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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Customer Success Manager (w/m/d) gesucht!
 vom 03.12.2025

Betreuung und Weiterentwicklung unserer eCom- & Agency-Kunden. Du analysierst bestehende Setups, erkennst Optimierungspotenziale und hilfst, uns effektiver in ihren täglichen Prozessen zu integrieren. Durchführung von regelmäßigen Calls mit Kunden, Unterstützung über Slack und aktive Begleitung bei strategischen Fragen rund um ihre Creatives & Kampagnen. Identifizierung von Wachstumschancen bei bestehenden Kunden/innen und proaktives Ansprechen von inaktiven oder früheren Leads über unser CRM. Erstellung von Texten, E-Mails und kurzen Updates zur Kundenbindung, Erfolgskommunikation und Unterstützung von Sales-Aktivitäten. Enge Abstimmung mit den beiden Gründern Max und Daniel, Einbringen eigener Ideen und kontinuierliche Verbesserung unserer internen Prozesse.
Anforderungen: Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Performance Ads (z.B. Meta, Google, LinkedIn oder TikTok), sowohl im operativen Kampagnenmanagement als auch im strategischen Aufbau. Idealerweise Erfahrung in einer Agentur oder als Freelancer/in – du kennst die Dynamik, Verantwortung und Eigeninitiative, die das mit sich bringt. Hands-on-Mentalität, du packst an, statt nur zu analysieren, und findest pragmatische Lösungen. Du willst Ergebnisse sehen, Verantwortung übernehmen und etwas aufbauen. Sicheres, sympathisches Auftreten in Kundenkommunikation, sowohl schriftlich als auch in Video Calls. Fließendes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift.

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Musik-Dozent (m/w/d) gesucht!
 vom 03.12.2025

Als Dozent/in für Musik (2-4 UE/Woche) arbeitest Du an unserer Fachoberschule für Gesundheit und Soziales sowie Wirtschaft und Verwaltung am Standort in Dresden.
Aufgaben: Du unterrichtest nach bundes- und landesrechtlichen Vorschriften im Fach Musik und stellst die Umsetzung des Schulkonzeptes sowie der Schulordnung sicher. Du übernimmst die Planung, Durchführung und Nachbereitung des Unterrichts. Du bist verantwortlich für die transparente Leistungs- und Kompetenzfeststellung der Auszubildenden. Du stellst den Transfer zwischen Theorie und Praxis sicher.
Anforderungen: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Fach Musik oder angrenzenden Fachgebieten. Du bringst ein hohes Maß an Engagement und Motivation mit. Du konntest bereits Erfahrungen im Unterrichten sammeln. Du arbeitest eigenverantwortlich und selbstständig.

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Senior Consultant (m/w/d) - D365 Business Central
 vom 03.12.2025

Analyse, Beratung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse unserer Kund:innen. Lösungsdesign und funktionale Umsetzung auf Basis Microsoft Dynamics 365 Business Central. Digitalisierung und Implementierung der Kundenanforderungen im ERP-System. Durchführung von Key-User-Schulungen, Erstellung von Dokumentationen und Bearbeitung von Supportanfragen. Zusammenarbeit mit dem Softwareentwicklungsteam, um kundenspezifische Lösungen zu erarbeiten.
Anforderungen: Mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung. Ausgeprägtes Prozessdenken und hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Umfangreiche Kenntnisse in einem ERP-System (idealerweise in Microsoft D365 Business Central). Projektmanagement-Kenntnisse und -Erfahrung von Vorteil. Hohes Qualitätsbewusstsein, hohe Lern- und Teamfähigkeit. Gute Kommunikations-Skills, Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Moderate Reisebereitschaft.
Ort: Wien. Beginn: kurzfristig.

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Angebots-/Projektleiter (m/w/d) - Engineering
 vom 03.12.2025

Entwickeln eines durchgängigen Konzeptes für die Abwicklung und Kontrolle von Angebots- und Auftragsprojekten vom Engineering über die Beschaffung und die Baustelle bis hin zur Inbetriebnahme. Sicherstellen der Umsetzung projektspezifischer Anforderungen in entsprechende Projektabwicklungsrichtlinien. Leiten des Projektteams in allen Projektphasen. Koordinieren und Kontrollieren aller Aktivitäten zur erfolgreichen Projektabwicklung. Tragen der Zielverantwortung für das Projekt einschließlich Einhaltung von Kosten- und Terminplänen. Sicherstellen der Qualität und der Einhaltung der vertraglichen Projektanforderungen. Repräsentieren des Projekts gegenüber Kunden und Partnern während der Auftragsabwicklung.
Anforderungen: Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, insbesondere in Verfahrenstechnik, Anlagenbau oder Maschinenbau, oder gleichwertig. Einschlägige Berufspraxis in einer vergleichbaren Position, idealerweise im verfahrenstechnisch orientierten Anlagen- und Maschinenbau oder in relevanten Forschungseinrichtungen. Hohes Maß an selbständigem, strukturiertem Arbeiten in einem agilen Umfeld. Ausgeprägtes vorausschauendes, bereichsübergreifendes Denken und Handeln. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gute MS-Office-Kenntnisse. Ausgeprägte Kundenorientierung, Durchsetzungsstärke und gute planerische Fähigkeiten. Bereitschaft zu Reisen im Rahmen der Projektabwicklung.

