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Es wurden 16 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. | |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Consultant (m/w/d) - Weiterentwicklung IT-Service Management |
vom 04.12.2024
Unser öffentlicher Auftraggeber setzt zur Optimierung seiner Serviceprozesse im Rechenzentrum folgende Produkte ein: PROLIN Smart Suite (PSS) für die Prozesse Incident und Change-Management, SMTX Process Management Plattform (SSP) als Self-Service Portal, FNT Command (FNT) für das Facility Management und als CMDB, OpenText Operation Bridge Manager (BSM) als zentrale Event-Konsole (u.a. für Events aus der Netzwerküberwachung mit OpenText Network Node Manager (NNM)), Contract Manager (CM2) zur Verwaltung von Kunden- und Lieferantenverträgen, Microsoft SQL Server Reporting Services (SSRS) als zentrales Berichtswesen. Aufgaben: Weiterentwicklung der IT-Service Management Umgebung. Betriebsunterstützung der IT-Service Management Umgebung für die Lösungen PSS, SSP, FNT, BSM, SSRS, Power BI. Entwicklung und Betriebsunterstützung neuer Schnittstellen zur Automatisierung und Integration weiterer Lösungen (z.B. SAP HANA Integration, weitere dezentraler Monitoring-Lösungen analog NNM oder Zabbix). Weiterentwicklung und Betriebsunterstützung für den OpenText Network Node Manager (NNM). Entwicklung von Reports/Dashboards, Konfiguration und Betriebsunterstützung Power BI. Trainings und Schulungen zu den umgesetzten Maßnahmen und Lösungen. Anbindung an SAP HANA zur Erweiterung der Abrechnung erbrachter Leistungen. Aufbau einer MS Power BI Lösung, um über die bisherigen Möglichkeiten von SSRS-Auswertungen und Dashboards anbieten zu können. Anforderungen: Projektierung, Einführung und Betrieb von IT-Service Management Lösungen mit PSS. Projektierung, Einführung und Betrieb von IT-Service Management Lösungen nach ITIL. Projektierung, Einführung und Betrieb von Monitoring-Lösungen mit BSM mit Anbindung dezentraler Monitoring-Werkzeuge wie NNM, Zabbix, Nagios, Centreon oder MS SCOM. Projektierung, Einführung und Betrieb von Netzwerk-Monitoring-Lösungen mit NNM. Projektierung, Einführung und Betrieb von Prozessmanagementplattformen mit SSP. Projektierung und Einführung einer technischen Help Desk-Lösung unter HP Open-View Service Desk (HP OVSD). Vorbereitung und Durchführung von Trainings und Schulungen. Entwicklung von Reports/Dashboards auf Basis von SQL-Abfragen mit SSRS oder Power BI. Programmiererfahrung mit Java. Wünschenswert wären Praxiserfahrungen bzw. Qualifikationen in folgenden Bereichen: • Integration von SAP HANA in andere Applikationen. Konfiguration und Betrieb von FNT. Konfiguration und Betrieb von CM2. Kenntnisse in Automatisierungslösungen wie Red Hat Ansible. Zertifikate/Nachweise: ITIL 4 Foundation (oder höhere ITIL-Zertifizierung). MicroFocus ITOM Network Operations Management Technical Presales Certification. MicroFocus ITOM Operations Bridge Technical Presales Certification. Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse sowie gute englische Sprachkenntnisse. Standort: Mainz. Start: ab sofort. Dauer: 36 Monate. Kontaktadresse |
E-Learning Experte (m/w/d) - .NET |
vom 03.12.2024
The Social Intranet Relaunch Project is an exciting initiative aimed at transforming how our clients' team communicates, collaborates, and shares knowledge across the organization. This relaunch will create a user-friendly, dynamic platform designed to bring people closer, streamline workflows, and enhance access to essential information. Our clients' goal is to foster a vibrant digital workspace that empowers everyone to stay informed, engaged, and productive. With features that promote seamless collaboration, personalized content, and intuitive navigation, the new intranet will serve as a central hub for internal communications, knowledge sharing, and team-building. This project goes beyond simply refreshing our clients' current tools – it’s about reimagining