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  Ausschreibungen: Unternehmensdienstleistungen
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Unternehmensführung - Elektromobilität
 vom 13.11.2024

Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg sowie in Hannover suchen wir Unternehmer, die die Zukunft der Elektromobilität aktiv mitgestalten möchten.
Aufgaben: Sie übernehmen die Leitung und Organisation eines Unternehmensbereiches im Bereich Elektromobilität. Sie sind verantwortlich für die Betreuung und Verwaltung der Fahrzeuge (insbesondere Vito und Sprinter Klassen). Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen, um langfristige strategische Ziele zu definieren und umzusetzen. Sie sorgen dafür, dass die neuesten Entwicklungen in der Elektromobilität in unser Portfolio integriert werden.
Anforderungen: Sie haben fundierte Erfahrung im Bereich Unternehmensführung. Sie besitzen Nutzfahrzeuge (Vito, Sprinter). Sie denken unternehmerisch und haben Erfahrung in der Entwicklung von Strategien. Sie verfügen über ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick. Sie haben Spaß daran, neue Marktpotenziale zu erschließen und innovative Ideen umzusetzen. Sie sind flexibel, lösungsorientiert und arbeiten gerne eigenverantwortlich.

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Bau-Kalkulator/in gesucht!
 vom 13.11.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Einsatz einen Kalkulator (m/w/d) im Home-Office oder Präsenz-Arbeitsplatz.
Aufgaben: Beurteilen und Prüfen ausgewählter Ausschreibungsunterlagen. Erstellung von Angebotskalkulationen. Kostenermittlung durch eigene Berechnungen und Preisanfragen mit Hilfe von branchenspezifischen Kalkulationsprogrammen. Mitarbeit bei technischen Detaillösungen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung zur Preisfindung und Kostenüberwachung. Nachtragskalkulation. Vorbereitung von Bietergesprächen.
Anforderungen: Berufserfahrung als Kalkulator/in im Bereich Metallbau, Fenster- und Fassadenbau. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Sehr gutes technisches Verständnis und betriebswirtschaftliches Denken. Grundkenntnisse im Umgang mit Excel und Logikal von Orgadata. Reisebereitschaft ist nicht erforderlich.

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* Service Delivery Management
 vom 13.11.2024

Ganzheitliche Analyse und Optimierung von Prozessen im Service Delivery Management. Unterstützung der Betriebsabläufe durch übergreifende Koordination mit Kunden und Fachbereichen. Sicherstellung eines stabilen Betriebs durch klare Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
Anforderungen: Erfahrung im technischen Betrieb und Verständnis für die spezifischen Bedürfnisse der IT-Landesverwaltung. Ausgeprägte Fähigkeit zur übergreifenden Betrachtung und Abstimmung zwischen internen Abteilungen und externen Kunden. Kenntnisse zur Optimierung und Verwaltung technischer Betriebsprozesse und Service-Qualität.
Standort: Stuttgart. Dauer: 01.01.2025 - 30.12.2027.

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Englischsprachkurs
 vom 13.11.2024

Zurzeit suchen wir einen Dozenten (m/w/d) für Englisch in Lippstadt.
Aufgaben: Vermittlung von Unterricht im Fach Englisch. Vorbereitung von Unterrichtseinheiten. In kleinen Gruppen von bis zu zehn Personen lernen die Teilnehmer die Sprache abseits von Grammatikbüchern. Der Fokus liegt auf praktischen Anwendungen und Dialogen.
Anforderungen: Geduld, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit. Positive Lebenseinstellung und gutes Verhältnis zur Generation 50+. Bereitschaft, sich in ein spezielles pädagogisches Konzept einweisen zu lassen. Selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise.

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Geotechniker (m/w/d) gesucht!
 vom 13.11.2024

Vermessung von Haufwerken und Baugruben mittels Drohne. Durchführung von Probenahmen für Deklarationsanalysen. Durchführung von Rammkernsondierungen für Baugrundgutachten. Durchführen von Lastplattendruckversuchen zur Ermittlung der Bodenbelastung. Wartung und Pflege Deiner Geräte (z.B. Eichung oder Inspektionen planen). Planung Deiner wöchentlichen Routen (inkl. Unterkunft). Bestellung benötigter Verbrauchsmaterialien für Probenahmen (z.B. Gefäße). Kundenbetreuung und Baustellenbegleitung.
Anforderungen: Du hast bestenfalls schon erste Erfahrungen als Geotechniker. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Dir sind ingenieurgeologische Erkundungsmethoden nicht fremd. Du besitzt ein ausgeprägtes technisches Grundverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe. Flexibilität, sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Du bist sicher im Umgang mit Mobiltelefon, Tablet und ähnlichem. Du begeisterst Dich für Technik und arbeitest Dich gerne in neue Sachen ein. Sicherer Umgang mit gängiger Computersoftware. Du bist zielstrebig und erledigst Deine Aufgaben sehr gewissenhaft. Du besitzt eine sehr hohe Eigenmotivation. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands.

