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Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Schreibberater/in gesucht!
 vom 04.12.2024

Wir suchen für den Zeitraum Dezember 2024 – Juni 2025 einen Schreibberater (m/w/d) für die Durchführung von Veranstaltungen und individuellen Sprechzeiten zum Thema Wissenschaftliches Schreiben / Schreibcoaching. Zielgruppe sind Studierende, die an einer größeren Hausarbeit oder ihrer Abschlussarbeit (Bachelor- oder Master) arbeiten.
Aufgaben: Individuelle Schreibberatung / Schreibcoaching im Umfang von insgesamt 40 UE Terminvereinbarung und Bereitstellung von begleitenden Materialien in einem Moodle-Kurs. Durchführung Workshop-Terminen im Umfang von 4 UE. Die Schreibberatungen / Schreibcoachings können online über Zoom oder Big Blue Button oder in Präsenz an der HTW Berlin stattfinden. Für die Bereitstellung von Lehrmaterialien und die Kommunikation zwischen den Veranstaltungsterminen wird ein Moodle-Kurs genutzt.
Anforderungen: Mindestvoraussetzung für die Beauftragung ist ein Hochschulabschluss sowie eine fundierte Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet des wissenschaftlichen Schreibens / Schreibberatung.

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HR-Spezialist (m/w/d) gesucht!
 vom 04.12.2024

Für das Recruiting neuer Mitarbeiter im Bereich Marketing, Projektmanagement und Kundenberatung suchen wir Sie als HR-Spezialisten (m/w/d) für ca. 20-50 Stunden monatlich.
Fall Sie über Erfahrungen in den von uns genannten Bereichen verfügen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

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Spanisch-Lehrkraft gesucht!
 vom 04.12.2024

Verstärken Sie unser Lehrkräfte-Team an verschiedenen Standorten (Hamburg, Ulm, Kassel) und unterrichten Sie in Präsenz als Spanisch-Lehrkraft.
Aufgaben: Gestaltung des Unterrichts auf Basis der Berlitz Methode. Ausrichtung des Unterrichts an den Bedürfnissen der Kursteilnehmer/innen. Unterstützung und Motivation der Kursteilnehmer/innen zur Erreichung ihres Lernziels. Gestaltung einer lebendigen, aktiven und positiven Atmosphäre im Klassenraum. Orientierung am Berlitz-Qualitäts-Management.
Anforderungen: Sie haben Kenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und haben Freude an der Vermittlung der Sprach- und Landeskenntnis. Sie verfügen über einen Studienabschluss und idealerweise erste Berufserfahrung. Sie haben sehr gute pädagogische, kommunikative und interkulturelle Fähigkeiten. Sie verfügen über ein hohes Maß an Kundenorientierung und Flexibilität.

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Empfehlungsmarketing
 vom 04.12.2024

Wir suchen engagierte Persönlichkeiten, die Freude daran haben, innovative Produkte und Dienstleistungen weiterzuempfehlen.
Aufgaben: Aufbau eines Netzwerks durch gezielte Empfehlungen. Kommunikation mit Interessierten und potenziellen Partnern. Nutzung moderner Tools und Plattformen zur Geschäftsentwicklung. Teilnahme an Schulungen, Seminaren und Events zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
Anforderungen: Offenheit für neue Möglichkeiten und Freude am Kontakt mit Menschen. Bereitschaft, sich mit einem innovativen Geschäftsmodell vertraut zu machen. Motivation, ein nachhaltiges und wachsendes Einkommen aufzubauen. Teamgeist und Eigeninitiative.

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Französisch-Lehrkraft gesucht!
 vom 04.12.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte und motivierte Lehrer/innen für Französisch.
Aufgaben: Planung und Durchführung von Französisch-Kursen für verschiedene Zielgruppen (Einzelunterricht, Gruppenunterricht). Anpassung der Lehrinhalte an die Bedürfnisse und Vorkenntnisse der Teilnehmer. Bewertung der Fortschritte der Lernenden und Bereitstellung von konstruktivem Feedback. Mitgestaltung von Lehrmaterialien und Kursinhalten.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Französisch, Linguistik oder eine vergleichbare Qualifikation. Bestenfalls muttersprachliche Kenntnisse in Französisch. Erfahrung im Unterrichten von Französisch. Gute Französischkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache. Freude am Unterrichten und an der Arbeit mit unterschiedlichen Alters- und Zielgruppen. Flexibilität und Selbstorganisation.