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Tagesmutter (m/w/d) gesucht
 vom 03.12.2025

Für unsere Kindertagesstätte am Standort Calw suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Tagesmutter (w/m/d)
Aufgaben: Empathische und pädagogische Begleitung von bis zu 10 Kindern auf deren Bildungsweg. Unterstützung der Eltern bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie konzeptionieren und führen die Kindertagesstätte selbstständig, enge Zusammenarbeit mit dem ZfP Calw und dem Landratsamt Calw. Die Kinder in den verschiedenen Lebensphasen einfühlsam begleiten und dabei die Welt mit Kinderaugen sehen.
Anforderungen: Wünschenswert wäre eine bereits abgeschlossene Ausbildung zur Tagesmutter oder päd. Vorausbildung/die Bereitschaft zum Absolvieren eines Kurses. Freude und Bereitschaft am selbstständigen Arbeiten. Spaß im Umgang mit Kleinkindern. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Kooperationsfähigkeit.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 18.12.2025.

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* Projekt­lei­tung Anla­genbau
 vom 03.12.2025

Entwicklung und Implementierung von Konzepten für Projektabwicklung. Sicherstellung der Umsetung projektspezifischer Anforderungen. Leitung des Projekt­ Teams in allen Phasen des Projekts. Koordination und Kontrolle zur erfolgreichen Projektabwicklung. Verantwortung für Kosten- und Terminplanung des Projekts. Sicherstellung der Qualität und Einhaltung vertraglicher Anforderungen. Repräsentation gegenüber Kunden und Partner/innen während der Auftragsabwicklung.
Anforderungen: Berufspraxis im verfahrenstechnisch orientierten Anlagen- und Maschinenbau oder Forschungseinrichtungen. Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Reisebereitschaft im Rahmen der Projektabwicklung.

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English Instructor (m/w/d)
 vom 03.12.2025

We are looking for an English Instructor for F2F lessons to support our Team in Aachen.
Tasks: Teach using the techniques of the our Method and following the teaching principles. Deliver high quality, learner-centred instruction. Help customers achieve their goals. Create a positive classroom atmosphere. Support Quality Management at all levels of instruction.
Skills: Have thorough knowledge of your language and country. Have a university degree and, ideally, work experience. Possess strong intercultural and pedagogical skills. Are lively, flexible and highly communicative. Deliver the highest standard of customer service.

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* Business Analyst / Requirements Engineer (m/w/d) - Digitalisierung
 vom 03.12.2025

Die Produkteinheit verantwortet eine Vielzahl von Anwendungen im Kontext arbeitsmarktpolitischer Förderleistungen. Im Rahmen des strategischen Digitalisierungsvorhabens sollen weitere papierbasierte Formulare vollständig digitalisiert und als moderne Online-Antragsstrecken bereitgestellt werden. Der Technologie-Stack basiert auf der internen Referenzarchitektur für Online-Bausteine (Docker/Kubernetes, Java-Backend, Angular-Frontend, Kafka, objektspeicherbasierte Datensysteme). Für die fachliche Analyse, Anforderungsaufnahme und Koordination zwischen Fachlichkeit und Entwicklungsteams wird ein erfahrener Business Analyst / Requirements Engineer (m/w/d) gesucht.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung als Business Analyst, Requirements Engineer. Fundiertes Know-how in der Erstellung fachlicher Konzepte und komplexer Anforderungsdokumente. Erfahrung in agilen Vorgehensmodellen (Scrum). Fähigkeit zur Kommunikation auf Augenhöhe mit Fachbereichen und Entwicklungsteams. Sehr gute Moderations- und Abstimmungsfähigkeiten. Erfahrung in der BA (Bundesagentur für Arbeit), insbesondere im Kontext Geldleistungen / Leistung. Erfahrung als Product Owner. Vertrautheit mit Digitalisierungsvorhaben, Online-Antragsstrecken sowie End-to-End-Fachprozessen. Bereitschaft zur SÜ2.
Start: 02/2026. Laufzeit: 10 Monate+. Auslastung: 100%. Einsatzort: Nürnberg (20%) / remote 80%

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Entspannungstrainer (m/w/d) gesucht!
 vom 03.12.2025

Für das Familienbildungszentrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Entspannungstrainer/in.
An unseren Standorten in Erkelenz und Hückelhoven warten viele Gestaltungsmöglichkeiten auf dich.

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* Application Manager / Service Manager (m/w/d)
 vom 03.12.2025

Für unseren Kunden aus dem öffentlichen Sektor suchen wir einen Application Manager / Service Manager (m/w/d) zur Sicherstellung eines stabilen, sicherheitskonformen und ITIL-basierten Anwendungsbetriebs im Verwaltungsumfeld. Der Einsatz findet in einem komplexen Multi-Vendor-Umfeld statt und erfordert tiefes Verständnis für behördliche Abläufe, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie fundierte Kenntnisse im IT-Service- und Application Management gemäß ITIL.
Anforderungen: ITIL-Zertifizierung (ITIL v3 oder ITIL 4). Nachweisbare Behördenerfahrung innerhalb der letzten 3 Jahre. Mehrjährige Erfahrung im Application Management im öffentlichen Verwaltungsumfeld. Tiefgehende Kenntnisse im Service Level Management. Fundierte praktische Erfahrung in Incident-, Problem- und Change-Management-Prozessen. Hohe Kommunikations- und Abstimmungsfähigkeit mit Fachbereichen, Betriebsteams und Dienstleistern. Vertrautheit mit behördlichen Prozessen, Compliance- und Sicherheitsrichtlinien. Strukturierte, proaktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Bereitschaft zur SÜ2.
Start: 02/2026. Laufzeit: 12 Monate+. Auslastung: 100%. Einsatzort: Berlin (gelegentlich vor Ort) / über 90% remote.