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Community Manager:in gesucht!
 vom 13.11.2024

Als Community Manager:in wirst du eine Schlüsselrolle in unserem Team spielen.
Aufgaben: Moderation und Beantwortung von Kommentaren auf TikTok und anderen sozialen Medien. Überwachung und Analyse von Engagement und Wachstum der Community.
Anforderungen: Erfahrung im Umgang mit Social Media Plattformen, insbesondere TikTok. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für die Stimme diverser Marken. Fähigkeit, auf Kommentare und Fragen schnell und effizient zu reagieren. Tägliche Verfügbarkeit (ca. 1-2h) zwischen 22 Uhr und 5 Uhr. Ein hohes Maß an Kreativität und Initiative. Fließende Deutschkenntnisse.

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Senior SEO Consultant & Customer Success Manager (m/w/d)
 vom 13.11.2024

Wir sind eine junge, aufstrebende SEO- und Technologie-Beratung im Süden von München und suchen ab sofort einen SEO-Experten mit Projekt Management Skills (m/w/d) für ca. 10-20 Stunden/Woche.
Aufgaben: Eigenverantwortliches Management einzelner Kundenprojekte, Sicherstellung von einwandfreien Arbeitsergebnissen, Mitentwicklung und Ausbau unseres SEO Consulting Bereichs. Wir haben jeden Montagvormittag unser gemeinsames Sprintplanning – hier solltest du per Videocall dabei sein, ansonsten erwarten wir eine schnelle Antwortzeit von i.d.R. max. 6 Stunden.
Anforderungen: Sehr gutes Fachwissen und mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich SEO (Keyword Strategie, Content Marketing, SEO Strategie, Linkbuilding). Viel Erfahrung im Umgang mit verschiedenen SEO Tools (ahrefs, Sistrix, SEMrush, …). Gutes technisches Verständnis (im Idealfall hast du auch schon mal eine Website z.B. mit WordPress o.ä. erstellt). Du bist Up to Date was Entwicklungen im SEO angeht. Mindestens Grundkenntnisse in den Bereichen Relaunch & International SEO. Du bist AI affin. Gute Fähigkeiten im Umgang mit Google Slides & Google Sheets. Du bist zuverlässig, sehr strukturiert, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (v.a. auch im Umgang mit Kunden), motiviert, eigenverantwortliches Arbeiten, gute Auffassungsgabe, teamfähig. Deutsch und Englisch fließend/verhandlungssicher.

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Producer (m/w/d) - Material & Logistics
 vom 13.11.2024

Du koordinierst die Produktion und Verteilung von Wahlkampfmaterialien wie Flyer, Banner, Plakate und Giveaways. Du organisierst den Transport und die Logistik der Materialien zu verschiedenen Einsatzorten. Du sorgst dafür, dass alle Standorte und Events mit ausreichend und passgenauem Material ausgestattet sind. Du arbeitest eng mit dem Kampagnenteam zusammen, um kurzfristige Materialbedarfe schnell und flexibel zu decken.
Anforderungen: Du hast Erfahrung im Bereich Produktion, Material- und Logistikmanagement, idealerweise, aber nicht zwingend, in einem Event- oder Wahlkampfumfeld. Du arbeitest selbstständig und kannst Aufgaben zuverlässig und effizient in einem festgelegten Zeitrahmen erledigen. Du bist organisationsstark und behältst auch in stressigen Situationen stets den Überblick über alle Materialien und Ressourcen. Du hast ein Auge fürs Detail und stellst sicher, dass Materialien pünktlich, in der richtigen Menge und in perfektem Zustand am Einsatzort ankommen. Du hast eine gute Kommunikationsfähigkeit und koordinierst reibungslos mit internen Teams sowie externen Lieferanten und Dienstleistern. Du bist flexibel und bereit, auch kurzfristig auf Änderungen im Zeitplan oder Anforderungen im Wahlkampf zu reagieren.

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* Release Manager / Delivery Manager (m/w/d)
 vom 13.11.2024

Durchführung und Optimierung von Deployments auf komplexen Plattformen. Koordination des Umgebungsaufbaus mit verschiedenen Ansprechpartnern. Erstellung und Nachverfolgung der korrekten Tickets für neue Servergruppen und Datenbanken. Prüfung der Umgebungen sowie die Konfigurationen und Problemlösung bei Bedarf. Proaktive Kommunikation mit Stakeholdern, Kunden und der Projektleitung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im Release und Delivery Management. Routinierter Umgang in MQ Skripte, DB Skripte, Jenkins sowie in JBoss, Apache sowie Java JDK 11/17. Know-how in Spring Framework, Serverkonfigurationen sowie XML. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Dortmund, Remote.

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Penetrationstester/in gesucht!
 vom 13.11.2024

Durchführung von Penetrationstests auf Anwendungen, Netzwerke und Cloud-Infrastrukturen für unsere Kunden. Analyse der Sicherheitslücken und Erstellung von detaillierten Berichten mit Empfehlungen zur Risikominderung. Simulation von Cyberangriffen auf IT-Systeme und Identifikation von Schwachstellen. Enge Zusammenarbeit mit den internen IT- und Sicherheitsteams unserer Kunden. Unterstützung bei der Entwicklung von Sicherheitsstrategien und -lösungen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Penetrationstests und IT-Sicherheit Fundierte Kenntnisse in Tools wie Burp Suite, Metasploit, Nmap, Wireshark etc. Zertifizierungen wie OSCP, CEH, Pentest+ oder vergleichbare Qualifikationen sind von Vorteil. Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge verständlich zu kommunizieren Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
Schicken Sie bei Interesse einfach Ihre Daten inklusive des Stunden- oder Tagessatzes, Ihre Kerngebiete und ein Portfolio per Email.

