-Datenbankarchitekt (m/w/d) gesucht!
 vom 28.11.2024

Für unser Projekt suchen wir ab sofort in Bonn (95% Remoteanteil) Beratungsleistungen als Oracle-Datenbankarchitekt (m/w/d)
Aufgaben: Erstellung, Ausarbeitung und Dokumentation von Datenbanklösungen im Oracle-Umfeld. Ausarbeitung der Architektur, Installation und Konfiguration sowie die Evaluierung zukünftiger Datenbankprodukte. Automatisierung der Sicherheitspatche. Implementierung von Oracle als Database as a Service. Oracle-Authentifizierung über IAM. Analyse und Umsetzung von Informationssicherheitsvorgaben für Oracle. Erstellung des Backupkonzeptes.
Anforderungen: Erfahrung mit BSI-Sicherheitsstandards und der Erstellung von Konzepten. Fachwissen in der Planung sowie Konzeptionierung von Oracle-Infrastrukturen in Rechenzentren. Erfahrungen mit Oracle Database Enterprise Edition 19c oder aktueller, sowie Dataguard, Database Vault, RAC, Oracle Multitenant sowie Oracle Database as a Service. Verständnis von Scripting, Shell-Scripting und Automatisierung. Praktisches Wissen mit Red Hat Enterprise Linux. Umgang mit CMDBs und Tool-Kenntnisse aus den Bereichen Incident-, Change- und Releasemanagement. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1)

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E&I Site Supervisor (m/f/d)
 vom 28.11.2024

Join our dynamic team in Tarragona, Spain, where a state-of-the-art facility is being constructed for the production of industrial gases. This ambitious project involves creating massive superstructures for methane and ethylene production, equivalent in size to a nine-story building, to be transported to the United States.
Responsibilites: Evaluate and provide feedback on electrical and instrumentation (E&I) construction issues that could adversely affect construction, pre-commissioning, or commissioning phases. Analyze and critique project specifications and requirements to ensure alignment with design objectives. Contribute to the design of E&I scope as needed and address E&I constructability issues. Monitor E&I Carry Over Work from vendors to site, ensuring compliance with project standards. Inspect site E&I work, including installation, testing, and commissioning, ensuring adherence to all relevant codes, specifications, and safety requirements. Assess the volume and quality of work performed by E&I subcontractors, supporting issue resolution and providing recommendations on changes and challenges. Maintain accurate as-built E&I documentation and assist in the management of E&I materials logistics. Verify E&I installation/equipment for compliance with preservation standards prior to commissioning. Engage in system completion activities, including pre-power up checks, testing, and commissioning. Participate in E&I Mechanical Completion inspections and testing, contributing to system integrity and functionality. Assist in the management of E&I contracts, ensuring adherence to safety protocols and contractual obligations. Review construction progress and liaise with subcontractors to propose corrective actions if necessary.
Requirements: Bachelor’s or Master’s degree in Electrical or Instrumentation Engineering, or a related field. Minimum of 5 years' experience in E&I construction, focusing on large industrial or chemical plants. Proven experience in instrumentation installation, testing, and commissioning activities. Familiarity with industry standards and best practices in E&I engineering. Strong leadership skills with the ability to effectively supervise subcontractors and coordinate activities. Excellent communication and interpersonal skills, with the ability to work collaboratively in a team environment. Strong knowledge of applicable codes, standards, and regulations in the E&I sector.
The project is set to commence in JUNE 2025 and is anticipated to last for a minimum of 10 months, with the potential for extension. Please be advised that we can only consider applications from local candidates/EU citizens, and unfortunately, we are unable to provide visa sponsorship. Opportunities are available for both fixed-term employment and freelance contracts, catering to the preferences of the successful candidate. The role demands a commitment of 56 hours per week and 6 day per week, reflecting the intensive nature of the project and its critical timelines.

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Organisationsberater (m/w/d) - Change / Transformation / Business Performance
 vom 19.11.2024

Wir sind eine betriebswirtschaftliche Unternehmensberatung speziell für Beratungsunternehmen und Agenturen. Wir steigern den unternehmerischen Erfolg von Beratungen, Agenturen und Consulting-Unternehmen, indem wir deren Geschäftsmodelle messbar verbessern.
Aufgaben: Eigenständige Beratung unserer Kunden in Zusammenarbeit mit unserem internen Team. Aktive Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Beratungsprojekten. Begleitung von Prozess­optimie­rungen und Organisations­veränderungen und Durchführung von Prozess- und Organi­sa­tions­analysen. Vorbereitung, Moderation und Dokumentation von Workshops und Trainings.
Anforderungen: Bereitschaft zur dauerhaften Zusammenarbeit (kontinuierliche Projekte). Mindestens fünf Jahre praktische Erfahrung als Berater, Trainer, Coach. Idealerweise Erfahrung in der Beratung von Beratungen, Agenturen und Consulting-Unternehmen. Ausgeprägte Fachkompetenz in einem der Bereiche: Transformation/ Change Management, Restrukturierung/ Organisationsdesign und -transformation, Führung/ Leadership, Personalentwicklung/ Unternehmenskultur, Strategie- und Innovationsentwicklung, agile Strukturen/ New Work. Teamfähigkeit und Bereitschaft zur gemeinsamen Arbeit im Team mit unseren Berater:innen. Eigenständige und umsetzungsorientierte Arbeitsweise. Reisebereitschaft für Arbeit oder Meetings in Präsenz (Reisekosten übernehmen wir, Reisezeit wird extra vergütet). Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

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