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* ITSM-Consultant (m/w/d) gesucht!
 vom 03.12.2025

Analyse bestehender Portale und IT-Umgebungen. Entwurf und Implementierung der Zielportale in JSM. Technische Konfiguration von Formularen, Workflows, SLAs und Queues. Durchführung von funktionalen Tests und Abnahmen. Erstellung technischer Dokumentationen für die Migration.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im Design von ITSM-Prozessen. Fundiertes Wissen in Atlassian Jira Service Management (Portale, Formulare, Request Types, Workflows, SLAs). Expertise in der Migration von Serviceportalen, bevorzugt OpenText SMAX zu JSM. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab dem 01.01.2026 oder nach Vereinbarung in Gütersloh, 90% Remote.

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Sprachtrainer (m/w/d) - Business English / DaF
 vom 03.12.2025

Ab März 2026 suchen wir für unsere Business Englisch- und/oder Deutschkurse in Ottobeuren und Umgebung (ca. 30km entfernt von Ihrem Wohnort) Sprachtrainer (m/w/d)
Zu Ihren Aufgaben gehört das Durchführen der Kurse, die meist in Form von Einzeltrainings oder Gruppenkursen direkt bei unseren Firmenkunden stattfinden. Das A und O ist jedoch, den Kursteilnehmern die Sprachen und Kulturen mit viel Freude näher zu bringen.
Anforderungen: Leidenschaft für Sprachen und interkulturelle Kommunikation. Ihre sprachlichen Fähigkeiten (Grammatik, Wortschatz und Aussprache) sind mindestens auf Niveau C1. Sie besitzen einen Führerschein Klasse B und PKW. Sie haben Erfahrungen im Unterrichten.

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Projektleiter (m/w/d) - Compliance
 vom 03.12.2025

Steuerung und Koordination von CAPEX-Großprojekten im Bereich Sterilproduktionserweiterung. Bewertung und Priorisierung von Observations aus internen Audits und externen Inspektionen. Sicherstellung der Umsetzung von GEP-, GMP-, EHS-, Facility- und Utility-Anforderungen. Abstimmung mit Management und Fachabteilungen zur Ableitung von Maßnahmen. Erstellung und Nachverfolgung von Maßnahmenplänen zur Beseitigung von Observations. Überwachung des Fortschritts und regelmäßiges Reporting an die Standortleitung.
Anforderungen: Studium im Bereich pharmazeutische Biotechnologie, Verfahrenstechnik, Pharmaingenieurswesen oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Projektmanagement komplexer CAPEX-Projekte, idealerweise in der pharmazeutischen Produktion. Kenntnisse in GMP, GEP, EHS sowie technischen Versorgungssystemen. Kommunikative, durchsetzungsfähige und analytische Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

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Eventhelfer / Hands (m/w/d) gesucht!
 vom 03.12.2025

Wir sorgen bei Großveranstaltungen in ganz Deutschland für die komplette sanitäre Infrastruktur – vom ersten Wasseranschluss bis zur letzten Schraube.
Aufgaben: Vorbereitung der Container und Technik im Lager. Aufbau und Anschluss von Sanitärcontainern und Pumptechnik an Wasser etc. Verlegung von Trink- und Abwasserleitungen. Rückbau des Equipments nach Veranstaltungsende. Kleinere Reparaturen an Containern. Unterstützende Tätigkeiten während der Veranstaltung.
Anforderungen: Handwerkliches Geschick (du musst kein Fachmann sein). Körperliche Belastbarkeit und Anpack-Mentalität. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft. Flexible Einsatzzeiten (Wochenende, Tag und Nacht möglich). Spaß an Outdoor-Arbeit und wechselnden Einsatzorten. Führerschein oder Staplerschein sind ein Plus, aber kein Muss. Grundkenntnisse in Englisch sind hilfreich, aber keine Voraussetzung.

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ITIL-Trainer (m/w/d) gesucht!
 vom 02.12.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen erfahrenen ITIL-Trainer (m/w/d), der unsere Teilnehmenden praxisnah und kompetent auf ihre IT-Service-Management-Zertifizierung vorbereitet.
Aufgaben: Durchführung von ITIL-Trainings (Foundation und weiterführende Kurse) in Präsenz und Online. Erstellung und Anpassung von Schulungsmaterialien und Lernkonzepten. Vermittlung der Best Practices und Prozesse gemäß ITIL-Standards. Betreuung und Coaching der Teilnehmenden während der Schulungen. Unterstützung bei der Organisation und Weiterentwicklung des Kursangebotes.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich, idealerweise mit Zertifizierung in ITIL (mindestens Foundation, idealerweise ITIL Expert oder vergleichbar). Nachgewiesene Praxiserfahrung in IT-Service-Management und Trainingserfahrung. Pädagogische Kompetenz und Freude am Vermitteln komplexer Inhalte. Professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke und Geduld. Flexibilität und Begeisterung für die Arbeit mit Menschen aus unterschiedlichen Berufsgruppen.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) per E-Mail.

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Ladendetektive (m/w/d) gesucht!
 vom 02.12.2025

Wir suchen ab sofort erfahrene Nachunternehmer/innen für die Kaufhausüberwachung.
Voraussetzung ist nachweisbare Berufserfahrung als Detektiv/in im Einzelhandel sowie dokumentierte Erfolge bei der Aufdeckung von Diebstählen (nachweisbare Aufgriffe im Laden). Ebenso Zuverlässigkeit, Diskretion und professionelles Auftreten. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise.
Unser Angebot: Feste Objekte & langfristige Zusammenarbeit. Pro Objekt ca. 200 Std. Monat / Regelmäßige Einsätze.
Bitte senden Sie uns eine Kurzbewerbung mit folgenden Angaben: Bisherige Tätigkeiten, (Wo, Einsatz). Anzahl der Aufgriffe Tag/Woche. Preise ihrer Stundensätze.