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* Data Quality Management
 vom 13.11.2024

Unser Kunde in Berlin sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zum Aufbau eines technischen Data Quality Managements.
Aufgaben: Bestandsanalyse (Ist-Zustand) des Data Quality Managements. Erstellung eines Zielbildes / Soll-Zustand eines optimalen Datenqualitätsmanagements. Aufzeigen von Maßnahmen und Beratung hinsichtlich der Optimierung der technischen Datenqualität. Erstellung einer einheitlichen Arbeitsweise für das Thema Datenqualität. Aufbau von Regelungen, Strukturen und Prozessen zum Thema technische Datenqualität / Data Governance.
Anforderungen: Umfangreiche Erfahrungen im (technischen) Data Quality Management. Erfahrungen im Bereich Banken bzw. Finanzdienstleistungsunternehmen. Gute Projektmanagement-Skills. Sehr gute Deutschkenntnisse.
Projektstart: kurzfristig / spätestens zum Januar 2025. Projektstandort: Berlin. Projektdauer: 12 Monate (ca. 200 PT). Auslastung: 100%. Remote-Anteil: 100% möglich.

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* IT-Techniker (m/w/d) gesucht!
 vom 13.11.2024

Installation, Aktualisierung, Support und Fehlerbehebung für Windows, Mac und andere autorisierte Desktop-Software/-Anwendungen. Installation, Aktualisierung, Support und Fehlerbehebung von Endbenutzer-Arbeitsplatzhardware wie Desktops, Laptops, Druckern, mobilen Geräten, Video- und Konferenzgeräten und allen anderen autorisierten Peripheriegeräten und -geräten. Softwareverteilung. Image-Management. Desktop-Virtualisierung. Unterstützung und Fehlerbehebung. Dokumentieren.
Standort: Berlin. Dauer: asap bis 01.11.2025.

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Hausverkäufer (m/w/d) gesucht!
 vom 13.11.2024

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams kompetente Hausverkäufer (m/w/d) für die Landkreise Bautzen, Görlitz, Meißen, Sächsische Schweiz, Dresden und Mittelsachsen.
Aufgaben: Hausverkauf – vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss. Bearbeitung von Interessentenanfragen. Telefonische Terminvereinbarungen. Erstgespräche vor Ort beim Interessenten. Bedarfsermittlung. Angebotspräsentation. Vertragsabschluss.
Anforderungen: Sie möchten Menschen im komplexen Entscheidungsprozess zu ihrem Traumhaus an die Hand nehmen. Sie besitzen Einfühlungsvermögen, Überzeugungskraft und sind kontakt- und kommunikationsstark. Sie können mit Begeisterung präsentieren, Emotionen wecken, nachhaltig verkaufen und haben Spaß an der Arbeit mit Menschen. Sie verfügen über ausgeprägte Motivation und Eigendisziplin. Sie sind abschlussstark und verfolgen ehrgeizige Ziele. Wir freuen uns auch über Bewerbungen von ambitionierten Quereinsteiger/innen.

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Fachberatung DaZ
 vom 13.11.2024

Wir suchen ab sofort auf Honorarbasis für bis zu 40 Arbeitstage im Jahr eine Fachberatung DaZ (m/w/d) für das Projekt "Deutschsommer".
Aufgaben: Beratung der Projektleitung bei der Weiterentwicklung und inhaltlichen Ausgestaltung des Bereichs Deutsch als Zweitsprache (DaZ) im Deutschsommer sowie bei Folgeangeboten. Konzeption, Weiterentwicklung und Durchführung der Schulung der Honorarkräfte für den Bereich DaZ in Absprache mit dem Leitungsteam. Individuelle Beratung und Begleitung der DaZ-Lehrkräfte während der dreiwöchigen Projektdurchführung. Supervision der Fachgruppe DaZ. Begleitende Beobachtung und Dokumentation des Projektverlaufs zur Auswertung und Weiterentwicklung. Selbstständige inhaltliche Vorbereitung im Vorfeld des Projekts. Mitarbeit bei der Konzeption und Durchführung von Fortbildungen für die Transfer-Standorte.
Anforderungen: Abgeschlossenes pädagogisches Studium / Lehramtsstudium. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Grundschulkindern. Erfahrung mit Sprachförderprojekten. Erfahrung mit super visorischer Methodik. Erfahrung im Bereich Fort- und Weiterbildung. Systemischer Blick auf die Lebenswelt des Kindes (insbesondere auf Schule und Familie). Affinität für digitale Methoden. Fähigkeit und Motivation zu interdisziplinärem Arbeiten. Engagement und Einsatzbereitschaft während der Projektlaufzeit. Flexibilität und Durchsetzungsfähigkeit.
Ihre Kurzbewerbung (PDF-Format) senden Sie uns bitte ausschließlich per E-Mail.

