Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Suche nach "Projektleitung"
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Es wurden 8 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Medieningenieur (m/w/d) gesucht!
 vom 03.12.2024

Erfahrene:r Medieningenieur:in gesucht für den Studiobau BR24 Radio – Planung, Umsetzung, Qualitätssicherung.
Aufgaben: Planung und Dokumentation für Geräteeinbau und Verkabelung. Erstellung von Mengengerüsten für Mediengeräte. Prüfung von CAD- und Montageplänen. Unterstützung bei Einbau und Verkabelung (Netzwerk/AV-Technik). Qualitätssicherung und Montagebetreuung vor Ort. Klärung technischer Fragen und Abstimmung mit Projektleitung und Dienstleistern.
Anforderungen: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Medientechnik oder vergleichbarer Fachrichtung. Mehrjährige Erfahrung im Medien-/Broadcastbereich (Audio/Video-Produktion). Kenntnisse in modernen Produktions- und Broadcast-Technologien (z. B. SMPTE 2110, Ravenna, Vizrt, Riedel). Erfahrung in Systemintegration, Projektmanagement und Medienproduktionsprozessen. Problemlösungs- und Kommunikationsstärke, sehr gutes Deutsch, gutes Englisch. Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Visio, PowerPoint)
Ort: Freimann, München. Beginn: 13.01.2025. Ende: 30.11.2025.

 Kontaktadresse

DaZ-Fachberatung
 vom 03.12.2024

Wir suchen ab sofort für bis zu 40 Arbeitstage im Jahr eine Fachberatung DaZ (m/w/d) für das Projekt "Deutschsommer"
Aufgaben: Beratung der Projektleitung bei der Weiterentwicklung und inhaltlichen Ausgestaltung des Bereichs Deutsch als Zweitsprache (DaZ) im Deutschsommer sowie bei Folgeangeboten. Konzeption, Weiterentwicklung und Durchführung der Schulung der Honorarkräfte für den Bereich DaZ in Absprache mit dem Leitungsteam. Individuelle Beratung und Begleitung der DaZ-Lehrkräfte während der dreiwöchigen Projektdurchführung. Supervision der Fachgruppe DaZ. Begleitende Beobachtung und Dokumentation des Projektverlaufs zur Auswertung und Weiterentwicklung. Selbstständige inhaltliche Vorbereitung im Vorfeld des Projekts. Mitarbeit bei der Konzeption und Durchführung von Fortbildungen für die Transfer-Standorte.
Anforderungen: Abgeschlossenes pädagogisches Studium / Lehramtsstudium. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Grundschulkindern. Erfahrung mit Sprachförderprojekten. Erfahrung mit Supervisorischer Methodik. Erfahrung im Bereich Fort- und Weiterbildung. Systemischer Blick auf die Lebenswelt des Kindes (insbesondere auf Schule und Familie). Affinität für digitale Methoden. Fähigkeit und Motivation zu interdisziplinärem Arbeiten. Engagement und Einsatzbereitschaft während der Projektlaufzeit. Flexibilität und Durchsetzungsfähigkeit.

 Kontaktadresse

Bauleiter (m/w/d) - Apparate-/Anlagenbau
 vom 02.12.2024

Planung und Leitung von Baustellen zur Montage von Apparaten und Anlagen. Ausarbeitung von Studien zu Montageabläufen. Erstellung von Bestellanforderungen für Baustellenequipment und Verbrauchsmaterialien. Organisation der Baustelle von der Einrichtung bis zur Räumung. Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Terminvorgaben. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und kundenseitiger Vorschriften. Gewährleistung der Arbeitssicherheit auf der Baustelle. Steuerung und Abstimmung der Arbeitsabläufe mit Kunden und Subunternehmen. Anleitung und Führung von Eigen- und Fremdpersonal. Koordinierung und Kontrolle von Subunternehmen. Teilnahme an Baubesprechungen mit Kunden und Behörden. Führung eines Baustellentagebuchs zur Dokumentation der Arbeiten. Erstellung von Fortschrittsberichten. Unterstützung der Projektleitung im Claim Management. Erfassung und Meldung von Wartezeiten und Behinderungen. Erfassung und Meldung von Mehr- und Minderleistungen. Mitwirkung bei der Durchführung von Inbetriebnahmen und Kundenabnahmen.
Anforderungen: Studien-, Techniker- oder Meisterabschluss im Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Sicherer Umgang mit MS Office. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Projektleitung für Umspannwerke/Freileitungen
 vom 27.11.2024

Aktuell suchen wir für unseren Kunden einen Projektleiter Umspannwerke/Freileitungen.
Aufgaben: Planung, Koordination und Überwachung der Projekte und Arbeitspakete im Bereich Umspannwerksplanung. Fachliche Führung der Projektleiter entlang der Prozesslandschaft. Herausarbeitung von Verbesserungspotentialen. Koordination von Fremdfirmen. Planung, Kontrolle und Einhaltung der Leistungs-, Termin- und Kostenvorgaben unter Berücksichtigung der relevanten technischen, technologischen und sicherheitstechnischen Vorschriften. Überwachung der Terminpläne in MS Project in Zusammenarbeit mit den Projektleitern und Definition von Lösungskonzepten. Fachliche Unterstützung bei der Kalkulation von Nachträgen gemäß internen Richtlinien.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung als Projektleiter. Erfahrung im Bereich Umspannwerke, Freileitungen. MS Project. PMA Zertifizierung (Level C oder D)
Dauer: 6 Monate+. Einsatzort: D6, 40% remote. Starttermin: Dezember 2024 / Januar 2025.

