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Es wurden 10 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. | |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
* UX Content Designer / UX Writer (m/w/d) |
vom 03.12.2024
Du arbeitest im UX-Design-Team und mit anderen Designern und UX Researchern an intuitiven Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kunden. Du schreibst und iterierst kundenzentrierte UI-Inhalte für Web und Mobile, die uns helfen, unsere Geschäftsziele zu erreichen (Content wird in deutscher Sprache erstellt). Deine klaren und prägnanten Formulierungen verbessern die Benutzerfreundlichkeit in Bezug auf Navigation, Beschriftungen, Informationen, Fehlermeldungen und anderen Elemente der end-to-end-experience. Du hilfst dabei, unseren Kunden ein konsistentes und intuitives Erlebnis zu bieten, indem du bei der Entwicklung der Brand Voice hilfst und unseren Content-Styleguide einhältst. Du arbeitest eng mit unserem Marketing-Team an SEO- und Marketing-Inhalten zusammen, auch um unsere Markenstimme einzuhalten. Deine Kommunikationsentscheidungen basieren auf Research, Daten, Logik, Erfahrung und Empathie. Du erhältst und gibst deinen Kollegen regelmäßiges Feedback, um die Usability und UX-Qualität kontinuierlich zu verbessern. Anforderungen: Du hast Berufserfahrung im UX Writing, Content Design o.ä., sowie im Marketing oder SEO Copywriting. Du hast bereits Erfahrung mit agiler Produktentwicklung und intuitiven Oberflächen in digitalen Produkten. Du bist mit den Prinzipien und Praktiken des Web- und Mobile-UI- und UX-Designs vertraut. Du bist erfahren im Sprechen und Schreiben in einem bestimmten Voice & Tone-System und dessen Weiterentwicklung. Den Kunden zu verstehen und zu erreichen und die Sprache des Benutzers zu verwenden, damit sie ihr Ziel erreichen, inspiriert dich. Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten. Du lebst auf in einem schnelllebigen Umfeld und bist in der Lage, sich häufig ändernden Anforderungen gerecht zu werden. Du verstehst, wie du KI als Werkzeug zur Verbesserung deiner Arbeit einsetzen kannst. Du kannst problemlos mehrere Projekte bearbeiten und dabei sinnvoll priorisieren. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Start: Januar 2025. Dauer: 12 Monate. Auslastung: 16-20 Stunden. Ort: 100% remote. Kontaktadresse |
Projektkoordination |
vom 03.12.2024
Projektkoordinator (m/w/d) gesucht zur Umsetzung von schulischen Präventionsveranstaltungen im Themenfeld sexuelle Gesundheit. Aufgaben: Umsetzung der regionalen Einsätze des Mitmach-Projekts im Team mit der verantwortlichen Projektkoordination an Schulen im gesamten Bundesgebiet. Durchführung des Parcours mit Schüler/innen, Fortbildung der Lehr- und Fachkräfte sowie Planungstreffen und Verstetigungsworkshops. Koordination der Abläufe und des Moderationsteams als (Co-)Tagesmanagement im Rahmen der regionalen Einsätze. Qualitative Sicherstellung reibungsloser Abläufe und Kommunikation zwischen allen Akteuren/innen. Fachkompetente Vermittlung von Inhalten zu projektspezifischen Themen an schulische und außerschulische Fachkräfte im Rahmen einer Fortbildung in Co-Moderation sowie in Einzelfällen auch an Schüler/innen im Rahmen der regionalen Einsätze. Moderation von Gesprächsrunden wie Auswertungs- und Feedbackrunden sowie das Vortreffen des Moderationsteams. Anforderungen: Aktuell in Ausbildung/Studium oder Abschluss in den Bereichen der Pädagogik, Sozialen Arbeit, Gesundheit, Geistes-, Sozial-, Erziehungswissenschaften, Psychologie, Public Health, Gender Studies, o.ä. Kenntnisse im Fachbereich sexuelle Gesundheit / sexuelle Bildung im Kontext Schule. Erste Berufserfahrung in der Projektarbeit im Bildungs- oder Gesundheitsbereich. Berufserfahrung in der pädagogischen Arbeit bspw. in der Moderation und in der Planung und Umsetzung von Seminaren/ Workshops/ Fortbildungen sowie in der Zielgruppenansprache von innerschulischen Lehr- und Fachkräften und Schülerinnen und Schülern. Sehr gute Selbstorganisation mit verbindlicher und verlässlicher Kommunikation sowie Lernbereitschaft für projektspezifische Inhalte. Zeitliche und räumliche Flexibilität, Belastbarkeit und die Möglichkeit mehrmals im Jahr 2 bis 5 Tage plus Reisezeiten am Stück für uns bundesweit im Einsatz zu sein. Kontaktadresse |