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Englischlehrer (m/w/d) gesucht!
 vom 13.11.2024

Derzeit suchen wir Honorarkräfte für unser Sprachangebot English for Business für die individuelle Einzelbetreuung.
Aufgaben: Einzelunterricht (A2 bis C1). Eigenständige Umsetzung von Lehrplänen. Vorbereitung und Überwachung laufender Schulungen. Durchführung von Spracheinstufungstests.
Anforderungen: Erfahrung als Englischlehrer/in in der Erwachsenenbildung. Entsprechende Zertifikate und Nachweise (Beispiel: Telc, CELTA, etc.). Deutschkenntnisse (mindestens B1). Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise. Kommunikations- und Kontaktfähigkeit.

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* GIS-Consultant (m/w/d) - Hochwasserrisikomanagement
 vom 13.11.2024

Wir suchen mit Start 03.2025 einen GIS-Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Hochwasserrisikomanagement (HWRM)
Aufgaben: Geodatenmanagement für das HWRM. Geodatenorganisation, -Bereitstellung und -Abgabe von Datenmengen im Terrabytebereich mit umfangreichen Vektor- und Rasterdatenbeständen. Weiterentwicklung und Anwendung von Werkzeugen und Methoden zur Erstellung und Fortführung der HWRM-Produkte HWRM-EU-Berichterstattung. Administration des Dienstangebots für die Webdienste des HWRM mit ArcGIS Server und ArcGIS Portal.
Anforderungen: Erfahrung in der technischen Berichterstattung der Hochwasserrisikomanagementrichtlinie. Sehr gute Kenntnisse in ArcGIS Desktop und ArcGIS Portal, gute Kenntnisse in ArcPy, FME.

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Projektentwickler (m/w/d) - Photovoltaik / Solarparks
 vom 13.11.2024

Von der Planung über die Genehmigung bis hin zur Umsetzung - Du verantwortest die Entstehung unserer Solarparks. Ihre Kollegen aus der telefonischen und technischen Akquise stellen Ihnen alle relevanten Informationen und Daten zur Verfügung. Somit erhalten Sie die beste Unterstützung und können sich optimal auf die Flächensicherung konzentrieren. Sie legen den Grundstein für die erfolgreiche Realisierung unserer Solarparks. Dabei gilt es mit Grundstückseigentümern und/oder Bewirtschafter Verhandlungsgespräche zu führen und Nutzungsverträge abzuschließen. Sie stehen kontinuierlich in Kontakt mit Behörden, Planer, Beratern, Subunternehmern, Umweltverbänden etc. und finden Wege, Interessen abzuwägen und auszugleichen.
Anforderungen: Für uns sind Deine Erfahrungen in der Projektentwicklung von erneuerbaren Energien (PV und/oder Wind) relevant. Darüber hinaus überzeugst Du uns mit einer ausgeprägten Wissbegier, Neugier und Leidenschaft für die Solarparkentwicklung. Du besitzt den Führerschein der Klasse B und bist bereit gelegentlich Dienstreisen wahrzunehmen.
Standort: Potsdam/Winsen (Aller)

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Baugrundgutachter (m/w/d) gesucht!
 vom 13.11.2024

Durchführung von Baugrund- und Umweltuntersuchungen. Erstellung von Baugrundgutachten und Risikobewertungen. Planung und Überwachung von Erkundungsmaßnahmen. Auswertung von Bodenproben und geotechnischen Daten. Beratung von Architekten, Bauingenieuren und Auftraggebern zu baugrundtechnischen Fragen.
Anforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Geowissenschaften. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Baugrundgutachter. Selbstständiges Arbeiten und lösungsorientiertes Denken ist für Dich selbstverständlich. Du arbeitest gerne im Team und kannst gut motivieren. Du besitzt eine sehr hohe Eigenmotivation. Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands.

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Amazon Account Management
 vom 13.11.2024

We are currently seeking an Amazon Account Manager to ensure account health and optimize product performance on Amazon through listing enhancements.
Tasks: As our Amazon Account Manager, you’ll play a vital role in managing and optimizing our Amazon presence, driving our brand’s success on the platform. Monitor account health metrics and ensure adherence to Amazon policies to avoid suspensions. Create, edit, and optimize product listings with a focus on SEO best practices and keyword integration. Set and adjust product prices based on competitor research, manage promotions, and execute discount strategies during key sales events. Open and manage cases with Amazon Seller Support for any listing, order, or account-related issues. Troubleshoot ASIN rejections, listing suppressions, and inventory issues. Utilize Amazon’s Brand Registry and tools like Project Zero to safeguard intellectual property and monitor for counterfeit products. Track and analyze sales performance metrics, conversion rates, and revenue trends, providing insights for strategic decisions. Conduct market research and analyze competitor strategies to identify opportunities for growth and positioning.
Requirements: Proven experience in managing Amazon Seller/Vendor accounts, with a strong understanding of Amazon’s platform and policies. Expertise in listing optimization, and compliance best practices. Analytical skills with a data-driven approach to track performance and forecast sales. Strong problem-solving skills, especially in navigating Amazon support and resolving account issues. Knowledge of Amazon’s Brand Registry, IP protection, and competitive research tools. Ability to work independently and manage multiple priorities in a dynamic environment. Excellent communication skills for effective collaboration with internal teams and Amazon support.

