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Es wurden 13 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. | |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Consultant (m/w/d) - Weiterentwicklung IT-Service Management |
vom 04.12.2024
Unser öffentlicher Auftraggeber setzt zur Optimierung seiner Serviceprozesse im Rechenzentrum folgende Produkte ein: PROLIN Smart Suite (PSS) für die Prozesse Incident und Change-Management, SMTX Process Management Plattform (SSP) als Self-Service Portal, FNT Command (FNT) für das Facility Management und als CMDB, OpenText Operation Bridge Manager (BSM) als zentrale Event-Konsole (u.a. für Events aus der Netzwerküberwachung mit OpenText Network Node Manager (NNM)), Contract Manager (CM2) zur Verwaltung von Kunden- und Lieferantenverträgen, Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS) als zentrales Berichtswesen. Aufgaben: Weiterentwicklung der IT-Service Management Umgebung. Betriebsunterstützung der IT-Service Management Umgebung für die Lösungen PSS, SSP, FNT, BSM, SSRS, Power BI. Entwicklung und Betriebsunterstützung neuer Schnittstellen zur Automatisierung und Integration weiterer Lösungen (z.B. SAP HANA Integration, weitere dezentraler Monitoring-Lösungen analog NNM oder Zabbix). Weiterentwicklung und Betriebsunterstützung für den OpenText Network Node Manager (NNM). Entwicklung von Reports/Dashboards, Konfiguration und Betriebsunterstützung Power BI. Trainings und Schulungen zu den umgesetzten Maßnahmen und Lösungen. Anbindung an SAP HANA zur Erweiterung der Abrechnung erbrachter Leistungen. Aufbau einer MS Power BI Lösung, um über die bisherigen Möglichkeiten von SSRS-Auswertungen und Dashboards anbieten zu können. Anforderungen: Projektierung, Einführung und Betrieb von IT-Service Management Lösungen mit PSS. Projektierung, Einführung und Betrieb von IT-Service Management Lösungen nach ITIL. Projektierung, Einführung und Betrieb von Monitoring-Lösungen mit BSM mit Anbindung dezentraler Monitoring-Werkzeuge wie NNM, Zabbix, Nagios, Centreon oder MS SCOM. Projektierung, Einführung und Betrieb von Netzwerk-Monitoring-Lösungen mit NNM. Projektierung, Einführung und Betrieb von Prozessmanagementplattformen mit SSP. Projektierung und Einführung einer technischen Help Desk-Lösung unter HP Open-View Service Desk (HP OVSD). Vorbereitung und Durchführung von Trainings und Schulungen. Entwicklung von Reports/Dashboards auf Basis von SQL-Abfragen mit SSRS oder Power BI. Programmiererfahrung mit Java. Wünschenswert wären Praxiserfahrungen bzw. Qualifikationen in folgenden Bereichen: • Integration von SAP HANA in andere Applikationen. Konfiguration und Betrieb von FNT. Konfiguration und Betrieb von CM2. Kenntnisse in Automatisierungslösungen wie Red Hat Ansible. Zertifikate/Nachweise: ITIL 4 Foundation (oder höhere ITIL-Zertifizierung). MicroFocus ITOM Network Operations Management Technical Presales Certification. MicroFocus ITOM Operations Bridge Technical Presales Certification. Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse sowie gute englische Sprachkenntnisse. Standort: Mainz. Start: ab sofort. Dauer: 36 Monate. Kontaktadresse |
* Bauleiter (m/w/d) - Wasserstoffanlage |
vom 03.12.2024
Ich befinde mich auf der Suche nach einem Bauleiter, der unseren Kunden bei dem Bau einer Wasserstofftankanlage in Essen und Mühlheim unterstützt. Aufgaben: Arbeitssicherheits-Unterweisung von Unterauftragnehmern des Kunden (der Bauunternehmer ist verantwortlich für die Unterweisung seiner Unterauftragnehmer). Regelmäßige (arbeitstägliche) Besuche auf der Baustelle während der Bauphase um die Einhaltung gültiger Regeln und Vorschriften (UVV, Arbeitsschutz) zu prüfen. Überprüfen und Dokumentation des Baufortschritts. Absprachen mit den Subunternehmern unseres Kunden und ggf dem Bauherren treffen. Baustellentagebuch führen, Bautagesberichte der Unterauftragnehmer einsammeln, Änderungen zum Plan-Ablauf und Vorkommnisse festhalten (Belege einsammeln, Notizen und Fotos anfertigen). Abweichungen von den Bauplänen