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* Geldwäschebeauftragter (m/w/d) gesucht!
 vom 04.12.2024

Unser Kunde in München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung im Bereich Geldwäscheprävention.
Aufgaben: Überwachung und Analyse von Transaktionen auf verdächtige Aktivitäten im Hinblick auf Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (z.B. GwG, MaRisk) und Implementierung von internen Prozessen zur Geldwäscheprävention. Berichterstattung und Kommunikation mit Aufsichtsbehörden, inklusive Meldung von Verdachtsfällen. Schulung und Sensibilisierung von Mitarbeitern zu Geldwäscheprävention und risikobasierten Prüfverfahren. Dokumentation und Aufbewahrung relevanter Informationen zu Transaktionen und Verdachtsfällen gemäß gesetzlichen Anforderungen. Koordination mit internen Abteilungen wie Compliance, Risikomanagement und Recht zur Minimierung von Geldwäscherisiken und Prozessoptimierung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Recht, Finanzwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Bereich Geldwäscheprävention und umfassende Kenntnisse der relevanten regulatorischen Anforderungen (z.B. Geldwäschegesetz (GwG), MaRisk, CRR). Mehrjährige Berufserfahrung als Geldwäschebeauftragter oder in einer ähnlichen Position in einer Bank oder Finanzdienstleistungsunternehmen. Erfahrung in der Anwendung und Implementierung von Compliance-Management-Systemen (CMS) und in der Analyse von Transaktionen. Vertrautheit mit gängigen Tools und Software zur Unterstützung der Geldwäscheprävention (z.B. Transaktionsüberwachungssysteme). Zertifizierung als Geldwäschebeauftragter (z.B. durch die Deutsche Gesellschaft für Compliance oder vergleichbare Institutionen) ist von Vorteil.
Projektstart: kurzfristig / Januar 2025. Projektstandort: München. Projektdauer: 6 Monate+. Auslastung: 100%. Remote-Anteil: überwiegend, es wird vor-Ort Präsenz zum Teil erwartet.

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IT-Support
 vom 04.12.2024

Aktuell benötigen wir Unterstützung von einem IT-Profi für ein neues und spannendes Projekt.
Du solltest dich auskennen und uns bei Computerproblemen helfen und per whatsapp erreichbar sein und dich in den PC reinwählen können.

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* BSI-Berater (m/w/d) - Audit-Nachbereitung
 vom 04.12.2024

Für unseren Kunden suchen wir Unterstützung durch drei BSI-Berater für die Audit-Nachbereitung.
Aufgaben: Audit Nachbereitung- Behebung offener Punkte. Verfahrenssicherheitskonzepte. IT Grundschutz Checks. Befüllung HiScout.
Anforderungen: BSI Praktiker. Erfahrung im Public Bereich. Erfahrung in der Erstellung von SIKO. Wohnort Deutschland.
Laufzeit: Anfang Februar bis Q3 mindestens (Verlängerung möglich). Auslastung: Vollzeit oder mindestens 60%. Einsatzort: Remote (80%) + Bochum. Anzahl Berater: 3.

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Ideenschmied:in / Schreiber:in gesucht!
 vom 04.12.2024

Wir suchen ab sofort eine:n Ideenschmied:in und Schreiber:in zur Unterstützung bei der Entwicklung von Ideen und Konzepten.
Aufgaben: Enger Austausch mit den Teams zur Planung von neuen Angeboten. Informationen recherchieren und organisieren. Das Konzept schlüssig strukturieren und überzeugend schriftlich darstellen.
Anforderungen: Eine:n Kolleg:in, die/der mit uns etwas für die Menschen im Kreisgebiet bewegen will. Analytische und kreative Kompetenz. Erfahrung und Kenntnisse im Bereich der Konzepterstellung, im besten Fall im Bereich Arbeitsmarktdienstleistungen und Stiftungsanträgen. Freude an der Arbeit im Team oder in Arbeitskreisen. Flexible und kommunikative Arbeitsweise.

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Consultant (m/w/d) - Weiterentwicklung IT-Service Management
 vom 04.12.2024

Unser öffentlicher Auftraggeber setzt zur Optimierung seiner Serviceprozesse im Rechenzentrum folgende Produkte ein: PROLIN Smart Suite (PSS) für die Prozesse Incident und Change-Management, SMTX Process Management Plattform (SSP) als Self-Service Portal, FNT Command (FNT) für das Facility Management und als CMDB, OpenText Operation Bridge Manager (BSM) als zentrale Event-Konsole (u.a. für Events aus der Netzwerküberwachung mit OpenText Network Node Manager (NNM)), Contract Manager (CM2) zur Verwaltung von Kunden- und Lieferantenverträgen, Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS) als zentrales Berichtswesen.
Aufgaben: Weiterentwicklung der IT-Service Management Umgebung. Betriebsunterstützung der IT-Service Management Umgebung für die Lösungen PSS, SSP, FNT, BSM, SSRS, Power BI. Entwicklung und Betriebsunterstützung neuer Schnittstellen zur Automatisierung und Integration weiterer Lösungen (z.B. SAP HANA Integration, weitere dezentraler Monitoring-Lösungen analog NNM oder Zabbix). Weiterentwicklung und Betriebsunterstützung für den OpenText Network Node Manager (NNM). Entwicklung von Reports/Dashboards, Konfiguration und Betriebsunterstützung Power BI. Trainings und Schulungen zu den umgesetzten Maßnahmen und Lösungen. Anbindung an SAP HANA zur Erweiterung der Abrechnung erbrachter Leistungen. Aufbau einer MS Power BI Lösung, um über die bisherigen Möglichkeiten von SSRS-Auswertungen und Dashboards anbieten zu können.
Anforderungen: Projektierung, Einführung und Betrieb von IT-Service Management Lösungen mit PSS. Projektierung, Einführung und Betrieb von IT-Service Management Lösungen nach ITIL. Projektierung, Einführung und Betrieb von Monitoring-Lösungen mit BSM mit Anbindung dezentraler Monitoring-Werkzeuge wie NNM, Zabbix, Nagios, Centreon oder MS SCOM. Projektierung, Einführung und Betrieb von Netzwerk-Monitoring-Lösungen mit NNM. Projektierung, Einführung und Betrieb von Prozessmanagementplattformen mit SSP. Projektierung und Einführung einer technischen Help Desk-Lösung unter HP Open-View Service Desk (HP OVSD). Vorbereitung und Durchführung von Trainings und Schulungen. Entwicklung von Reports/Dashboards auf Basis von SQL-Abfragen mit SSRS oder Power BI. Programmiererfahrung mit Java. Wünschenswert wären Praxiserfahrungen bzw. Qualifikationen in folgenden Bereichen: • Integration von SAP HANA in andere Applikationen. Konfiguration und Betrieb von FNT. Konfiguration und Betrieb von CM2. Kenntnisse in Automatisierungslösungen wie Red Hat Ansible. Zertifikate/Nachweise: ITIL 4 Foundation (oder höhere ITIL-Zertifizierung). MicroFocus ITOM Network Operations Management Technical Presales Certification. MicroFocus ITOM Operations Bridge Technical Presales Certification. Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse sowie gute englische Sprachkenntnisse.
Standort: Mainz. Start: ab sofort. Dauer: 36 Monate.