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Tourmanagement
 vom 02.12.2025

Wir besetzen eine Vertretungsposition im ausführenden Tourmanagement mit Affinität zum Fahren, Unterwegssein und bestenfalls Erfahrung im Eventbetrieb oder vergleichbarer organisatorischer Tätigkeit.
Aufgaben: Organisation, Koordination und Durchführung von Grundschulkonzerten und Seniorenheimkonzerten (Kernzeiten 6 bis 17 Uhr). Auf- und Abbau der Bühne bei Konzerten mit einem Kollegen (Bühnenausstattung und Instrumente ausladen, Pulte, ggf. Stühle etc.). Innerbetriebliche Koordination mit Notenwart, Orchesterwart, Logistik und technischem Personal.
Anforderungen: Führerschein mit längerer Fahrpraxis (Mindestalter 25). Vorerfahrung beim Fahren eines Sprinter Busses mit Überlänge oder vergleichbar (Mercedes-Benz Sprinter). Bereitschaft um 6 Uhr morgens in Berlin zu starten. Bereitschaft und körperliche Verfassung um unregelmäßig beim Transport eines rollbaren E-Pianos zu unterstützen. Sichere und rücksichtsvolle Fahrweise (da Personentransport). Bereitschaft zur Nutzung von Google Maps und Google Tabellen. Kenntnisse im Klassikbetrieb (und/oder Kulturbetrieb) sind von Vorteil. Koordinatorisches Geschick für den Konzertaufbau und Orchesterablauf. Souveränität im teils unvorhersehbaren Veranstaltungsbetrieb. Ausdauer in dichten Phasen des Spielbetriebs (bis zu drei Grundschulkonzerte am Tag). Englischkenntnisse aufgrund des internationalen Orchesters von Vorteil.
Beginn ab Januar oder ggf. Februar. 10-20 h/Monat auf Honorarbasis/Rechnungsstellung.
Es werden nur Bewerbungen in Betracht gezogen, die ein kurzes Anschreiben mit Ausführung der vorhandenen Fahrpraxis mit Kleinbussen und ggf. Bezug zum Arbeitsfeld enthalten.

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Recruiter / Personalberater (m/w/d) gesucht!
 vom 02.12.2025

Für den Ausbau unseres Netzwerks suchen wir Recruiter/Personalberater (m/w/d), die nicht mitlaufen, sondern liefern: Pipeline aufbauen, Kandidaten gewinnen, Prozesse abschließen. Keine 08/15-Abwicklung – sondern echtes Business.
Aufgaben: Active Sourcing & Kandidatengewinnung (Xing/LinkedIn/Netzwerk/DBs). Qualifizierung von Kandidaten: Wechselmotivation, Skills, Gehalt, Verfügbarkeit, Passung. Steuerung des gesamten Prozesses bis zur erfolgreichen Besetzung (inkl. Terminierung, Follow-up, Feedback-Schleifen). Aufbau einer belastbaren Pipeline (nicht nur reagieren, sondern vorarbeiten). Kandidatenbindung: professionelle Kommunikation, Verbindlichkeit, Transparenz. Optional (wenn du stark im Vertrieb bist): Mitwirkung beim Ausbau eigener Kundenkontakte/Mandate.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung in Recruiting/Direct Search/Personalberatung (gern Logistik/Industrie/Blue Collar/White Collar). Du arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und mit sauberen Prozessen (CRM/Pipeline-Führung). Abschlussorientierung: du ziehst Prozesse durch – konsequent und professionell. Kommunikationsstärke, Tempo, Verbindlichkeit und ein hoher Qualitätsanspruch. Unternehmerisches Denken: du verstehst, dass Performance = Einkommen ist. Gewerbeanmeldung (oder entsprechende selbstständige Tätigkeit) ist verpflichtend.
Eigenes Setup: Arbeitsmittel, Arbeitsumgebung und Organisation liegen bei dir. Abrechnung erfolgt auf Provisionsbasis gegen Rechnung.

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* Migrationsberater (m/w/d) - Oracle / S/4HANA
 vom 02.12.2025

Planung und Umsetzung der Migration einer Oracle-Datenbank nach SAP S/4HANA. Aufbau eines leeren SAP S/4HANA Systems zur Vorbereitung der Testmigrationen. Durchführung der Testmigrationen gemäß den Migrationsprozessen und -VMs von SAP. Abstimmung mit internen IT-Teams und SAP zur Einhaltung aller Vorgaben. Sicherstellung und Einhaltung der migrationsrelevanten Prozesse.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Umfassende Erfahrung in der Datenbankmigration zu SAP S/4HANA und Oracle. Expertise in den spezifischen Prozessen für die Migration in die Private Cloud. Fundiertes Wissen im Umgang mit Oracle-Datenbanken bei Migrationsprojekten. Know-how im Bereich SAP Berechtigungen für Migrationen in die Private Cloud z.B. Zugriff auf VMs. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote.

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* IT-Projektmanager/in gesucht!
 vom 02.12.2025

Für unseren Kunden suchen wir ab Januar 2026 einen IT-Projektmanager (m/w/d) für die Einführung eines neuen Immobilienmanagementsystems.
Aufgaben: Begleitung der Einführung eines neuen Immobilienmanagementsystems. Analyse der aktuellen Systemlandschaft und Schnittstellen, insbesondere zu SAP. Zusammenarbeit und Sparring mit IT-Kollegen. Unterstützung bei Workshops, Anforderungsdefinition und Umsetzung von Lösungskonzepten. Sicherstellung der Anforderungen an z.B. Mietvertragsmanagement, Nebenkosten- und Energiekostenprozesse. Beratung zu internationalen Aspekten des Immobilienmanagements. Enge Abstimmung mit Stakeholdern.
Anforderungen: Erfahrung im IT-Projektmanagement. Gute Kenntnisse im Immobilienmanagement (z.B. Mietvertragsmanagement, Nebenkosten- und Energiekostenprozesse, idealerweise auch internationale Aspekte). Sehr hohe IT-Affinität, Verständnis für Systemarchitekturen, Schnittstellen. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift.
Die Tätigkeit erfolgt vor Ort und remote: in der Regel Dienstag bis Donnerstag vor Ort in Karlsruhe, Montag und Freitag remote.