dokumentieren, beurteilen und Akzeptanz/Nachbesserung/Verschrottung mit dem Kunden abstimmen. Bauseits notwendige Änderungen erfassen und im Fall größerer Änderungen (>10k€ oder >1d Verzögerung) Absprache mit unserem Kunden Entscheidungen herbeiführen. Teilnahme an der wöchentlichen Baubesprechung. Bauabschnitte unter Einbeziehung unseres Kunden und ggf. des Bauherren abnehmen und dokumentieren. Baurechtlich vorgeschriebene Abnahmen initiieren. Änderungs- und Mehrleistungsforderungen abarbeiten, wenn beauftragt. Koordination mit dem Fahrdienst des Betriebshofs für die Anlieferung von Material, insbesondere wenn größerer Aufwand zu betreiben ist. Kleinere Abstimmungen erledigt der Polier vor Ort. Reporting an den Projektleiter oder dessen Stellvertreter. Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung im Bereich Anlagenbau bzw. Rohrleitungsbau. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung mit Projekten im Wasserstoffumfeld (nice to have) Start: asap. Laufzeit: bis Juni 2025. Auslastung: Vollzeit (5 Tage pro Woche). Standort: Essen/Mühlheim. Die Bauphase (civil works) läuft in Essen ab sofort bis Ende April 2025, in Mülheim erst ab Januar bis Ende April 2025. Kontaktadresse |
* Projektmanager (m/w/d) - Kommunikation |
vom 29.11.2024
Für unseren Kunden, ein Technologieunternehmen, suchen wir einen Projektmanager (m/w/d) Kommunikation. Aufgaben: Planung, Steuerung und Überwachung von Kommunikationsprojekten in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern. Erstellung von Projektplänen, Zeitplänen und Ressourcenübersichten, damit alle Beteiligten immer den Überblick behalten. Koordination von Teams und Agenturen sowie die Sicherstellung einer reibungslosen und effizienten Kommunikation. Überwachung der Deadlines und Budgetmanagement, um den finanziellen Rahmen im Auge zu behalten. Analyse und Reporting des Projektfortschritts sowie die Sicherstellung der Qualität der Ergebnisse. Identifikation und Lösung von Herausforderungen, bevor sie zu Problemen werden. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise im Bereich Marketing, Kommunikation oder Werbung. Die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen und Prioritäten klug zu setzen. Organisatorisches Geschick und ein Auge fürs Detail. Überblick behalten auch in stressigen Situationen. Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, mit Teams kooperativ und lösungsorientiert zu arbeiten. Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Tools und ein digitales Mindset. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Star: 01.01.2025. Dauer: 31.03.2025 (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: Vollzeit. Remoteanteil: 100% Kontaktadresse |
Marketing |
vom 28.11.2024
Social Media Management (Content Creation, Community Management, Schalten von Werbeanzeigen, Veranstaltungspromotion und -Begleitung). Betreuung der Homepage (Content Management, SEA/SEO-Optimierung, monatliches KPI-Reporting). Vorbereitung und Versand des Monatsnewsletters (B2C). Media-Management (Buchung von Printeinschaltungen, Steuerung der Out of Home- und Online-Kampagnen) Anforderungen: Erfahrung in den oben genannten Tätigkeitsfeldern. Kontaktadresse |
* Data Analyst (m/w/d) |
vom 27.11.2024
Entwicklung und Optimierung von Datenanalyse- und DevOps-Prozessen. Erstellung und Weiterentwicklung von Strategien und Konzepten. Durchführung von Projekten im Bereich Automatisierung und Qualitätssicherung. Aufbau und Pflege von Dokumentationen sowie Reporting. Präsentation von Arbeitsergebnissen vor Teams und Kunden. Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in Datenanalyse und DevOps. Expertenwissen in agilen Methoden (Scrum, Kanban) und Projektmanagement. Sehr gute Kenntnisse in GitLab, CI/CD-Pipelines, OpenShift und Linux-Systemadministration. Zertifikate: IREB CPRE FL (max. 1 Jahr alt), Scrum Master (PSM I oder äquivalent). Erfahrung mit Tools wie Jira, Confluence, RocketChat, Grafana, Prometheus und SonarQube. Kenntnisse in Datenanalyse, Datenschutz und Sicherheitskonzepten. Sprachkenntnisse: Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Standort: Stuttgart. Beginn: 02.12.2024. Kontaktadresse |