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DaZ-Lehrkraft gesucht!
 vom 04.12.2024

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum 01.01.2025 eine DaZ-Lehrkraft für 10 Stunden pro Woche an unseren Standorten Nittenau, Bad Griesbach und Bad Gögging.
Aufgaben: Durchführung von Deutschkursen (Niveau A1-B2) für Erwachsene, insbesondere im Bereich Pflege. Vermittlung von sprachlichen und interkulturellen Kompetenzen für den beruflichen Alltag. Gestaltung und Planung von Unterrichtseinheiten auf Grundlage moderner didaktischer Ansätze. Dokumentation des Lernfortschritts und Unterstützung der Lernenden bei individuellen Herausforderungen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich DaZ/DaF (Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache) oder Pädagogik. Erfahrung in der Erwachsenenbildung, idealerweise in der Arbeit mit Zugewanderten. Kenntnisse über die besonderen sprachlichen Anforderungen im Pflegebereich sind von Vorteil. Zuverlässigkeit, Flexibilität und Freude an der Arbeit mit Menschen. Bereitschaft, eigenständig Unterrichtsmaterialien zu erstellen.

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* IT-Consultant (m/w/d) - Bereich RSA Archer
 vom 04.12.2024

Optimierung der bestehenden GRC-Lösung. Umsetzung von Konfigurationen sowie das Customizing in der Software RSA Archer. Betreuung der Kundenansprechpartner auf fachlicher und prozessualer Ebene. Begleitung der Testaktivitäten sowie die Erstellung von Dokumentationen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Abschluss. Mehrjährige Erfahrung im Umfeld Governance, Risk und Compliance, bevorzugt im Finanzumfeld. Routinierter Umgang mit RSA Archer, insbesondere in der Konfiguration sowie im Customizing. Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote.

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Logistikberater (m/w/d) gesucht!
 vom 04.12.2024

Für Projekte in 2025 suchen wir Sie als Logistikberater (m/w/d)
Aufgaben: Lager- und Intralogistikplanung DE. Lager-Reorganisationen DE. Lagerneubau DACH, F. Transportausschreibungen LKW DE. Reorganisation der Produktionslogistik DE. Branchen bspw. Maschinenbau, Antriebstechnik, Lebensmittel, Getränke, Bau, Energieversorgung, Krankenhaus.
Anforderungen: Affinität zum digitalen Arbeiten. Gute Erreichbarkeit, schnelle Reaktionen. Erfahrung in der Umsetzung entsprechender Projekte. Hochprofessioneller Umgang mit MS Office. Erfahrungen mit SAP R3 oder S4 HANA. Spaß an der Teamarbeit. Zu uns passen Macher, die keine Angst vor der Praxis haben.

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* PMO-Anlagenbau
 vom 03.12.2024

Für unseren Kunden aus der Energiebranche, suchen wir einen PMO-Anlagenbauer (m/w/d)
Aufgaben: Erstellung einer IST-Analyse. Visualisierung der bestehenden Projektlandschaft. Fachliche Dokumentation des Projektfortschritts.
Anforderungen: Projekterfahrung im Anlagenbau idealerweise im Bereich der Wasserkraftwerke. Projekterfahrung als PMO. Kenntnisse mit MS Project.
Start: ab Januar 2025. Auslastung: 4-5 Tage die Woche. Dauer: 12 Monate (mit Option auf Verlängerung). Einsatzort: 90% Remote / NRW.