the way they connect and work together, no matter where they’re located. Tasks: Training Concept Development: Design a comprehensive and well-structured training concept to effectively coach the users. From initial idea to execution, you’ll set the standard for learning. Creation of Training Materials: Develop professional training resources, including presentations, videos, and manuals that communicate complex information clearly and effectively. Team Work: Oversee a small team for the training creation, including three working students in Würzburg who will assist with material creation. You’ll provide clear guidance, share expertise, and be their go-to person for questions and coaching. Progress Monitoring: Ensure timely delivery and quality of all training materials. You’ll recognize potential roadblocks early and steer the team toward effective solutions. Skills: You bring solid experience in designing and creating training materials and have the skills to develop a comprehensive training concept from strategy through to implementation. With your experience in team and project management, you’ll guide the working students in their daily tasks, helping them succeed and contribute meaningfully. You’re proficient with tools for creating presentations, videos, and manuals, and you know how to use them effectively to deliver impactful training. You have in-depth knowledge of the training topics and can effectively simplify complex content for diverse audiences. You communicate clearly and constructively with both your team and other stakeholders. You’re a dependable point of contact for guidance and coaching. You are able to develop code in .NET. Native/Business fluent German and fluent English. Start: 01.01.2025. Ende: 31.12.2025. 1600 Stunden remote und ~305 Stunden vor Ort in Hannover. ~100 Stunden projektbedingte Reisen. Kontaktadresse |
Erlebnispädagogen / Outdoortrainer (m/w/d) gesucht! |
vom 03.12.2024
Zur Betreuung von männlichen oder weiblichen Jugendlichen mit besonderem Betreuungsbedarf suchen wir Outdoortrainer/innen, Erlebnispädagogen/innen, Erzieher/innen, Heilerzieher/innen für i.d.R. sechs- bis achtwöchige Reiseprojekte. Aufgaben: Kontaktaufbau zum Klienten/in. Aufbau einer tragfähigen Arbeitsbeziehung. Durchführung der Betreuungsarbeit. Planung und Vorbereitung der Reise. Begleitung, Anleitung, Förderung und Unterstützung in den altersgemäßen Lebensthemen. Initiieren von Projekten und Aktivitäten (z.B. Lernprojekte, Lerntraining, Trainingsprogramme, erlebnispädagogische Aktivitäten etc. während der Reise) Anforderungen: Erfahrung in der pädagogischen Arbeit mit betreuungsintensiven Jugendlichen. Erfahrungen in der Erlebnis- und Abenteuerpädagogik. Erfahrungen im Umgang mit neuen Medien. Kommunikative Kompetenz und Authentizität im Auftreten. Gewünscht sind Erfahrungen im Bereich Gewaltprävention, Erlebnis- und Outdoorpädagogik, Reiseprojekte. Fremdsprache Englisch und/oder italienisch, spanisch, griechisch (grundlegend), zwingend erforderlich Führerschein Klasse B, erweitertes polizeiliches Führungszeugnis. Die geplanten Reisen finden mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Firmenfahrzeug statt. Kontaktadresse |
Englisch-Training |
vom 28.11.2024
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Englisch-Trainer:innen für Inhouse-Training bundesweit und zurzeit speziell im Raum Düsseldorf, Willich, Bodensee und Dissen am Teutoburger Wald. Aufgaben: Mündliche Einstufung von Teilnehmenden. Vorbereitung und Konzeption der Lehreinheiten. Eigenständige Materialauswahl. Führen von Kursdokumentation. Ggf. Erstellung und Durchführung kurzer Tests. Feedback zum Lernstand. Anforderungen: Akademischer Abschluss und anerkannte Qualifikation als Sprachtrainer:in. Erfahrung in der Erwachsenenbildung und Durchführung von Sprachkursen in Firmen. Erfahrung in der Vorbereitung gängiger Sprachprüfungen. Kenntnisse im Online-Unterrichten, vertraut mit modernen Lehr-Lern-Tools. Flexibel einsetzbar – inhouse/online/abends/vormittags. Wir bieten Unterstützung bei der inhaltlichen Gestaltung einzelner Lehr-Lerneinheiten, flexible Arbeitszeiten, ca. 4-10 UE pro Woche, sehr gute Bezahlung. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) bitte per E-Mail. Kontaktadresse |