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* ITSM Consultant (m/w/d)
 vom 02.12.2025

Für ein ITSM-Transformationsvorhabens wird eine externe Fachkraft im Bereich IT
Service Management gesucht. Die Ressource berät die Migration bestehender Kundenportale aus OpenText SMAX in die neue Zielplattform Atlassian Jira Service Management (JSM)
Aufgaben: Analyse bestehender Portale (OpenText SMAX). Konzeption & Umsetzung der JSM-Zielportale. Technische Konfiguration: Formulare, Workflows, SLAs, Queues. Durchführung von Tests & Abnahmen. Erstellung technischer Dokumentationen. Beratung der internen ITSM-Teams.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in Atlassian Jira Service Management (Portale, Formulare, Request Types, Workflows, SLAs). Fundierte Erfahrung im ITSM-Prozessdesign (Incident, Request, Change). Erfahrung in ITSM-Migrationsprojekten, idealerweise OpenText SMAX → JSM. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Erfahrung in Anforderungsaufnahme, Konzeptvorbereitung und technischer Dokumentation.
Start: Januar. Ende: 31. Juli. Umfang: Nach Absprache (2–5 Tage/Woche). Ort: Remote, anteilig vor Ort in Gütersloh. Keine Kundentermine vor Ort.

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* Microsoft Purview Consultant (m/w/d)
 vom 02.12.2025

In diesem Projekt entwickelst du Purview-Konzepte, mit denen benutzerdaten sauber klassifiziert, gegen Verlust geschützt und im Einklang mit DSGVO und GoBD über 3/5/10/30 Jahre aufbewahrt oder gelöscht werden. Schwerpunkt sind ein tragfähiges Betriebs- und Sicherheitskonzept sowie klare regulatorische Maßnahmen rund um die vorhandene M365-Umgebung.
Aufgaben: Analyse der bestehenden Microsoft-Tenant-Umgebung im Hinblick auf benutzerbezogene und geschäftskritische Daten. Konzeption eines Purview-basierten Klassifizierungsmodells für relevante Datenkategorien und -risiken. Definition von Aufbewahrungs- und Löschregeln (z.B. 3/5/10/30 Jahre) im Einklang mit DSGVO und GoBD. Ausarbeitung eines Betriebskonzepts für den Umgang mit klassifizierten Daten in der Tenant-Umgebung. Erstellung eines Sicherheitskonzepts mit technischen und organisatorischen Schutzmaßnahmen. Formulierung regulatorischer Maßnahmen und Richtlinien für Fachbereiche und IT (Dokumentation für Prüfungen/Audits). Übergabe der Konzepte an die Linie und Unterstützung bei der Verankerung in Prozessen und Rollen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Consultant im Microsoft-Umfeld mit Fokus auf Compliance, Governance oder Informationssicherheit. Konkrete Praxis mit Microsoft Purview in produktiven Tenant-Umgebungen (Datenklassifizierung, Richtlinien, Auswertungen). Nachweisbare Erfahrung mit DSGVO- und GoBD-Vorgaben zu Aufbewahrung und Löschung von Kunden- und Geschäftsdaten. Erfahrung in der Erstellung von Betriebs- und Sicherheitskonzepten für datenverarbeitende Systeme. Fähigkeit, Aufbewahrungsfristen (3/5/10/30 Jahre) fachlich und technisch nachvollziehbar zu beschreiben. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Konzepte, Richtlinien, Abstimmungen)
Standort: Wiesbaden. Dauer: 01.01.2026 - 6 Monate.

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Objektverwalter (m/w/d) - Miet-/WEG-Management
 vom 02.12.2025

Ab sofort suchen wir dich als Überblickbehalter / WEG-Verwalter (m/w/d) für die Stadteile Charlottenburg- Westend, Lichtenrade- Tempelhof und Pankow- Gesundbrunnen. Gemeinsam mit den Eigentümern baust Du die Strukturen und Prozesse mit dem Management auf. Du übernimmst die Verwaltung deiner eigenen WEGs, klärst alle buchhalterischen, rechtlichen und baulichen Themen und Leitest ein Team aus 3-5 WEG-Verwaltern. Du bist der ausgleichende Faktor zwischen den Eigentümer*innen untereinander und im Austausch mit Drittparteien und deinen Teamkollegen.
Aufgaben: Du bist der Dreh- und Angelpunkt für Eigentümer, Mieter und Behörden. Du bereitest die Eigentümerversammlungen vor, führst sie durch und setzt die Beschlüsse in die Tat um. Du hast immer ein Auge auf unsere Objekte - regelmäßige Begehungen, technische Projekte und alles, was dazugehört, liegen in Deiner Hand. Du checkst, ob alles läuft - von Wartungen bis Prüfungen, du behältst den Überblick. Schäden und Versicherungsfälle? Kein Problem, du weißt, was zu tun ist, und kümmerst dich um die Abwicklung. Egal ob Mieter, Anwalt, Behörde oder Dienstleister - du bist der Ansprechpartner, der den Überblick behält. Du hast ein gutes Gespür für Verbesserungen und erkennst, wo wir technisch oder wirtschaftlich noch mehr rausholen können. Budgetplanung und Termincontrolling sind bei dir in besten Händen - du hast die Zahlen und Termine fest im Griff.
Anforderungen: Du bringst eine Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d), Immobilienfachwirt (m/w/d), Studium mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt mit. Du hast schon Erfahrung in der WEG-Verwaltung von Wohnimmobilien gesammelt und kennst dich bestens aus. WEG-Recht? Kein Neuland für dich - du weißt, was Sache ist. Du bist kundenorientiert, freundlich und trittst selbstsicher auf. Du hast die Kosten im Blick und legst Wert auf Qualität. Klare Worte, offene Kommunikation und Teamwork machen dir Spaß. Du bist flexibel, übernimmst gerne Verantwortung und packst an, wenn es darauf ankommt. Du arbeitest selbstständig, strukturiert und genau. Zahlen sind voll dein Ding.