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Immobilienmakler (m/w/d) gesucht!
 vom 03.12.2024

Zur langfristigen Verstärkung unseres Unternehmens suchen wir ab sofort eine/n Makler/in für den Großraum Stuttgart.
Aufgaben: Kundenberatung über Produkte oder Dienstleistungen. Durchführung von Besichtigungsterminen, Notarterminen und Übergabeterminen. Erstellung von Exposés und Prüfung von Unterlagen. Verkauf und Bewerben von Produkten oder Dienstleistungen. Dokumentation und Protokollführung. Pflege von Kundendaten. Vorbereitung von Immobilienkaufverträgen in Zusammenarbeit mit Notarkanzleien. Preisverhandlungen mit Immobilienkäufern und -Verkäufern. Kundenberatung über Verkauf/Vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien.
Anforderungen: Erste Erfahrungen im Vertrieb sind wünschenswert. Soziale Kompetenz und Offenheit. Sicheres Auftreten und professionelles Arbeiten in Stresssituationen. Zielstrebigkeit und Hartnäckigkeit. Verkaufs- und Werbefähigkeiten. Verhandlungsgeschick. Spontanität. PC-Kenntnisse sowie Kenntnisse der MS-Office Programme. Teamgeist und kommunikationsstarkes und sicheres Auftreten. Korrekte Beherrschung der deutschen Sprache. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichen Eintrittszeitpunkts per E-Mail zu.

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Medizin­produkte­berater (m/w/d) gesucht!
 vom 03.12.2024

Wir suchen Pharmareferenten bzw. Medizin­produkte­berater (m/w/d) als Handels­vertreter/in zur Verstärkung unseres Teams bundesweit.
Aufgaben: Besuch und Betreuung von nieder­gelassenen Gynäkologen und/oder Urologen, sowie Beckenboden Zentren und gyn./urologische Abteilungen von Kliniken.
Anforderungen: Sie besuchen bereits Ärzte oder Kliniken der o.g. Zielgruppen oder haben dieses in der Vergangenheit in Ihrem jetzigen Gebiet getan und haben aktuell Kapazitäten frei, um dort unsere Produkte zu präsentieren. Sie sind sicher im Umgang mit Ärzten und deren Teams, haben ein selbst­sicheres, gepflegtes Auftreten und sind bereit sich für weitere Produkte zu engagieren. Ihr mögliches Gebiet wird maximal im Umkreis von 100 KM um Ihren Wohnort liegen.
Schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail mit Ihren Kontakt­daten und einen kurzen Lebens­lauf sowie den PLZ-Angaben Ihres Wunsch­gebietes per E-Mail.

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Familien-Begleitung
 vom 03.12.2024

Werden Sie Teil unseres Teams als geeignete Fachkraft im Bereich der aufsuchenden ambulanten flexiblen Hilfen an den Standorten Düsseldorf & Duisburg.
Aufgaben: Beratung und Begleitung von Familien vor Ort oder in Trägerräumlichkeiten. Mitwirkung bei der Erstellung von Clearings und fallbezogenen Einschätzungen. Dokumentation der Arbeit und Zusammenarbeit im Netzwerk.
Anforderungen: Abgeschlossene pädagogische Ausbildung und/oder Studium. Flexibilität und Mobilität, um Familien aufzusuchen. Hohe Kontakt- und Konfliktfähigkeit sowie Empathie. Fähigkeit zur professionellen Dokumentation und Reflexion Ihrer Arbeit. Bereitschaft zur Kooperation in einem vernetzten Arbeitsumfeld. Offenheit für systemische Sicht- und Denkweisen sowie einen ressourcenorientierten Blick. Erfahrung in der Arbeit mit Kinderschutzfällen und kulturspezifische Kenntnisse. Wünschenswert: Fremdsprachenkenntnisse und Fortbildung im Bereich Kinderschutz.

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Sicherheitsdienst - Hostessenservice
 vom 03.12.2024

Wir suchen motivierte sowie engagierte Nachunternehmer, die uns tatkräftig unterstützen, in den Bereichen: Veranstaltungsservice, Messeservice/Betreuung von Einlässen, Taschen-/Gepäckkontrollen, Bodycheck, Objektbetreuung, Ordnertätigkeiten sowie Garderobenservice, Kellnerservice, Empfangsdienste, Vip-Service in Fußballstadien, Konzertbetreuungen, Wegeleitungen, Promotion.

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DaZ-Fachberatung
 vom 03.12.2024

Wir suchen ab sofort für bis zu 40 Arbeitstage im Jahr eine Fachberatung DaZ (m/w/d) für das Projekt "Deutschsommer"
Aufgaben: Beratung der Projektleitung bei der Weiterentwicklung und inhaltlichen Ausgestaltung des Bereichs Deutsch als Zweitsprache (DaZ) im Deutschsommer sowie bei Folgeangeboten. Konzeption, Weiterentwicklung und Durchführung der Schulung der Honorarkräfte für den Bereich DaZ in Absprache mit dem Leitungsteam. Individuelle Beratung und Begleitung der DaZ-Lehrkräfte während der dreiwöchigen Projektdurchführung. Supervision der Fachgruppe DaZ. Begleitende Beobachtung und Dokumentation des Projektverlaufs zur Auswertung und Weiterentwicklung. Selbstständige inhaltliche Vorbereitung im Vorfeld des Projekts. Mitarbeit bei der Konzeption und Durchführung von Fortbildungen für die Transfer-Standorte.
Anforderungen: Abgeschlossenes pädagogisches Studium / Lehramtsstudium. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Grundschulkindern. Erfahrung mit Sprachförderprojekten. Erfahrung mit Supervisorischer Methodik. Erfahrung im Bereich Fort- und Weiterbildung. Systemischer Blick auf die Lebenswelt des Kindes (insbesondere auf Schule und Familie). Affinität für digitale Methoden. Fähigkeit und Motivation zu interdisziplinärem Arbeiten. Engagement und Einsatzbereitschaft während der Projektlaufzeit. Flexibilität und Durchsetzungsfähigkeit.