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Fundraising
 vom 13.11.2024

Du vernetzt dich und suchst Möglichkeiten fürs Fundraising. Du nimmst an unseren Veranstaltungen teil und vernetzt dich mit den Teilnehmenden. Du hilfst bei den Veranstaltungsvorbereitungen und der Nacharbeit. Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen für Spender:innen (Location Buchung, Koordination der Einladungen). Vor- und Nachbereitung von Gesprächen und Veranstaltungen mit Spender:innen für die Fundraiser:innen. Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationsmaterialien und Informationspaketen für potenzielle Spender:innen. Du unterstützt bei bilateralen Follow-ups und der Beziehungsbildung.
Anforderungen: Du hast ein großes Netzwerk und Erfahrung im Fundraising. Du hast starke organisatorische Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise. Du arbeitest gerne im Team und hast ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Du arbeitest strukturiert, organisiert und präzise. Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ist Voraussetzung.

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Englischdozent/in gesucht!
 vom 13.11.2024

Wir suchen einen Dozenten (m/w/d) für Englisch (10-16 UE/ Woche) in Chemnitz.
Aufgaben: Du unterrichtest im Fach Englisch an der Berufsfachschule für Pflege, der Berufsfachschule und Fachschule für Sozialwesen. Du planst und gestaltest handlungsorientierten Unterricht nach bundes- und landesrechtlichen Vorgaben sowie dem schuleigenen pädagogischen Konzept. Du übernimmst die Planung, Durchführung und Nachbereitung des Unterrichts. Du bist verantwortlich für die transparente Leistungs- und Kompetenzfeststellung sowie für den Prüfungsprozess der Auszubildenden.
Anforderungen: Du besitzt eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung im Fach Englisch oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Anglistik oder vergleichbar. Du bringst Engagement und Motivation mit. Du konntest bereits erste Erfahrungen im Unterrichten sammeln. Du arbeitest eigenverantwortlich und selbstständig.

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Englisch-Dozenten (m/w/d) gesucht!
 vom 12.11.2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte und qualifizierte Lehrkräfte für den Englischunterricht in der Pflegeausbildung. In dieser Rolle unterrichten Sie unsere Auszubildenden in der beruflichen Kommunikation in der Fremdsprache und vermitteln grundlegende Sprachkenntnisse für den Pflegealltag.
Aufgaben: Durchführung von Englischunterricht im Rahmen der generalistischen Pflegeausbildung. Vermittlung von praktischen Sprachkenntnissen für den Pflegeberuf. Förderung des Spracherwerbs anhand praxisorientierter und anwendungsbezogener Lehrmethoden. Erstellung und Anpassung von Lehrmaterialien und Prüfungen. Weiterentwicklung des Lehrplans für das allgemeinbildende Fach Englisch.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Lehramt Englisch oder vergleichbare Qualifikation. Idealerweise Erfahrung im Gesundheitswesen oder in der Pflege. Erste Lehrerfahrungen im Unterricht von erwachsenen Lerngruppen. Interesse an der Förderung der Sprachkompetenz von Auszubildenden in der Pflege.

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Deutschlehrer (m/w/d) gesucht!
 vom 12.11.2024

Für unsere private Sprachschule für russischsprachige Schüler, in der das Deutschlernen auf Basis der Muttersprache erfolgt, suchen wir Deutschlehrer (m/w/d) in Berlin - auf A1 und A2 Sprachniveaus unterrichten russischsprachige Dozenten, ab B1 laden wir Muttersprachler ein.
Anforderungen: Sie bieten effektive und interaktive Unterrichtsstunden, haben Erfahrung im Gruppenunterricht in Präsenz, sowie eine Ausbildung im Bereich DaF. Lernen kann Spaß machen, deshalb legen wir besonderen Wert auf die Interaktivität des Unterrichtes und die Kreativität der Lehrer.

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Nähkursleitung
 vom 12.11.2024

Wir suchen einen Nähprofi für die Leitung unserer Nähkurse.
Die Kurse finden in den kälteren Monaten statt und weniger im Sommer. Die Nähkursleitung soll je nach Buchung 1-3 Nähkurse in der Woche (nachmittags) übernehmen.
Wenn Sie ein Profi im Nähen sind (wünschenswert Damenschneider/in), dann bewerben Sie sich per Mail.