* IT-Coach (m/w/d) gesucht! |
vom 28.11.2024
Für einen unserer Kunden aus dem Avionik-Umfeld suchen wir mehrere erfahrene IT-Trainer (m/w/d) mit Schwerpunkt Hardware, Netzwerk und Server. Aufgaben: Einarbeitung vor Ort in die jeweiligen Produkte (inkl. interner Schulungen und eigenständiger Einarbeitung). Erstellung von Schulungsunterlagen für die Mitarbeitenden des Endkunden. Durchführung von Trainings vor Ort an Standorten deutschlandweit. Anforderungen: Kenntnisse in folgenden Bereichen: Netzwerk, Linux-Server, HP-Server, HPE Aruba-Switches, Sophos-Firewalls, Genua-Firewalls, VM Ware. Mehrjährige Erfahrung als IT-Trainer/Coach. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung mit dem Meinberg Zeitserver. Erfahrung mit dem SDoT Gateway. Kenntnisse der Bundeswehr-Vorschriften: Grundsätze der Ausbildungslehre, Ausbildung in Projekten und Programmen der IT. Kontaktadresse |
Gesundheitstrainer/in gesucht! |
vom 28.11.2024
Als Trainer/in leistest du einen wichtigen Beitrag, die Gesundheit der Menschen aktiv zu verbessern. Unser gemeinsames Ziel ist es, dabei zu unterstützen einen gesunden und bewegten Lebensstil zu führen. Aufgaben: Durchführung der computergestützten Wirbelsäulentherapie und -diagnostik. Betreuung der Mitarbeitenden inklusive individuellem Training und Rückentherapie. Motivation und Sensibilisierung der Mitarbeiter für Gesundheitsförderung. Anforderungen: Erfahrungen als Sporttherapeut/in, Sportwissenschaftler/in, Gymnastiklehrer/in, Fitnesstrainer/in. Erfahrung im Bereich Rückenkräftigung und Individualtraining. Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein. Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit. Kontaktadresse |
Sport-Trainer/in gesucht! |
vom 27.11.2024
Wir suchen aktuell einen Trainer (m/w/d) mit Schwerpunkt Functional Training. Aufgaben: Trainingsbetreuung und Durchführung von Kleingruppentrainings mit maximal 10 Personen. Arbeitszeiten sind dienstags und mittwochs abends ab 18 Uhr. Anforderungen: Bachelor Abschluss Sportwissenschaften oder Physiotherapie Ausbildung oder Gymnastiklehrer/innen. Erfahrungen in der Durchführung von funktionellem Kleingruppentraining. Kenntnisse in Periodisierung von Trainingseinheiten. Sicherer Umgang mit den Grundübungen im Krafttraining (Squat, Deadlift, Benchpress, etc.). Wissen über teilnehmergerechte Anpassung des Trainings. Freundliches und selbstsicheres Auftreten. Wissbegierig und zuverlässig. Zertifizierung bei der ZPP zur Durchführung von Krankenkassenkursen. Vergütung je nach Vorerfahrung zwischen 18€ und 23€. Kontaktadresse |
Kranführer/in gesucht! |
vom 27.11.2024
Du unterstützt die Vorbereitung und den Aufbau unserer Sicherheitstrainings in den Bereichen Sea Survival und Helikopter Underwater Escape Training (HUET) in unseren Trainingsstätten. Du übernimmst während der Schulungen die verantwortungsvolle Aufgabe, die Kranfahrten zu koordinieren und sicherzustellen, dass alles reibungslos abläuft. Du stellst sicher, dass alle Sicherheitsvorschriften eingehalten werden und kümmerst dich gleichzeitig darum, dass die Teilnehmer bestmöglich auf die praktischen Anwendungen vorbereitet sind. Du trägst mit deiner Expertise und deinem Engagement maßgeblich dazu bei, dass die Schulungen erfolgreich und effizient durchgeführt werden. Anforderungen: Du besitzt idealerweise die Befähigung, einen Kran zu führen. Du bringst wertvolle Erfahrung im maritimen Bereich mit. Du hast Freude daran, fachliches Wissen zu vermitteln und mit Menschen zu interagieren. Du zeichnest dich durch Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke, Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit aus. Du verfügst über technisches Verständnis, handwerkliches Geschick und Flexibilität. Bitte sende deine Unterlagen inklusive Honorarvorstellungen vorzugsweise in nur einem PDF-Dokument per E-Mail. Kontaktadresse |