 Kontaktadresse

Projektingenieur (m/w/d) gesucht für Umweltplanung A&E / CEF
 vom 27.11.2024

Für ein Infrastrukturbauvorhaben, dessen Ziel die Netzanbindung eines Offshore-Wind-Clusters bzw. Offshore-Windparks in der Ostsee ist, suchen wir für den Standort Berlin einen Projektingenieur Umweltplanung A&E/ CEF (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Aufgaben: Unterstützung der Projektleitung beim Transfer der Planungsdokumente von der Genehmigungs- in die Realisierungsphase des Projekts. Nebenbestimmungsmanagement. Beschaffung, Planung und Ausführung von Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen. Prüfung und Bewertung vorgelegter Umweltfachgutachten. Anwendung der mit der BNetzA abgestimmten Methoden für die Erstellung der Umweltfachgutachten. Unterstützung im Rahmen von Genehmigungsverfahren in Bezug auf Stellungnahmen zu den umweltfachlichen Antragsunterlagen. Prüfung von Planfeststellungsbeschlüssen in Bezug auf die umweltfachlichen Belange.
Anforderungen: Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Ingenieur-, oder Naturwissenschaften, oder einer ähnlichen Fachrichtung bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung mit der Erstellung von technischen und umweltfachlichen Genehmigungsunterlagen, deren Umfang und Inhalt. Erfahrung in Planungsprozessen für Genehmigungs- und Ausführungsplanung und mit Trassierungsprojekten wünschenswert. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

* Projektleitung im Energieumfeld
 vom 26.11.2024

Für unseren Kunden aus der Energiebranche, suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) für Großprojekte Energie.
Aufgaben: Projekt- und Beratungsleistung im Bereich Großprojekte innerhalb des Energieumfelds. Eigenständige Planung und Durchführung von komplexen Bauvorhaben nach HOAI. Erstellung und fachliche Begleitung bei der Einhaltung von Budget- und Zeitplänen. Selbstständige Erstellung von Berichten und Reporting für relevante Stakeholder, wie bspw. Topmanagement.
Anforderungen: Einschlägige Projekterfahrung im Projektmanagement von Großprojekten. Fundierte Kenntnisse in Bauvorschriften und -Standards. Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten. Erste Kenntnisse im Bereich Risikomanagement und Controlling.
Start: 01/2025. Laufzeit: 12 Monate. Auslastung: 4-5 Tage/Woche.

 Kontaktadresse

Ingenieur (m/w/d) - Bau / Stahlbau
 vom 20.11.2024

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine engagierte Persönlichkeit als Ingenieur:in Bau und Stahlbau / Master of Science auf dem Gebiet des Bauingenieurwesens für den Standort Grimma.
Aufgaben: Projektbezogene/r Ansprechpartner/in bezüglich bautechnisch konstruktiver Fragestellungen. Erfassung und Verifizierung der für die Konstruktion erforderlichen Fremdunterlagen und Planungsunterlagen und deren Einforderung bei der Projektleitung. Beschaffung der abteilungsspezifischen Informationen (Regelwerke, Normen etc.). Prüfinstanz der im Fachbereich Tiefbau, Massivbau und Stahlbau erstellten Dokumente. Unterstützung der Projektleitung bei der Erstellung von Terminplänen betreffend die bautechnischen Konstruktionen. Projektschnittstelle zu den anderen Fachabteilungen. Aufarbeitung erkannter Qualitätsmängel in der Konstruktion mit dem unmittelbar Vorgesetzten. Kommunikation mit externen Gutachtern und Sachverständigen betreffend der auszuführenden Baukonstruktion. Fallweise Kommunikation mit Lieferanten bei Detailausführungen in der Baukonstruktion. Eignung zur Erlangung der Bauvorlageberechtigung an der Ingenieurkammer Sachsen. Anleitung der ihm unterstellten Projektmitarbeiter.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation. Bauvorlageberechtigung Sie sind Bauvorlageberechtigt oder berechtigt eine Bauvorlageberechtigung zu beantragen. Fundierte Fachkenntnisse im Bereich der Baukonstruktion. Grundwissen über die an Industrieprojekten beteiligten Fachbereiche. Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit. Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung. Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mindestens C1. Fremdsprachenkenntnisse (Englisch)

 Kontaktadresse

* Projektleiter (m/w/d) - PMO / Release / OSPlus
 vom 20.11.2024

Unterstützung der Projektleitung bei der erfolgreichen Planung, Koordination und Umsetzung eines groß angelegten IT- oder Organisationsprojekts im Umfeld der Sparkassen-Finanzgruppe. Fokus auf die Weiterentwicklung und Optimierung der OSPlus-Plattform sowie die Sicherstellung effizienter Release- und Projektmanagement-Prozesse.
Aufgaben: Koordination und Steuerung von Projektteams. Sicherstellung der Einhaltung von Projektplänen, Timelines und Budgets. Erstellung und Pflege von Projektplänen, Statusberichten und Dokumentationen. Unterstützung in der Projektorganisation und -administration. Aufbereitung und Präsentation von Berichten für Stakeholder und Entscheidungsgremien. Risiko- und Änderungsmanagement. Planung, Koordination und Überwachung von Releases im OSPlus-Umfeld. Sicherstellung der technischen und fachlichen Qualität von neuen Releases. Zusammenarbeit mit Fachbereichen, Entwicklungsteams und Testmanagement.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement (idealerweise nach PMI, PRINCE2 oder vergleichbaren Standards). Kenntnisse in der Anwendung und Anpassung von PMO-Methoden und Tools. Tiefgehendes Verständnis der Sparkassen-IT-Landschaft und OSPlus. Erfahrung im Releasemanagement sowie in der Koordination von technischen und organisatorischen Änderungen. Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten gegenüber Stakeholdern. Strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit, komplexe Prozesse zu steuern. Flexibilität und Belastbarkeit in dynamischen Projektumfeldern.

 Kontaktadresse