SEO-Manager (m/w/d) gesucht! |
vom 27.11.2024
Wir beraten und arbeiten für renommierte Unternehmen im Bereich Online Marketing, SEO (Suchmaschinenoptimierung) sowie Webentwicklung. Wir erweitern unser Team und sind für unseren Standort in Linz auf der Suche nach einem/einer SEO-Manager/in. Aufgaben: Mitarbeit bei der Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung bestehender und neuer SEO Kampagnen. Entwicklung und Umsetzung von Linkbuilding-Kampagnen. Ausarbeitung von zielgruppen- und kundenadäquaten Content Marketing Strategien und Ideen. Kontinuierliche Beobachtung von Trends und Mitbewerbern. Regelmäßiges Monitoring und Reporting der festgelegten KPIs. Ableiten von Maßnahmen aus den erstellten Analysen für weitere Kampagnen. Keyword Analysen und Recherchen. OnPage/OffPage SEO mithilfe von Tools wie Google Search Console etc. Anforderungen: Abgeschlossene oder laufende Ausbildung im Bereich Marketing/Online Marketing (z.B. FH oder Universität). Hohes technisches Verständnis und hervorragende EDV- und Internetkenntnisse. Praktische Erfahrungen und Know-how im Bereich Online Marketing / SEO. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Webtechnologie (HTML, CSS, etc.), Content-Management- und E-Commerce-Systeme. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit. Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Analytische, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Kontaktadresse |
* Projektleitung im Energieumfeld |
vom 26.11.2024
Für unseren Kunden aus der Energiebranche, suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) für Großprojekte Energie. Aufgaben: Projekt- und Beratungsleistung im Bereich Großprojekte innerhalb des Energieumfelds. Eigenständige Planung und Durchführung von komplexen Bauvorhaben nach HOAI. Erstellung und fachliche Begleitung bei der Einhaltung von Budget- und Zeitplänen. Selbstständige Erstellung von Berichten und Reporting für relevante Stakeholder, wie bspw. Topmanagement. Anforderungen: Einschlägige Projekterfahrung im Projektmanagement von Großprojekten. Fundierte Kenntnisse in Bauvorschriften und -Standards. Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten. Erste Kenntnisse im Bereich Risikomanagement und Controlling. Start: 01/2025. Laufzeit: 12 Monate. Auslastung: 4-5 Tage/Woche. Kontaktadresse |
Time Scheduler (m/w/d) |
vom 22.11.2024
Coordination and supervision of the entire externally prepared structural steel engineering of a plant order, as well as the associated structural calculations, in particular tracking of the specified quantity structures. Analyze deviations from master schedules and support the Project Management in rectification measures. Expedite the status information from team, suppliers, partners. Progress control and reporting on the site. Skills: Bachelor of Engineering Degree. At least 5 years of experience in this position. Solid scheduling and site experience. Very good technical understanding. Ability to think analytically, good communication skills, and ability to work in a team. Very good SAP, MS-Project, Office-365 and optionally Primavera skills. Written and spoken English. Your profile is rounded off by your distinctive ability to work in a team, high commitment and resilience. Willingness to travel. Preferably with experience in the cement industry. Kontaktadresse |
Landingpages-Freelancer (m/w/d) gesucht! |
vom 22.11.2024