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* Product Owner / Product Manager (m/w/d) - XRM-Produkt­ent­wick­lung
 vom 02.12.2025

Verant­wor­tung für XRM-Produkt und Weiter­ent­wick­lung im agilen Umfeld. Erstel­lung, Pflege und Prio­ri­sie­rung des Product Back­logs. Defi­ni­tion von User Stories, Anfor­de­rungen und Akzep­tanz Kri­te­rien. Vorbe­rei­tung und Durch­füh­rung von Refi­ne­ments, Reviews und Sprint-Planungen.
Anfor­de­rungen: Mehr­jäh­rige Projek­t­ Er­fah­rung als Product Owner/Product Manager. Fundierte Kennt­nisse in CRM/XRM-Systemen, Daten­struk­turen und Geschäfts­pro­zessen. Erfah­rung im agilen Umfeld (Scrum/Kanban). Sicheres Stake­holder-Manage­ment auf allen Ebenen. Fähig­keit, komplexe Anfor­de­rungen struk­tu­riert aufzu­nehmen und zu prio­risieren. Sehr gute kommu­ni­ka­tive Fähig­keiten. Sehr gute Sprach­kennt­nisse Deutsch (C1) & Englisch (C1)
Start: 09.12.2025. Dauer: 6 Monate. Vor Ort in Potsdam.

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Prüfer / Dozenten (m/w/d) gesucht!
 vom 02.12.2025

Wir suchen Prüfer/innen oder Dozenten/innen mit Erfahrung als Prüfer/innen bei der Industrie- & Handelskammer (IHK) für eine beratende Tätigkeit und/oder Dozentur im Raum Baden-Württemberg.
Gesucht wird für die Fachbereiche: Kaufmann/frau im E-Commerce. Kaufmann/frau im Gesundheitswesen. Kaufmann/frau für Groß- und Außenhandelsmanagement. Veranstaltungskaufmann/frau. Kaufmann/frau für Marketingkommunikation. Kaufmann/frau für Büromanagement. Immobilienkaufmann/frau. Fachinformatiker/in für Systemintegration. Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung. Mediengestalter/in Digital & Print.
Da das von uns eingesetzte Lernformat keine Anwesenheit an einem der Standorte von uns notwendig macht, ist das Arbeiten auch im Homeoffice möglich.

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* IT-Consultant (m/w/d) - Berechtigungsmanagement
 vom 01.12.2025

Sicherstellung der Verfügbarkeit und Performance der IT-Services. Verantwortung eines reibungslos funktionierenden Vor-Ort-Services zur Ausstattung der Einheiten mit IT-Komponenten. Unterstützung bzw. Durchführung des Incidentmanagements. Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Berechtigungsvergabe und Berechtigungsüberprüfung. Zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Gruppe und effiziente Zusammenarbeit mit anderen Einheiten und externen Partnern. Vertretung und Repräsentation in internen und externen Gremien mit aktiver Netzwerkbildung in den verantworteten Themenbereichen. Projekt-/Teilprojektleitung inkl. Budgetverantwortung.
Anforderungen: Berechtigungsmanagement, Sparkassen-Erfahrung.
Standort Düsseldorf, asap - 3-4 Tage HO.

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Tech-Lead (m/w/d) - Mobile Entwicklung
 vom 01.12.2025

Für einen unserer Kunden suchen wir einen erfahrenen (Teil-) Projektleiter / Tech Lead im Bereich Mobile Entwicklung.
Aufgaben: Projektleitung und Entwicklung eines sicheren Smartphones. Die fachliche Führung sowie die aktive Unterstützung des Entwicklungsteams Mobile gehören zu deinen weiteren täglichen Aufgaben. Agile Zusammenarbeit in einem erfahrenen, motivierten und derzeit wachsenden Team. Einsatz von bewährten Praktiken der Software-Entwicklung, unterstützt durch die Möglichkeiten einer modernen Entwicklungsinfrastruktur. Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung einer soliden CI/CD Toolchain. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anerkannten Fachspezialisten aus anderen Bereichen Entwicklung.
Anforderungen: Hochschulstudium im Bereich Informatik, Elektrotechnik o.ä., idealerweise mit Zusatzwissen in Information Security. Agile Projektleiter-Kompetenzen und Erfahrung im Engineering von hardwarenaher Software. Routiniert im Programmieren mit C, C++ und Rust. Tiefe Kenntnisse von Embedded Linux und Android Betriebssystem sowie Mobile Hardware. Teamorientierte Persönlichkeit. Deutsch als Muttersprache und Englisch in Wort und Schrift.
Arbeitsort: Kanton Zug, Schweiz. Startdatum: 28.11.2025.