Designer / Artdirection (w/m/d) - digital/print |
vom 02.12.2024
Konzeption anspruchsvoller Print- und Online-Projekte mit dem Schwerpunkt Corporate/ Editorial Design. Umsetzung der Designkonzepte im Projektverlauf. Zusammenarbeit in einem Team von Designern, Mediengestaltern, Textern und Entwicklern. Kundenberatung in Fragen von Corporate/ Editorial Design und Usability. Gestalterische und konzeptionelle Entwicklung von Online Designs (Webportale, Mobile-Apps, Microsites, Landingpages etc.) und Offline Designs (Werbemittel, Illustration etc.). Du arbeitest eng in einem interdisziplinären Team zusammen und beschäftigst dich intensiv mit fachlichen und gestalterischen Aspekten rund um Themen wie "Customer Journey" und "Customer Experience". Die Vorauswahl, Beschaffung und Bearbeitung webspezifischem Bildmaterials gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus koordinierst bzw. gestaltest du auch unsere Bewegtbild-Inhalte wie Produkt-, Vertriebs-, Referenzkunden- und Erklär-Videos. Direkte Abstimmung und Zusammenarbeit mit unseren Backend-Entwickler Team. Anforderungen: Studienabschluss oder Ausbildung im Designbereich digital/ print (bitte Portfolio mitsenden). Leidenschaft für Unternehmenskommunikation: Corporate Design, Editorial, Digitale Markenauftritte, Bewegtbild/ Animation, Content Marketing, Sales-Literatur, Social Media Content. Fundierte Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (insbesondere Photoshop). Teamfähigkeit und im besten Fall Erfahrungen im Kontakt mit dem Kunden. Du legst Wert auf User Experience, Usability und weißt, worauf es beim GUI-Design ankommt. Du denkst gern auch analytisch und konzeptionell und kannst/willst Gestaltung auch in Worten ausdrücken. Einen versierten Umgang mit Arbeits- und Präsentationssoftware (MS Office, Keynote). Dein Deutsch ist sehr gut (in Wort und Schrift), genauso wie dein Englisch. Sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeit. Kontaktadresse |
Chat-Moderatoren gesucht! |
vom 29.11.2024
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte und zuverlässige Chat-Moderatoren (m/w/d), die flexibel und eigenständig arbeiten möchten. Aufgaben: Moderation von Chat-Dialogen in verschiedenen Projekten unter Einhaltung projektbezogener Regeln. Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutzrichtlinien und gesetzlicher Vorgaben. Flexibler Einsatz in verschiedenen Projekten mit der Möglichkeit, sich selbstständig in den Auftragsplan einzutragen. Kommunikation mit dem Projektmanagement über Skype oder E-Mail, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Anforderungen: Wünschenswert sind Erfahrung in der Moderation von Online-Chats oder in vergleichbaren Tätigkeiten. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Affinität zur Arbeit mit digitalen Medien. Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und die Fähigkeit, eigenständig und flexibel zu arbeiten. Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Skype und E-Mail zur Kommunikation im Team. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Arbeit im Homeoffice, Sie arbeiten bequem von zu Hause aus. Faire und transparente Vergütung, die je nach Projekt festgelegt wird. Kontaktadresse |
Chat-Moderator (w/m/d) gesucht! |
vom 28.11.2024