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Kursleitung Englisch
 vom 12.11.2024

Für unsere neuen Eltern-Kind-Englischkurse suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kursleiter/innen, die gerne mit Kleinkindern arbeiten.
Aufgaben: Selbständige Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts. Abstimmung der Inhalte und Aktivitäten auf die Bedürfnisse der Teilnehmer/innen. Gestaltung einer positiven, aktiven und vertrauensvollen Lernatmosphäre. Interaktive und abwechslungsreiche Gestaltung des Unterrichts mit zahlreichen Sprechanlässen auf Basis der internen Kurskonzepte. Orientierung am GER (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen). Unterstützung und Motivation der Teilnehmer (m/w/d) beim Erreichen ihrer Lernziele. Unterricht ausschließlich in der Zielsprache. Konstruktiver Umgang mit Fehlern. Lerntagebuch führen.
Anforderungen: Qualifizierter Hochschulabschluss. Pädagogische Ausbildung (z. B. Lehramt, Erzieher/in, Erlebnispädagogik, Waldpädagogik ...). Zertifizierte Qualifikation als Sprachtrainer/in. Derzeit in pädagogischer Ausbildung (z. B. Lehramtsstudium). Unterrichtserfahrung mit Kindern. Erfahrung durch ehrenamtliche Leitung von Kindergruppen.

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Spanisch-Lehrkraft (m/w/d) gesucht!
 vom 12.11.2024

Wir sind auf der Suche nach engagierten Lehrkräften (m/w/d) für den Bereich Spanisch (bis A1/A2) in Leipzig.
Aufgaben: Durchführung von Spanischunterricht auf dem Niveau A1/A2 in Präsenz mit jungen Erwachsenen im Alter von 18 bis 30 Jahren, welche ein Praktikum in Mallorca machen und dafür im Vorfeld Grundkenntnisse in Spanisch erwerben möchten. Umfang ca. 8-10 UE pro Woche (max. 100UE pro Gruppe, 1 UE = 45 min)
Anforderungen: Studienabschluss im Bereich Hispanistik, Pädagogik oder vergleichbare Studiengänge bzw. vergleichbare Qualifikationen. Spanischsprachkenntnisse auf B2/C1-Niveau (GER) oder Muttersprache. Erste pädagogische Erfahrungen in der Erwachsenenbildung sind von Vorteil.
Schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und relevanten Zeugnissen sowie Ihre Honorarvorstellungen (pro UE) per e-Mail.

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Auditor (w/m/d) - IFS/FSCC/BRCGS
 vom 12.11.2024

Übernahme von Produktverantwortung für unsere Standards. Erarbeitung von fachlichen Vorgabedokumenten und Schulung von Mitarbeitenden und Auditoren. Unterstützung in der fachlichen Abwicklung mit unserem Kundenservice und Vertrieb. Planung und Durchführung von Audits in den Themenfeldern IFS/FSCC/BRCGS. Freigabe von Angebotskalkulationen und von Kalkulation komplexer Auditverfahren.
Anforderungen: Sie verfügen über ein Fach-/Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie können idealerweise 5 Jahre Berufserfahrung in der Praxis mit Bezug zur Lebensmittelsicherheit nachweisen. Sie haben solide Auditorenerfahrungen sammeln können. Sie überzeugen mit einer schnellen Auffassungsgabe und einer strukturierten Arbeitsweise. Sie schreiben Lösungsorientierung groß und können eigenverantwortlich Handeln und Denken. Fließende Deutschkenntnisse und ausbaufähige Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie gewinnen durch sicheres Auftreten und Sprachgewandtheit schriftlich wie mündlich.

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Fallmanager --- Rehamanager --- Integrationsbegleiter (m/w/d)
 vom 12.11.2024

Fallmanager/in in den Bundesländern Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Westfalen gesucht.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, (Sozial-)Pädagogik oder Psychologie und mindestens 2-jährige Berufserfahrung ODER Berufsausbildung im Gesundheits- und Sozialwesen ODER rehabilitative Weiterbildung mit jeweils mindestens 5-jähriger Berufserfahrung. Idealerweise Zertifizierung als Disability Manager (CDMP) oder Case Manager (DGCC). Erfahrungen und Sensibilität in der psychosozialen Beratung von Menschen im rehabilitativen Kontext. Kenntnisse von Strukturen der Sozialleistungsträger und im Rehabilitationsrecht. Kenntnisse über den regionalen Arbeitsmarkt und Erfahrungen mit beruflicher (Re-)Integration. Fundierte methodische und fachliche Kompetenzen gepaart mit Empathie, Kundennorientierung, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen. Interesse am und Befähigung zum eigenständigen Arbeiten bei hoher Kooperationsbereitschaft. Sicherer Umgang mit MS Office und Souveränität bei der Erstellung von Berichten.
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Wir sind auf der Suche nach kompetenten und engagierten Rehamanager/innen bundesweit.
Aufgaben: Klärung der medizinischen Versorgung und des positiven Leistungsbildes. Die Anbindung an regionale Versorgungsstrukturen (z.B. Physiotherapeuthen, Fachärzte, Psychologen), berufliche Beratung und die Arbeitsvermittlung von Rehabilitanden. Das Profiling, Bewerbungstraining und Stellenakquisition in pädagogischer Einzelbetreuung mit der entsprechenden schriftlichen Dokumentation.
Anforderungen: Erfahrungen in der beruflichen und medizinischen Rehabilitation, ausgeprägte soziale Kompetenzen (Soft Skills) mit großer Kundenorientierung, Motivationstalent und Überzeugungskraft, Kenntnisse der MS Office-Programme - speziell WORD - sehr gut sowie Sicherheit um Umgang mit Browseranwendungen.
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Wir sind auf der Suche nach kompetenten und engagierten Integrationsbegleiter/innen bundesweit.
Aufgaben: Klärung der medizinischen Versorgung und des positiven Leistungsbildes. Die Anbindung an regionale Versorgungsstrukturen (z.B. Physiotherapeuthen, Fachärzte, Psychologen), berufliche Beratung und die Arbeitsvermittlung von Rehabilitanden. Das Profiling, Bewerbungstraining und Stellenakquisition in pädagogischer Einzelbetreuung mit der entsprechenden schriftlichen Dokumentation.
Anforderungen: Erfahrungen in der beruflichen und medizinischen Rehabilitation, ausgeprägte soziale Kompetenzen (Soft Skills) mit großer Kundenorientierung, Motivationstalent und Überzeugungskraft, Kenntnisse der MS Office-Programme - speziell WORD - sehr gut sowie Sicherheit um Umgang mit Browseranwendungen.