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* Onsite Support
 vom 01.12.2025

Für unseren Kunden suchen wir einen erfahrenen Onsite IT Support Specialist (m/w/d), der Endanwender professionell vor Ort unterstützt und eine hochverfügbare technische Infrastruktur in der Produktionsumgebung in Lübeck sicherstellt. Zusätzlich ist eine gelegentliche Rufbereitschaft für den Hamburger Standort erforderlich.
Anforderungen: Deutsch C1 und Englisch B2. Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung. Erfahrung im Onsite Support, idealerweise in Produktionsumgebungen. Führerschein/KFZ von Vorteil aufgrund der Distanz zwischen Lübeck und Hamburg (68 km, ca. 45 Minuten). Strukturierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität.
Standort: Lübeck, Hamburg. Dauer: 03.12.2025 - 31.12.2026.

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Webinar-Betreuer (m/w/d) gesucht!
 vom 01.12.2025

Für die digitalen Fortbildungsveranstaltungen suchen wir Dich als Webinar-Betreuer (m/w/d)
Aufgaben: Begleitung des gesamten Webinars von der Einweisung bis zum Ende der Veranstaltung. Öffnen der Webinar Räume und Sicherstellung einer einwandfreien Technik. Aktive Begleitung des Webinars und Beantwortung organisatorischer Fragen. Begrüßung und Einweisung der Teilnehmenden und Unterstützung bei technischen Herausforderungen wie Kamera- und Mikrofontests. Durchführung von Umfragen oder Teilgruppensitzungen. Unterstützung der Dozenten und Referenten bei allen weiteren technischen und organisatorischen Fragen.
Anforderungen: Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Du hast ein freundliches und aufmerksames Auftreten. Du hast idealerweise Kenntnisse im Bereich Online Webinar-Software. Du lernst gern Neues, bist sehr geduldig und durch nichts zu erschüttern. Du arbeitest eigenständig, sehr sorgfältig und zuverlässig. Du bringst zeitliche Flexibilität mit.

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Organisationsassistenz / KI-Bildungskoordination
 vom 01.12.2025

Algorithmen verarbeiten Millionen von Daten. Aber fühlen, fragen, führen – das bleibt menschlich. Und genau hier kommst du ins Spiel. Als zentrale Schnittstelle zwischen Teilnehmenden, Verwaltung und Geschäftsführung sorgst du für einen reibungslosen Ablauf und ein positives, professionelles Teilnehmenden-Erlebnis – digital, strukturiert und serviceorientiert.
Aufgaben: Kundenkommunikation & Administration - E-Mails bearbeiten, Anfragen beantworten, Start-Mails versenden und neue Teilnehmende betreuen. Dokumenten- und Teilnehmermanagement - Unterlagen (Lebensläufe, Verträge, Ausweise) herunterladen, prüfen, benennen und systematisch pro Teilnehmer*in ablegen. Förderanträge & Formalitäten - Anträge ausfüllen, Vollmachten und Begründungen erstellen, Follow-ups durchführen. Qualitätsmanagement & Kontrolle - fehlende Unterschriften und Dokumente prüfen, Fehler beheben, Fristen überwachen und To-Dos dokumentieren. Bei der Erfüllung der AZAV-Anforderungen mitwirken, Unterlagen auditgerecht vorbereiten und Qualitätsnachweise pflegen. Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben, Termin- und Meetingvorbereitung, interne Abstimmung. Telefonische Nachfragen übernehmen, Rückfragen klären und bei zeitkritischen Phasen (z. B. vor Kursstart) flexibel unterstützen.
Anforderungen: Erfahrung im administrativen Bereich (bestenfalls AZAV). Sicherer Umgang mit Formularen und Behörden (idealerweise Bundesagentur für Arbeit). Dokumentenmanagement ist für dich kein Fremdwort. Du beherrschst CRM-Tools und bist offen für neue KI-Tools. Qualitätskontrolle und Fehlerkorrektur liegen dir im Blut. Du jonglierst mit Fristen und behältst den Überblick. Du bist sehr strukturiert, verlässlich, detailliert, methodisch. Menschenzentriertes Denken ist für dich selbstverständlich. Du bist neugierig auf KI. Positive Grundeinstellung – auch wenn's mal stressig wird. Selbstreflektiert und entscheidungsfreudig. Kommunikationsstark (schriftlich und am Telefon)

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Berater (m/w/d) - Accounting Prozesse
 vom 01.12.2025

Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Telekommunikationsbranche mit Sitz in Leipzig, suchen wir ab sofort einen Berater - Specialist Accounting Prozesse (w/m/d) für eine Einsatzdauer von ca. drei Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Buchen, Analyse und Kontrolle des Hauptbuchs nach HGB und IFRS. Verantwortung für Quartals- und Jahresabschlüsse und Berichterstattung an Stakeholder. Unterstützung der Fachabteilungen und Ansprechpartner (w/m/d) bei bilanziellen Fragen. Abstimmen von Haupt- und Nebenbüchern. Erstellen und Analyse von Energiebilanzen zur Prozessoptimierung. Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen und Bearbeiten von Forderungen zur Cashflow-Optimierung. Stammdatenpflege und Buchen von Zahlungseingängen. Projektleitung und Übernahme von speziellen Aufgaben im Finanzbereich. Flexible Unterstützung in anderen Bereichen des Finanz- und Rechnungswesens.
Anforderungen: Abgeschlossenes kaufmännisches Studium (z.B. Diplom-Betriebswirt (w/m/d)) oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industriekaufmann (w/m/d)) mit einer zusätzlichen Qualifikation (z.B. Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder Industriefachwirt (w/m/d)). Umfangreiche Erfahrung im entsprechenden Aufgabenbereich. Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Rechnungswesen, insbesondere in der Bilanz- und Konzernbuchhaltung. Fundierte Kenntnisse der Kontierungsvorschriften. Gute Kenntnisse im Umgang mit DV-Buchhaltungssystemen und deren Formvorschriften. Vertrauenswürdigkeit und sicheres Auftreten. Hohes Maß an Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen.