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Projektkoordination
 vom 03.12.2024

Projektkoordinator (m/w/d) gesucht zur Umsetzung von schulischen Präventionsveranstaltungen im Themenfeld sexuelle Gesundheit.
Aufgaben: Umsetzung der regionalen Einsätze des Mitmach-Projekts im Team mit der verantwortlichen Projektkoordination an Schulen im gesamten Bundesgebiet. Durchführung des Parcours mit Schüler/innen, Fortbildung der Lehr- und Fachkräfte sowie Planungstreffen und Verstetigungsworkshops. Koordination der Abläufe und des Moderationsteams als (Co-)Tagesmanagement im Rahmen der regionalen Einsätze. Qualitative Sicherstellung reibungsloser Abläufe und Kommunikation zwischen allen Akteuren/innen. Fachkompetente Vermittlung von Inhalten zu projektspezifischen Themen an schulische und außerschulische Fachkräfte im Rahmen einer Fortbildung in Co-Moderation sowie in Einzelfällen auch an Schüler/innen im Rahmen der regionalen Einsätze. Moderation von Gesprächsrunden wie Auswertungs- und Feedbackrunden sowie das Vortreffen des Moderationsteams.
Anforderungen: Aktuell in Ausbildung/Studium oder Abschluss in den Bereichen der Pädagogik, Sozialen Arbeit, Gesundheit, Geistes-, Sozial-, Erziehungswissenschaften, Psychologie, Public Health, Gender Studies, o.ä. Kenntnisse im Fachbereich sexuelle Gesundheit / sexuelle Bildung im Kontext Schule. Erste Berufserfahrung in der Projektarbeit im Bildungs- oder Gesundheitsbereich. Berufserfahrung in der pädagogischen Arbeit bspw. in der Moderation und in der Planung und Umsetzung von Seminaren/ Workshops/ Fortbildungen sowie in der Zielgruppenansprache von innerschulischen Lehr- und Fachkräften und Schülerinnen und Schülern. Sehr gute Selbstorganisation mit verbindlicher und verlässlicher Kommunikation sowie Lernbereitschaft für projektspezifische Inhalte. Zeitliche und räumliche Flexibilität, Belastbarkeit und die Möglichkeit mehrmals im Jahr 2 bis 5 Tage plus Reisezeiten am Stück für uns bundesweit im Einsatz zu sein.

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Erlebnispädagogen / Outdoortrainer (m/w/d) gesucht!
 vom 03.12.2024

Zur Betreuung von männlichen oder weiblichen Jugendlichen mit besonderem Betreuungsbedarf suchen wir Outdoortrainer/innen, Erlebnispädagogen/innen, Erzieher/innen, Heilerzieher/innen für i.d.R. sechs- bis achtwöchige Reiseprojekte.
Aufgaben: Kontaktaufbau zum Klienten/in. Aufbau einer tragfähigen Arbeitsbeziehung. Durchführung der Betreuungsarbeit. Planung und Vorbereitung der Reise. Begleitung, Anleitung, Förderung und Unterstützung in den altersgemäßen Lebensthemen. Initiieren von Projekten und Aktivitäten (z.B. Lernprojekte, Lerntraining, Trainingsprogramme, erlebnispädagogische Aktivitäten etc. während der Reise)
Anforderungen: Erfahrung in der pädagogischen Arbeit mit betreuungsintensiven Jugendlichen. Erfahrungen in der Erlebnis- und Abenteuerpädagogik. Erfahrungen im Umgang mit neuen Medien. Kommunikative Kompetenz und Authentizität im Auftreten. Gewünscht sind Erfahrungen im Bereich Gewaltprävention, Erlebnis- und Outdoorpädagogik, Reiseprojekte. Fremdsprache Englisch und/oder italienisch, spanisch, griechisch (grundlegend), zwingend erforderlich Führerschein Klasse B, erweitertes polizeiliches Führungszeugnis. Die geplanten Reisen finden mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Firmenfahrzeug statt.

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Entwickler (m/w/d) gesucht für Online-Rechner
 vom 03.12.2024