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* Business Analyst (m/w/d) - Forecasting Solution
 vom 12.11.2024

Für unseren Kunden aus der Energiewirtschaft suchen wir einen Business Analyst (m/w/d) Forecasting Solution.
Aufgaben: Abstimmung mit dem Systemhersteller Robotron und den internen Testteams, Beratung bei der Erstellung von Testfällen und Durchführung von Funktions- und Integrationstests mit JIRA. Planung und Koordination für die produktive Einführung von Prozessen und Funktionen sowie Organisation der Schnittstellenabstimmung. Analyse und Optimierung der Prozesse im Energiesektor, insbesondere in der Erstellung und Aggregation von Kurzfristprognosen auf Portfolioebene. Erstellung von Prozessübersichten und Kurzdokumentationen für operative Teams. Durchführung von Datenanalysen und Erstellung SQL-basierter Reports im Prognosetool eSales (Robotron).
Anforderungen: Fundiertes Wissen über energiewirtschaftliche Grundlagen, insbesondere bei Strom- und Gasversorgern (mehrjährige Erfahrung in der Branche). Erfahrung im Projektmanagement, speziell in IT-Einführungsprojekten und in der Einführung neuer Tools und Systeme. Sicher im Umgang mit Tools wie JIRA, SQL und Robotron. Kenntnisse in Systemlandschaften wie Salesforce und SAP sind von Vorteil. Stark in der Geschäftsprozessanalyse und in der Kommunikation zwischen IT und Fachabteilungen. Know-how in Software Quality Assurance, von Vorteil ist Erfahrung in der Testkoordination und -Durchführung.
Start: 25.11.24. Dauer: bis 31.05.25. Auslastung: 4 Tage die Woche. Ort: 90% remote / 10% on-Site München.

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Markenbotschafter/in gesucht!
 vom 12.11.2024

Du bist unser Markenbotschafter (m/w/d) für Bremen und Bremerhaven für die Fachberatung der Bestandskunden eines namhaften Anbieters - keine Kaltakquise, du wirst im EKZ für Events und dort, wo ein Point of Sale möglich ist, eingesetzt.
Anforderungen: Du kommst aus Bremen oder Bremerhaven. Du hast einen Gewerbeschein. Du bist kommunikativ mit einem sympathischen Auftreten. Du bist offen dafür, auch Leute anzusprechen. Du hast Spaß, wenn es um gute Kundenberatung geht.
Vergütung von 180-250€ täglich, flexible Arbeitszeiten 2-3 Tage die Woche - du bestimmst, ob du Mo-Sa von 10:00 - 18:00 Uhr oder von 12:00 - 20:00 Uhr arbeitest.

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Trainer/Dozent (m/w/d) - Cybersecurity/Netzwerktechnologie
 vom 12.11.2024

Wir suchen einen Dozenten (m/w/d) für Cybersecurity und Netzwerktechnologien. Der Unterricht findet im Wechsel mit einem zweiten Dozenten statt und wird in Präsenz gehalten. Du hast die Chance, in kleinen Gruppen praxisnahes Wissen im Bereich IT-Sicherheit und Netzwerktechnologien zu vermitteln und Menschen für diese Themen zu begeistern.
Aufgaben: Vorbereiten und Durchführen von Unterrichtseinheiten in Cybersecurity und Netzwerktechnologien im Wechsel mit einem weiteren Dozenten. Praxisnahes Vermitteln von Fachwissen und Fähigkeiten. Unterstützen und Fördern der Teilnehmer in ihrem Lernprozess. Anwenden moderner und praxisorientierter Lehrmethoden.
Anforderungen: Qualifikation in Cybersecurity & Netzwerktechnology (z.B. Studium oder vergleichbare Zertifikate). Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Sicherheits- oder Netzwerkbranche. Lehrerfahrung (vorzugsweise 2 Jahre+ im Bereich der Erwachsenenbildung). Motivation, unsere großartigen Studenten auszubilden und Türen in die Tech-Welt zu öffnen. Gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift). Erfahrung in der Arbeit in multikulturellen Kontexten.
Standort: München. Arbeitszeit: 08:30 bis 15:30 Uhr / ca. 15-20 h / Woche (Präsenzunterricht). Teilnehmeranzahl: 12-15 pro Kurs. Kursdauer: 6 Monate. Starttermin: Januar / Februar.