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* SAP MM Consultant (m/w/d) gesucht!
 vom 01.12.2025

Für einen Kunden in Hamburg suchen wir derzeit einen SAP MM Consultant (m/w/d)/ S/4HANA Materialwirtschaft & Procurement.
Aufgaben: Umsetzung, Betreuung und Optimierung von Materialwirtschafts- und Procurement Prozessen wie Bedarfsplanung, Beschaffung, Lieferantenmanagement und Bestellabwicklung, sicherer Umgang mit S/4HANA-Standardprozessen und deren Integration in die Supply Chain. Logistik und Lagerverwaltung unter S/4HANA.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung im Bereich Materialwirtschaft und Procurement unter S/4HANA, sicherer Umgang mit S/4HANA-Standardprozessen und deren Integration in die Supply Chain. Erfahrung in der Umsetzung und Optimierung von Logistik- und Lagerprozessen (z.B. Wareneingangsverwaltung, Lagerbestandsverwaltung, Kommissionierung und Warenausgang). Verständnis der logistischen Prozessabläufe und sicherer Umgang mit S/4HANA-Standardfunktionalitäten.
Start: 02.01.2026. Dauer: bis 30.06.2026. Einsatzort: Remote, gelegentlich vor Ort (Hamburg). Auslastung: Vollzeit 40 Stunden/Woche.

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HSE-Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 01.12.2025

HSE-Manager (m/w/d) im Kraftwerksbau/Anlagenbau am Einsatzort Speyer und für bundesweite Projekteinsätze gesucht.
Aufgaben: Sicherstellung der effektiven Umsetzung von Kundenstandards und HSE-Verfahren, um die Sicherheit am Projektstandort zu garantieren. Kommunikation mit Personal und Subunternehmern zur Implementierung von Sicherheitskonzepten sowie Maßnahmen bei Sicherheitsverstößen. Durchführung und Überwachung eines HSE Management- und Auditprogramms für Subunternehmer, um die Einhaltung aller relevanten HSE-Vorgaben sicherzustellen. Überprüfung und Abnahme von Maschinen, Anlagen und Betriebseinrichtungen. Durchführung von Baustellenbegehungen und Istaufnahmen mit anschließender Berichterstattung. Implementierung und Pflege von Notfallplänen, Sicherheitsprogrammen sowie Zugangskontrollverfahren.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich, z.B. Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Verfahrenstechnik. Zusatzqualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit und/oder Sicherheits- und Gesundheitsschutz-Koordinator (SiGeKo). Mehrjährige Berufserfahrung im HSE Management bei Großprojekten, idealerweise in der Energietechnik. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bereitschaft zu Dienstreisen.

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Models (m/w/d) für Produktfotos gesucht!
 vom 01.12.2025

Wir erweitern unseren Bild-Pool für Shop & Social und suchen Gesichter mit natürlicher, freundlicher Ausstrahlung.
Aufgaben: Produkt- & Anwendungsfotos (Hands-On, Detail, Lifestyle). Kurzvideos für Ads (5–10s) – sprachfrei, keine Moderation nötig (z.B. Handgriffe/Anwendung, kleine Bewegungsloops, UGC-Style). Saubere Hand-/Detail-Posen, ruhiger Ausdruck, Look-Guides einhalten.
Anforderungen: Erfahrung vor der Kamera (Sedcard/Portfolio willkommen) – New Faces auch gern. Gepflegtes Erscheinungsbild; saubere Hände/Nägel für Close-ups. Zuverlässig, pünktlich, detailgenau. Plus (kein Muss): Schauspiel- oder Moderationserfahrung.
Wir nehmen dich auf Wunsch in unseren Talent-Pool auf und melden uns gezielt bei neuen Shootings mit allen Infos (Briefing, Termine, Honorar). Honorar nach Erfahrung & Umfang (bitte Honorarvorstellung angeben). Nutzungsrechte (Buyout): E-Commerce, organische Socials; Paid/Ads.
Sende uns dein Sedcard/Portfolio, 3–5 aktuelle Fotos (Portrait, Halbtotal, Hände) + kurzen Steckbrief (Größenangaben, Verfügbarkeit) sowie deine Honorar- & Buyout-Vorstellung. Wenn du auch schauspielern kannst, erwähne das bitte in deiner Bewerbung (kurzer Hinweis + ggf. Beispielclip/Sprechprobe)

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Fachkräfte-Begleitung
 vom 01.12.2025

Wir suchen aktuell eine/n Begleiter/in von Fachkräften zu Behördengängen in Regensburg.
Aufgaben: Du begleitest (ausländische) Fachkräfte bei Terminen zur Ausländerbehörde und Einwohnermeldeamt zur An-Um- und Abmeldung, sowie zur Beantragung- und Abholung der Arbeitserlaubnis. Termine sind zum Teil durch die Behörde vorgegeben, zum Teil frei wählbar in Abstimmung mit der Fachkraft.
Anforderungen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, damit du dich sicher mit Fachkräften und Behörden verständigen kannst. Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Fachkräfte für die der Gang zur Ausländerbehörde mit Stress und Anspannung verbunden sein kann. Du behältst auch in komplexen Situationen den Überblick und priorisierst effektiv. Du passt dich den Bedürfnissen deiner Kunden an und lieferst Lösungen, die begeistern. Du bewahrst Ruhe, auch wenn es mal hektisch wird. Du arbeitest selbstständig, zielorientiert und setzt die richtigen Prioritäten.

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