We’re looking for a talented designer with strong experience in building high-converting landing pages on WordPress using the DIVI Theme by Elegant Themes for our magazine. Responsibilities: Build responsive, visually compelling landing pages on WordPress that align with our brand and drive user engagement, ideally using the DIVI Visual Builder also custom coding where necessary and also for B2B and Marketing. Measure KPIs and track metrics to evaluate page performance and report on actionable insights. Iterate based on results to continually improve page effectiveness. Set up and run A/B tests to determine top-performing designs and copy. Implement tracking and analytics for visitor behavior and conversions. Analyze metrics to assess performance and recommend data-driven improvements. Collaborate with our team to align design and content with marketing objectives. Requirements: Proven experience with WordPress, especially creating custom, optimized landing pages. Skilled in HTML, CSS, and SEO best practices to enhance page visibility and performance. Proficient in A/B testing tools (e.g., Google Optimize, Optimizely) and web analytics (e.g., Google Analytics). Strong understanding of UX design principles focused on conversions. Experience tracking and reporting on KPIs, including CTR, bounce rate, and conversion rate. Ideally, you have worked with or are familiar with the SEO Yoast Plugin, Complianz Cookie Consent Plugin, and WPML for multilingual sites Plugin, but this is not a must. Ability to work independently, prioritize tasks, and deliver results on time. You are knowledgeable about data protection regulations or you are willing to familiarize yourself with the topic. Kontaktadresse |
Contract & Process Management |
vom 22.11.2024
In this role you are responsible for timely coordination of those contract-related logistics including drafting and finalization of collaboration contracts together with project lead within Medical afairs, legal & compliance functions as well as with external contract partners. You will independently prepare, execute, document and archive standard & non-standard contracts, support for Master data maintenance for Health Care Professionals and Health Care Organizations in respective tools and create and support to process Transfer for Value (TOV) documents according to EFPIA reporting requirements. You will be the administrative support for the Health Care Professionals for all arrangements, including logistics. Requirements: Education in economic field. Business interest in contract management. Ability to build and maintain relationships with HCPs. Fluent in English and German, both written and spoken. Kontaktadresse |
Projektassistenz |
vom 20.11.2024
Unsere Business Unit B2B braucht deine Unterstützung und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Projektassistenz (m/w/d) mit Sitz in Berlin oder im Homeoffice für 20-25 Stunden pro Woche. Du teilst unsere Leidenschaft, mit hohem Engagement und innovativen Lösungen einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung der Sprachqualifizierung für internationale Fachkräfte zu leisten. In dieser Rolle trägst du dazu bei, dass wir weiterhin die führende Bildungsinstitution für die Qualifizierung im Bereich Pädagogik bleiben, indem die Ergebnisse deiner Arbeit eine Hilfe für strategische Entscheidungen darstellen. Dabei steht dir ein Expertenteam als starke Basis zur Seite. Das erreichst du, indem du Unterstützung im Partnership Management übernimmst und Reportings sowie Konzepte für Kooperationspartner und Behörden vorbereitest sowie Förderrichtlinien prüfst und, falls möglich, Förderanträge mit Unterstützung erstellst. Anforderungen: Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Arbeitserfahrung bei einem AZAV oder BAMF zertifizierten Bildungsanbieter wünschenswert. Erste Erfahrung im Projektmanagement und in der Entwicklung von Konzepten. Proaktive Ansätze und eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit internen Stakeholdern und Teilnehmenden zu interagieren. Kontaktadresse |
Baustellencontroller (m/w/d) - Infrastrukturprojekt |
vom 20.11.2024