Wir betreiben Informationsportale rund um die Themen Bauen und Wohnen und suchen einen Freelancer (m/w/d), der/die uns bei der Entwicklung kleiner Rechner unterstützt. Diese Rechner sollen unseren Nutzern bei der Planung und Kalkulation in unterschiedlichen Bereichen helfen. Die Aufgaben erfordern selbstständige Recherche, logisches Denken und die Umsetzung einfacher Berechnungen. Interesse an den Themen Bauen und Wohnen ist von Vorteil.
Aufgaben: Erstellung kleiner Online-Rechner (z.B. in Excel bzw. in einer No-Code-Benutzeroberfläche) zu Themen im Bereich Bauen und Wohnen. Beispiele: Berechnung des Zeitwerts einer Küche, Kostenkalkulation für einen Fassadenanstrich, Lumen-Watt-Umrechner für Beleuchtung, Finanzierungsrechner und ähnliche Themen die für unsere Portale relevant sind. Selbstständige Recherche der relevanten Parameter und Berechnungsgrundlagen (z. B. Marktpreise, Normwerte, Erfahrungswerte, Formeln). Logische und verständliche Aufbereitung der Berechnungsprozesse. Dokumentation und Bereitstellung der Ergebnisse in klarer und einfacher Form.
Anforderungen: Gute Kenntnisse in Excel oder ähnlichen Tools. Logisches Denken und die Fähigkeit, einfache Prozesse in funktionale Rechner umzusetzen. Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise, insbesondere bei der Recherche. Gute Kenntnisse in Mathematik, Kenntnisse in Finanzmathematik von Vorteil. Interesse an Themen wie Bauen, Renovieren, Wohnen und Energieeffizienz. Von Vorteil: Erfahrung im Einsatz von KI-Tools und KI-Prompting zur Unterstützung bei Recherche und Ideenfindung, Grundkenntnisse in Programmierung.

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Unterstützung - öffentliche Ausschreibungen
 vom 02.12.2024

Wir suchen Unterstützung bei öffentlichen Ausschreibungen für unser Transport- und Dienstleistungsunternehmen.
Alles weitere kann gerne persönlich besprochen werden.

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Moderator/in für Automobil-Content gesucht!
 vom 02.12.2024

Präsentation von Fahrzeugen, entweder alleine oder gemeinsam mit unserem Moderator. Erstellung von Video-Content für unsere YouTube-, Instagram-, TikTok-Kanäle sowie unsere Homepage. Mitarbeit an der Konzeption und Umsetzung kreativer Social-Media-Beiträge.
Anforderungen: Affinität zu Autos – Sie begeistern sich für Fahrzeuge und können diese Leidenschaft vermitteln. Souveränes und sympathisches Auftreten – Sie fühlen sich vor der Kamera wohl und überzeugen durch Ihre Persönlichkeit. Hervorragende Deutschkenntnisse – Sie kommunizieren sicher und professionell. Erfahrung im Bereich Social Media – die eigenständige Bearbeitung von Social-Media Beiträgen begeistert Sie.

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Repräsentanten (m/w/d) gesucht!
 vom 02.12.2024

Wir suchen engagierte und kontaktfreudige Repräsentanten/innen, die unsere Mitglieder vor Ort betreuen und neue Mitglieder für unseren Verband gewinnen.
Aufgaben: Betreuung und Unterstützung unserer Mitglieder in Ihrer Region. Auf- und Ausbau des Mitgliederbestandes Ihrer Region im ständigen Austausch mit Kollegen anderer Regionen. Selbstständige Planung und Durchführung von Veranstaltungen für Unternehmer vor Ort. Bereitstellung von wertvollen Informationen und Networking-Möglichkeiten für regionale Unternehmen.
Anforderungen: Sie sind kontaktfreudig und arbeiten gerne selbstständig. Sie haben Freude daran, Unternehmer zu vernetzen und bei ihrem Wachstum zu unterstützen. Sie sind mobil und flexibel, bereit, in Bad Kreuznach und Umgebung (max. 1 Stunde Fahrzeit) tätig zu sein.

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Consultant (m/w/d) - Change-Kommunikation
 vom 02.12.2024

Du steuerst Veränderungen – bei unseren Kunden, aber auch bei uns. Du stößt mit Deinen Ideen und Deinem Engagement nicht an gläserne Decken, sondern kannst Dich voll einbringen – wir freuen uns drauf. Da wir immer flexibel und auch viel unterwegs sind, ist Dein Wohnort sekundär.
Anforderungen: Du hast rund 10 Jahre Erfahrung in Change- und/oder Strategieberatung. Du hast fachliche Expertise als Change Manager im klassischen HR-Umfeld, im Kommunikations- oder im IT-Transformation/Digitalisierungsbereich. Du verstehst die Probleme deiner Kunden und kannst Beratungsarchitekturen denken und entwickeln. Du bist geschickt darin, Projektsituationen frühzeitig richtig einzuschätzen und entsprechend steuern zu können. Stakeholder-Management und -Kommunikation zählt zu Deinen Stärken. Du bist in der Lage, auf Augenhöhe mit Geschäftsführern und Vorständen Beratungsprojekte zu entwickeln. Du hast den Mut und den Willen, neue Wege zu gehen. Du bist in der Lage, auch auf Englisch zu beraten. Du bist ein selbstorganisierter Teamplayer und Du bist gerne unterwegs.