Wir suchen einen tschechischsprechenden Chat-Moderator (m/w/d) für unser dynamischen Team. Aufgaben: Moderieren Sie Chat-Interaktionen, um einen sicheren und respektvollen Online-Raum für Benutzer zu schaffen. Unterstützen Sie Benutzer auf Tschechisch, indem Sie umgehend auf ihre Fragen antworten und Support leisten. Setzen Sie Gemeinschaftsrichtlinien durch, indem Sie Diskussionen aktiv überwachen. Sammeln und analysieren Sie Benutzerfeedback, um das Chat-Erlebnis zu verbessern. Arbeiten Sie gemeinsam mit Teammitgliedern an der Aufrechterhaltung wirksamer Strategien zur Benutzereinbindung. Erstellen Sie ansprechende Inhalte, die die Teilnahme und den Dialog unter den Benutzern fördern. Berichten Sie über Benutzereinblicke und Trends, um die Chat-Funktion zu optimieren. Anforderungen: Fließend in Tschechisch und gut in Englisch, mit ausgezeichneten schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten. Erfahrungen in der Chat-Moderation, im Kundenservice oder im Community-Management sind wünschenswert. Solides Verständnis der Online-Community-Dynamik und effektiver Engagement-Techniken. Fähigkeit, in einer Remote-Umgebung unabhängig zu arbeiten und die Zeit effizient einzuteilen. Vertrautheit mit Chat-Moderationstools und Online-Kommunikationsplattformen ist von Vorteil. Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten, gepaart mit einer freundlichen und zugänglichen Einstellung. Zuverlässig, pünktlich und anpassungsfähig mit der Fähigkeit, flexible Arbeitszeiten einzuhalten. Kontaktadresse |
Reiseleitung - Busreisen |
vom 26.11.2024
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Reiseleiter (d/m/w) für Busreisen. Aufgaben: Begleitung der Reisegruppen durch ihren Urlaub (Start/Ende der Reisen in Dresden). Erarbeitung von Informationen zur Wegstrecke und den Destinationen (fachlich und geografisch). Moderation der fahrtbegleitenden Kommentare während der Busreise. Bordservice im Bus. Zusammenarbeit mit örtlichen Reiseleitern (m/w/d). Ansprechpartner sowie Problem Löser für unsere Reisegäste und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Reiseleiter (d/m/w). Kommunikativ, teamfähig und motiviert. Zuverlässig und verantwortungsbewusst. Fließende Deutschkenntnisse, zudem auch Grundkenntnisse in Englisch und/oder Französisch. Kontaktadresse |
Mediengestaltung |
vom 25.11.2024
Wir sind ein weltweit führender Anbieter von Maschinentechnologie für die PVC-Fensterindustrie und suchen eine:n Mediengestalter:in für unserer Werk in Memmingen. Aufgaben: Planen von Videoproduktionen sowie das Aufbauen und die Inbetriebnahme von der dazu benötigten Videotechnik. Für unseren Technischen Support erstellen Sie Tutorials, die unsere Kunden bei der Bedienung und Instandhaltung der Maschinen unterstützen sollen. Als Mediengestalter/in filmen und interviewen Sie unsere Techniker sowie Mitarbeiter für interne Schulungszwecke. Außerdem sind Sie für den Videoschnitt der Ton- und Bildaufnahmen verantwortlich. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medientechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten. Gute Englisch-Kenntnisse. Reisebereitschaft (bis zu 15 Tage im Jahr). Selbstständige Arbeitsweise. Neugierde und Interesse für den Maschinenbau. Sehr gute Videoschnitt-Kenntnisse. Qualitätsbewusstsein. Verantwortungsbewusstsein. Kontaktadresse |
Organisationsberater (m/w/d) - Change / Transformation / Business Performance |
vom 19.11.2024
