Volltextsuche Ausschreibungen | |
Es wurden 3 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. | |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Architekt/in für CAD-/Präsentationsunterstützung |
vom 12.11.2024
Für verschiedene Wohnungsbauprojekte suchen wir aktuell nach flexibler & versierter CAD- und Präsentationsunterstützung. Aufgaben: Du arbeitest direkt mit dem Architekten zusammen und unterstützt in der Neuprojektentwicklung. Du unterstützt die Erstellung von Entwurfsplanungen und baust dein Fachwissen kontinuierlich aus. Du übernimmst die Erstellung von Ausführungsplanungen und Leistungsverzeichnissen. Du wirkst bei der Erstellung von Entwurfs- und Genehmigungsunterlagen mit. Du erarbeitest im Team architektonische Konzepte für Neubauten, Modernisierungen und Instandhaltungsmaßnahmen. Anforderungen: Dein Studium der Architektur hast du mit Erfolg abgeschlossen. Du verfügst über sehr gute CAD-Kenntnisse. Du hast ein gutes Auge für Gestaltung und Entwurf. Berufserfahrung in der Ausführungsplanung von Wohnungsbauprojekten sind vorhanden. Erfahrungen im Projektmanagement runden Dein Profil ab. Idealerweise bringst du außerdem Erfahrungen im Präsentationsdesign mit. Kenntnisse in der 3D Visualisierung sind wünschenswert, aber kein Muss. Kontaktadresse |
Interim Management |
vom 31.10.2024
Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet, suchen wir ab sofort einen Interim Manager (w/m/d) für eine Einsatzdauer von drei bis sechs Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Vervollständigung und Analyse der neu eingerichteten Projektbewertung. Sicherstellung der korrekt eingerichteten Bewertung und Prüfung der Ergebnisse. Überprüfung und Optimierung des Rechnungseingangsprozesses sowie Identifikation von Automatisierungspotenzial. Prozessoptimierungen und Problemanalysen mit Entwicklung entsprechender Handlungsempfehlungen. Abschluss der ERP-Umstellung (Dynamics 365 Business Central). Sicherstellung der korrekt implementierten Projektbewertung und Prüfung der Ergebnisse. Sparringspartner (w/m/d) für den CEO und strategische Beratung. Anforderungen: Erfahrung im Bereich Projektcontrolling und Accounting. Expertise in Prozessoptimierungen und Verbesserung von Abläufen. Vertrautheit mit der Implementierung und Anwendung von ERP-Systemen (Dynamics 365 Business Central). Branchenerfahrung in Immobilien, Projektentwicklung oder Bankwesen von Vorteil. Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise. Kontaktadresse |
Elektrotechnische Projektentwicklung / Batteriespeicherentwicklung |
vom 28.10.2024
Aktuell sind wir für ein spannendes Projekt unseres Kunden auf der Suche nach einem Experten für elektrotechnische Projektentwicklung / Batteriespeicherentwicklung (m/w/d) Aufgaben: Zeichnen von Schaltplänen / SLD anhand der Herstellerdatenblätter. CAD Zeichnung der Batteriespeicherfläche sowie effiziente Planung der Trafostationen und Kabel Trassenführung anhand von Herstellerdatenblätter. Elektroplanung, Kabel Trassenführung auf Grundstück und außerhalb durchführen. Elektrotechnische Informationen für den Netzantrag einholen (vorgeschriebene Normen). Übergabe der elektrotechnischen Planung an den Gesamtprojektleiter zur Einreichung von Netzanträgen. Netzanträge / Anschlüsse bei verschiedenen Netzbetreibern beantragen (oft Formulare über Portal der Netzbetreiber ausfüllen). Anforderungen: Zeichnung von elektrischen Schaltplänen (AutoCAD). Erfahrung mit VDE Normen (Elektrotechnisch). Erfahrung mit Kabelführung und Umspannung. Erfahrung in der Erstellung und Einreichung von Netzanträgen. Schaltberechtigung in der Mittelspannung von 1 bis 36 kV: Nachweis Fachkunde nach DGUV Vorschrift 3 und DIN VDE 0105-100. Schaltberechtigung in Hochspannungsanlagen bis 110 kV: Nachweis Fachkunde nach VDE 0105, DGUV Vorschrift 1, DGUV Vorschrift 3. Erfahrung mit geografische Informationssysteme GIS (Kartenmaterialien) von Vorteil. Auslastung: 20%. Ort: Remote. Sprache: Deutsch. Starttermin: 04.11.2024. Dauer: 6 Monate+ Kontaktadresse |