Bewerbungstraining |
vom 25.11.2024
Du gibst Menschen, die es schwer haben in den Arbeitsmarkt zu finden, neue Lebens- und Berufsperspektiven. Du baust ein Vertrauensverhältnis zu den Teilnehmenden auf und begleitest sie langfristig und individuell durch wöchentliche Einzelcoachings und Beratungsgespräche. Die Gespräche führst du an unserem Standort oder bei Bedarf auch aufsuchend (z.B. als Hausbesuch, Walk & Talk oder Terminbegleitung). Um den Teilnehmenden den Weg in den Arbeitsmarkt zu erleichtern, gestaltest du mit uns ein regionales Netzwerk zu Unternehmen (z.B. für Praktikumsplätze) und sozialen Institutionen (z.B. Schuldnerberatung). Du hältst Kontakt zu unseren Ansprechpartner:innen beim Jobcenter und dokumentierst die Fortschritte deiner Teilnehmenden. Anforderungen: Anerkannter Berufs- oder Studienabschluss. Erfahrung in der Beratung von arbeitssuchenden Menschen. Wertschätzender Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen. Bereitschaft zu regionaler Mobilität für die aufsuchende Arbeit in unserem Beratungsbus (Fahrerlaubnis und Pkw notwendig, die Fahrtkosten werden von uns erstattet). Offenheit für digitale Kommunikation (z.B. MS Teams, digitale Coaching-Plattformen) Kontaktadresse |
Personalberater (m/w/d) gesucht! |
vom 25.11.2024
Repräsentation unserer Personalberatung bei Kunden und Interessenten. Eigenständige Betreuung von Kundenprojekten (Bewerbersuche, Bewerbermanagement, Interviews, Präsentation der Kandidaten). Konzeption und Durchführung von Personalauswahlverfahren wie z.B. Assessement Centern. Eigenständige Durchführung von Coachings im Rahmen der Karriereberatung und von Outplacementprojekten. Mitarbeit bei der Entwicklung und Durchführung von Führungskräftetrainings. Leitung von Seminaren und Workshops zu unterschiedlichen Karrierethemen. Anforderungen: Sie haben ein kaufmännisches Studium wie z.B. Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich absolviert und bringen erste Berufserfahrung in dem Bereich Personalrecrutierung und optimalerweise im Coaching mit. Sie bringen Begeisterung für die oben beschriebenen Aufgaben mit und streben den nächsten beruflichen Entwicklungsschritt an. Sie überzeugen durch Ihre positive Einstellung und Ihr professionelles Auftreten. Sie können sich gut auf unterschiedliche Kunden und Anforderungen einstellen und denken unternehmerisch. Neue Herausforderungen gehen Sie motiviert an und bringen eine hohe Lernbereitschaft mit. Sie können sich und Projekte gut organisieren und es fällt Ihnen leicht, konzeptionell zu arbeiten. Kunden, Bewerber und Kollegen überzeugen Sie mit einem gute Kommunikationsvermögen und einer sehr teamorientierten Arbeitsweise. Kontaktadresse |
Coaches (m/w/d) mit Arabischkenntnissen gesucht! |
vom 22.11.2024
Wir sind auf der Suche nach qualifizierten Coaches (m/w/d) mit Arabischkenntnissen, die uns bei der Durchführung von Einzelcoachings für unsere arabischsprachigen Kunden unterstützen. Aufgaben: Durchführung von Einzelcoachings zur beruflichen Reintegration von Kunden. Unterstützung bei Anträgen von Behörden. Persönliche Betreuung und ggf. Begleitung. Erstellung von individuellen Bewerbungstrainings, die auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Eingehen auf berufliche Stärken und Schwächen der Kunden zur Erarbeitung individueller Entwicklungspläne. Erstellung von Abschlussberichten zur Dokumentation der Coaching-Ergebnisse. Anforderungen: Eine abgeschlossene Coach/in Ausbildung oder Weiterbildung. Abgeschlossenes pädagogisches Diplom oder eine vergleichbare Qualifikation. Arabische Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau. Berufliche Fachkunde im Bereich Coaching oder Erfahrung im Bereich Coaching. Erfolgreich abgeschlossene Trainer-Ausbildung. Empathische Persönlichkeit mit Freude daran, Menschen zu unterstützen und zu motivieren. Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Fähigkeit, eine vertrauensvolle Beziehung zu Kunden aufzubauen. Motivation und Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit. Erfahrung in der Arbeit mit Menschen aus unterschiedlichen sozialen und kulturellen Hintergründen. Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Honorarvorstellungen per E-Mail. Kontaktadresse |