Wir sind eine betriebswirtschaftliche Unternehmensberatung speziell für Beratungsunternehmen und Agenturen. Wir steigern den unternehmerischen Erfolg von Beratungen, Agenturen und Consulting-Unternehmen, indem wir deren Geschäftsmodelle messbar verbessern. Aufgaben: Eigenständige Beratung unserer Kunden in Zusammenarbeit mit unserem internen Team. Aktive Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Beratungsprojekten. Begleitung von Prozessoptimierungen und Organisationsveränderungen und Durchführung von Prozess- und Organisationsanalysen. Vorbereitung, Moderation und Dokumentation von Workshops und Trainings. Anforderungen: Bereitschaft zur dauerhaften Zusammenarbeit (kontinuierliche Projekte). Mindestens fünf Jahre praktische Erfahrung als Berater, Trainer, Coach. Idealerweise Erfahrung in der Beratung von Beratungen, Agenturen und Consulting-Unternehmen. Ausgeprägte Fachkompetenz in einem der Bereiche: Transformation/ Change Management, Restrukturierung/ Organisationsdesign und -transformation, Führung/ Leadership, Personalentwicklung/ Unternehmenskultur, Strategie- und Innovationsentwicklung, agile Strukturen/ New Work. Teamfähigkeit und Bereitschaft zur gemeinsamen Arbeit im Team mit unseren Berater:innen. Eigenständige und umsetzungsorientierte Arbeitsweise. Reisebereitschaft für Arbeit oder Meetings in Präsenz (Reisekosten übernehmen wir, Reisezeit wird extra vergütet). Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
Pädagogische Moderation |
vom 19.11.2024
Wir suchen eine Pädagogische Moderation (m/w/d) für Schüler/innen im Berufswahl- und Erlebnisparcours für die Regionen Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Sachsen, NRW. Aufgaben: Freie Moderation der bespielbaren Parcours-Stationen und Vermittlung stationsspezifischer Botschaften an Kleingruppen (ca. 15 Jugendliche von 12 bis 14 Jahren verschiedener Schulformen), klischeefreie und gendersensible Ansprache beim Anleiten, Austauschen, Unterstützen und Motivieren der Zielgruppe. Räume schaffen zur Stärkenentfaltung und für Interaktionen der Schüler/innen beim Durchlauf der Spielstation. Stärken- und ressourcenorientierte Beobachtung der Jugendlichen und Bestärkung durch die Vergabe unserer "Stärken-Aufkleber". Impulse für die Berufliche Orientierung geben. Teamorientiert und partnerschaftlich mit lokalen Kooperationspartner/innen zusammenarbeiten. Anforderungen: Pädagogische Grundkompetenz, oder Qualifikationen in Bereichen wie Erlebnis-, Medien-, Musik-, Sport-, Theaterpädagogik. Abgeschlossene Fachschulausbildung, staatlich anerkannt als Erzieher/in, Heilerziehungspfleger/in, anerkannte Meister-/Fachwirtausbildung (sofern Berufserfahrung und pädagogische Erfahrung vorliegen). Abgeschlossenes Fachhoch- oder Hochschulstudium aus den Bereichen Lehramt, Soziale Arbeit, Sozial-, Heil-, Rehabilitations-, Sonderpädagogik, Psychologie, Medienpädagogik oder vergleichbare. Erfahrungen in der (Gruppen-)Arbeit mit Jugendlichen. Sicheres Auftreten, Offenheit und Freude im Umgang mit der Zielgruppe. Zeitliche Kapazität von mehreren Einsatztagen am Stück (i.d.R. vier bis fünf aufeinanderfolgende Arbeitstage außerhalb der Schulferien) und Reisebereitschaft für mehrere Einsätze pro Jahr (mindestens ein Einsatz pro Quartal) Kontaktadresse |
Trainer (m/w/d) - integrierte Managementsysteme |
vom 18.11.2024
Für unser Ressort Training suchen wir aktuell zur Verstärkung unseres Teams deutschlandweit Trainer (m/w/d) Integrierte Managementsysteme HSE. Aufgaben: Planung und Durchführung von Präsenz- und Onlineschulungen. Moderation von fachbezogenen Workshops. Neukonzeption von Schulungen einschließlich der Unterlagen und Präsentationen. Übersetzung von Unterlagen in die deutsche Sprache. Fachliche Beratung der Teilnehmer. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes relevantes Studium sowie eine Ausbildung als Auditor (m/w/d). Fundierte Kenntnisse in den Normen ISO 14001 und ISO 45001. Erfahrung als Trainer (m/w/d) auf diesem Fachgebiet. Erfahrung als 1st, 2nd oder 3rd Party Auditor (m/w/d). Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Kundenorientierung und Reisebereitschaft. Kontaktadresse |