Der Leistungsinhalt ist die Erfüllung der kaufmännischen Aufgaben des Baustellengeschehens im nördlichen Teil. Zu den Hauptleistungen der Dienstleistung gehört von kaufmännischer Seite ein aktives Vorantreiben des Baustellengeschehens sowie die Unterstützung bei kaufmännischen Belangen wie Budgetverfolgung und Kostenreporting. Aufgaben: Direkte Schnittstelle mit dem Financial Project Lead, dem Controller zentraler Projektkosten und dem Kostenplaner & -controller des jeweiligen Abschnitts. Enge Abstimmung mit der örtlichen Bauüberwachung, der Baukoordination und den baubegleitenden Dienstleistern vor Ort. Teilnahme an alle relevanten Baustellenmeetings. Bearbeitung aller kaufmännischen Belange auf der Baustelle im eigenen Verantwortungsbereich. Prüfung der Aufmaßblätter auf Erbringung der Leistung vor Ort. Prüfung von Rechnungen und Abgleich von Aufmaßen / Prüfrechnung mit der Rechnung des Auftragnehmer Bau in der AVA-Software (iTWO). Monitoring der erbrachten Leistungen per AVA-Software (iTWO) und Bearbeitung und Pflege der Leistungsverrechnungen. Vorprüfung von Nachträgen und Claims, sowie Unterstützung im Claim-Prozess, inkl. Monitoring und Reporting in Bezug auf kaufmännische Themen. Unterstützung der Bauabschnittsleitung sowie kaufmännisches Reporting und Dokumentation der Baustellenprozesse und Abrechnung. Einstellung von Bedarfsanforderungen (BANFen) im jeweiligen Baulos, auf Basis des beauftragten LVs und zur Initieerung der Bestellung. Unterstützung des Abschnittscontrollers bei der Prüfung und Freigabe von Rechnungen und BANFen in SAP. Vor-/Nachbereitung von Wochen- und Monatsmeetings. Anforderungen: Fundierte Erfahrung in der kaufmännischen Abwicklung von Baustellen (mindestens 5 Jahre). Standards in Bau- oder Großprojekten sowie ein gutes technisches Grundverständnis. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares mit Schwerpunkt Bau – idealerweise im Bereich Linienbaustellen, Infrastrukturprojekten oder vergleichbarem. Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, insb. Excel, SharePoint, SAP S4 Hana, Jira und tpCDE "Thinkproject". Sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch. Sicherer Umgang mit der AVA-Software iTWO "RIB" gilt als vorausgesetzt. Des Weiteren Grundkenntnisse in der Kaufmännischen Buchhaltung und deren Abwicklungsprozesse unter Angabe von Schulungsunterlagen/Zertifikate. Standorte: Norddeutschland, entlang der Trasse, z.B. Glückstadt und Hannover, ein Vor-Ort auf den Baustellen ist zwingend erforderlich. Arbeitszeit: 40 Stunden/Woche. Start: 01.02.2025. Kontaktadresse |
Workforce Management |
vom 19.11.2024
Du agierst als Schnittstelle zwischen unseren namhaften Auftraggeber/innen sowie unserem Operationsteam und verantwortest dabei die ideale Aussteuerung der Einsatzplanung für unsere Talents. Du stellst durch deine Forecasts die Einhaltung der definierten KPIs sicher, ermittelst kurzfristige Über- sowie Unterbesetzungen und steuerst eigenständig Maßnahmen zur Optimierung aus. Du übernimmst die projektinterne Kommunikation zur Ressourcenplanung in enger Zusammenarbeit mit den Teamleads, Trainer/innen und Quality Analyst/innen. Du erstellst aussagekräftige Forecasts sowie Reportings, verantwortest die Ursachenanalysen bei Abweichungen, leitest Handlungsempfehlungen ab und erwirkst die erforderlichen Verbesserungsmaßnahmen. Du behältst jederzeit den Überblick über deine Dashboards sowie Performanceanalysen und sicherst somit für alle Beteiligten einen reibungslosen Projektablauf. Anforderungen: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung und verfügst über Erfahrung im Workforce Management oder der Personaleinsatzplanung. Du konntest bereits Erfahrung im Contact Center Umfeld sammeln. Du kennst sowohl die Bedürfnisse von Auftraggeber:innen als auch Contact Center Agents und bist in der Lage auf Augenhöhe mit beiden Parteien zu agieren sowie ein Projekt im Sinne aller Beteiligten professionell zu steuern. Du bist Excel-Profi, verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, denkst unternehmerisch und bist in der Lage deine Ergebnisse klar zu visualisieren. Du hast einen hohen Anspruch an Qualität, agierst gewissenhaft sowie strukturiert und kannst dich flexibel auf sich ändernde Situationen einstellen. Du kommunizierst souverän und auf Augenhöhe mit allen Stakeholder/innen, kannst deine Argumente diplomatisch vertreten und überzeugst durch eine gesunde Portion Humor. Kontaktadresse |