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Berater (m/w/d) - E2E MeMi-Prozesse
 vom 02.12.2024

Beratung und Unterstützung des Projektleiters bei der Erreichung der Ziele im Projekt, insbesondere der Eliminierung des Gaps im E2E MeMi-Prozess. Konzeption eines übergreifenden Kennzahlensystems zur Bewertung des MeMi-Prozesses. Enge Verzahnung und Abstimmung zwischen den Stakeholdern. Identifikationen von Potentialen zur Zielerreichung. Vorbereitung von Terminen und Entscheidungsvorlagen. Dokumentation der Ergebnisse. Beratung des Projektleiters bei der Planung und Umsetzung des Projekts. Ist-Aufnahme des E2E-MeMi-Prozesses. Identifikation der Ursachen für die Entstehung von Gaps Erarbeitung von Verbesserungspotentialen und einem Zielprozess. Herbeiführung der notwendigen Entscheidung zur Umsetzung. Konzeption, Strukturierung und Implementierung von Prozessen, Abläufen und Vorgehensweisen. Beratung in Fragen der Organisationsentwicklung und Coaching des Projektleiters. Vorbereitung und Durchführung von Workshops. Leitung von Projekten & Teilprojekten. Interdisziplinäre Abstimmung mit Schnittstellen und Stakeholdern. Analyse, Dokumentation und Sicherung der Ergebnisse.
Anforderungen: Gute Kenntnisse in den energiewirtschaftlichen Prozessen eines Netzbetreibers (zwingend erforderlich). Sehr gute kommunikative Kompetenzen, insbesondere in Interaktionen mit Senior Management Stakeholdern. Proaktive und lösungsorientierte Denkweise. Umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement und in Transformations- und Veränderungsprogrammen, vorzugsweise in interdisziplinären Teams. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz. Ausgeprägte Fähigkeiten, komplexe und neue Themen zu strukturieren, darzustellen und zu operationalisieren. Fähigkeit, in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld zu arbeiten. Starke Ziel- und Ergebnisorientierung, kaufmännisches Denken und Handeln. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
02.01.2025 - 30.04.2025, Remote und in Dortmund zu leisten.

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Beratung Netscaler
 vom 02.12.2024

Für einen Kunden aus der Public-Branche suchen wir eine Beratungsleistung im Bereich Netscaler am Standort Hannover / Hamburg bzw. remote.
Aufgaben: Aufnahme des Ist-Zustandes und Definition der Zielarchitektur. Beratung beim Design der Konzeptbereiche. Definition aller Konfigurationsparameter. Detaillierte Beschreibung inklusive Herleitung aller Entscheidungsparameter. Risikobetrachtung der Konzeptentscheidungen. Empfehlungen in Bezug auf die Konzeption und Umsetzung ausarbeiten.
Anforderungen: Experten Know-How im Bereich Netscaler (VPX, ADC). Mehrjährige Erfahrung im Projektgeschäft. Erfahrung im Bereich Konzeptionen. Erfahrung im Bereich Risikoeinschätzung. Sicherer Umgang mit MS 365.
Ort Hannover, ab sofort bis Januar 2025.

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Sicherheitsdienst
 vom 02.12.2024

Wir suchen zuverlässige Subunternehmer (m/w/d) für ein laufendes Projekt in München. Dieses bietet eine Auslastung von bis zu 960 Stunden pro Tag mit maximal 80 Sicherheitsmitarbeitern (m/w/d).
Anforderungen: Ihre Sicherheitsmitarbeiter/innen müssen über das Bewacher-Register freigegeben sein (zwingend erforderlich). Bereitschaft zur überregionalen Zusammenarbeit und Zuverlässigkeit.
Für Ihre Teams wird eine Unterkunft bereitgestellt, um eine reibungslose Einsatzplanung zu gewährleisten. Einige Positionen sind in 12-Stunden-Diensten, andere in 10-Stunden-Diensten zu besetzen.

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telc-Prüfer für Russisch gesucht!
 vom 02.12.2024

Wir suchen erfahrene und zertifizierte telc-Prüfer mit gültiger Prüferlizenz für Russisch.
Aufgaben: Durchführung von telc Prüfungen in Russisch (B1, B2). Bewertung der Prüfungsleistungen gemäß den telc-Standards. Verlässliche Einhaltung der Prüfungsrichtlinien.
Anforderungen: Gültige Prüferlizenz für Russisch B1 und B2. Kenntnis der telc-Prüfungsstandards. Flexibilität und Zuverlässigkeit.

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Projektmanager (m/w/d) - Inbetriebnahme
 vom 02.12.2024

Sie übernehmen die technische Beratung und Koordination während der Vor-, Kalt- und Heißinbetriebnahme, einschließlich der Überprüfung der mechanischen Fertigstellung und Sicherstellung der Verfügbarkeit von Versorgungsleistungen. Sie führen Prozessschulungen durch und gewährleisten die Funktionalität des Prozessleitsystems (DCS). Sie verwalten die Personalressourcen und organisieren die Mobilisierung sowie die Leitung des Outotec-Personals vor Ort. Sie fungieren als Hauptkommunikationsschnittstelle zwischen Kunde, dem Team vor Ort und den Lieferantenvertretern. Sie unterstützen den Kunden bei der Erstellung und Überwachung detaillierter Zeitpläne für die Inbetriebnahmeaktivitäten. Sie klären technische Probleme, erläutern technische Dokumentationen und begleiten wesentliche Sicherheits- und Funktionstests sowie Qualitätskontrollen. Sie nehmen an Koordinierungstreffen teil und verwalten die Sicherheitsstatistik für das Personal vor Ort. Sie erstellen regelmäßige Berichte über den Fortschritt der Inbetriebnahme an den Kunden und den Inbetriebnahmemanager sowie an den Gesamtprojektleiter.
Anforderungen: Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Inbetriebnahme von Industrieanlagen, vorzugsweise im Bereich Kraftwerke oder Großanlagen. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich Prozessleittechnik (DCS) und Maschinenbau. Sie besitzen ausgeprägte Fähigkeiten in der Projektplanung und -steuerung. Sie haben Erfahrung in der technischen Schulung und Weiterbildung von Mitarbeitern. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Sie sind bereit zu internationalen Einsätzen (Norwegen) und zeigen Flexibilität in Ihren Arbeitszeiten.
Einsatzort: Oberursel (Office) / remote (möglich). Baustelle: Norwegen (bei Bedarf für ca. 2 Wochen). Startdatum: Januar 2025. Projektdauer: 6+ Monate.