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Dokumentation von Gebäudeeinheiten
 vom 12.11.2024

Für ein aktuelles Projekt suchen wir Freelancer (m/w/d), die uns bei der Aufnahme von Gebäudeeinheiten an mehreren Standorten in Frankfurt a.M. unterstützen.
Aufgaben: Du erfasst und dokumentierst gewissenhaft Gebäudeeinheiten von vorgegebenen Adresspunkten in Frankfurt a.M. Dabei steuerst du vor Ort zu Fuß, mit dem Fahrrad mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto einzelne Adresspunkte an und ermittelst die Anzahl an Einheiten im Gebäude. Du stellst die Richtigkeit und Vollständigkeit der erfassten Daten sicher. Mithilfe verschiedener Tools und Fotos dokumentierst du sauber die Anzahl der Gebäudeeinheiten. Du arbeitest im Freien und handelst eigenständig.
Anforderungen: Idealerweise kennst du dich vor Ort aus. Du hast Spaß an der Arbeit an der frischen Luft. Du hast Interesse auch mal wochenweise in anderen Städten in Bayern zu arbeiten. Mit der Arbeit am Tablet bist du vertraut. Eine präzise, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise rundet dein Profil ab.
Bewerbe dich mit Lebenslauf und kurzem Anschreiben per E-Mail.

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Kaufhausdetektive (m/w/d) gesucht!
 vom 12.11.2024

Wir suchen erfahrene Subunternehmer/innen für den Bereich Kaufhausüberwachung. Ziel ist es, unseren Kunden jederzeit verfügbare und umfassende Sicherheitslösungen zu bieten. Wir legen großen Wert auf faire Preise und ein kooperatives Arbeitsumfeld.
Anforderungen: Einwandfreier Leumund. Erfüllung aller gesetzlichen Vorgaben im Bewachungsgewerbe.
Bitte reichen Sie vollständige Unterlagen ein, einschließlich: Gewerbeanmeldung, Erlaubnis gemäß §34a GewO, Gewerbehaftpflicht-Versicherungspolice, Bewacherregister-ID, gegebenenfalls Zertifizierungsnachweise, aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigungen, Preisvorstellungen.

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PMO
 vom 11.11.2024

Umbau Netzsysteme: Erstellung und fortlaufende Aktualisierung der Planung des bestehenden Projektplans und der Terminplanung inklusive der Planungen der Teilprojekte. Proaktive Überprüfung, Nachverfolgung und Protokollierung der Meilensteine, Arbeitspakete und der Terminplanung sowie Abhängigkeiten, Risiken etc auch im Zusammenspiel mit den Teilprojekten. Abweichungen vom Projektplan und / oder Budget dokumentieren, potenzielle Abweichungen oder Engpässe proaktiv identifizieren und Gesamtprojektleitung informieren. Kommunikation und Abstimmung mit den verschiedenen Teilprojekten sowie bei Bedarf auch Unterstützung einzelner Teilprojekte. Erstellung und Abstimmung von wöchentlichen Projektstatusberichten über den Projektfortschritt und Übergabe Gesamtprojektleitung. Anfertigung von monatlichen Präsentationen über das Projekt, die Projektplanung, den Status und den Ausblick. Unterstützung der Kommunikation zu verschiedenen Stakeholdern, insbesondere den betroffenen Fachbereichen. Vorbereitung, Organisation und Teilnahme an wöchentlichen Projektmeetings zum Pflegen, Nachhalten und Tracking der anstehenden Aufgaben im Projekt. Dokumentation aller Projektaktivitäten, einschließlich aller erforderlichen Prognosen, Analysen, Empfehlungen und Pläne. Technische Dokumentation von Planern/Lieferanten in SharePoint o.ä. Systemen. Verknüpfen der bestehenden Projektdokumente zu den entsprechenden Arbeitspaketen um die relevanten Informationen / Dokumente in den Arbeitspaketen zu hinterlegen.
Anforderungen: Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben. Projektmanagement - vorzugsweise in der Energiewirtschaft. Umgang mit (IT-) Dienstleistern zu den verschiedenen Arbeitsaufgaben im Sinne einer schnellen Zielerreichung. Nutzung von verschiedenen Projektmanagement-Tools wie MS-Projekt, Jira, Confluence. Projektmanagementmethoden (agil, Wasserfall etc) und deren praktische Anwendung. IT-Testmanagement inklusive Durchführung von IT-Tests und deren Dokumentation. IT-Fehlermanagement inklusive Fehlersuche, Lösungsfindung und deren Dokumentation. Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit.
Einsatzort: Remote. Zeitraum: ab 12/2024 - 06/2025, Option auf Verlängerung.

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Rezeption / Trainingshilfe
 vom 11.11.2024

Wir suchen für die Rezeption des Vellmax in Vellmar eine/n Mitarbeiter/in, Arbeitszeit auch abends bis 21:15 Uhr und am Wochenende.
Aufgaben: Empfang der Kunden, Terminvergabe, Telefon-Auskunft, Hilfen auf der Trainingsfläche.
Anforderungen: Gute Deutschkenntnisse, höflicher Kundenumgang und sportliche Ausstrahlung.

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