CRA - Medical Devices |
vom 20.11.2024
As a CRA you will be responsible for managing clinical activities at study sites conducting studies for Medical Devices. You will perform site management and monitoring activities and act as the main line of communication with the participating sites. Your focus will be on the DACH region (Germany, Switzerland and Austria). Responsibilities: Works on assigned studies to ensure that human subject protection is maintained, Good Clinical Practice (GCP), and applicable regulations are followed. Coordinates and manages clinical site monitoring responsibilities for assigned studies in accordance with contractual agreements, SOPs, and applicable regulatory guidelines. May conduct on-site and remote site qualification, site initiation, interim, and site close-out monitoring visits. Serve as primary point of contact for site questions relating to study enrollment, conduct, and close-out issues: liaise with appropriate study team members as needed. Communicates through verbal and written communication with site investigator and project team overall site performance, trends, deficiencies, and concerns. Supports study start-up activities such as tracking and performing quality review of study documents, completing, and distributing site activation letters, etc. Performs study-related training. Manages the development and maintenance of study documents, processes and systems as assigned. Ensures quality and completeness of central and site master files. Tracks and maintains required study documents, performs quality control review, manages renewals. Tracks study site and over all study metrics including but not limited to enrollment, deviations, adverse events, trial master file maintenance. Attends internal and external meetings as required. Provides all job-related progress reports and visit documentation as required. May support safety activities such as narrative writing, managing the CEC/DSMB, etc. Prepares and coordinates submissions to regulatory authorities. May perform other activities as assigned. Requirements: Higher education degree or equivalent education, training, and experience, +2 year's experience as a Clinical Research Associate. Experience in monitoring medical device studies. Fluency in English and German. Understanding of clinical research processes and regulations. Certifications such as Society of Clinical Research Associates (SoCRA) or Association of Clinical Research Professionals (ACRP) Certification preferred but not required. Kontaktadresse |
* SAP-Coach (m/w/d) - Finanzwesen / Kostenrechnung |
vom 20.11.2024
Für unseren Kunden im Bildungswesen suchen wir einen erfahrenen SAP-Coach (m/w/d) im Bereich Finanzwesen und Kostenrechnung. Aufgaben: Durchführung von Trainings und Coachings im Bereich Kostenrechnung und Finanzwesen (insbesondere Kameralistik der Bundeswehr). Beratung und Unterstützung bei der Implementierung und Optimierung von SAP-Modulen, insbesondere FI, CO, VIM und PSM. Analyse von bestehenden Prozessen im Finanzwesen und Entwicklung von Verbesserungsvorschlägen. Erstellung von Trainingsmaterialien und Schulungsunterlagen. Sicherstellung der Qualität und Effizienz der SAP-Module im Rahmen der Einführung und im laufenden Betrieb. Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und Key-Usern zur Sicherstellung einer reibungslosen Implementierung und Übergabe. Anforderungen: Mindestens 1-2 Jahre Erfahrung in der Kameralistik des öffentlichen Sektors, insbesondere in der Anwendung der Kameralistik der Bundeswehr. Fundierte Kenntnisse in den SAP-Modulen FI (Financial Accounting), CO (Controlling), VIM (Vendor Invoice Management) und PSM (Public Sector Management). Erfahrung in der Durchführung von Trainings und Coachings für Anwender und Key-User im SAP-Umfeld. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, um komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln. Deutschkenntnisse: Verhandlungssicher in Wort und Schrift. Englischkenntnisse: Grundkenntnisse von Vorteil. Dauer: 200 Personentage. Ort: Einsatz voraussichtlich bei der Bundeswehr, Details folgen. Start: So bald wie möglich. Projektlaufzeit: ca. 6 Monate (Verlängerung möglich) Kontaktadresse |
Organisationsberater (m/w/d) - Change / Transformation / Business Performance |
vom 19.11.2024
Wir sind eine betriebswirtschaftliche Unternehmensberatung speziell für Beratungsunternehmen und Agenturen. Wir steigern den unternehmerischen Erfolg von Beratungen, Agenturen und Consulting-Unternehmen, indem wir deren Geschäftsmodelle messbar verbessern. Aufgaben: Eigenständige Beratung unserer Kunden in Zusammenarbeit mit unserem internen Team. Aktive Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Beratungsprojekten. Begleitung von Prozessoptimierungen und Organisationsveränderungen und Durchführung von Prozess- und Organisationsanalysen. Vorbereitung, Moderation und Dokumentation von Workshops und Trainings. Anforderungen: Bereitschaft zur dauerhaften Zusammenarbeit (kontinuierliche Projekte). Mindestens fünf Jahre praktische Erfahrung als Berater, Trainer, Coach. Idealerweise Erfahrung in der Beratung von Beratungen, Agenturen und Consulting-Unternehmen. Ausgeprägte Fachkompetenz in einem der Bereiche: Transformation/ Change Management, Restrukturierung/ Organisationsdesign und -transformation, Führung/ Leadership, Personalentwicklung/ Unternehmenskultur, Strategie- und Innovationsentwicklung, agile Strukturen/ New Work. Teamfähigkeit und Bereitschaft zur gemeinsamen Arbeit im Team mit unseren Berater:innen. Eigenständige und umsetzungsorientierte Arbeitsweise. Reisebereitschaft für Arbeit oder Meetings in Präsenz (Reisekosten übernehmen wir, Reisezeit wird extra vergütet). Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
Trainer (m/w/d) - integrierte Managementsysteme |
vom 18.11.2024
Für unser Ressort Training suchen wir aktuell zur Verstärkung unseres Teams deutschlandweit Trainer (m/w/d) Integrierte Managementsysteme HSE. Aufgaben: Planung und Durchführung von Präsenz- und Onlineschulungen. Moderation von fachbezogenen Workshops. Neukonzeption von Schulungen einschließlich der Unterlagen und Präsentationen. Übersetzung von Unterlagen in die deutsche Sprache. Fachliche Beratung der Teilnehmer. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes relevantes Studium sowie eine Ausbildung als Auditor (m/w/d). Fundierte Kenntnisse in den Normen ISO 14001 und ISO 45001. Erfahrung als Trainer (m/w/d) auf diesem Fachgebiet. Erfahrung als 1st, 2nd oder 3rd Party Auditor (m/w/d). Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Kundenorientierung und Reisebereitschaft. Kontaktadresse |
Schwimmtrainer (m/w/d) gesucht! |
vom 18.11.2024
Wir suchen Schwimmtrainer/in in Speyer auf Honorarbasis. Aufgaben: Kursleitung für verschiedene Kursarten, Altersgruppen und Schwimmlevel. Kursdurchführung nach unseren Trainingskonzepten und Rücksprache mit unseren Regionalleitern. Du schaffst Vertrauen zum Element Wasser und sorgst für wichtige Erfolgserlebnisse, auch durch die Abnahme von Schwimmabzeichen. Durchführung der EDV-gestützten, administrativen Aufgaben in unserer App zum optimalen Teilnehmermanagement. Anforderungen: Im Idealfall Grundkenntnisse im Schwimmsport oder Fitnessbereich. Begeisterung für die Arbeit mit Menschen. Empathie und Zuverlässigkeit sind deine wichtigsten Eigenschaften. Rettungsschwimmerschein oder die Bereitschaft, diesen zeitnah zu erwerben (Wir unterstützen dich gerne dabei) Kontaktadresse |