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Business Analyst / Agile Coach (m/w/d)
 vom 02.12.2024

Für einen unserer Kunden suchen wir einen erfahrenen Business Analyst / Agile Coach (m/w/d) zur Projektunterstützung.
Aufgaben: Coachen der Teams bei der Anwendung agiler Methoden und dem Aufbau eines agilen Mindsets. Fördern der Selbstorganisation und funktionsübergreifender Arbeit innerhalb der Teams sowie auch teamübergreifend. Identifizieren von Konflikten, Durchführen der Mediation zu deren Lösung. Erhebung der vollständigen Anforderungen und Sicherstellen des Einbezugs der Spezialisten, des Anwendervertreters oder der Anwendervertreterin und Geschäftsprozessverantwortlichen. Systematische Dokumentation der Ergebnisse mit geeigneten Methoden. Übergabe der Anforderungen an die weiterberarbeitenden Stellen. Fachspezifische Prozessleistung. Sicherstellen der wesentlichen Informationen bezüglich der Informatikbedürfnisse der Prozesse. Planung und Umsetzung der Prozessoptimierungsaktivitäten. Sicherstellen, dass die verschiedenen Anforderungen wie z. B. Geschäftsanforderungen und Systemanforderungen in Bezug auf die Qualität des IT-Systems erfüllt werden. Aufbau von Wissen bei Mitgliedern des Produktteams zum Themengebiet VOSTRA-API (SOAP, REST etc.)
Anforderungen: Methodisches Vorgehen bezüglich Business Analyse und Coaching in einem agilen Projekt. Spezifische Fachkenntnisse im Bereich Prozessmodellierung nach BPMN mit Innovator (inklusive modellierten Prozessgrafiken). Spezifische didaktische Erfahrungen im Bereich der methodische Befähigung von Teams beim Requirements Engineering.
Arbeitsort: Bern, Schweiz. Startdatum: 01.03.2025. Laufzeit: 31.12.2028.

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Recruiter (m/w/d) gesucht!
 vom 02.12.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte, eigenständig arbeitende Recruiter, die mit ihrem eigenen Netzwerk und ihrer Begeisterung für Menschen überzeugen.
Aufgaben: Selbständige Teilnehmergewinnung für unsere Weiterbildungsmaßnahmen. Nutzung Ihres eigenen Netzwerks zur Identifizierung potenzieller Teilnehmer. Interviews zur Feststellung der Eignung von Kandidaten. Verwaltung des gesamten Bewerbungsprozesses.
Anforderungen: Sie sind selbständiger Recruiter mit Erfahrung in der Kundenakquise. Sie haben das Talent, Menschen zu begeistern und zu motivieren. Sie arbeiten eigenständig und sind gut organisiert. Sie haben ein Gespür für Menschen sind bissig sowie erfolgsorientiert. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse und eventuelle weitere Sprachen.

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* SAP HCM Berater (m/w/d) gesucht!
 vom 02.12.2024

Durchführung der Entgeltabrechnung für verschiedene Mitarbeitergruppen. Beratung und Unterstützung im Umfeld SAP HCM. Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, Entwickler und Dienstleister. Vorbereitung der Umstellung auf HCM for S4/HANA oder Success-Factors (vorerst optional).
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als SAP HCM Key User oder Berater. Fundiertes Wissen in SAP HCM (R3, idealerweise HCM for S4 HANA). Know-how in der Entgeltabrechnung und operativem HCM-Management. Kenntnisse in Customizing, z.B. grundlegendes Verständnis sowie die operative Umsetzung durch die Dienstleister.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Wuppertal, Remote.

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Brandschutzbeauftragte (m/w/d) gesucht!
 vom 02.12.2024

Wir suchen motivierte Fachleute zur Unterstützung als zertifizierter Brandschutzbeauftragter (m/w/d) nach DGUV Information 205-003 für die Standorte Horn-Bad Meinberg - Bielefeld - Paderborn.
Einsatz als Brandschutzbeauftragter bei unseren Kunden mit festen Einsatztagen: Ihre Aufgaben umfassen die Begehung und Beratung vor Ort sowie die Erstellung der Dokumentation und die Durchführung von Evakuierungsübungen.
Anforderungen: Fundierte, praxisorientierte Kenntnisse im entsprechenden Fachgebiet. Langjährige, praktische Erfahrung. Kommunikationsstärke und Freude bei der Vermittlung von Sicherheitsthemen. Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten.

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